PDA

View Full Version : DoY und alter Rechner?



Djinnious
16-03-04, 03:20
Werd ich DoY spielen koennen mit nem etwas aelteren Fabrikat?
Was werden die Mindestanforderungen sein und womit wird das Spiel *spielbar* sein? Braucht man ein DirectX 9.x ? Kann man es unter Win98 spielen?

Sagt mir doch mal :)

Mehrpack
16-03-04, 03:35
hi,
gute frage....
aber ich denke mal das DoY auch die "alte" Engine verwendet, wenn nix brauchbares zur verfügung steht, sprich als fallback.
bloss werden wohl durch andere verbesserungen die anfoderungen etwas steigen.
umwieviel?
das kann vielleicht noch nicht mal genau KK sagen.
abwarten, tee trinken und irgendwann werden wir es sehn :).

Mehrpack

-=Blasehase=-
16-03-04, 07:20
ich denke mal das es auch ohne DX9 Karte spielbar sein wird...

und es damit schneller laufen duertfe als jetzt... denn was ist im vergleich zu DX8 bei DX9 grossartig hinzugekommen? es sind "im grunde" nur die optischen spielereien, welche auch abschaltbar sein SOLLTEN

wie texturen gerendert werden duerfte sich nicht grossartig veraendert haben, und auch wie man polygone rendert duerfte nicht neu erfunden worden sein ;)

natuerlich sieht es dann nicht so "toll" aus von den effekten her [je nachdem welche shaderversion verwendet wird] aber spielbar sollte es auch mit ner DX8 karte sein

Max Hawk
16-03-04, 08:25
Öhm... basiert die Engine von Neocron nicht noch auf DX7 und wird mit NC:BDoY auf DX9 gebracht?

Sollte doch eigentlich eine Entlastung für schwächere Systeme bringen.

Und mit Win98 sollte es dann auch noch funzen ;)

Lisa
16-03-04, 12:06
Ich denk mal, DX9 wurde als API verwendet, was heisst, dass man es installiert haben muss bzw. es automatisch installiert, wie bei allen aktuellen Spielen. Die DX9 Features, die von den neuen Grafikkarten unterstützt werden, werden wahrscheinlich entweder gar nicht oder nur für spezielle Effekte benutzt, auf die man aber verzichten kann. Das ist bei den meisten derzeitigen Spielen so und damit reicht dann auch 'ne DX8-Karte wie z.b. die Geforce Ti-4xxx. Also ist halt meine Vermutung. Die Engine wird ja nur aufgebohrt und nicht komplett neugeschrieben.

gArlibaer
16-03-04, 12:14
Hab mal gelesen dass ca 25 % der Leude aus NC mit nem Modem spielen ....

Da frag ich doch gleichmal ... wie wirds wohl für die Jungs und Maedels werden ?

Klar DSL\ISDN sind Digital kein problem aber was wird denn mit dem Modem ?! des is Analog und naja wird dann wohl kaum brauchbar mehr sein deshalb find ichd ass man die Thematik auch mal discu sollte

Ich moechte eigentlich nur den Leuden da a bissel helfen die vielleicht ned ganz den unterschied zwischen modem und DSL wissen weil sie sonst nix mit PC zu tun haben ... naja also solche die eben denken dass die Ping was mit der Bandbreite zu tun hat .... usw

Max Hawk
16-03-04, 12:23
Neocron ist doch so ausgelegt, dass gar nicht mehr Daten versendet/empfangen werden als ein Modem nutzen kann. Das bemerkst du doch schon wenn du dir die Patches automatisch saugst. Und das wird sich ja nicht ändern wenn NC:BDoY rauskommt.

madcop
16-03-04, 14:16
der netload von neocron is sehr gering das du mit deinen 56k modem problemlos spielen kannst

gArlibaer
16-03-04, 15:32
erm ich hab kein modem ich wollde es nur feststellen für die leude die eins haben ....

Aber da Frag ich mich wie kann dann der Server den netload so gering halten wenn die ganzen neuen Server scripts kommen die man ja wegen exploit gefahr nicht alle auf der pladde speichern koennte ...

also erm ja ich mein da wird sich der load stark erhöhen ....

svenw
16-03-04, 16:13
Und was sollt das mit den Traffic zu tun haben? Wenn die Server groß genug sind ist das egal. Der Traffic steigt nur an, wenn viele Daten zu übertragen sind also viele Leute auf einem Haufen. Egal wieviel oder wiewenig der Server zu ackern hat der Traffic ist davon nicht betroffen.

Alte Rechner könnten Probleme bekommen, kommt auf den Rechner an. Ich schätze mal, das da Minimum bei ca nem 1,5 GHz mit 256MB liegen wird. Wie bei allem MMORPGS, kann man fast nicht zuviel Speicher haben. MAn müßte schauen ob man einen schwachen Rechner mit einer DirectX9 Karte retten kann. Eine DirectX8 Karte dürfte den Prozessor eher noch weiter belasten, da manche Effekte dann per Software ausgeführt werden.

-=Blasehase=-
16-03-04, 19:08
Originally posted by gArlibaer
erm ich hab kein modem ich wollde es nur feststellen für die leude die eins haben ....

Aber da Frag ich mich wie kann dann der Server den netload so gering halten wenn die ganzen neuen Server scripts kommen die man ja wegen exploit gefahr nicht alle auf der pladde speichern koennte ...

also erm ja ich mein da wird sich der load stark erhöhen ....

schau dir mal die groesse der scripts an... was allerhoechstens passieren kann ist das modemuser 1-2 sekunden laenger warten muessen bis die den text lesen koennen ^^

ausserdem wird die bandbreite kuenstlich niedrig gehalten.... egal was in der zone los ist... du hast immer gleichbleibende werte [jedenfalls in der anzeige]

da_zero0
16-03-04, 20:01
Originally posted by Djinnious
Werd ich DoY spielen koennen mit nem etwas aelteren Fabrikat?
Was werden die Mindestanforderungen sein und womit wird das Spiel *spielbar* sein? Braucht man ein DirectX 9.x ? Kann man es unter Win98 spielen?

Sagt mir doch mal :)


das wirst du erfahren, wenn doy raus ist und du es auf deinem rechner probieren kannst. diese spekulationen hier sind einfach sinnlos