PDA

View Full Version : spam ---> ban



MonsterMatze
23-03-04, 13:38
wieviel spam bis zum ban?

wieviel kann man sich erlauben beziehungsweise wird ignoriert ?!?!

Sheltem
23-03-04, 13:42
Also ich steh bereits auf ner roten Liste für gefährliche Spam(m)er. Man hat mir nahegelegt kein illegales Material mehr zu verlinken sonst...
Spam(m)en kannst du, es darf nur nicht so extrem auffallen. Die Versuche von dir und deinen Collegas sid dafür einfach zu plump.
Laß dir das am besten mal vom Ripper erklären...der kennt sich mit Spam-Gratwanderungen aus.

Norna
23-03-04, 13:53
Die übliche Vorgehensweise ist folgendermassen:

1. Fällt ein Spieler auf, weil er einige posts gemacht hat, die aus reinem Spam bestehen, bekommt er eine schriftliche Verwarnung von einem der mods. Startet ein User einen reinen Spamthread, gibts in der Regel die Verwarnung sofort.

2. Sollten sich diese spamposts weiterhin häufen, gibt es einen drei Tage ban von mir.

3. Fällt der Spieler danach weiterhin auf, gibt es entweder gleich den 7 Tage ban, weil er es ja scheinbar immer noch nicht kapiert hat, oder es gibt noch einmal eine finale Warnung. Je nach Schwere der Vergehen.

4. Fällt der Spieler im Anschluß an diesen ban noch immer negativ auf und verfaßt weiterhin spamposts, gibt es den perm ban. Das heißt, der Spieler wird von jeder weiteren Teilnahme an den Neocron Foren ausgeschlossen.

Dieses Vorgehen erfolgt dann, wenn es sich um spamposts handelt. Handelt es sich bei dem Regelbruch um andere Vergehen, wie Beleidigungen oder nationale / rassistische / etc Bemerkungen, wird härter durchgegriffen und ein ban kann auch ohne Verwarnung schon mal ausgesprochen werden.

Ich denke damit ist die Frage beantwortet und der thread kann geschlossen werden. Diskutiert wird über die Vorgehensweise nicht.

/Norna