PDA

View Full Version : [OT] Anzeigeprobleme



Hazuki
09-03-04, 08:59
Moin,

n Kumpel von mir hat folgendes Grafikproblem:

Ingame hat er ein weisses Flackern von den Texturen, die Logindaten kann er noch problemlos eingeben.

Sein System:
Atlon XP 2900+
Radeon 9800 von Powercolors
1GB RAM Corsair, 333er
Win XP Home mit Service Pack 1
Direct X 9.1
ASUS NForce2 Deluxe

Graka-Treiber --> Catalyst 4.1


Falls wer sowas schon mal hatte, es lösen konnte oder sonst n Vorschlag,immer her damit.

Thanks in advance

Deka Dent
09-03-04, 14:15
Als ich anfing NC zu spielen hatte ich auch mal das problem , ich hab dann im Ingame Menu unter F11 irgendwas umgeschaltet , nur kann ich mich nich mehr erinnern was das war^^

mfg Deka

firstnorthstar
09-03-04, 14:49
huhu,

vieleicht liegt es ja daran das er eine unoffizielle version von DX hat.
wuesste nicht das es DX 9.1 schon retail gibt :rolleyes:

nuja, wie auch immer. ich wuerde einfach mal an den: Gamma, breightness und helligkeitsreglern drehen. bei mir ist das jedenfalls normal wenn ich neu installiere ist alles verstellt und nicht leserlich.

wie schon gesagt: F11 und an den ersten drei reglern von oben schrauben.


feedback wanted!





greeetaz.

aKe`cj
09-03-04, 15:51
ohne direkt einen neuen thread starten zu wollen...

/me hat auch anzeige probleme und zwar ein extremes flimmern/verzerren der gesamten anzeige....und zwar nur in neocron (keine probs mit anderen spielen) ...diverse graka treiber durchgetestet mboard treiber sind aktuell, bios neu geflasht, dx getestet, neue moni treiber besorgt, bildwfrequenz ist korrekt eingestellt. Kurz um viel zu viel getan..kein deut besser geworden. Jemand noch eine Idee?

edit: lief früher einwandfrei..aber ich kann nicht sagen, was in der zwischenzeit alles geupdatet, gedowngraded etc wurde

Hazuki
12-03-04, 20:03
Problem gelöst...

V-Synch war aus... seit ers angeschaltet hat, gehts wieder problemlos.