PDA

View Full Version : RP auf Jupiter



sparrowtm
22-03-04, 03:33
Ohayô,

inspiriert durch den "Danke, KK" Thread ein herzliches Danke Schön an die zahlreichen ...

*Sternchen-RPler*

... die in den letzten Wochen vermehrt über die Stadt geschwemmt sind und für mich die Atmosphäre Neocrons um einiges verbessert haben. Egal wo man hinsieht Leute, die in-character sind - und viele davon spielen auch noch herrlich freakige, dem Neocron-Szenario angepasste Charaktere.

Kann es die Langeweile in Neocron sein, die so manchen dazu getrieben hat es einmal mit RP zu versuchen? Oder ist es die Welle an SWGlern, die wieder in die alte Heimat strömen? :D

Der einzige Nachteil ist, daß durch die permanente RP-Beschäftigung mein F6-Screen plötzlich so richtig abgef'uckt carebear-like aussieht. 8|

Jack_Sparrow
22-03-04, 03:38
Kann es die Langeweile in Neocron sein, die so manchen dazu getrieben hat es einmal mit RP zu versuchen?

oder vieleicht hams einige mal probiert und finden des ganz lustig :p

PsYcHoSeAn*
22-03-04, 03:55
Spaß...klar...

Das sind einfach nur die Nasen die im PvP nix reißen :D

sparrowtm
22-03-04, 04:01
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Spaß...klar...

Das sind einfach nur die Nasen die im PvP nix reißen :D

Alder, mein Teras-Kasi Master macht disch platt :D
Mist, falsches Spiel. :(

Shagrath
22-03-04, 04:42
Originally posted by sparrowtm
Alder, mein Teras-Kasi Master macht disch platt :D
Mist, falsches Spiel. :(

und verkackt dabei gegen nen commando/TK hybriden :) ups...commando zugunsten artisan surrendert :(

Hellraider
22-03-04, 08:57
Pah!!!!

PvM ist mein BE nen 1-hit Killer :D

Aber mal On-Topic. Es wurden RPler gesichtet ? Massen ?....

1. Screenshot ? :rolleyes:
2. Stillschweigen sollte angebracht sein. Nicht, dass es zum Trend wird
3. Nochmehr solche unbewiesenen Behauptungen könnten zu einer Massenpanik innerhalb der Shootergemeinde führen.

sparrowtm
22-03-04, 09:04
Originally posted by Hellraider
1. Screenshot ? :rolleyes:

http://home.arcor.de/sparrowtm/kos.jpg

Noch mehr Beweise? :D


Und ja .. im Vergleich zu manch anderen Tagen sind es wirklich Massen. Zumindest am Plaza/Via Rosso. Nun muss ich sie nur noch bewegen, aus diesem versnobbten Chez Sypher auszuziehen und in den Pepper zu kommen. 8|

Cuthullu
22-03-04, 09:56
sind viele der alten RPler wieder aus SWG zurück, und bviele neue haben den Reiz des RPs entdeckt bzw gemerkt das RP durchaus sternchen sind, oder wie will man sonst emoten mit dieser emotearmen engine.

Deicide
22-03-04, 10:42
http://www.arcor.de/palb/alben/61/384761/1024_3665646661643130.jpg

ich möchte eure augen nochmal auf die chatbox richten! Das war eindeutig ein Fehler in der [FAnG]-KI die mir das RP leider unmöglich machte!


SEX in SEINS CRUISER!

Charles Weng
22-03-04, 11:06
Muss Cuthullu da recht geben, genau wie mich hat der Dome of York viele der alten RP'ler aus den "Gründerzeiten" wieder nach Neocron gelockt.
Außerdem habe ich von vielen SWG'lern gehört daß es dort gar nicht so super gewesen sein soll.
Ich meine wie interesant kann es denn sein seinen Charakter per Makro Stundenlang etwas machen zu lassen und ihm dabei zuzusehen ???? Und das nennt sich leveln. O_o
Da plätte ich doch lieber selbstständig ein paar Feuermobs in der Nähe des Canyons. Das nenne ich Action.
Aber zurück zum Topic. Du hast recht und darüber bin ich froh. :D

Die RP'ler sind BACK in DA Hood!!!!!1111einseins :cool:

MfG
Charles Weng

Hellraider
22-03-04, 14:27
Ok. Dieser Shot hat mich dann doch überzeugt. :D

Chase.Devine
22-03-04, 14:29
RP? Also entweder sagst du die Wahrheit
und es sind wirklich mehr oder du versuchst
uns hier was zu propagieren um doch einige Leute dazu zu bewegen .... o_O

Na gut na gut ich geh auch mal wieder meine Sternchenkiste öffnen,
nach der BD-Zeit hat man ja endlich mal wieder die Gelegenheit weil man nicht direkt erschossen wird. ;)

Maroc
22-03-04, 15:09
Ich dachte immer "Sternchen RP" wäre ein abfälliger Begriff 8|
dem ist wohl nicht so, aber so oder so zähle ich mich als rückkehrer mal dazu :)

Cyberstorm
22-03-04, 15:27
also ich mache sehr gerne mal was rp, haenge auch öfter mal im chez im viarosso rum,

und ne pvp niete bin ich trotz rp-spiel nich

hoppelhasinchen
22-03-04, 16:07
Originally posted by Cyberstorm
also ich mache sehr gerne mal was rp, haenge auch öfter mal im chez im viarosso rum,

und ne pvp niete bin ich trotz rp-spiel nich

Dachte Hybriden gibts nicht mehr O_o

Tenchiro
22-03-04, 16:07
Originally posted by Cyberstorm

und ne pvp niete bin ich trotz rp-spiel nich


hm aber ne rp-niete :D :D :D

ZAMOLXE
22-03-04, 16:08
RP ist wunderbar wenn Möglichkeiten gegeben sind ... NC bietet wirklich wenig ...

- zu wenige emotes Möglichkeiten, wenn ich mir die so ansehe sind es leider fast nur TANK_Emotes :D wie, "fuck", "idiot", "sex", "bitch" usw. ... wo sind die emotes wie "lachen"("lough"), "anschnautzen", "schreien", "fragend"("he ?", "beten", "ciao"("cya"), "kuss", "afk" ... usw.

- es ist schön und gut das so viele Fractions sind, jedoch für RP ist es um so schwerer ... mit BDoy wird sich hoffentlich so manches ändern, da es dann nur 2 grosse "Fractionen" gibt die gegeneinander agieren ... ist programmiertechnisch schwer 12 Fractionen so zu gestallten das RP möglich ist, mit 2 wirds deutlich leichter, so könnte KK schon so manches proggen das sich das RP der Runner(Fractionen) auf das SpielGeschehen auswirkt ... denn RP ist nicht nur *...* schreiben, sondern die Handlungen der Runner sollte sich auf die Story auswirken können ... mit BDoy wird das viel einfacher und gut umzusetzen sein (programmiertechnisch).

- PvP (und PvM) ist einer der Hauptaspekte in NC, ist sehr gut gelungen (im Gegensatz zu anderen MMPORGs die den pvp Aspekt zu langweilig gestallten) ... mit BDoy wird es einfacher sein RP_technisch PvP zu betreiben (der "Feind" ist deutlich erkennbar).

- Wirtschaft ... das lässt zu wünschen in NC, es gibt zu wenig Möglichkeiten wirtschaftlich RP zu betreiben ... mit BDoy wirds besser, da wiederum nur 2 grosse "Fraktionen" am Zuge sind (viel leichter zu proggen) ... Auswirkungen auf die Wirtschaft wird viel einfacher zu programmieren, da nur 2 "Fraktionen".
OPs und die Grund_Resourcen sollten eigentlich viel RP_Raum bieten, so dass sich ein gutes WirtschaftsSystem bildet, um überhaupt Wirtschafts_RP betreiben zu können.

Meiner Meinung nach sollte PvP (& PvM) Hand in Hand mit der Wirtschaft sein, eine ohne das andere sollte sehr schwierig sein.
So kann man dann richtiges RP, für die eine oder andere grosse "Fraktion", betreiben.
Items, Resourcen und andere Sachen sollten unter den 2 grossen "Fraktionen" verteilt werden, so dass sich dann eine GrundBasis für PvP- & Wirtschafts-RP bildet.

GMs & FCs & Rat sollten eine grosse Rolle in der Gestalltung der gesamten RP_Story spielen, unter dem Schirm und der Anleitung der KK Mittarbeiter die vieles in eine "richtige" Bahn leiten sollen.

So wird erst Platz und eine Basis für RP im Grossen geschaffen, dann wird auch noch Platz für RP im Kleinen geschaffen .... alles zusammen wird NC-BDoy eine Spiel_Tiefe bescheren die allen Playern, ob unter dem Aspekt von PvP oder Wirtschaft, SpielSpass und LangzeitMotivation bieten.

@KK ... mit BDoy schafft ihr uns Platz und Möglichkeit für RP, lasst euch die Zeit um es richtig zu machen ... auf ein zwei Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an ... macht es diesmal richtig ;).

Gruss,

Zam

mazzaker
22-03-04, 16:23
Originally posted by ZAMOLXE
RP ist wunderbar wenn Möglichkeiten gegeben sind ... NC bietet wirklich wenig ...

- zu wenige emotes Möglichkeiten, wenn ich mir die so ansehe sind es leider fast nur TANK_Emotes :D wie, "fuck", "idiot", "sex", "bitch" usw. ... wo sind die emotes wie "lachen"("lough"), "anschnautzen", "schreien", "fragend"("he ?", "beten", "ciao"("cya"), "kuss", "afk" ... usw.



Ich brauch keine Emotes, ich owne mit Sternchen.
Ansonten - klar, NC ist das Beste, was aber gar nix heißt. :)

Tealon
22-03-04, 17:37
RP in NC?

Also irgendwie habe ich davon in den letzten Tagen nicht viel gesehen :-p

SiR_SithLorD
22-03-04, 19:32
HAH ich war nie weg...Und ich hab immer äh fast immer äh oft RPt

Cyberstorm
22-03-04, 22:05
cuthullu... komm mir einmal unter die augen.. und ich zeig dir wie wunderbar ich rp und pvp verbinden kann :p

TheRipper
23-03-04, 01:47
Originally posted by sparrowtm
Nun muss ich sie nur noch bewegen, aus diesem versnobbten Chez Sypher auszuziehen und in den Pepper zu kommen. 8|


tjoar theorie ist einfach, praxis schwer: Die allestötenden PKs da rauswerfen um die (meist (na gut, mindestens in meinem fall ist es so)) schlechten PvPenden RPler wieder in den Pepper zu locken.

fühl mich trotzdem irgendwie so, als wär das ein verarschthread...besonders das riesige "Sternchen RP" und die an die Athmosphäre angepassten Chars :lol:

Lisa
23-03-04, 02:12
Naja, wenn es in DoY einen Bezirk mit Drogenmarkt gibt und der von BD kontrolliert wird, dann könnt ihr da ungestört plasma-armes RP machen. "Rote" wird man da wohl nur selten sehen und Leute aus DoY-Fraktionen verlieren SL, wenn sie ballern. Von daher müsste das doch manchen entgegen kommen ;)
/edit
Ich werde vermutlich sogar oft zum Quatschen und Einkaufen den Drogenmarkt besuchen, wenn ich nicht gerade dazu beitragen muss, dass in den Wastelands der Krieg tobt :p ;)

Sargas
23-03-04, 02:52
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Das sind einfach nur die Nasen die im PvP nix reißen :D

Wusste gar nicht, dass ich so bekannt bin :D

sparrowtm
23-03-04, 03:16
Verarschthread? Ich? Nie. o_O

Und jetzt hör auf, RPler als schlechte PvPler zu bezeichnen und die PKs als spielstörende Persönchen. Ich hab im Pepper Pub fast nie RPKs gesehen, genauso wenig im Pussy Club. Außerdem kann man ja seine Rüstung anlassen. :D

Cuthullu
23-03-04, 09:05
Originally posted by Cyberstorm
cuthullu... komm mir einmal unter die augen.. und ich zeig dir wie wunderbar ich rp und pvp verbinden kann :p

Also zuerst schießen, dann rezzen und dann RP anfangen? Find mich erstmal, noch heiße ich nicht Cuthullu.

Tealon
23-03-04, 10:01
Originally posted by Lisa
Naja, wenn es in DoY einen Bezirk mit Drogenmarkt gibt und der von BD kontrolliert wird, dann könnt ihr da ungestört plasma-armes RP machen. "Rote" wird man da wohl nur selten sehen und Leute aus DoY-Fraktionen verlieren SL, wenn sie ballern. Von daher müsste das doch manchen entgegen kommen ;)


Nur irgendwie fehlen dann für unsere Tsunami-Damen die Konzern-Kundschaft...........
Klar, versiffte Guardians, zugekiffte BlackDragon, spinnende Chranniche und von Maschienenöl schmierige Angles sind auch Kunden.......... trotzdem fehlt da doch was............ :(

planlos
23-03-04, 11:01
Originally posted by Tealon
Nur irgendwie fehlen dann für unsere Tsunami-Damen die Konzern-Kundschaft...........spinnende Chranniche............

*räusper* Ich überhör das jetzt einfach mal Freundchen, aber das nächste mal werden wir dich auf Kreuz aehm... Crahnzeichen legen und Nageln klar?

:D

Sheltem
23-03-04, 11:08
Mit den Chranichen hab ich da so ein besonderes Problem. Einerseits sind es Alliierte gegen Cartell und andererseits miese PK Plagen die ich durch die MB jage. Was soll ich da nur tun?

planlos
23-03-04, 11:30
Ich dachte immer auf Saturn wäre jeder ein mieser PK? o_O

Sheltem
23-03-04, 11:36
Nein nein. Ich PK nur Rote wenn ich a. eine reelle changse hab und b. díe mich aktiv annerven. Ansosten kann man anvorbei ziehen.

planlos
23-03-04, 12:01
und was ist mit den andren 5 Leuten auf Saturn? :p

mazzaker
23-03-04, 12:05
Paßt bloß auf, gleich kommt n Mod und sagt euch, daß ihr das auch per PM lösen könnt und daß dies nix mit dem Thread zu tun hat. :D

Meine Sternchen > Deine Sternchen.

RP macht mir zur Zeit soviel Spaß, daß ich gar keine Lust mehr habe, mich um blöde Außenposten zu boxen, die nur Stress bedeuten. o.O Alles wird gut?

Tenchiro
23-03-04, 12:17
Originally posted by planlos
Ich dachte immer auf Saturn wäre jeder ein mieser PK? o_O


Auf Saturn gibts ja auch rosa Melee tanks die mit nem PPU in nem Truppentransporter durch die Pamba fahren und alles killen was ihnen in den Weg kommt :lol:


kein Witz...

Sheltem
23-03-04, 13:11
Ach die beiden Vögel machen das öfter. Is ja interessant. Werden sich bald nen neuen Truppentransporter anschaffen müßen.

sparrowtm
24-03-04, 02:53
Seid ruhig. Tealon hat Recht. Sobald DoY da is, muss ich mir neue Kunden suchen. :(

Ghede
24-03-04, 03:23
Originally posted by sparrowtm
Seid ruhig. Tealon hat Recht. Sobald DoY da is, muss ich mir neue Kunden suchen. :(

Und ich werd voll arbeitslos, wenn die ganzen bösen Regime-Gegner und Verbrecher nicht mehr in Neocron sind. :(

sparrowtm
24-03-04, 03:28
Originally posted by Ghede
Und ich werd voll arbeitslos, wenn die ganzen bösen Regime-Gegner und Verbrecher nicht mehr in Neocron sind. :(

Ich versuche mein Bestes, Neocron erhalten zu bleiben. Aber KK will ja lieber Spy vs. Spy o_O

Shagrath
24-03-04, 06:50
Originally posted by planlos
... aber das nächste mal werden wir dich auf Kreuz aehm... Crahnzeichen legen und Nageln klar?



8| und ich dachte nur eine crahn wäre so drauf....notgeiles luder du ! :p

"bestrafe mich, bestrafe mich, du sagst ja, doch ich denk nein!"

:D

Susi
24-03-04, 07:12
Originally posted by sparrowtm
Seid ruhig. Tealon hat Recht. Sobald DoY da is, muss ich mir neue Kunden suchen. :(

Siehst du, wir brauchen eben doch nen Puff-OP :-)

Chase.Devine
24-03-04, 08:01
Originally posted by Susi
Siehst du, wir brauchen eben doch nen Puff-OP :-)

Pffffff geh weg das is meine Idee ... allerdings langt n P3 Appa. ;)
Eine kleine Zicke hab ich schon dafür ... :o

:p

Susi
24-03-04, 09:36
Originally posted by Chase.Devine
Pffffff geh weg das is meine Idee ... allerdings langt n P3 Appa. ;)
Eine kleine Zicke hab ich schon dafür ... :o

:p

Wie kann das deine Idee sein, wenn dir ein P3 Appartment reicht? Ich glaub du hast den Zusammenhang nicht begriffen ;-)

samael][gto
24-03-04, 14:52
solange mir keiner sagt wo wayne ist... werd ich mich weigern RP zu betreiben

(ein erböster kunde des Pussy Clubs)
Cesario

Aline
24-03-04, 15:42
Kennst du schon seinen Nachnamen Cesario? :p

Aline Hale

P.S.: Naja hat der Holzhammer bei Sparrow wohl doch geholfen ...

sparrowtm
24-03-04, 16:54
Originally posted by Aline
P.S.: Naja hat der Holzhammer bei Sparrow wohl doch geholfen ...

Hmm? :confused:

Chase.Devine
24-03-04, 19:10
Originally posted by Susi
Wie kann das deine Idee sein, wenn dir ein P3 Appartment reicht? Ich glaub du hast den Zusammenhang nicht begriffen ;-)

Dann nich ... o_O