PDA

View Full Version : Realistiche Deckung !?



Jackie Chan
16-03-04, 14:49
Hallo,

ich war erst vorin mit meinem Middeldroner leveln. Er ist ins Cons kaum gelevelt, das heißt auch das er nichts aushält.
Also zur Situation:

Ich war an der MB Rares Jagen mit meinem Droner. Ich setzte mich in meinem Jeep und fuhr zum erlegten toten WB. Ich stieg aus und lief noch die restlichen 2 meter zum WB.
Was passiert ... ein WB Titan wird vor mir gespawnt. Vor lauter schreck renn ich natührlich weg, erst frezze dann krieg ich ein Schuss in den rücken. Aber ich lebte noch ca. 60 hlt und konnte mich hinter mein Auto verstecken, mit dem glaube das er nicht durch Autos schießen könnte. Tjo falsch gedacht.... bitte wehlen Sie einen GR.
Nun ja ist das eine besondere Technologie von den WBs durch Autos zu schießen oder ein ärgerlicher Bug im Spiel?

Was meint ihr dazu... soll gelassen werden oder dran gefeilt werden?



mfg

da Jackie

Chase.Devine
16-03-04, 14:52
Das hab ich auch schonmal gemacht und
ja ich finde auch das man seine Karre
als Deckung benutzen sollen könnte.
Gut bei bestimmten Waffen ist es schon ab und an realistisch,
aber wenn ein Raketensturm durch die Karre fegt. o_O

sparrowtm
16-03-04, 14:53
Kann auch gut sein, daß bei dem Lag der momentan auf Jupiter herrscht der Server einfach noch nicht mitbekommen hatte, daß du hinter das Auto geflüchtet bist - und der Warbot somit noch auf Dich geschossen hat, als Du serverseitig ohne Deckung warst.

Tenchiro
16-03-04, 14:53
Ein Drohner hält so oder so nix aus.... Dann isser halt durch die Erschütterung beim Treffer AUF das Auto gestorben... wäre auch glaubwürdig.


Gestern in der cave haben die Viecher auch durch die Wand geballert........ :cool:

sparrowtm
16-03-04, 14:55
Originally posted by Tenchiro
Ein Drohner hält so oder so nix aus.... Dann isser halt durch die Erschütterung beim Treffer AUF das Auto gestorben... wäre auch glaubwürdig.

Heißt das, um für Spies das Spiel interessanter zu machen muss ich jetzt mit Nailguns schießen? 8|

Tenchiro
16-03-04, 14:56
Originally posted by sparrowtm
Heißt das, um für Spies das Spiel interessanter zu machen muss ich jetzt mit Nailguns schießen? 8|


Ja vielleicht fliegt dann der Nagel durch die Autoscheibe und der Spy stirbt am Headshot :D

Chase.Devine
16-03-04, 14:56
Originally posted by sparrowtm
Kann auch gut sein, daß bei dem Lag der momentan auf Jupiter herrscht der Server einfach noch nicht mitbekommen hatte, daß du hinter das Auto geflüchtet bist - und der Warbot somit noch auf Dich geschossen hat, als Du serverseitig ohne Deckung warst.

Nääääää das funzt schon immer,
und als ich das probiert hab waren die Vehicle gerade neu. :p
Also nix mit Lag und schwarzer Katze und Leiter und so ... :D

sparrowtm
16-03-04, 14:58
Originally posted by Chase.Devine
Nääääää das funzt schon immer,
und als ich das probiert hab waren die Vehicle gerade neu. :p
Also nix mit Lag und schwarzer Katze und Leiter und so ... :D

Pffft ... was weiss ich. Ich bin PE und hab keine Punkte für son Luxus wie Vehicles. http://home.arcor.de/sparrowtm/bawling.gif


Whatever, der Topic hatte ja noch nen Sinn ... äh ... ja, Vehicles sollten Deckung bieten. :o

Chase.Devine
16-03-04, 14:59
Originally posted by sparrowtm
Pffft ... was weiss ich. Ich bin PE und hab keine Punkte für son Luxus wie Vehicles. http://home.arcor.de/sparrowtm/bawling.gif


Whatever, der Topic hatte ja noch nen Sinn ... äh ... ja, Vehicles sollten Deckung bieten. :o

Pffffff ich bin Spy und mit Dissi/Obli is da auch nich mehr viel übaar ....

Höchstens beim Melee Tank aber der is zu dumm für alles ... o_O

Neutron
16-03-04, 15:04
Es gibt keine Deckung,es sei denn Du stehst hinter einer richtigen Wand,aber Schutz bei Objekten ingame,vergiss es.
Das ist sowas wie russisches Roulette ...
Und bei Raketen brauchen wir glaub ich garnicht erst über Deckung diskutieren.

G.SUNZI
16-03-04, 15:06
Jo ich finde auch man sollte sein Auto als deckung nehmen koennen.

Ps. Und nen Kofferraum fuer die Autos weare auch hammer fueras jagen und sammeln

Max Hawk
16-03-04, 15:08
Originally posted by Neutron
Es gibt keine Deckung,es sei denn Du stehst hinter einer richtigen Wand,aber Schutz bei Objekten ingame,vergiss es.
Das ist sowas wie russisches Roulette ...



Ja und der Revolver ist voll geladen *hrhr*

Neutron
16-03-04, 15:10
hehe genau

hazzard
16-03-04, 15:11
Diese schmetzliche Erfahrung hab' ich gemacht, als ich mich hinter einer der zahlreichen Tonnen im Chaos Cave verstecken wollte :D

gArlibaer
16-03-04, 15:12
Also in der früheren Freezer beschreibung steht dass es partikel strahlung ist die abgeschossen wird und so das ziehl fixiert ...

So zur Pysik ... Partikel Strahlung = Strahlung die durch alles durch geht weil sie mit Lichtgeschwindigkeit durch die Moleküle schiesst welche das nicht blocken koennen ....

also informier dich erstmal bevor du son Thread ins Forum stellst :PPP

Neee Scherz -- Naja kp wenn KK wirklich wusste was Partikel Strahlung ist dann aeh ja Respekt dann lass ich des mit dem Auto durchgehn ....

Jackie Chan
16-03-04, 15:13
so erstmal muss ich eins klar stellen:

-Es war auf Saturn und meine Ping lag bei ca. 80, somit schonmal ausgeschlossen das der lag dranschuld war.

-Es war keine Rakete ich hörte keine Rakete fliegen noch explodieren... also es war der Strahl da. Somit kann man auch auschließen das es Area dmg gab und ich somit gestorben bin.


Also ich bin noch immer der Meinung das es nicht geht das WBs mitten druch WBs schießen dürfen.
Ausserdem kann ich mich ja auch hinterpersonen manchmal verstecken und ich werde nicht getroffen.
Warum geht das dann nicht beim Auto... also bitte das Objekt ist ja grossgenug vorallem ich war gekniet.


ok danke


Jackie

gArlibaer
16-03-04, 15:15
Wenns keine PS.. war dann hat er dich vielleicht am Kopf getroffen ... des aim der WBs is echt hart da reichen 2 Cm mit dem kopp über der Tonne vorragen und du bist erledigt ...

aber mal ne andere Frage :

Was will uns der Thread eintlich sagen ?

wird das ned eher nen spam thread ?!

Willst du vielleicht deine posts erhöhen ?

Max Hawk
16-03-04, 15:19
Es sind nicht nur WBs die durchs Auto schiessen sondern alle Arten von Monstern. Ich hatte sowas schonmal bei nem Clops und der schiesst ja nun wirklich nur Raketen. Auch be diversen Mutanten ist mir das ebenfalls passiert.

der Ed
16-03-04, 15:34
Schonmal bemerkt daß diese Enlightened-Mutanten weiter schiessen können als jeder gecappte APU?

Jackie Chan
16-03-04, 16:20
aber mal ne andere Frage :

Was will uns der Thread eintlich sagen ?

wird das ned eher nen spam thread ?!

Willst du vielleicht deine posts erhöhen ?


urgs überleg halt mal der Sinn des threades anstatt das du hier rumspammst und dumme fragen stellst :/
Ich habe mich darüber geärgert das WBs durch Autos schießen können, also erstelle ich ein Thread darüber um zusehn was die anderen darüber meinen. Wozu ist ein Forum da... damit man seine Meinung austauscht.

Susi
16-03-04, 16:37
Nimm nen Panzer, dahinter kann man sich trefflich verstecken.

YA5
16-03-04, 17:00
ich hab Grim Chaser durch meterdicken Beton schiessen sehen
was soll so nen furzeliger Jeep da weghalten ...

Ausserdem exploiten die viecher wenn man hinter nem Auto steht kann man nicht angeaimt werden is bestimmt nen Carhack an irgend nem Wallhack der Chaser angelehnt...

just my 37 - VHC

samael][gto
16-03-04, 17:36
Da die ganze kollisions-abfrage einige bugs hat, kann halt sowas mal passieren.

Keyol45743241
16-03-04, 17:59
Nich erschrecken, Drohne starten, auf den WB ballern und ihn so von einem Körper ablenken.... :rolleyes:

Das lernen bei uns die ganz kleinen Drohner von Anfang an! Und wenn deine Drohne kaum was aushält, dann flieg irgendwohin hinter einen Hügel/Baum/whatever und versteck' Dich da bis der WB hinterher kommt und außerhalb von der Aggroreichweite ist, wenn Du die Drohne droppst.

Und ja, ich hab' mich schon vor bösen Spiderbots hinter meinem Hover versteckt, das funktioniert :rolleyes:
Ach ja, als Spy... richtigen Belt anhaben hilft, also Deflector+PA (kein dummes PPU-style rumgecaste, das einem beim Hacken genau ausläuft) vs Spiderbots oder eben Energy+PA gegen Warbots

Jackie Chan
16-03-04, 18:44
mhh ich danke euch auch für die Tipps ... auf die ich wahrscheinlich nicht gekommen wäre *dummerjackie dummer jackie* *aufdenkopfhaut*

naja ich denke nicht das ich es noch geschafft haette die Drone zu starten so fix der war... aber mach ich in Zukunft lieber als ich hintereinem Glasauto zu stellen.

Jackie

Wilco
16-03-04, 18:47
Originally posted by gArlibaer
[...]
So zur Pysik ... Partikel Strahlung = Strahlung die durch alles durch geht weil sie mit Lichtgeschwindigkeit durch die Moleküle schiesst welche das nicht blocken koennen ....

also informier dich erstmal bevor du son Thread ins Forum stellst :PPP

Neee Scherz -- Naja kp wenn KK wirklich wusste was Partikel Strahlung ist dann aeh ja Respekt dann lass ich des mit dem Auto durchgehn ....
Ich weiss jetzt nicht, ob Du weisst wovon Du sprichst, und inwiefern deshalb Dein post vieleicht satirisch/spassig gemeint war;
aber so kann ich das nicht stehenlassen...

"Partikel strahlung" ist nichts weiter als "Teilchen strahlung"...
Der Elektronenstrahl in der Standardfernsehroehre (CRTs) ist z.B. auch ein "Partikelstrahl"...
Der wird aber schon von etwas dickerem Papier abgehalten (ist effektiv beta-strahlung, wobei die Elektronen in der Roehre bischen beschleunigt werden ;) :cool: )

Da fast alle Partikel eine sogenannte "Ruhemasse" haben, koennen sie nicht mit Lichtgeschwindigkeit fliegen!
(Bei Neutrinos arbeiten wir noch an der Bestimmung *fg*)

SCNR, Wilco

cHoBo
17-03-04, 09:01
beim auto waren einfach die scheiben unten ;)

Susi
17-03-04, 15:29
Originally posted by cHoBo
beim auto waren einfach die scheiben unten ;)

Nein, die waren oben und der Strahl wurde in den Fenstern so gebrochen, dass er den armen Kerl auf der anderen Seite des Autos traf ;-)

Jackie Chan
17-03-04, 17:24
nana nu fantasiert mal nicht ich war hinterm Kofferraum und war geduckt *fg*

(<..>)

MoreDread
18-03-04, 10:36
Originally posted by Jackie Chan
Also ich bin noch immer der Meinung das es nicht geht das WBs mitten druch WBs schießen dürfen.

???

Ne typische Taktik von mir, wenn zu viele WBs / Grimms rumstehen, ist, ständig so zu stehen, das ein Monster die anderen verdeckt. Die Treffer der anderen Monster kassiert dann immer der, hinter dem ich mich verstecke. Wenn ich nicht viel schiesse, fangen die Biester irgendwann an sich gegenseitig zu attacken ^^.

JM

Neutron
18-03-04, 10:49
Wenn man dann immer noch sofortige loot rechte hat,ist das ok.

MoreDread
18-03-04, 12:24
Ja, Du hast Lootrechte. Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, das sich ein Grimm vor mir bedient hätte ;)

Schlechtere Lootergebnisse habe ich auch nicht erzählt.

Sollte die Taktik derzeit nicht klappen (ich geh nicht mehr online bis diese Probleme gelöst sind) dürfte es wohl an den Monsterlags liegen... :(

JM

Keyol45743241
18-03-04, 13:28
Viecher gleichen Typs attakieren sich nicht gegenseitig, also 'nen Warbot schießt auf keinen Spiderbot und umgekehrt - aber Techmobs auf Feuermobs etc. Wir erinnern uns alle an die "you gained a little bit of sympathy with insects" Geschichten, ich denke, daß Techmobs bzw Feuermobs alle interne Symphs haben, die für den Spieler einfach nur nicht ersichtlich sind.

Mal sehen, wie das mit den DoY-freundlichen NR5 Jägern endet.... :rolleyes::D

MoreDread
18-03-04, 13:34
Originally posted by Keyol45743241
Viecher gleichen Typs attakieren sich nicht gegenseitig, also 'nen Warbot schießt auf keinen Spiderbot und umgekehrt - aber Techmobs auf Feuermobs etc. Wir erinnern uns alle an die "you gained a little bit of sympathy with insects" Geschichten, ich denke, daß Techmobs bzw Feuermobs alle interne Symphs haben, die für den Spieler einfach nur nicht ersichtlich sind.

Mal sehen, wie das mit den DoY-freundlichen NR5 Jägern endet.... :rolleyes::D

Hm... seid wann denn das? Ich habe es schon erlebt das ein WB auf andere WBs oder Bots gefeuert hat... Bug? Patch?

JM

Keyol45743241
18-03-04, 13:39
Also.... natürlich trifft der Eine den Anderen ab und zu, aber er bekommt kein Aggro auf einen anderen Techmob. Bei Drohnen isses sehr deutlich zu sehen, wenn man eine Drohne fallenlässt suchen sie sich das nächste Ziel.

MoreDread
18-03-04, 14:04
Originally posted by Keyol45743241
Also.... natürlich trifft der Eine den Anderen ab und zu, aber er bekommt kein Aggro auf einen anderen Techmob. Bei Drohnen isses sehr deutlich zu sehen, wenn man eine Drohne fallenlässt suchen sie sich das nächste Ziel.
Ne, das ist ja der Punkt - die HABEN zurückgefeuert. Stimmt, als ich das letztens mal probiert habe hats nicht geklappt, hab mir aber nichts dabei gedacht. Seid wann weißt Du das es nicht geht?

JM

Neutron
18-03-04, 14:37
Originally posted by MoreDread
Ja, Du hast Lootrechte. Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, das sich ein Grimm vor mir bedient hätte ;)


Das mobs nicht looten ist natürlich klar :D
Aber wenn sich die mobs gegenseitig mehr Schaden zufügen als Du, hast Du denn dann auch SOFORTIGE Lootrechte?

Weil vom Schaden her hast du ja weniger gemacht.
Und ich bin mir nicht sicher ob die engine wirklich unterscheidet ob Du sofort ans loot darfst oder nicht in dem Fall.
Ich kann es nicht beurteilen denn ich hatte "leider" noch nicht den Fall das ein mob an einem anderen mob mehr Schaden machte als ich.

MoreDread
18-03-04, 14:52
Originally posted by Neutron
Das mobs nicht looten ist natürlich klar :D
Aber wenn sich die mobs gegenseitig mehr Schaden zufügen als Du, hast Du denn dann auch SOFORTIGE Lootrechte?

Weil vom Schaden her hast du ja weniger gemacht.
Und ich bin mir nicht sicher ob die engine wirklich unterscheidet ob Du sofort ans loot darfst oder nicht in dem Fall.
Ich kann es nicht beurteilen denn ich hatte "leider" noch nicht den Fall das ein mob an einem anderen mob mehr Schaden machte als ich.

Ja, Du hast sofortiges Lootrecht. Recht einfach festzustellen ist das, wenn man Mobs gegen irgendwelche Wachen treibt. Auch dann hat man Lootrecht (allerdings ist es dann immer so ein Ding mit dem was man findet - mal finde ich dann nur Schrott in einem Grimm - z.B. Flesh und Müll - manchmal finde ich auch rares).

JM