PDA

View Full Version : [Sammelthread] Der Waffendiskussions Thread (Retail)



Motor Mike
18-03-04, 10:55
Morgen Chummers

Im Patch Diskusionss Thread wird derzeit heftig Über die Unterschiedlichen Wirkungen der Waffen im allgemeinen Gesprochen auch ist shcon der einen oder ander Heulthread entstanden

Zeit nen ONLY WAFFENTHREAD zu machen als Diskussions platform

Hier ein Teil der Probelme die Angespochen wurden und zur Diskussion stehen :

1) TEch Levels der Waffen Müssen Koplett neu überarbeiten werden

- warum macht nen Cs mit tech 105 mehr damage als ne 114 tech FL ?
-WIso mus ein Rigger 220 rcl skillen weil seine Rare Dronen Kopie nur 79% baucapped erreicht ?
- weshalb wird das Baucapped nicht gesenkt um den runner früher Damge capped zu erreichen sprich ergo jedem runner mehr möglichkeit zu geben ein nebenskill zu leisten ?

2) Spezialisierungswahn im PVP Content

- weponlore abschaffen? senken ? den Runnern Mehr ALlrounderfähigkeit geben ?
- Waffen restricions einführen auf bestimmten waffen? Klassentypische Only waffen?
- Damge Boosten der NON rare waffen? um wieder mehr Vielfalt zu bekommen ?

3) RARE WAHNSINN

- Patch schwankungen der Rare waffen ? HL mal der über killer mal wieder nicht ? Devourer mal der Überkiller mal wieder nicht ? etc etc

- Rare Pool Säubern ? überflüssige waffen endlich entfernen ? brauchen wir wirklich noch rare Schlagringe ? Zuviele Unütze rare waffen im game ? lieber richtige seltene QUest RUn waffen einfühern ?

4) Frezzer Probelmatik

- Frezzer ja ?
- Wen ja frezzer , dann auch wieder Frezzer non psi waffen boosten?
- Frezzer komplett raus ?
- patch schwankungen der Para/halo mal SUperkleber mal wieder nicht ?

so weit die kurze zusammen fassung der Fragen die ATM so Diskutiert werden
-------------------------------------------------------

Meine Persönliche Meinung :

Freezzer alle koplett raus / Rare Pool extrem säubern / nicht nochmehr Unützes zeug einfühern wie Rare schlagringe / Non rare waffen im Baucapped anheben um Rare wahnsinn entgegen zu wirken / tech lev überarbeiten sinnig der waffe etsprechend = waffen mit Hoher damge output = hoher tech lev

MFG
Motor Mike

da_zero0
18-03-04, 11:01
ich finde CS sollte mehr schaden machen und jo das wars *g*

Motor Mike
18-03-04, 11:03
warum sollte sie das ?
wen mehr damge der Cs dan auch Höheres Tech lev ? analog zu dex 114 FL?

mus die FL dan im tech lev gesenkt werden bzw die Cs anghoben werden ?

Bischen genauer hätte ichs shcon gewusst*g ;)

svenw
18-03-04, 11:09
TL der Waffen
Alle die mit der momentanen Damage/TL Verteilung nicht einverstanden sind sollten nicht hier diskutieren, sondern im Testserver forum und auf dem Testserver Lupus beim balancen helfen. Das Problem wird schon angegangen und Lupus wäre froh über jeden Tester. Waffen Thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?threadid=92109)

Spezialisierungs Wahnsinn
Klar ist das ärgerlich, nur würden die meisten nicht danach streben ihren Char abzurunden sondern aus ihm noch einen besseren Kämpfer machen. Recycle gerade genug damit man keine Muni kaufen muß, impen damit man sich selber helfen kann etc. VHC gerade genug um den Hoover zu fliegen, damit man schnell wohin kommt. Es würde nichts wirklich ändern. Solange das Tradesystem so langweilig ist und nur auf die Waffenproduktion ausgerichtet ist würde das schlichtweg nichts bringen.

Rare Wahnsinn:
Das Problem der nutzlosen Rares (machen zuwenig Schaden) wird ja in Lupus Projekt angegangen. Wie gesagt, schaut da mal vorbei.

Freezer:
Freezer sollten drin bleiben, aber sie sollten erstens einen Sinn auch im PvM haben (sich einen Teil der Meute vom AHls halten) und zweitens Geschwindigkeitsabhängig arbeiten. Je schneller der Char ist, desto mehr bringen sie. Ein langsamer wird damit nciht am Boden festgenagelt aber einen Superschnellen bremst man aus (um ihn einzuholen) aber nciht bis zum Stillstand.

Vidar
18-03-04, 11:09
Nur ein Hinweis:

Bezieht euch bitte auf die Retail-Version und NICHT auf die Testserver-Situation!

Diskussionen über kommende Patches bzw. Test auf dem Testserver bitte im entsprechenden Forum.

Vidar Out!

da_zero0
18-03-04, 11:10
nah ich mein die CS sollte einfach mehr dmg machen bei gleichem tl

die fl könnte analog im tl gesenkt werden, aber die dex anforderung könnte ja gleichbleiben so in etwa


edit: ich rede nicht von den test server tl, meine das halt allgemein cs > all

Gunny
18-03-04, 11:10
Dieses ganze Waffensystem ist doch vollkommen verbuggt.

Ich wäre überhaupt dafür das so viele Waffen ins Game kommen das man überhaupt keinen Überblick mehr hat welche es gibt.
Damit hat der Tank nicht mehr nur eine Hand voll Waffen sondern kann z.b. mit etwas auftauchen das keiner kennt usw...

Wieviele Waffen gibt es denn in Diablo 2 ??
Und wieviele Armors usw... ??

Viel mehr als NC und da hat jeder seine eigenen Möglichkeiten seine waffen auszustatten und ihnen spezielle Schadenswirkungen zu geben.

Sowas würde auch in NC gehören, denn jeder Tank hat eine CS und das wars dann. Die Fights werden nur noch mit CS vs. CS ausgetragen, da fehlt jede Möglichkeit für etwas Individualismus !

Es müssen viel mehr Waffen rein, momentan ist es zu einseitig !

bling
18-03-04, 11:10
Weil die CS eine Cannon ist und kein Rifle die nen kleiner spy mal eben unter die Streichholzarme klemmen kann!

Ist der Spy ein Kämpfer? Nein
Der Tank schon. Und deswegen trägt er die CANNON auch auf der Schulter, weil das Ding nen mächtigen output hat.


Spy vs Tank = Spy <- soweit soll das noch kommen. :lol:
Oder seit wann kann nen Tank Consten/Reasearchen/Bartern ?

Seth Humphrey
18-03-04, 11:12
Originally posted by Motor Mike
Morgen Chummers

Im Patch Diskusionss Thread wird derzeit heftig Über die Unterschiedlichen Wirkungen der Waffen im allgemeinen Gesprochen auch ist shcon der einen oder ander Heulthread entstanden

Zeit nen ONLY WAFFENTHREAD zu machen als Diskussions platform

Hier ein Teil der Probelme die Angespochen wurden und zur Diskussion stehen :

1) TEch Levels der Waffen Müssen Koplett neu überarbeiten werden

- warum macht nen Cs mit tech 105 mehr damage als ne 114 tech FL ?

weils ne cannon ist... gegenfrage... sollen die den speed malus der cannons entfernen und den dmg output der fl erhöhen? :rolleyes:


-WIso mus ein Rigger 220 rcl skillen weil seine Rare Dronen Kopie nur 79% baucapped erreicht ?

versteh ich net... die frage haste selber beantwortet...



- weshalb wird das Baucapped nicht gesenkt um den runner früher Damge capped zu erreichen sprich ergo jedem runner mehr möglichkeit zu geben ein nebenskill zu leisten ?

was bringt das im rare zeitalter wo jeder ne artifact wumme hat für die er sich trotzdem spezialisieren "muss" dank lemmingfieber?



2) Spezialisierungswahn im PVP Content

- weponlore abschaffen? senken ? den Runnern Mehr ALlrounderfähigkeit geben ?
- Waffen restricions einführen auf bestimmten waffen? Klassentypische Only waffen?

und schon wieder ein wiederspruch in sich... :rolleyes:


- Damge Boosten der NON rare waffen? um wieder mehr Vielfalt zu bekommen ?

würde nix bringen ausser das alles noch weiter auf pvp hinausläuft...
rare waffen komplett abschaffen... ich erinner mich noch an die beta :eek:


3) RARE WAHNSINN

- Patch schwankungen der Rare waffen ? HL mal der über killer mal wieder nicht ? Devourer mal der Überkiller mal wieder nicht ? etc etc

- Rare Pool Säubern ? überflüssige waffen endlich entfernen ? brauchen wir wirklich noch rare Schlagringe ? Zuviele Unütze rare waffen im game ? lieber richtige seltene QUest RUn waffen einfühern ?

immer alle schön weiter heulen, dann wird sich auch alles ändern und es kommt kein balance mehr... vorsicht ironie


4) Frezzer Probelmatik

- Frezzer ja ?
- Wen ja frezzer , dann auch wieder Frezzer non psi waffen boosten?
- Frezzer komplett raus ?
- patch schwankungen der Para/halo mal SUperkleber mal wieder nicht ?

da muss ich dir recht geben... freezer sind podreck... weg damit.


so weit die kurze zusammen fassung der Fragen die ATM so Diskutiert werden
-------------------------------------------------------

Meine Persönliche Meinung :

Freezzer alle koplett raus / Rare Pool extrem säubern / nicht nochmehr Unützes zeug einfühern wie Rare schlagringe / Non rare waffen im Baucapped anheben um Rare wahnsinn entgegen zu wirken / tech lev überarbeiten sinnig der waffe etsprechend = waffen mit Hoher damge output = hoher tech lev

MFG
Motor Mike


schlußwort... Lupus hat die TL überarbeitet, aber KK war damit unzufrieden und bald ist mal der mc-tank dran mit dem overpowerd sein... so siehst aus :rolleyes:

svenw
18-03-04, 11:14
dann sollte aber bei Tankchars ein Tippgeschwindigkeits limit eingeführt werden. So blöde wie die sind, können die nicht flüssig reden. :D

Alternativ könnte automatisch alle 2-3 Wörter ein Becker eingefügt werden.

"Ich ähhh, wollte nur sagen ähhh....Shit eh, .....ähhh hab ich wieder vergessen.":p

Seth Humphrey
18-03-04, 11:22
Originally posted by svenw
dann sollte aber bei Tankchars ein Tippgeschwindigkeits limit eingeführt werden. So blöde wie die sind, können die nicht flüssig reden. :D

Alternativ könnte automatisch alle 2-3 Wörter ein Becker eingefügt werden.

"Ich ähhh, wollte nur sagen ähhh....Shit eh, .....ähhh hab ich wieder vergessen.":p


von mir aus... ich schreibe idR eh nur 2 wörter am tag ingame: "LOL & ROFL..." oder ab und zu... "geh kacken"

der rest geht über teamspeak :P

hajoan
18-03-04, 11:24
Ich bin für eine Erhöhung des Schadens bei der CS durch anhebung des Techlevels.
Streiche 105 setzte 115. Das macht dann zwar wieder den Schaden wie vor dem Patch, aber es läuft nicht jeder Anfänger nach 3 Tagen mit einer CS rum. Dann brauchts 5 und das ist ja dann eine Verbesserung 8|
Selbstverständlich rede ich hier von der Retail!
Denn was interessiert mich der Testserver, sowas sollte in die Retail rein!

Ausserdem sollten die Devs vor jeder Patchveröffentlichung die Story lesen _müssen_.
Die Tanks sind die Kämpfer. Die machen den Schaden und halten ihn auch aus. Sonst können sie halt nix. Basta.
Der Spezialisierungswahn trifft daher auch am meisten die Tanks und am wenigsten die PEs.
Dafür trifft die jeder Patch (PEs können sich verskillen, verimpen, Drogen reinziehen wie sie wollen -> Rezzen ist nicht mehr drinne)

Aber bevor ich zu weit abweiche...
Ich persönlich habe keinen APU.
Aber...
die Monks wurden durch den Randomschaden und dieses anlaufende wechseln des Schadens, je nach Patch, eher nicht generft, sondern genervt.
Man beachte den kleinen Unterschied in der Rechschreibung und den grossen Unterschied im Spiel.

Auch der Schden einer PUNISHER (TL 122) gegenüber einer CS (TL 105) ist nicht gerade ballanced. Von Slots und Mods will ich mal gar nicht reden. Gegen die Wand kann ein anderer fahren...

Zu lang, zu ungenau, zu unverständlich?
Kritisiert mich bitte per PM, dann kann ich meinen Poststil verbessern ;)

Motor Mike
18-03-04, 11:25
TL der Waffen
Alle die mit der momentanen Damage/TL Verteilung nicht einverstanden sind sollten nicht hier diskutieren, sondern im Testserver forum und auf dem Testserver Lupus beim balancen helfen. Das Problem wird schon angegangen und Lupus wäre froh über jeden Tester. Waffen Thread


schon klar sven aber net jeder komt auf den testserver

udn mir gehts im Mom um die waffen die so wie sie sind in der retail bzw brauchen wir wirklich noch mehr Speziwahn ?

@Hump

hey ich habe die fragen aus den andern Threads nur aufgenommen und hier zu diskussion gestellt


Streiche 105 setzte 115. Das macht dann zwar wieder den Schaden wie vor dem Patch, aber es läuft nicht jeder Anfänger nach 3 Tagen mit einer CS rum. Dann brauchts 5 und das ist ja dann eine Verbesserung

ja halt ich auch für sinnvoll
Cs soll ruhig Fette Schaden machen ( weilist ja nen cannon) aber bitte schön dann auch ihrem tech levle entsprechend
analog soll ne Fl ruhig weniger damge machen als ne Cannon aber dan auch ihrem tech levle entsprechend und das Faktisch im Mom so nicht der fall weil für nen 114 tech ist der output eigentlich der witz

noch krasser wird es eigentlich wen man sich die Punisher mit 122 tech anschaut

SpawnTDK
18-03-04, 11:28
Originally posted by Vidar
Nur ein Hinweis:

Bezieht euch bitte auf die Retail-Version und NICHT auf die Testserver-Situation!

pfft

klar ist:
-das mc boost kommt obwohl es garnicht sein muß
-die neuen mc rares kommen
-die disruptor ohne vorherige tests kaputt generft wurde
-es fast grenzenlose doofheit ist die stärksten waffen im spiel (cs, ravager, devourer) mit str level zu versehen die jeder noob in kürzester zeit erreicht
-para wieder zum alleskleber gemacht wurde, ohne sinn darin
-freezerwaffen wirklich absolut für die katz sind (thunderstorm ist das beste beispiel)
-pc dmg stellenweiße zu derb ist

Motor Mike
18-03-04, 11:34
Ist der Spy ein Kämpfer? Nein

Ist er nicht?
was ist er dann wenn er 190 -200 waffenskill hatt in nem game das zu 90% aus Pvp besteht ?
Verskillt?


--das mc boost kommt obwohl es garnicht sein muß
-die neuen mc rares kommen


MC booste ja wegen damge output ( aTM ist der nen witz )

Mc rares ala Rare schlagring ? rare Basbalbat? eher nein weil eigentlich Überflüssig und zuviel . knallt nur den Rarepool zu mit Parts die dan eh niemand braucht siehe MC Frezzer zb

svenw
18-03-04, 11:35
Originally posted by Motor Mike
schon klar sven aber net jeder komt auf den testserver
Jeder der hier wirklich mitdiskutieren kann sollte einen Account haben der alt genug ist es auf den Testserver zu schaffen. und die retail Waffen hier zu diskutieren und dann noch mal von vorne anzufangen wenn der Waffenpatch vom Testi kommt, ist vergeudete Zeit.

Ich bin der Meinung, es gibt noch nicht genug Waffen. Das ganze sollte variabler sein, vieleicht indem pro Waffe nur 1 Ammo Mod nutzbar ist. Und die Rare Waffen Nachteile haben. Z.B. könnte die Ammo von Rare Waffen einen hohen Tl haben und nicht käuflich sein. Man findet sie nur in hohen Mobs oder muß sie clonen oder bauen. Das würde Non- Rares (wenn sie näher an den Rares lägen) interessanter machen. Auch unterschiedliche Waffen (z.B. eine Giftpistole die NUR Gift verschießen kann. nicht eine gemoddete Libbi) als Pendat zum Devourer und den Toxic Sprüchen.

Seth Humphrey
18-03-04, 11:41
herzlichen glückwunsch...

i9m gegenteil... jeder conster erschlägt dich wenn das kommt...

willkommen bei mc doof ihre bestellung bitte?

ich hätte gerne 1000 mags plasma aber pronto :eek:

SpawnTDK
18-03-04, 11:42
Originally posted by Motor Mike
MC booste ja wegen damge output ( aTM ist der nen witz )

devils grace macht genug dmg, ich weiß ja nicht wie sich die leute auf jupi anstellen aber auf saturn haben wir genug meele tanks mit mit der dg umgehen können

Motor Mike
18-03-04, 11:42
Ich bin der Meinung, es gibt noch nicht genug Waffen. Das ganze sollte variabler sein, vieleicht indem pro Waffe nur 1 Ammo Mod nutzbar ist. Und die Rare Waffen Nachteile haben. Z.B. könnte die Ammo von Rare Waffen einen hohen Tl haben und nicht käuflich sein. Man findet sie nur in hohen Mobs oder muß sie clonen oder bauen. Das würde Non- Rares (wenn sie näher an den Rares lägen) interessanter machen. Auch unterschiedliche Waffen (z.B. eine Giftpistole die NUR Gift verschießen kann. nicht eine gemoddete Libbi) als Pendat zum Devourer und den Toxic Sprüchen.

guter vorschlag nur nicht schon wieder mehr in den rare Pool reinhauen

die sammelwut am WB ist doch schon jetzt nicht mehr erträglich

so verkommt das game nur noch zum Sammel MOB looting game
Lieber mehre Richtig schwere Quest mit richtig schweren endgegnern als Waffen Runn

warum wird ein Oblirator zb nicht als HACKER Run angeboten ? als BSp

Shela
18-03-04, 12:14
Einige Aspekte und Meinungen sind ja schon genannt worden und die Betrachtung ist natürlich recht subjektiv, da jeder andere Vorstellungen hat.
Hier mal meine „subjektive“ Meinung.

Es gibt zwar viele Waffen (wobei es auch nach meiner Meinung noch viel mehr Waffen und auch Spells geben dürfte), aber die Vielfalt wirkt sich nur auf die TL aus...
Was ich damit sagen will. Wir brauchen viel mehr Waffen die zwar unterschiedlich sind von der Schadensart, deren Schadensoutput jedoch gleich und im gleichen TL Bereich angesiedelt sind.
Nicht nur eine High End Waffe, die dann jeder capped Char mit sich rumschleppt, sondern viele. Das steigert nicht nur die Individualität der Chars, sondern auch die der Resis. Derzeit werden doch die Resis nur an den derzeit stärksten Waffen ausgerichtet und umgekehrt nutzen die Chars nur die Waffen / Spells die den höchsten Output haben. Dadurch werden die anderen Waffen / Spells uninteressant und man kann sie gleich aus dem Spiel lassen.

Drogen (in Kombination mit Buffs)
Drogen und Buffs führen dazu das low oder midlevel Chars bereits Waffen nutzen können die sie eigentlich nicht nutzen können sollten / dürften, und nicht nur die high level Chars rennen mit der gleichen Waffe rum, sondern die mid level Chars gleich auch noch. Dagegen ist auch „grundsätzlich“ nichts zu sagen. Was hingegen jedoch viel zu gering ist sind die Auswirkungen des Drogenkonsums. Sicherlich...Drogenflash werden jetzt alle Drogennutzer sagen, aber wir wollen doch auch einmal die Realität IG betrachten.
Situation 1.
Der Char donnert sich mit Drogen voll, lässt sich Buffen und brotet einmal durch eine Zone / Cave, was auch immer. Laufen die Drogen aus und der Flash setzt ein legt er sich kurz auf den Rücken, der PPU Kollege rezzt ihn, Drogenflash weg, Drogen rein, weiter im Text.
Situation 2
OP Fights
Hier wird der Drogenflash (meistens) nicht ausgerezzt, sondern bis zum Ende des Fights rausgeschoben (da die ja meistens nicht soooo lange dauern) und erst dann auf Situation 1 umgeschwenkt, oder den Flash einfach hinnimmt und „blind“ rumballert. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber ich selber habe es schon oft genug erlebt das es so abläuft.
Die Auswirkungen des Drogenkonsums müssen angehoben werden, Flash darf durch einen Rezz nicht aufgehoben sein, oder sich in Form von Impairment auswirken, so daß der Char zwar wieder aus den Augen gucken kann, aber körperlich sehr geschwächt ist. Drogen sollten die Ausnahme sein und nicht das täglich Brot (Zeitfenster zwischen den Drogeneinwürfen).

Zu Waffen allgemein
Grundsätzlich sollten der Waffenschaden am TL ausgerichtet werden und die Anforderungen sich nicht nur ausschließlich auf die Skills beziehen, sondern z.B. auch auf den Rang (und da bitte nicht den Combatrang nehmen *g*).
Rare Waffen gehören dann in den absoluten High LvL Bereich und sollten nicht mehr einzig durch den Skill erreichbar sein.

Gruß

Shela

Patrick Sherman
18-03-04, 12:36
Moin Moin,

also geb ich auch mal meinen Senf dazu :D

generell zu den Waffenklassen (Schusswaffen)

* Cannons : grösster Schaden, Mittlere Reichweite ( Flamer mal ausgeklammert),mittlere Frequenz, langsames Aiming

* Rifles : mitlerer Schaden, grösste Reichweite, mittlere Frequenz, mittelschnelles Aiming

* Pistols : geringster Schaden, geringste Reichweite, höchste Frequenz, schnellstes Aiming.

Das wär zumindest von meinem Standpunkt aus das logischste, und ja ich finde es in Ordnung das die TL105 CS mehr schaden macht als die TL 114 FL, weil die CS halt eine CANNON ist.

zu den Baucaps:

ABSCHAFFEN, generell weg mit dem **************. Warum kann ich eine Non-Rare-Wumme nur auf max 94 % bauen?! Bin ich zu dämlich was ordentliches zu basteln oder wie ? Aber die dicken Rare-Wummen krieg ich auf Artefact oder was ?! Bau Capp fand ich schon immer schwachsinnig

zu überflüssigen Rares

* hmmmm, mann kann ja nie wissen was KK damit vor hat, eventuell kriegen die ja doch wieder Sinn. ALso vorsichthalber drinnlassen. Und wegen dem Rare-Schlagring. Gönn den Tanks doch ihren Spass und ich finde nen Rare Bebo einfach nur stylisch :D

zu den Frezzern

* hab die Dinger nie gemocht, hätte nix dagegen wenn sie komplett verschwinden

zu Spezialisierungwahn

* die WPL Regelung finde ich ok, mann muss sich halt entscheiden.
Bei Fahrzeugen hingegen finde ich besteht Handlungsbedarf. Die Anforderungen sind zu hoch, und das mit dem HC für ne Fahrzeugmontierte Waffe ist meine Meinung nach auch etwas abwegig.

ok haben fertig

mfG

Patrick Sherman

Patrick Sherman
18-03-04, 12:38
ABSCHAFFEN, generell weg mit dem **************.

LOL was ist das denn Autozensur ? Man merkt ich hab schon lange nix mehr gepostet.

KahoS
18-03-04, 12:42
was bistn du für einer ?

Warum soll ne cannon weniger schaden machen als ne rifle ?`

schon mal daran gedacht das man mit ner cannon nicht wirklich sehr schnell ist ? dann noch weniger schaden ? :wtf:
Tanks sind mom. eh schon wieder am ********** und du willst die noch mehr nerfen.

mach dirn Tank dann wirste anders denken.....

Patrick Sherman
18-03-04, 12:45
meinst du mich Khaos ?

Susi
18-03-04, 13:03
Ich find die derzeitige Waffenbalancing-Idee nicht wirklich gut. Höheres TL = höherer Schaden? In richtiges Balancing muss mehr eingehen als nur das. Zielgeschwindigkeit, Treffgenauigkeit etc. werden mal wieder gar nicht bedacht... Also wenn Ausrichtung am Schaden, dann sollen bitteschön alle Waffen gleich gut Zielen, gleich weit schießen, genau auf die gleiche Weise Schaden machen...

Genauso wird beim Melee-Tank an der falschen Stelle geschraubt. Noch mehr Schaden bei nem Char, den man mit Schusswaffen dank seines Speeds in ner Menschentraube kaum treffen kann und der selbst nicht aimen muss? Ach so, es gibt ja welche, die nicht treffen, weil sie mit dem Lag nicht umgehen können... Was wäre also sinnvoll? Sicher nicht eine Schadenserhöhung sondern die Erhöhung der Reichweite auf dem Server oder eine Verbesserung der dort genutzen Routinen zur Trefferberechnung... Oder bekommen Melees höheren Schaden, weil Para sie zu nutzlosen Salzsäulen macht? Na? Was gemerkt? Para raus wäre die Lösung, nicht Schaden erhöhen...

Rabbit
18-03-04, 13:03
Originally posted by hajoan

Ausserdem sollten die Devs vor jeder Patchveröffentlichung die Story lesen _müssen_.
Die Tanks sind die Kämpfer. Die machen den Schaden und halten ihn auch aus. Sonst können sie halt nix. Basta.
[/FONT] >Ich merk schon Tank, gell?

Die Stroy stimmt schon lange nicht mehr, und die CS darf nur mehr schaden machen, wenn sie genau den gleichen Randomschaden macht wie die FL, weil das ist die schwäche der FL. Tanks sollen mehr schaden machen, das will ich nicht bestreiten, aber dann doch bitte mit den Arenadamage Waffen.
Der Tank ist kein Sniper, das sollten dann die anderen Klassen machen.
So entsteht auch mehr, vielfalt in Opfights. Zur Zeit ist es so, dass nur APUs, Tanks und PPU auflaufen, vereinzelnt ihr und da mal nen Spy oder PE.

Speziewahnsinn:
Die Anforderungen der Waffen um diese zu Cappen sollte gesenkt werden, um auch Spielern, die sich auf einen Tradeskill Speziealisieren eine Chance zu geben, einmal Damage zu machen. So wird auch den Clans eine Chance gegeben einen OP zu holen, die nur Trader im Clan haben.
Dies sollte aber Klassenabhängig sein. Ein Spy cappt eine Waffe schneller und mit weniger RC oder PC wie ein PE. Dennoch sollte dem PE auch die Möglichkeit gegeben werden einen Tradeskill zu benutzen. Beim Tank gibt es bestimmt auch eine Lösung. Zum Beispiel mehr Tranzport von Anfang an, oder ein bisschen mehr ATL. Beim Monk wäre es die Regeneration des Manas.

Patrick Sherman
18-03-04, 13:07
Hab ich da gerade Mana gelesen ? Uh-Oh armer Rabbit: lol:

Rabbit
18-03-04, 13:10
Originally posted by Patrick Sherman
Hab ich da gerade Mana gelesen ? Uh-Oh armer Rabbit: lol:
Ich finde Mana nicht schlecht :D
PSI Pool oder wie?

Susi
18-03-04, 13:19
Originally posted by Rabbit
Speziewahnsinn:
Dies sollte aber Klassenabhängig sein. Ein Spy cappt eine Waffe schneller und mit weniger RC oder PC wie ein PE. Dennoch sollte dem PE auch die Möglichkeit gegeben werden einen Tradeskill zu benutzen.

Der Spy braucht zur Zeit gerade mal 2 Dex Imps und die 3er PA, um die Waffen mit höchstem TL zu benutzen. Wenn die Waffen nun leichter zu cappen wären, würden viel mehr PEs auf genau diese Waffen gehen (vielleicht sogar dann ohne Drogen...). Wenn dann auch noch was für Tradeskills übrig bleibt, verkommen alle Rarewaffen mit niedrigem Tech-Level... Ich weiß nicht, ob das wirklich besser ist... Mal davon abgesehen, dass es völlig daneben wäre, wenn der Spy es einfacher hätte als der PE. Denn einfacher hat er es ja schon, da er 20 Dex-Level mehr hat... Und mehr Vorteile durch die PA...

Patrick Sherman
18-03-04, 13:21
Das hat Ratman vor kurzem gepostet.


noch was in eigener Sache:

Wort Sieben: PSI-Module
Das "Ding" was Psioniker (umgangsprachlich auch "Monks"
genannt, wobei ist es unerheblich ob "APU" oder "PPU")
benutzen, um ihr psionischen Fähigkeiten mittels eines PSI-
Verstärkers (PSI-Amp) zu bündeln.
Der durch die Psionische Fähigkeiten entstehende Effekt ist von
dem jeweiligen im PSI-Amp (umgangssprachlich "Handschuh")
eingesetzen Modul abhängig.

Erweiterung:
Neocron Psioniker sind KEINE "Zauberer" (Mage/Wizzard),
sondern Mönche. Sie benutzen KEINE Zaubersprüche (Spells) und
setzen dafür also auch KEIN Mana ein sondern die sogenannte
PSI-Energy, sprich sie "zaubern" (casten) NICHT.

Anmerkung:
Wer also in meiner Anwesenheit das Wort "Spell", Zauber oder
ähnliches benutzt, muss damit rechnen das ich meine
aggressiven psionischen Fähigkeiten gegen ihn zum Einsatz
bringe.

Fazit:
Wer meint weiterhin zaubern (casten) zu wollen, der wird
von mir wie eine Elfe behandelt wie man Elfen behandeln sollte,
nämlich am nächsten Baum aufgehängt...

Crahn mit uns

p.s. Wehe es sagt noch mal eine "omg" oder "Oh, mein Gott", der
wird gleich wegen Ketzerrei und Frevel an Crahn mit aufgehängt.
Also wenn, dann "omc" oder "Oh, mein Crahn"!


dachte ich Warne dich mal vorsichtshalber :D

Deicide
18-03-04, 13:26
die Waffen sowie der Rarepool sind gut so wie sie jetzt sind!

einzig der HL verdient eine leichte Abschwächung!

KK sollte sich lieber darauf konzentrieren alles andere als PvP interssant zu machen.......

PvP ist ATM IN ORDNUNG!

Rabbit
18-03-04, 13:33
Originally posted by Susi
Wenn die Waffen nun leichter zu cappen wären, würden viel mehr PEs auf genau diese Waffen gehen (vielleicht sogar dann ohne Drogen...).
Du verwechselst etwas. Ich meine nicht, dass die Anvorderungen gesenkt werden sollen, ich meine nur, das man die Waffen schneller Cappen kann. Eine DEX 114 waffe bleibt bei dex 114. Man würde sie nur mit weniger RC oder PC cappen.

Beispiel: Ich habe einen PE und Cappe die FL mit 189 RC beim schaden. Nach meiner Theorie sollte ich sie dann overcapp haben bei RC 180. Also in allen werten, meine DEX 114 brauch ich natürlich immer noch. Wepenlore sollte dann aber bei dem TL der Waffe sein.

buhallin
18-03-04, 13:54
Originally posted by bling
Weil die CS eine Cannon ist und kein Rifle die nen kleiner spy mal eben unter die Streichholzarme klemmen kann!

Ist der Spy ein Kämpfer? Nein
Der Tank schon. Und deswegen trägt er die CANNON auch auf der Schulter, weil das Ding nen mächtigen output hat.


Spy vs Tank = Spy <- soweit soll das noch kommen. :lol:
Oder seit wann kann nen Tank Consten/Reasearchen/Bartern ?

Warum nicht ?
Nur weil du Tank als Roxxern00bklasse siehst?

CS gehört im DMG nochrunter und FL einige male stärker.
FL auf Fullcapp bringen (nicht nur dmg sondern auch 229freq), kann nur Spy und der kann nichts mehr ausser schiessen, hält dabei aber nichts aus, der Tank schon.

Spy muss dann auch näher an dich ran, die FL streut wie die CS derbe selbst bei 240WEP+ streut die noch dank dem hohen TL114.

Also wo das Problem, das ein guter gespielter Spy mit BA2 Rüstung einen Roxxern00btank überlegen wäre?

Ausserdem vergisst das ein Tank einigemale schneller lvlt als ein Spy mit ner Rifle. Tank 2-3Tage spätestens fullcap, Spy brauchst 1-2Wochen.

Also warum soll so billige Klasse wie Tank so stark sein.

Extrem auffallend ist die FL numal im Vergleich viel zu schwach, genauso die Redeemer, nun auch die Dissi .

SH könnte man aber abschwächen dafür, nicht im Schaden, aber Frequenz 30-50% reduzieren, eignet sich noch viel zu gut zum "Ganken" die SH.

Mann kann schon Tank >> Spy machen nur dann sollte es auch heissen APU Monk >> Tank und Spy >> APU Monk und der PE steht zwischen Spy oder Tankrolle.

Aber Tank >> all ist genauso Krampf wie Monk >> all oder PE > all usw...nochdazu Tank die simpelste 100/100Skill Klasse im Spiel ist zu cappen in beiden 100er skills.

Susi
18-03-04, 14:09
Originally posted by Rabbit
Beispiel: Ich habe einen PE und Cappe die FL mit 189 RC beim schaden. Nach meiner Theorie sollte ich sie dann overcapp haben bei RC 180. Also in allen werten, meine DEX 114 brauch ich natürlich immer noch. Wepenlore sollte dann aber bei dem TL der Waffe sein.

Ähm, die 45 läppischen Pünktchen erlauben aber doch keinen Tradeskill... Das wolltest du dem PE aber erlauben, deshalb bin ich von höheren Werten ausgegangen. Und dann kann ein PE sein Setup sehrwohl noch PvP stärker machen, wenn er auf den Tradeskill verzichtet...

Serpent
18-03-04, 14:27
wenn die cs mehr schaden mach soll als ne fl dann macht die fl auf tl 105 und die cs 114!!! ich seh ein das cannon mehr schaden verdienen als rifles, aber das es so derb wie atm ist.... brauchts nicht, von pistols mal ganz zu schweigen !

buhallin
18-03-04, 14:27
Originally posted by Rabbit
Randomschaden der FL
Weil das Ding streut einfach derbe, selbst bei 234RC und 241Wep und die FL streut auf mittlere Reichweite noch immer. CS ist super, so HC tank mit 90WEp trifft da mehr auf gleiche Reichweite (übertrieben etwas .) )

Mit FL als Spy kommst dir wie ein APU und HL vor.


Originally posted by Rabbit
So entsteht auch mehr, vielfalt in Opfights. Zur Zeit ist es so, dass nur APUs, Tanks und PPU auflaufen, vereinzelnt ihr und da mal nen Spy oder PE.
[/B]
Bei der Teamzusammenstellung heisst es nicht umsonst, keine Spy und PE, nur Tank + PPU und APUs dürfen nun auch wieder mit.


Originally posted by Rabbit
Speziewahnsinn:
Die Anforderungen der Waffen um diese zu Cappen sollte gesenkt werden, um auch Spielern, die sich auf einen Tradeskill Speziealisieren eine Chance zu geben, einmal Damage zu machen. So wird auch den Clans eine Chance gegeben einen OP zu holen, die nur Trader im Clan haben.
Dies sollte aber Klassenabhängig sein. Ein Spy cappt eine Waffe schneller und mit weniger RC oder PC wie ein PE. Dennoch sollte dem PE auch die Möglichkeit gegeben werden einen Tradeskill zu benutzen. Beim Tank gibt es bestimmt auch eine Lösung. Zum Beispiel mehr Tranzport von Anfang an, oder ein bisschen mehr ATL. Beim Monk wäre es die Regeneration des Manas. [/B]

Kann ich dir teils, teils nur zustimmen.
Für Trader gibts Pistolen, und wie ich finde, sind die viel zu stark im Vergleich was Anforderung gebraucht wird wenn man mit Rifles vergleicht.

Das ein PE sich entscheiden muss, Trader oder Kämpfer finde ich gerecht, will aber damit nicht sagen, das ein PE nicht guter Kämpfer sein sollte oder guter Trader. Gerade sein Allroundtalent sollte ihn hier Wettbewerbfähig halten und tut es auch nachwievor . Im Teamkampf hat er Abzüge dafür.

Evtl. sollte man puren Tradern in NC einfach mehr Rolle geben, wäre viel wichtiger als sie Kampffähig zu halten. Asuserdem sollte es möglich sein als purer Trader der grossen Tradeskills also Resser, conster, barter seinen Char hochbringen zu können im Mainskill den der Tradeskill braucht ohne je eine Waffe brauchen zwingend zu müssen.

Ansätze für mehr Anreize als Trader gibts sicher genüge um damit ein Forum zu sprengen auch ;)

Thought
18-03-04, 14:33
wenn man als Rifle PE PvP betreiben will kann man sich sicher keinen Trade Skill leisten. Als Pistol ist das ja bekanntlich anderst.
Da kann fast jeder PE Belts hacken oder vielleicht sogar Impen.
Und dafür das man als Rifle PE sich nichts anderes als PvP Orientiertes skillen leisten kann, sieht er doch recht schlecht im inFight gegen Pistoleros aus.

Ein bischen niedriege WEP anforderung bzw, das sich WEP bei Rifles etwas effizienter auswirkt, wäre sicher nicht schlecht.

Patrick Sherman
18-03-04, 14:40
@ Serpent

das mit dem TL und Schaden ist schon in Ordnung, allerdings muss dann das drumherum stimmen. Will sagen die FL muss weiter und schneller Schiessen präziser sein und schneller aimen als die CS. Eine High-TL Rifle muss ich nicht nur über den Schaden definieren. Vielmehr macht die Kombination aus Damage-Range-Frequenz und Aimspeed die Gefährlichkeit einer Waffe aus. Die CS kann ruhig trotz niedriegerem TL mehr Schaden machen, dafür streut sie dann halt wie blöd und hat ein beschissenes Aim-Verhalten. So seh ich das zumindest.

Thought
18-03-04, 14:43
Die Frequenz der FL find ich ansich ganz in Ordnung.
Ist schlieslich nen Gewehr.
An der Genauigkeit muss auf jeden Fall was getan werden, gut is zwar ne Plasma die im Allgemeinen nich ganz so genau sind aber mehr muss bei der FL sicher drin sein bei dem WEP was man da skill, oder skilen muss. Dmg leicht anheben würde die FL auch wieder attraktiver machen ;)

ProfX
18-03-04, 14:49
würde nix bringen ausser das alles noch weiter auf pvp hinausläuft...
rare waffen komplett abschaffen... ich erinner mich noch an die beta

dafür rare aber baubar wie drohnen also net im laden kaufbar aber die raren gehen schneller putt als die gebauten:D

wegen dem cs thema cs damage senken dafür dem doomi ne 2tschussfunktion geben so wie ne ultradicke rayrifle, also nen strahl kein area dann is sein tl 115 auch wieder berechtigt

entweder freeze ganz raus oder zumindest den freeze der thunderstorm wieder einführen grund rifler haben kein area als ausgleich ne rare freezer

.... hätte viele ideen aber grad keine zeit ...

Lisa
18-03-04, 15:01
Meelee macht an 'nem guten PE kaum nennenswerten Damage, und wenn der Pistol-PE weiss, wie man gegen Meelee-Tanks kämpft, dann hat der MC-Tank eigentlich keine Chance.

Auf geshelterte deflectorte Gegner wird der Schaden dann endgültig zum Witz. Man haut ewig lange auf den Gegner ein, hat schon sämtliche Stamina-Booster aus dem QB verfuttert, dann bekommt der Typ irgendwann mal 'nen Heal und alles war für die Katz. Daran merkt man, wie wenig Damage-Output Meelee hat. Wenn man den Test mit anderen Waffen macht, dann schiesst man einen geshelterten deflectorten Gegner damit viel schneller runter. Also meinetwegen Slasher oder CS. ( APU-Spells ja sowieso. ) Bei Meelee würde schon ein Sanctum reichen, um bei geshelterten deflectorten Gegnern den Schaden komplett wegzuheilen. Als Nahkampfspezialist sollte man von 'nem Meelee-Tank mehr erwarten.

Ich fordere übrigens Ammo-Mods für Meeleewaffen. Xray und Feuer für die Techs, Gift für die Non-Techs ( und dass der Netcode Meelee-freundlicher wird). Das wäre viel sinnvoller, als neue Rares.

P.S.: Wenn jemand meint, dass sein Meeleetank so stark ist, dann besorg ich ihm mal vernünftige Gegner, die ihren Char beherrschen. Dann kann er es beweisen. ( Interessanterweise finden die meisten Tanks, die gut treffen, die CS im Moment auch stark genug und nicht zu schwach. )

P.P.S: Dass der Freeze zur Zeit das Letzte ist und der extreme Random-Damage des APUs ein Witz, hab ich ja an anderer Stelle oft genug gesagt. Die ganze Entwicklung, dass es sich auszahlt, möglichst viele PPUs zum OP-Fight zu schleppen, halte ich für spielspassverderbend.

Vidar
18-03-04, 15:20
Schaut kurz nach dem Rechten und ist zufrieden mit dem Verhalten der Forun Nutzer. Bitte weiter so.
(Lob muss auch mal sein)

SpawnTDK
18-03-04, 15:43
Originally posted by Vidar
Schaut kurz nach dem Rechten und ist zufrieden mit dem Verhalten der Forun Nutzer. Bitte weiter so.
(Lob muss auch mal sein)

http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000720.gif http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000719.gif http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000728.gif http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000725.gif


----------------

bei den rifles müssen ganz einfach die rarekreise weg, toller sniper ist das, kann ich mich gleich mit ner magnesiumfackel auf den berg stellen.
netcode ist generelles problem, holt euch john carmack und laßt euch von ihm nen richtiges netcode machen
diruptor wieder anheben, weil dmg einfach dreck is
fl den streuwinkel verringern
hc reichweite extrem verkürzen
usw.

firstnorthstar
18-03-04, 16:58
Originally posted by Motor Mike
warum sollte sie das ?
wen mehr damge der CS dan auch Höheres Tech lev ? analog zu dex 114 FL?

mus die FL dan im tech lev gesenkt werden bzw die Cs anghoben werden ?

Bischen genauer hätte ichs schon gewusst*g ;)


lang lang ist es her, ka ob du das miterlebt hast,

die FL wurde vom TL angehoben damit die PEs (was sie frueher ohne probleme konnten) die FirstLove nicht mehr usen können.
Da die FL zu ihrer damaligen Zeit DIE ultimative waffe für Spys war sollten die ein PE nicht einfach usen können.

da das problem bei der CS unwarscheinlich war/ist, brauchten sie [KK] das TL da nicht hochschrauben und das ist ist heute unverändert.



so long.

Heretic
18-03-04, 17:07
Auch wenn es jetzt wie aus dem Mund der Masse gesprochen klingt aber:


-Reichweite der Cannons Anpassen (nach unten, Snipern sollen doch bitte die Spies

-Schaden der CS erhöhen (als ausgleich für die kürzere Reichweite halt auf TL 115 hoch)

-Streufaktor der FL runter (hallo?! gehen wir doch einfach mal aus dass alle Rifles Distanzfähig sind... ausser der Shotgun halt :D )

-Pistolendam etwas runter dafür Freq noch bischen hoch



Wir könnten auch nen Einheitsbrei machen alla:

Als beispiel einfach mal kurz ausser Luft gegriffen

Rare Plasmawaffe
Capped Dam 150-200
Range 1000m
Freq 200

DAM FREQ RANGE
Pistolen -30% +50% -50%
Rifles +/-0% +10% +50%
Cannon +50% -30% -50%

Gibt dann
Rare Plasmapistole: Dam 100-133 Freq:300 Range: 500m
Rare Plasmarifle: Dam 150-200 Freq:220 Range:1500m
Rare Plasmacannon:Dam 225-300 Freq:160 Range: 500m

Klar da könnte man jetzt auch wieder dran rummecker ist nur eine kleine Konzeptidee zum Balancing....


my 2 cents

Heretic aka Enol Repins

ZAMOLXE
18-03-04, 17:08
In der Tat, die Waffen sollten geändert werden ... meine persönliche Vorstellung :

1. Alle Waffen des gleichen Typs haben gleiches TL :
a.) Plasma rare Waffen ... alle sollten TL=110 haben, der Unterschied zw. den Typen sollte im dmg, freq., range und aiming sein.
- Canon ... dmg=100 (fictiver Wert), freq.=60, range=60, low aiming
- Rifle ... dmg=80, freq.=80, range=100, mid. aiming
- Pistols ... dmg=60, freq.=100, range=60, quick aiming
... wobei :
- caped low aiming=1.5 sec.
- caped mid. aiming=1.1 sec.
- caped quick aiming=0.7 sec.
Plasma Waffen haben alle den gleichen Grund_dmg ... FIR_dmg (und kein anderer).
Munnition kann man nur begrenzt mitnehmen ... so kann eine Plasma Canon nur max. 8 Mag. haben (also 8 Mag. * 20 Schuss, durchlaufend) eine Plasma Rifle nur 12, eine Plasma Pistol nur 16.
Somit stellt man sicher das Runner vorsichtiger mit dem Verballern der Munni umgehen.
b.) Laser rare Waffen ... alle sollten TL=105 haben, nach dem gleichen Modell wie bei den Plasma Waffen, der Grund_dmg ist ENR_dmg (und kein anderer).
c.) Ray rare Waffen ... alle TL=108, Grund_dmg=XRR (und nur den).
d.) Fusion rare Waffen ... alle sollten TL=112 haben, Grund_dmg=ENR+XRR (beide dmg_arten gleichermassen, jedoch zum Factor 1.25 gegenüber der Einzel_dmg_Waffen ... d.h. zB. wenn eine Plasma Waffe 400 FIR_dmg macht, so soll diese insgesamt 250 ENR + 250 XRR dmg machen).
e.) Disruptor rare Waffen ... alle TL=112, Grund_dmg=ENR+FIR (beide dmg_arten gleichermassen, gleiches gilt wie bei der Fusion Waffe).
f.) Kugel rare Waffen (classic weapons) ... alle TL=100, Grund_dmg=FOR (Hieb+Stich).
g.) Sniper rare Rifles ... TL=115, Grund_dmg=FOR, aiming=2.2 sec., dmg=200 (fictiver Wert, siehe oben bei plasma Waffen), freq.=30, range=200, Munni_Mag.=5 (also 5x5 Munni).
h.) Rocket Louncher ... TL=118, range=150, aiming=nv, dmg=150 (area_dmg=radius von 50m rings um den Aufprallpunkt), freq.=30, Munni_Mag.=5 (also 5x2Raketen kann man haben), Grund_dmg=FOR+ENR+ wahlweise XRR/FIR, je nach Mod.
i.) *neu ... Pfeilschuss rare Waffen ... TL=105, Grund_dmg=POR (poison Pfeile) ... änlich wie bei den anderen Wummen.

2.) Drohnen könnten nach dem gleichen Modell wie die Wummen funktionieren.

3.) PSI_Module:
Alle PSI_Module können nur im stillstehen genutzt werden ... da die MONKs eigentlich keine Aiming_Verzögerung haben sollten sie eben stehen bleiben müssen, wenn sie die Kraft des Moduls entfalten möchten (das wäre dann eben eine Verzögerung wie beim aiming mit den Waffen ... dürfte dann ballanced sein), das gleiche sowohl für Attack, als auch für Passive Module (Heilen geht dann auch nur im Stillstehen, ich würde sogar so weit gehen das Heilen nur im Knieen/Bücken geschehen kann ... ist Ansichtssache).
Random_dmg sollte entfernt werden.
Parashock sollte entfernt werden.
PPU/APU Malus sollte komplett entfernt werden (auch bei den PAs).
Reichweite der Module an den dmg anpassen ... so sollte ein Modul den grössten dmg bei bis 150m erreichen (so wie zZ.), bei einer doppelten Entfernung soll der dmg bei 1/2 sein ... also bei 300m Entfernung soll das Modul nur noch 1/2 des initial_dmg haben.
Area Module (Multi_Lightning, Multi_Energy und Barells sollten eine grössere Reichweite haben ... so ca. 100m).
Die X_Blast Module sollten eine Reichweite von ca. 200m haben, geringere Freq. und Area_dmg machen ... so werden diese Module als gleichwertig wie die RocketLouncher fungieren.
PSI_Booster kann ein MONK nur begrenzt mittragen, sagen wir mal 10 - 20 Stk., die laden sich dann automatisch, wie die Munni der Wummen und instant.
Anfangs mana_pool der MONKs sollte bei 100 liegen.
Anfangs mana_pool bei TANKs sollte bei 10 liegen.
Anfangs mana_pool bei SPYs sollte bei 20 liegen.
Anfangs mana_pool bei PEs sollte bei 35 liegen.
Max. mana_pool soll nach oben offen sein ... so kann jeder selbst entscheiden ob er/sie mehr oder weniger mana benötigt.

4.) PAs :
Alle PAs sollten beim TL angepasst werden, jeder möchte gern die 4-er PA tragen können (was soll das, nur PEs können die PA_4 tragen ... wieso).
a.) Bei den MONK_PAs sollte der PRC/FRC Schutz entfernt werden, der apu/ppu Malus auch, dafür soll etwas MST hinzugefügt werden, END und ATL Abzug eingeführt werden.
So würde dann die PA_IV aussehen :

PSI=125 (required)
PSI= +10
APU/PPU= +20 (je nach Modell, blau oder rot)
MST= +10
ENR= +75
XRR= +50
AGL= - 20
END= -40

b.) TANK_PA_IV :
STR=125 (required)
STR= +10
H-C/M-C = +20 (je nach Modell)
T-C = +10
ENR= +65
XRR= +60
AGL= - 40
END= - 20

c.) SPY_PA_IV :
DEX= 125 (required)
DEX= +10
P-C/R-C/RCL = +20 (je nach Modell)
T-C/WLP= +10
ENR= +50
XRR= +75
AGL= - 35
END= - 25

d.) PE_PA_IV :
DEX= 105 (required)
DEX= +5
P-C/R-C = +10
T-C= +10
ENR= +50
XRR= +50
AGL= - 30
END= - 30

5.) Speed, Geschwindigkeit und Ausdauer IG :
Die Geschwindigkeit und Ausdauer IG sollte tatsächlich begrenzt sein, eine gute Möglichkeit wäre es den Speedrun auf 150 setzen (aber auch real auf 150 setzen, nicht wie zZ. ... ), also könnte man AGL=75 + ATL=75 setzen um den max. speed zu erreichen, oder je nach Wunsch anders skillen, jedoch 150 sollte speed_cap sein.
Die Ausdauer jedoch sollte viel mehr Bedeutung erhalten, so würde es vieles ändern ... END bekommt einen grösseren Stellenwert als zZ., der Runner überlegt sich 2mal ob er nun immer rennt oder nur begrenzt, die Fahrzeuge erhallten eine neue (alte) Bedeutung.
Dafür ist es notwendig die Stamina_Booster zu entfernen, die recharge_rate von END etwas verringern, somit rennen die Runner nicht mehr andauernd von NC nach MB, sondern werden auf Fahrzeuge umsteigen, oder die GRs öfter nutzen ... die GRs erhalten dann auch eine grössere Bedeutung, da diejenigen die sie besitzen einen Vorteil haben.

Man könnte sogar die Parashock_Module so ändern das sie END abziehen, damit würden alle zufrieden sein ... ;).

6.) OPs sollten Geld kosten ... genau wie sie zZ. Geld geben, sollten sie vom Clan den ihn besitzt einfach die Summe abziehen ... somit werden Clans nur so viele OPs halten wie sie nötig haben und sich leisten können, und/oder es wird ein Statussymbol werden.
OP_Bonis sollten NUR IN den OPs gegeben werden ... also wird zB. ein Fortress_OP nur den Runnern Boni geben die sich IM OP aufhalten ;).
OP hacken sollte bissl erschwert werden ... erster Hack mit 80 Hack skill, 2-er Hack erst nach 5 Min. und mit 90 Hack Skill, 3-er Hack mit 100 Hack_Skill und nach 10 Min. ... also braucht jemand gesamte 15 Minuten um ein OP komplett hacken zu können, das gibt den Verteidigern genug Zeit um sich zu organisieren.
Zurück hacken sollte es aber erst nach 30 - 60 Minuten möglich sein.
Alle zeitangaben sind RL_Zeit.
Rare Parts sollten nur noch in Labs erforscht werden können.
Rare Waffen sollten nur noch in Factorys gebaut werden können.
Recyclen sollte man nur noch in Minen_OPs können.
In Uplinks sollte ein Hacker die Last_Position eines Runners ausfindig machen (Hach_Skill soll Abhängig von der FractionsSymp. der beiden Runner sein).
Fortress_OPs geben die Bonis nur deren die sich hinter den OP Mauern "verschanzen".

7.) NPCs kaufen nur noch Loot, keine gebauten Items.
Kann nicht sein das NPCs immer unendlich aufkaufen, so ist es dazu gekommen das das geld in Neocron nebensächlich geworden ist.
Dazu ist ein wipe von Nöten ... sowohl bei den Runnern, als auch bei den Clans.
Mein Vorschlag ist ... jeder Runner erhällt 1/4 des geldes was er zZ. besitzt.
Jeder Clan erhällt auch 1/4 dessen was er zZ. besitzt, jedoch max. 5 Mio..
Um zu verhindern das alle anfangen zu bunkern, sollte man auch die App. begrenzen.
Runner sollten nur dort Apps haben bei welcher Frac sie sind (NC Bürger in NC, CM in MB, TGs in TG - bald Doy, FAs in TH).
Die Anzahl der Apps sollte auf 3 beschränkt werden, wenn jemand mehr haben möchte, sollte dafür zahlen (undzwar deftig ;) ).

8.) Fahrzeuge, Fluggleiter :
VHC Anforderungen sollten um 1/2 verringert werden.
Für die Nutzung der Waffen sollte T-C erforderlich sein (somit können viel mehr Runner eine Fahrzeugwaffe usen).
Die Panzerung der Fahrzeuge/gleiter sollte mind. um 200% erhöht werden, somit erhalten die Fahrzeuge mehr Bedeutung, sogar in OP_fights werden sie öfters benutzt werden.

9.) Einführung neuer Items ... zB. H-C Eye, MST Eye, neue Herze, Backbones, Gountlets usw.
MOVEON soll kein H-C/M-C haben, dafür AGL + ATL + END.
PP_Resi_Chip soll auch POR + CON + HP erhallten.
Neue Epic_Items sollten eingeführt werden ... Epic_Heart, Epic_Eye, Epic_Backbone, Epic_Gountlet.

10.) Einführung eines "Special_Bonus_Skill", das jedem erlaubt 5 Punkte in seinen Mainskills zu ändern ... man nimmt Punkte von einem MainSkill und setzt sie in einem anderen ... jedoch nur max. 5 Main_Punkte und die 100-er Grenze darf nicht überschritten werden, jedoch unterschritten.
So können zB. SPYs, die nicht unbedingt INT=100 haben wollen, 5 Main_Punkte weg nehmen und sie auf STR, CON, PSI setzen.
Oder TANKs, die nicht unbedingt CON=100 haben wollen, können eben auf DEX, PSI, INT die 5 Punkte setzen.
PEs können auch von CON=65, 5 Punkte weg nehmen und auf DEX, INT, PSI, STR setzen.
MONKs genau so, INT=100 kann geändert werden, so das er 5 Punkte abzieht und die auf DEX, CON, STR setzt.
Jeder hat die Möglichkeit sich individueller zu skillen, je nach Wunsch.
Das wichtige ist das nicht mehr als 5 Main_Punkte verschoben werden können und das die gesamt_main_punktezahl immer 300 betragen muss.

11.) Mehr Macht den Faction Councellors geben.

12.) Mehr RP Möglichkeiten, es ist sehr schwer jedoch machbar ... die Rolle der Fractionen und deren Anhängern müsste mehr ins Spielgeschehen eingreifen müssen ... na ja, mit BDoY wirds wohl besser zu gestallten sein, wenn eben alle für oder gegen Neocron sein werden ... dann wird auch mehr möglich sein.

Na ja, es müsste noch viel geändert werden, jedoch finde ich das vieles auf dem richtigen Weg ist ... in Hinsicht auf BDoY, kann man nur hoffen das die erneurte Engine uns mit mehr Spielfluss und weniger syncs bescheren wird.

Danke für die Geduld beim lesen.

zam

Heretic
18-03-04, 17:19
Ungefähr so habe ich mir das Vorgestellt, nur dass ich nicht so viel tippen wollte *g* (bzw nicht so ins Detail gehen wollte)

Susi
18-03-04, 17:37
Originally posted by ZAMOLXE
4.) PAs :
Alle PAs sollten beim TL angepasst werden, jeder möchte gern die 4-er PA tragen können (was soll das, nur PEs können die PA_4 tragen ... wieso).

Spy, Tank und Monk PA 3 haben alle bessere Werte als die PE PA 4...

Motor Mike
18-03-04, 17:52
die FL wurde vom TL angehoben damit die PEs (was sie frueher ohne probleme konnten) die FirstLove nicht mehr usen können.

kan jeder PE der drugged imme rnoch Usen und realtive nah am capped genauso wie er die slasher usen kan 4erPA sei dank

aber was grundsätzliches warum soll ein Pe die Fl net als HAuptwaffe bekommen also mit tech 105 oder 110 dex in dem dreh ?

schlieslich ist der PE eigentlich der ideal char für die infight rifle bzw Mid

bis auf nen paar ausnahmen geht doch eh kein Spy in Close Comabt also warum FL net Runter senken in den requs udn für den PE richtig brauchbar machen ?


-Pistolendam etwas runter dafür Freq noch bischen hoch

wie noch höher ? dan muss ich ja nicht mehr nachladen wen die libi statt 370er Frequ 400 hätte
das thema hatten wir ja vor kurzen mit der SLasher die man dan wieder runtergeschraubt hatt in Frequ

firstnorthstar
18-03-04, 18:07
Originally posted by Motor Mike
aber was grundsätzliches warum soll ein Pe die Fl net als HAuptwaffe bekommen also mit tech 105 oder 110 dex in dem dreh ?

schlieslich ist der PE eigentlich der ideal char für die infight rifle bzw Mid



hab ich das nicht gerade gesagt?
weil der PE halt NICHT in der lage sein sollte die damalig beste
RC waffe zu usen, weil dieses den SPYs vorbehallten sein sollte.

tjo, und das der PE jetzt eine PA hat und der FL um max 6 DEX näher gerückt ist, war damals nicht abzusehen.... oder doch? :lol:



greeetaz

warngau
18-03-04, 18:24
Originally posted by Shela
Drogen (in Kombination mit Buffs)
Drogen und Buffs führen dazu das low oder midlevel Chars bereits Waffen nutzen können die sie eigentlich nicht nutzen können sollten / dürften, und nicht nur die high level Chars rennen mit der gleichen Waffe rum, sondern die mid level Chars gleich auch noch. Dagegen ist auch „grundsätzlich“ nichts zu sagen. Was hingegen jedoch viel zu gering ist sind die Auswirkungen des Drogenkonsums. Sicherlich...Drogenflash werden jetzt alle Drogennutzer sagen, aber wir wollen doch auch einmal die Realität IG betrachten.
Situation 1.
Der Char donnert sich mit Drogen voll, lässt sich Buffen und brotet einmal durch eine Zone / Cave, was auch immer. Laufen die Drogen aus und der Flash setzt ein legt er sich kurz auf den Rücken, der PPU Kollege rezzt ihn, Drogenflash weg, Drogen rein, weiter im Text.
Situation 2
OP Fights
Hier wird der Drogenflash (meistens) nicht ausgerezzt, sondern bis zum Ende des Fights rausgeschoben (da die ja meistens nicht soooo lange dauern) und erst dann auf Situation 1 umgeschwenkt, oder den Flash einfach hinnimmt und „blind“ rumballert. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber ich selber habe es schon oft genug erlebt das es so abläuft.
Die Auswirkungen des Drogenkonsums müssen angehoben werden, Flash darf durch einen Rezz nicht aufgehoben sein, oder sich in Form von Impairment auswirken, so daß der Char zwar wieder aus den Augen gucken kann, aber körperlich sehr geschwächt ist. Drogen sollten die Ausnahme sein und nicht das täglich Brot (Zeitfenster zwischen den Drogeneinwürfen).


Das würde einem PE Nerf gleichkommen. Außerdem ist es absolut unlogisch, dass nach dem Tog und Rezz plötzlich immer noch ein Flash da ist.
Außerdem sehe ich das Problem nicht...
Nur durch Drogen ist es mir möglich, meine PE zu einer Kampfmaschine zu machen, die auch gut einsteckt. Klar geht das ohne Drogen auch, nur hab ich halt gerne auch Tech-Waffen dabei. Wenn ich jetzt alle paar Minuten nen Drogenflash haben muss, nur weil das für manche ein Problem ist o_O .
Ich bin genauso sterblich wie jeder andere auch, und vorallem kommt der Drogenflash eh meistens dann, wenn man ihn gar nicht brauchen kann.
Ich sehe an Drogen überhaupt kein Problem, und es ist sogar logisch, dass man irgendwann resistenter dagegen wird.

Shela
18-03-04, 18:44
Originally posted by warngau
...
Nur durch Drogen ist es mir möglich, meine PE zu einer Kampfmaschine zu machen, die auch gut einsteckt. Klar geht das ohne Drogen auch, nur hab ich halt gerne auch Tech-Waffen dabei...
Klar, jeder will für seine Klasse das Beste...
Ich will einen APU Spell der mir HLT gibt...

Gruß

Shela

warngau
18-03-04, 18:49
Originally posted by Shela
Klar, jeder will für seine Klasse das Beste...
Ich will einen APU Spell der mir HLT gibt...

Gruß

Shela

Was für ein Argument...
Ich kann als PE nicht mit einem HL rumrennen, der binnen Sekunden alles zerreisst, was mir vors Aim läuft, als APU kannst du jedoch genauso Drogen einbauen wie ich.
Also wenn schon Drogen unbenutzbar werden, müssen auch die Klassen abgeschaffen werden, und jeder erhält die gleichen Voraussetzungen. Dann haben wir Quake in schlecht, aber wenigstens meckert keiner mehr über Drogen rfl :rolleyes:

[TG]VincentVega
18-03-04, 19:07
Klar, mehr Waffen = mehr Abwechslung, das is immer gut :)
Aber fürs erste würde es reichen, wenn es mehr BRAUCHBARE Rare gibt . . .

Nen --> TL 115 <--- Doombeam ist PvM wie PvP nutzlos im Vergleich zu Male und Moon.

Bei der Redeemer sollte den max DMG bei ner Reichweite von 2-3 Sektoren erreicht sein . . . einfach nur lächerlich . . .

Die Freeze Rifle und Freeze M-C`s brauch ich wohl erst garnet erwähnen . . .

Beam of Hell hab ich auch schon ewig nicht mehr aufem Schlachtfeld gesehen . . .

kA wie die WyattEarp nach dem Patch is, naja das TL is auch sehr gering aber für sone Coole Wumme einfach zu schwach :)

Die Disrupter is nach nem Patch für ne TL 114 Wumme einfach zu schwach . . . auch vor dem Patch war sie nicht der Oberhammer

Die FL wurde auch schon oft genannt, für das TL und die geringe Range / Ungenauifkeit ist der DMG VIEL zu gering.

/Bob

(eXpLoSiOn)
18-03-04, 20:19
Ein weiterer Aspekt --> Rarewaffen sind keine Rarewaffen mehr.
:p

Motor Mike
18-03-04, 20:24
Ein weiterer Aspekt --> Rarewaffen sind keine Rarewaffen mehr

Das komt noch dazu
heute fängt kaum einer mit Pvp ohne Rare waffe an
( ok eventuell der "Magier*g:D " Noch aber auch nur weils die "Spells" :D :cool: :D imladen alle better gibt ,zwar net der hit aber immer nochbesser als ne BAd TPC )

Lisa
18-03-04, 22:01
Stimme zu, dass es mehr PvP-relevante Waffen geben sollte. Zur Zeit ist es ja nicht so abwechlsungsreich, weil viele Waffen nicht zum PvP zu gebrauchen sind. Aber:

@Zamolxe
Bin gegen alles, was die Kämpfe langsamer oder die "statischer" macht, aber so lesen sich manche deiner Vorschläge.
Also Drogen mag ich (ingame;)) und finde sie in Ordnung, da ein Char auf Drogen auch Nachteile hat bzw. schwerer zu spielen ist, Runcast beim APU ist auch cool, flink als Tank oder PE durch die gegnerischen Reihen rennen, ein bischen schnetzeln und wieder zurück zur eigenen Gruppe, ist einfach Fun, solange die Engine das verkraftet. Wer bei schnellen Kämpfen überfordert ist, hat halt Pech gehabt und soll akzeptieren, dass andere besser sind. Als APU rumstehen und auf gefreezte Gegner casten ;) ist auf jeden Fall nichts, was ich als guten Kampf bezeichnen würde.
Schnelle Kämpfe sind halt spassig, deswegen hasse ich auch den übertrieben starken Parashock so. Ich will ein schnelles Spiel. Das ist der Punkt, wo Neocron derzeit jedem anderen MMORPG voraus ist. Wer zwar 'nen toll geskillten Char hat, aber im Getümmel mit der Hektik überfordert und den Char in der Sitation nicht spielen kann, zieht jetzt oft den Kürzen, ob als APU, PPU, Tank, PE und das finde ich richtig gut so, auch wenn ich selber dabei dann den Kürzeren ziehe.

Wenn Neocron irgendwann mal so unter den Patches gelitten hat, dass der PvP-Spassfaktor im Eimer ist, hätte ich eh keine Lust mehr auf das Spiel. Dass Neocron eine Welt ist, die komplexer und abwechslungsreicher als alle Shooter ist, aber in der man dann trotzdem noch shooterlike seine Feinde bekämpfen kann, wenn es sich denn anbietet (!), macht Neocron für mich aus. Ohne das kein Neocron.
( Meinetwegen kann man den APU sogar noch so verändern, dass man mehr Playerskill braucht. Z.b. kurzer Click => schwacher HL, lange Maustaste gedrückt und dabei den Gegner die ganze Zeit anvisiert, stärkerer HL oder sowas in der Art. Hehe)

[TG]VincentVega
18-03-04, 23:01
Originally posted by Lisa
kurzer Click => schwacher HL, lange Maustaste gedrückt und dabei den Gegner die ganze Zeit anvisiert, stärkerer HL oder sowas in der Art. Hehe) wow, höre das nu zum ersten mal, super Idee.

KC DEE
19-03-04, 00:01
ich beziehe mich jetzt mal alleine auf den ausgangsthread:

der rarewaffenwahn muss weg...rarewaffen sollten allein den einzigen vorteil haben, das sie alle stats auf 120% bringen...sie sollten keine megapower-schaden-bashOr waffen sein. max schaden der größten normalen waffe: REICHT!

waffen sollten nicht überall erhältlich sein... so sollten einige waffen nur noch bei den normaden erwerbbar sein.. und vor allem wieder als 'better'-waffen!!!

runwaffen aka chaos avalanche ...stormlaser oder jugdement day launcher sollten stärker werden...dafür die runs extrem verschärft werden... endmonster mit 240/240

slotenhancer sollten wieder in die läden zurück...ab 500k für den kleinsten bis 2 mio für den illegal... dann kommen endlich die geilen 8 slotter wieder und geld ist wieder was wert.

allgemein sollten waffen von bikes und offenen auto feuerbar sein.

vor allem sollten mehr passive waffen rein.. eine megahandgranate , welche explosive B oder solche materiallien benötigt... nicht kaufbar ist, nur baubar... und 5 kilo wiegt pro granate.. welche aber mörderschaden verursacht vergleichbar mit der kamikazedrone.

*täum**schwelg*

Sheltem
19-03-04, 00:03
Kann mir aber jemand mal verraten warum wir unbeding ein solch genaues Balancing brauchen?

Chase.Devine
19-03-04, 00:53
Originally posted by [TG]VincentVega
wow, höre das nu zum ersten mal, super Idee.

Gabs mal im Brainport,
wäre auch auf jeden dafür.

Allerdings dann mit dem Zielkreis den jede andere Waffe auch hat,
je enger der Kreis zu ist, desto mehr dmg,
PSU wirkt wie WEP. :)

SpawnTDK
19-03-04, 09:18
Originally posted by Motor Mike
aber was grundsätzliches warum soll ein Pe die Fl net als HAuptwaffe bekommen also mit tech 105 oder 110 dex in dem dreh ?

schlieslich ist der PE eigentlich der ideal char für die infight rifle bzw Mid

bis auf nen paar ausnahmen geht doch eh kein Spy in Close Comabt also warum FL net Runter senken in den requs udn für den PE richtig brauchbar machen ?

löl ? aber nur bei halbiertem dmg
ich weiß garnicht was rc pes mehr als die rog brauchen, guter dmg wenn richtig gemoddet und gut gespielt, was will man mehr.

eher sollte man die pa4 im dex anheben

ich hab selbst nen pe aber trotzdem seh ich nicht ein warum der pe immer das beste kriegen soll. ich benutz ne judge oder libby, was will man mehr, mein spy hat mit seiner rog auch böse aua gemacht einzig die ************** defense hält mich ab mit dem in close combat zu gehen

SpawnTDK
19-03-04, 09:27
Originally posted by KC DEE
runwaffen aka chaos avalanche ...stormlaser oder jugdement day launcher sollten stärker werden...

die sind stark genug, ich weiß nicht warum die eine aufwertung brauchen würden

Nathanael
19-03-04, 10:09
@Zamoxle

deine Ideen gefallen mir nicht so gut.

Ich fände es nicht gut wenn alle PAs die ungefähr gleichen resis geben würden, den die Idee das jede Charakter klasse ihren "Schwachpunkt" hat gefällt mir. also wenn z.b. ein Monk am besten durch Hieb/Stich ein Spy am besten durch Feuer ein Tank am besten durch Poison zu legen wäre (Achtung Möglichkeitsform).
Dann müßte man sich immer übelegen hmm... gegen wen modde ich die Waffe am besten.

-----

Auch Rare oder Drop Mun fü die Rare Weapons finde ich nicht interessant, soetwas sind Sachen die schnell lästig werden. Ich mag es nicht wenn mich ein Spiel dazu zwingt viel Zeit in eine Sache zu stecken die ich nicht machen will damit ich eine Sachen machen kann die mir Spass macht.

---------

eine bereinigung des Rarepools halte ich auch für angebracht ich persöhnlich finde man kann 2 Dinge dafür tun:
1. Die uninteressanten Rares entfernen
2. Alle Waffen auf 4 oder 5 Parts begrenzen, die Rares mit vielen Parts sind ja nicht zwingend die begehrteren. Und sobald sie in soweit angepasst wurden haben sie alle (hoffentlich) wieder einen Nutzen.

---------

Den Spezialisierungswahn kann man dadurch beenden das man einen Skillcapp einführt, wenn man Skills z.B. nicht über 140 Base(willkürlich gewählte Grenze) steigern könnte werde das Thema erledigt.
Sicherlich müßte man nicht mehr an seiner Skillung feilen aber eine Verteilung wie ALLES AUF H-C finde ich auch nicht sehr ausgefeilt. Das würde natürlich vorraussetzen das man für alle Waffengattungen ähnliche + Implants bekommen kann aber dafür fehlt es doch nur an H-C Imps
Wie wäre es mit
Close Combat CPU 1 (H-C+3 M-C+3 T-C+3 WEP+5)(- 5 P-C)
Close Combat CPU 2 (H-C+5 M-C+5 T-C+5 WEP+10))(- 10 P-C)
Close Combat CPU 3 (H-C+8 M-C+8 T-C+8 WEP+15))(- 15 P-C)
und
Artelerie Advancement 1 ( H-C+2 M-C+2 WEP+5 STR+1 CON+1)(-1 DEX, -5 ???)
Artelerie Advancement 2 ( H-C+3 M-C+3 WEP+10 STR+2 CON+2)(-2 DEX, -10 ???)
Artelerie Advancement 2 ( H-C+5 M-C+5 WEP+15 STR+3 CON+3)(-3 DEX, -15 ???)

und ein H-C eye fehlt mir auch irgentwie im Angebot.

dadurch könnte alle Char klassen die gleichen % werte theoretisch erreichen

--------------------

OPs sollen geld kosten ? Wer braucht den im Moment eine OP für irgend etwas ?
Die Boni sind ja ganz nett aber so richtig brauchen tut man die doch nicht, etwas anderes wäre es mit entweder dem von mir erwähntem Skill capp dadurch wären auch die Trader wieder auf die Boni der OPs angewiesen, oder dadurch das man z.B. Rareweapons NUR in eine Factory bauen kann, dadurch müßte man sich aber für jede OP art etwas einfallen lassen, wenn nur die Labs und die Factorys begehrt wären wäre auch Mist.

Shela
19-03-04, 10:20
Originally posted by warngau
Was für ein Argument...
Ich kann als PE nicht mit einem HL rumrennen, der binnen Sekunden alles zerreisst, was mir vors Aim läuft, als APU kannst du jedoch genauso Drogen einbauen wie ich.
Also wenn schon Drogen unbenutzbar werden, müssen auch die Klassen abgeschaffen werden, und jeder erhält die gleichen Voraussetzungen. Dann haben wir Quake in schlecht, aber wenigstens meckert keiner mehr über Drogen rfl :rolleyes:

Wer spricht davon Drogen abzuschaffen?
Wer liegt eher APU oder PE?
Ich sehe in den Drogen einen Grund dafür das alles nur noch ein Einheitsbrei ist und schon midlvl Chars die gleichen Waffen nutzen wie die highlvl Chars.
Ich will das ja nicht gänzlich unterbinden, aber es nicht zur normalität machen.
Das man nach einem rezz kein flash mehr haben sollte kann ich ja noch nachvollziehen, aber das dies durh self_kill als Antidrogen_kit genutzt wird ist ...arm. Also sollte man das entweder abschaffen oder Flash in Kombo mit Impair.

Deine letzte Aussage ist Geschwafel ohne Inhalt und daher unkommentiert :angel:

Gruß

Shela

Motor Mike
19-03-04, 11:40
Stimme zu, dass es mehr PvP-relevante Waffen geben sollte. Zur Zeit ist es ja nicht so abwechlsungsreich, weil viele Waffen nicht zum PvP zu gebrauchen sind. Aber:

die gibts es ja theoretisch all Non rare waffen sind einige dabei die im PVP füher richtig gut waren ( TPC/ EPR / GATLINGS etc)

deshalb wäre ich dafür Rare waffen extrem zu minimiren und die Non rare waffen wieder Ordentlich Boosten Bzw auf 120% baubar machen .

waffen sollten nicht überall erhältlich sein... so sollten einige waffen nur noch bei den normaden erwerbbar sein.. und vor allem wieder als 'better'-waffen!!!

bitte aber auch die Spells des Monk -- ist mir eh nen rätsel warum alle Non Psi chars nur Bad Waffen im laden bekommen aber der MONK ale spells als Better ? ( ok es gibt glaub ich 2-3 ppu spells die nicht baubar sind aber das wäre ja kein Problem die ressbar zu machen )


slotenhancer sollten wieder in die läden zurück...ab 500k für den kleinsten bis 2 mio für den illegal... dann kommen endlich die geilen 8 slotter wieder und geld ist wieder was wert.

ne nicht wirklich die 5 slot districten langt schon und ist oK im laden solte es den slot enchancer nicht geben
aber
den Rarepool zu vermüllen mit Enhacher stattesen solte der selten in High mobs gedroppt werden

warngau
19-03-04, 14:49
Originally posted by Shela
Wer spricht davon Drogen abzuschaffen?
Wer liegt eher APU oder PE?
Ich sehe in den Drogen einen Grund dafür das alles nur noch ein Einheitsbrei ist und schon midlvl Chars die gleichen Waffen nutzen wie die highlvl Chars.
Ich will das ja nicht gänzlich unterbinden, aber es nicht zur normalität machen.
Das man nach einem rezz kein flash mehr haben sollte kann ich ja noch nachvollziehen, aber das dies durh self_kill als Antidrogen_kit genutzt wird ist ...arm. Also sollte man das entweder abschaffen oder Flash in Kombo mit Impair.

Deine letzte Aussage ist Geschwafel ohne Inhalt und daher unkommentiert :angel:

Gruß

Shela

Und WAS genau ist das Problem, wenn ein Mid Level Char auf Drogen ne Rarewaffe benutzt? Der hat trotzdem nur ein geringes Con Level und ist somit Futter...
Ich brauch die Drogen nicht um nen Mid Level Char zu spielen, nein, ich will nen gecappten Char mit Drogen spielen, und ich sehe übrhaupt nicht ein wieso man jetzt, nach 1 1/2 Jahren am Drogenflash was verändern sollte, nur weil DU nicht damit klarkommst, dass jemand seine Klasse dadurch enorm boosten kann.
Und dazu dass APUs so schnell umfallen, sag ich mal nichts mehr. Einmal FarbenFinsternis gesehn, und du würdest anders denken.
Da lag nämlich der PE (in dem Fall ich) deutlich schneller, oder hast du schon vergessen, wie der Schaden des HLs momentan aussieht? Blos weil soviele ihren Char nicht voll ausreizen wollen/können, muss pausenlos an der Balance gedreht werden, damit selbst die Verskilltesten (im Zusammenhang PvP) noch eine adäquate Chance haben. So nicht!

Wie gesagt ist der Drogenflash in Kampfsituationen schon heftig genug, wenn er denn kommt, und normalerweise hab ich da nicht die Gelegenheit, mich eben rezzen zu lassen. Und durch die Drogen gibts sicher keinen Einheitsbrei, es entsteht vorallem bei PEs eher Vielfalt. Weil die, die sich die Drogen wirklich antun, auch höhere Waffen benutzen können, und so gibt es sehr viele verschiedene Setups, die du ohne Drogen niemals erreichen könntest...und ich spiele sicher keinen PE mehr, wenn ich alle paar Minuten unfähig in der Ecke stehen muss, weil ich dank der Heulerei meinen Char nicht mehr so ausreizen darf wie ich das will.

Abgesehn davon bin ich mir ziemlich sicher, dass daran sowieso nichts mehr verändert wird....

Lisa
19-03-04, 17:06
Originally posted by Shela
Wer liegt eher APU oder PE?
Ein APU sollte meiner Meinung nach eher liegen, wenn er solo unterwegs ist, als ein guter PE. Sonst kann man den Schaden, den ein APU zusammen mit einem PPU anrichtet, kaum rechtfertigen.
Naja, das letzte Cage-Match guter APU vs. guter PE beim Turnier hat auf auf jeden Fall der APU gewonnen, obwohl der PE voll getroffen hat, allein durch den hohen Damageoutput und den Random-Damage, der mal eben mit einem Cast die Füsse lahmlegen kann.

Edgecrusher
19-03-04, 17:39
Fest steht doch:

Die erfahrenen, langjährigen Spieler sind die, die sofort jeder Änderung entgegenwirken können. Kurz ausprobiert und entsprechend gelommt. Fertig. Sie sind die, die das System verstehen und durch und durch kennen.

Neuere Spieler sind da im Nachteil, weil sie sich dessen noch nicht bewusst, weil sie denken, es reiche, sich so skillen, rein nach dem, was es für Möglichkeiten gibt.
In der Regel bekommen sie aber die optimale Skillung (die fürs erste reicht) verraten und gut ist. Sprich man hat sich auf den Serverüblichen Schaden eingestellt und das wars.

Sprich: Sei gegen die CS, den HL und ne Pain Easer gefeiht. Dann passts scho ...

So sind die Fights schon in den meisten Fällen ziemlich vorherbestimmt, in Waffenwahl und auch häufig den Ausgang betreffend ... ok, :rolleyes: nicht immer schon klar ...

Ich habe mir alles hier durchgelesen *ächz* ... und vile Vorschläge führen zu einem Ergebnis:
Es wird alles immer statischer und festgelegter - immer weniger Raum für Experimente.

Darum schliesse ich mich den Vorschlägen einiger der vorherigen an:



Bringt einfach mehr Waffen (wie eben bei Diablo) raus und lasst die Raren einen LEICHTEN Dmg-Vorteil - Nicht als Über-Waffe

Ergebnis: Die fast schon unüberschaubare Vielfalt an Waffen wird das Skillen und eben die Kämpfe viel interessanter machen. Kein Standardskillen, keine Standardwaffen ("uhh, der Spy hat mich CS-Tank mit soner komischen andern Rifle plattgemacht ...")

Allein schon der Begriff CS-Tank ist ein Zeichen für die zu grosse Einseitigkeit ... (btw: hab selbst einen solchen Einheitstank ;) ...)

Achso ja: Standardkämpfe gibt es dann auch nich mehr ;)

Und:
Wenn die Freeze-Spells so reinhauen, warum sind dann die Freeze-Waffen so ****************?
Wech mit allen Freezer oder Freezee-Spells auf das "Waffenniveau"!!!!


Mein Senf, so long

Edgecrusher