PDA

View Full Version : [OT] Handy User Walpaper



Hirogen Jäger
15-03-04, 15:43
Hi Leutz

Weiss einer wie man eigenen Pics auf sein Handy schicken kann, die man als Wallpaper haben möchte.

Habe Nokia 3510 i und sowas sollte doch irgendwie möglich sein oder


Danke
Hiro

Taxx
15-03-04, 16:40
also ich kenns vom arbeitkollege der hatte da gleich nen tool dazu, er hat aber auch nen sony erricson handy.

vielleicht mal bei nokia auf der site schaun ob die sowas da haben

Hazard01
15-03-04, 17:11
Infrarot oder Bluetooth ?

Dazu gibts dann immer so ne eigene Software der Hersteller, zum verwalten.

Obwohl ich das mit dem Handy meiner Frau auch so machen konnte. Einfach an die IR Schnittstelle vom Laptop gelegt, JPG in der richtigen Grösse rüber gejagt und gut war. Hab das schon komplizierter erlebt.....

Denke mal kommt sehr aufs Handy an.

Maroc
15-03-04, 17:44
Also bei meinem Handy hab ich die Wahl zwischen E-Mail, Bluetooth oder einem USB Kabel.

Weiß nicht wie "aktuell" dein Handy ist aber wenn du kein Infrarot/Bluetooth hat dann kannst es ja mal mit der E-Mail versuchen. Kostet aber was afaik.

RaTMaN McCruel
15-03-04, 17:47
Originally posted by Hirogen Jäger
Hi Leutz

Weiss einer wie man eigenen Pics auf sein Handy schicken kann, die man als Wallpaper haben möchte.

Habe Nokia 3510 i und sowas sollte doch irgendwie möglich sein oder


Danke
Hiro

Also ich mach dass immer so, ich benutze ne Software zum
erstellen und versenden von Bildmitteilungen, Betreiberlogos
etc...und versende dann über mein Handy an das meiner
Freundin zB

Ist von Oygen die Software...LINK (http://download.com.com/3000-2074-10054658.html), Voraussetzung ist IRDA oder eben Datenkabel...

Hirogen Jäger
15-03-04, 20:21
das ist das ganze Problem, ich habe keine Schnittstellen bzw muesste ich mir das kaufen, und das muesst jetzt dafür net sein.

Ich dachte eher da ein Handy ja irgendwie I-Net fähig das Ding DL, geht sowas net wie machen die Anbieter von Pics das denn.

Und ne E-Mail an , ans Handy geht ja net oder ??

Hiro

Hirogen Jäger
15-03-04, 20:57
hehe ich habs, auch für alle anderen.

Wusste also nicht so wie das I-Net / WAP beim Handy funzt und was geht.

Wenn man genau en Pic ( bei 96x65 ) erstellt und das auf nen Server als JPG legt, kann man es DL wenn man genau die DL andresse eingibt.


Super Sache
Hiro