PDA

View Full Version : Mainsewer sinnvoller nutzen



HumphreY
19-03-04, 07:42
Also ich weiss auch, dass das Thema schon x-mal angeschnitten wurde, aber so schwer ist es doch nicht, paar high level mobs in die Mainsewer zu verfrachten. Ich meine, irgendwas in der Richtung Supermob. Kann auch'n Mutant sein (Supermutation) oder dergleichen. Dann kann man als Stadtmensch auch mal was IN der Stadt unternehmen. Dann würden es auch nicht soviele City-Fraktionen in Waste rumlaufen (müssen). Wenn ich seh dass @ Battle Dom mehr BDler rumlungern als Mercs, bei Gabanium mehr TTler Ihren Jagd-Stammtisch haben als FA oder es bei TG Cave mehr Crahn und Protopharmer im Team gibt als TGler, dann frage ich mich ob Neocron ausser Missi-Spinnen-Sewer, PK-paradies-Aggi-Cellar und Outzone-Epic-Run-Tour nicht doch noch den einen oder anderen Spielplatz für High-Level-Chars anbieten könnte. Dazu würden sich die Main-Sewers doch total gut eignen. Endlich ein Dungeon-artiges Labyrinth aus dem man nicht einfach so mal per Genrep wegbeamen kann, wo sich nicht gleich ums Eck Muni aus Gogu holen läßt und wo ein gut gemischtes Team echt mal Sinn macht. Kurz, endlich ein Levelplatz mit Herausforderung wenn, ja wenn da die entsprechenden Mobs wären anstatt diese lächerlichen Mutanten, bei denen die gefährlichste Variante noch der Gunman mit seinem nervigen Flammi ist.

Gibt uns gefährlichere Mobs in den Mainsewers (aber bitte mit abgestuftem Schwierigkeitsgrad) und stell ganz am Ende irgendwo 'n Brutkasten mit Queen hin, die auch mal sowas wertvolles wie MC5-Chips droppt, dann würde ich sogar noch bissl länger auf DOY warten...

Striker Alsom
19-03-04, 07:45
hast du gekifft?

nen endmob in den sewers der mc5 chips dropt hrhr alles kla? :D

sparrowtm
19-03-04, 07:45
Sowas von zugestimmt und 5 Sterne verpasst. :)

Striker Alsom
19-03-04, 07:47
Du möchtest warme Lippen auf deiner Haut genießen?


KUESS MICH DRAGONFLY ;) guddn morgen :p

HumphreY
19-03-04, 07:59
Originally posted by Striker Alsom
hast du gekifft?

nen endmob in den sewers der mc5 chips dropt hrhr alles kla? :D

Hm ja badger badger

Nee, im Ernst. Ich meine sowas ähnlich wertvolles wie mc5-Chips. Kann auch ir'n anderer wertvoller Gegenstand sein. Einfach mal was nicht jeder nach 20 Stunden MC5-Campen kriegt. Man muss erst 'ne Gruppe organisieren, die sich durchkämpfen muss bis zum Ende. Dann gibt es das begehrte Stück als Belohnung, damit Leute für so'n längeren Dungeon-Fight auch immer motiviert sind.

Sowas ist doch echt Standard in jedem anderen MMORPG. Nur in Neocron kriegt man alles irgendwie wenn man sich lange genug mit'n PPU (manchmal auch ohne) irgendwo hinhockt. Sei es in MC5, oder Grave oder Gaya (Stormbot etc.). Ist doch total öde.

HumphreY
19-03-04, 08:01
Originally posted by sparrowtm
Sowas von zugestimmt und 5 Sterne verpasst. :)

Dann mach doch auch mal. Ich will Sterne sehen :)

Hazard01
19-03-04, 08:53
Hmmmm,

also es stimmt schon das die MainSewer keine Berechtigung haben momentan. Newbs trauen sich nicht hin, und für ältere ist es abgesehen vom Nervenkitzel des neuen keine Herausforderung.

Allerdings eignet sich die Struktur der Mainsewer nicht gerade als Cave Ersatz.

Vielleicht bekommen die Mainsewer ja mit DoY ne neue Bedeutung, als geheimer Eingang in die Stadt oder so. Aber ob dem wirklich so ist.....keine Ahnung.....

da_zero0
19-03-04, 09:21
ich finde die city is eh zu sicher , stellt euch mal vor ne doy unit oder nen grim würde sich zum plaza 1 verlaufen und da bissl terror aggro schieben :)

naja mainsewer ist echt bissl öde ich war da bis jetzt nur einmal drin seit dem ich nc spiele und fand es dort öde

keine richtigen mobs nix los etc.. halt das, was schon genannt wurde

YA5
19-03-04, 09:24
war neulich mit meinem Melee Tank unten ... da kann man zwei halbe zonen besichtigen und steht dann vor ner verschlossenen Tür *grml* da hab ich eben kurzerhand die Aggis und Muts gelegt ... und bin wieder raus ... würde ja gerne mal da runter, aber vA die Pommesmonster sind einfach zu langweilig deshalb hab ich noch keinen Drang verspürt mal mit nem Team da unten was zu unternehmen alla Wandertag...

Hazard01
19-03-04, 09:49
*zeigt auf seine Sig*

Hättest du es gelesen, wüsstest du, wo die verschlossenen Türen sind :D

Nathanael
19-03-04, 10:21
Und richtig dunkel müßte es da sein das man Taschenlampen oder Lampen in Waffen braucht.

Das fänd ich supi.

Klasse Idee

*träum

Void
19-03-04, 10:44
Naja, da müssen meiner Meinung nach nicht die absoluten uber-mobs rein. Es reicht vollkommen, wenn es dort Mobs in den gleichen Abstufungen wie bei den Feuermobs geben würde(so von 50/50 bis einige wenige 120/120). So hätten dann die ProNC-Fraktionen auch n nettes Level-Gebiet vor der Haustür.

MrWeedster
19-03-04, 11:07
jo - mobs in der mainsewer waer doch mal was.


und dazu pack ich noch gleich einen drauf:


waere es nicht moeglich, die gesamten sewers (mainsewers, und normale lvl sewers etc) zu einem system zu verbinden?

sodass man sich in NC bewegen kann, jeden sektor erreichen kann, ohne dass die ansaessige CA etwas davon mitbekommt?

gerade nach dem release von doy (wo die wachen hoffentlich KOS'en) waere das doch ne sinnvolle erweiterung oder?


vorallem waere es aber auch logisch oder?
denn die abwasserkanaele irl sind ja auch alle untereinander verbunden.



greetz: weed

Neutron
19-03-04, 11:08
Ich finde die sewers genau richtig.
Sie sind nicht überfüllt und man findet sich als Anfänger gut zurecht.
Wenn da ein Bossmob drin wäre brauchen die Lowlvls erst garnicht mehr rein weil alles weggeballert wird.

Was man aber machen könnte wäre einen zusätzlichen Sewereingang für die Highs einbauen in jeder Neocron Zone sprich Via Rosso,Plaza,Pepper etc..

Neutron
19-03-04, 11:10
Originally posted by MrWeedster

waere es nicht moeglich, die gesamten sewers (mainsewers, und normale lvl sewers etc) zu einem system zu verbinden?



sowas wäre nett,jo

Tkon
19-03-04, 11:20
Originally posted by MrWeedster
waere es nicht moeglich, die gesamten sewers (mainsewers, und normale lvl sewers etc) zu einem system zu verbinden?
Das wäre genial, allerdgins müssten einige Sewer Abschnitte so dunkel sein das man ne Funzel braucht.

Dann gibbet auch richtig geil jagten unter der Stadt, weil sich mal wieder ein paar pro Doy Frakler unter NC verlaufen haben. :D

Neutron
19-03-04, 11:27
Schreibs doch mal in den Brainport MrWeedster,vielleicht wirst Du ja erhört. ;)

MistaiX
19-03-04, 11:40
Jawoll! Mainsewer for President =)


Nee im Ernst, gute Idee. Habe mich ein paar Mal dorthin verlaufen, war aber ausser ein klein wenig befriedigtem Forschergeist nichts wirklich spannendes zu entdecken, obwohl das riesige Labyrinth an Gängen, Hallen, Nischen und Schächten schon faszienierend ist.
Wenn diese Szenerie mit gameplay-relevantem Content bereichert wird (3-Pommes Ratten und junkknife-schwingende Mutanten zählen für mich zumindest leider nicht mehr dazu :p) kann man dort bestimmt mal mit einer kleinen Truppe für ein paar Tage hinabsteigen und die Abwässer durchkämmen :)

Taschenlampen sind natürlich Pflicht :cool:

MonsterMatze
19-03-04, 11:42
bin dafür :)

endmob unter neocron ein riesen schleim monster !
was duch die verseuchten abwaeser entstanden ist :)
was hammer gift uns x-ray damage macht

Nathanael
19-03-04, 12:47
Also ich möchte da keine sooooo riesen end Mob drin haben , schöner fände ich wenn man sich sich so quer durch die sewer kämpfen müßte und am ende dann ein high lvl Mob wäre so um die100/100 aber nicht so ein Mega Über Monster.

Also ein Dungeon wo die Schwierigkeit mehr auf den ganzen Dungeon verteilt ist und sich nicht im Endraum bzw. beim Endmonster ballt. En Dungeon mit Etappen zielen also sachen die man unterwegs machen muss um in den End Raum zu kommen z.B. eine Main Sewer Quest bei der man versiedene Dinge aus dem Mainsewer zusammen tragen muß die sich in den Endgegnern befinden. Mit einer lohnenswerten Abschlussbelohnung.

Dungeon mit Endmobs die was droppen haben wir genug

SpawnTDK
19-03-04, 12:53
mob:

120/120 vieh das puren xray dmg macht, nicht wie die lamen hoverviecher sonder richtig derben dmg der stackt. es gibt keine mittel gegen xray. hitpoint das 2-3 fache eines cheasers. ein vieh das man also wirklich nur im team legen kann. muß auch kein besondres loot geben, das vieh soll nur ordentlich schaden machen, als wie wenn 10 cheaser um einen rumstehen und schon ihr kleinvieh geworfen hätten.

Nathanael
19-03-04, 13:09
@SpawnTDK

wofür soll das gut sein ?
Ich weiß das andere das schaffen aber ich kann alleine keine Yps umlegen und da das Monster sind die sehr schwer sind und sich das ganze nicht lohnt weil nix tolles darin findet mache ich es nicht

also Mobs für Masochisten brauchen ich nicht.

ja man soll ein team brauchen, aber wegen der verschiedenen Fähigkeiten nicht nur weil der Mob so heftig ist

SpawnTDK
19-03-04, 13:33
rofl

wie soll man sonst den teamgeist fördern ? jede klasse kann jeden mob killen wenn man sich nicht blöd anstellt (sogar als ppu leg ich nen cheaser). ich hab als apu nur mit medis wochenlang gelvlt an feuermobs und bin keine 5x dabei umgekippt weil die viecher einfach nicht genug schaden machen.
auch ein spy kann einen y commander legen, allerdings ist das mit viel laufen verbunden

mach nen besseren vorschlag

man kann den mob ja in verbindung mit einem run online bringen

Sheltem
19-03-04, 13:45
Das der NC Untergrund etwas überarbeitet werden sollte ist klar. Aber bitte eine 120er Mobs reinmachen. Mal schaun was mit DoY kommt.

Es ist Freitag und alle Lichter für DoY sind Grün.

DarkFear
19-03-04, 13:47
Ich würd es begrüssen wenn zukünftige neue Rare(s)(parts) an solche UBERMob-Runs gebunden werden, macht auf jeden falls mehr spass als stundenlanges WB farmen :)

YA5
19-03-04, 14:11
Originally posted by Neutron
Ich finde die sewers genau richtig.
Sie sind nicht überfüllt und man findet sich als Anfänger gut zurecht.
Wenn da ein Bossmob drin wäre brauchen die Lowlvls erst garnicht mehr rein weil alles weggeballert wird.

Was man aber machen könnte wäre einen zusätzlichen Sewereingang für die Highs einbauen in jeder Neocron Zone sprich Via Rosso,Plaza,Pepper etc..

Ich glaub du hast das nicht ganz mitgeschnitten grad...

es geht hauptsächlich um DEN MAINSEWER

Ein grosser Komplex unter NC, uA bei den Mutanten in PepperPark 3 is nen Eingang ... ohne Hackskill brauchste da aber fast nicht rein ... ansonsten lies dir den Mainsewer Guide von HAZARD01 durch.

Die Sewer untereinander zu verbinden wäre cool ... evtlk auch erst in der 2. oder 3. Etage (nach unten) damit das durchkopmmen nicht so einfach wird - zumindest für midlevel...

Lisa
19-03-04, 14:31
Finde die Idee mit den verbundenen Sewern auch gut.
Dunkle Gänge wären was für die Atmosphäre.

Konsequenterweise müsste man die Nebelentfernung dann an den Grad der Dunkelheit anpassen. Also alles was im Dunkeln weit weg ist, sollte schwarz sein. Dann macht Nacht bzw. Dunkelheit im Mainsewer auch Sinn. Weiss noch, wie wir uns in der Beta nachts vor Feinden gefürchtet haben und Taschenlampen benutzen mussten, weil man nichts erkennen konnte. Mittlerweile passt jeder Gamma/Helligkeit so an, so dass er auch im Dunkeln bis zum "Horizont" schauen und Feinde wahrnehmen kann. Wer es nicht tut, wird irgendwann bestraft. Wie gesagt, alles was im Dunkeln ist, durch die Engine direkt ausblenden, so dass man die Taschenlampe, Lampe oder Restlichtverstärker auf der Waffe oder spezielle Augenimplantate braucht.

edit: Weiss im Moment nicht mehr, ob der Mainsewer mit der Outzone verbunden ist. Sollte auf jeden Fall so sein. *gg*

Neutron
19-03-04, 14:31
Originally posted by YA5
Ich glaub du hast das nicht ganz mitgeschnitten grad...

es geht hauptsächlich um DEN MAINSEWER

Ein grosser Komplex unter NC, uA bei den Mutanten in PepperPark 3 is nen Eingang ... ohne Hackskill brauchste da aber fast nicht rein ... ansonsten lies dir den Mainsewer Guide von HAZARD01 durch.



Schon klar ...

Lisa
19-03-04, 14:35
*deleted*

MoreDread
19-03-04, 14:37
Ich finde sowohl die Idee von starken Mobs gut (egal ob die was droppen oder nicht) und auch die Verbindung zwischen den Sewern wäre genial.

Ein guter Mob für den sewer wäre die Chaos Queen. Steht doch irgendwas im Neochronicle, das das Vieh mutiert. Stellt das Vieh mit mutiertem Kleinvieh in ein paar der Sewers.... wäre cool :)

JM

sparrowtm
19-03-04, 14:52
Originally posted by HumphreY
Dann mach doch auch mal. Ich will Sterne sehen :)

Die Sterne erscheinen erst, wenn mehrere Leute gevoted haben. Aber nun sind sie ja da. :D