PDA

View Full Version : Das etwas andere Neocron!



Momo Katzius
12-03-04, 20:23
Hab gerade 3 absoluten N00bs mal ein bissel NC gezeigt.

Dabei sind mir 3 Sachen aufgefallen

Es werden die Custom-Channels nirgends erklärt. Hab schon Leute mit 3 Monaten NC aufm Buckel getroffen, und die wussten nicht was der Fraktionschat ist.
Man kann mit LE-Trägern kein Team bilden. Das ist sehr nachträglich. Um nicht zu sagen, arg bescheiden.
Neulinge lesen kein Guide im CityCom.


Ist an sich ne ganz nette Abwechslung, wenn man ein bissel was erklärt. Und so eine Stadtführung macht irre viel Spass.

Also falls einem mal langweilig ist, sinnvoll (keine Geldspenden) den Neulingen helfen und zur Seite stehen ist echt ne Abwechlung wert.

MoK

Chris_Redfield
12-03-04, 20:50
Originally posted by Momo Katzius
Hab gerade 3 absoluten N00bs mal ein bissel NC gezeigt.

Dabei sind mir 3 Sachen aufgefallen

Es werden die Custom-Channels nirgends erklärt. Hab schon Leute mit 3 Monaten NC aufm Buckel getroffen, und die wussten nicht was der Fraktionschat ist.
Man kann mit LE-Trägern kein Team bilden. Das ist sehr nachträglich. Um nicht zu sagen, arg bescheiden.
Neulinge lesen kein Guide im CityCom.


Ist an sich ne ganz nette Abwechslung, wenn man ein bissel was erklärt. Und so eine Stadtführung macht irre viel Spass.

Also falls einem mal langweilig ist, sinnvoll (keine Geldspenden) den Neulingen helfen und zur Seite stehen ist echt ne Abwechlung wert.

MoK


wellcome in NC - aber das muss ich ja dir nicht mehr sagen - oder ?

Momo Katzius
12-03-04, 20:54
Häh-was ist los? Totale Überforderung....

Es ist echt lustig den Leuten über die Schulter zu schauen. Und man merkt mal ganz fix, woran es hapert:

Trader, die verfügabr sind oder zumindest RlayerShops, wo man Qualität bekommt und nicht den Dreck von Archer & Wesson und Co.

msdong
12-03-04, 21:00
Originally posted by Momo Katzius

Man kann mit LE-Trägern kein Team bilden. Das ist sehr nachträglich. Um nicht zu sagen, arg bescheiden.


seit wann denn das ???

€:Wollte schon sagen. als APU mit LE in der cave ist geil. mann kann so richtig die fächenzauber sprechen lassen.

Gendo Ikari
12-03-04, 21:02
Originally posted by msdong
seit wann denn das ???

Das geht, nur weder Team-Einlader, noch LE Träger sollten irgendwas in der Hand halten, sonst kann man sich eventuell nicht anklicken.

Maroc
13-03-04, 00:27
ich wollte mir gestern abend eine TL 9 pistole zur hauptzeit(so 19:00) bauen lassen. aber aufm ganzen plaza war kein resser zu finden. stimmt schon dass es da mangelt. nicht jeder hat lust als 0/2 char in nen clan zu gehen und sich da von irgendwelchen 2. oder 3. chars die waffen bauen zu lassen...

RaTMaN McCruel
13-03-04, 04:33
Momo ich liebe dich !

In deiner und meiner Brust schlägt das selbe Herz.

Es geht nicht über eine junge unverbrauchte und unverblendete
Seele der man am grossen Tor zum ersten mal den
Sonnenaufgang über den Wastes zeigt...

Crahn mit dir !

Momo Katzius
13-03-04, 09:15
Originally posted by RaTMaN McCruel
Momo ich liebe dich !

lieber nicht! ;)


Originally posted by RaTMaN McCruel

In deiner und meiner Brust schlägt das selbe Herz.

Es geht nicht über eine junge unverbrauchte und unverblendete
Seele der man am grossen Tor zum ersten mal den
Sonnenaufgang über den Wastes zeigt...

Crahn mit dir !

Und spätenstens wird einem klar, dass NC in den ersten Monaten sehr spannend sein kann. NUr das Problem sind die High-Levels. Was würd ich geben, wenn ich neben Riggen und Hacken noch ein bissel traden könnte. Aber nicht mehr mit diesem Neocron. :rolleyes: Ein neues Neocron ist ja aber schon in Sicht. :lol:

Motor Mike
13-03-04, 10:38
Man kann mit LE-Trägern kein Team bilden. Das ist sehr nachträglich. Um nicht zu sagen, arg bescheiden.

jop

mann kann nur als LE träger untereinader nen team machen aber slebst da geht richtiger support leider nicht ordentlich

besonders Übel ist das als Noob PPu da man mit Le niemanden supporten kann ( wenigsten Buffen und Heal solte man können ) ergo der Noob Ppu ist gezwungen den Le rauszunehmen

wil er nen team finden das er auch supporten kann

Genrell sind viel sachen für NUll plan Rpg player überhaupt nicht erklärt

standart frage eines von Cs komenden noobs war zb :

" woher bekomm ich ne waffe ? , warum mach ich kein damge ? wie geht das mit den skills ? "

oder einfach
" Ok ich bin neu hab kein Plan was kann ich den jetz eigentlich machen ? "

meist laut es dan so das Koplett noobis einfach drauf los skillen ohne zu wissen was die einzelnen skill bewirken

als " profi" hab ich mir shcon Oft den mund fusselig geredet gerade was die skills erklärung angeht weils einfach nirgends wo richtig erklärt wird

Ok ich komme von andern MMOrpgs bzw bin langjähriger RPG player von sofern hab ich da so meien erfahrungen das man als total Noobi:

- mann erst mal skills nicht verteilt wen man nicht weis was sie bringen später ergo sich INfos holt welcher skill expletzit was genau bringt

- sich erst mal nen test char macht udn anfängt rumzuspielen um herrauszufinden was manmit welcher klasse überhaupt machen kann

- foren / runner infos besorgen / reden mit High levs / waffen listen / skill infos besorgen

manche sachen sidn für erfahrene MMORPG player fast überall gelich / dex = beweglichgeit / strg tragkraft / MAna zauber pool etc

dank den lomms kannman in Nc ja sich eigetnlich immer Umskillen

denoch sollte vielicht mal jemand nen tutorial schreiben das man nicht blind drauf loskillt
-

planlos
13-03-04, 11:11
Wäre ja mal was fürs Handbuch von DoY..... :rolleyes:

Ein ganzes Kapitel: Wie bekomme ich in NC einen überblick was ich kann.... Und das am besten nicht mit erklärung was die einzelnen skills bringen, sondern wie man einen Highlvl erkennt und wie man den anquasseln muss. :cool:

und dann freut euch auf die dummen Gesichter der Leute die schon 6 oder 7 std mit einem Char durch die Gegend rennen nur um fest zu stellen das er gar nicht das ist was er wollte und er den ganzen ************** noch mal machen muss. :eek:

Ach ja und dann muss noch der Satz in die Installation :UNBEDINGT DAS HANDBUCH LESEN !!!
Oder weis von euch einer wann er zuletzt ein Handbuch gelesen hat?

Momo Katzius
13-03-04, 11:39
Das Problem am MMOPRG ist eigentlich, dass das Handbuch nur für Story und ganz grundlegende Sachen taugt.

Die richtige Hilfe würde ich gleich an passenden Fenster packen. Wozu gibt es denn Fragezeichen? ;) Es ändert sich eh öfters was.

Ausserdem reicht es schon oft, die Leute mal in ihr HQ zu schicken. Die NPC quasseln ne ganze Menge.

msdong
13-03-04, 11:44
das wichtigste ist das die chat chanels erklärt werden.
dazu noch die info "IM ZWEIFEL DOOF FRAGEN"

Jackie Chan
13-03-04, 12:06
meist laut es dan so das Koplett noobis einfach drauf los skillen ohne zu wissen was die einzelnen skill bewirken


Jackie denkt an seine Beta 4 Zeiten mit seinem Rifel Tank.... Ja ich gebe dir recht... ich seh es auch an friend... was der geskillt hat.

Satty
13-03-04, 12:11
Originally posted by Momo Katzius
Ist an sich ne ganz nette Abwechslung, wenn man ein bissel was erklärt. Und so eine Stadtführung macht irre viel Spass.

Also falls einem mal langweilig ist, sinnvoll (keine Geldspenden) den Neulingen helfen und zur Seite stehen ist echt ne Abwechlung wert.

Genau... nix macht mir mehr Spass, als einem (echten) Neuling zu zeigen wie alles funktioniert.

Wenn der dann noch mitspielt und dir Löcher in den Bauch fragt... klingt stressig, ist aber Spass pur ;)

(Vor allem sind neue Spieler, die Hilfe wollen, so extrem höflich :p)

planlos
13-03-04, 12:21
Originally posted by Momo Katzius
Ausserdem reicht es schon oft, die Leute mal in ihr HQ zu schicken. Die NPC quasseln ne ganze Menge.

Vielleicht wäre es sinnvoll nicht nur den App-Genrep am anfang frei zu geben sondern auch einen nahe des HQs....

Wenn ich da so an die armen armen Crahns denke die erstmal suchen müssen bis sie einen anderen Runner treffen.... wo sie starten geht ja sonst keiner freiwillig mehr hin....

Sheltem
13-03-04, 14:48
Wer will auch schon einen toten Gott anbeten und in einer fanatischen Sekte rumkebsen?

Hast recht Momo.

msdong
13-03-04, 15:11
also ich hab mir gerade noch einmal das offline tutorial angeschaut. alsi ich muss sagen da steht eigendlich alles drin.
zwar nichts über skills... aber immerhin n bischen über MC5 und das man sich durchfragen soll und das man am besten sein faction HQ aufsucht nachdem man in seinem app war ....

naja - man muss halt lesen ;)