PDA

View Full Version : [OT] IRC CLient



remote rhizom
08-03-04, 23:20
Habe nur mirc und sollte aber auf mehreren irc Servern gleichzeitig eingeloggt sein. Im mom start ich halt mirc mehrmals.
Den Nick muss ich für jeden Server extra einstellen können.
Gibts nen IRC Client mit dem das einfach zu machen ist ?

warngau
08-03-04, 23:33
Mit dem normalen aktuellen, aber ich bin jetzt zu müde, um dir das zu erklären.
gn8 ;)

remote rhizom
08-03-04, 23:37
<--- IRC und mirc Noob, hab da keinen blassen, leider.

pearl
08-03-04, 23:40
mIRC ab 6.0 kann zu mehreren servern mit einem client verbinden. einfach mal hilfe durchforsten :)

da bei optionen wo der button zum connecten is den haken "New Server Window" setzen.

Parax
09-03-04, 00:14
Alternativ kannst auch einfach /server -m [net] eingeben. z.B /server -m irc.quakenet.org.

- Gonzo -
09-03-04, 04:27
Alternativ kannst auch einfach /server -m [net] eingeben. z.B /server -m irc.quakenet.org

den command am besten noch innen perform und mirc auf auto connecten stellen und schon musste nix mehr machen ^^

<- faul

remote rhizom
09-03-04, 11:28
Danke erst mal an alle, habt mir sehr viel weitergeholfen. :)


Aber was is ein perform ? Ein Skript? Und kann ich das auch automatisieren das mirc mir auf verschiedenen Servern nen anderen Nick gibt. Und wo stellt man den Autoconnect ein ?

Tenchiro
09-03-04, 12:03
hm ich wollt mir auch irc anschaffen, war auf der Mirc hp und da gabs dann n dl für die kostenpflichtige Version o_O


gibts das auch umme? :D Als Lightversion oder so....:mad:

noriX
09-03-04, 14:59
Originally posted by remote rhizom
Danke erst mal an alle, habt mir sehr viel weitergeholfen. :)


Aber was is ein perform ? Ein Skript? Und kann ich das auch automatisieren das mirc mir auf verschiedenen Servern nen anderen Nick gibt. Und wo stellt man den Autoconnect ein ?

Also wen du auf File --> Options klickst, kommst du zu den optionen! Bei Connect findest du viele verschieden Server zu dennen du connecten kannst, bist du schon zu einem Server connected und willst noch einen server connecten kannst du das machen in dem du entweder , bei der Option [ ]New Server Window , markierst und dann zu einem 2tem server connectest oder in dem du : /server -m serveradresse (z.b. irc.quakenet.org | ein sehr beliebter IRC server, wo du mich auch finden kannst )
eingibst! Damit das Programm beim start und disconnect, connected markierste bei Options-->+Connect--> Options : [ ] Connect on Startup und [ ] Reconnect on Disconnect

So ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen, aber fals du doch noch fragen hast schreib mir ne PM !

MFG noriX

EDIT:


By Tenchiro
...hm ich wollt mir auch irc anschaffen, war auf der Mirc hp und da gabs dann n dl f§îr die kostenpflichtige Version ....
Also auf der HP kannste nat¨¹rlich was f¨¹r den Download bezahlen, kannst aber auch einfach weiter klicken ohne zu Bezahlen!