PDA

View Full Version : Mb



Hoernerice
06-03-04, 11:17
1. die scheis kisten um die monk-trader sind immernoch da. sie haben immernoch nix gebracht auser angestossene kniw und das gefühl das es so scheise aussieht.
2. wurden turrets aufgestellt in der mb. soweit ich weis war die begründung. die npc fallen immer in den lift. gut. wa haben wir nun?
eine unsichtbare mauer so das nichts und niemand mehr in dne lift kann, keine turrets mehr aber auch keine npc die reinfallen könnten Oo
macht die scheis unsihtbare mauer weg und gebt euren npc mehr int.

thomas
06-03-04, 12:07
bin auch für mehr int, die wachen schießen seit anfang an erst nach 200 Warnungen und wenn dann verfehlen die 9 von 10 Schüssen...
Ebenso schießen die Wachen nicht wenn ein Cm angegriffen wird, die wollen eben nur ihre eigene Haut retten (gilt für alle Wachen !! )

Carrie Dark
06-03-04, 12:53
Ja, das ist richtig. Es nervt echt, das die Wachen erst nach 200 Ermahnungen ballern. Ich bin für mehr INT :p

Serpent
06-03-04, 13:22
Originally posted by thomas
Ebenso schießen die Wachen nicht wenn ein Cm angegriffen wird, die wollen eben nur ihre eigene Haut retten (gilt für alle Wachen !! )

was hast dagegen ? :p

aber generell brauchen wachen mehr int, schaut euch mal die TS wachen an wenn ihr feinde seit!

Robert [GS]
06-03-04, 13:39
Ich denke das die Wachen mit der Erweiterung, also Dome of York, wesentlich mehr INT haben werden (wie ihr das so schön sagt ;)).

Warten wir es ab. Aber die Monk Trader könnten wirklich mal nach unten in zu den anderen Verkäufern :)

Lisa
06-03-04, 13:59
Sind eh zuviele Wachen und zu starke Wachen in MB,TH,TG. Oki, die in TG kann man zum Glück noch am ehesten ignorieren.
Früher hatten die Spieler wenigstens was zu tun, wenn 3-4 Leute die MB geraidet haben. Das sag ich als jemand, der sowohl die MB oft genug angegriffen, als auch die MB nachts mit anderen CM'lern verteidigt habe. Es ist einfach viel spassiger, wenn Feinde im Canyon oder in der MB auftauchen und man was zu tut hat.
Nun sind draussen immer nur nervige Stealther, drinnen tut sich gar nichts mehr. Laaaangweiliiiig !!!!!!!!!!!!!!! Das war früher viel spassiger. Und das seh ich nicht allein so, sondern viele von den alten PvP-interessierten Spielern auch.

der Ed
06-03-04, 14:42
Originally posted by Lisa
Sind eh zuviele Wachen und zu starke Wachen in MB,TH,TG. Oki, die in TG kann man zum Glück noch am ehesten ignorieren.
Früher hatten die Spieler wenigstens was zu tun, wenn 3-4 Leute die MB geraidet haben. Das sag ich als jemand, der sowohl die MB oft genug angegriffen, als auch die MB nachts mit anderen CM'lern verteidigt habe. Es ist einfach viel spassiger, wenn Feinde im Canyon oder in der MB auftauchen und man was zu tut hat.
Nun sind draussen immer nur nervige Stealther, drinnen tut sich gar nichts mehr. Laaaangweiliiiig !!!!!!!!!!!!!!! Das war früher viel spassiger. Und das seh ich nicht allein so, sondern viele von den alten PvP-interessierten Spielern auch.

Besser die Stealthlamer aussen als innen.
Meine Tage als Saturn-CM waren zum Großteil davon gezeichnet, Stealther zu fangen, die von App zu App gerannt sind und auf dem Weg Nubs umgepustet haben. Die wenigen "guten" Raids wo man auch mal was anderem als 'nem PE begegnet ist kann ich an einer Hand abzählen.

Lisa
06-03-04, 15:13
Naja, ich find's doof. Wenn damals geraidet wurde, waren alle Klassen dabei und man hat fast jeden Abend Leute gefunden, die irgendwo Action gemacht haben auch ohne OP-Fight. Da ist man mal mit 10 Mann von Rockshore zur MB gelaufen und hat sich da mal 'ne Stunde mitten in der MB eingebunkert und von draussen drängten die Pro-CM-Fraktionen rein, bis man dann gestorben ist. Selbst Moonstriker wurde da schon ohne Rücksicht auf (SL-)Verluste eingesetzt. Sowas nenn ich Spass.
Nun kann man als Nicht-Stealther eigentlich nur noch Spass im Pepper Park haben, es sei denn man belagert die MB gleich mit einem guten OP-Fight-Team+Panzern von aussen, aber selbst da werden dann dauernd Wachen nachgestellt. Carebearcron lässt grüssen.
Im Moment sieht's auf Jupi wirklich so aus, dass PvP-mässig wenig läuft ausser sinnloses Gebashe im Pepper Park und wenn da die PPUs kommen, wird's eh meistens langweilig. Man muss sich schon einen Stealther oder vielleicht einen Droner machen, um sich anderswo mit PvP die Zeit zu vertreiben. Ich besorg mir deshalb wohl auch demnächst Account Nummer 3, weil Tank und APU derzeit sucken, wenn man abends mal 'ne Runde im Feindgebiet Spass haben will, nervende Stealther + 1 dann also :cool: Wie gesagt, damals hiess ein Raid, dass ein buntgewürfelter Haufen in TG, in die MB oder in TH einmarschiert und wartet, da rausgehauen zu werden. Das war Fun. ( Nun sagen bestimmt wieder welche, ich sei im falschen Spiel. Egal, das war trotzdem Fun und ich bleibe eh solange, wie ich Bock habe, also spart euch das ;) )

vanpan
06-03-04, 15:21
je mehr turrets wachen usw aufgestellt werden, desto mehr faellt der spielspass.
war auch gut in dem spiel tribes <-> tribes2 zu sehen.
was viele gute pvp clans davon abgehalten hat in tribes 2 weiterzuspielen, weil viel bessere genauere turrets kamen die man auch mehrmals treffen musste bis sie kaputt waren.

MadShadow
06-03-04, 15:32
Dann sollten die andern Wachen den Fähigkeiten der BD Wachen angepasst werden. *hust*
Dann können mehr Leute am Spass "teilhaben".

Mfg
Mad Shadow

Tkon
06-03-04, 15:33
Ich finds gut das in der MB sich praktisch nichts mehr abspielt, da früher nur app laming betrieben wurde, das gleich gilt übrigens auch andersrum für TG raids.

Die Stealther draussen sind nervig, aber ok.

Sayoko
06-03-04, 15:50
das Problem wäre doch ganz simpel zu lösen mit dem APPlamen verfeindete Fraktionen können ihre Appas in der MB usw nicht benutzen.

Oder man stellt vor die Appa-Türen Guards die on Sight schiesen wenn Feinfraktionen ankommen.

Es kann nicht angehen das NPCs im alleingang Non-Safezones wie die MB TH und TG verteidigen. Neocron sollte schließlich von Spielern regiert und verteidigt werde und nicht von NPC´s klar einige Guards müssen einfach sein aber soviele so starke das sie ausreichen um nen Großangelegten Raid zu verhindern ?? Sollten dafür nicht die Fraktionsangehörigen Spieler verantwortlich sein?.

Angel Xenia
06-03-04, 15:58
Ja toll...
Aber wenn die Fraktion keine Leute hat? :wtf: :wtf: O_o o_O :wtf: O_o o_O

Nur weil sie wenig leute haben bedeutet das net das sie täglich 12mal Geraidetwerden 8| :confused:

N1n3
06-03-04, 16:10
Originally posted by Angel Xenia
Ja toll...
Aber wenn die Fraktion keine Leute hat? :wtf: :wtf: O_o o_O :wtf: O_o o_O

Nur weil sie wenig leute haben bedeutet das net das sie täglich 12mal Geraidetwerden 8| :confused:


eben das ist das Problem.. ich kann mich noch gut an meine Zeit auf Jupiter bei TG erinnern, da hab ich täglich mehrere MB Raids mitgemacht. Die Mercs waren allein überhaupt nicht in der Lage, einem schnellen MB Rush standzuhalten, meistens blieb die MB solange in TGs Hand, wie wir wollten.. für TG spassig, für CM unzumutbar. Wie siehtn das aus? o_O

Nee, das es knackig schwer ist, das Headquarter einer feindlichen Fraktion, also das Zentrum des Feindes überhaupt, zu besetzen, ist schon ok so..

Angel Xenia
06-03-04, 16:12
jau
aber es sollte auch paar soldaten geben die sofort ballern z.B. die am Eingang.

MadShadow
06-03-04, 16:17
Originally posted by Angel Xenia
Ja toll...
Aber wenn die Fraktion keine Leute hat? :wtf: :wtf: O_o o_O :wtf: O_o o_O

Nur weil sie wenig leute haben bedeutet das net das sie täglich 12mal Geraidetwerden 8| :confused:

das juckt doch bei BD Jupiter auch keinen derzeit.
Gleiches Recht für alle, ergo Verteidigung raus oder alle auf gleichem Stand bringen.

Mfg
Mad Shadow

Lisa
06-03-04, 16:22
Originally posted by Sayoko
das Problem wäre doch ganz simpel zu lösen mit dem APPlamen verfeindete Fraktionen können ihre Appas in der MB usw nicht benutzen.

So ist es. Wenn, man es nicht ganz so streng haben wollte, könnte man zumindest sagen: Unter 0 Sympathie bei der dort ansässigen Fraktion ist das Appartment nicht benutzbar. Dann gäbe es immerhin noch eine Möglichkeit an seine Sachen zu kommen.
Allgemein ist es aber vollkommen unlogisch, dass man Appartments im Feindgebiet haben kann, wenn man dort Leute killt. Normalerweise würde so ein Appartment sofort von den Sicherheitskräften gestürmt und man wäre das Appartment danach auf jeden Fall los.


Originally posted by N1n3
Nee, das es knackig schwer ist, das Headquarter einer feindlichen Fraktion, also das Zentrum des Feindes überhaupt, zu besetzen, ist schon ok so..

Den Canyon zu verteidigen und zurückzuerobern war neben den spassigen Schlachten gegen die Tangent-Alli bzw. RAKs+MAVs damals das Beste am ganzen Spiel. Wie Du weisst haben zwar oft den Canyon erfolgreich verteidigt, aber es manchmal auch nach 3 Anläufen inklusive sterben noch immer nicht geschafft, den Canyon zurückzuerobern. Trotzdem war es einfach Fun. Nun gibt es vor TG nur noch ein paar Stealther, die sich einzelne Opfer rauspicken und sich sofort verdrücken, wenn es gefährlich wird.
Mir waren die richtigen Angriffe lieber. Gerade CM und TG sind Fraktionen, in deren Mittelpunkt der Kampf steht. Wer sowas nicht will, soll zu Biotech gehen und Implantate entwickeln.

/edit
Achso, warum ich so aggressiv hier in diesem Thread schreibe: Es passiert immer weniger. Wir (ich meine nicht direkt FAnG, sondern einige TG'ler) haben uns die letzte Zeit oft gelangweilt, was gestern seinen absoluten Höhepunkt hatte, weil gar nichts passiert ist, wenn man von Kämpfen absieht, die nach 5 Minuten vorbei waren. Wir TG'ler erschiessen uns aus Langeweile bestimmt 10-mal so oft gegenseitig, wie wir Gegner killen. Als pvp-interessierter Char ohne Stealth ist tote Hose. Es sei denn, man fängt dauernd einen neuen Char an. Hätte ich 'nen Sniper oder Stealther, hätte ich wenigstens was zu tun gehabt, deswegen legen sich ja alle im Moment solche Chars zu und ich warte auch nicht mehr lang, denn Stealth-pk'en > Warten auf Fights )

Lisa
06-03-04, 16:39
*mist, vertan sprach der Hahn*

Sheltem
06-03-04, 17:00
Es heißt:
"Irrtum." sprach der Hahn und stieg von der Ente.

N1n3
06-03-04, 17:04
Originally posted by Sheltem
Es heißt:
"Irrtum." sprach der Hahn und stieg von der Ente.


falsch. es heisst:

"Vertan, vertan" sprach der Hahn und stieg von der Ente. (check teh ub0r reim)

LagWarrior
06-03-04, 17:29
Originally posted by Sayoko
... Es kann nicht angehen das NPCs im alleingang Non-Safezones wie die MB TH und TG verteidigen. Neocron sollte schließlich von Spielern regiert und verteidigt werde und nicht von NPC´s klar einige Guards müssen einfach sein aber soviele so starke das sie ausreichen um nen Großangelegten Raid zu verhindern ?? Sollten dafür nicht die Fraktionsangehörigen Spieler verantwortlich sein?. Ganz deiner Meinung.

Es gab ja auch hier im Forum vor dem Patch, mit dem die Uber-NPCs eingeführt wurden, entsprechende Diskussionen. Leider konnten sich die Spieler, die der Meinung sind, dass HQs in erster Linie von Runnern und nicht von NPCs verteidigt werden sollten, nicht durchsetzen.

Die Lage ist jetzt, wie es zu erwarten war: Dort, wo sich zu viele bzw. starke NPC-Wachen häufen, auch und insbesondere in und um TG, nimmt die Aktivität der Runner ab und Langeweile macht sich breit.

Peace & out

LagWarrior
06-03-04, 17:46
Originally posted by Lisa
... Gerade CM und TG sind Fraktionen, in deren Mittelpunkt der Kampf steht. Wer sowas nicht will, soll zu Biotech gehen und Implantate entwickeln. ... Das war jetzt aber gemein. :D

Bei BioTech oder genauer gesagt, bei BEO, geht schon noch etwas mehr als Implantate entwickeln. Da BioTech-Runner aber häufig Realisten und keine Masochisten sind, haben viele den Entschluss gefasst, bis auf weiteres nicht mehr als Schlachtvieh bei OP-Kämpfen zur Verfügung zu stehen. Wer mehr Kämpfe von unserer Seite wünscht, kann uns gern die Daumen drücken, dass wir beim Aufbau einer schlagkräftigen Eingreiftruppe Fortschritte machen.

Bis es soweit ist, konzentrieren sich die Aktivitäten - neben dem Entwickeln von Implantaten ;) - auf verdeckte Operationen, die in erster Linie durch Stealth-Spies durchgeführt werden. Dass das bei TG zu Langeweile führt, bedauern wir natürlich. Aber ihr könnt euch ja offensichtlich auch ganz gut allein beschäftigen.


Originally posted by Lisa
... Wir TG'ler erschiessen uns aus Langeweile bestimmt 10-mal so oft gegenseitig, wie wir Gegner killen. ... :lol:

Peace & out

Tkon
06-03-04, 18:56
Originally posted by Sayoko
das Problem wäre doch ganz simpel zu lösen mit dem APPlamen verfeindete Fraktionen können ihre Appas in der MB usw nicht benutzen.

Jo das wäre ne vernünftige massnahme, wurde ja auch schon oft vorgeschlagen.
Man könnte ja sagen nur ein Spy, kann noch App's in verfeindeten HQ's bzw. Gebieten haben und dort ein und ausgehen, da es ja bald die Holowesten gibt.

samael][gto
08-03-04, 04:03
Lisa.. mach nen rigger und dann gemma zusammen los leute ärgern ^^
zu zweit gehts mit der mosquito viel besser weiter ^^

Striker Alsom
08-03-04, 05:57
also wir können die mb raiden ohne angst vor den wachen haben zu müssen *fg*

Hirogen Jäger
08-03-04, 09:22
Originally posted by MadShadow
Dann sollten die andern Wachen den Fähigkeiten der BD Wachen angepasst werden. *hust*
Dann können mehr Leute am Spass "teilhaben".

Mfg
Mad Shadow

Ich glaube die die hier heulen sind die die Heulen wenn die BD Wachen KOS wären ^^ ...

Nehmt doch alle Wachen raus :) , das ware die Lösung ^^ , aber Ueberall

O je
Hiro:D

DarkFear
08-03-04, 09:25
Also ich weiss nich wie das auf anderen servern is aber auf Jupi schiessen die MB wachen fast instant!

Wenn ich da durchn eingang renn dauert es maximal 10 sekunden dann bin ich tot.

Guard Aggro und Drugflash is eh in 90% der grund warum ich beim MB raid draufgeh :p

Und ja, ich weiss das wir stealther nerven, aber hey, was soll man den sonst noch den ganzen tag machen?

Im Pepper synclamen weil man selbt keine PPU dahat?

OPs angreifen und sich dann vollheulen lassen weil man ja so fies is?

Die eigenen OPs defenden die eh so gut wie nie einer angreift?



Ne, ne, Lisa hat schon recht...leider :(