PDA

View Full Version : BoP-Engine (Balance of Power) setzt Aktionen im Spiel in Aktienwerte um



MoschMongo
09-03-04, 09:29
so in etwa lautet die Produkt Beschreibung von Neocron wenn man mal die Rückseite anschaut.

Frag mich grad nur:

"Wie lang läuft das Spiel ets schon, und is BoP aktiv ..."

NEIN :( :( :(

cHoBo
09-03-04, 09:47
mal wieder ein neuer thread, der aus purer langeweile erstellt wurde?

Robert [GS]
09-03-04, 10:40
sei ruhig chobo ...!

Zu Deiner Frage MoschMongo: Die StockX Aktien Werte sind nich zu verbugt und Funktionieren nicht richtig. Abhilfe soll aber mit dem AddOn Dome fo York geschaffen werden. In der DoY Featurelist steht das:


1.16 StockX 2.0 - Das Börsensystem in Neocron

Das StockX Aktiensystem in Neocron wird massiv überarbeitet. Das neue System wird stärker durch die Storyline beeinflusst werden. Geplant ist u.a. auch die Darstellung der Aktienkurse auf einer Webseite, damit Spieler sich auch außerhalb des Spieles über ihre Aktiendepots informieren können.

LagWarrior
09-03-04, 11:04
Originally posted by cHoBo
mal wieder ein neuer thread, der aus purer langeweile erstellt wurde? Der Witz ist gut. Das schreibt der Erfinder der kranken [Krank]-Threads. :lol:

Im Gegensatz dazu hat dieser Thead wenigstens noch einen Bezug zu Neocron.

Peace & out

Hazard01
09-03-04, 11:06
Hmmm,

heisst das das man die Aktiendepots dann nicht mehr als Geldlager-Stelle verwenden kann, weil sich da mal wirklich was tut ? :D

Cronoise
09-03-04, 11:33
dann jetzt noch schnell in TG-Aktien investieren - die haben immerhin sauviele OPs... und vor jedem OPfight nochmal die Aktienlage checken, ob man in dem Fight dann auch auf der richtigen/geldbringenden Seite steht - hmmm, ich könnte mir vorstellen dass sich da merkwürdige Allianzen auftun werden...

Hazard01
09-03-04, 11:39
Naja, vor allem die Insider Geschäfte könnten intressant sein.......

"Pst, kauft unsere Aktien, wir holen jetzt nen OP"

Was solche Tips wohl wert sein werden ? :D

DarkFear
09-03-04, 11:41
Originally posted by Hazard01
Naja, vor allem die Insider Geschäfte könnten intressant sein.......

"Pst, kauft unsere Aktien, wir holen jetzt nen OP"

Was solche Tips wohl wert sein werden ? :D


Andersrum is auch lustig:

"Hey wir zahln euch 1 Mille wenn ihr die OPs holt, dann verdienen wir 2 Mille an euren aktien" :)

Cronoise
09-03-04, 11:45
*hust* ey, FAnGs, ich kenn da einen OP, den ihr euch nieeeeeee holen könntet, weil der Clan dem er gehört superhart ist....
*Kohle auf Konten umverteil, FAnG aufstachel*

könnte wirklich interessant werden.... jetzt schnell noch DoY haben will!

Hazard01
09-03-04, 11:48
Hehe, die Idee ist auch lustig Darkfear :D

Könnte wohl sein, das der Aktienmarkt mal echt intressant wird :)

Tenchiro
09-03-04, 11:50
Originally posted by Cronoise
*hust* ey, FAnGs, ich kenn da einen OP, den ihr euch nieeeeeee holen könntet, weil der Clan dem er gehört superhart ist....
*Kohle auf Konten umverteil, FAnG aufstachel*



omg o_O Was geht?! wartet doch einfach mal ab bis doy kommt, anstatt hier jeden tag so hirnithreads aufzumachen.

Ich kann mir nich vorstellen das KK noch irgendwas am Doy ändert, nur weils hier einer diskutieren musste.O_o

Striker Alsom
09-03-04, 11:50
ach quark balance of power ist im game, gugg nach ;)

/** scheise das packen ma nimma bis retail
int bop()
{
// TODO in Drom of York
}
*/

DarkFear
09-03-04, 11:51
Ich sehs schon kommen, wir lassen CM oder CA mal alle ops hacken, dann kaufen wir alle TG aktien, dann hacken wir alle OPs zurück, und schon is FAnG um ein paar Milliarden reicher muhahahah :> *haben will* :D

Cronoise
09-03-04, 11:59
/€ deletet - war müll

MoschMongo
09-03-04, 12:25
Nö, eigentlich gins mir mit dem Thread darum, dass Neocron immer noch neue Kunden durch nicht vorhandene Features anlockt. Denn wenn man sowas auf der Rückseite eines Games liest könnte man sich ja denken "HEy in dem Spiel kann man ja richtig was bewegen, das kauf ich"

Also werden eigentlich die Kunden verarscht ^^ Eine Funktion die seit Retail da sein müsste und wegen bugs(wieso nicht behoben?) rausgenommen wurde mit dem Addon einzuführen ist geschickt ^^

Naja vielleicht bekommen wir ja mit doy das NC das wir seit geraumer Zeit schon haben sollten.

Ps.: falls moderator lust hat zu closen, nur zu ne wirklich geistreiche Diskussion ist nicht entstanden.

sers Mosch

Tenchiro
09-03-04, 12:40
aber mir fällt gerade auf, das du ja Tank bist.

Warum interessiert sich ein Tank für Aktien, er is doch zu blöd zum Aktien kaufen (20 Int :D )


Sollten eh nur Spys mit Barterskill+ hohem Intlvl können.

Phobos
09-03-04, 13:22
Man kann auch im RL niemandem verbieten Aktien zu kaufen, bloß weil er dumm wie´n Eimer Sand ist (Banker: "Sie wollen also ein Depot eröffnen? Bitte füllen Sie die folgenden Rechtecke in der Reihe richtig aus...").
Wenn ihr den Satz aus der DoY Feature-Liste richtig lest, seht ihr dass sich die Aktien noch mehr an DER STORY orientieren. Vergeßt es - die BoP-Engine wird wohl nicht kommen. Aktienhandel in NC is sowas von unnötig. Wenn ich für 105000 NC 150 Aktien im Wert von 700 kaufe und ne Woche später stehen die auf 730 (wenn´s hoch kommt), dann hab ich grad mal 4500 NC gewinn. Da spar ich mir lieber die 5 Minuten (zum Terminal hin/schauen/kaufen/wiedermal hin und schauen/wiedermal hin und schauen/wiedermal hin und verkaufen), kille 5 Minuten Launcher Cyclops und hab doppelt so viel. Oder wenn ich Imper, Conster oder sonstwas bin stell ich mich halt 5 Min. vors Medicare.
Ein riesen Fortschritt wäre schon, wenn KK die Aktien manuell stärker schwanken ließe (Storyabhängig). Ich hab ne Excel Tabelle und schreib jede Woche den Kurs aus´m Neocronicle ab (steht leider nich immer ne Zahl dabei:mad: ) und habe da 11 fast gerade Balken.

Dark Dre@m
09-03-04, 13:26
Originally posted by DarkFear
Ich sehs schon kommen, wir lassen CM oder CA mal alle ops hacken, dann kaufen wir alle TG aktien, dann hacken wir alle OPs zurück, und schon is FAnG um ein paar Milliarden reicher muhahahah :> *haben will* :D
laut meinen quellen geht das schon :o

DarkFear
09-03-04, 13:29
Originally posted by Phobos
Aktienhandel in NC is sowas von unnötig. Wenn ich für 105000 NC 150 Aktien im Wert von 700 kaufe und ne Woche später stehen die auf 730 (wenn´s hoch kommt), dann hab ich grad mal 4500 NC gewinn..


Jo und wenn du 10 Mille anlegen würdest wären es schon fast 500k gewinn, is doch nich übel fürs nichtstun :)

Phobos
09-03-04, 13:45
10 Mille? Werd ich wohl nie haben. Du sprichst doch von Clan Geld? Für mich klingt 500000 jetzt viel, aber wenn man 10 Mille hat kommts auf die 500000 auch nich mehr an. Das Verhältnis bleibt gleich schlecht.

Hazard01
09-03-04, 14:03
Geld ist nur eine Frage der Zeit.......je länger du dabei bist desto eher wird sich das Geld einfach ansammeln :)

MoschMongo
09-03-04, 14:05
naja es geht ja auch ums Prinzip - BoP ist nicht da - wenn es da wäre und man "Geld" macxhen "könnte" würds auch nix bringen da Geld ja mittlerweile in NC wirklich wertlos ist. Für Genrep Kosten braucht mans, ja und zum munni kaufen/lubes kaufen - aber das WARS! - das letzte rare part/ rare affe die ich für geld gekauft hab ... phew das ist ewigkeiten her.

Phobos
09-03-04, 15:52
Ich bin schon seit der Beta 3 angemeldet und spiel gerademal meinen 3´ten char (hab halt leider sehr sehr wenig Zeit). Wenn ihr alle soviel Geld habt, dann schenkt es mir doch...:D