PDA

View Full Version : Soullight



Bounze
22-03-04, 23:32
Irgendwie gehts mir leicht auf die nerven mit dem SL... wenn paar idioten aus fun in barrels laufen ist man innerhalb 10 sek auf -36 sl... wie soll man das bitte wegkriegen ? nicht jeder kann sein rechner mal paar nächte durchlaufen lassen o_O
Und warum springt SL von -20 beim nexten kill auf -36 ? schon arg derb... vor allen die extreme wartezeit von -36 auf -16...
Weiss ja nicht wie es euch geht aber ich wäre dafür das irgendwie besser zu machen o_O

und nope das is kein flame heul "juhu preorder kommt" thread..

[TG]VincentVega
22-03-04, 23:39
Na dann sollteste wohl besser aufpassen wode hinbarrelst ;), und an welchen Ort. Bei nem OP is das ja kein Problem, aber am Bunker an der MB oder so, würd ich mir das 2x überlegen
:)

Bounze
22-03-04, 23:40
nö cave halt... selbst wenn man im team ist hat man auf einen schlag -36 selbst wenns nur nen team mate war...

VVerevvolf
22-03-04, 23:42
Originally posted by Bounze
nö cave halt... selbst wenn man im team ist hat man auf einen schlag -36 selbst wenns nur nen team mate war...
Quark.
Im Team verliert man kein SL. (Höchstens als Droner :p )

Und dein SL wird nicht mehr von allein steigen, das tut es nur bis -32.
Darunter ist aus die Maus :p (Missionen)

Bounze
22-03-04, 23:46
klar gibts minus sl wenn man im team is.. ist halt bug mein gott ist ja nix neues :D

Aber wie soll man mit -36 sl missis machen ? oO 10 ppus hinter sich herschleppen und durch plaza fetzen zum aggi keller ? :P

sparrowtm
22-03-04, 23:47
Es gibt genug Stellen, an denen du ohne CopBots in der Nähe zu haben dein SL hoch-missionieren kannst. Mir fallen da spontan ein paar im Pepper ein. :D

Sir_Tommy
22-03-04, 23:48
1. ins app gehen

2. Aggi (Capt) missi ziehen

3. In die Ind.A. Sec 2 Storage gehen

4. Missi machen

5. Das ganze wieder von vorne

sparrowtm
22-03-04, 23:48
Nein, in den Pepper. Ich will Belts hacken. :(

Sir_Tommy
23-03-04, 00:04
du denst auch nur ans eine:p

thomas
23-03-04, 07:53
wenn du zufällig ohne imps auf 30 baserang kommst würde ich den LE reinhaun und am bunker missionen machen.
Falls nicht: Liefer/recyclemissis in TH/TG, wobei ich TH mehr empfehlen würde (10% weniger verrückte leute dort)...

ab -32 kannst du ja umlomen falls es was gibt, das ist ganz lu...total langweilig aber wenigstens nutzt du die zeit :D
und glaub mir - ich werd nie wieder im cave barreln wenn ich die Leute nicht kenn die mit mir dort sind, da benutzt du lieber den e-beam um zu leveln und hast danach noch dein SL

Dra'Kin
23-03-04, 08:45
der gute Mann hat aber recht. Es kann wirklich nicht sein das man nach einem kill im minus Bereich ist!
Ich hab im Durchschnitt ein SL von ca. +34 (und das als TS Tank)
allerdings muss man dann und wann auch mal druff haun und schwuppediwuppe ist das SL im Ar***.
Derzeit fällt das SL, egal wie hoch es sich im positiven befindet, auf mindestens -6 nach einem einzigen Kill. Bei NPCs sogar auf -12. SL gainen, auf der anderen Seite, dauert sehr lange und ist bei einem SL von -16 kaum noch möglich (auch kein safeslot mehr vorhanden). Unser Vorschlag ist, dass jeder Runnerkill nur ca. 10 Punkte abzieht, jeder NPC Kill 15 Punkte.
Das wuerde heissen, das ich mit einem SL von +34 nach einem Kill ein SL von +24 haette... :rolleyes:

Im Grunde ist dies eine Erweiterung unserer Soullight Idee. Fällt ein runner nach unserer Regelung auf ein SL von -20, kann man das nicht mehr als "Versehen" werten. Somit könnte man ihn über die CitycomStation als bountyhunter - Mission auswählen. Das heißt: Der runner steht in der CityCom unter Bountyhunter - Missionen und kann wie eine normale SL Mission ausgewählt werden. Hat ein runner oder runner team eine solche Mission angenommen, kann er sein Ziel über Last Location ausfindig machen. (Diese Lösung könnte frustrierten PKlern 1. ein Dorn im Auge sein, 2. gibt es die Möglichkeit, gezielt gegen andere runner vorzugehen, es kann also den CS Kiddies Einhalt geboten werden.)
Wird die bountyhunter Mission erfolgreich beendet, bekommt der runner, bzw das erfolgreiche runner team, eine Belohnung, wie z.B. nach 10 erfolgreichen Missionen eine Tag-Auszeichnung "bounty-hunter"; nach 20 erfolgreichen Missionen "Chief-Bountyhunter" oder ähnliches. Wenn eine Mission angenommen wurde, verliert man bei der Ausführung natürlich keinerlei SL, auch wenn es sich um Faction Freunde, lowlevel sewers oder ähnliches handelt. Wenn der runner, der zur bountyhunt freigegeben wurde, durch Missionen ein SL von -15 wieder erreicht, wird er automatisch aus dem Missionsmenü herausgenommen.


MfG
Wir die beiden welchen, die....

Seth Humphrey
23-03-04, 08:49
ich könnt ja fies sein und euch sagen wie man andere nervensägen wegbarreln kann ohne SL zu verlieren in ner cave und nem anständigen barrel. :D

aber dann bekomm ich schimpfe von Norna :angel:

Das SL system ist genau so wie das StockX system atm für den popo...
ich finds zum beispiel auch lächerlich das man in einer warzone SL verliert wenn man nen NPC umballert mit area weil da ein gegner steht...

kann man übrigens auch prima zum turret "exploiten" verwenden um andere quasi dazu zu zwingen sich böses SL zu holen... :rolleyes:

YA5
23-03-04, 09:01
is mir auch gestern passiert - ok war auch unvorsichtig und doof nen Noob mit nem VHC - Launcher zu beballern ... und danach noch mitten in den Noobs nen Duell anzufangen da sind wohl einige Plasmafetzen nicht ganz genau geflogen ... naya mit minus 13 wollte ich dann raus, in dem Moment hat einer da drinnen noch nen cast versaut - und ich wunder mich, woher die neuen Plasmabeams kommen ...

ich bin dann mit dem Nötigsten am Leibe Liefermissionen in der MB machen gegangen - bei minus 15 gings dann wieder in die Aggicellars - so kann man auch CON cappen ^^^

Das doofe an der Sache ist, dass ich am anfang ein SL von knapp 40 hatte, is halt echt schlecht ausgegangen... aber in Ordnung finde ich das trotzdem nicht...

Tenchiro
23-03-04, 09:37
hm. Schnapp Dir einfach mal wenn du zur MB gehst oder zum Battledome ne Clops-Mission. Geh halt nicht alleine zum dome, hm naja vielleicht Nachts mal... dann wieder zurück ins apt und neue mission holen....


oder Jeriko... kannst auch sl steigern ^_-


oder einfach mal billige Ress oder const Missionen...

hajoan
23-03-04, 10:17
Wenn man als APU die Melees wegbarreled, welche ja 'an den Feind' müssen, dann sollte der APU schon mal unter -50 kommen, das wäre nur fair (einen zusätzlichen Intabzug würde ich dabei auch Favorisieren!)
Wenn allerdings einige das hineinlaufen in die Barrels 'aus Spass' machen, dann ist das sicherlich einen Report wert.

Meiner Erfahrung nach sind die meisten APUs aber gar nicht in der Lage mit einem Barrel umzugehen.
Wie viele sah ich schon in Ihrem eigenen Barrel umkommen... viel zu viele!

Es ist dann aber sicherlich eine gute Idee, gut zu Crahn zu stehen. Man kann in die OZ Storages gehen, hübsch die Cyclop Missies machen und bekommt schön SL und FS.
Wenn man schlecht zu Crahn steht, bekommt man aber evtl. viel Genrepgelegenheiten ;)

Mephon
23-03-04, 11:04
1. man barrelt halt nur wenn man mit allen im team ist dann können die von mir aus reinlaufen

2. wenn man unter 32 ist ist man auf der bodyhunterliste bitte erstmal informieren was so alles ins spiel gepacht wurde seit man nicht mehr spielt (war ein scherz)

3. ich hab ein SL von 76 und solange man aufpasst verliert man auch nix (meine meihnung)

General Shadow
23-03-04, 11:11
Freu dich doch einfach und guck dir dat gefängniss an

Torasu
23-03-04, 13:50
Ja das mit dem SL ist schon so ne Sache:angel:

Bin oft bei minus 36 mache dann meine missies und kaum habe ich mein SL wieder grade bin ich wieder im Minus bereich:mad: :lol: wobei es sich dann wirklich für sinvoll erachtet den PP Exit GR zu haben:)

Also ich würde sagen es sollte nen NPC geben wo man mit einem Gewissen Minus SL etwas Bares da lässt und seine Weste wieder rein wachen kann neue Ausweisspiere oder so.


Gruss

Tora

Richard Angelus
23-03-04, 14:14
was man beim barreln beachten muss ist die Tatsache das man die Bewegung der anderen Runner leicht Zeitversetzt sieht.
er nicht sieht das man barreln will, zu den Mobs rennt.......
und genau in den Barrel rein

ich find das mit den hohen abzügen ok......achtet man wenigstens drauf.....
einzige was mir mit den SL noch nicht so gefällt sind die OP Zonen (nen Runner kann da ungestraft alle Runner killen, egal welche Fraktion.....naja dagegen kann man wohl aber nix machen weil es sonst bei OP Fights doof wäre)

Serpent
23-03-04, 14:27
hiho all, das sl wird echt zu extrem gedropped, ich war bei der mb dronen, da kill ich halt ein paar cm, als pp :D, und plumps war mein sl auf -32, vorher hatte ich sieben + oder so, waren auch nur 4 cms ..

aKe`cj
23-03-04, 15:19
Achja ...und ab und zu mal abgleichen welches -SL man laut CityCom/NCPD hat und welches angezeigt wird. Du kannst evtl. mit -32 SL eine Woche lang ideln und nix passiert, weil im CityCom -33 angezeigt werden (die hud anzeige also offenbar um einen punkt daneben liegt) :p

planlos
23-03-04, 15:56
Das SL-System wurde so drastisch rein gebracht um das RPKen einzuschränken. Wer etwas drauf achtet wo er seinen blödsinn durchzieht sollte kein -SL bekommen (Droner bestätigen die Regel).

Wenn es einen Bug gibt bei dem man -SL bekommt melde das bei einem GM, der kann sehn was er tun und lassen will/kann.

Ansonsten mein Beileid wenn man so brösig ist und 3 oder 4 Leute über den haufen Barrelt. Ich hab selber einen APU mit Barreln gelvlt und weis das die etwas ...nachziehen. Man sollte schon fast 1 sec auf den Punkt "zielen" damit der nicht beim um-die-ecke-rennen doch noch an der Textur hängen bleibt. Aber im Normalfall fällt man damit "nur"auf -6 für den ersten und auf -16 für den zweiten...spätestens dann sollte man überlegen mal ne Pause zu machen. :rolleyes:

Und wenn du mit einem Barrel wirklich 100% Schaden gemacht hast verdient der andere auch noch einen Dummheits-Bonus.. aber mehr sollte man echt nicht ändern.

Ansonsten könnte ja jeder nach 2 oder 3 Wochen mal wieder einen Amoklauf machen und 8 oder 9 Leute erledigen bevor er auf -20 runter ist. Rechnet immer mit Arschlöchen.... besondern hier. ;)

Neutron
23-03-04, 16:05
Das SL ist buggy und somit gibt es nicht mehr wirklich eine Regel an die man sich halten kann um das drastische fallen vermeiden zu können.Das finde ich eigentlich das schlimmste am SL.
Wieviel es fällt ist mir eigentlich egal,nur ein konstantes Verhalten wäre mal wünschenswert das man sich darauf einstellen kann und nicht eine random funktionalität bei der man ständig rätseln muss wie in aller Welt sich dieser Wert nun schon wieder ergeben hat etc..

planlos
23-03-04, 16:22
Ist doch Konstant: bei SL über null wird von null an gerechnet und dann wird SL abgezogen je nach dem wieviel Schaden du Anteilig verursacht hast..... klingt für mich recht einfach: Schiesse nur in Warzones auf andere ...... ;)

Neutron
23-03-04, 16:29
Es ist einfach,nur sieht es in der Praxis leider anders aus! ->bugs

Motor Mike
23-03-04, 17:06
das mit dem extremen minus SL wurde damlas wegen Übertrieben Random PK in Sewers und Caves eingeführt

weil irgendwelche nasen dauernt noobs in den levleplätzen aus Jux gekillt haben ohne auch nur irgendeine Konsequnez zu haben

daruaf hin hat Kk Sl abzug in Levlezonen eingführt

zwar wird immer noch Noobs gekillt aber nach 3-4 kills im sewer/cave ist dein Sl am Boden

das ganze wurde genacht das net irgend ne nase 12 std dauer radom Pking in Caves betreiben kann

Klar das ding Buged wie die Hölle wissen wir alle

aber @Threadstarter

was barrelste auch in ner cave rumm wo sau eng ist und nen haufen Leute rumrennen das doch logisch das sowas passiern muss
ein Tank der mit nem Mooni in der Chaos cave auserhalb des Teams rein hält wo 20 runner auf egsten raum levlen dem gehts dan net anders

bsichen rücksicht muss man halt nehmen wenn man net allein in der cave steht oder halt minus Sl kassieren

Bounze
23-03-04, 17:16
hab das nur als beispiel genommen... gleiche mit fights im pp1 etc..

cUrSeD sOuL
23-03-04, 17:16
[Edit by Beliar: Spam]

Metusa
23-03-04, 19:29
Hi
Also so hart wie das klingen mag aber wenn ich zB Tg Cave oder Catlockbay bin mit meinem Spy und ich sehe da ist ein APU der meint er könnte Barreln und kann es nicht weil meine Spy und alle anderen aussem Team schon 3-4 mal umgekippt sind, sag ich einmal was im Team oder 2 mal .
Wenn der Apu beim 3. mal immer noch nicht rafft Barreln zu lernen dann muss er Büßen.;)
Ich geh dann aussem Team und warte ab bis er rotes SL hat und freiwillig geht.
Ich habe selbst einen APU und weiss daher wie beschie... eine Barrels streuen.(Also kein Argument ich hätt keine Ahnung vom APU !)
Ich habe 2 mal drauf hingewiesen bitte Rücksicht auf die anderen Leute im Cave zu nehmen und wenn der jenige meint aus Trotz weiterzubarreln hagelt es minus SL,ganz einfach.
Als ich meinen APu gelevelt habe habe ich wie viele anderen auch Rücksicht auf Noobs oder Spy oder MeeleTanks genommen,also kann ich das auch von anderen erwarten.

Fakt ist :
Wer nicht barreln kann solls einfach lassen oder einfach in eine andere Cave gehen wo wenige oder gar keine anderen Runner sind.
Da kann er barreln wie `nen Wilder

Meti:angel:

Motor Mike
24-03-04, 12:13
hab das nur als beispiel genommen... gleiche mit fights im pp1 etc

na so what?

nen Barrel ist nen Aera Damge waffe
wenn ich sowas anwende dan muss ich mit Kollertaralschaden rechnen dafür ist das ding ja da das ich mehre Gegner mit einem cast verletzen kann

logischerweise kann ich auch damit meine leute verletzen
ne Ae waffe egal wie sie heist ist halt kein Skalpell sondern nen Dampframme die halt gelich ne ganze fläche einstreut

das das SL system Atm einfach net der hit ist da geb ich dir shcon recht ( droner bug )

aber in manchen situationen versteh ich die runner einfach net wen sie in ne Gruppe leute reinbarreln und sich dan wundern das sie Minus Sl bekommen

wen man das net riskieren will dann nimmt manhalt nen Singel shot waffe oder nen single spell

und wie gesagt an Levleplätzen ( cave/sewer etc) ist es absolut gerechtfertigt das es Minus Sl gibt
stell dier mal vor das würde da nicht passiern ? alter dan hätten wir 24 stunden dauer Pks in den Caves worunter vorallem die Schwächeren Runner ( mid/low ) lev leiden müssten

und da der LE ja nur noch bsi rang 30 rausnehmbar ist sehich im Mom auch keine Lösung