PDA

View Full Version : Shopping bei Edeka



Kyle Armstrong
26-02-04, 00:48
Kennt ihr das auch? Es war ein harter Arbeitstag, achtandhalb Stunden ohne wirkliche Pause und dann endlich, zwanzig Minuten nach dem offiziellen Schluss, Feierabend. Heute war genau so ein Tag und ich marschierte in den Edeka am Flughafen, um dort den Stress mit einem Schluck irgendeines leichten Getränks herunter zu spülen. Und dann schaltet sich mein interner Philosophie-Modus wieder ein (oder besser gesagt, ein Backflash von all dem THC :D )


Der Fortschritt kommt!!!
Also, ich schlendere so durch die Regale und dann entdecke ich es - die Rettung der Menschheit, gepackt in eine, kleine, hässliche, weiße Plastikflasche: Ein Aloe Vera-Joghurtdrink!!! ENDLICH!!! Das ist genau das, worauf die Menschheit seit Anbeginn der Zeit wartet. Stellt euch doch mal vor, die Wissenschaft hat es in nach den vergangenen 20.000 Jahren endlich geschafft, Aloe Vera, die Wurzel ewiger Jugend und Schönheit, in einen Molkedrink zu pressen! Denkt nur an die unzähligen Möglichkeiten, die uns jetzt offen stehen!
Moment, mal überdenken ... Aloe Vera ist doch dieses Zeug, das man für Duschgel verwendet und Frauen eine Haut so zart für wie ein Babypopo garantiert. Also ehrlich, warum macht man daraus ein Getränk? Damit unsere Zunge so sanft wie Seide wird? Natürlich musste ich "Man muss alles ausprobieren!"-Bushwacker das Zeug gleich mal kaufen. Ich sage euch, der Drink schmeckt so, wie man ihn erwartet: Wie Duschgel mit Milch! Aber hey, das ist nur ein minderer Preis dafür, dass man unendliche Schönheit jetzt auch trinken kann. Aloe Vera als Getränk mit dem Geschmack von Kuhpisse. Die Menschheit ist gerettet! Was machen schon Naturkatastrophen und der Zusammenbruch unserer Gesellschaft, wenn es doch Aloe Vera zu trinken gibt? Ich sage euch, in 10.000 Jahren wird noch immer über das 21. Jahrhundert gesprochen werden - denn wir brachten der Erde Aloe Vera als Joghurt-Drink!

Und dann geht die Tour weiter: Diesmal zu Wasser ohne Kohlensäure in Plastikflaschen - mit anderen Worten: Leitungswasser zum Kaufen. Also, ich kann es nicht fassen, wie Leute sowas kaufen können. Sorry, aber Leitungswasser gibt es in jedem Toiletten-Waschbecken. Aber halt! Das Wasser, das es zu kaufen gibt, kommt immerhin aus dem Urquell des Lebens oder floss durch einen tiefen Stein oder kommt aus einer Gegend, deren Namen man selbst nach dem 20mal nicht aussprechen kann ... oder alles drei zusammen. Also, wir haben die Wahl habe zwischen normalem Leitungswasser und Urwasser, das man seit einer Million Jahren als abgestanden bezeichnen könnte, dafür aber weit mehr kostet. Aber immerhin kann ich mir bei letzterem sicher sein, dass die Dinosaurier und Gott selbst schon hineingepinkelt haben oder dass es aus der großen Zauberquelle kommt, in die Frodo glotzte, als er den Ring durch Mittelerde schipperte.
Und das Beste: Aus der Plastikflasche hat das Wasser einen hervorragenden Geschmack! Habt ihr euch schon mal gefragt, wie Plastik eigentlich schmeckt - kauft es und ihr habt die Antwort! Ich bin froh, dass es so etwas gibt: Leitungswasser in Plastikflaschen und notariell als der Zaubertrank von Miraculix beglaubigt!


Den Menschen ist langweilig!
Ich arbeite am Flughafen und gehe, wenn ich einkaufe, in den zoll- und steuerfreien Duty-Free-Shop, wo es die wildeste Komposition an Dingen gibt: Katzenförmige Fruchtgummis, nach Pfefferminz schmeckendes Schlümpfe-Eis oder Pumuckl-Schokoladefiguren sind alt. Die kennt jeder! Nein, heute entdeckte ich Schleckeis in Fallus-Form (das ist das Ding, was bei den meisten Männern zwischen den Beinen hängt). Und Schokolade mit Auberginen-Geschmack! Und Fruchtgummis in Form eines kleinen, dicken Jungen, der seine Salami präpariert! (Das ist kein Witz, die Teile kommen aus Ungarn und heißen "Skoppitz"!)
Was aber viel wichtiger ist: Wir Menschen jammern tagtäglich, dass wir Zähne nicht nachwachsen lassen können, dass unsere Ratten nur vier Jahre lang leben, dass unsere Frau jeden Abend Kopfweh hat und dass wir nicht unsterblich sind, um jeden Tag Aloe Vera trinken zu können ... und anstatt für all diese Übel ein Gegenmittel zu erfinden, entwickeln unsere Forscher an Fruchtgummis mit dem Geschmack von toten Katzen! Und da heulen die Menschen noch, dass AIDS eine tödliche Krankheit ist! Pah! Dafür haben wir doch diese nützlichen Entwicklungen, wie Quallenquark-Eis!


Wir sind alle tot ...
Also, ich kann echt froh sein, dass ich mich gerne bewege. Früher aß ich eine Menge Fast-Food und trank dazu auch noch Bier, was mein Gewicht eigentlich verzehnfachen hätte müssen. Aber dank der Gnade Gottes und einer Menge Sport bin ich für meine Größe von 1,83 Metern im optimalen Gewicht geblieben.

Aber jetzt weiß ich erst, wie schädlich das alles ist. Fangen wir mal ganz unten an: Jeder gönnt' sich mal gerne ein Bier oder eine Cola. Da drin sind aber Konservierungsstoffe, die das Krebsrisiko auf 12% erhöhen. Jaaa, das ist so, zumindest behauptet das der FOCUS. Von was die 12% jetzt ausgehen, wird natürlich nicht genannt. Außerdem führt Alkohol zum vorzeitigen Abbau des neuronalen Netzwerks und zur Rekonsilidierung des Rückenmarks (cooles Wort, was?). Eine neue Studie beweist außerdem, dass schwerere Mengen Alk zur Erschließung neuer Synapsen führen. Ergo: Ein paar Flaschen Bier und du bist blöd! Koffein hat fast die selbe Wirkung, nur baut es die bioreaktiven Stabilisatoren in den Knochen ab, Kaffee- und Cola-Trinker können sich also schon mal einen Rollstuhl suchen und auch gleich jemanden, der sie schiebt, weil ihre Gelee-Knochen das nicht mehr mitmachen werden.
Dann gehen wir zu den Zigaretten: Okay, absolut tödlich! Keine Chance auf Überleben! Ein Glück, dass ich Gelegenheitsraucher bin.
Okay und schließlich die Snacks und den Fast-Food: In 90% der Speisen ist Natrium-Glutamat enthalten, ein Stoff der extrem schädlich ist und zudem Alpträume hervorruft. Dabei ist Natrium-Glutamat nur der leichteste Stoff. In dem ganzen Schnellimbiss-Zeug ist neben BSE und den Marburg-Pocken soviele Konservierungs-, Geschmacks- und Farbstoffe, dass nach einer Studie des PM-Wissenschaftsmagazins jeder mit spätestens 46 sterben würde, wenn er nur wöchentlich etwas konsumiert, was man als solch "böses Essen" definieren könnte.
Hinzu kommt noch, dass Sonnenstrahlen krebserregend sind und die Luft so stark verschmutzt, dass bloßes Einatmen fast Passivrauchen gleicht ...

Mal ehrlich Leute, wir können uns gleich in den Sarg legen und den Deckel schließen. Keiner von uns wird den morgigen Tag erleben. Wenn wir nicht nach Schweinefett schmeckende Bio-Limo trinken oder Äpfel essen, in denen bereits riesige Wurmkolonien leben, haben wir keine Chance auf ein Überleben! Wir werden an unseren Tumoren ersticken, noch bevor uns die Lunge wegfault, die Atieren verstopfen oder wir einfach zusammenbrechen, weil unsere Knochen aus Dani-Sahne bestehen ... und wir werden, sehr, sehr dumm sein! Aber immerhin, wir sterben mit - dank Aloe Vera - unglaublich zarter Haut, dem Geschmack von Quallenquark in unserem Mund und wenn man uns auspresst, kann Frodo die Zukunft sehen, die geschehen wird, sollte er scheitern.


So, und nun muss ich mich wieder zurückziehen, denn mein neuronales Netzwerk beginnt gerade sich auseinander zu nehmen und ich schon bald kein Wort mehr sagen kann.

Feuerkind
26-02-04, 00:56
Vielen Dank für diese doch sehr lustigen und geistreichen Einsichten.

Satty
26-02-04, 01:01
Ich kann's mir nicht verkneifen...

...Leitungswasser in Deutschland ist sehr gut, aber enthält oft hohe Kupfer, Blei oder Natrium Verbindungen. Absolut nix für manche Personengruppen, schon garnicht's für's Zubereiten von Babynahrung. Was in alten Warmwasserkesseln alles lebt, will ich nicht wissen (und warmes Wasser fließt oft etwas mit kaltem mit)

Zum Plastik-Geschmack ein Tipp... beim Trinken nicht an der Flache riechen. ;) (Wer das Wasser aus einem Glas trinkt, weis, das nur das die Ursache sein kann ;))

Ansonsten... lesenswert geschrieben.

SubHead
26-02-04, 01:05
hmm, ich trinke seit ich denken kann kohlensäurefreies wasser aus flaschen ausm laden

leitungswasser -> chlor, kalk, geklährte pisse aus meinem klo

wasser aus der flasche -> aus ner quelle, durch den boden gereinigtes und angereichertes wasser, welches grösstenteils aus den meeren verdunstetes runter geregnetes wasser ist.


ich trink nichts aus der leitung. schmeckt auch nicht.


/e

Satty war schneller ;)

Mangus
26-02-04, 01:10
Was regt sich Kyle eigentlich über den Aloe-Vera-Drink auf? Mensch, wahre Schönheit kommt von innen. :lol:

Momo Katzius
26-02-04, 01:10
Gutes Thema Kyle. Vor allem wenn man sich mal überlegt, welcher Irrsinn heutzutage im Bezug auf den Transport von Lebensmitteln betrieben wird.

Da werden Schweine irgendwo in Zentralpolen eingeladen, mal eben in Spanien geschlachtet und dann als Wurst zurückgekarrt.

Jeder, der mal bei nem Bauern zum Schlachten war, der weiss was ich meine. Ne ordentliche Wurst braucht nicht viele Kilometer bis zu mir und schon gar keine extraordinären Antioxidantien und Fabstoffe.

Und wenn man noch über 5%ige Milch trinken kann, umso besser.

Schade dass die lokalen Märkte einfach zusammengebrochen sind.

Sheltem
26-02-04, 01:15
Was habe ich für ein Glück. Ich habe hier ein Wasserwerk um die Ecke und (hab Nachts 10 Bar Druck) welches ihr Wasser aus einer Ader zieht die aus Norwegen kommt. Das Wasser was bei mir aus der Leitung kommt mag zwar recht hart sein (Kalk) aber gehört mit zu den besten Wassen Deutschland.

Wer es sich naürlich leisten kann hört auf seine Wurst im Saturn zu kaufen sondern beim Schlachter um die Ecke. Das ist der Vorteil wenn man aufm Lade lebt.

Momo Katzius
26-02-04, 01:20
Wobei viele Schlachter um der Ecke, auch ihr Zeugs aus der Wurstfabrik bekommen. Am besten man fragt einfach mal. Normalerweise wird Montags geschlachtet und Donnerstag oder Freitags ist die Wurst fertig. Aber das ist in der heutigen Zeit nicht mehr machbar.

Qualitativ gut, aber auch einfach essen ist heute kaum noch drin. Das geht über Milchprodukte weiter bis zum Brot.

Mephon
26-02-04, 01:51
BIER ENTHÄLT KEINE KONSERVIERUNGSTOFFE!!!!!

ich habe 2 1/2 Jahre bei einer Brauerei gelernt und bei einem deutschen bier kann man sich sicher sein das es nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wurde.
ALso Hopfen Malz und Wasser mehr nicht.

Da am besten dem Grundsatzfolgen je kleiner die Brauerei um so besser die Qualität (Reifedauer und so)

Also bitte vorsicht mit solchen aussagen.

(was nun mit solchen kirschsaftbieren mit Dragonfruit und was weis ich aus Dänemark und Holland und so ist weiss ich nicht aber wer das drinkt hat es eh nicht besser verdient)

XxMADCATxX
26-02-04, 01:58
damit hast du das Halo-gefasel wieder gut gemacht =) ausgezeichnet

Sargas
26-02-04, 02:14
Deutsches Leitungswasser wird sehr stark kontrolliert... also ist es immer trinkbar :)

Mighty Max
26-02-04, 02:22
BIER ENTHÄLT KEINE KONSERVIERUNGSTOFFE

Tjo leider nur noch wenn auch draufsteht, "Gebraut nach deutschem Reinheitsgebot"

Denn der Zwang zum Reinheitsgebot stand im Wiederspruch zu EU-Richtlinien, und wurde deshalb abgeschächt. Ich habe bisher aber nur von einem Bier aus Deutschland gehört, das aufs Reinheitsgebot verzichtete. Ging irgendwie darum, dass es Aphrotisierende wirkung haben sollte :p

Zefrian
26-02-04, 02:27
Originally posted by SubHead
leitungswasser -> chlor, kalk, geklährte pisse aus meinem klo


nein, es ist nicht das "recycelte" wasser aus dem Klärwerk. Es ist wasser, welches - wie das Mineralwasser auch, in den meisten Fällen aus dem Boden kommt.

Es gibt natürlich ausnahmen ... das sind aber Sonderfälle wie "Wasseraufbereitung aus Meerwasser".

Gruss

zefrian

(EDIT)

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Grundwasser

Mighty Max
26-02-04, 02:41
Wohlbemerkt nutzen einige Sprudelwässerschen ebenfalls Leitungswasser, welches sie dann mit der gewünchten Menge an Salzen und Kohlendioxid anreichern.

Unterschiede in den zugelassenen Bestandteilen gibt es im übrigen zwischen "Minearlwasser" und "Tafelwasser" und können sicherlich über google herausgefunden werden ...

Waldmeister
26-02-04, 03:07
Originally posted by Mighty Max
Unterschiede in den zugelassenen Bestandteilen gibt es im übrigen zwischen "Minearlwasser" und "Tafelwasser" und können sicherlich über google herausgefunden werden ...

mineralwasser - das natürliche aus quellen
tafelwasser - das leitungswasser mit kohlensäure und salzen angereichert

und soweit ich weiss dürften zwei drittel der in deutschland erhältlichen mineralwässer nicht aus der leitung laufen weil sie die grenzwerte für leitungswasser überschreiten... :p

KC DEE
26-02-04, 03:26
wollt ihr denn ewig leben???

*sich n bier ausm kühlschrank holt, nen kaffe aufstetzt, vom hamburger ausm mc abbeist und sich ne zigarette anzündet... dabei am offenem stadtfenster steht und nochmal tief luft holt*

menschen leben seit tausenden von jahren mit microben, bakterien und anderem viehzeugs in ihren körpern, welche sie meinen heutzutage mit biojogurt und anderem kram abtöten zu müssen und wundern sich warum sie alle fett werden und gegen alles mögliche allergisch sind.

es ist einfach nur idiotie.

Feuerkind
26-02-04, 03:39
ihr wisst schon, daß im Leben eines normalen Menschen man im Schnitt 5-7 mal seine eigenen Ausscheidungen trinkt, seien es Abwässer oder geklärte Pisse?

Bei den guten Filtern heutiger Kläranlagen nichts ungewöhnliches, nur darf man wohl nicht an den Weg denken :P

Canonball
26-02-04, 05:20
Ein Dummer Esel Kauft Alles

:D

Francis
26-02-04, 06:52
:eek: oh mein Gott...
wenn ich mir die letzten 5 Jahre so ansehen... ich bin schon tot :cool:
Oder zumindest ist heute mein letzter, aber dafür lass' ich's heute nochmal richtig krachen :lol:
Bis morgen dann :angel:

Cubico
26-02-04, 07:19
Originally posted by SubHead
hmm, ich trinke seit ich denken kann kohlensäurefreies wasser aus flaschen ausm laden

leitungswasser -> chlor, kalk, geklährte pisse aus meinem klo

wasser aus der flasche -> aus ner quelle, durch den boden gereinigtes und angereichertes wasser, welches grösstenteils aus den meeren verdunstetes runter geregnetes wasser ist.


ich trink nichts aus der leitung. schmeckt auch nicht.




Richtig ... vielleicht falls man aus Berlin kommt.
Andere Teile Deutschlands bekommen Ihr Trinkwasser aus Talsperren.
Wie andere schon gesagt haben, dürften viele der Mineralwässer nicht aus ner Leitungen kommen, weil sie den Qualitätsrichtlinien nicht entsprechen.

Trinkst Du aus Einweg- oder Mehrwegflaschen?

CJB
26-02-04, 10:59
Vom Grundsatz ist es egal, was bzw. wie ihr etwas eßt/zubereitet, da das Problem in den produzierenden Vorstufen liegt. Ich möchte keinem den Appetit verderben, doch ist es leider so, dass jegliche Vorprodukte bzw. Futtermittel/Düngemittel so eine besagte "chemische Keule" sind ! Da macht es nix mehr aus, was du hinter auf dem Tisch hast.

Das mit dem Lande und der Infrastruktur ist natürlich richtig, da in Teilbereichen der sogenannten "Ökologischen Landwirtschaft", wirklich wenige bis garkeine Zusatzstoffe eingesetzt werden und daher diese Nahrungsmittel zu bevorzugen wären. Leider doch reicht diese produzierte Menge nicht im geringsten aus, um unsere Weltbevölkerung zu ernähren. Daher wird gepanscht was das Zeug hält.

Fazit: Besinnt euch auf eure Innere Mitte und seit AUSGEGLICHEN !

Der Rest ist eh nur das EGO was uns alle antreibt. Konsum/Luxus/Fastfood etc. Jeder will alles haben und treibt andere dadurch an dieses zu produzieren !

Fazit2: Kannst eh nix von mitnehmen, wenn inne Wurst bist !

Cubico
26-02-04, 11:19
Originally posted by CJB
Vom Grundsatz ist es egal, was bzw. wie ihr etwas eßt/zubereitet, da das Problem in den produzierenden Vorstufen liegt. Ich möchte keinem den Appetit verderben, doch ist es leider so, dass jegliche Vorprodukte bzw. Futtermittel/Düngemittel so eine besagte "chemische Keule" sind ! Da macht es nix mehr aus, was du hinter auf dem Tisch hast.

Das mit dem Lande und der Infrastruktur ist natürlich richtig, da in Teilbereichen der sogenannten "Ökologischen Landwirtschaft", wirklich wenige bis garkeine Zusatzstoffe eingesetzt werden und daher diese Nahrungsmittel zu bevorzugen wären. Leider doch reicht diese produzierte Menge nicht im geringsten aus, um unsere Weltbevölkerung zu ernähren. Daher wird gepanscht was das Zeug hält.

Fazit: Besinnt euch auf eure Innere Mitte und seit AUSGEGLICHEN !

Der Rest ist eh nur das EGO was uns alle antreibt. Konsum/Luxus/Fastfood etc. Jeder will alles haben und treibt andere dadurch an dieses zu produzieren !

Fazit2: Kannst eh nix von mitnehmen, wenn inne Wurst bist !


Ein Prof von mir hat mal gesagt, "man braucht die Betriebswirtschaft, weil die Rohstoffe begrenzt und die Bedürfnisse des Menschen unbegrenzt sind."

Motor Mike
26-02-04, 11:55
Wasser Trinken ?



Ich trink doch nix wo die Fische drin ficken !!!:D

Overspice
26-02-04, 12:19
@Kyle:


oder besser gesagt, ein Backflash von all dem THC

Du solltest mit dem Kiffen aufhören, dann wird auch DEIN Leben wieder ins Lot kommen, glaub mir !
:angel:

SubHead
26-02-04, 12:19
Originally posted by Cubico
Trinkst Du aus Einweg- oder Mehrwegflaschen?

Mehrweg!


/Edit

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das die nochmal befüllt werden. Die Flaschen sind so dünn, die werden bestimmt eingeschmolzen und dann nochmal neu gemacht.

Deighton
26-02-04, 12:34
Originally posted by SubHead
hmm, ich trinke seit ich denken kann kohlensäurefreies wasser aus flaschen ausm laden

leitungswasser -> chlor, kalk, geklährte pisse aus meinem klo



Ich sage nur, im Leitungswasser haben sich vorher die Fische vermehrt! Ich hätte es noch krasser ausdrücken können, doch das wäre die Rote Karte für das Forum gewesen!

da_zero0
26-02-04, 12:58
also über die leute, die denken, dass man wasser aus klärwerken trinkt, muss ich doch schon schmunzeln


ums nochmal deutlich zu sagen :

es gibt wasserwerke, die uns mit wasser versorgen, welches zB. aus Brunnen kommt

und klärwerke, machen unser vollgekotetes , verdreckstes wasser sauber und leiten es in flüsse > meer das wird nicht nochmal ins wasser netz geleitet, wäre echt ekelig *kotz*

wer schon mal in einem klärwerk war, wird wissen was ich meine

und nachdem ich mal in unserem wasserwerk war, überlegt ich mir jetzt auch 3 mal vorher, ob ich direkt aus der leitung trinke :P

SubHead
26-02-04, 13:13
ich bin mir ziemlich sicher, dass das berliner leitungswasser aus dem klärwerk kommt

da_zero0
26-02-04, 13:20
Originally posted by SubHead
ich bin mir ziemlich sicher, dass das berliner leitungswasser aus dem klärwerk kommt

also um es klar zu sagen, weisst du es einfach nicht ;)

ich war mir auch net sicher, aber konnte mir net vorstellen, dass man das zwar geklärte, aber immer noch verseuchte wasser wieder trink und bin mal ins wasserwerk und ins klärwerk meiner stadt gegangen, um sie mir anzuschauen, wie gesagt, das ist nur für leute mit guten nerven *g*

MI2k1
26-02-04, 13:27
Alles nur eine frage der eigenen vorstellungskraft. Wenn man im baggersee mal ausversehen etwas wasser schluckt denkt man auch nicht an die kinder die da täglich reinurinieren und kacken.In einem klärwerk gibt es ganze teiche die vollgesch... sind. Trotzdem ist das wasser später 100 mal sauberer als in einem baggersee :)

Und dem leitungswasser kann man schlecht entgehen ob man es nun trinkt oder später zum kochen verwendet wo ist da der unterschied?

Kyle Armstrong
26-02-04, 13:53
@Overspice:
So gesehen, kiffe ich sehr, sehr selten. Aber ab und an ein Jolly muss einfach sein ;)
Mir sind Kiffer lieber als Alkoholiker ... und es ist sogar gesünder!

Außerdem musst du in der Beziehung gerade reden! :rolleyes:

Momo Katzius
26-02-04, 13:55
IIhr könnt das ja mla recherschieren, wo euer Wasser her kommt. Ich weiss, dass mein Trinkwasser aus der Talsperre Klingenberg kommt und dass dort baden verboten ist. Irgendwie finde ich, dass man schon wissen sollte, woher sein Wasser kommt. Schliesslich ist es das wichtigste. 8|

Kyle Armstrong
26-02-04, 13:59
@Momo Katzius:
Das sollte ich wirklich mal ... o_O

Sheltem
26-02-04, 14:06
Wenn ich meinen (meist besoffenen) Wasserwerker Azubi hier frag bekomm ich in etwa:
Ey geil. Usn ser Wasser suuuuper. Des hole wir aus 160 Metern tiefe...da is so ne Wassrader aus Norwegen. Gletscherwasser von feinsten alder. Dat is 200 tausend jahre ald. Bekommst nirgedwo besseen Stoff. Has mal 50 Euro? Ich kann die Alimente nicht mehr zahln.

Deighton
26-02-04, 15:09
Originally posted by Momo Katzius
IIhr könnt das ja mla recherschieren, wo euer Wasser her kommt. Ich weiss, dass mein Trinkwasser aus der Talsperre Klingenberg kommt und dass dort baden verboten ist. Irgendwie finde ich, dass man schon wissen sollte, woher sein Wasser kommt. Schliesslich ist es das wichtigste. 8|

Ich weiß, daß unser Wasser aus der Versetalsperre kommt und dort Baden verboten ist. Die überall aufgestellten Schilder, mit diesem Hinweis -und noch ein paar mehr- hat aber dennoch nicht das wildendschlossene Rentnerhepaar vom Suizid abgehalten. Also sprangen beide seelig von der Autobrücke die über die Talsperre führt.
Ihn hat man ca. 3 Tage später -fröhlich auf der Wasseroberfläche treibend- gefunden. Sie hat sich etwas länger Zeit gelassen -mit dem gefunden werden- und gammelte relativ unmotiviert, mit wässerigen Schwappbewegungen ca. 1 km vom Ort, lässig an der Uferböschug. So einen Bergen ist ungefähr so, als ob man mit warmen bis heißen Händen Wackelpudding stapeln muß.

Für eine ordentliche Tasse Fleischbrühe brauchte man daher nur das Wasser aus dem Krahn im Wasserkocherzu erhitzen. Hmm, *yummy*.

Konnten die sich nicht etwas anderes Ausdenken? MVA, DB, BAB oder Altenheim?

Naja, wir beziehen also unser Wasser aus einer, wie eben bereits erwähnt, frischen Bergtalsperre.

Sheltem
26-02-04, 15:26
Wie schön das die beiden gut verdünnt worden sind.

Fraxer
26-02-04, 15:55
Boah ist mir dadurch schlecht geworden Deighton!
Ich werd mich nun auch mal erkundigen wo hier in Kiel das wasser her kommt.

Vatras
26-02-04, 15:56
ich krisch mein wasser auch aus irgentner talsperre.
aber ka woher genau.
glaub steinbachtalsperre.
wen jucks

zu der sache mit der krebs kriegen:
mir ist mal aufgefallen, das jeder immer krebs kriegen kann, bzw. sein risiko auf krebs steigert.
um das zu verhindern, muss man wie einsiedler leben der sich wie nen kaninchen ernährt.
aber jeder der wirklich "lebt" wird wohl irgentwann mal wohl krebs kriegen.
ist heutzutage fast gleichzusetzen mit älterwerden :)
aber lieber nur 60 mit spass als 90 und mönsch sein

Serpent
26-02-04, 16:22
ich hab noch platz in meinem sarg, wer will ? :P

Icepic
26-02-04, 17:56
danke lesenswert...

w!zZLa
27-02-04, 00:09
You know the taste of -"Kuhpisse"-?!? 8|