PDA

View Full Version : Zumutung!



LEFF|pm
20-03-04, 20:35
Ich habe mir gestern abend einen neuen Charakter erstellt, bin jetzt avrg lvl 30, hab mir spells bauen lassen, implantate besorgt und etliche stunden gelevelt.
Heute morgen betraten einige lowlevels die Outdoorcave vor TG und rannten in meine Barrels, bevor irgendjemand die Chance hatte, sie ins team einzuladen. Innerhalb von kürzester Zeit hatte ich ein Soulight von -21 ( so wie etliche andere in meinem Team )
Leider war ich mit dem Char bis jetzt noch keinem Clan beigetreten, verlor durch den bekannten Bug also meine Fraktion.
Kaum außerhalb der Cave erschossen mich einige der Npcs.
Da ich keine Faction mehr habe, blieb mir lediglich übrig, in mein Appartment zu reppen.
Jetzt kann ich mich weder im Canyon bewegen, noch diesen verlassen, da die Wachen am Turm mich sofort töten. Wäre ich in der Lage, ein anderes HQ zu betreten, sähe das übrigens nicht anders auch.

Also gebe ich ein Ticket auf, dass auch prompt beantwortet wird. Allerdings weist mich der bearbeitende GM darauf hin, dass er nicht befugt sei, meine Fac Symp wieder anzuheben.
Meinen Einwand, dass dieser Bug bekannt sei und GMs das bis jetzt immer auf Anfrage getan hätten, lässt er nicht gelten.
Derartige Probleme werden lediglich durch eine mail an helpdesk@neocron.de behoben.
Ich wende ein, dass die Antworten da zum Teil lange auf sich warten lassen, und mir am Wochenende kaum geholfen werden wird, worauf ich die Antwort erhalte, dass könne schon vorkommen, wäre ja aber nicht jedesmal der Fall...
Sein Ratschlag ist, einfach den Char neu zu starten oder einen neuen anzufangen, dafür gäbe es ja schließlich 4 Slots.
Noch während des Gesprächs mit ihm wwerde ich direkt vor meinem Appartment von einigen TGlern getötet und dank meines roten SoulLights leergelootet, beim Backpacken fatale ich.
Kaum wieder eingeloggt, ist der GM offline....

Also gebe ich ein zweites Ticket auf, dass leider nur durch eine kurze mail beantwortet wird, da ich in der Zwischenzeit wieder fatale und mehrere Minuten nicht einloggen kann.

Ich soll bitte eine email schreiben an helpdesk....

... damit ich unter Umständen vielleicht nächste Woche das Spiel zocken darf, was mich monatlich 10 Euro kostet?

Momentan stehe ich in meinem Appa und kann nicht einmal die verbuggten ingame Faktion boards lesen oder den Chat beutzen, um mir vielleicht aus der Fraktion ein wenig hilfe zu holen, da ich leider keiner Fraktion mehr angehöre!

Ich habe wirklich keine Ahnung, ob jemand von KK das hier liest, ich weiß allerdings, dass weder mails noch pms von mir gelesen werden. Alles, was ich möchte, ist einfach ein Gespräch, denn ihr braucht definitiv Nachhilfe Im Bereich Marketing, Umgang mit Kunden und Service. Es ist mir derbst egal, wie arrogant sich das anhört, doch ich denke, so beschissen wie es momentan läuft, könnt ihr selbst von einem BWL studenten noch ne Menge lernen...

Sir_Tommy
20-03-04, 20:45
Mh ich kenn das.

GM sind sich selbst zu gut einen Neuen Runner der noch inner MC5 ist mal eben 700CR(!) zu geben damit der den GR nehmen kann. (beim ersten mal kahm ich durch nen bug nicht raus....1000CR wurden mir aber abgezogen)

Naja der Gm meinte nur ich sollte mich an Helpdesk wenden da er mir kein geld geben darf.

Also KK es wäre mal wirklich Kundenfreundlich von euch wenn ihr es den GMs erlaubt das sie kleinere Geldbeträge vergeben dürfen.Und 700CR sind nicht wirklich viel....

Hopt
20-03-04, 20:48
ähm, du hörst hier wenigstens mal was von den gms, bei daoc kannste warten bis du schwarz wirst und bei Swg sieht es auch nicht besser aus, was ich aus eigener erfahrung bei beiden games bestätigen kann.

Fakt ist, ob dus glaubst oder nicht, nc ist mit, was den support angeht, das kundenfreundlichste Mmorpg auf dem Markt.

Und bei allem anderen, pech gehabt, bzw. müssten es barrels sein die du castest? :D

Was der gm hat, aht auch seine berechtigung, immerhin, hättest du die Player ja auch absichtlich killen können / wollen.

Und 10 euronen geht auch noch.

Wenn du sowillst ist Nc das kundenfreundlichste Mmorpg aufm Markt, bester support, und am günstigsten.

Lisa
20-03-04, 20:50
Jo, hast recht, Leff. Es ist ein Witz.
Auf Jupiter bin ich schon mehrmals von GMs darauf hingewiesen worden, dass meine Fraktion weg war und weil Fraktionslosigkeit nicht erwünscht war, wurde das gleich von dem GM gefixt. Einmal wurde ich sogar nett von einem GM gefragt, ob er mir die Fraktion wieder setzen soll, weil die weg war. Da hatte ich das gerade erst selber gemerkt. Das nenn ich Service.
Solange man als Clanloser seine Fraktion verlieren kann, sollte einem da auch schnell und unbürokratisch geholfen werden.

/edit Übrigens heisst die Antwort:"GMs können das nicht. Wende dich an Helpdesk." in so einem Falle wohl eher: "Ich habe keinen Plan, wie das mit meinem GM-Tool geht". Wenn 2 andere GMs das vorher schon mal bei einem gemacht haben, kann der einem ja nicht erzählen, dass es unmöglich ist. Versuchen manche aber trotzdem. Hrhr.

Hinni
20-03-04, 21:05
jo sehe ich auch so.... manchmal denkt man wirklich man wird vom support verarscht....

beispiel dazu

orginal kopie aus einer email:

Hallo hinni@hinni.net,


"hinni@hinni.net" <hinni@hinni.net> schrieb:


>> hi bitte meinen char umbenennen....
>>
>>
>> acc: xxxx
>> Server: Jupiter
>> aktueller Name: xxx
>> Neuer Name: xxxx
>>
>>
>> danke xxxx
>>
>>


Pro Account kann nur ein einziges Mal bei einem Charakter ein nachträglicher
Namenswechsel vorgenommen werden.

Wenn Sie dies Wünschen und Sie sich mit dem neuen Namen absolut sicher sind,
senden Sie uns bitte folgende Daten:

-Accountname
-Servername
-aktueller Charaktername
-Wunschnamen (mehrere, falls der Favorit schon belegt ist)

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Bast


das dazu....

Hinni

Hopt
20-03-04, 21:11
Namen um ändern? warum eigentlich? entweder weiß ich vorher wie mein char heißt, oder es bleibt so.

Lisa
20-03-04, 21:13
Originally posted by Hopt
Namen um ändern? warum eigentlich? entweder weiß ich vorher wie mein char heißt, oder es bleibt so.

Laut der neuen Supportrichtlinien ist es einmal pro Account möglich, den Namen eines Chars ändern zu lassen und bei manchen wäre es durchaus angebracht, davon Gebrauch zu machen. Ich meine, meine Chars haben teilweise schon schlimme Namen, aber superlange Namen in purer 1337-Schrift mit Sonderzeichen sind doch leicht daneben.

@Hinni Hmm, gibt bestimmt gleich 'nen Close, aber erstens ist die Kritik ja nicht unberechtigt und zweitens ist es ja auch irgendwie witzig :D

Serpent
20-03-04, 21:17
das kenne ich nur zu gut, nur die gms die ich auf saturn gefragt habe, haben mir prompt _2mal_ die faktion wieder dran gemacht und die symps in ordnung geschrauft

Void
20-03-04, 21:22
Zum Thema "Namen ändern" Hinni. Wenn du du ein wenig nachgedacht hättest, müsstest du dir doch eigentlich denken können, das es nur vernünftig ist, da nocheinmal zur Sicherheit nachzufragen.
Desweiteren hab ich das auch vor kurzem beantragt.
Bei mir lief das wie folgt ab:

Freitag 18:53: Mail an den Helpdesk geschrieben.
Freitag 19:07: Mail gleiche Mail bekommen, die Hinni hier schon gepostet hat
Samstag ca 15 Uhr: mit altem Namen eingeloggt und später nach nem Relog gemerkt, dass ich n neuen Namen hab.:)

Alles in allem hat das Ganze keine 24 Stunden gedauert. Also meckert nich immer über den Support.

Ich denke mal das Leff einfach nur das Pech hatte an n GM zu geraten, der schlicht und ergreifend nicht die Rechte hatte ihm das mal so eben zu ändern. Desweiteren dürften die Responsezeiten vom Helpdesk imho auch recht mau sein, da auf Ura vor n paar Stunden die Hälfte aller Apps verschwunden sind und die Jungs da wahrscheinlich grad in Mails diesbezüglich ersticken.

Mad_Deunan
20-03-04, 21:26
kenne dein prob leff hatte das selbe mal auf jupi gehabt und es wurd mir schnell geholfen ( nochmal nen dank aussprech ) . ich konnt mich auch nicht vom fleck bewegen weil die guards sofort geschossen haben . das man die fac verliert plus - sl das geht in der chaos cave verdammt schnell !!! sogar wenn da einer nen streifschuff von ner FL abbekommt , welches auch oft vorkommt , und derjenige vom mob gekillt wird und nich im team ist ist das SL auch hin


so long

Church
20-03-04, 21:36
Originally posted by Hopt
Namen um ändern? warum eigentlich? entweder weiß ich vorher wie mein char heißt, oder es bleibt so.

naja ich hab da n gutes beispiel:

ich hab nem freund NC gegen und der hat sich ...kA auf uranus:confused: n chara gemacht und ist durch die stadt gegurkt und hat NC erkundet. da er bei der namensgebung einfach irgendwas eingeben wollte, is er bei Let's GO to A gaYparade ( :D ers nich ****************** ) hängengeblieben. er hat den nur kurz gezockt und hatte dann irgendwie kein bock mehr, aber das tut dem beispiel nicht schaden. hätte er nun das spiel für den hammer gehalten und wollte nun so richtig in der cyber-punk-welt eintauchen, könnte er den namen Let's GO to A gaYparade für nicht ganz passend empfinden. in dem fall wäre doch ne namensänderung ganz empfehlenswert, oder? :D

Edgecrusher
20-03-04, 21:38
Hey Leff,

ich denke die GMs bekommen haufenweise solcher Mails doch bitte das SL wieder hochschrauben zu lassen. Böse gesagt: Viele haben sich schon gedacht:
Mensch! Ich schreib denen einfach mal. dass es einBug war und gut is ...

In Deinem Falle isses dumm gelaufen .... wie soll der GM nun sehen, obs stimmt oder nich? Von 10 Leuten bist Du dann der eine, wo es wirklich so passiert is ...

Ich für meinen Teil habe recht gute Erfahrungen mit dem Support gemacht ... irgendwann erschien sogar mal einer im Viper King-Cave - als Stormbot - und nahm sich die 10 min Zeit, um mir meine Frage (die ich gemailt hatte) und die darauffolgenden Fragen meiner Gefährten :p zu beantworten. Das wirkte :D ...
(Boah! Wir haben nen GM getroffen :lol: )

Es ist halt ne Frage der Glaubwürdigkeit ... versetz Dich nur mal in die Lage eines solchen GMs und lass Deine Mail die 20ste dieser Sorte sein ...

So long,

Edge

XaNToR
20-03-04, 21:40
err factionlos und net gefixt ?... mir hat nen gm mit basebalbat prügel angedroht weil ich factionlos bleiben wollte...


eigentlich sollte das factionless doch "gefixt" werden..

LEFF|pm
20-03-04, 21:44
mein sl ist mir .scheißegal... da kann ich auch missionen machen...

Allerdings hab ich mir das we extra freigehalten und kann nichts außer rumstehen und fatalen, weil ich keine faction mehr hab, und KK keine einheitlichen supportrichtlinien durchsetzen kann...

Beliar
20-03-04, 21:50
Fakt ist, GMs dürfen die Fraktion nicht mehr einfach so zurücksetzen, auch wenn sie es können, die Regel besagt es MUSS über den Helpdesk gehen.

Desweiteren besagen die Regeln dass es verboten ist für GMs einfach so irgend etwas zu spawnen, und seien es nur 700 Credits. Wenn GMs die Regeln nicht befolgen, sind sie schnell keine GMs mehr. In bestimmten Fällen sind einige Regeln nun mal unsinnig, das stimmt, aber auch das erlaubt nicht den Bruch einer Regel.

Also LEFF|pm, laut den GM-Regeln muss so etwas über den helpdesk@neocron.de gehen, weshalb du dich auch an selbigen wenden solltest.


€: Fraktionslosigkeit ist nicht verboten, wer es sein will darf das natürlich auch.

- Closed