PDA

View Full Version : [Sammelthread] Jupiter Probleme



alek
18-03-04, 00:16
Nun macht doch endlich mal was an den servern .... ich halts nimmer aus ... der Jupi spinnt total ...alles lagy und nur syncs/fatals

kann hier mal nen verantwortlicher stellung nehmen was da los is ??

Ich hab gerade voll den dicken Hals .... so kann ich net spielen ich will aber spielen verdammt noch mal


der wütende Alek:mad: :mad: :mad:

wintah
18-03-04, 00:59
:D :D *freu* seit 10 Tagen hab ich einen treuen Freund in diesen Game...er begleitet mich überall dahin wo ich geh,zuverlässig still und unaufdringlich:)
Er behütet und beschützt mich und sorgt sich um mein Wohlergehen,
immer bereit und Allgegenwärtig...ein treuer furchtloser Begleiter in diesen trostlosen Dschungel von Bits und Bits.
Mein treuer Freund der Blacksync ,ich hoffe er wird niewieder von meiner Seite weichen...was wäre das Game denn ohne ihn:D :D

Mal im ernst REAKKTOR, wollt ihr uns weiterhin verarschen???
Das Game ist unspielbar seit mehr als 10 Tagen,und alles was dazu kommt is dieses Statement:
In den letzten Tagen hat uns Jupiter einige Probleme bereitet. Leider ist es uns trotz aller Anstrengunen noch nicht gelungen die Probleme zu beheben. Wir arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung.
Habt ihr es nicht im Kreuz euch vielleicht mal bei den Gamern zu entschuldigen für das was ihr da momentan an Game anbietet,immerhin sind wir zahlende Kunden:o
ich bin momentan schwer am Überlegen ob ich für diese Leistung weiterhin mein Geld ausgebe,das sollte mal zum Nachdenken anregen meine Herren!!!!

mfg wintah

sparrowtm
18-03-04, 01:01
Ey, lass mir meinen Blacksynch in Ruhe. Er wiegt mich in den Schlaf, er schützt die Warbots vor meinen unnötigen Agressionen und ist auch ansonsten ein ganz doll dufter Typ! http://home.arcor.de/sparrowtm/screams.gif

psychowar
18-03-04, 01:03
ich geb dem thread noch 5min

Satei_Harakiri
18-03-04, 01:16
Was erwartest du in Erklärungen war KK nie gut!
Meine jetzt aber mehr die aktuelle Lage.

Chase.Devine
18-03-04, 01:17
och win,
steht doch oben das Jupi stinkt und das sie das Problem suchen.
Was soll er denn noch mehr dazu sagen? :confused:

svenw
18-03-04, 01:18
man, man,man

Good bye wintha, wir sehen uns in 7 Tagen.

Irgend eine Idee was uns das sagen soll, wenn die Mods Threds closen?

Nein, dachte ich mir.

-=Blasehase=-
18-03-04, 01:19
hey... das zu lags, blacksyncs usw usw usw ist halt nahc mehr als einem jahr wo dieses problem besteht schon alles gesagt.........


wenn dich diese probleme von NC momentan ankotzen dann zock doch solange was anderes...

kann euch die open beta von knight online (http://www.knight-online.com.my/) ans herz legen.... ist nicht so das uebergame... abba fuer zwischendurch ganz nett ;)

Satei_Harakiri
18-03-04, 01:20
Trotzdem war seine Frage berechtigt und das Sticky ist ja wieder mal nen Witz.
Aber wer mehr erwartet ist selber schuld.

Kono Yaro
18-03-04, 01:32
Boah....also das ja mal ein klasse patch.....
Wenn ich nach nem synch mal ich bin, bin ich glücklich, ansonsten besteht der Inhalt meines inventorys und des gogus aus einem Mischmasch von den Sachen von Clanmembers. Dinge aus meinem Gogu verschwinden spurlos (Gott würd ich mich ärgern wenn da was wirklich wichtiges drin gewesen wäre!!!).....jeder zweite synch heisst entweder fatal oder reloggen weil dauersynch....:mad:

Sorry aber...früher waren das mal seltene oder zumindest halbwegs Seltene Probleme die man ertragen musste....aber...seit dem patch ist NC echt ein Krampf und spielen macht echt keinen Spass weil man sich eh nur dauernd ärgert. Ich für meinen Teil hab so einen patch noch nicht erlebt und ärger mich mehrmals täglich....nur mal so ne Frage....ist das wirklich zwingend erforderlich???!!! :confused: Wem geht es noch so bzw was habt ihr so für Probleme?.....

omfg echt......ich mein ist ja teilweise auch lustig unter der map nach dauersynch und relog zu spawnen oder anschliessend ein Halbwesen bestehend aus Tank Monk und PE oder Spy zu sein. Aber jetzt mal ehrlich hört das bitte bitte bitte bald auch mal wieder auf??? o_O :(

Norna
18-03-04, 02:22
Originally posted by psychowar
ich geb dem thread noch 5min


So, nun hab ich alle threads zu dem Jupiter Problem zusammengefasst, und werde diesen wieder öffnen. Es wird hier zumindest in dieser Nacht kein offizielles Statement mehr geben, aber Ihr habt die Möglichkeit, in DIESEM thread, Euren Frust niederzuschreiben. Ich denke, das ist in Eurem Sinne.


/Norna

ProzifeuZ
18-03-04, 02:25
Mir gehts auch tierisch auf den Sack! Bitte macht mal was!

Egeon
18-03-04, 02:50
Tjo... Die Kaffeemaschine war lang genug an Uranus angeschlossen...
Und ihr wißt ja... es geht nichts über echt schwarzen, heißen, leckeren TEE!! (Tee>Kaffee), daher gibts jetzt einen Wasserkocher am Jupiter Server :D

Seth Humphrey
18-03-04, 03:50
Was ihr jetzt davon habt tee zu trinken seht ihr ja :D

Kaffee junge... dunkelschwarzer... kochendheisser... echt leckerer kaffee... und dem server ginge es jetzt noch gut :p

Sturmwind
18-03-04, 05:10
Tatsache ist und bleibt:

Die Kiste laggt wie Hölle und daher MUSS der Fehler ja zu finden sein...das Fehlersuche manchmal langwierig sein kann weiß ich. Aber bitte denkt auch an die Sachen die mal meist erst zuletzt noch mal sich vornimmt und checkt die vielleicht zuerst. Geht schneller und evtl spart Ihr euch damit ja sogar ein wenig Arbeit.

PS: Mich würde jetzt so langsam WIRKLICH mal ein BILD von diesen Servern interessieren...

hazzard
18-03-04, 08:05
Hab nur 3 Versuche gebraucht, um in mein App zu kommen. Aber dank 0815-SD-Casts bin ich vor feindlichen Apps gefeit :p

Ich wette 5 Cr, dass nen Teil vom RAM im Eimer ist. Mehr erlaubt mein derzeitiges Budget auf Jupi nicht

NetCrow
18-03-04, 08:47
Originally posted by Sturmwind
PS: Mich würde jetzt so langsam WIRKLICH mal ein BILD von diesen Servern interessieren...

Das Bild würde natürlich bei der Fehlerfindung helfen. :rolleyes:

Server = graues/schwarzes/weißes Kasterl :p

Deicide
18-03-04, 09:08
Originally posted by wintah
:D :D *freu* seit 10 Tagen hab ich einen treuen Freund in diesen Game...er begleitet mich überall dahin wo ich geh,zuverlässig still und unaufdringlich:)
Er behütet und beschützt mich und sorgt sich um mein Wohlergehen,
immer bereit und Allgegenwärtig...ein treuer furchtloser Begleiter in diesen trostlosen Dschungel von Bits und Bits.
Mein treuer Freund der Blacksync ,ich hoffe er wird niewieder von meiner Seite weichen...was wäre das Game denn ohne ihn:D :D

Mal im ernst REAKKTOR, wollt ihr uns weiterhin verarschen???
Das Game ist unspielbar seit mehr als 10 Tagen,und alles was dazu kommt is dieses Statement:
In den letzten Tagen hat uns Jupiter einige Probleme bereitet. Leider ist es uns trotz aller Anstrengunen noch nicht gelungen die Probleme zu beheben. Wir arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung.
Habt ihr es nicht im Kreuz euch vielleicht mal bei den Gamern zu entschuldigen für das was ihr da momentan an Game anbietet,immerhin sind wir zahlende Kunden:o
ich bin momentan schwer am Überlegen ob ich für diese Leistung weiterhin mein Geld ausgebe,das sollte mal zum Nachdenken anregen meine Herren!!!!

mfg wintah

nich beschweren... der treue freund hat dir das leben gerettet und mir gekostet.... 2 mal :wtf:

Nathanael
18-03-04, 09:26
Ja die Situation ist beschissen, aber ich bin immernoch sehr gutmütig mit Rekktor weil ich mir vor stellen kann das es ein wenig kompliziert ist den Fehler zu finden.

Und ich bin froh das der Server nicht ganz weg ist, gestern nacht hatte ich mit meinen Clankumpels wieder einen heiden Spass und habe mir Bauchschmerzen gelacht. Da kann ich auch das gesync noch gerade so ertragen.


und an satei_harakiri:

Du spielst nicht mehr und findest NC und ihren Comunity doof
was willst du dann hier ausser nörgeln und sticheln ?
Deine Schadenfreude kannst du nehmen und ................
*************** (wurde ein Opfer der Selbstzensur)

MindFeeder
18-03-04, 09:28
Pepper Park gestern:

Jeder 2te Sync musste man reloggen weil man festhing.

auch beim simplen rumlaufen ohne syncen musste man ca aller 4-5 minuten reloggen weil man sync hatte o_O

XaNToR
18-03-04, 09:28
ich glaub fast, dass KK die hardware ausgetauscht hat... uranus ist jetzt jupi und umgekehrt .... das würde die lags erkläreno_O

MoreDread
18-03-04, 09:51
Originally posted by XaNToR
ich glaub fast, dass KK die hardware ausgetauscht hat... uranus ist jetzt jupi und umgekehrt .... das würde die lags erkläreno_O

Neee... ich habe auf beiden Servern einen Char, und so schlimm, wie es jetzt auf Jupi ist, war es auf Uranus nie.

Wie sieht es eigentlich mit dem Ersatz von verlorenen Gegenständen aus? Das ich nen MC5 verloren habe war schon schmerzhaft. Wenn mein Ura Char sein App mit dem mühsam zusammengetragenen Vermögenswerten verliert, hab ich auf den Char jedenfalls kein Bock mehr :(

Einloggen tue ich nicht mehr, bis das Problem gelöst ist. Dazu hänge ich zu sehr an meinen Sachen.

JM

Deep Blue Six
18-03-04, 09:51
Also langsam ist es wirklich nicht mehr schön. Ich hatte gestern so an die 6 Fatals in 20 Minuten.

Die Fatals hatten anscheinend grad en meeting mit den Blacksyncs und weil die Lags das meeting überfallen haben hat der Client einfach alle rausgeworfen und erstmal für 10 Minuten keinen mehr auf den Server gelassen.

Also Spass macht des spielen nicht grade. Habe vor drei Tagen meinen 2 Account per Trial eröffnet und ich muss schon sagen ...

... wenn das meine ersten Tagen in NC wären, dann wär ich morgen wieder wech (aber da ich des ja seit 1 1/2 Jahren kenne :( ).

Greetz

#

Tealon
18-03-04, 10:12
Bilder vom Server?

Da hatten wir doch mal was.......... in den frühen Zeiten kamen hier Bilder vom Server auf.

Das sind große, graue Kästen........... aber das lustigste ist, dass sie oben in den rechten Ecke " // " stehen haben.
Also? was erwartet ihr von 2 Pommes Servern. Sind wahrscheinlich auch noch völlig verskillt.



Achja...... btw.

JUPITER LAGGT WIE DIE SAU

DaReal
18-03-04, 10:12
Originally posted by Sturmwind
PS: Mich würde jetzt so langsam WIRKLICH mal ein BILD von diesen Servern interessieren...

Bilder von www.level3.com:

Jupiter:
http://www.stud.ntnu.no/~shane/stasj/pics/humor/div/div_436.jpg

Venus:
http://www.stud.ntnu.no/~shane/stasj/pics/humor/div/div_236.jpg

Login-Server:
http://www.stud.ntnu.no/~shane/stasj/pics/humor/div/hampster1.jpg

:D

[EDIT]
Die "echten" Bilder, die auch Tealon meint, gibt's HIER (http://www.reakktor.com/Company/company.html)

t-bird
18-03-04, 10:49
Also ich hab gestern mal wieder seit langem gezockt, FATALS hatte ich keine, dafür war es aber extrem Laggy.

Motor Mike
18-03-04, 11:13
zock zur zeit auf Saturn und Jupi

Probleme:

1: Info term Bugged häufige fatals wen ich menu aufrufen will bzw Net conect lost

2: Blacksync in Caves /Keller etc immer bei cave eingang sync extrem

3: Zonen warping besonders bei VHC fahrten bzw respawn auf Bergen

4: LAg bei waffen -- besonders Dronen bzw Dronen Warping

udn sorry mir kann keiner mehr erzählen das lege an meiner I net verbindung

Ich verlange echt net viel Von nem MMO aber Stabile Server die einigermasen sauberlaufen kann ich für 10 Euro im Monat schon erwarten

ich darf gar net daran denken wen DOY kommt mit Höhern grafik anforderungen wie dan die server LAggen werden wenn Kk da nix dran ändernt

svenw
18-03-04, 11:27
Winsel, winsel..... Leute tut mir einen Gefallen und denkt daran: Grafik findet nur und ausschließlich auf eurem Compi statt. Den Server interessiert nicht die Bohne ob ihr mit 10 AA, 10352*8263 Auflösung und 75 bit Farbtiefe oder mit VGA Grafik spielt. Der schaufelt nur Positionsdaten und macht Schadensberechnungen, Mob IQ (okay das macht nicht viel aus)etc. Der kennt nicht mal das Wort DirectX.

Danke!

VVerevvolf
18-03-04, 13:57
Ich finds echt zum Lachen was ihr für Probleme habt :lol:

Ich war gestern ne Stunde auf Jupiter -> Kein Fatal, kein Blacksynch, kein Lagspike.
Davor ne Stune auf Uranus -> Kein Fatal, kein Blacksynch, kein Lagspike.

Muahaha zu geil was ihr für komische Probleme habt :lol:

Charles Weng
18-03-04, 14:13
Nun leute ich muss gestehen ich habe Angst.
Angst zu zonen, da ich jedes mal befürchten muss alles was ich besitze zu verlieren.
(So wie zwei Kumpels von mir gestern, zur gleichen Zeit.)
Ich war gestern vier verschiedene Personen, mit kompletten Inventar. Einmal sogar in einem App, wobei ich fähig war in die Schränke zu schauen.:eek:
Die Leute können nur froh sein daß ich eine nette und ehrliche Person bin und mich nur umgesehen habe bis der nächste Synch kam. :D
Jemand anderes hätte hier viel Schaden an richten können.
Dann wurde ich bei einem Synch zwischen Plaza 1 und 2 zusammen mit 6 weiteren Runnern in eine App gebeamt. :wtf:
Zu guter letzt bin ich in meinem App angekommen steh dort rum und wechsle in einem vielleicht 20 sekündigem Wechsel von meinem Charakter zu einem Tank und wieder zurück. Und das drei viermal.
Dann hab ich meinen GoGu inspiziert, um zu überprüfen ob noch alles da ist. 8|
Jemand hat mir zusätzlich zu meinen Sachen noch APU Spells, eine Chran Spirit Vest und PSI Booster reingelegt. (Ich bin Spy im Übrigen)
Naja irgendwie muss man ja belohnt werden. O_o
Trotzdem hab ich Angst heute online zu gehen. Denn heute kommt eine grosse Lieferung Rares und wenn die verloren gehen, dann werde ich wahrscheinlich weinen gehen *schnüff*:(
Also ich bitte euch, KK, bringt daß bitte wieder in Ordnung bis ich von der Arbeit komme.
Das sind noch knapp 4 Stunden. Lasst das Ding von mir aus so lange vom Netz. Von mir aus auch einen ganzen Tag und erst Morgen wieder. Aber behebt den Fehler, es ist echt nicht mehr zum Aushalten.

MfG
Charles Weng

alek
18-03-04, 15:39
Originally posted by VVerevvolf
Ich finds echt zum Lachen was ihr für Probleme habt :lol:

Ich war gestern ne Stunde auf Jupiter -> Kein Fatal, kein Blacksynch, kein Lagspike.
Davor ne Stune auf Uranus -> Kein Fatal, kein Blacksynch, kein Lagspike.

Muahaha zu geil was ihr für komische Probleme habt :lol:

Naja wenn ich nur ne stunde da gewesen wäre dann hätt ichs auch net gemerkt .....bist halt gerade zu der zeit gekommen wo nix war ..... ich hab mir das gestern 5 stunden angetan


somit hab ich jetzt ne beule im kopf weil ich mir immer gegen die stirn schlag wenn einer unserer freunde wieder kommt (blacksync/fatal)
hab sogar mal wieder seit langem ne situation gehabt das ich mit nem vhc net aus der zone konnte ......

alek
18-03-04, 15:41
Originally posted by -=Blasehase=-
hey... das zu lags, blacksyncs usw usw usw ist halt nahc mehr als einem jahr wo dieses problem besteht schon alles gesagt.........


wenn dich diese probleme von NC momentan ankotzen dann zock doch solange was anderes...

kann euch die open beta von knight online (http://www.knight-online.com.my/) ans herz legen.... ist nicht so das uebergame... abba fuer zwischendurch ganz nett ;)

Asooo hab mir das mal angeschaut ... ergo ----> alle server down von dem game ... so stehts zumindest da.

Kann ich auch hier bleiben bei unser allen geliebten Neocron :o

Anonymous
18-03-04, 15:55
also erstmal ..... mir ist mein moveon weggebugged ....... sehr geil .... ich hab alle 5 mins Blacksync oder Fatal. Nicht mal mehr Rollenspiel wo man in EINEM Raum in seinem App bleibt ist mehr sicher !


DA MUSS ETWAS GETAN WERDEN !

Eleanor
18-03-04, 16:11
Ich hab mich nach dem Serverdown noch nicht wieder reingetraut. Ist Jupi jetzt wieder gesund oder wie schauts aus ?

t-bird
18-03-04, 16:23
Originally posted by svenw
Winsel, winsel..... Leute tut mir einen Gefallen und denkt daran: Grafik findet nur und ausschließlich auf eurem Compi statt. Den Server interessiert nicht die Bohne ob ihr mit 10 AA, 10352*8263 Auflösung und 75 bit Farbtiefe oder mit VGA Grafik spielt. Der schaufelt nur Positionsdaten und macht Schadensberechnungen, Mob IQ (okay das macht nicht viel aus)etc. Der kennt nicht mal das Wort DirectX.

Danke!

hehe in NC ist alles möglich, wer weiss was die beim proggen gekifft haben :D

letztes Beispiel > aktuelle Maustreiber > mehr FPS - eigentlich auch irgendwie unlogisch

=BR= Niha
18-03-04, 16:46
Wir haben nun mittlerweile ein komplettes Capp voll mit rares durch sync verloren. Gogus tauschten äusserst häufig den Besitzer und nach dem Zonen war mein PE mehr als einmal ein PPU.

Der Spassfaktor hat sich bei mir mittlerweile zum Frustfaktor gewandelt.

Zu viel mehr als am Medi stehen und zu chatten reicht es momentan nicht aus.

Sturmwind
18-03-04, 22:19
Was lerne ich daraus ? Zumindest ICH werde heute nicht mehr online gehen...mal sehen obs noch nen weiteren Patch gibt.

Meiner Meinung nach sollte die Datenbank mal komplett abgerissen und neu aufgebaut werden dann...die semmelt eh bald ab bei der Anzahl an Spielern die wohl hinzukommen sollen und so wie die sich JETZT schon verhält:

BDoY => Adios Datenbank (btw...wasn das für ne Datenbank? Vom Verhalten würde ich ja mal auf MS Access im Hintergrund tippen :P)

Satty
19-03-04, 00:13
Sooo...

heute 2 Stunden gespielt, und ich glaube die Probleme der letzten Tage scheinen wieder weg zu sein. Keine sporadischen Sync's oder sontige merkwürdige Sachen gehabt.

Der Server-Fix (http://neocron2.jafc.de/showthread.php?threadid=94214) hat wohl was gebracht (zumindest soweit ich das beurteilen kann) ;)

Chase.Devine
19-03-04, 00:23
So grad 5 stunden gezockt,
0 Fatals & 0 Syncs. :)

Gute Arbeit. :o

€dit :

(btw...wasn das für ne Datenbank? Vom Verhalten würde ich ja mal auf MS Access im Hintergrund tippen :P)

Soweit ich weiß isses MySQL,
sollte aber mal auf Micro$hit umgestellt werden,
aber frag mich nich ob das geschehen ist oder ob das ...

!! VORSICHT STANDARDAUSSAGE !!

... mit DoY kommt. :rolleyes: ;)

Tealon
19-03-04, 01:28
kann das bestätigen. Der heutige Abend lief auf jedem Fall bei mir sehr rund. Keine Fatals, keine Lags, keine Synchs.

Und ja, es ist auch nach meinem Wissen eine MySQL-Datenbank.

Halt die beste Lösung, die man für lau bekommen kann :D

Anonymous
21-03-04, 16:20
ja scheint alles wieder zu funzen :)

aKe`cj
21-03-04, 16:49
Originally posted by Anonymous
ja scheint alles wieder zu funzen :)

Jepp ..hab komischerweise heute die höchste fatal-rate seit fast 2 Jahren :)
Alle max. 5-10 minuten machts pling ...eine Stunde 9 Fatals *g*
Aber vermutl. hat mein PC grad seine Tage oder so...denn der restlichen Serverpopulation gehts ja prima. Blacksyncs sind auf alle fälle weg

Sturmwind
21-03-04, 17:26
Originally posted by Tealon
kann das bestätigen. Der heutige Abend lief auf jedem Fall bei mir sehr rund. Keine Fatals, keine Lags, keine Synchs.

Und ja, es ist auch nach meinem Wissen eine MySQL-Datenbank.

Halt die beste Lösung, die man für lau bekommen kann :D

Dann sollte die mal gecheckt werden richtig. Auch MySQL verkraftet nicht so viele Datensätze. Die wird mit der Zeit etwas anfällig leider! Nebenbei..ich will gar nicht wissen auf was der Primärschlüssel liegt - Charname? :P