PDA

View Full Version : Welcher Preis wäre angemessen ? ...



ZAMOLXE
22-03-04, 19:08
Nun @Community, ich würde gerne erfahren wo die "Schmerzgrenze" beim Preis von BDoy liegt.

Vorab möchte ich betonen das es sich um eine Meinungsumfrage, als rein persönliche Neugier handelt.

Die Aspekte die berücksichtigt werden sollen, die zu dem Preis hinführen, sind :

1.) Preisvorstellung von KK, damit "schwarze Zahlen" geschrieben werden können, unter berücksichtigung der 2 Preise:
a.) Preis für die neuen Kunden.
b.) Preis für die aktuellen Kunden (diese Kunden sollen eine Ermässigung erhalten).

2.) PreisVorstellung der Kunden.
a.) Neue Kunden.
b.) Bestehende Kunden.

3.) Vergleich anderer Preise bei anderen Firmen die AddOns herausgebracht haben, oder neue Spiele mit Hintergrund auf ein bestehendes Spiel.

Unter Nr. 1 könnte man weniger sagen, da uns die "Bücher" nicht vorliegen ... mit den EntwicklungsKosten, HerstellungsKosten, benötigte Hard & Software, Kosten der Instandhaltung von Leitungen, BüroKosten, Gehälter, usw.

Nehmen wir mal an das die CD in den Läden für :
a.) NeuKunden = 44,99 EUR - 49,99 EUR
b.) Bestehende Kunden = 24,99 EUR - 29,99 EUR
zu ergattern ist.
....
gehen wir über zu Punkt 2.) und ermitteln (theoretisch), ob diese Preise zumutbar sind.
a.) für neuKunden = von 44,99 EUR bis 49,99 EUR ... dürfte angemessen sein (persönliche Meinung).
b.) für bestehende Kunden (mehr als 3 Monate einen bezahlten Acc.) ... = 24,99 EUR - 29,99 EUR

Zu Punkt 3.) könnte man ein paar Beispiele nennen ... DAoC zB. verkauft das AddOn für 27,00 EUR.

Nun, unter berücksichtigung der 3 Punkte, ergibt sich ein (theoretischer) Preis von ca. 27,- EUR für bestehende Kunden und ein Preis von ca. 47,- EUR für Neukunden.

- Könnte KK & 10tacel damit "leben" ?
- Würden die aktuellen Kunden (Frage an die Comm.), mit dem ermittelten Preis "leben" können ?

Was meint ihr zu meinen Rechnungen, würde das alle zufrieden stellen ? ...

MfG,

Zam

Lisa
22-03-04, 19:13
[edit by Lisa: SPAM]
*schickt sich selber Post*

Richard Angelus
22-03-04, 19:33
joa mit dem Preis könnte ich absolut leben :D
obergrenze bei mir wären wohl 40-45€ (und teurer wirds bestimmt nicht für jetzige Kunden:D )
was man aber auch bedenken kann/muss....
wer auf das neue Zahlsystem umsteigt bekommt 1 Monat gratis (zumindest laut Statement)

Robert [GS]
22-03-04, 19:38
39,90€ für Neukunden
10€ - 15€ für bestehende Kunden...


wer sagt, das KK keine schwarzen zahlen schreibt?

Pestilence
22-03-04, 19:48
mir egal wieviel...HABEN WILL...

Aber ich denke 30 € für bestehende Kunden, und 45 für Neukunden!

Sargas
22-03-04, 19:59
Originally posted by ZAMOLXE

Nun, unter berücksichtigung der 3 Punkte, ergibt sich ein (theoretischer) Preis von ca. 27,- EUR für bestehende Kunden und ein Preis von ca. 47,- EUR für Neukunden.


Wie kommst Du auf diese "theoretischen Preise"?
Ich kann keine Logik dahinter sehen.

bling
22-03-04, 20:14
SPY

keje
22-03-04, 20:21
da ich wissen werde das das spiel verbuggt sein wird, werde ich keine 20+ Euro fuer den add-on bezahlen wollen. also ich sehe eher eine 18,95 € lieber als 28,95 €. ^^

fuer neulinge ist 44,95 € sehr akzeptabel, WENN die werbung stimmt und es echt zu einem marketingdingsbums wird.

sonsten ist der laden echt knuffelig

keje

ZAMOLXE
22-03-04, 20:30
Wenn man es hart auf hart nimmt, kann sich KK (MJS & Co.) wirklich glücklich schätzen ... der wirtschaftliche Aspekt ist ehrlich gesagt viel versprechend ... KK hat wirtschaftlich, meiner Meinung nach, sehr gut und vorausschauend agiert.

Tatsache ist das die Mittarbeiter von KK bezahlt sind.
Tatsache ist das BDoY zu <90 % fertig ist.
Tatsache ist das keine Miet-, sonstige Zahlungs-Rückstände sind.
...
Tatsache ist das KK sich auf den bestehenden KundenStamm verlassen kann, wenn der Preis für die CD (BDoY) nicht teuerer wird als ca. 29,- EUR, werden die aktuellen Spieler auch die CD kaufen (also kann man mit dem Geld sicher rechnen).
Tatsache ist das, auch ohne jedwelche externe Hilfe ( grossartige Werbung, PR_Aktionen usw.) KK überleben kann, BDoY sich auch relativ gut verkaufen wird ...

... die Frage stellt sich nun, wo will KK hin ? ... zu einem Spiele_Mogul avancieren ? ... hoffentlich JA, ... denn nach meiner Meinung haben sie grosse Chancen das zu werden (vorausgesetzt sie bleiben weiterhin wirtschaftlich achtsam und vorausschauend).
* Wenn ich mir zB. den Werdegang von Ubi Soft anschaue, kann ich eine gewisse ähnlichkeit erkennen ... ca. 4 Jahre war Ubi Soft relativ klein, hat sich aber durch gutes Management gehalten, dann auf einmal, durch eine grosse Finanzspritze, den Markt erweitert und erobert (national & international), neue erfolgreiche (erfolgversprechende) KleinFirmen anektiert ... letztendlich wurden sie immer grösser und sind zZ. eine der SpielFirmen die wirklich vieles gutes auf dem Markt bringt, oder bei guten dabei sind (ob als Entwickler oder Publisher oder ... ).

KK könnte ein gutes Beispiel daran nehmen, durch gutes Management (was sie ja anscheinend haben), gute Voraussicht (auch vorhanden), keine Überheblichkeit (was ja nun wirklich kein Problem sein dürfte ... welcher CEO wie MJS, kümmert sich aktiv um seine Kundschaft), einstellung neuer und guter Mittarbeiter (schön langsam wird es notwendig frischen Wind in die Bude zu bringen ;) ... irgentwann reichen eure 20 Leute nicht mehr, mit der Zeit wird es nicht mehr genügen wenige Mittarbeiter zu haben, haltet immer ausschau auf gute zukünftige Mittarbeiter, gebt talentierten Menschen Chancen bei euch einzusteigen, gewisse GMs könnten auch eventuell im Rahmen der 400,- EUR Grenze bezahlt werden (nur ein Beispiel, damit die guten die ihr habt nicht irgentwann sich anderweitig umsehen), der Verlust guter Mittarbeiter ist immer schmerzvoll, ob feste oder Helfer, das sollte so gut wie möglich vermieden werden (*erinnert an Jo Wood).

KK, euere Chance ist da, mit BDoY ergibt sich ein grösserer Horizont für euere anfänglich kleine Firma, wie gesagt ... ÜberlebensProbleme und auf den heutigen Stand zu bleiben(eventuell bissl besser da stehen), steht wirklich nicht zur Debatte ... die Zukunft wird zeigen ob ihr die Schwelle überwindet, meiner Meinung nach wird es so sein (GlasKugel befragt :p ), viele Komponennte sprechen dafür ;) ... viel Erfolg :).

Zam

bradd
22-03-04, 20:31
Doy wurde auf 2005 verschoben .. zumindest munkelt man darüber ..

OX-Xcion
22-03-04, 20:33
1.) Preisvorstellung von KK, damit "schwarze Zahlen" geschrieben werden können, unter berücksichtigung der 2 Preise:
a.) Preis für die neuen Kunden. - Normalen NC Preis, dann aber inc DoY
b.) Preis für die aktuellen Kunden (diese Kunden sollen eine Ermässigung erhalten) - max 20

keje
22-03-04, 20:38
Originally posted by bradd
Doy wurde auf 2005 verschoben .. zumindest munkelt man darüber ..


wenn kk bis dato irgendwie überlebt hat, sind sie..

a) gut

b) sehr hoch verschuldet

btw. doy kommt in...

5
4
3
2
...


keje

ZAMOLXE
22-03-04, 20:41
Tja ... man könnte auch 19,95 EUR verlangen, jedoch nur die Kunden die mehr als 6 Monate dabei sind :D ... dann passt es schon ;).

Im Ernsten, meiner Meinung nach ist ein Preis von 24,95 - 29,95 EUR angemessen (mind. 3 Monate einen aktiven Acc.).
Da liegt aber auch der Haken ... wie viel soll es sein ? ... mehr nach unten oder mehr nach oben ? ... hmmm ...

Über den NeukundenPreis dürften wir alle einverstanden sein ... 45,- bis 49,- dürfte die CD (die CDs, NC + patches + BDoY) kosten.

zam

maggotcorpse
22-03-04, 20:47
Für mich wäre ein Preis von 20-30 € angemessen den ich auch bereit wäre zu zahlen.

Sheltem
22-03-04, 20:50
Ich hab da so mal ne Frage. Funktioniert euer ¤ Zeichen nicht? (AltGR + e)
Mein Zeichensatz ist Western (ISO 8859-1). Selbst bei UTF 8 Unicode hab ich noch ein ? Fragezeichen bei euch.

Aber mit einem Preiß bei 15-20¤ wirds schon liegen.

Wilco
22-03-04, 21:13
Originally posted by Sheltem
Ich hab da so mal ne Frage. Funktioniert euer ¤ Zeichen nicht? (AltGR + e)
Mein Zeichensatz ist Western (ISO 8859-1). Selbst bei UTF 8 Unicode hab ich noch ein ? Fragezeichen bei euch.

Aber mit einem Preiß bei 15-20¤ wirds schon liegen.
Hmm, ich seh das Euro "€" Zeichen sowohl bei meiner Eingabe, wie auch in den postings... (WinXPp SP1+)

Zum Thema:
es ist muessig, sich darueber Gedanken zu machen.
Die Community wird den Preis unter keinen Umstaenden bestimmen (schon garnicht in dieser Phase).

Insofern heist es abwarten, MezzoMix trinken und den Kumpel dazu ueberreden mit BDoY nochmal etwas Kohle fuer das add-on rauszutun,
oder aber seinen acc zu uebernehmen, damit die feinen chars und Sachen nicht verloren gehen... :) ;) :D :angel: :cool:

Mein Add-On hat sich Vatters Sohn als verspaetetes Geburtstagsgeschenk versprochen. ;)

HTH, Wilco

Sheltem
22-03-04, 21:20
Habs gefunden.
Der passende Zeichensatz muß natürlich (ISO 8859-2) Zentraluropäisch sein. Dann klapp es mit € und Umlauten wie äöü.
Wieder was gelernt.

Seth Humphrey
22-03-04, 21:33
ist doch völlig überflüssig welchen Preis ihr für angemessen haltet. Martin hat die Verhandlungen abgeschlossen wenn man Thanni glauben schenken darf das die Pre-Order liste morgen On geht. Das bedeutet auch das der Preis bereits fest steht und ihr da als solches nicht mehr dran rütteln könnt...

Morgen wenn dann zusammen mit dem bestellformular jedem der Preis bekannt sein wird könnte ich eine Diskussion über den letztendlichen Preis ja noch verstehen.
Aber HEUTE? :confused: o_O :rolleyes:

Ich will hier keinem zu nahe treten, aber meint ihr nicht ihr werdet langsam echt nervig?

OX-Xcion
22-03-04, 21:35
Originally posted by bradd
Doy wurde auf 2005 verschoben .. zumindest munkelt man darüber ..

halt ich für ein gerücht, mehr nicht. KK kann es sich nicht mehr erlauben den Termin auf 2005 zu verschieben, weil es der untergang für die sein würde. (vorstellen kann man sich, dass es 2005 wohl sein wird)

Tealon
22-03-04, 22:00
Angemessen für DoY ?

Für Neukunden, da es ja zusammen mit dem Grundspiel kommen wird, denke ich 30-45 €

Für Altkunden maximal 10€...... wenn man bedenkt, wie lange das ganze nun schon hin uns her geht........ ich denke mal, das Dankeschön sollte K die bestehende Community schon wert sein....

20-30€ für die Altkunden halte ich für nicht gerade fair.....

Seth Humphrey
22-03-04, 22:17
Originally posted by OX-Xcion
halt ich für ein gerücht, mehr nicht. KK kann es sich nicht mehr erlauben den Termin auf 2005 zu verschieben, weil es der untergang für die sein würde. (vorstellen kann man sich, dass es 2005 wohl sein wird)


ich behaupte einfach mal in bradd's satz eine gewisse ironie bemerkt zu haben. aus diesem grunde glaube ich nicht daran das dies ernst gemeint war

msdong
22-03-04, 22:20
Originally posted by Tealon
....20-30€ für die Altkunden halte ich für nicht gerade fair.....
du findest 20€ für ein Vollprodukt nicht fair ? ich meine so wie es bisher ausschaut ist es kein update sondern eine neue Box, ein kompletter neuer client der ohne das orginal läuft.

ganz klar. ich habe 1.5 jahre gezockt und wenn ich alle accs für den ladenpreis upgedatet bekomme wäre das super

ich tippe 24.95 pro acc. der reguläre update preis da draussen*

€ *das ist mein tip für morgen.

aKe`cj
22-03-04, 22:24
20-30€ für die Altkunden halte ich für nicht gerade fair.....

Sehe ich auch so...

unabhängig davon, dass KK mit Neocron ein wirklich gutes spiel entwickelt hat und ich viel Spass damit hatte/habe:

...fast 1 1/2 Jahre hat KK den vollen Spielpreis + Monatgebühr eingestrichen aber nur ein halbes Spiel geliefert (vergleiche Serverlage / Handbuch / Ankündigungen / Verpackung ...etc pp). Wenn Altkunden jetzt einen Preis um 25€ zahlen sollen, dann finde ich das schon fast unverschämt. Sicher, das (ursprünglich kostenlose...weil mit neocron angekündigte/verkaufte) DOY ist umfangreicher geworden als ursprünglich geplant ....aber das ist ja wohl nur fair nachdem DOY immer und immer wieder in ferne Zukunft geschoben wurde/wird.

Man wird sehen was Martin & Co für zumutbar halten...bzw wo sie die Schmerzgrenze der Playerbase sehen....diese wird mit Sicherheit ausgereizt werden.

Vokus
22-03-04, 22:43
30 TEUROS ?

30 DM für ein Addon... mehr iss nicht.

14,95 bis max. 17,99 lass ich mit mir reden...

Alle mal dran denken, daß DOY kostenloses Update ist und danach zusätzlich gekommen ist muss erst mal 30 DM wert sein...

msdong
22-03-04, 23:22
Originally posted by Vokus
30 TEUROS ?

30 DM für ein Addon... mehr iss nicht.
...
wach werden, DM gibts nur noch in den erinnerungen der über 35 jährigen.

€: bei fifa gibts noch weniger fürs geld ;)

Bounze
22-03-04, 23:33
warum freut ihr euch alle so das die preorder kommt ? was bringt schon vorbestellung wenn das eigentliche game mit dem motto "when its done" erscheint :lol:

der Ed
22-03-04, 23:47
Originally posted by ZAMOLXE

b.) Bestehende Kunden = 24,99 EUR - 29,99 EUR
zu ergattern ist.


Ja hackts?
Dafür daß es mir als kostenlos versprochen wurde?

Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei MAXIMAL 10 Euro, drüber wird's für Zahlend-seit-Retail-Spieler unverschämt. Ich erspar's mir jetzt an dieser Stelle aufzuzählen, was alles nicht drin war obwohl's auf der Box stand, und über ein Jahr später nachgeliefert wird.

Davon abgesehen werde ich mir überlegen, das sofort zu kaufen. Bin gespannt, wie ich als Tsunami ohne das zu kaufen noch spielen kann. Kann ja nicht sein, daß mir ein AddOn aufgezwungen wird, weil sonst das Spiel unspielbar wird. ;)

Skeezie
23-03-04, 01:32
Originally posted by ZAMOLXE
Tja ... man könnte auch 19,95 EUR verlangen, jedoch nur die Kunden die mehr als 6 Monate dabei sind :D ... dann passt es schon ;).


na da würden sich die jetzigen neuankömmlinge herzlichst bedanken wenn die das so machen würden. ham sich evtl. vor 2 wochen das spiel für 40€ gekauft und müssen dann jetzt noch ein addon für den gleichen preis kaufen. (sofern 40€ für neocron bezahlt worden wäre und das addon den preis hätte. was ich aber nicht weiß.)
aber naja....mir solls egal sein.
ich denke mal alles was über 20€ hinausgeht für schonkunden werd ich mir denk ich mal verkneifen.
aber wie gesagt....mal abwarten

Seth Humphrey
23-03-04, 02:41
Originally posted by der Ed
Ja hackts?
Dafür daß es mir als kostenlos versprochen wurde?

Ich erspar's mir jetzt an dieser Stelle aufzuzählen, was alles nicht drin war obwohl's auf der Box stand, und über ein Jahr später nachgeliefert wird.


Auf der Box oder im Heft stand auch irgendwo der übliche Text von änderungen bleiben dem entwickler vorbehalten bla blubb... von daher hör mal auf so einen wind darum zu machen.

10 €uronen sind für einen new release ein wenig zuviel des guten, bleib mal auf dem Teppich. Du kannst dir ja für 10 € Counter Strike kaufen oder was weiß ich...

Man kauft sich innerhalb von 2 jahren so viele games das es darauf nun wirklich nicht ankommt, und wenn es dir das Spiel nicht mehr wert ist, was du ja noch nicht wissen kannst, dann kaufs dir nicht und ziehe von dannen...

bye bye Ed

Cpt Crunch
23-03-04, 02:45
mehr als 25 euro will ich eigentlich nicht hinblättern

Seth Humphrey
23-03-04, 02:51
Originally posted by Cpt Crunch
mehr als 25 euro will ich eigentlich nicht hinblättern


Der Preis wäre auch noch Human... darüber lässt sich sprechen, aber wenn hier einige noch mit "vorderungen" wie 10 euro am besten 5 oder ganz umsonst kommen, dann frag ich mich echt noch warum die Deutschen immer noch nicht dazu in der lage sind bei erhöhungen des spritpreises auf die straße zu gehen um zu streiken. Dafür ist sich das volk zu fein.

Gelobt sei das deutsche volk :rolleyes:

SorkZmok
23-03-04, 05:05
Originally posted by keje
da ich wissen werde das das spiel verbuggt sein wird, werde ich keine 20+ Euro fuer den add-on bezahlen wollen. also ich sehe eher eine 18,95 € lieber als 28,95 €. ^^ Und so gut wie jeder hier wird dann doch eh jeden Preis zahlen, damit er es sich wenigstens ansehen kann. :p

Seth Humphrey
23-03-04, 07:38
Originally posted by SorkZmok
Und so gut wie jeder hier wird dann doch eh jeden Preis zahlen, damit er es sich wenigstens ansehen kann. :p

Du hast es erfasst :D

Naja... nicht _jeden_ preis aber doch schon mehr als wie sich einige hier eingestehen würden...

Ist doch eh immer das selbe mit den leuten hier ;)

Shela
23-03-04, 08:15
Neukunden max 40€
Altkunden max 20€ incl. Item und Money Wipe :D

Gruß

Shela

Deicide
23-03-04, 08:26
0 € wie damals von MJS angekündigt :o

pearl
23-03-04, 08:48
hmm.

das add-on kostet 45€ und fertig.

ABER für jeden Monat den man seinen account hat, muss man 5€ weniger zahlen. ausgezahlt bei fast 2 jahren spielzeit muss natürlich nix werden, aber so wäre es wenigstesn für leute die 9 monate und länger spiele (wie versprochen) kostenlos.

Seth Humphrey
23-03-04, 09:16
Originally posted by pearl
hmm.

das add-on kostet 45€ und fertig.

ABER für jeden Monat den man seinen account hat, muss man 5€ weniger zahlen. ausgezahlt bei fast 2 jahren spielzeit muss natürlich nix werden, aber so wäre es wenigstesn für leute die 9 monate und länger spiele (wie versprochen) kostenlos.


tschuldige mein unwissen, aber wo bitte wurde das versprochen? o_O

Tenchiro
23-03-04, 09:32
Also kk hat es bei mir mit ihrer Hinhaltetaktik mittlerweile so weit getrieben, daß ich das Spiel unbedingt mal 1-2 Wochen spielen will / muss, schaiss auf den Preis :p


Wenns mir net reingeht, hab ichs net lang! ^_-

planlos
23-03-04, 10:56
Gibt es einen Preis für den der am nächsten Dran ist oder warum ratet ihr so sinnlos hier rum? Ist genau so gut möglich das KK sagt: Hey wir nehmen 100€ und dafür ist 6 Monate kostenlos Spielen drin und eine persönliche begrüssung von MJS (die neuen boxen nicht sofort los ;) )

Neutron
23-03-04, 10:59
Hmm,ist schwer zu sagen.
Ich würde MMPORGS generell für ca. 10 - 20€ verkaufen und dafür die monatlichen Gebühren um 5€ anziehen,ist einfach ein besseres Geschäft und es würden auch viel mehr Leute solche Spiele kaufen.
Die Firma profitiert auf Dauer und mehr potentielle Kunden werden wegen dem günstigen Einstiegspreis darauf aufmerksam,aber das ist eine andere Geschichte.

Zu teuer ist kein MMPORG ,denn wenn man sich mal ausrechnet wieviel Zeit man damit verbringt sind die Spielpreise und die monatlichen Gebühren eher ein Geschenk.
Klar der Markt sind halt auch Schüler und Leute die noch kein Geld verdienen,da muß man leider den Kompromiss machen.
Aber ansonsten muß ich sagen,daß MMPORGS extrem billig sind.

Aber zur eigentlichen Frage
Es ist zwar ein netter Zug wenn man als bestehender Kunde nur die Hälfte zahlt aber ich würde auch den vollen Neupreis von ca. 40-45 € zahlen.
Weil ich gut nachvollziehen kann das solche Spiele irgendwie finanziert werden müssen.
Denn man darf nicht vergessen das Neocron nicht so einen großen Marktwert hat wie die großen kommerziellen Renner.
Das ist ein absolut vertretbarer Preis,der für Schüler usw. hart sein mag aber man darf auch nicht erwarten das eine Firma umsonst arbeitet.

Tenchiro
23-03-04, 12:30
Originally posted by Neutron
Hmm,ist schwer zu sagen.
Ich würde MMPORGS generell für ca. 10 - 20€ verkaufen und dafür die monatlichen Gebühren um 5€ anziehen,ist einfach ein besseres Geschäft und es würden auch viel mehr Leute solche Spiele kaufen.
Die Firma profitiert auf Dauer und mehr potentielle Kunden werden wegen dem günstigen Einstiegspreis darauf aufmerksam,aber das ist eine andere Geschichte.

Zu teuer ist kein MMPORG ,denn wenn man sich mal ausrechnet wieviel Zeit man damit verbringt sind die Spielpreise und die monatlichen Gebühren eher ein Geschenk.
Klar der Markt sind halt auch Schüler und Leute die noch kein Geld verdienen,da muß man leider den Kompromiss machen.
Aber ansonsten muß ich sagen,daß MMPORGS extrem billig sind.

Aber zur eigentlichen Frage
Es ist zwar ein netter Zug wenn man als bestehender Kunde nur die Hälfte zahlt aber ich würde auch den vollen Neupreis von ca. 40-45 € zahlen.
Weil ich gut nachvollziehen kann das solche Spiele irgendwie finanziert werden müssen.
Denn man darf nicht vergessen das Neocron nicht so einen großen Marktwert hat wie die großen kommerziellen Renner.
Das ist ein absolut vertretbarer Preis,der für Schüler usw. hart sein mag aber man darf auch nicht erwarten das eine Firma umsonst arbeitet.


erm http://www.underground-system.de/forum/html/emoticons/dry.gif


Die MMPORGS billig... hm kann schon sein, aber rechne mal noch die Flatrate dazu.

Es heißt nicht bei jedem:


This Connection is sposored by Mami & Papi :lol:

aKe`cj
23-03-04, 12:35
Könntet ihr bitte mal mit dem "Wer schon XY Monate spielt bekommt das Paket XY Euro billiger" aufhören.... ob du vor 2 Jahren oder vor 2 Tagen Neocron bei zB. Amazon gekauft hast ist doch egal... in beiden Fällen hat es das selbe gekostet ..und die monatliche Gebühr wurde ja schliesslich auch verspielt....abgesehen davon werden die Preise wohl heute offen gelegt ..also kein Grund hier noch länger zu diskutieren.

Tkon
23-03-04, 12:36
Also ich bin seit Retail start dabei, und ich denke EUR 10 - 15 sind ok, man könnte ja sein das es gestaffelt wird. Also je länger man Kunde ist desto billiger wird es.

Einfach abwarten, heute abend wissen wir alle sicher mehr. :D

playR
23-03-04, 12:41
ich stimme Tealon zu, man sollte evtl. schon den Unterschied zwischen normalen Kunden richtigen Altkunden machen. Also solche, die heute als Urgestein gelten ^^ .
Für diese dann jetzt nicht unbedingt komplett kostenlos, aber zumindest einen "merklichen" Rabatt.
Ich spiele schon über 2 Jahre NC , mach im mom ne Pause , bezahl aber dennoch brav weiter. Und solche gibt es hier noch einige...
Irgendwo finde ich shcon, dass wir uns das verdient haben.
Ne andere nette Idee waere vlt auch, das die "Altkunden" zb nen besonderen Bonus zum Spiel dazu bekommen, in welcher Form auch immer...

playR
23-03-04, 12:44
btw :

Originally posted by Thanatos
Die Pre-Order Seite wird morgen Abend online sein.
:P

Neutron
23-03-04, 13:07
Originally posted by Tenchiro
erm http://www.underground-system.de/forum/html/emoticons/dry.gif


Die MMPORGS billig... hm kann schon sein, aber rechne mal noch die Flatrate dazu.

Es heißt nicht bei jedem:


This Connection is sposored by Mami & Papi :lol:

Was hat die Flatrate mit dem Hersteller zutun?
Eine Firma arbeitet nicht umsonst,und niemand sagt das sich jeder alles leisten können muß.So ist das nunmal.
Das dies den Kids oider Studenten in Deutschland nicht passt ist mir klar,sie haben ja auch keine Ahnung wie es ist richtig zu arbeiten oder Mitarbeiter zu bezahlen und was da für ein Kostenapparat dahintersteckt.
Wir sind hier aber leider nicht im Ich will alles umsonst Paradies!
Sei froh das solche Firmen überhaupt Kompromisse eingehen was ihre Preispolitik angeht.

Sheltem
23-03-04, 13:09
Ey ich kenn Leute die NC zoggen und die in einer DSL freihen Zone leben.

Neutron
23-03-04, 13:12
Und was hat das mit dem Hersteller von Neocron zutun?
Sollen sie für ihre Kunden noch die Telefonkosten übernehmen,oder was?

Sheltem
23-03-04, 13:29
Demnächst verlangt ihr noch von KK das sie euch ne Schachtel anbieten welche ne kostenlose Verbindung zum Server ermöglich oder was?
Wähh KK ich kann das nicht zoggen. Meine Telefoneitung giebt das nicht her. Meine Rechnung explodiert...macht doch was.

Tenchiro
23-03-04, 13:33
Originally posted by Neutron
Was hat die Flatrate mit dem Hersteller zutun?
Eine Firma arbeitet nicht umsonst,und niemand sagt das sich jeder alles leisten können muß.So ist das nunmal.
Das dies den Kids oider Studenten in Deutschland nicht passt ist mir klar,sie haben ja auch keine Ahnung wie es ist richtig zu arbeiten oder Mitarbeiter zu bezahlen und was da für ein Kostenapparat dahintersteckt.
Wir sind hier aber leider nicht im Ich will alles umsonst Paradies!
Sei froh das solche Firmen überhaupt Kompromisse eingehen was ihre Preispolitik angeht.

Wen interessiert denn der Hersteller? Wir diskutieren hier über den Preis von Doy.


Um Doy spielen zu können braucht man Internet Beides zusammen kannste als "Gesamtpreis" sehen wenn du doy spielen willst. Egal ob Du jetzt Flat oder keine Flat hast.


btw: Welcher wandelne Noob hat Dir eigentlich das Recht gegeben, zu behaupten, daß Schüler und Studenten keine Ahnung vom arbeiten haben? Nicht alle sind so. (keine Angst, ich bin 100% Arbeitnehmer)

Neutron
23-03-04, 13:39
Dann frag ich mich warum Du die Flat rate in Verbindung bringst mit dem Preis von DoY ... in Verbindung mit meinem Beitrag zuvor.
Was man sich persönlich leisten kann spielt nunmal leider keine Rolle.
Es ist schade das sich nicht jeder alles leisten kann aber deswegen arbeiten andere noch lange nicht umsonst.
Aber diese Meinung scheinen wohl einige zu vertreten das hier alles aus dem Nichts entsteht und umsonst ist.

Tracey Lane
23-03-04, 13:48
Ich hab nur den ersten Post gelesen, und möchte die Frage darin beanworten, den Rest des Threads hab ich nciht gelesen.

Für das Komplettpaket NC+Doy würd ich die heutzutage normalen ca. 45€ für angemessen halten. Wenn finanziell irgendwie möglich, würd ichs gern unter den psychologisch wichtigen 40€ sehen.

Fürs Addon die normalen 25-30€ die man heutzutage halt für ein Addon zahlt.

An die Altkunden da oben, n bisserl musst ich doch noch lesen:

Na und???

Ich zahl auch brav seit Release meinen Obulus und spiel kaum. Ist schon mein dritter NC-Acc, 2 alte sind gecancelt. Ich hab irgendwie diesen inneren Zwang, jede Neocronpackung die auf nem Grabbeltisch liegt von der Massenhaltung zu befreien ;) so das sich einige ansammelten.

Das tue ich, weil ich NC sehr geil find, als Cyberpunkk- und SR- Spieler. Und weil ich KK gut finde, schliesslich die einzig ernstzunehmende Firma aus Deutschland mit so einem Projekt. ich seh das als Spende an, die paar Euros tun mir nicht weh.

Das berechtigt aber noch lange nicht zu einem horrenden Rabatt wie von einigen gefordert. Seid froh wenn ihr DoY als Addon bekommt, und nciht nur als Komplettpaket. Das ist Rabatt genug für die Langzeitspieler.

pearl
23-03-04, 13:52
Originally posted by Seth Humphrey
tschuldige mein unwissen, aber wo bitte wurde das versprochen? o_O

np :)

http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=NeoContent&file=index&pageID=54

t-bird
23-03-04, 13:52
Nur mal so reingeschmissen:

Also für Neukunden wäre die Preisspanne 30-50 Euro völlig ok.

Ich persönlich würde für das Update nur 10-20 Euro hinblättern. Alles andere über 20 Euro wäre ein Schlag ins Gesicht für die bestehenden Spieler. Man sollte noch bedenken das DOY damals eigentlich ein kostenloses Update werden sollte...

MonsterMatze
23-03-04, 13:52
umsonnst waere angemessen !!!

muss ja schon jeden monat was blechen

Shela
23-03-04, 13:52
[ironieon]
Ich bin eh der Meinung das die Preise wieder drastisch angehoben werden müssen. *erinnert sich an die Meridian 59 Zeiten*
Telefonkosten um die 400,- DM. Da gab es kaum Kiddies (Ausnahmen ala Beruf = Sohn / Tochter gab es und wird es immer geben).
Das brauchen wir wieder....
[ironieoff]

Gruß

Shela

flyingsee
23-03-04, 14:03
Originally posted by pearl
np :)

http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=NeoContent&file=index&pageID=54

Ja aber steht doch nur was Dome of York... wir bekommen aber doch Beyond Dome of York... :D

svenw
23-03-04, 14:21
Den Preis einer Flatrate völlig NC zuzuschlagen ist Schwachsinn. Mit einem GB pro Monat für NC kommt man locker aus. Alles darüber ist eigenes Vergnügen und kann nicht NC angelasted werden. Ich hab auch nur nen 2GB Volumentarif und das reicht dicke aus. Inklusive etliche Sachen runterladen (OggVobis Dateien legal! Wer nen sehr billigen Tip haben will soll mir ne Mail schreiben, 1 US Cent pro MB). Wenn die Mods das für Werbung halten, löscht es bitte. Ich bin nur der Meinung das man legale downloads fördern sollte um Trusted Computing zu vermeiden.

Dra'Kin
23-03-04, 14:28
Ich wuerde glaub ich so bis 49 € zahlen... Ist mir echt shice egal! Hauptsache ich bekomm des Addon... :p
Ich hab doch meine Accs. nur noch um dabei zu sein wenn des Released wird!!!
Achja nur so ein Gedankengang... werden wir dann alle wieder Beta tester?? :rolleyes:

MfG
Wir die beiden welchen, die sich schon auf die Bugs freun!!!

Satei_Harakiri
23-03-04, 14:41
Originally posted by Dra'Kin
Ich wuerde glaub ich so bis 49 € zahlen... Ist mir echt shice egal! Hauptsache ich bekomm des Addon... :p
Ich hab doch meine Accs. nur noch um dabei zu sein wenn des Released wird!!!
Achja nur so ein Gedankengang... werden wir dann alle wieder Beta tester?? :rolleyes:
...

So seh ich das auch.
Sind wir jemals was anderes als Betatester gewesen? o_O

svenw
23-03-04, 14:43
Originally posted by Dra'Kin
MfG
Wir die beiden welchen, die sich schon auf die Bugs freun!!!
Du mußt eh den doppelten Preis zahlen. Ein DOY pro Spieler. Gespaltene Persönlichkeiten zählen als 2 Spieler. :p

Also ich finde 20-30 Euro ganz in Ordnung.Wenn ich mir überlege wieviele Spiele ich mir in der zeit gekauft hätte, wenn ich nicht Nc gahabt hätte, dann hab ich dabei selbst inklusive Moantsraten immer noch ein fettes Geschäft gemacht.

warngau
23-03-04, 14:49
Originally posted by svenw
Also ich finde 20-30 Euro ganz in Ordnung.Wenn ich mir überlege wieviele Spiele ich mir in der zeit gekauft hätte, wenn ich nicht Nc gahabt hätte, dann hab ich dabei selbst inklusive Moantsraten immer noch ein fettes Geschäft gemacht.

Wenn ich allerdings davon ausgehe, dass ich zeitweise 3 Accounts habe, und jetzt auch wieder habe, sind das immerhin schonmal 30€ im Monat.

Aber so 20-30€ für DoY sind imho in einem Bereich, der vertretbar ist...auch wenn ich am liebsten natürlich gar nihts bezahlen würde :rolleyes:

Dark Dre@m
23-03-04, 15:10
Mal ne ganz dumme frage.... wie mach ich so ein euro zeichen ?

.Cyl0n
23-03-04, 15:15
Originally posted by Dark Dre@m
Mal ne ganz dumme frage.... wie mach ich so ein euro zeichen ?

alt + ctrl + e afaik

mops =p

Sheltem
23-03-04, 15:16
Also du stells erstmal deinen Browswer auf nen Zeichensatz um den die meißten Leute hier lesen können. Zertraleuropäisch (ISO 8895-2) bietet sich hier an. Dann machst du Str Alt + e und schon hast du ein €.

OX-Xcion
23-03-04, 16:14
Originally posted by Shela
Neukunden max 40€
Altkunden max 20€ incl. Item und Money Wipe :D

Gruß

Shela

hört sich ganz ok an, aber dann auch char wipe, sonnst bringt es nix.

Ashanti
23-03-04, 16:25
ab 20 fang ich an zu überlegen, ab 30 bin ich raus hier.

bling
23-03-04, 16:46
Jo, ich auch.

msdong
23-03-04, 16:53
geht doch :p

oder spielt ohne....

Tenchiro
23-03-04, 17:37
Originally posted by MJS

The first expansion pack for Neocron will be the city of Dome of York. The entrance to Dome of York will be located in the North of the Wastelands. It will be available in Q1/2003 and it will be available as a FREE download from our website (yep, you got that one right... for free!). While it will not be as big as the city of Neocron, it will highly add to the NC universe and its immersion.



Is verjährt :D

OX-Xcion
23-03-04, 17:51
super Tenchiro, hab auch schon danach gescht. aber dass kennt man ja von MJS, ist echt ein wunder das die ANGEBLICH ein publischer haben.

Robert [GS]
23-03-04, 18:49
ähm...

ab wan ist Abends?
18 Uhr :) ?


Ich rechne ja ab 21Uhr mit der Pre Order ...

Tenchiro
23-03-04, 19:11
Originally posted by OX-Xcion
super Tenchiro, hab auch schon danach gescht. aber dass kennt man ja von MJS, ist echt ein wunder das die ANGEBLICH ein publischer haben.


Bedank dich bei pearl^^


Aber in der Sig kommst geil :D

Chase.Devine
23-03-04, 19:16
Originally posted by Robert [GS]
ähm...

ab wan ist Abends?
18 Uhr :) ?


Ich rechne ja ab 21Uhr mit der Pre Order ...

Also wenn ich MJS wäre würd ichs allein schon
wegen den Heulern um 00:01 morgen früh rausbringen. :o

Seth Humphrey
23-03-04, 19:19
*hust*

ok pearl gewonnen :D

ich glaube die seite setzt bald staub an... könnte sich thanatos mal erbarmen und den schon recht angestaubten planfile mal raus nehmen? o_O


@Drakin... naja, auch wenn man das damals nun heute den inoffiziellen kostenpflichtigen Beta 5 test schimpft, so waren mir manche alten tage lieber als das was nc nun ist :rolleyes:

Das waren noch schöne zeiten damals bei FATE :angel:

Wilco
23-03-04, 19:21
Originally posted by Sheltem
Also du stells erstmal deinen Browswer auf nen Zeichensatz um den die meißten Leute hier lesen können. Zertraleuropäisch (ISO 8895-2) bietet sich hier an. Dann machst du Str Alt + e und schon hast du ein €.
Also ich weiss nicht, bei mir ist kein "Ctrl" dabei... lediglich AltGR + e = € .......... (AltGR ist die rechte Alt taste "Alt Gr" ;)).

HTH, Wilco

Robert [GS]
23-03-04, 19:29
Originally posted by Chase.Devine
Also wenn ich MJS wäre würd ichs allein schon
wegen den Heulern um 00:01 morgen früh rausbringen. :o

du nennst mich heuler ?

Chase.Devine
23-03-04, 19:32
Originally posted by Robert [GS]
du nennst mich heuler ?

Nein, wegen den ganzen Heulern sind schonmal mehrere.
Ich red vom Grossteil der Leute hier die sich über jede Minute
von nem VORBESTELLTERMIN(!) aufregen. ;)

€dit : 3 Typos in 2 Sätzen o_O

Sheltem
23-03-04, 19:36
€ oder € ist nicht allen egal...

Chase.Devine
23-03-04, 19:39
Originally posted by Sheltem
¤ oder ¤ ist nicht allen egal...

Was das fürn Zeichen?
Geht dein Eurozeichen nüscht? o_O

so geht das : € :p

Seth Humphrey
23-03-04, 19:51
ASCII - Code

¤ = alt + 0164
€ = alt + 0128



Wenn ihr euch die wichtigsten kombinationen einprägt, dann ist das Tastaturlayout völlig egal ;)

http://www.pics-software.de/swzeich.htm :p

Oxygen
23-03-04, 20:14
Da man als bestehender Kunde ja praktisch gezwungen wird auf Doy umzustellen, finde ich einen Preis von 20€ angemessen. Zahlen würde ich persönlich aber auch bis 40€.

Sheltem
23-03-04, 20:19
Ähh Mods. Mit welchem Zeichensatz fahren wir hier nun am besten?

der Ed
23-03-04, 21:25
Originally posted by Seth Humphrey
Auf der Box oder im Heft stand auch irgendwo der übliche Text von änderungen bleiben dem entwickler vorbehalten bla blubb... von daher hör mal auf so einen wind darum zu machen.

10 €uronen sind für einen new release ein wenig zuviel des guten, bleib mal auf dem Teppich. Du kannst dir ja für 10 € Counter Strike kaufen oder was weiß ich...

Man kauft sich innerhalb von 2 jahren so viele games das es darauf nun wirklich nicht ankommt, und wenn es dir das Spiel nicht mehr wert ist, was du ja noch nicht wissen kannst, dann kaufs dir nicht und ziehe von dannen...

bye bye Ed

Die einen lassen sich eben gerne verarschen, die anderen nicht. :)

Und ja, bei dem Preis von 20 Euro werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich das probiere oder aufhöre. Von aufgezwungenem Versand rede ich garnicht erst.

@Zeichensatz:
ISO8859-15 :)