PDA

View Full Version : [NC-Quiz] Kennt ihr euch aus?!



Tenchiro
08-03-04, 17:07
Hallo Leute, bald geht die Vorbestellerei von Doy los. Nun möcht ich mal wissen ob jemand von euch auch n Plan im Sack hat :rolleyes:

Ich hab mir mal n paar Fragen überlegt, über die ihr grübeln könnt. Zumindest einige von euch! :D

Wer alle Fragen richtig beantwortet, darf auch Doy spielen wenns kommt :lol:


Viel Spass beim beantworten, bitte kein Spam oder sonst irgendwelche Flames das die Fragen zu schwer/billig sind, ich zu n00b wäre oder wie auch immer :cool:


1. Wer war Namensgeber/in der Gabanium-Mine und was hat er/sie erreicht?

2. In welcher Verbindung steht das Jeriko-Fortress und die Stadt Neocron?

3. Wer endeckte die verlorengegangen Ceres-Chips?


4. Nach wem benannte man das Regant-Fortress


5. Warum kam es zwischen den Städten Neocron und Doy zum Krieg?

6. Erfinder der Warbot Titans?

7. Nach wem benannte man das Shirkan -Fortress?

8. Wie viele Menschen flogen auf Befehl von Lioon Reza nach Irata 3? (etwa)

Viper6000
08-03-04, 17:57
Ich sag erstmal von Anfang an, dass ich es aus dem Kopf versuchen werde, daher können Fehler auftreten;)
Also:

1. Keine Ahnung. Erfährt man wohl wahrscheinlich nur, wenn man mal dort war.

2. Jeriko war damals die Hauptstadt von Thor, welche von Crahn und seinen neuen Anhängern die Psi-Monks dem Boden gleichgemacht wurde. Thor konnte noch mit einigen seiner Männer zu Ceres flüchten. Die restlichen seiner Anhänger wurden von Crahn versklavt und wie Dreck behandelt. einer der Psi-Monks(ich glaub da war einer von denen) gab ihm den Rat, auf den Trümmern von Jeriko eine neue, viel mächtigere STadt zu errichten, wie es nach der großen Naturkatastrophe es noch keiner gesehen hatte, um allen seine Macht zu demonstrieren.
Crahn stimmte ihm zu und sie wurde Neocron (lat. Neo=Neu;Kronos=Anfang/oder Epoche[das zweite weiß ich nicht mehr so genau]) genannt.

3. Ceres mit einigen seiner Männer. Er fand sie an einem Bunker, wo sie früher aufbewart wurde, um die Disc vor Umwelteinflüssen und Naturkatastrophen zu schützen, doch er dachte dass es das Grab eines Gottes, oder Helden war(weiß nicht mehr genau welches von beiden). Am Eingang war Ceres eingraviert und auch wofür dieses Wort stand, doch nach der ganzen Zeit waren bis auf das Wort Ceres das meiste abgebröselt. Der Anführer Ceres dachte sich, dass dies allem Anschein nach dann der Name des Helden/Gottes wäre und nannte sich daraufhin selbst so.
PS: Bin von der Frage abgekommen, ich weiß, ich weiß^^

4. Nach Regant, Thors Sohn und nachfolgender Herrscher über Neocron.

5. Regant, Thors Sohn und nachfolgender Herrscher von Neocron, war zwar ein guter Herrscher und hatte auch alles unter Kontrolle, nur trotz des Magnetfeldes, welches um Neocron lag und welches die Einwohner Neocrons vor der Radioaktivität schützte, wurden viele durch die Radioaktivität krank und starben. Somit forderte Regant von Ceres die Ceres-Disc, um einen Weg zu finden, dies aufzuhalten. Jedoch wollte Ceres ihm nicht die Disc überlassen, da er seinen Vater Thor gewarnt hatte, wenn er die Stadt Dome of York verlassen würde, um Crahn zu stürzen, er nicht mehr willkommen wäre und somit auch nicht mehr sein Sohn.
Nach mehrmaligen Bitten und Auffordern von Regant kam es schließlich zum Krieg um die Disc.(genauer will ich jetzt nicht darauf eingehen. Würde zu lange und zu tief ins Detail gehen;)^^)

6. Bei der großen Schlacht um die Ceres-Disc wurden diese von Ceres erbaut, um seine Macht im Krieg zu stärken.

7. Nach Shirkan, den Anführer eines Raumschiffskomandos, welches das Red Terra in einem fast ganz zerstörten Zustand wieder fanden und neu aufrichteten.(irgendwie so war das.)

8. Ca. 3/4 Aller noch lebenden Menschen.

Schlusssatz: Noch mal sorry, dass ich was ungenau geschrieben hab und wahrscheinlich auch einige Rechtschreibfehler beinhaltet sind. Bin was unter Stress, weshalb ich auch nicht noch mal zum nachlesen kam, ob auch alles drin ist und korrekt aufgeschrieben ist. Hoffe ihr könnt mir das Verzeihen:D

MFG Viper

Tenchiro
08-03-04, 19:01
1. muss man wissen :rolleyes:


2. richtig (kommt mir aber nach der str+c Variante vor :D)


3. falsch


4. richtig ^^

5. richtig :p

6. richtig, hätten auch mehr wissen müssen, schließlich ballert jeder jeden Tag min 5 um :D

7. falsch

8. falsch :p




bleiben noch 1,3,7,8 :cool:

Schnuffel
08-03-04, 19:15
Originally posted by Tenchiro
1. Wer war Namensgeber/in der Gabanium-Mine und was hat er/sie erreicht?


Dr. Gloria Gaban, Entwicklerin des Terraform-Gases Gabanium.

Capt_KippDotter
08-03-04, 19:25
3. Thor

7.Oberhaupt des Psi-Rates ,

8.mit dem ersten Flotte 320.000

:rolleyes:

Chase.Devine
08-03-04, 19:29
Originally posted by Schnuffel
Dr. Gloria Gaban, Entwicklerin des Terraform-Gases Gabanium.

Falsch die heißt doch Samantha Gaban und gurkt irgendwo
auf Jupitör rum nich? :rolleyes:

Ich würd die Fragen ja auch noch beantworten aber
das is ja schon gemacht. :p

Haggis.at
09-03-04, 01:50
Originally posted by Tenchiro


1. Wer war Namensgeber/in der Gabanium-Mine und was hat er/sie erreicht?

Seite 39 im Handbuch

2. In welcher Verbindung steht das Jeriko-Fortress und die Stadt Neocron?

Seite 44 im Handbuch

3. Wer endeckte die verlorengegangen Ceres-Chips?

Seite 44/45 im Handbuch


4. Nach wem benannte man das Regant-Fortress


Seite 47 im Handbuch

5. Warum kam es zwischen den Städten Neocron und Doy zum Krieg?

Seite 48 im Handbuch

6. Erfinder der Warbot Titans?

Seite 48 im Handbuch

7. Nach wem benannte man das Shirkan -Fortress?

Seite 50 im Handbuch

8. Wie viele Menschen flogen auf Befehl von Lioon Reza nach Irata 3? (etwa)

Seite 52 im Handbuch



Frag mal lieber welche Farbe das Stirnband von einem DOY Soldier hat - das werden wir wohl bald (hoffentlich) öfter sehen müssen...

Shagrath
09-03-04, 07:31
Originally posted by Haggis.at
Frag mal lieber welche Farbe das Stirnband von einem DOY Soldier hat - das werden wir wohl bald (hoffentlich) öfter sehen müssen...

ROT man rot aber echt jetz!!! :D

Satei_Harakiri
09-03-04, 10:15
Also 1. kann ich beantworten.
Das ist auf MJS's Mist gewachsen :D

YA5
09-03-04, 10:47
Originally posted by Satei_Harakiri
Also 1. kann ich beantworten.
Das ist auf MJS's Mist gewachsen :D

genau und die Verbindung von NC - City zu Jeriko ist ein Weg!

Tenchiro
09-03-04, 11:43
hm wenn ich die visits mit den posts hier gegenüberstelle, fällt mir auf, daß doch einige von euch keinen Plan im Sack haben :p



naja wenigstens konnte ich n paar von euch dazu bewegen, die Story nochmal zu lesen :lol:

Viper6000
09-03-04, 21:23
Originally posted by Tenchiro
hm wenn ich die visits mit den posts hier gegenüberstelle, fällt mir auf, daß doch einige von euch keinen Plan im Sack haben :p



naja wenigstens konnte ich n paar von euch dazu bewegen, die Story nochmal zu lesen :lol:

Hey Junge, ich hab wirklich nich nochmal nachgelesen(ernst!!!)

Und bei Nummer 2 hab ich nich die str+c Variante benutzt*gruml*

hab eben früher mal die Story, so oft und genau gelesen, da sie mir echt gut gefällt

Bei der ersten Frage hatte ich wirklich erst keine Peilung bis ich den Namen der Mine gelesen hab....Naja, dann fiels mir grad wieder ein(aber das glaubt mir hier eh keiner:rolleyes: )
Sieben is ungefähr richtig. ich weiß nämlich noch, dass der was mit Red Terra zu tun hatte.
Und zu 8: das war ne ca. Schätzung. WIe schon gesagt, hab nicht noch mal gelesen und konnte somit unmöglich die genaue anzahl nachlesen*gruml*

Edit: wegen drei, hatte ich aber auch recht. das weiß ich nämlich 100%

Shirkan
10-03-04, 00:17
7. Nach mir :D

Tenchiro
10-03-04, 01:00
Originally posted by Viper6000
Hey Junge........


Junge? :> Du bist hier neuer im Forum :D




Edit: wegen drei, hatte ich aber auch recht. das weiß ich nämlich 100%


Ich sag nich umsonst FALSCH! :lol:


CERES war nur an der Höhle, Thor und Mecando der Wander haben sie endeckt, nämlich 2546. Da hammse die Höhle aufgemacht :p




Originally posted by Shirkan
7. Nach mir :D

OMG. Das stinkt nach Eigenlob :angel:

Viper6000
10-03-04, 01:10
Junge? :> Du bist hier neuer im Forum :D
_____________________________________
Nur weil ich wenig schreibe, da ich nur schreibe, wenn es auch einen Grund dafür gibt, heißt das noch lange nicht, dass ich hier neu im Forum bin ;) :D
____________________________________
Ich sag nich umsonst FALSCH! :lol:


CERES war nur an der Höhle, Thor und Mecando der Wander haben sie endeckt, nämlich 2546. Da hammse die Höhle aufgemacht :p
______________________________________
OK, da haste recht. Hab mich dabei vertan, dass Ceres ja nur das Grab gefunden hatte(wodurch er auch seinen Namen erhielt) und , wie du schon sagtest, Thor und Mecando die Disc einige Jahre später aus dem Bunker holten.
Noch n Grund, dass d mir glauben kannst, dass ich das ausn Kopf geschrieben hatte, da ich das sonst wohl richtig rausgeschrieben hätte;)