Log in

View Full Version : Verbesserungen am OPHacking System



DawnLord
02-03-04, 02:43
Aus folgendem Problem heraus hätte ich einen Verbesserungsvorschlag für das OPFight System:
Wie vielleicht einige wissen haben sich auf Saturn FA zusammengeschlossen und sind fest entschlossen einen oder zwei OPs zu beanspruchen. Dummer weise kommen die allermeisten FA aus Europa und die Gegner teils aus Europa teils aus USA. Wenn wir also nun die OPs hacken und den ganzen Tag massiv mit OPFight beschäftigt sind, Turrets investieren und Fahrzeuge verlieren, bis zu 5 Gegenangriffe erfolgreich abwehren ist es am Ende eines jeden Tages leider immer wieder dasselbe: So ca. um 01:00 wenn die meisten von uns offline gehen da sie morgens aufstehen müssen wird von den Gegnern der Anteil an Nicht-Europäern aktiv die in der Zeitzone leben die um diese Zeit Hochkonjunktur hat. Soll also heißen kaum sind wir offline gegangen werden unsere OPs von den Feinden ohne Probleme zurückgehackt so dass wir von den stundenlangen OPFights dann am nächsten Tag nichts mehr sehen :( Mit ihnen reden kann man leider nicht da sie offensichtlich von Fairplay wenig halten…

Darum meine Idee:
Wäre es nicht ohne Probleme machbar es so zu regeln dass wenn ein OP nach dem Hacken 2-3 Std gehalten wurde er für die nächsten 10-20 Std nicht hackbar ist, so dass sich ein 3 Stunden OPFight zumindest ein Wenig auszahlt? Ich finde es irgendwie nicht fair dass eine Allianz aus Europäern und Amerikanern aufgebaut sein MUSS um die Chance zu haben OPs zu besitzen…

Was haltet ihr davon, bzw. welche Ideen hättet ihr um dieses Problem zu lösen?

Striker Alsom
02-03-04, 03:00
jap definitv.. wenn der feind nicht in der lage ist innerhalb von 3 stunden seinen op zurueck zuerobern isser erstmal 10 stunden nich hackbar.

Aber sowas kommt nicht, die ganzen zerg und nachthacker die nur dadurch ops halten (alter jupiter is voll mit dem abschaum *g*) werden naemlich nicht mit rumheulen.

Aber 100% agree

Max Hawk
02-03-04, 03:01
Ich halte davon gar nichts.

Die Spieler sollten endlich mal anfangen sich dem Spiel anzupassen und nicht immer danach schreien, dass das Spiel so sein soll wie Sie es wollen. Es gab schon oft genug Threads zum Thema "Nachthack". Wenn ihr nicht im Stande seit einen OP zu halten (Sei es durch Arbeit, Schule etc.) dann habt ihr halt Pech gehabt.


[/B]Ich finde es irgendwie nicht fair dass eine Allianz aus Europäern und Amerikanern aufgebaut sein MUSS um die Chance zu haben OPs zu besitzen[/B]

Und das ist ja scheinbar der einzigste Weg wie ihr OPs halten könnt ohne das KK wieder Alles über den Haufen schmeisst also macht es doch einfach so.

DawnLord
02-03-04, 03:06
Originally posted by Max Hawk
Ich halte davon gar nichts.

Die Spieler sollten endlich mal anfangen sich dem Spiel anzupassen und nicht immer danach schreien, dass das Spiel so sein soll wie Sie es wollen. Es gab schon oft genug Threads zum Thema "Nachthack". Wenn ihr nicht im Stande seit einen OP zu halten (Sei es durch Arbeit, Schule etc.) dann habt ihr halt Pech gehabt.



Und das ist ja scheinbar der einzigste Weg wie ihr OPs halten könnt ohne das KK wieder Alles über den Haufen schmeisst also macht es doch einfach so.

Ahja... also wenn wir eine Allianz aus europäischen Spielern sind und wir mal nen OP wollen müssen wir aufhören zu arbeiten oder was ??? Sollen wir 2-3 Schichten einlegen oder 24 Std im Game bleiben? bleib ma bitte bischen realistisch Max wenn du auf etwas antwortest... :rolleyes:

Striker Alsom
02-03-04, 03:07
tjo sieht es aber nicht anders aus wenn Du dir alleine 7 stunden lang den ********** aufreist wie eine sau kaempfst endlich deine ops hast, 4 stunden lang angreifer verpruegelst und dann wenn Du und deine Clanmates fertig sind und ins bett gehen oder sich nach und nach verdruecken der "feige" Feind kommt dich dick ueberrollert und wieder hackt?

Ich denke das beschneidet das game schon ziemlich und drückt ziemlich, da vereinigungen aussenposten halten die den ganzen tag andere games zocken und bei action einlogen, bissl rumbashen und hacken, oder aber aufs maul bekommen und dann abends oder nachts den op zurueckhacken wenn der Feind wissentlich nicht mehr in der Lage ist zu verteidigen.

Dann ist naemlich der Op-Eigentuemer derjenige der den op eigentlich nicht halten kann, es aber auf biegen und brechen tut. und sowas nimmt Spass und Motivation.

BaBa
02-03-04, 03:20
120% dafür.

Aber man könnte es so machen das der Clan entscheiden kann wan der OP gehackt werden kan. Also das der besitzten Clan sagt das in der Zeit von 12:00 bis 24:00 Hackbar ist. Also das jeder den OP 12h offen haben muss.
Und das hacken von ein OP müsste dann länger dauern. Warte zeiten von 10 min's. Das der gegener genug zeit zum sammeln bekommt.

Striker Alsom
02-03-04, 03:23
selbst einstellen waer assig ohne ende, dann stell ich einfach auf nacht und hab meine ruhe.. und es soll au nich laenger dauern. ich denke ein zeitfenster reicht vollkommen.

es gaebe 2 entwicklungen die stattfinden koennten,

die karte wird bunt gemixt weil auch die clans ops halten können die unter nachthackenden pissbacken leiden ;)

oder/und man wird nur noch weggezergt, schließlich hab ich nach x anzahl stunden ja auch meine ruhe, ich denke auf jeden fall das dass interresant werden wuerde :D

BaBa
02-03-04, 03:28
Originally posted by Striker Alsom
oder/und man wird nur noch weggezergt,

ist das viel anders als jetzte?


Originally posted by Striker Alsom
die karte wird bunt gemixt

Dafür sollt mal KK einführen das ein Clan nur noch max. 2 -3 OP's besitzten soll :)

ProfX
02-03-04, 03:29
ich bin für nen op reset alle auf 0 stellen clanlos und ab dann kann EIN clan nur noch EIN op am tag hacken damit das funst muss noch ne 2te regel her die die fraq bindet am tag können max 4 oder 5 ops von EINER fraktion gehackt werdeno_O

Fridge
02-03-04, 03:31
wenn ihr keine chance gegen ne us/europe fraktion habt spielt halt auf jupiter

DawnLord
02-03-04, 03:31
Was ich beim Poll nicht bedacht habe:

Eigendlich hätte der Poll genausogut heissen können

1. Ich bin in nem Clan der das mit den Zeitzonen ausnutzt
2. Ich bin in nem Clan der keine Chance auf OPs hat ODER ich bin fair genug zuzugeben dass das kacke ist
3. bin betroffen habe aber andere Ideen

Aber bitte wählt hier nicht nur 1. weil ihr den Poll sabotieren wollt sondern seit fair genug und denkt bischen über das Problem nach bevor ihr euch entscheidet... Ihr seit doch keine kleinen Kinder mehr!

Und zu der Bemerkung "wenn ihr drauf keinen Bock habt geht nach Jupiter" möcht ich nur sagen dass ich schon seit Retailstart auf Saturn im selben Clan bin, viele dort kenne, viel dort habe und auch ein Recht darauf habe dort spielen zu können...

Manjana
02-03-04, 03:49
mmh.. ne änderung fänd ich schon sinnvoll.. momentan isses halt doch so wenn der eigene op angegriffen wird und grad nicht "genug" on sind oder keine lust haben was weiss ich... das man dann halt erst später kommt...

ops hin oder her... im grunde gibt es keinen anreiz nen op wirklich verbissen zu verteidigen...

mit der hacksperre isses aber glaub nicht getan... sonst kommt halt nen 3man trupp morgens um 8 uhr nud bis abends 18 uhr kann der vorbesitzer nichts machen .)

is ein zweischneidiges schwert... aber imho sollte am system in der art (für die ich kein gescheites beispiel hab) was gedreht werden das ein clan der ei OP halten WILL auch wirklich was tun muss für...

einfach um den anreiz zu eröhen evtl auch mal in unterzahl den fight zu wagen... aber dafür müssten wohl ops etwas wertvoller werden :)

DawnLord
02-03-04, 03:58
In erster Linie geht es nicht um die Clans die 10 OPs haben und wenn einer fällt holt man ihn sich später wieder, sondern es geht darum dass es einfach nicht möglich ist ohne genug Amerikaner auf Saturn auf Dauer einen OP zu haben, da er zwischen 01:00 und 05:00 von denen zurückgehackt wird.
Es macht zwar Spass zu Fighten aber ich fände es nicht zuviel auch bischen was von stundenlangen Fights zu haben, bzw die Chance zu bekommen als relativ starke Fraktion einen oder zwei OPs zu behalten.
Schau dir mal die WorldMap an auf Saturn... die is zweigeteilt und diese beiden Clans haben auch noch ne Allianz... :rolleyes:

Ein OP ist zwar nicht im eigendlichen Sinne wertvoll aber da er mehr oder weniger der einzige Grund ist seine Fraktion zusammenzuhalten und RP zu versuchen ist es mir das wert. Man könnte auch sagen so ein OP ist wie ein Fraktionsitem :p

PsYcHoSeAn*
02-03-04, 04:06
Originally posted by Fridge
wenn ihr keine chance gegen ne us/europe fraktion habt spielt halt auf jupiter

dann ersetz halt us/nicht-EUs mit arbeitslosen/blaumachern und schon hast das gleiche :rolleyes:

manche clans ham auf jupi sogar nachts noch 6 leute on und wenn 3 davon hacker sind, viel spaß beim angucken der karte am nächsten morgen ;D

öffnungszeiten für OPs müssen also her..! :D

Lisa
02-03-04, 04:35
Originally posted by ProfX
ich bin für nen op reset alle auf 0 stellen clanlos und ab dann kann EIN clan nur noch EIN op am tag hacken damit das funst muss noch ne 2te regel her die die fraq bindet am tag können max 4 oder 5 ops von EINER fraktion gehackt werdeno_O

Halte nichts davon. Wenn dir 3 verschiedene Clans nachts 3 OPs weghacken, dann könnte man am nächsten Tag nur einen davon wiederholen. Bei uns ist es generell so, dass wir jeden Abend zum Kampf bereitstehen, also über Möglichkeiten gegen uns zu kämpfen und sich den OP einen Tag zu sichern kann sich keiner beklagen. Wenn denoch jemand auf die Idee kommt uns nachts um 3 Uhr einen OP wegzuhacken, holen wir den sofort wieder, sobald wir 3 Hacker online bekommen können, von daher haben Nachthacker den normalerweise nur ein paar Stunden. Das wird denen dann schnell langweilig.
Wie man das Problem auf 'nem internationalen Server löst, keine Ahnung. 'Ne Alli mit Clans gründen, die nachts die Verteidigung übernehmen oder dabei helfen, die OPs später schnellstmöglich wieder zurückzuholen vielleicht.
Eine vom besitzenden Clan selbst aktivierbare Zeitsperre wäre schlecht. Wenn jemand einen OP hackt, muss er damit rechnen, dass danach noch 'ne Weile darum gefightet wird. Um 23:55 OP weghacken und ab 24 Uhr hacken unmöglich durch eine feste Zeitsperre wäre zum Beispiel auch inakzeptabel.

Omikron-OCP
02-03-04, 06:39
Schonmal in die Lage der Amis versetzt?
Hach sind manche Deutsche schön egoistisch.

Quanto Solo
02-03-04, 06:58
An den Topicstarter: Vielleicht gibt es gerade irgendwo einen Thread auf Englisch. 'Es ist frustrierend, wir holen uns zur US-Primetime den OP und zur EU-Primetime kommen dann die ganzen Europaeer und klauen uns den OP weil wir einfach nicht genug Leute zusammenbekommen um ihn zu halten oder wieder zurueckzuholen'. :D

Eine 12 Stunden Sperre bringt gar nichts. zB Jupiter, je nach dem wann ihr den OP zurueckholt sind die 12 Stunden in der Nacht bereits abgelaufen und die Hacker schlagen wieder zu, nur das diesmal der OP auch fuer euch 12 Stunden gesperrt ist solang ihr nicht innerhalb 3 Stunden ein Hackerteam zusammenbekommt. Schlimmer noch, es wird Praxis einiger Leute nach Ablauf der Sperrfrist, zB einmal am Nachmittag und einmal Nachts, Freunde den OP hacken zu lassen, sofort zurueckzuhacken, 3h zu 'bewachen' um dann 12 Stunden sicher zu sein.

Oeffnungszeiten bringen nur auf Jupiter was. Auf internationalen Servern aergert sich immer ein Teil das die Angriffszeiten auf so unchristliche Zeit gelegt ist. Am Ende hat dann die Seite den OP die waehrend der Oeffnungszeit des Gegners besser eine schlagkraeftige Truppe zusammenbekommt. Im obigen Beispiel scheint das die Amifraktion zu sein da sie anscheinend den OP zur USzeit recht kampflos uebernimmt aber euch zur EUzeit immerhin nette Kaempfe liefert. Wenn dann am WE gezielt zu unseren Nachmittagszeiten die Amis on kommen um die Truppe zu verstaerken sollten sie es wohl auch schaffen den OP auch zu holen waehrend ihr groessere Schwierigkeiten habt es zu ihrer Zeit zu schaffen.

EDIT: Sollte lernen schneller zu Posten oder mich kuerzer zu fassen. :)

RavenDA
02-03-04, 09:29
ich finde die idee gut

Momo Katzius
02-03-04, 10:02
Die OPs sollten mehr Fraktionsbezogen sein. Das öffnet der ganzen Fraktion mehr Wege. Und mit dem höheren Einfluss der Fraktionen mit DoY wird sich da vielleicht auch was ändern.

Vielleicht kann mal jemand in seine Kristallkuegl schauen.

CJB
02-03-04, 10:05
@Threadstarter

Schonmal drüber nachgedacht, das Ihr ja die Nachthacker für die anderen seit ? Ach nö bestimmt nicht, wir dürfen das, die aber nicht ! narf tüpisch kann ich nur sagen. Meine Alte Oma würde dir eins mit dem Stocheisen geben, weil du so uneinsichtig bist.

International heisst nunmal International ! Somit ist jeder zu jeder Zeit für irgendwen ein NACHTHACKER !

Über ne 2-3 std. Regelung könnte ich mich ja noch einigen, aber ansonsten halte ich von ner 12 std. Regelung mal überhaupt garnichts.

cHoBo
02-03-04, 10:09
wieso nicht hackbar sein? wenn clan a den op für 3 stunden hält und clan b den op dann hackt, wenn keiner da ist, wo is das prob?

Seit wann kommt der Einbrecher denn während du zuhause bist, bzw du wach bist? o_O

das hier isn 24h spiel, also fu!

schiefie
02-03-04, 10:09
Originally posted by Omikron-OCP
Schonmal in die Lage der Amis versetzt?
Hach sind manche Deutsche schön egoistisch.


dem kann ich mich nur anschliessen.

DESWEGEN SIND ES INTERNATIONALE server :D


schiefie

Tenchiro
02-03-04, 10:17
Originally posted by DawnLord
Aus folgendem Problem heraus hätte ich einen Verbesserungsvorschlag für das OPFight System:
Wie vielleicht einige wissen haben sich auf Saturn FA zusammengeschlossen und sind fest entschlossen einen oder zwei OPs zu beanspruchen. Dummer weise kommen die allermeisten FA aus Europa und die Gegner teils aus Europa teils aus USA. Wenn wir also nun die OPs hacken und den ganzen Tag massiv mit OPFight beschäftigt sind, Turrets investieren und Fahrzeuge verlieren, bis zu 5 Gegenangriffe erfolgreich abwehren ist es am Ende eines jeden Tages leider immer wieder dasselbe: So ca. um 01:00 wenn die meisten von uns offline gehen da sie morgens aufstehen müssen wird von den Gegnern der Anteil an Nicht-Europäern aktiv die in der Zeitzone leben die um diese Zeit Hochkonjunktur hat. Soll also heißen kaum sind wir offline gegangen werden unsere OPs von den Feinden ohne Probleme zurückgehackt so dass wir von den stundenlangen OPFights dann am nächsten Tag nichts mehr sehen :( Mit ihnen reden kann man leider nicht da sie offensichtlich von Fairplay wenig halten…

Darum meine Idee:
Wäre es nicht ohne Probleme machbar es so zu regeln dass wenn ein OP nach dem Hacken 2-3 Std gehalten wurde er für die nächsten 10-20 Std nicht hackbar ist, so dass sich ein 3 Stunden OPFight zumindest ein Wenig auszahlt? Ich finde es irgendwie nicht fair dass eine Allianz aus Europäern und Amerikanern aufgebaut sein MUSS um die Chance zu haben OPs zu besitzen…

Was haltet ihr davon, bzw. welche Ideen hättet ihr um dieses Problem zu lösen?


hm also normalerweise hätte ich mich für Punkt 1 entschieden, hab dann aber doch den zweiten gevoted :D




Kontra:


-holt euch wie n Clan auf Uranus 1 Typ ders richtig drauf hat und die Nachthacker umbrotet :lol: (Gibts den Hive noch? -_-)

-oder zieh in ne andere Zeitzone ( scherz -.-)

-mischt den Clan besser, Du musst nicht international sein um auf einem internationalen Server zu spielen, es reicht wens n paar Clandudes sind ;)


Pro:

Es würde sich mal etwas mehr lohnen für so n Ding zu kämpfen.... und zwar nicht nur für das unnötige Bonuszeugs oder den Clannamen in der Op-Liste.

nochmal 10K mehr pro Std und dann die 10Std Sperre oder ähnlich rein, fänd ich nicht übel.

mal abgesehen davon das Geld eigentlich auch nicht jeder Clan braucht weil er es im Überfluss hat, könnte es auch etwas anderes sein, wofür es sich mehr lohnt zum OP-Fight zu gehen...

hm ne Kiste im Underground mit ....hm.... was weis ich, n paar Tools drin oder Waffen ( Waffen im Fortress o.ä.)

SpawnTDK
02-03-04, 10:23
[edit by Fenris:auf solche nationalistischen (edit:NICHT nationalsozialistischen!!!,als Klarstellung) Vorurteile können wir hier verzichten]

eine hacksperre währe sicher nicht falsch da das vorteile für alle zeitzonen hat

Tealon
02-03-04, 10:26
und wieder einmal hat ein anderes Spiel, in diesem Fall AO, das Problem ausgesprochen clever gelöst:

Nehmen wir mal an, ein OP in NC wird gehackt. Nach dem Besitzerwechsel schaltet sich ein interne Uhr an. Diese zählt die Stunden, die seit dem Hack vergangen sind. In der ersten stunde nach dem hacken ist der OP SEHR SEHR einfach wieder zu hacken und kann auch von Leuten gehackt werden, die sonst nur WBs knacken können. Jede Stunde, die mehr verstreicht wird es schwieriger, wobei nach...... sagen wir 5 Stunden, es unmöglich geworden ist, den OP zu hacken.
25 Stunden nach dem hacken, also wenn der OP um 1600 gehackt wurd am nächsten tag um 1700, ist der OP wieder so einfach zu hacken, wie am Vortag um 1600 und das ganze geht wieder von vorne los, nur halt um eine Stunde nach hinten verschoben. Alternativ könnte man es auch immer eine Stunde nach vorne verlegen, wie es halt gerade passt. Durch die Zeitänderung ist gewährleistet, dass jeder mal die Chance hat, den OP anzugreifen, egal, in welcher Zeitzone er sich befindet.

MadShadow
02-03-04, 10:35
Ich sehe die Gefahr des Missbrauchs.
Wenn der OP für ne gewissen Zeit fürs Hacken gesperrt ist, nimm ich mir einfach ein paar Hacker und hacke den OP im regelmässigen Zeitraum wenn die Hacksperre abgelaufen ist. Durch die Zeitsperre fürs Hacken kann dann der Feind anrücken sooft er will, er kann den OP nicht hacken. Ergo kann ich den OP halten ohne Kampf.

Mfg
Mad Shadow

HumphreY
02-03-04, 11:19
Originally posted by Omikron-OCP
Schonmal in die Lage der Amis versetzt?
Hach sind manche Deutsche schön egoistisch.


Doch haben wir. Wir sind nicht egoistisch, sondern es geht hier darum eine Lösung zu finden, die für alle eine win-win-Situation schafft. Das Problem mit Nachthacken ist international, genauso aber wird die Lösung international sein. Also was soll das mit eogistisch. Schwachsinn.


Es gab mal 'ne Idee vor graumer Zeit, dass man, um ein OP zu halten, statt Geld zu bekommen, Geld zahlen muss. Das könnte ein Anreiz sein, dass so mache Clans nicht mehr so sehr erpicht darauf sind, die halbe Map zu kontrollieren. Vorallem dann nicht, wenn die Gebühren steigen, je länger man den OP hält.

Ansonsten finde ich die Idee von Tealon gar nicht schlecht. Ist auch easy zu implementieren.

Vielleicht sollen wir aber auch ganz von der Idee des OP-Hackens wegkommen. Statt Hacken vielleicht mal sowas wie'n Quest absolvieren (entsprechend mit Herausforderung), am Ende kann man dann den OP für sich beanspruchen wenn man erfolgreich ist. Stell ich mir vor, dass man den OP UG mal ausbauen kann zum Dungeon mit Sicherheitsfallen und übeln Mobs. So daß nur eine Truppe sich da durchkämpfen muss.

Naja, egal wie die Lösung aussieht, es muss was passieren. So wie es jetzt ist, ist es einfach sinnlos und öde. Große Clans halten die halbe Map und die kleinen Clans schauen in die Röhre, auch wenn die sich zusammenschliessen. Und das Problem ist zeitzonen- und nationalitätsunabhängig.

MoreDread
02-03-04, 11:23
Jup, Du hast Recht, da sollte definitiv was gemacht werden - in anderen MMORPGs hält man solche "Basen" auch länger, wenn sie einem einmal gehören. Ich wäre für eine Art Bonus System, und nicht gleich für 20 Stunden. Ich dachte an ein 33 % Bonus System, das würde dann so laufen:

OP 3 Stunden gehalten - OP bleibt mindestens 1 Stunde in Besitz
OP 6 Stunden gehalten - OP bleibt mindestens 2 Stunde in Besitz
OP 9 Stunden gehalten - OP bleibt mindestens 3 Stunde in Besitz
OP 12 Stunden gehalten - OP bleibt mindestens 4 Stunde in Besitz
OP 15 Stunden gehalten - OP bleibt mindestens 5 Stunde in Besitz
OP 18 Stunden gehalten - OP bleibt mindestens 6 Stunde in Besitz
OP 21 Stunden gehalten - OP bleibt mindestens 7 Stunde in Besitz
OP 24 Stunden gehalten - OP bleibt mindestens 8 Stunde in Besitz
Usw. bis maximal 48 Stunden, würde ich sagen.

Das würde nämlich bedeuten, das man wenigstens einmal einen OP für 48 Stunden halten muß, um sicher zu sein, das er am nächsten Tag nicht gehackt ist (wären ja 16 Stunden Bonus).

Nebenbei wäre das System auch nicht, wie bei vielen anderen Vorschlägen, ein großer Vorteil für die großen Clans, eher im Gegenteil, denn nach dem jetzigen System kann ein großer Clan gut und gerne 6 - 8 OPs halten, nach dem neuen System hätte er es da etwas schwieriger - wenn nämlich alle 6 - 8 OPs durchgehend gestürmt werden, müsste der entsprechende Clan sich aufteilen, und so viele Leute wird er nun auch wieder nicht haben, das er soviele OPs so lange halten kann.

Natürlich werden Leute kommen und meckern, die haben auch gemeckert, als der Spy 100 Dex bekommen sollte, oder als z.B. der Bersreker Chip noch ein Spy Chip war, oder... die Leute würden sogar meckern, wenn man ihnen sagt "NC ist ab morgen kostenlos, die MAP wird 10fach größer, es gibt neue Server für PvP und RP und es gibt jetzt 100 mal mehr Waffen / Items / rares / mods". Hab hier noch keinen Vorschlag gesehen, der nicht bemeckert wurde o_O.

ciao

JM

/edit: Kleine Anmerkung: Der Bonus bedeutet die Zeit, die zwischen dem ersten und dritten Hackversuch verstreichen muß, damit der OP gehackt wird...

Phobos
02-03-04, 11:29
Laßt alles beim Alten.

Nehmt ein paar Amis in den Clan und fertig. Die sind dann nachts vielleicht in der Unterzahl, aber das sind die Gegner auch wenn ihr spielt. Beide müssen mischen. Eigentlich ist es auf nem internationalen Server sogar besser als auf Jupiter.

MoreDread
02-03-04, 11:48
Originally posted by Omikron-OCP
Schonmal in die Lage der Amis versetzt?
Hach sind manche Deutsche schön egoistisch.
Kennst Du den unterschied zwischen Egoismus und Intelligenz? Der Vorschlag ist sehr gut, und er berücksichtigt die Perspektive der Amerikaner sogar noch mehr als die der Deutschen.

Denn ein Deutscher Clan hat es relativ leicht, Amis aufzunehmen, wo doch praktisch jeder Deutsche Englisch spricht - wir Deutschen verstehen auch, was der Ami sagt, wenn er in Englisch spricht. Also, warum keine Amis aufnehmen?

Die Amis hingegen haben ein Problem, zwar können sich Deutsche Clanmates mit Ihnen verständigen, aber worüber zum Henker sprechen die, wenn die in Deutsch sprechen?

Nebenbei profitieren alle Nationen von einer Hacksperre. Die einzigen die angepisst sind, das sind die Nachthacker...

JM

Tenchiro
02-03-04, 11:54
Originally posted by Phobos
Laßt alles beim Alten.

Nehmt ein paar Amis in den Clan und fertig. Die sind dann nachts vielleicht in der Unterzahl, aber das sind die Gegner auch wenn ihr spielt. Beide müssen mischen. Eigentlich ist es auf nem internationalen Server sogar besser als auf Jupiter.


Die Mischung kommt durch die Größe, selbst wenn der Clan nicht gemischt ist, nen 200 Mann Clan (:p) hat bestimmt mindestens 5-15 Europäer die entweder AL sind oder Urlaub haben :)

Und wenns dann noch NC-Freaks sind werden die auch Nachts online sein wenn zb. n Amiclan angreift :cool:

)iMpLoSiOn(
02-03-04, 12:06
hi,

die Idee mit dem verbesserten OP Hacking System finde ich nicht übel , jedoch ist die Idee mit der "OP Steuer" auch nicht schlecht.

Wäre doch viel Sinnvoller für den OP Credits zubezahlen als zu bekommen (Instandsetzungssteuern für UG , Mauern , HackSystem). So würde die Map bestimmt nicht so aussehen wie es jetzt der Fall ist.

Aber auch hier wieder das Problem, dass halt nur entsprechend grosse Clans sich das leisten können und die kleineren es sich nur vorrübergehend.
Doch wie es jetzt gerade ist das man den halben Tag damit verbringt gegen TT/BDs zu fighten ... diese andauert besiegt und am anderen Tag, wieder das gleiche Bild der WorldMap sieht wie die letzten 4 Monate, ist man schon einwenig am verzweifeln.


so far..

Mfg
)implosion(

splasher
02-03-04, 12:14
hacksperre wäre gut,

bin auch für ne maximal anzahl an ops die ne fraktion haben darf (15 oder so),
dazu noch das eine fraktion am tag ne bestimmte anzahl an ops hacken darf (würde verhindern das nen grosser clan sich in mehrere kleine aufteilt und trozdem alle ops holt),
ausserdem sollte ein clan nur eine bestimmte anzahl an ops pro tag neu erobern dürfen.

um das aufsplitten grosser clans in mehrere kleine zu verhindern währe ne mindestanzahl an membern ( irgendwas zw 30 und 50 ) damit ein clan überhaupt ops hacken kann. is wenig realistisch wenn nen 3 mann clan mit 3 hackern ops für sich beansprucht.

gegen ne op steuer hätt ich auch nix.

soviel dazu

greetz splasher

Killingtime
02-03-04, 12:20
Originally posted by )iMpLoSiOn(

[...]
Aber auch hier wieder das Problem, dass halt nur entsprechend grosse Clans sich das leisten können und die kleineren es sich nur vorrübergehend.
[...]


Man könnte die "Steuer" ja an der Memberzahl festmachen.

Ich finde die zeitliche sperre von Ops auch ganz in ordnung solange es sich nicht zum Nachteil des Spielspaßes ausnutzen lässt...
Mit einer OP- Sondersteuer wäre ich auch einverstanden nur da müste man sich überlegen ob es ein fester Betrag sein soll oder Prozentual abgerechnet werden sollte.
Ich wäre für Prozentual, dann wäre es auch für finanziell schwächere Clans machbar einen Op halten und finanzieren zu können.

Dark Storm
02-03-04, 12:35
hmm nu isses ja nich so das wir unbedingt ohne gegenwehr die ops hackorn... da kommen dann schon TT un BD zusammen...

Was auf saturn eine nicht grade kleine anzahl an gegnern bedeutet... Und die fights machen au hammer Spaß keine frage... auch wenn man mal nicht gewinnt :rolleyes: was eher selten der fall is:D Aber wenn man 4 - 6 std lang im Op steht un eine welle nach der anderen zurück schlägt... solange bis das die nichmehr kommen, und man dann off geht weil es schon 1.30 is un die frames schon auf der netzhaut flackern obwhol man die augen zu hat, dann freut man sich über den geilen fight!

Diese freude wird dann leider morgens wenn man mal schnell reinschaut arg getrübt weil die Ops aufeinmal wieder dem gegner gehören...

Un wir haben ja gegen die horden der gegner gekämpft.. was die massen an Dogtags beweisen... ich frage mich warum die amis dann nicht auf die threads im political ingame forum antworten... weil es für die ja ein nachthack gewesen wäre...zumindest nen flame von denen hätt ich erwartet... aber nein da kam nix... da stell ich mir doch die frage ob das wirklich die amis sind die die ops dann nachthacken...

Naja fragen über fragen :o

MoreDread
02-03-04, 12:45
Der Ausdruck "Nachthacken" oder "Nighthacking" wäre auch eher sinnlos in Augen der Amerikaner. Frag mal nach Ninjahacking oder directe den Boss des / der entsprechenden Clans.

JM

splasher
02-03-04, 12:48
angenommen die mittlere zeitverschiebung in die usa beträgt -8h.

wir schlagen uns bis 24h um einen op und hacken ihn, ists in usa ca 16 uhr. jetz müssten die amis bei ner op blockade von 8h ihrerseits auch bis 24h warten um den op zurückzuhacken

in meinen augen nur fair :D


eigentlich sollten alle ops geld kosten ausser minen.
fac uplink fortress brauchen unterhalt und müssen instandgehalten werden. minen sollten etwas mehr geld abwerfen als sie unterhalt kosten.

Dark Storm
02-03-04, 12:51
Originally posted by MoreDread
Der Ausdruck "Nachthacken" oder "Nighthacking" wäre auch eher sinnlos in Augen der Amerikaner. Frag mal nach Ninjahacking oder directe den Boss des / der entsprechenden Clans.

JM


Das Problem is ja... der "Boss" von dennen is nen deutscher ;)

splasher
02-03-04, 12:52
noch was zum thema international werden und us member aufnehmen, das könntest genausogut an die clans richten die hauptsächlich aus amerikanern bestehen, wieso sollten die denn nich auch mehr europäer aufnehmen :wtf:

MonsterMatze
02-03-04, 13:07
hmmm.... ich bin der meinung soll s bleiben wie es ist !!

denn alle aenderungen ziegen immer tausend sachen nach die alles noch schlimmr machen !
und dann ist das geheule noch größer !

splasher
02-03-04, 13:09
fall mir nich in rücken, wir sind im selben clan :D

Phobos
02-03-04, 13:15
Wer keine Leute aus anderen Zeitzonen aufnimmt is selber schuld. Hier stand doch irgendwo, daß die Gegner aus Amis u. Euros bestehen? Ich bin von Jupiter und weiß es nicht, aber sind die Amis, wenn wir Tag haben, wehrlos oder greifen nicht an?

Sheltem
02-03-04, 13:30
Denen wird dan langweillig werden wenn sie jeden aben umgeknüppelt werden Dann haen wir Ruhe. Sowas muß auf lage Sicht am Ego kratzen.

HumphreY
02-03-04, 14:00
Originally posted by Sheltem
Denen wird dan langweillig werden wenn sie jeden aben umgeknüppelt werden Dann haen wir Ruhe. Sowas muß auf lage Sicht am Ego kratzen.


Gerade wegen deren Ego wird das aber nicht passieren .

Starship No.1
02-03-04, 14:22
Also ich halte von den Vorschlägen garnichts.
Nehmen wir mal das Beispiel, das die OPs nach 3 Std für 6Std nicht mehr hackbar sind.
Dann kommen die die nachmittags on sind und hacken den OP um 15 Uhr. Und gibts dann geile Fights? Sicher net, da der OP bis 18Uhr sicher kaum verteidigt werden kann und dann bis 24Uhr gesperrt ist.

Regeln für soetwas aufzustellen ist assig und wird eh niemals den gewünschten Effekt bringen, da sowas auch immer gegen einen angewendet werden kann.

Wer OPs besitzen will muss nunmal damit leben das nicht alle fair fighten. Leider. Aber es ist so.
Entweder man findet sich damit ab oder man lässt die Finger von den OPs. OPs sind zum grossen Teil eh nur noch Statussymbole geworden da die meissten OPs eh keinen Sinn haben.

Allerdings sollte jeder selber damit anfangen fair zu sein. Denn nur wer selber fair ist wird von den meissten anderen auch Fairness zurück bekommen. Nicht von allen aber von den meissten.

DawnLord
02-03-04, 14:23
Originally posted by MonsterMatze
hmmm.... ich bin der meinung soll s bleiben wie es ist !!

denn alle aenderungen ziegen immer tausend sachen nach die alles noch schlimmr machen !
und dann ist das geheule noch größer !

Schlimmer als es zzt mit den OPs ist kanns wohl kaum werden...
OPFights sind sinnlos, Turrets sind gegen Nachthacker total wirkungslos..... da ist nichts was sich zu behalten lohnt...

So als Idee... ein Superturret das 2 Stunden für den Aufbau braucht, dann aber für 10 Std unbesiegbar ist - das wäre doch ne Lösung... muss ja nichtmal schiessen... reicht ja wenn es eine art Kraftfeld aufbaut das Hacker daran hindert zum Hackterm zu kommen (auch gestealthte - also Stun würde nicht taugen)
Oder n parolierender Copbot im Hackterm (je nach Faction dann DOY Guard o.Ä. der 10 Std nicht totzukriegen ist und Hacker bevorzugt angreift...

Sowas wäre doch superleicht zu implementieren und wenn sichs nicht bewehrt auch wieder ausm Spiel zu nehmen...

Phobos
02-03-04, 14:32
Hab ihreuch eigentlich mal überlegt wie ihr das RP mäßig erklären wollt, dass eine Fraktion nur eine bestimmte Anzahl OP´s haben darf? Dann wäre alles viel zu ausgeglichen - es hat auch seinen Reiz wenn es eine Übermacht gibt (bei uns auf Jupiter der TG). Dann muss man Leute motivieren und Clan´s verbünden um gemeinsam gegen die vorzugehen. Außerdem gibt es Leute die in der Woche gerademal ein paar Stunden (3-4) Zeit haben NC zu zocken. Da will ich dann nicht auf die Uhr schauen, wann ich denn mal Aktion haben kann. Wenn ich zu nem OP komm und keiner is da (oder kommt dann) pech gehabt. Ich mach doch kein Termin. Es gibt auch bei uns Arbeitslose und Schichtarbeiter - die können doch nich immer warten bis die "normalen" Online sind. Ich sag ja auch nicht: Hey Schulkinder, aber vor 16:30 dürft ihr nix machen weil alle meine Clanmember noch Schaffen müssen. Man bekommt soviel wie man investiert und wenn so´n paar Freaks ihr ganzes Leben in NC verbringen, solln sie eben die OP´s haben - haben ja sonst nichts.

Phobos
02-03-04, 14:37
Die Idee von DawnLord hat was. Warum kann man für OP´s keine Security NPC´s der jeweiligen Fraktion kaufen? Müsten halt schön teuer sein - so ein Turret kann man ja einfach mit ner Drone runterballern. Wenn man geschickt steht bekommt man nich mal was ab. Oder Turrets müssen laufen lernen. Den Radius sollte man dann einstellen können - nich das ein Lockvogel dann alle weglockt.

Phobos
02-03-04, 14:38
Die Idee von DawnLord hat was. Warum kann man für OP´s keine Security NPC´s der jeweiligen Fraktion kaufen? Müsten halt schön teuer sein - so ein Turret kann man ja einfach mit ner Drone runterballern. Wenn man geschickt steht bekommt man nich mal was ab. Oder Turrets müssen laufen lernen. Den Radius sollte man dann einstellen können - nich das ein Lockvogel dann alle weglockt.

Starship No.1
02-03-04, 14:39
Originally posted by DawnLord
Schlimmer als es zzt mit den OPs ist kanns wohl kaum werden...
OPFights sind sinnlos, Turrets sind gegen Nachthacker total wirkungslos..... da ist nichts was sich zu behalten lohnt...

Quark.. Warum sind OP Fights sinnlos? Wofür machst du die Fights? Um zwingend einen OP für dich beanspruchen zu können, oder um einfach Abwechslung durch geile Fights zu haben?
Ich schliesse mal auf das erste nach deiner Aussage.


Originally posted by DawnLord
So als Idee... ein Superturret das 2 Stunden für den Aufbau braucht, dann aber für 10 Std unbesiegbar ist - das wäre doch ne Lösung... muss ja nichtmal schiessen... reicht ja wenn es eine art Kraftfeld aufbaut das Hacker daran hindert zum Hackterm zu kommen (auch gestealthte - also Stun würde nicht taugen)
Oder n parolierender Copbot im Hackterm (je nach Faction dann DOY Guard o.Ä. der 10 Std nicht totzukriegen ist und Hacker bevorzugt angreift...

Hehe ein Vorteil hat das.. Ich hab endlich mal wieder gut gelacht :P
Ich weiss nicht was der Humbuck soll. Was ist denn wenn einer der tagsüber online ist so ein Ding spawnt? Du kommst Abends online, dein OP ist Nachmittags gehackt worden und so ein Teil steht in deinem OP. Na da wirste Dich aber bedanken, oder?
Ergo = Du hast kein OP mehr und keine Chance den zurück zu bekommen

Tkon
02-03-04, 14:41
Dann will ich 120/120 Elite CM STORM Bots kaufen können. :p
Können von mir aus auch 5 Mio kosten.

bling
02-03-04, 14:43
Ich stell mir das mit den laufenden turrets zu kompliziert vor. Also die Realisierbarkeit.

Starship No.1
02-03-04, 14:45
Originally posted by Phobos
Die Idee von DawnLord hat was. Warum kann man für OP´s keine Security NPC´s der jeweiligen Fraktion kaufen? Müsten halt schön teuer sein - so ein Turret kann man ja einfach mit ner Drone runterballern. Wenn man geschickt steht bekommt man nich mal was ab. Oder Turrets müssen laufen lernen. Den Radius sollte man dann einstellen können - nich das ein Lockvogel dann alle weglockt.

Und dann wird es bald kaum noch Fights geben, weil jeder Clan sich mit NPCs im OP verbarrikadiert.
Es ist ganz einfach: Wenn ein Clan ALLEINE kein OP halten kann hat er ihn auch nicht verdient.

Starship No.1
02-03-04, 14:46
flacher Treat würd ich sagen.. bzw falscher Button :P

Close??? ;)

Ziu
02-03-04, 14:57
"Schnipp, schnipp"

Threads gemerged.
Bitte aufmerksamer posten.
Weiter gehts...

DawnLord
02-03-04, 14:59
Originally posted by Phobos
Hab ihreuch eigentlich mal überlegt wie ihr das RP mäßig erklären wollt, dass eine Fraktion nur eine bestimmte Anzahl OP´s haben darf? Dann wäre alles viel zu ausgeglichen - es hat auch seinen Reiz wenn es eine Übermacht gibt (bei uns auf Jupiter der TG). Dann muss man Leute motivieren und Clan´s verbünden um gemeinsam gegen die vorzugehen. Außerdem gibt es Leute die in der Woche gerademal ein paar Stunden (3-4) Zeit haben NC zu zocken. Da will ich dann nicht auf die Uhr schauen, wann ich denn mal Aktion haben kann. Wenn ich zu nem OP komm und keiner is da (oder kommt dann) pech gehabt. Ich mach doch kein Termin. Es gibt auch bei uns Arbeitslose und Schichtarbeiter - die können doch nich immer warten bis die "normalen" Online sind. Ich sag ja auch nicht: Hey Schulkinder, aber vor 16:30 dürft ihr nix machen weil alle meine Clanmember noch Schaffen müssen. Man bekommt soviel wie man investiert und wenn so´n paar Freaks ihr ganzes Leben in NC verbringen, solln sie eben die OP´s haben - haben ja sonst nichts.

Ich finde es schade dass du da so entschlossen dagegenargumentierst obwohl ihr auf Jupiter das Problem gar nicht kennt. Ok vielleicht gibts da auch n paar Nachthacker aber in dieser Dimension sicherlich nicht. RP technisch haben wir, sag ich jetzt mal, schon viel erreicht dass wir zur normalen Zeit jeden OP nehmen und auch halten können. Mit gutem Teamplay und wenns sein muss auch 35-40 Runnern finde ich ist es nur normal dass man einen OP erobern können sollte. Weiter behaupte ich auch mal dass wir auf Jupiter keine Schwierigkeiten hätten diese beiden OPs zu beanspruchen aber alles was wir erreicht haben hilft uns nichts da dieses Zeitzonenproblem besteht. Amerikanische Clans in die Allianz aufnehmen? Gern aber geht leider nicht da in unserer Fraktion keine sind und komischer Weise die meisten Amis in diesen 2 Riesenclans sind, die NUR wegen diesem Zonenvorteil alle OPs besitzen, denn im fairen Fight hatten wir selten Probleme ihnen zu zeigen wos langgeht.

Laut durchgedacht...:
Nebenwirkungen einer 10 Std Sperre.... hm lass ma logisch von vorne denken... 3 Std gehalten... 10 Std verdiente Pause dannach Hack und wers nicht schafft seinen OP innerhalb von 3 Std zu verteidigen hat 10 Std Pause... also angenommen jemand hackt ihn um 21:00... dann ist er um 0:00 sicher bis 10:00 ok das wäre bischen ungünstig weil um 10:00 (egal in welcher Zeitzone) kein richtiger Spielbetrieb herrscht... und wenn bis 13:00 diesen OP wer hackt ist um 23:00 erst die nächste Mögligkeit ihn zurück zu erobern... was dann bis um 02:00 durchgehalten werden müsste. Das verschiebt sich dann immer um ne Stunde... also wären 18 Std günstig. wenn der OP dann um 01:00 sicher ist hat man bis 19:00 Zeit allerdings kann so eine sperre durchaus problematisch werden da die OPs mehr oder weniger dann einer Zeitzone zugeteilt sind... Amerikaner könnten sogut wie keine OPs mehr hacken die von Europäern gehackt wurden und umgekehrt... nicht gut. Ja es ist nicht so einfach wie man glaubt aber es gibt immer eine gute Lösung (wie z.B. bei AO... die hatten dasselbe prob warum wir nicht dieselbe Lösung wenn sie gut ist ?)

Sry für das viele getexte... :angel:

LagWarrior
02-03-04, 14:59
Hacksperren sind lächerlich.

Niemand hat im Moment ein Anrecht darauf, einen OP über einen bestimmten Zeitraum garantiert zu besitzen und das sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall so bleiben. Wer einen OP rund um die Uhr halten will, soll ihn auch rund um die Uhr verteidigen oder ihn sausen lassen oder sich bei Gelegenheit wiederholen, wie auch immer. Mehr ist zu dem ganzen Thema eigentlich nicht zu sagen.

Die Zuteilung von OPs zu Fraktionen finde ich daneben. Wenn eine Fraktion keine OPs besitzt und unbedingt welche haben will, muss sie sich halt welche erkämpfen oder eben ohne auskommen. Meine BT-Runner auf Jupiter finden die OP-Situation zwar beschissen, aber geschenkt haben wollen sie deshalb keinen OP.

Just my 2 cents

Peace & out

DawnLord
02-03-04, 15:08
Originally posted by Starship No.1
Quark.. Warum sind OP Fights sinnlos? Wofür machst du die Fights? Um zwingend einen OP für dich beanspruchen zu können, oder um einfach Abwechslung durch geile Fights zu haben?
Ich schliesse mal auf das erste nach deiner Aussage.



Hehe ein Vorteil hat das.. Ich hab endlich mal wieder gut gelacht :P
Ich weiss nicht was der Humbuck soll. Was ist denn wenn einer der tagsüber online ist so ein Ding spawnt? Du kommst Abends online, dein OP ist Nachmittags gehackt worden und so ein Teil steht in deinem OP. Na da wirste Dich aber bedanken, oder?
Ergo = Du hast kein OP mehr und keine Chance den zurück zu bekommen

Mir is klar dass das alles auch Nachteile hat bzw. so wie es mir da einfällt teilweise nicht zu realisieren ist aber der Threat soll klarmachen dass da durchaus Nachholbedarf ist weil es ein Problem gibt das bei anderen vergleichbaren Spielen erkannt und bereits behoben wurde... Warum hier soviele Jupiterspieler, die dieses Problem gar nicht haben, empört antworten oder teilweise sogar versuchen das hier in Dreck zu ziehen weiss ich nicht, juckt mich aber ehrlichgesagt auch nicht :p

@ alle Jupiterspieler: macht, bevor ihr hier antwortet, erstmal n paar OPFights auf Saturn mit... Danke!

da_zero0
02-03-04, 15:21
immer dieses 2 parteien denken, ich könnte kotzen


also ihr meint, wenn einer den OP für 3h hält und euer gegner ihn net zurück bekommen kann dann sollen alle anderen auch 10h nicht an den op können, rofl



wer einen op nicht 24h/7d halten kann verdient ihn auch nicht für 24/7 so einfach ist die sache, ihr könnt ihn am tag halten, dann ist es auch am tag euer op sonst nicht

SpawnTDK
02-03-04, 15:28
wieder von jupi typ, mach bessere vorschläge oder spiel mal auf einem internationalen server damit mal siehst was sache ist und nicht diese blümchenwelt von jupi

PhxShadow
02-03-04, 15:36
Die Idee mit der OP Sperre ... find ich mies :D

Die Idee mit den kaufbaren NPC find ich gut, aber sie is leider nich machbar, stellt euch nur mal 5 NPC tsunami guards vor.... und dann noch mit nem shelter drauf von nem PPU... flam flam flam und das war der 20 runner gegner.

da_zero0
02-03-04, 15:38
Originally posted by SpawnTDK
wieder von jupi typ, mach bessere vorschläge oder spiel mal auf einem internationalen server damit mal siehst was sache ist und nicht diese blümchenwelt von jupi


meinst du mich ? wenn ja ich spiele saturn, zu deiner info....

und meine meinung bleibt, weil sie richtig ist

Tkon
02-03-04, 15:43
Wer aufm Internationalen Server spielt, muss eben damit leben das andere erst zu anderen unserer Uhrzeiten spielen. Ergo muss man sich halt an International anpassen. ;)

LagWarrior
02-03-04, 15:49
Originally posted by SpawnTDK
wieder von jupi typ, mach bessere vorschläge oder spiel mal auf einem internationalen server damit mal siehst was sache ist und nicht diese blümchenwelt von jupi Blümchenwelt? Was haben wir gelacht. Kannst uns ja mal besuchen kommen :D

Back to topic. Ich habe wie viele andere auch Runner auf Pluto und/oder anderen Servern, I speak english. ;)

Ändert nix an meiner Meinung, dass ich Hacksperren lächerlich finden, auf internationalen Servern allemal. Bessere Vorschläge sind nicht nötig, da ich das Hacksystem, wie es momentan ist, in Ordnung finde. Man könnte sicher einiges an OPs verbessern, aber Hacksperren gehören meiner Meinung nach nicht dazu. Mein _besserer_ Vorschlag ist also: Alles so lassen, wie es ist.

Peace & out

Fridge
02-03-04, 15:52
Jupi? Blümchenwelt? :D Spielt ihr erstmal auf Jupi dann werdet ihr sehen was Blümchenwelt ist.

Wir haben auf Jupi auch ninjahacker, die uns dauernd die turrets wegballern und 1 oder 2 mal anhacken und wenn wir kommen ist niemand da. Wird nun eine Hacksperre eingeführt machen die halt schnell nen 3 Mann Clan, hacken den OP durch und schon kommt man nicht mehr ran.

wenn ihr unbedingt einen OP braucht hackt euch halt am morgen einen und wenn keiner kommt, scheiß drauf, machen die Amis ja auch genauso.

Und btw, ich war auch auf Saturn in einem Clan .. einem mischclan aus Amis/Europäern. Normalweise sollte man da englisch reden aber hat nix gebracht, der Clan löste sich nach 2 Wochen wieder auf da die meisten Deutschen zu arrogant sind Englisch zu sprechen.

Raven Stark
02-03-04, 15:54
...und Schuld an allem hat unser tolles Solzialsystem, kürzt endlich die Sozialhilfe dann wird:

A: Das Internet wieder schneller
B: Die meinsten Nachthacker, meist Leute die nicht zur Arbeit müssen, sind weg.

C: Das Niveau von NC würde vielleicht wieder ein wenig ansteigen wenn, prozentual gesehen, mehr Leute online sind die in der Lage sind sich zu artikulieren.

Cat Prayed
02-03-04, 15:58
Ich bin eigendlich dafür, weil du hast 3 h zeit um den OP zurückzuhohlen, das reicht long.
und wenn du dann 10 h die früchte deiner arbeit geniessen kannst ist das nur fair.
Weil was bringt dir der OP, wenn du eine Factory eingenommen und gedeft hast, und du dann net bauen kannst, weil irgendwer den NAchts wieder weghackt mit 3 Männeckens.
also diese 10 Stundenregel halte ich für sinnvoll.
Dürfte ausserdem für die Programierer net so chwer sein das einzubauen.

Fridge
02-03-04, 16:04
Originally posted by Cat Prayed
Ich bin eigendlich dafür, weil du hast 3 h zeit um den OP zurückzuhohlen, das reicht long.
und wenn du dann 10 h die früchte deiner arbeit geniessen kannst ist das nur fair.
Weil was bringt dir der OP, wenn du eine Factory eingenommen und gedeft hast, und du dann net bauen kannst, weil irgendwer den NAchts wieder weghackt mit 3 Männeckens.
also diese 10 Stundenregel halte ich für sinnvoll.
Dürfte ausserdem für die Programierer net so chwer sein das einzubauen.

jetzt überleg mal gut:

um 24 Uhr geht dein Clan offline weil am nächsten Tag mussen ja welche arbeiten.
um 11 Uhr Ninjahackt (Jupi) ein Clan bei dir, weil du keinen mehr on hast (sind ja alle noch auf der Arbeit)
14 Uhr tritt die Sperre ein -> Jetzt kommen alle aus der Schule nach Hause
bis 24 Uhr ist der Op gesperrt und du schaust in die Röhre

so einfach kann man das System dann ausnützen

Starship No.1
02-03-04, 16:06
Dieser Quark von HAcksperre fördert eher das Hacken zu "ungewöhnlichen" Zeiten, als das es das verhindert.

Starship No.1
02-03-04, 16:08
Originally posted by Raven Stark
...und Schuld an allem hat unser tolles Solzialsystem, kürzt endlich die Sozialhilfe dann wird:

A: Das Internet wieder schneller
B: Die meinsten Nachthacker, meist Leute die nicht zur Arbeit müssen, sind weg.

C: Das Niveau von NC würde vielleicht wieder ein wenig ansteigen wenn, prozentual gesehen, mehr Leute online sind die in der Lage sind sich zu artikulieren.

Wow gleich 3 Vorurteile auf einmal (1. Arbeitslose sind nur am surfen, 2. Alle ANchthacker sind Arbeitslose, 3. Arbeitslose sind nicht in der Lage sich zu artikulieren) und vorallem noch kein bischen was zum Topic... Respect :)

Bob Bahmut
02-03-04, 17:02
mom nur weil ihr nicht in der lage seit ops zu hacken soll da ne sperre rein???

also wir (titans,cartel) hatten gestern 1 uhr alle ops von eastgate bis zur mb wobei malstrond die lienie war wo tt gebiet los geht also gut 2 drittel der ops auf der karte da wird es wohl möglich sein das ihr euch einen holt und haltet und nun erzähl mir nicht das FA,cm etc (alle die keinen op mehr haben) nicht international sind ihr seit eeinfach nur unorganisiert.
an einigen abenden sind wir hacken gegangen und keiner kamm von euch was ziemlich öde war. also wir hacken die dinger nicht um wegen des geldes oder den ruhm sondern weil wir fighten wollen und wenn nix passiert dann müssen wir euch eben unter druck setzen damit sich mal einer bewegt.

Sheltem
02-03-04, 17:08
Dann muß ich die momentane OP Situation also als Provokation eurerseits ansehen? Es ist also korrekt den OP widerzuholen wenn die pöhse, übermächtige FA/TS/TG Ally nicht mehr da ist und man den Genrep schont?

Raven Stark
02-03-04, 17:23
Wie wäre es wenn man vielleich mal erst die Bugs behebt, damit Clans untereinander auch Krieg ohne SL verlust führen können. Dies würde viele Probleme des SPiels lösen, und zu einem Großteil auch das mit den OPS. Dann kann man einem Nachthackenden Clan schnell mal den Prozess machen

Sheltem
02-03-04, 17:28
Das wär mal ein Ansatz wenn NC mal Clankriege oder größeres problemlos erlauben würde.

Ach noch was. HTML funzt hier im Forum eher schlecht bis gar nicht. Benutze für deine Sig den vB Code (http://forum.neocron.com/misc.php?action=bbcode#buttons) hier.

Dark Storm
02-03-04, 17:43
Originally posted by Bob Bahmut
mom nur weil ihr nicht in der lage seit ops zu hacken soll da ne sperre rein???

also wir (titans,cartel) hatten gestern 1 uhr alle ops von eastgate bis zur mb wobei malstrond die lienie war wo tt gebiet los geht also gut 2 drittel der ops auf der karte da wird es wohl möglich sein das ihr euch einen holt und haltet und nun erzähl mir nicht das FA,cm etc (alle die keinen op mehr haben) nicht international sind ihr seit eeinfach nur unorganisiert.
an einigen abenden sind wir hacken gegangen und keiner kamm von euch was ziemlich öde war. also wir hacken die dinger nicht um wegen des geldes oder den ruhm sondern weil wir fighten wollen und wenn nix passiert dann müssen wir euch eben unter druck setzen damit sich mal einer bewegt.


Was hat Fa den mit BD am hut?? Garnix... sind nich eure Ops die wir hacken... sondern die von tt... was CM machen is ne andere sache... mit denen haben wir genausoviel zu tun wie mit euch... garnix... also lasst uns mal schön TT streßen... wenn die euch dann rufen damit ihr auch dogtags droppen könnt... bitte kein thema...

(da fäält mir ein ich wollt die dogies von letzter nacht noch vom medi schmeißen :angel: soll ja keiner sagen wir würden die behalten :D )

Orangutanklaus
02-03-04, 19:01
Erst mal was grundsätzliches.

Vielleicht sollten einige die ganze Sache etwas distanzierter Betrachten.
Gerade von Spielern, die zu den stärksten Clan's gehören sind Aussagen über die Sinnlosigkeit solcher Regeln etwas...naja sagen wir wahrscheinlich nicht ganz objektiv.

Desweiteren ist es einfach immer zu sagen:" Ist [präventive Eigenzensur] !!", ohne selber einen besseren Vorschlag zu machen.

Jetzt könnte man zwar sagen, wo kein Problem ist, brauche ich keine Verbesserungsvorschläge zu bringen, aber am Voting meine ich zu erkennen, daß sich doch einige eine etwas interessantere Regelung wünschen würden.

Habe das Spiel selber lange genug mitgemacht.
Abends geholt, Morgens weg...and so on...
Also ob das bestehende Prinzip "wer hat die stärksten Nerven" wirklich euer Wunsch ist?

Hab ja vor nicht all zu langer Zeit selber so einen Poll mit, vom Grundsatz her den gleichen Vorschlägen gestartet.

Die Beteiligung war mäßig, aber hey... "warten wir ab, kommt Zeit kommt Rat, dachte ich mir"... (klugscheiß, aber ist so gekommen)

Ich bin immer noch dafür, daß es diverse Beschneidungen geben soll.

Selbst wenn es sogar dazu kommen sollte, daß OP's nur in begrenzter Anzahl einer Fraktion gehören können.
Was fördert denn mehr die Kommunikation und das gemeinsame Handeln, wenn OP's in einer Fraktion verteilt werden müssen?

Man könnte dann das Spiel eben umdrehen.
Es geht dann nicht darum den OP des Gegners zu erobern, sondern ihn für eine gewisse Zeit auszuschalten.
Wenn OP's an ihrer Bedeutung gewinnen könnten (Wie damals vorgeschlagen, z.B. sektorübergreifende Fortress Boni, Uplink Boni, etc.)...
Das Hacknet könnte z.B. nur von einem Uplink aus erreicht werden, die gegnerischen Uplinks werden von einer Fraktion erobert und gehalten, während eigene Hacker in dieses eindringen um Missionen zu erfüllen, die der feindl. Fraktion schaden...
Würde doch schon ganz anders ausehen, oder?

Ok, ich träum gerade ein bischen. :)
Aber trotzdem finde ich immernoch, daß auch unter den bestehenden Verhältnissen etwas geschehen sollte, was ganze, recht stupide "Ich hack Dir weg, Du wieder mir, ich wieder Dir..." System etwas interessanter machen sollte.

DawnLord
02-03-04, 19:03
Originally posted by Bob Bahmut
mom nur weil ihr nicht in der lage seit ops zu hacken soll da ne sperre rein???

also wir (titans,cartel) hatten gestern 1 uhr alle ops von eastgate bis zur mb wobei malstrond die lienie war wo tt gebiet los geht also gut 2 drittel der ops auf der karte da wird es wohl möglich sein das ihr euch einen holt und haltet und nun erzähl mir nicht das FA,cm etc (alle die keinen op mehr haben) nicht international sind ihr seit eeinfach nur unorganisiert.
an einigen abenden sind wir hacken gegangen und keiner kamm von euch was ziemlich öde war. also wir hacken die dinger nicht um wegen des geldes oder den ruhm sondern weil wir fighten wollen und wenn nix passiert dann müssen wir euch eben unter druck setzen damit sich mal einer bewegt.

genau ihr spassvögel...
an diesem abend haben wir 4 Stunden lang gegen TT gefightet und Malstrond und Gaba die ganze Zeit gehalten... so gegen 1:30 als unsere Leute leider off mussten (tja RL geht vor... und nur ohne RL OPs haben ist bischen unrealistisch) und nur noch einer unserer Spies on war kamen die BD auf ihrem Irrsinnigen Hackfeldzug für den Gier wohl kaum ein genügender Ausdruck ist auch noch nach Malstrond und Gaba....
Sehr ehrenvoll... habt uns voll geowned.... Klar war unser Pech aber dass es vom Aufwand letztendlich gleich ist einen OP oder 20 OPs zu halten (bzw da es ebenso unmöglich ist einen OP zu halten als "normal Spielender" als 20) is einfach schade... Ich hoffe wirklich dass sich KK bei DOY mehr Gedanken um das Fraktionssystem gemacht hat.... Müssen wir halt noch 2 Monate durchhalten bis das Game richtig spielbar wird...

Metusa
02-03-04, 20:31
Originally posted by Bob Bahmut
mom nur weil ihr nicht in der lage seit ops zu hacken soll da ne sperre rein???

also wir (titans,cartel) hatten gestern 1 uhr alle ops von eastgate bis zur mb wobei malstrond die lienie war wo tt gebiet los geht also gut 2 drittel der ops auf der karte da wird es wohl möglich sein das ihr euch einen holt und haltet und nun erzähl mir nicht das FA,cm etc (alle die keinen op mehr haben) nicht international sind ihr seit eeinfach nur unorganisiert.
an einigen abenden sind wir hacken gegangen und keiner kamm von euch was ziemlich öde war. also wir hacken die dinger nicht um wegen des geldes oder den ruhm sondern weil wir fighten wollen und wenn nix passiert dann müssen wir euch eben unter druck setzen damit sich mal einer bewegt.

Japp Bob wir wissen Ihr seit die Helden und könnt alles....
Mehr verkneif ich mir da der Thread sonst gleich Dicht gemacht wird und das muss nicht sein.


Also back @Topic.
Ich wäre für eine Hacksperre.
Da endlich mal das Ninjahacken ein Ende hat.
Wenn selbst ein alter TT Meber erzählt das sie teilweise darauf aus sind....
Grade Saturn ist immo in dieser Sache um Ops ein heisses und gefragtes Pflaster.
Also von daher wäre ich auch für eine ``Hacksperre``.
Die NPCs finde ich nicht wirklich sinnvoll.
Eine Hacksperre von 3-5 Std würde ich angebracht finden.
Oder das Hacken der Ops noch verstärken,wobei dann wieder kleinere Clans ihre schwierigkeiten hätten.(Wobei jetzt ja schon Clans Probs haben ihre Hacker zu koordinieren:lol: ).

Wenn wir jetzt sagen würden die Hackdauer hochschrauben (pro Stufe 4-5 Minuten,bei Fehlschlag 2 Minuten auf neuen Hackstart)würde das den Ninjas auch glatt am A....vorbeigehen.Da die eh nur hackne wenn kaum oder gar keiner ON ist.
Oder
Mehr Hackskill
Oder
Mehr Hacker oder mehrere Walls hinzu bringen(wenn halt kleine Clans hacken wollen müssen sie sich halt mal nen Hacker ausleihen)

Naja sind nur so ein paar Ideen die mir auf Anhieb mal so Einfallen.

Gruss METI:angel:

Max Hawk
02-03-04, 20:49
Ok ich hab den Rest des Threads nicht gelesen aber ich antworte jetzt trotzdem nochmal daruf da scheinbar einige Dinge nicht beachtet wurden.

Es macht keinen Spass on zu kommen und zu sehen, dass die ganze Arbeit die man gestern hatte wieder weg ist aber deswegen gleich eine Sperre einzubauen die es anderen Mitspielern verbietet einen OP zu hacken wärend man selber schläft/arbeitet halte ich denoich für falsch.

Gehen wir jetzt einfach mal von einer 10 Stunden Sperre aus. Ihr holt euch also um 22.00 Uhr einen OP und schaft es ihn bis 1.00 Uhr zu halten. Der OP ist jetzt für die nächsten 10 Stunden Save und ihr geht in aller Ruhe Off und ins Bett. Jetzt kommen die Amerikaner von der Ostküste on (bei denen ist es gerade 19.00 Uhr abends ) und wollen auch wieder ein paar OPs. Also ziehen Sie los sammeln sich vielleicht noch an dem Op und wollen Ihn hacken. Bereits beim ersten Versuch den OP zu hacken bekommen Sie dann die Nachricht, dass der OP noch für Stunden gespeert ist. Die nächste Möglichkeit in den Besitz eines OPs zu kommen besteht also darin um 5.00 Uhr Morgens online zu sein und sich den OP zu holen.

Aber natürlich sind alle Amerikaner arbeitslose Schüler die eh nichts besseres zu tun haben als sich die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen um sich einen OP zu holen O_o

Also wiedermal eine unausgereifte "Idee" die Jemandem gekommen die der Person auch noch einen grossen Vorteil gegenüber "Mitspielern" verschaft nicht wahr.

HumphreY
02-03-04, 23:00
Originally posted by Max Hawk
Ok ich hab den Rest des Threads nicht gelesen aber ich antworte jetzt trotzdem nochmal daruf da scheinbar einige Dinge nicht beachtet wurden.

Es macht keinen Spass on zu kommen und zu sehen, dass die ganze Arbeit die man gestern hatte wieder weg ist aber deswegen gleich eine Sperre einzubauen die es anderen Mitspielern verbietet einen OP zu hacken wärend man selber schläft/arbeitet halte ich denoich für falsch.

Gehen wir jetzt einfach mal von einer 10 Stunden Sperre aus. Ihr holt euch also um 22.00 Uhr einen OP und schaft es ihn bis 1.00 Uhr zu halten. Der OP ist jetzt für die nächsten 10 Stunden Save und ihr geht in aller Ruhe Off und ins Bett. Jetzt kommen die Amerikaner von der Ostküste on (bei denen ist es gerade 19.00 Uhr abends ) und wollen auch wieder ein paar OPs. Also ziehen Sie los sammeln sich vielleicht noch an dem Op und wollen Ihn hacken. Bereits beim ersten Versuch den OP zu hacken bekommen Sie dann die Nachricht, dass der OP noch für Stunden gespeert ist. Die nächste Möglichkeit in den Besitz eines OPs zu kommen besteht also darin um 5.00 Uhr Morgens online zu sein und sich den OP zu holen.

Aber natürlich sind alle Amerikaner arbeitslose Schüler die eh nichts besseres zu tun haben als sich die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen um sich einen OP zu holen O_o

Also wiedermal eine unausgereifte "Idee" die Jemandem gekommen die der Person auch noch einen grossen Vorteil gegenüber "Mitspielern" verschaft nicht wahr.

Das gleiche Szenario aus Asien-Sicht:


Gehen wir jetzt einfach mal von einer 10 Stunden Sperre aus. Ihr holt euch also um 22.00 Uhr einen OP und schaft es ihn bis 1.00 Uhr zu halten. Der OP ist jetzt für die nächsten 10 Stunden Save und ihr geht in aller Ruhe Off und ins Bett. Jetzt kommen die Asiaten on (bei denen ist es gerade 19.00 Uhr abends ) und wollen auch wieder ein paar OPs. Also ziehen Sie los sammeln sich vielleicht noch an dem Op und wollen Ihn hacken. Bereits beim ersten Versuch den OP zu hacken bekommen Sie dann die Nachricht, dass der OP noch für Stunden gespeert ist. Die nächste Möglichkeit in den Besitz eines OPs zu kommen besteht also darin um 5.00 Uhr Morgens online zu sein und sich den OP zu holen.

Aber natürlich sind alle Asiaten arbeitslose Schüler die eh nichts besseres zu tun haben als sich die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen um sich einen OP zu holen O_o

Ist das nun fair? Ich als Asiat würde mich sehr beleidigt fühlen. :p

Also wiedermal eine unausgereifte "Gegenidee" die Jemandem gekommen die der Person auch noch einen grossen Vorteil gegenüber "Mitspielern" verschaft nicht wahr.

Tealon
02-03-04, 23:26
Naja...... ich kenne das auch zur Genüge.......

Man schlägt den Feind einmal, dann lässt er sich stundenlang nicht blicken, und hat ewig immer nur 5 Leute online. Um 1:30, mitten in der Woche, auf Jupiter, nachdem der Rest offline ist und nur noch 2 Spys online sind steht der Gegner auf einmal mit 17 !!! Leuten vor dem OP und sagt Hallo zu den beiden Spys........ :rolleyes:


Eine andere Alternative, die ich mir vorstellen könnte, wäre eine Zeitspanne von 8 Stunden am Stück pro Tag, die man einen OP quasi abschalten kann. In dieser Zeit bringt er keinen Bonus, kann aber auch nicht gehackt werden. Nach den 8 Stunden aktiviert sich der OP-interne Reaktor von selbst wieder und der OP bringt wieder Bonus und kann gehackt werden.

Bei dieser Regelung ist jeder selber schuld, wann sein OP gehackt wird. Blockiert man die Nacht, kann er vormittags bis Abends gehackt werden. Blockiert man den Abend, also die Hauptangriffszeit, dann kann man auch nicht meckern, wenn er irgendwann in der Nacht genommen wird. Ich halte das für eine ganz faire Lösung.


Die einfachste Lösung wäre natürlich ein Umdenken der Spieler.....
aber solange es um den OP als solchen geht und darum, ihn zu besitzen, anstatt um den Kampf um ihn,solange wird auch diese Diskussion endlos sein........


Vielleicht sollte man das ganze OP-System KOMPLETT auf den Kopf stellen. Man müsste vielleicht versuchen, dass man den OP nicht mehr besitzen, sondern nur noch darum kämpfen kann........ ich habe zwar im Moment auch keinerlei Idee, wie das funktionieren sollte, aber das wäre ja vielleicht ein Ansatz.........


Jetzt kam mir doch noch der Ansatz an einer Idee. Nehmen wir mal an, dass ein OP nur solange einem Clan oder einer Fraktion gehört, wie sie auch wirklich jemandem in dem entsprechenden Sektor haben...... Das heißt, auf Jupiter würde über Nacht und Morgen sowieso erstmal alle OPs wieder neutral werden und die Clans können sich die OPs wiederholen, wenn sie wieder Leute da haben. Das würde das System auch sehr viel dynamischer gestalten, weil so auch kleiner Clans mal Chancen haben. Zwar nur, bis die großen sie wegfegen, aber bis dahin hätten sie es.
Ausserdem würde dieser Vorschlag der vertrackten Situation entgegenwirken, dass ein einziger Clan zig OPs hat, mehr als er jeh verteidigen könnte. Wenn er die OPs nicht bemannen kann, dann verfallen sie eh wieder. Daraus würde Kommunikation innerhalb der Fraktion folgen, weil mal eventuell OP-Sitter braucht............
Alles nur eine wilde Idee...... aber vielleicht ein Ansatz......

Striker Alsom
03-03-04, 00:06
eine bessere Sache wäre es das man einen Op mit Aufgaben verbindet, sprich man behaelt outposts nur wenn man regelmaessige Aufgaben..."zeitraubende, lang dauernde Aufgaben" dort uebernimmt.

Sprich ein Reakktor brauch energie, also mus dort was getan werden um den Outpost mit Energie zu versorgen etc., dazu gabs irgendwo im brainport mal was nettes zu.

Aravon
03-03-04, 13:27
zu dem thema nachthacken etc. hab ich mal was im brainport gepostet

leider zeigten die meisten leute kaum eine reaktion drauf :]

ihr könnt euch das ja mal durchlesen

http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=91261

LagWarrior
03-03-04, 13:40
Originally posted by Striker Alsom
eine bessere Sache wäre es das man einen Op mit Aufgaben verbindet, sprich man behaelt outposts nur wenn man regelmaessige Aufgaben..."zeitraubende, lang dauernde Aufgaben" dort uebernimmt.

Sprich ein Reakktor brauch energie, also mus dort was getan werden um den Outpost mit Energie zu versorgen etc., dazu gabs irgendwo im brainport mal was nettes zu. Das sind im Gegensatz zu den drolligen Forderungen nach Hacksperren mal vernünftige Vorschläge, die es wert sind, dass man sich mit ihnen beschäftigt.

Peace & out

cHoBo
03-03-04, 13:44
Originally posted by Max Hawk
Ok ich hab den Rest des Threads nicht gelesen aber ich antworte jetzt trotzdem nochmal daruf da scheinbar einige Dinge nicht beachtet wurden.

Es macht keinen Spass on zu kommen und zu sehen, dass die ganze Arbeit die man gestern hatte wieder weg ist aber deswegen gleich eine Sperre einzubauen die es anderen Mitspielern verbietet einen OP zu hacken wärend man selber schläft/arbeitet halte ich denoich für falsch.

Gehen wir jetzt einfach mal von einer 10 Stunden Sperre aus. Ihr holt euch also um 22.00 Uhr einen OP und schaft es ihn bis 1.00 Uhr zu halten. Der OP ist jetzt für die nächsten 10 Stunden Save und ihr geht in aller Ruhe Off und ins Bett. Jetzt kommen die Amerikaner von der Ostküste on (bei denen ist es gerade 19.00 Uhr abends ) und wollen auch wieder ein paar OPs. Also ziehen Sie los sammeln sich vielleicht noch an dem Op und wollen Ihn hacken. Bereits beim ersten Versuch den OP zu hacken bekommen Sie dann die Nachricht, dass der OP noch für Stunden gespeert ist. Die nächste Möglichkeit in den Besitz eines OPs zu kommen besteht also darin um 5.00 Uhr Morgens online zu sein und sich den OP zu holen.

Aber natürlich sind alle Amerikaner arbeitslose Schüler die eh nichts besseres zu tun haben als sich die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen um sich einen OP zu holen O_o

Also wiedermal eine unausgereifte "Idee" die Jemandem gekommen die der Person auch noch einen grossen Vorteil gegenüber "Mitspielern" verschaft nicht wahr.

hrhr, ich stell mir grad mal vor, dass ein asiatischer oder ein amerikanischer clan alle ops hackt und die europäer dann opfight machen wollen und bis morgens um 5 on sein müssen, um den op zu holen.

das arme forum und die armen mods ....

Tenchiro
03-03-04, 16:37
naja... meine allg. Meinung zur Situation:


Hacksystem wird ja angeblich mit Doy verändert, vielleicht wird dann auch das Op-System überarbeitet.

Ansonsten: n OP mit 3 leuten zu hacken sollte unmöglich gemacht werden, durch gescheide Abwehrsysteme (bessere Turrets, Fraktionswachen) oder wie auch immer.

Zudem die Undergroundtür mal mit nem Schloss dichtmachen, Hacking Tl 100 aufwärts, dann campt auch keiner mehr so leicht unten.


Meinung zur Situation Jupi:

Also ich denke schon das es zumindest mal auf Jupiter möglich sein sollte, ne Communityregel aufstellen zu können, wie die aussieht ( ob jetzt Nachthackverbot o.ä.) bleibt uns ja frei. Sinn von der Sache: OP-Fights oder Events, was auch immer in den Ops passiert werden interessanter.


Zum Abschluss:

Mehr Features rund um den Op wären toll. Mehr Trader, beim ein oder anderen OP n Vehiclepoint hin. Grafiken der Ops ändern, zb. durch RP-Baustellen (Uplinkupdate, OP bis xxx geschlossen, kann nicht gehackt werden und sind Besitzerfrei -.-)

Oder mal n neuen Op errichten, alten abreißen..... Sektoren hat die Welt genug :D


Bonussystem wurde schon überarbeitet, find ich recht gut aber da könnte auch noch was passieren, vielleicht ja mit Doy.


Geldeinnahmen, naja bei der Mine ok, beim Uplink oder Fortress unvorstellbar.

Fabriken bekommen erst richtig ne Rolle, wenn wirklich mit Doy die Privatshops kommen sollten, dann werden in den Fabriken die Conster einziehen und deren Const-tools brennen :D



och ich könnt jetzt noch ewig so weiter schreiben...... :cool: