PDA

View Full Version : KK aktionen gegen Exploider?



Bluevirus
07-03-04, 04:57
Geht KK eigentlich beschuldigungen der Spieler nach?
Wenn jemand eine mail an exploid@neocron.de schreib, wird diese eigentlich auch mal gelesen?
Ich meine es kann doch nicht sein, das der Clan XY, seid monaten, von völlig verschiedenen Spielern und Clans beschuldigt wird, zu Exploiden, zu Cheaten etc. und KK macht nichts dagegen.

Ich meine ist da noch niemand drauf gekommen, mal einen neuen Char anzufangen und dann dem beschudligten Clan beizutretten um zu schauen ob, die behauptungen stimmen?

Oder mal das Inventar der Clanmember,nach ungewönlichen sachen durchsuchen, und den spieler befragen wo er die sachen her hat.

Ich meine, mach KK sowas? Ich bin mir zwar nicht 100 % sicher, aber ich gehe mal von nein aus, KK kann mich gerna berichtigen, falls ich Falsch liege.


Und, falls es sie geben sollte, was wird gegen GMs gemacht die Spielern helfen?
Es wird zwar immer behauptet , es wird alles gespeichert was der GM macht.
Wie darf ich mir das dann vorstellen, wenn ich durhc einen Bugetc. - SL oder sowas bekomme, und ich dem GM meine Geschichte erzähle und er mir glaubt und das -SL wieder steigen lässt, wird er dann später vom Ober-GM ins Büro gerufen und muss ihm erklären warum er das gemacht hat?

Und falls das alles so ist, warum erfahren wir das nie?
Ich meine das würde doch vielen "Gerüchten" doch schon vorbeugen, wenn wir wüsten wie das ungefähr abläuft.

P.S. was auch nicht schlecht ist, ist einen Thread aufmachen, ihn dem jedem gleich mit Ban, in diesem und im nächsten Leben gedroht wird, nur damit keiner auch nur auf die Idee kommt, einen GM des Falschparkens zu beschuldigen. Und diesen Thread dann auch gleich zumachen damit keiner etwas negatives über dies Thread schreiben kann.


P.S:. Das ist kein Thread in dem über GMs, Clans und/oder spieler geflammt werden soll, versucht euch auf Sachliche Themen zu beziehen.

Parax
07-03-04, 05:11
Originally posted by Bluevirus
exploid@neocron.de schreib, wird diese

wenn du dan die Adresse geschrieben hast, kann das sicher keiner gelesen haben :rolleyes:

Ansonsten kann ich mir denken dass eventuelle Investigationen seitens der GM hier im Forum bestimmt nicht breitgetreten werden, wäre ja auch schön blöd. Das wird dann wohl eher plötztlich und überrascht kommen, wie bei dem Aufstand der xxx vor einer Weile.

Diago
07-03-04, 05:23
abuse@neocron.de würde ich nehmen ... oder einfach Ingame ticket ... der letzte exploid den ich gemeldet habe der war nach 30 minuten mit dank des GM`s behoben.

Doofbacke
07-03-04, 10:42
aufgelaufen ;D

flyingsee
07-03-04, 11:15
hmm ich glaub ich sollte auch mal melden wenn ich wieder was sehe... ich seh so oft was :>

hajoan
07-03-04, 11:15
Wenn jemand eine mail an exploid@neocron.de schreib, wird diese eigentlich auch mal gelesen?Ja, das weiss ich sicher (habe schon ein paar Exploidbeweise abgeschickt - man merke Beweise, nicht irgendwelche aus der Luft gegriffenen Gerüchte)


Ich meine es kann doch nicht sein, das der Clan XY, seid monaten, von völlig verschiedenen Spielern und Clans beschuldigt wird, zu Exploiden, zu Cheaten etc. und KK macht nichts dagegen.Hey in welchem Clan bist Du? Weisst Du wie schnell man da auch Behauptungen aufstellen könnte.
Wenn ein Clan gut ist wird es immer Gerüchte über Cheaten über die geben. IMMER!
Ich nehme mal an Du hast null Beweise, womit dieser Thread dann mal einfach Flame ist!


Ich meine ist da noch niemand drauf gekommen, mal einen neuen Char anzufangen und dann dem beschudligten Clan beizutretten um zu schauen ob, die behauptungen stimmen?Wenn KK jedem unbegründeten Verdacht nachgehen würde, müssten Sie wohl Ihr Personal verdoppeln.


Ich meine, mach KK sowas? Ich bin mir zwar nicht 100 % sicher, aber ich gehe mal von nein aus, KK kann mich gerna berichtigen, falls ich Falsch liege.Gegenfrage: Weisst Du was Trolling ist?


Und, falls es sie geben sollte, was wird gegen GMs gemacht die Spielern helfen?Unbewiesene Behauptung.
Für diesen Satz kann Dir KK 7 Tage Bann geben, das weisst Du?
Das erinnert mich daran, warum ich Dich auf der Ignoreliste habe und diesen Thread nur gelsen habe, weil ich nicht eingeloggt war...


P.S. was auch nicht schlecht ist, ist einen Thread aufmachen, ihn dem jedem gleich mit Ban, in diesem und im nächsten Leben gedroht wird, nur damit keiner auch nur auf die Idee kommt, einen GM des Falschparkens zu beschuldigen. Und diesen Thread dann auch gleich zumachen damit keiner etwas negatives über dies Thread schreiben kann.Irgendwie verstehst Du da etwas nicht. Wenn ein GM Mist macht, dann Beweise es und sende es an KK. Dann ist der GM weg.
Hier im Forum zu flamen, keine Beweise zu haben und Unterstellungen aufzustellen ist Rufmord.
Übrigens kann sowas zur Strafanzeige kommen, aber da Du so schlau bist weisst Du das sicher (Du bist doch über 14? Nicht das Deine Eltern...)


P.S:. Das ist kein Thread in dem über GMs, Clans und/oder spieler geflammt werden soll, versucht euch auf Sachliche Themen zu beziehen.Das von Dir davor gepostete straft diesen Satz Lügen.

XaNToR
07-03-04, 11:25
blue, probiers ma mit exploit@neocron.de :rolleyes:

maggotcorpse
07-03-04, 11:34
Ich glaub das was bei bewiesenen Dingen passiert. Allerdings denke ich das viele Leute einfach nicht verkraften können das sie einfach abgekackt haben im Spiel und dann irgendwelchen Stuss verzapfen und dabei nicht beachten was so´n Rotz für Konsequenzen haben könnte. Meiner Meinung nach sollten Leute die Behauptungen in den Raum stellen und die sich dann als falsch rausstellen ebenfalls n Bann spendiert bekommen. Ich kanns langsam nicht mehr hören ... warum kann niemand eine Niederlage weg stecken ... is doch nur n Spiel. Es geht doch nich darum wer der beste is und wer nich sondern um Spaß!

Bluevirus
07-03-04, 11:47
Originally posted by hajoan

Hey in welchem Clan bist Du? Weisst Du wie schnell man da auch Behauptungen aufstellen könnte.
Wenn ein Clan gut ist wird es immer Gerüchte über Cheaten über die geben. IMMER!
Ich nehme mal an Du hast null Beweise, womit dieser Thread dann mal einfach Flame ist!


Und das bedeutet das da nie was dran ist?
Frag doch mal RAK.



Originally posted by hajoan

Wenn KK jedem unbegründeten Verdacht nachgehen würde, müssten Sie wohl Ihr Personal verdoppeln.


Wer spricht hier den von jedem, mir ging es nur um die Clans die sschon seid wochen, von vielen verschiedenen Spielern beschuldigt werden.


Originally posted by hajoan

Unbewiesene Behauptung.
Für diesen Satz kann Dir KK 7 Tage Bann geben, das weisst Du?
Das erinnert mich daran, warum ich Dich auf der Ignoreliste habe und diesen Thread nur gelsen habe, weil ich nicht eingeloggt war...


Dann würd ich mich mal weiter drauflassen, hätte mir etwas arbeit gespart.


Originally posted by hajoan

Irgendwie verstehst Du da etwas nicht. Wenn ein GM Mist macht, dann Beweise es und sende es an KK. Dann ist der GM weg.
Hier im Forum zu flamen, keine Beweise zu haben und Unterstellungen aufzustellen ist Rufmord.
Übrigens kann sowas zur Strafanzeige kommen, aber da Du so schlau bist weisst Du das sicher (Du bist doch über 14? Nicht das Deine Eltern...)



Ich sehe mich schon für 40-50 Jahre in Alcatrz einfahren, weil ich wissen wollte warum KK nicht gegen Exloider vorgeht, oder wenns sie es doch machen es uns nicht sagen.



Originally posted by hajoan

Das von Dir davor gepostete straft diesen Satz Lügen.


Zeig mir doch bitte die Stelle wo ich jemanden direct angreiffe oder behaupte er/sie exploidet.
Wollgemerkt in diesem Thread.

hajoan
07-03-04, 11:47
Genau meine Meinung maggotcorpse!

Die meisten die solche 'Diskussionsthreads' aufmachen, haben Ingame gerade den Ars*h versohlt bekommen.
Klar wenn man verliert liegt das nicht daran das die anderen besser waren, sondern die haben alle gescheatet und die Waffen die die haben haben sie nur durch Exploits bekommen. o_O

Ich denke das was viele hier lernen müssen ist verlieren. Naja und die Vorteile des Verlierens begreifen.

Neocron ist ein Spiel? Hey das haben bestimmt viele vergessen. Zu viele verlieren irgendwie den Kontakt zur Realität. Spricht für das Spiel. Aber auch gegen die Spieler bei denen das passiert, oder?

Die Idee mit den falsche Behauptungen und Bann... stell das doch mal in den Brainport, gefällt mir gut :p

Bluevirus
07-03-04, 11:49
Originally posted by maggotcorpse
Ich glaub das was bei bewiesenen Dingen passiert. Allerdings denke ich das viele Leute einfach nicht verkraften können das sie einfach abgekackt haben im Spiel und dann irgendwelchen Stuss verzapfen und dabei nicht beachten was so´n Rotz für Konsequenzen haben könnte. Meiner Meinung nach sollten Leute die Behauptungen in den Raum stellen und die sich dann als falsch rausstellen ebenfalls n Bann spendiert bekommen. Ich kanns langsam nicht mehr hören ... warum kann niemand eine Niederlage weg stecken ... is doch nur n Spiel. Es geht doch nich darum wer der beste is und wer nich sondern um Spaß!

Wer sagt den, das diesem Thread , ein Kampf vorrausging?

Mighty Max
07-03-04, 11:57
Ich möchte mal ganz unabhängig von irgendwelchen Ingame Querelen meine Erfahrungen schildern:

- Oft beschuldigte Clans werden sicher mehr beobachtet. Aber die Beschuldigungen allein reichen halt nicht aus. Man muss stichfeste Anhaltspunkte finden. war ja, um bei deinem Beispiel zu bleiben bei RAK auch so. Die standen einige Zeit in Beobachtung. Und es waren ja auch nicht alle in RAK die exploiteten, gelle?

- Wenn ich nen Exploit (nicht den Verdacht, sondern beschreibe wie) maile, dann bekomme ich ruck zuck eine Antwaort ala "Danke, wissen wir, arbeiten wir dran", oder "Danke, werden uns gleich an nen Fix setzen"

- Wenn man zum hunderststen mal nur nen Verdacht erhalte, schreibe ich vielleicht den ersten X zurück, wir schauen mal, aber dem tausendsten sicher nicht mehr.

- Gamemaster haben mein vollstes Vertrauen. Ich kenn ihren Chef :p

- Wenn man in Rage ist, sollte man mal ne Stunde was anderes machen, ist man dann immer noch überzeugt sollte man Posten. Aber die Aggression auf das Board zu bringen erzeugt nur Flames.

Gruss
MightyMax

hajoan
07-03-04, 12:04
Niemand.
Nur die Erfahrung lässt sowas mehr als vermuten.
Ich sage ja nicht das ich das nicht auch schon gemacht hätte.

Aber die Behauptungen über gewisse Clans gibt es schon lange.
Ohne Inmgae-Auslöser war diesere Post doch sicherlich nicht?

Um zum Toppic zurückzukomen: Ja KK geht gegen Exploiter vor.
Sicherlich wird KK hier mit Fingerspitzengefühl vorgehen.
(Wo Du gerade RAK sagst: SnowCrash hat versucht das Thema damals anderes aus der Welt zu schaffen. Erst als das nicht ging wurde der Hammer ausgepackt).
Nicht immer ist das für alle Offensichtlich.
Das heisst aber nicht das die nichts machen (auch wenn auch ich persönlich auch einmal das Gefühl hatte).


[EDIT]
Hm... nach dem Post von Mighty Max ist meiner unnötig geworden.
Wenn ein Mod den also löschen will... nur zu :D

RaZorr
07-03-04, 12:04
Originally posted by Bluevirus
Und das bedeutet das da nie was dran ist?
Frag doch mal RAK.





Wer bist du Zu Urteilen was bei RAK ablief wie lange warst du bei RAK und zu beurteilen Wer wie wo was dort getan? Ach du bist eigentlich jur ein " BÄH die sind besser also exploiten die" whiner oder eher ein
"Alle habens gesagt also sag ich das auch" Typ? Urteile hier nicht über leute Die zu beurteilen nicht in deinem Kompetenzbereich liegt.


mfg RaZorr

Bluevirus
07-03-04, 12:09
Originally posted by RaZorr
Wer bist du Zu Urteilen was bei RAK ablief wie lange warst du bei RAK und zu beurteilen Wer wie wo was dort getan? Ach du bist eigentlich jur ein " BÄH die sind besser also exploiten die" whiner oder eher ein
"Alle habens gesagt also sag ich das auch" Typ? Urteile hier nicht über leute Die zu beurteilen nicht in deinem Kompetenzbereich liegt.


mfg RaZorr

Was weisst du schon was in meinem " Kompetenzbereich" liegt oder nicht.

RaZorr
07-03-04, 12:14
Originally posted by Bluevirus
Was weisst du schon was in meinem " Kompetenzbereich" liegt oder nicht.


ICh weiss sicher RAK liegt ausserhalb davon ;)


mfg RaZorr

Bluevirus
07-03-04, 12:22
Originally posted by RaZorr
ICh weiss sicher RAK liegt ausserhalb davon ;)


mfg RaZorr

Wenn du meinst....

Wenn sonst was ist, schick mir ne Mail, und spamm meinen Thread nicht zu

hajoan
07-03-04, 12:31
Du hattest RAK direkt im Forum angegriffen, daher hat er sehr wohl das Recht im selben Thread etwas darüber zu sagen.
Oder gehört das Forum nur Dir und Du machst die Regeln? o_O

Du beschuldigst einen ganzen Clan, damit machst Du den Thread kaputt. Selbst. Ohne das Du Hilfe benötigst.

Solche Vorwürfe sind auch bei anderen Clans bereits gemacht worden und wenn Clannamen anstatt Runnernamen genannt werden sind sie imho bisher immer falsch gewesen.

Gerade in grossen Clans besteht schnell die Möglichkeit, das KK einen Exploit mit Beweisen gemeldet bekommt.

Mehr darauf eingehen werde ich nicht, lese dazu einfach einmal den Post von SnowCrash durch. Eine Diskussion dazu ist sicherlich nicht erwünscht denke ich einmal.

Aber: Sei einfach vorsichtiger mit Deinen Behauptungen.
Und schreibe nicht so überheblich, wenn jemand auf Deine Thesen eingeht. Das könnte dem wahren Besitzer des Forum übel aufstossen.

maggotcorpse
07-03-04, 13:47
Originally posted by Bluevirus
Wer sagt den, das diesem Thread , ein Kampf vorrausging?

Hm wahrscheinlich hab ich mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte das eher aus Erfahrung das die meisten Exploitbezichtigungen dann aufkommen wenn man mit nem Clan nich zurecht kommt oder Niederlagen nich weg stecken kann. Soll nich heißen das es immer so is. Wenn man stichhaltige Beweise hat die wirklich Hand und Fuß haben dann is ja gut ansonsten find ich solche Aktionen der Rufschädigung einfach erbärmlich. Wie gesagt ich spreche damit niemand direkt an, sondern ich sage das was ich jetz mitbekommen hab seitdem ich hier rumgeister :D

DarkFear
07-03-04, 14:45
Bluevirus = CS Syndrom = Was besser is muss cheaten, weil eigentlich bin ich ja der bash0r

Callash
07-03-04, 15:16
Es passiert garantiert nichts, wenn du an exploid@neocron.de schreibst. :rolleyes:

Wir sind durchaus daran interessiert, Cheater und ExploiTer aus dem Spiel zu entfernen. Um also auf deine Frage zurückzukommen: Wie kann es sein, dass "Clan XY" immer noch im Spiel ist wo sie doch so häufig beschuldigt werden? Ganz einfach. Die Beweise die wir bekommen beschränken sich auf "Ich hab gehört..." "Ein Kumpel von mir hat es gesehen, leider hat er keinen Screenshot und auch keine Emailadresse" "Ist doch offensichtlich" etc. Würden endlich mal BEWEISE statt Anschuldigungen kommen würden wir auch reagieren.

Was wir mit GMs machen, die Spielern helfen ist ganz allein unsere Sache. Anschuldigungen gegen GMs im Forum werden dennoch nicht toleriert, das gilt auch für dich!

/closed