PDA

View Full Version : Grobe Unverschämtheit



mazzaker
22-03-04, 18:52
Da wollte ich als frischgebackener Fraktionsratsvorsitzender mal ne Eventidee auspacken und dann sowas. Geplant war die Distribution von beschriebenen Datacubes. Wie einem bei einem solchen Unterfagen aber Steine in den Weg gelegt werden, grenzt wirklich an eine Unverschämtheit. Als erstes muß ich stundenlang blöde Warbots jagen, ärgere mich dabei über jedes Rarepart, weil ich ja nur den Müll brauche, den ich dann in einem völlig bescheuerten Verhältnis gegen andere Parts eintauschen muß und darf dann die blöden Cubes bauen. Natürlich ist es auch wahnsinnig toll in diesem Fall einen APU zu spielen, der ja sooo viel tragen kann. Aber das ist ja noch nicht alles! Wenn ich auch nur einen Buchstaben zuviel schreibe, oder einen Sync habe oder einen Fatal, kann ich das Buch wegschmeißen, weil gar nichts darin steht und es auch kein zweites Mal verwendet werden kann. Die Dinger in dieser Form als benutzbaren Gegenstand zu bezeichnen ist eine grobe Unverschämheit. Es ist in dem Spiel einfacher eine RAREwaffe in hervorragender Qualität zu bekommen, als einen einfachen RP-Gegenstand. Sowas kann einem wirklich noch das letzte Portiönchen Spaß rauben. :mad:

N1n3
22-03-04, 18:55
Dasselbe Problem wie mit den Ingameforen.. schon tausendmal reklamiert, und immer noch nicht gefixt.

Satei_Harakiri
22-03-04, 18:56
Wartet bis DOY kommt dann wird alles besser...
(muahh ich glaub das wird ein Runninggäg :D)

da_zero0
22-03-04, 18:58
die cubes sollten nachbaubar oder recyclebar sein


dann wären sie auch etwas mehr verbreitet, verstehe sowieso nicht, wieso da so eine umständliche beschaffung eingeführt wurde, das item ansich bringt ja net wirklich viel, wenn man es zum rare status vergleicht


ich mein, wer schreibt, da schon soviel tolles rein, dass es den aufwand aufwiegen könnte.??



€: @n1n3 für einen schatten bist du aber verdammt schnell *g*

Serpent
22-03-04, 18:58
was braucht man eigentlich für junk, um diese books herzustellen ?

WhiteICE -CAD-
22-03-04, 18:58
Naja - was soll man dazu sagen:

DOY kommt - irgendwann !!!

Erst danach wird wieder bug-fixing betrieben ://

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: aber Recht hast du schon mit der Unverschämtheit...

Momo Katzius
22-03-04, 19:04
Originally posted by mazzaker
Da wollte ich als frischgebackener Fraktionsratsvorsitzender mal ne Eventidee auspacken und dann sowas. Geplant war die Distribution von beschriebenen Datacubes. Wie einem bei einem solchen
......
as kann einem wirklich noch das letzte Portiönchen Spaß rauben. :mad:

Sprich mit deinem Faction Councellor!

Avatar2
22-03-04, 19:05
Originally posted by mazzaker
Da wollte ich als frischgebackener Fraktionsratsvorsitzender mal ne Eventidee auspacken und dann sowas. Geplant war die Distribution von beschriebenen Datacubes. Wie einem bei einem solchen Unterfagen aber Steine in den Weg gelegt werden, grenzt wirklich an eine Unverschämtheit. Als erstes muß ich stundenlang blöde Warbots jagen, ärgere mich dabei über jedes Rarepart, weil ich ja nur den Müll brauche, den ich dann in einem völlig bescheuerten Verhältnis gegen andere Parts eintauschen muß und darf dann die blöden Cubes bauen. Natürlich ist es auch wahnsinnig toll in diesem Fall einen APU zu spielen, der ja sooo viel tragen kann. Aber das ist ja noch nicht alles! Wenn ich auch nur einen Buchstaben zuviel schreibe, oder einen Sync habe oder einen Fatal, kann ich das Buch wegschmeißen, weil gar nichts darin steht und es auch kein zweites Mal verwendet werden kann. Die Dinger in dieser Form als benutzbaren Gegenstand zu bezeichnen ist eine grobe Unverschämheit. Es ist in dem Spiel einfacher eine RAREwaffe in hervorragender Qualität zu bekommen, als einen einfachen RP-Gegenstand. Sowas kann einem wirklich noch das letzte Portiönchen Spaß rauben. :mad:

ich hab meine cubes auch selber besorgt fuer den event.

aber wende dich mal an ronald, vll kann er dir da helfen :-)

Ronald Rodriguez
22-03-04, 19:07
Danke Avatar, warst ein wenig schneller als ich.

@mazzaker Sprech mich morgen abend mal ingame an, wenn es nicht zuviele sind, lässt sich da was machen.

Saludos

Ronald Rodriguez

N1n3
22-03-04, 19:08
Originally posted by da_zero0
€: @n1n3 für einen schatten bist du aber verdammt schnell *g*

wie was schatten?

Das Ding am besten direkt unter dem blueprint zum selben Preis ins crytons.. fertig is die Kiste.

mazzaker
22-03-04, 19:09
Grummel...
ich sehe nicht ein, warum die nicht für jeden Runner erhältlich sein sollten.... und so 50 wollte ich schon haben. Grrrr....

MoschMongo
22-03-04, 19:17
Originally posted by mazzaker
Grummel...
ich sehe nicht ein, warum die nicht für jeden Runner erhältlich sein sollten.... und so 50 wollte ich schon haben. Grrrr....

"angeblich" wird die Datenbak dadurch zu sehr belastet und deshalb sind die auch so "schwer" zu bekommen ^^ naja in Ultima Online konnte man ganze Bücher verfassen - die NC Datenbank verkraftet nichtmal einfache Chips ^^ - ich glaub ich gebs langsam auf ^^

WoW kommt WoW kommt WoW kommt

splasher
22-03-04, 19:21
die books dürften an den tronic parts scheitern ^^^
wo kann man warbot parts umtauschen? ;)

Hazuki
22-03-04, 20:02
Soweit ich weiss bei nem npc in der Garbage. Ist paar Sektoren östlich vom Racetrack. In der Gegend.

Orangutanklaus
22-03-04, 20:08
Special InGame Recordable Datatdisk/Book Klarmacher:

pace

..seit nunmehr 3/4 Jahr.

Oha...aber SG...nunja...über den Preis wird man sich einig. :D

Aber zum Thema selber.
Habe dies schon von vielen Gehört.
Entweder haben die GM's mit denen man sich unterhält nicht die nötigen Befugnisse um seine Idee zu realisieren,
oder es dauert Ewigkeiten, bis seine Ideen Stück für Stück umgesetzt werden.

Habe zwar auch schon seit langem div. Ideen, aber auf Basis der bisherigen Erfahrungen würden diese dann etwa 2006 stehen. :rolleyes:

Nix für ungut KK, aber da liegt ein schweres Problem vor.

Tenchiro
22-03-04, 20:33
hm mir selbst isses zu blöd, std lang durch die Pamba zu rennen, wegen den dummen Datacubes. Das is n einfacher RP-Gegenstand, wie hier schon erwähnt wurde.....



Und kommt mir keiner mit Fraktionscounsellor, da lässt sich ja meine Mutter mehr blicken als der! :mad:

msdong
22-03-04, 21:25
Originally posted by mazzaker
... Es ist in dem Spiel einfacher eine RAREwaffe in hervorragender Qualität zu bekommen, als einen einfachen RP-Gegenstand....

nc is doch auch kein RPG sondern ein shooter mit tradermules....:rolleyes:

Platzy
22-03-04, 21:25
Originally posted by Tenchiro
Und kommt mir keiner mit Fraktionscounsellor, da lässt sich ja meine Mutter mehr blicken als der! :mad:

Schon mal mit direkt anschreiben probiert, anstatt zu warten, bis dir dein FC vor die Flinte läuft?
Das soll ganz gut klappen, vorausgesetzt der FC-Posten deiner Fraktion ist gerade besetzt... ;)

Lisa
22-03-04, 21:40
Originally posted by Tenchiro
hm mir selbst isses zu blöd, std lang durch die Pamba zu rennen, wegen den dummen Datacubes. Das is n einfacher RP-Gegenstand, wie hier schon erwähnt wurde.....
Vielleicht hatte man Angst vor dem Speicherplatz, den tausende von Büchern auf Dauer verbraten könnten. Deshalb sind die vielleicht so schwer beschaffbar. Naja, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Bei 1000 gleichen Büchern muss man den Text ja nur einmal speichern, wenn man 'nen Referenzcounter benutzt. Also keine Ahnung.

Doggy
22-03-04, 23:15
also ich finde es auch zu heftig was da verlangt wird,
aber andererseits, stellt euch vor man kann sie kaufen, was meint ihr wieviele idioten sich die dinger kaufen, irgendnen müll reinschreiben und dann in umlauf bringen, dann könnt ihr mal erleben was spam wirklich heißt ;)

also prinzipiell finde ich es ok, dass man was dafür tun muss, aber SOVIEL muss net sein!!

splasher
22-03-04, 23:49
also meines wissens ist es auf saturn auf normalem weg unmöglich an tronic parts zu kommen, kein mob dropt sie mehr, es gibt am garbage dump keinen npc, emails zu dem thema werden einfach stillschweigend ignoriert ;) ... als hätt ich was anderes erwartet :angel:

Wilco
23-03-04, 00:44
EDIT: Oh, Saturn und NPC nicht da.. ok, hab meinen Muell geloescht ;) /EDIT
Wilco

TheRipper
23-03-04, 02:03
so dinger würden extrem die RP Möglichkeiten und sicher auch die Athmosphäre heben, aber dank dem Umstand, dass sie entweder nur über kontakte, oder sauschwer zu bekommen sind, hab ich noch nie welche nutzen können....zu schade, muss die Fantasie und die Sterne herhalten...:rolleyes:

remote rhizom
23-03-04, 16:07
Originally posted by Tenchiro
Und kommt mir keiner mit Fraktionscounsellor, da lässt sich ja meine Mutter mehr blicken als der! :mad:

Das is Quatsch was du da sagst.
Du lässt dich ein halbes Jahr net sehen, und bist erst 3 Wochen wieder on.
Und wenn der TS Counsellor jetzt eineinhalb Wochen net da war weil er Schwierigkeiten mit seinem Rechner hat fängst jetzt auch hier schon mit deinen Agitationen an, nur diesesmal gehts wohl gegen den Counsellor...-
Alles weitere bleibt im Clan, da können wir gerne drüber reden.

Ich bin jetzt ein knappes Jahr TS-FCA und habe 3 FactionCounsellor mitgemacht in dieser Funktion.
Der jetztige Takeru ist mit Abstand derjenige, der sich am häufigsten auf Jupiter sehen lassen hat bis jetzt (der letzte war dagegen fast nie on).
Und in der kurzen Zeit seit Januar in der er diese Funktion wahrnimmt hat er auch viel auf Jupi bewegt.
Drum möcht ich dich bitten nicht irgendwelche Dinge in den Raum zu stellen die net wahr sind, nur weil du selber Ambitionen hast.

Ach ja um aufs Thema zurückzukommen, Takeru hat mir für ne RP Aktion auch schon Bücher (4 Stück) gegeben. Und ja die Teile sind echt mit Vorsicht zu geniesen. Zwei waren gleich Schrott und einfach leer dann. Die anderen zwei trau ich mich fast net anfassen.

codehex

Vincent Starck
26-03-04, 13:09
Richtig. Ich z.B. bin momentan auf 4 Servern zu Hause. Da ist es nicht verwunderlich, dass man mich nicht so regelmäßig trifft. Über meine Assistenten oder per eMail bin ich aber immer innerhalb von kurzer Zeit zu erreichen. Ich denke, das gilt für die meisten.



Originally posted by Orangutanklaus
Entweder haben die GM's mit denen man sich unterhält nicht die nötigen Befugnisse um seine Idee zu realisieren,
oder es dauert Ewigkeiten, bis seine Ideen Stück für Stück umgesetzt werden.

Habe zwar auch schon seit langem div. Ideen, aber auf Basis der bisherigen Erfahrungen würden diese dann etwa 2006 stehen. :rolleyes:

Nix für ungut KK, aber da liegt ein schweres Problem vor.
Das ist wirklich ein Problem. Es gibt tatsächlich nur sehr wenige GMs mit umfangreichen Rechten. Aber findet Ihr das verwunderlich? Bei den Vorwürfen die hier schon über das GM-Team laut wurden? Das hat einfach auch was mit Vertrauen zu tun. Und das Vertrauen umfangreiche Rechte zu erhalten, genießen halt nur wenige, die Ihre Loyalität über die Zeit bewiesen haben.



Originally posted by Lisa
Vielleicht hatte man Angst vor dem Speicherplatz, den tausende von Büchern auf Dauer verbraten könnten. Deshalb sind die vielleicht so schwer beschaffbar. Naja, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Bei 1000 gleichen Büchern muss man den Text ja nur einmal speichern, wenn man 'nen Referenzcounter benutzt. Also keine Ahnung.
Leider lassen die sich bislang nicht kopieren. Insofern könntest Du Recht haben.


Originally posted by Doggy
also prinzipiell finde ich es ok, dass man was dafür tun muss, aber SOVIEL muss net sein!!
Soviel ist es auch nicht. Wende dich an deinen Factioncounsellor oder dessen Assistenten und erzähl ihm wofür Du es brauchst und er wird dir eins besorgen, wenn der Einsatzzweck überzeugt. Wenn es nun gerade deinen Counsellor nicht gibt (bis auf Proto Pharma haben im Moment aber alle Fraktionen mindestens einen), wende Dich an den Counsellor einer Fraktion deines Vertrauens.
Ronald Rodriguez wird nächste Woche noch einmal eine aktualisierte Liste ins RPG Forum posten.

Tenchiro
26-03-04, 13:21
Originally posted by remote rhizom
Das is Quatsch was du da sagst.



Das is Fakt was ich sage, kein Quatsch.


Originally posted by remote rhizom

Du lässt dich ein halbes Jahr net sehen, und bist erst 3 Wochen wieder on.
Und wenn der TS Counsellor jetzt eineinhalb Wochen net da war weil er Schwierigkeiten mit seinem Rechner hat fängst jetzt auch hier schon mit deinen Agitationen an, nur diesesmal gehts wohl gegen den Counsellor...-



3 Wochen reichen, sind immerhin schon wieder 5 Wochen. Immer noch nichts gelesen/gehört von ihm. Erst krank, dann Rechner kaputt. Den deutschen gibt es atm überhaupt net..... hm is also wie früher :>


Selbst wenn ich ihn nochmal zu Gesicht bekommen sollte, sag ich schön Hallo, aber betteln, damit ich mal so n Teil bekomme, is bei mir nicht drin!

Gunny
26-03-04, 13:22
Originally posted by Tenchiro
Und kommt mir keiner mit Fraktionscounsellor, da lässt sich ja meine Mutter mehr blicken als der! :mad:

Dann geh doch zu BD, deren Fractioscounsellor steht mitten im OP Fight und fightet kräftig mit, oder defendet den PP immer mitten drin !

mazzaker
26-03-04, 13:23
Soviel ist es auch nicht. Wende dich an deinen Factioncounsellor oder dessen Assistenten und erzähl ihm wofür Du es brauchst und er wird dir eins besorgen, wenn der Einsatzzweck überzeugt. Wenn es nun gerade deinen Counsellor nicht gibt (bis auf Proto Pharma haben im Moment aber alle Fraktionen mindestens einen), wende Dich an den Counsellor einer Fraktion deines Vertrauens. [/B]

Es gibt genug Momente, in denen ich in RP-Situationen bin, die ich nur für mich und meine Freunde geschaffen habe, die also überhaupt nichts mit der Fraktion zu tun haben. In diesen Fällen würde ich wohl kaum vom FC ein halbes Dutzend oder gar nur ein Buch bekommen. NIcht die FCs sind das Problem, um hier wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, sondern die Beschaffbarkeit eines PR-items für normale Spieler, just for fun.

MindFeeder
26-03-04, 13:29
Originally posted by Gunny
Dann geh doch zu BD, deren Fractioscounsellor steht mitten im OP Fight und fightet kräftig mit, oder defendet den PP immer mitten drin !

Oder schenkt uns dogtags :)

Orangutanklaus
26-03-04, 13:33
Hoffe daß dies nicht doch schon irgendwo steht....

Vielleicht würde es helfen, wenn von KK mal eine Liste veröffentlicht würde, was in etwa überhaupt möglich ist.

Dann kann man seine Ideen anpassen und euch ein ausgeklügelteres, bzw. ausgereifteres Konzept vorlegen und muß nicht wieder Änderungen vornehmen, weil dies oder das nicht realisierbar ist.

In etwa:

- Was kann überhaupt verwendet werden
- Welche Logik ist bei den NPC's anwendbar
- Gibt es einen Pool an Items, welche instant gespawnt werden können

Das Ganze mit Beispielen zur Verdeutlichung.
Denke das würde beiden Seiten eine Menge Diskussion einsparen und ein Event schneller realisieren lassen.

Vincent Starck
26-03-04, 13:34
Originally posted by Tenchiro
Selbst wenn ich ihn nochmal zu Gesicht bekommen sollte, sag ich schön Hallo, aber betteln, damit ich mal so n Teil bekomme, is bei mir nicht drin!
Das ist dann natürlich dein Problem. Ich finde nicht, dass das viel mit Betteln zu tun hat, wenn man einfach mal sagt: "Ich brauche hier und hier für nen Buch, kann ich eins haben?"
Und - wie schon gesagt, Takeru's Rechner ist abgeraucht. Wenn du ihm ne eMail hinterlassen würdest, könnte er sicher was organisieren. Er ist regelmäßig von woanders im Netz


Originally posted by mazzaker
In diesen Fällen würde ich wohl kaum vom FC ein halbes Dutzend oder gar nur ein Buch bekommen.
Doch - ein Buch würd ich selbst für nen 2er tête-à-tête springen lassen. Vielleicht bin ich aber leichter zu befriedigen als so mancher FC. Ich freu mich schon, wenn überhaupt RP gemacht wird.

mazzaker
26-03-04, 13:45
Originally posted by Vincent Starck

Doch - ein Buch würd ich selbst für nen 2er tête-à-tête springen lassen. Vielleicht bin ich aber leichter zu befriedigen als so mancher FC. Ich freu mich schon, wenn überhaupt RP gemacht wird.


Ich wechsel zu CM!!! :D
(RR - verhinder das!)

pulse
26-03-04, 13:51
Originally posted by mazzaker
Ich wechsel zu CM!!! :D
(RR - verhinder das!)
tjo, ich sag nur FCs und onlinezeiten ^^ :D
da biste bei CM auchnicht besser dran. Iss ja schön wenn Vincent isch so einsetzt aber er iss auchnicht mehr da als die andern FCs.
Soll kein Angriff sein, iss aber so....


MfG pulse :angel:

Vincent Starck
26-03-04, 13:51
oh, bei Erpressung würd ich allerdings auch nicht reagieren :D

Ja, Ronald ist definitiv mit der aktivste FC und hat jetzt außerdem noch Winston als Kollegen. Besser als bei TG auf Jupiter kanns Dir FC-maessig nicht gehen.

BTW: Pulse, wir treffen uns besser sowieso nicht. :rolleyes:

pulse
26-03-04, 13:55
Originally posted by Vincent Starck
BTW: Pulse, wir treffen uns besser sowieso nicht. :rolleyes:

Angst? :D
Oder widert dich die Vorstellung einen FAnG (einen schrecklichen Verräter an den CMs) zu treffen?
Oder triffst du dich nur nicht mit mir, weils dir peinlich iss, dass du alle mails die ich dir schreiben sollte nicht beantwortet hast?
whatever :)

Vincent Starck
26-03-04, 14:02
Originally posted by pulse
Angst? :D
ja, ich bin doch nicht mehr im aktiven Dienst und würde Dich ungern verletzen. :D Die Freude überlaß ich den anderen.

Oder widert dich die Vorstellung einen FAnG (einen schrecklichen Verräter an den CMs) zu treffen?
auch das.

Oder triffst du dich nur nicht mit mir, weils dir peinlich iss, dass du alle mails die ich dir schreiben sollte nicht beantwortet hast?
whatever :)
huh? :confused: welche Mails "solltest" Du mir denn schreiben? Du verwechselst mich aber nicht Walter Sublett? Ich wurde gerade erst in Dienst gestellt, als Ihr die "CMs verraten" habt. (am besten wir klärn das mal per PM).

mazzaker
26-03-04, 15:30
Hört auf, meinen Thread zu hijacken und rückt die Bücher raus!