PDA

View Full Version : ATI ? Gammafixer



K_II
11-03-04, 13:56
Hallo

wie ich so von einigen vernomen hab ist es ja ein problem wenn man ALT Tab't oder neocron schliesst hat mal als ATI user nen verfuschte Gamma einstellung ..,. hir nen kleines tool um dieses nerfige problem schnell zu lösen ....

Gammafixer (http://www.toaran.de/files/gammafix.exe)

is keine dauerlösung aber naja mri reichts ...

macht folgendes .. es liest den Orginal gamma wert aus stellt nen anderen ein und stell anschliessend den orginalen wieder her ...

sprich einfach nach neocorn kurz ausfüren nud schon habt ihr eure Orginal gamma einstellungen ...

beschwerden hier posten

ach ja wenns nich funzen sollte .. tja pech :D ... mal hier posten ....

danke ...

RazielSG
11-03-04, 14:36
hmm das mit dem gamma würd mich ja wenig stören .. benutze selber powerstrip für die gamma einstellungen kannste schön über hotkeys alles einrichten ....

was mich tierisch ankotzt sind die Grafikbugs wenn ich mit ALT TAB aussem game gehe ... zieh die waffe und naja .. weiss net wie ich das beschreiben soll .. kommen strahlen ausse waffe die alle graue oder gelbe texturen haben

naja .. alt f4 und nc neu starten hilft :D

mfg

DrMobius aka mo[idle]

Richard Angelus
11-03-04, 15:08
ich habs einfach gefixex indem ich die Gamma in Neocron auf 1 bis max 1.1 eingestellt lasse :D
so sieht man keine so starken Änderungen wenn man auf dem Desktop ist

Sheltem
11-03-04, 15:46
Meinst nicht das du da deinen Monitor ein bischen mit überdrehst? Ok wer son tolles Helligkeitsrad hat is schon fein raus nur ich hab nen übel Knopf OSD...

K_II
11-03-04, 16:23
Originally posted by Sheltem
Meinst nicht das du da deinen Monitor ein bischen mit überdrehst? Ok wer son tolles Helligkeitsrad hat is schon fein raus nur ich hab nen übel Knopf OSD...

?

K_II
11-03-04, 16:37
Originally posted by Richard Angelus
ich habs einfach gefixex indem ich die Gamma in Neocron auf 1 bis max 1.1 eingestellt lasse :D
so sieht man keine so starken Änderungen wenn man auf dem Desktop ist

naja ich will ja in NC auch was sehn .... und nich nur mit ner lampe inner hand :D

Sheltem
11-03-04, 16:38
Originally posted by K_II
?
Siehste? Hat sich doch von selbst erklärt oder?

Seth Humphrey
12-03-04, 02:03
Originally posted by K_II
Hallo

wie ich so von einigen vernomen hab ist es ja ein problem wenn man ALT Tab't oder neocron schliesst hat mal als ATI user nen verfuschte Gamma einstellung ..,. hir nen kleines tool um dieses nerfige problem schnell zu lösen ....

Gammafixer (http://www.toaran.de/files/gammafix.exe)

is keine dauerlösung aber naja mri reichts ...

macht folgendes .. es liest den Orginal gamma wert aus stellt nen anderen ein und stell anschliessend den orginalen wieder her ...

sprich einfach nach neocorn kurz ausfüren nud schon habt ihr eure Orginal gamma einstellungen ...

beschwerden hier posten

ach ja wenns nich funzen sollte .. tja pech :D ... mal hier posten ....

danke ...



hat man auch als nv besitzer ab und zu... rebooten hilft, und es dauert auch net lange... jedenfalls nicht bei mir :D

YA5
12-03-04, 06:13
wenn man stat dessen dieses kleine Tool startet gehts noch schneller Onkel Humphrey dafür isses gedacht :rolleyes:

Ich sach nur Milkey ren mit PSI 40 ... weil Tanks zu doof sind sich den innen Rachen zu schicken ...