PDA

View Full Version : NC vs. SWG (first read plz)



Shagrath
23-02-04, 07:50
Moin.

Zuerst, um die MODs zu entwarnen und nicht gleich den griff zum close button zu ermöglichen:

Das ist kein "NC suckx" Thread...ich hatte einfach nur das bedürfnis mal rauszulassen was mich an diesen games stört oder was mir gefällt. Und noch was. SWG schneidet nicht soo dolle ab :p

Ich war eben mal wieder im swg.de forum unterwegs. Naja das nimmt sich nicht mehr als hier, is sogar teilweise schlimmer. Man muss sich das so vorstellen. ein haufen carebearen die, jeder für sich "RP" selber definieren und alles andere is **************** :rolleyes: kurzum. ich lese das board 5 minuten, wollte davor swg spielen und logge danach wieder in nc ein weil ich schon kein bock mehr auf swg hab :D

aber mal zum thema.

Wir alle wissen ja, dass RP in NC eher ...dürftig gesäht ist. Ebenso soll swg angeblich ein RP paradies sein....sicher, für die die auf blumenwiesen rp stehen allemal o_O für mich..pustekuchen :p

also nehmen wir mal swg:
wir haben hier ein szenario, das so ziemlich jeder kennt. jeder weiss wasn jedi is, jeder kennt bobba fett etc. das sw universum gibt also im grunde fürs rp klare linien vor. dazu kommt noch, dass es den spieler regelrecht in carebeartum stürzt. wenn du da jemanden abziehst im trade kannste gebant werden o_O

ist mir pers. bissl ZU sauber.

dann haben wir NC. szenario...endzeit, erde, zukunft. und jede menge raum für fantasie. wer sich derweil mit dem rp auf jupiter auskennt, weiss was für abgedrehte freaks da rumlaufen :p
Liegt halt an NC. den ganzen balance inflations fuck mal aussen vor gelassen. wir haben: Freaks (ihr wisst schon wen ich meine :p) nutten, fetische, Sex, Gewalt....den ganzen stapel menschlicher abgründe vereint :D Ist das jetzt unbedingt schlecht? nö...aber sowas gibts in swg nicht. da is halt alles sauber, carebear haft etc. is wohl der grund warum sich die leute die mal in nc waren und die ich nicht mochte, dort so wohl fühlen :)

kurz gesagt. Rpisch hat man in NC so viele freiheiten. du wirst in dieses drecksloch reingesetzt, bastelst dir deinen char zusammen und ab gehts. oder weiss von euch in welchem mmorpg es auch schonmal ne kreuzigung gab? :p mich würds sogar nichtmal wundern wenns bald den wachturm in NC gäbe :) wäre wahrscheinlich noch recht lustig :D

Ohne mich zu wiederholen. RP in nc kann richtig angedreht sein, muss aber deshalb nicht = mist sein :)

RP in SWG ist mir pers. festgefahren. IMPS oder REBS ....was anderes geht nicht und was anderes findest du da auch nicht wirklich. ok hier und da mal ne tänzerin oder nen komischen club mit anrüchigen namen und weichspül effekt.

RP: NC owneZ SWG

PvP :lol:

joa, eben nen abschiedsthread aufm swg board gelesen. der oder die spieler/in meinte tatsächlich, dass swg pvp wie cs wäre .....o_O

hm...also wenn cs auf ein 2 hotkey spamm system basiert...dann hab ich was verpasst :) für die die es nicht wissen. in swg gibts 2 besondere moves. der eine haut dich zu boden...der andere lässt dich nicht mehr aufstehen (ausser du bist doc) ergo du tot :p ich bin in swg pvp technisch so eine niete ..aber es macht auch nicht wirklich spass. zumal: wenn du mal jemanden killst, bekommst du nichtmal was dafür. der typ kann, wenn er gecloned hat, ausm center raus und gleich wieder einsteigen --> endlos pvp...

ich find das droppsystem in NC ja schon luschig aber das in swg...dir passiert echt null...

über NC pvp muss ich nix sagen.....denke da sind sich die meisten einig :p den para mal aussen vor gelassen :D

NC owneZ SWD die 2te

so, nun der part den ich bei swg besser finde.

das ganze drum und dran und der grund warum ich es noch spiele und warum ich d2 so lange gespielt habe :)

ich nenn das mal sammeltrieb.
in swg kannste dir häuser, klamotten, schmuck, einrichtungsgegenstände etc besorgen. besorgen: kaufen (bauen lassen) oder looten, oder durch ne quest.

als beispiel. in swg gibbet auch caves mit bösen mobs drin :) von denen kann man teilweise recht nette waffen looten oder aber son oberarmschoner mit netten resis looten. das teil können glaub nur female chars usen. aber egal, die resis spielen keine rolle, das ding sieht einfach nur cool aus und hat nich jeder :D
dann gibts auch quests wo man nen crystal bekommen kann. das teil hat absolut keinen nutzen. du stellst es aufn tisch und es leuchtet blau :p und genau so ein kram fehlt irgendwie in nc. bin derzeit dabei nen rare mob hunter zu basteln der genau solche sachen looten soll. es ist einfach das drumherum was in swg recht cool ist. für mich zumindest. pvp ist schmu und rp isses da auch...aber das mob bashen macht da laune wenn man solche dropps im auge hat.

wenn mit doy sowas kommen würde wäre nc richtig delux0r0r0r :D

so, das wollt ich ma los werden. und nu dürft ihr mich mit "Coma du oller spammer" zuflamen :p schönen tag noch

Orangutanklaus
23-02-04, 10:44
Ganz im Gegenteil. :)

Ich sehe das ganze genau so wie du.

SWG ist ein Carebear-Spiel, verglichen mit NC, aber in jeglicher Hinsicht!
Das ist eine Tatsache. Ob gut oder nicht hängt von jedem selber ab, wie er sich ein Spiel vorstellt.

Das Game hat so gut wie nicht's inovatives und sein Erfolg hängt mind. zu 50% vom Star War's Bonus ab.

Aber es hat etwas, was sich von vielen anderen Spielen abgrenzt.
Es ist UBER-Komplex.
(Resource System, Craften, Run's, etc.)
Nach meinem Geschmack schon etwas zu übertrieben, aber dies versichert eine gewisse "Langzeit-Motivation".

Wenn sich NC davon eine Scheibe abschneiden könnte, wäre es für mich unschlagbar.
Gerade im Bezug auf das Resource/Crafting System, was den Tradeskillchar's ihre Arbeit sicherlich um einiges Interessanter machen dürfte.

sparrowtm
23-02-04, 10:51
Boah, Coma .. du erspammst mich mit Smileys! :D

Allerdings geht es mir ähnlich wie Dir. Heute morgen zuerst einmal die SWG.de Boards gelesen ... und entgegen meiner Natur fast einen Schreikrampf bekommen. Da beschuldigt Spieler A Spieler B ein ************ zu sein da er einen Imperialen Colonel ausspielt (inklusive Rassismus gegenüber Alienrassen). Die Nächsten hauen sich die Köpfe ein daß man sich doch bitte auf einer Einweihungsfeier eines Hauses nicht zu bekämpfen hat. Das Heulforum dort ist voller AO und EQ-Spieler, die ihre Items am liebsten an ihrem Körper festschweißen würden bevor sie erlauben, daß bei ihrem Ableben etwas von ihnen gelooted wird.

Laune war schonmal vermiest, aber ich hatte mir vorgenommen wieder in SWG einzuloggen. Gesagt getan, und schon fällt mir diese quietschbunte Farbe des Interface auf. Schaue mich um und werde von noch grelleren Farben erschlagen. Dann kommt der erste "Looking for naff group" Spam und schon war der "Quit" Knopf gedrückt.

Der Flair ist für mich völlig verflogen. Aber das ist gut .. mehr Zeit für Americas Army, NC und X2. :o

€dit: @Orangutanklaus - aye, aber vorallem fehlt in NC im Gegensatz zu SWG die Möglichkeit etwas zu tun, daß NICHT direkt mit Kampf verbunden ist - consten, ressen, impen, hacken, fahren ... egal was du tust, es ist eine Beigabe zum Kampfsystem. Das wird wohl auch so bleiben ... aber das Szenario macht es wieder wett. :)

Bl00d Rage
23-02-04, 11:05
Also das swg.de Forum würde ich NICHT als Maßstab nehmen!

Dort posten wirklich die [edit by Ziu: Beleidigung entfernt], dort wird man gebannt, weil man den Leuten sagt, dass sie doch besser mal ruhig sein sollen, weil die Server nach einem Patch nach 2 Stunden noch nicht wieder hochgefahren waren!


Ansonsten muss ich dir auch zustimmen!

RP technisch bietet SWG um einiges mehr als NC, aber es wird nur noch sehr sehr selten genutzt!
Wobei ich sagen muss, dass ich mich nicht beklagen kann über zu wenig RP in SWG! Guut könnte daran liegen, dass wir so ziemlich die größßte Stadt auf dem Server Gorath sind, und dies eine wunderschöne RP Stadt ist, aber die meisten Leute in SWG leveln im Momnet nur noch wie blöde, sind lootgeil, sind Jedigeil, das kotzt einen an!

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass selbst wenn es nur stupides Mastern der einzelnen Berufe ist, ich noch mehr Spaß habe als in NC!

Wobei ich mal sage, wenn BDOY kommt, werde ich auf jeden Fall erstmal wieder NC spielen, nut im MOment kenn ich alles, hab so ziemlich alles ausprobiert, und finde leider nichts neues, auér ein bis zwei neue Waffen, ein paar neue Texturen, ein neues Balancing (ist man ja gewöhnt=)

In Neocron steckt so ein Potential, ich hoffe dass es mit BDOY entfesselt wird!

Bis dahin

CU

pulse
23-02-04, 11:06
*stolz auf coma ist*
Ein sinnvoller Post von Coma und:
ER HAT RECHT :)

MfG pulse :angel:

sparrowtm
23-02-04, 11:12
Originally posted by Bl00d Rage
Also das swg.de Forum würde ich NICHT als Maßstab nehmen!

Muss man leider, wenn man den Querschnitt der deutschen SWG-Gemeinde sehen will. Ein Glück habe ich weder auf Gorath gespielt, noch mit Deutschen - sondern in einer internationalen Community (ebenfalls pure RP-Stadt, FarStar, Haven). Hätte ich mich mit den Deutschen zusammengetan, wäre mir die Lust an SWG wohl noch früher vergangen.

Sheltem
23-02-04, 11:50
Wie :) gut ;) das ich meine SWG Zeit :cool: hinter mir hab. :lol:

hoppelhasinchen
23-02-04, 12:05
Du Coma, mal ehrlich. Ich sehe das Problem in diesem Board genau wie du. Ich spiele nun seit etwas über einem Monat SWG. Und ich habe festgestellt, das man nur die richtigen Leute anzusprechen braucht, um auch dein gewünschtes "Freak"-RP zu finden. Aber, um ehrlich zu sein. Mir gefällt es im Moment, so carebearig. Ok, manche Leute haben echt den "Hintern" offen. "Iiih der hat meine Armor geklaut, banbanban!!11". Aber, alles in allem, lasse ich mir von diesen Leuten meinen Spaß nicht verderben. Ich flame sie etwas im Board, und ingame suche ich mir einfach ein paar nette Leute. Und schon ist das Problem vergessen. :)

Aline
23-02-04, 12:10
An SWG hat mich neben dem Kampfsystem vor allem geärgert, dass man, egal was man tut, nichts mit anderen leuten zu tun haben muss. Alles ist groß, alles ist weit .... alles ist anonym!

Es gibt keine wirklichen Konflikte ... es gibt kaum jemanden der die Story spielt. Ich denke auch man kann sie nicht wirklich spielen.
Aber genau die übergeordnete Story ist dass, was SWG ausmachen würde. Man muss sich wie in Star Wars fühlen. in diesem polaren zwieverhältniss zwischen gut und Böse ... Fehlanzeige!

Unter den Umständen liegt mir das Setting von NC besser. Allerdings werden es hier immer weniger aktive Leute, und zweitens gibt es auch hier null Story .. und keine Entfaltungsmöglichkeiten.
In Bezug auf Nicht-Kampf-Geschehen schließe ich mich Coma und Orangutanklaus an.

Aline Hale

Cyberstorm
23-02-04, 12:37
Haette nich gedacht das ich sowas mal sagen würde, aber..

Echt gut gemacht Coma.

Bin in dem ganzen zeugs so ziehmlich deiner meinung.

Tealon
23-02-04, 14:03
boah Coma.......... ich bin ja nicht so oft deiner Meinung..........

Aber in diesem fall hast du völlig recht ;)

Ich bin hier schon wieder ausgesprochen glücklich, ein Hoch auf die Freaks :D


Und der Punkt von Aline ist es, der mich im Endeffekt dann doch nach 2 Monaten wieder hier her geführt hat.




allerdings muss man SWG einige Sachen lassen, die wirklich sehr gut umgesetzt sind, wie das einfach nur fantastische Wirtschaftssystem. Soetwas in NC wäre einfach ein Traum......

Speedy_999
23-02-04, 14:08
ich bin nicht der meinung, für mich hat swg seinen reiz wie auch nc :)

in nc habe ich sehr viel erreicht

in swg habe ich auch sehr viel erreicht (bin aber leider noch kein master, wird wohl noch langeeee dauern *g*)

was pvp anbelangt, mir macht in swg der pvp sehr viel spass, wie aber auch in nc

ich werde weiterhin beides spielen (aber erst nach meiner pc-kur)

€dit: ich hoffe kk bringt mit doy das was jeder von uns hofft heraus und die server werden wieder so voll wie früher

sparrowtm
23-02-04, 14:13
Originally posted by Bl00d Rage
... Dort posten wirklich die [edit by Ziu: Beleidigung entfernt], dort wird man ...

Sonst gehts aber noch gut, Mr. neuer Mod? o_O

Felissa
23-02-04, 14:36
Also nachdem ich dann erstmal auf der Seite vom Schraubenwerk Gaisbach gelandet bin, habe ich mir dann auch mal das SWG-Forum für ein paar Minuten angeschaut und muss sagen, dass es irgendwie intoleranter wirkt, allerdings kann ich mich daran erinnern, dass wir auch schon so ein paar Geschichten mit extremen politischen Einstellungen hatten. Die Spieler gehen dort nun auch schon wieder, kommen teilweise bereits zurück... erinnert mich auch an NC. Ich kann ansonsten aber keine vergleiche anstellen, da mir das Spiel einfach zu teuer ist und mich das StarWars Universum schlicht und einfach nicht besonders reizt.

DarkFear
23-02-04, 14:37
Hat mal wer nen Link zu diesem Amüsanten SWG Board? :)

hoppelhasinchen
23-02-04, 14:39
Originally posted by DarkFear
Hat mal wer nen Link zu diesem Amüsanten SWG Board? :)

Hier sind bissige Mods unterwegs, getreu dem Motto "Don't feed the Trolls": Schau ins IRC :)

Felissa
23-02-04, 14:43
Originally posted by DarkFear
Hat mal wer nen Link zu diesem Amüsanten SWG Board? :)

Ist nicht schwer zu finden, darfst nur nicht ganz so naiv sein, swg.de einzugeben, da biste schonmal falsch. Google doch einfach ;)

DarkFear
23-02-04, 14:55
Originally posted by hoppelhasinchen
Hier sind bissige Mods unterwegs, getreu dem Motto "Don't feed the Trolls": Schau ins IRC :)

Nix IRC hier @ work, ich schmeiss mal google an :)

Serpent
23-02-04, 15:02
word coma, ich war 1tag swg spieln, danach dachte ich was ich fürn glück mit nc hab ;)

REvK
23-02-04, 15:02
Originally posted by sparrowtm
.. mehr Zeit für Americas Army, NC und X2. :o
...

Ich kenn dich nicht, du kennst mich net, aber irgendwie sind wir doch vereint :)

X2 RULZ :cool:

Nein mal ehrlig, ich habe Ungefähr im September '03 mit SWG angefangen und immer weniger NC gespielt. Im Oktober hab ich den NC ACC auf eis gelegt, mitte Dezember dann auch aus persönlichen Gründen SWG nicht mehr spielen können.

So gegen mitte Februar hab ich wieder mehr Freizeit bekommen und mich zogs einfach mehr nach NC zurück als nach SWG.

Is auch jetzt noch so :)
SWG hat für mich im Moment nicht wirklich Reiz und, naja, bevor ich mir die ganzen Patches da nochmal antun muss, die ich nichtmehr hab, spiel ich lieber NC :) (hab bloss ISDN und da sind jetzt alle Patches für mich neu runterzuladen, die NC-Patches hab ich alle schön gesichert, was man mit den SWG Patches nit machen kann, weil se nirgends stehen.)

Mir macht NC auch wieder schön Spass, wobei ich mehr auf Pluto spiele in letzter Zeit als auf Jupi, aber macht ja nix, hauptsache NC :D

REvK

ps: Ich steh in den Credits von X2 :cool: :), wer noch? (hehe, Mitarbeiten an Spielen macht schon Spass:D)

KungLao
23-02-04, 15:12
naja ich spiel beide games, nc und swg. beide ham ihre vor und nachteile aber beide kann man nicht miteinander vergleichen weil es 2 total verschiedene grundprinzipien an mmorpgs sind.

aber wie hier auch schon angesprochen wurde is die swg comunity bissi arogant weil sie meinen sie zocken was besseres als die anderen mmorp gamer. am besten man hält sich aus den foren raus und schon hat man eigendlich seine ruhe.

swg zu spielen is nen anderes erlebnis als nc aber wie ich schon gesagt habe haben beide ihre vor und nachteile und die Devs von swg sind auch keine götter genau wie in nc. es wurde viel versprochen und nicht gehalten, hüben wie drüben.

swg ist sehr schnell ausgelutscht aber ich spiel es immer wieder gerne weil man dort besser "entspannen" kann. sicherlich ist es nicht jedermans geschmack denn manche hätten lieber nen star trek galaxies gehabt aber über geschmack läst sich streiten. :D


aber ine sache gibt es in swg die mich immer wieder staunen läst: (wink mit dem zaunpfahl richtung kk oder 10taKKel :D)
die swg server laufen um lichtjahre stabiler als die nc flöten

sparrowtm
23-02-04, 15:13
Originally posted by KungLao
die swg server laufen um lichtjahre stabiler als die nc flöten

Und gehen TÄGLICH down. :D

Parax
23-02-04, 15:16
Originally posted by REvK

....hehe, Mitarbeiten an Spielen macht schon Spass:D)

Jo! :D *In's NC Verzeichnis schau und sich freu*


zu SWG:

Ist echt ne Geschmackssache Ich kenne viele Leute, die von NC nach SWG gegangen und enttäuscht wieder zurückgekommen sind. Es komm ganz auf die Erwartungen an, ein SWG ist kein "Shooter" wie NC. Wenn man aber SPaß am SWG-Universum hat kann man sicher Spaß haben. Ich persönlich kann SWG nichts abgewinnen.

Parax
23-02-04, 15:20
Originally posted by KungLao
aber ine sache gibt es in swg die mich immer wieder staunen läst: (wink mit dem zaunpfahl richtung kk oder 10taKKel :D)
die swg server laufen um lichtjahre stabiler als die nc flöten

Das ist aber sicher auch eine Sache der Finanzen.

SWG hat mit SOE einen Milliarden-Konzern im Nacken, während NC von einer kleinen deutschen Spielefirma produziert wird.

KungLao
23-02-04, 16:07
Originally posted by Parax
Das ist aber sicher auch eine Sache der Finanzen.

SWG hat mit SOE einen Milliarden-Konzern im Nacken, während NC von einer kleinen deutschen Spielefirma produziert wird.

das ist ja sowiso klar und bedarf keiner weiteren diskusion. SOE und KK da liegen welten dazwischen.

aber es ist auch durchaus machbar für eine "kleine" firma anständige server auf die beine zu stellen bzw die server in ein _anständiges_ RZ zu stellen. Und LvL3 ist naja... ich sach jetzt besser nix mehr :p und das is auch nicht das thema hier.

Ragnarock
23-02-04, 16:18
Originally posted by KungLao
die swg server laufen um lichtjahre stabiler als die nc flöten [/B]

Ich sag dazu nur mich störts nicht NC hat fuer mich x mal mehr fun wert das ich glatt darueber wegsehe :)
Ansonsten coma sauberer Post un auch meine meinung irgendwo muss man ja sein geld mal ausgeben koenne *guckt auf die ganzen Millionaere in NC*

Speedy_999
23-02-04, 17:28
@darkfear

hier wirst du finden, wonach du suchst (http://www.starwarsgalaxies.de/forum/index.php?s=)

Haggis.at
23-02-04, 18:51
Aeh, Coma, bissu krank?
Kein sinnfreier Spam, alles hat Hand und Fuß, ich mach mir Sorgen um Dich...
Two Thumbs up!

Shagrath
23-02-04, 21:10
ja erm...ich wanderte halt aufm board so rum und erm ...naja es kam über mich :p es musste raus :D wie gesagt wer hier schon über die comm abgeht...der muss als kur nur das board lesen...danach kommste lachend wieder wenn man sich klar wird worüber sich einige leute dort aufregen. btw hoppel welchen foren account hasse denn da?

Serpent
23-02-04, 21:29
also, lol, das board is echt komisch, was sie dort alles scrheibn!

Shagrath
23-02-04, 22:11
joa...ok man muss dazu sagen die meisten leute dort kommen von eq und daoc...ka aber denk ma die sind halt schon als mmorpg carebearen geboren :)

Neogenisis
23-02-04, 23:50
Originally posted by Shagrath
joa...ok man muss dazu sagen die meisten leute dort kommen von eq und daoc...ka aber denk ma die sind halt schon als mmorpg carebearen geboren :)

HEY! ich komm Ursprünglich von DaoC du Schießbudenfigur :p
(@Mods: das ist ne freundschaftliche Beleidigung, er kennt mich und weis das ichs nicht so meine)

ok meine erlebnisse des Links:

Argh! das ist das SWG Forum?
*sich die Augen reibt*.... bin warscheinlich zu sehr an das Grau von NC gewöhnt *hust*

doppel Argh! wo soll man sich da auskennen? *von Foren erschlagen wird* (vom Inhalt ganz zu schweigen)

dreifach Argh! geiles Sig, das Drom Fieber hat auch schon SWG erreicht:D:

http://www.xp-store.de/Data/lmao.gif

Shagrath
24-02-04, 00:10
[Edit by Beliar: Unterlasse das posten dieses Bildes in Zukunft]

souli
24-02-04, 00:59
ich glaube eher die meisten hier haben SWG nicht besonders lange gespielt um so urteilen zu können. Mann sollte sich mindestens mit SWG einen Monat lang beschäftigen bevor man Kritik anwendet. Das ist ein Unterschied ´anstatt zu sagen NC ist besser als SWG weil ich ne Stunde ingame war und es gefiel mehr nicht.

Technisch gesehen ist SWG bestimmt meilenweit vor NC vorraus. Aber immerhin kommt es auf den Spielspass an. Wer RP möchte geht nach SW und sucht nach Rollenspielern. Bei NC ist dies kaum vorhanden und mann muss sich die RPler richtig suchen. Aber der Roxxor CS Kiddi Faktor ist bei NC viel grösser bei SWG vermutlich auch jedoch bemerkt man es dort nicht so da die paar roxxis bei der masse untergehen.

Und wer auf Crafting steht kommt wohl nirgendwo anders mehr auf seine Kosten als bei SWG das Craftingsystem übertrifft was Komplexität angeht denke ich derzeit jedes mmorpg selbst UO.

Terror_Nonne
24-02-04, 01:47
swg ? omg mir haben die 4 min die ich im tv sah schon gereicht....
(star wars _nicht_ abgeneigt)
ao hingegen schaffte es doch tatsächlich den client zu ziehen und
23 min auszuhalten, bevor ich fast das *würg*bekommen hätte....

gab irgendwie noch kein spiel, was so krass negativ
bei mir abging... (bei über 2 jahrzehnte zockerleidenschaft)

was rp spieler auf jupiter angeht, kann man derzeitig eigentlich
überhaupt nicht klagen.... man gehe auf die strassen von plaza2
und hat seinen spass.... ka was ihr da habt, von
wegen rp _MUSS_ man suchen .... O_o

für mich bleibt neocron derzeitig hit #1...
(geht mir nur manchmal zu langsam vorran als gamer) :)

allerdings wäre, und ich hoffe es kommt mit doy,
mehr rp items/möglichkeiten in nc sehr schön....
aber ich denke es wird in diese richtung gehen, da
das pvpsystem nahzu fertig ist...:angel::lol:

Neogenisis
24-02-04, 01:51
Oh Crahn, ihr verleitet mich wirklich dazu SWG zu kaufen NUR um am eigenen leib zu erfahren wie schlecht es ist :D

Mr. Eldritch
24-02-04, 02:21
also ich finde NC zwar mittlerweile recht hässlich und langweilig, aber wenn ich bedenke wie lang mich SWG und wie lange mich NC gefesselt haben ist das schon ein krasser Unterschied.

In NC konnte man meines Erachtens viel mehr erreichen, wenn ich z.B: an die Jupiter CMs denke, war das wie eine grosse Familie, die verdammt viel durchgemacht hat.

In SWG dagegen kommt vieles so witzlos und unsinnig vor. Es herrscht da viel größere Ignoranz. Denn gefährlich kann man anderen Spielern ja eh nicht werden. Alles ist so weichgespült, so bunt und stumpf...
Und ich steh auch nicht so darauf, wenn mich jemand per Emote erschiesst, nur weil er es enginetechnisch nicht auf die Reihe bekommt...


NC hat halt dafür extreme Defizite im optischen. Das Spiel an sich ist ja recht cool, hat aber den Charme von einem Tetris 3D...

Shagrath
24-02-04, 04:59
jo eldi, aber ich hab dinge wie grafik aus meinem post extra rausgehalten, gerade weils mir um die angesprochenen dinge ging. eine uber grafik macht noch kein gutes spiel aus. ich will nicht sagen das swg schlecht ist. nö sicherlich nicht. das ding is halt nur zu sauber ....zu lieb...zu ...bah :D arrogant triffts irgendwo auch. ja das board ist arrogant...die leute sind da echt versnobt ..naja.

@romi ich hab da das dantoinne foren design..das is schön dunkel :p

Shagrath
24-02-04, 06:48
hm kann leider nimmer editen :(

wollte noch ne nette geschichte von gestern schildern. ich stand da so an meinem static spawn "ich kill mit macro und loote" platz als da son rebell ankam. der meinte dann die imp sturmtruppen zu killen. naja da ich langeweile hatte dachte ich mir, ich geh mal overt (also pvp modus o_O) und nerv den nen bissl.

als er also so lvlte griff ich ihn an...und starb :p ich bin halt ne swg pvp niete aber mir machts auch nich wirklich spass. naja jedenfalls tellte (directen) er mich an warum ich sind lvln störe. als antwort bekam er dann: I'm bored.

da ich ja tot war und gecloned hatte konnt ich ihn sofort wieder angreifen. nur eben schnell overt status holen und wieder nerven....und wieder sterben...das ganze insgesamt 3 mal. dann wars mir zu dumm. was soll ich sagen.

ich hab weder was gedropped noch is was kaputt gegangen noch hatte ich wunden ....also sterben is in swg nen witz sofern man kein jedi is :p das musste nochmal raus

Tealon
24-02-04, 08:48
Nachdem ich SWG gespielt habe, werde ich mich auch NIEEEE wieder über die zu schnelle level-Geschwindigkeit von NC aufregen :D

Orangutanklaus
24-02-04, 09:57
Hab mir die bisherigen Post's nochmal durchgelesen.
Aber irgendwie erkenne ich nicht, daß hier alle vorschnell über SWG herziehen. (SWG-Flame-Post)

Die rein negative Kritik bezog sich auf gewisse Board's.
Andere durchschnittl. Bewertungen allgm. sind deutl. als persönliche Ansicht vermerkt.

Und zu guter letzt lese ich sogar einige (wie u.a. mein er auch) Posts, die auch einiges gutes über SWG zu berichten haben.

Gerade die Komplexität (Wirtschaftssystem, Crafting, etc. wurde deutlich als herausstechend beurteilt).

Also :confused:

MI2k1
24-02-04, 10:05
Ich habe swg fast 4 monate gespielt. Leider erdrückt das spiel einem am anfang so mit möglichkeiten das man meint echt spass zu haben. Hat man mal fast alles gesehen kracht das game dermassen zusammen ich hab mein acc gekündigt und die cd verbrannt als ich master rifleman war. Wenn ich sehe was jetzt für ein stillstand herscht kommt mir echt das kotzen (crackdown ist für mich kein content!)Ich verstehe nicht wie irgendjemand das spiel ein halbes jahr ertragen kann.Man levelt seinen character viel zu schnell das ganze leveln zieht sich nur in die länge weil man warscheinlich jede halbe stunde beim tailor hängt "ich will die cassual shoes in braun" "und den mantel in rot" "mein droid hat zu wenig farbe" Allso verbringt man die meiste zeit seine häuser einzurichten oder sinnlose droiden zu kaufen.Rp liegt mir nicht allso bietet mir swg zu wenig. Es sollte aber mehr bieten da SOE geld machen will.. Ihr fehler. Pvp ist eine absulute katastrophe und somit ist dan auch der letzte garant für langzeitmotivation gestorben...

Und echt ich liebte mein pet!!! Ein kleiner käfer hach wie habe ich es geliebt ständig neue namen zu geben. Und meine kleider auf die farbe meines käfers abgestimmt...Und ihm eine eigene rp story geschrieben. Herrlich! Spielspass in SWG :)

Shagrath
24-02-04, 14:47
naja ...langzeitmotivation war bisher ja jedi grinden :)

aber was klaus schon sagte....es ist echt krass...3 seiten udn nicht wirklich ein flame dabei ...wie kommts ? :confused:

Maroc
24-02-04, 14:57
ich hab den testmonat von swg gespielt und hätte das geld leiber für 3 monate DoY gespart, richtig geärgert habe ich mich.

ich kann nicht sagen was genau an dem spiel kacke war, aber der gesamteindruck war grauenvoll. das einzige was spass gemacht hat wer der "oh" und "ah" -effekt an orten, die man aus filmen kennt. nur brauche ich dazu kein mmorpg...

Shagrath
24-02-04, 15:24
also swg ist ansich nicht schlecht ....hach ich wiederhole mich wieder :)

ich glaub einfach nur die leute die vom NC rp geprägt sind ...werden sich da nicht wirklich wohl fühlen. klar an grafik und emotes kann man nich meckern...aber das pvp ...naja...alles sauber, flauschig ..bah halt :p

Haggis.at
24-02-04, 16:40
Originally posted by Terror_Nonne
was rp spieler auf jupiter angeht, kann man derzeitig eigentlich
überhaupt nicht klagen....

http://members.aon.at/beersworld/rp.gif

Nuff said...:rolleyes:

friedi
24-02-04, 16:42
Als ehemaliger NCler und jetziger SWGler melde ich mich auch mal zu Wort.

Meine Meinung:
Crafting System: Das beste, dass ich in einem MMORG kenne.
Kampfsystem: Naja, da ist NC um Längen besser. Mal sehen, ob der Combat-Revamp was bringt, ich zweifle aber daran. Die Space Expansion klingt da etwas vielversprechender.
Spieler: Der Misch ist ähnlich wie in NC, there are all kinds. Um dies ehrlich zu beurteilen sollte man aber nicht nach dem deutschen SWG-Forum urteilen, da hier wirklich nur ein sehr kleiner Bruchteil der SWG-Spieler aktiv sind. Das offizielle Forum ist leider nur für SWG-Spieler zugänglich, was ich für keine gute Idee von SOE halte...

Was mir an SWG um Längen besser gefällt, als in NC, ist, dass dort Griefplay kaum vorhanden ist. Bevor ich NC verlassen habe, habe ich einige sehr unschöne Dinge mitbekommen, teilweise persönlich, teilweise bei Bekannten. Ich schätze es sehr, dass ich mir als Crafter
selber aussuchen kann, wie viel PvP ich haben will, und dass ich diese Entscheidung jeden Tag neu treffen kann.

Trotzdem ist bei mir in SWG nie die Sucht aufgekommen, die ich in NC eine Weile hatte. Für mich liegt das wohl nicht zuletzt daran, dass ich in NC meinen Char in gewisser Weise durch die Kombination des Skillsystems und den Implantaten individueller gestalten konnte.

NC kommt für mich wohl nicht mehr in Frage (auch die DOY Feature reißen mich bislang nicht vom Sockel, einrichtbare Apps haben wir in SWG schon lange, die GUI ist auch sehr flexibel, Hacknet könnte ganz nett sein, aber ich war nie ein Hacker und die graphische Umgestaltung von NC ist nice to have, gibt aber nicht wirklich viel neues), aber manchmal frage ich mich, wie lange ich SWG noch treu bleiben werde...

Gruß

Friedi

sparrowtm
24-02-04, 19:52
Wenn ich mich an manche Threads deinerseits von vor ein paar Monaten erinnere, denke ich auch daß du in SWG besser aufgehoben bist. Das ist nicht sarkastisch gemeint. :)

Tealon
24-02-04, 20:21
hrhr, das nächste mal stelle ich mich in einen OP-Sektor und sage:

"Bitte keine Kämpfe in OP-Sektoren......... danke"

:D

Cpt Crunch
24-02-04, 20:25
Sodele, da meld ich mich auch mal als aktiver SWGler:

machen wirs ganz simpel in pro und contra:

Pro SWG:
- es ist einfach entspannend, da man nicht fürchten muss an jeder ecke sich verteidigen zu müssen
- es gibt grosse Areale zu erforschen
- best crafting system ever (tjaja, und das weiss ich obwohl ich atm nen Kampf only Char hab)
- trotz allerschlechtester Grafikeinstellungen durch meinen Rechner bedingt gefällts mir wirklich gut
- guter Support/Wartung
- man kann auch mal aufhören und sich wichtigeren Dingen widmen

Contra SWG:
- PVP (man muss schon irgendein anderes Spiel nebenher haben um mal aggro loszuwerden)
- nicht so Gruppen bezogen, oftmals steht man bei Missionen alleine besser da als in einer Gruppe, genauso wie es keine wirklichen Gruppenquests gibt

so das mal spontan zu SWG, RP hab ich da noch nich soviel mit befasst, aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg...

Pro NC
- PVPsystem
- dichte Atmosphäre
- was es auch ist, es hat ein hohes Suchtpotential

Contra NC
- viele gute Ansätze die nie weiter ausgearbeitet wurden (inkompetenz???)
- nur ausreichender Support
- selten Patches oder auch nur Bugfixes
- fast nur auf PVP ausgelegt
- teilweise nervender Hersteller


Abschliessend bleibt zu sagen, keins der beiden Spiele überzeugt mich zu 100%. Der Gründe warum ich meine Accounts in NC gekündigt habe und lieber SWG spiele sind:
a) ich in SWG besser entspannen kann und auch noch lang nicht alles gesehen und gemacht habe
b) mich NC atm einfach nur anödet, immer das gleiche, nix passiert und dem Hersteller scheints egal zu sein.

Und ein Spiel nach irgendeinem Forum beurteilen? Dann stünde es aber schon lange ganz schlecht um NC :)


@Coma: den Crystal den du zum angucken hast hat einen Nutzen, aber eben nur für Jedis :)

Shagrath
24-02-04, 22:22
crunch....ich meine nich unbedingt nen force crystal :p das weiss ich auch :D war einfach nurn beispiel und force crystals erhellen das zimmer nicht in einem blauen licht..die sehen einfach nur so lala aus wie krayt pearls :)

Cpt Crunch
24-02-04, 22:28
mhmhm, so ein Crystal is mir noch nicht begegnet

friedi
24-02-04, 23:22
Originally posted by sparrowtm
Wenn ich mich an manche Threads deinerseits von vor ein paar Monaten erinnere, denke ich auch daß du in SWG besser aufgehoben bist. Das ist nicht sarkastisch gemeint. :)
Da hast du wohl recht :)

Anyway, ich hab schon viel Spass in NC gehabt, nur hat mich das miteinander der Spieler schon häufiger gestört. Mir selber gibt PvP halt überhaup nichts. Und das liegt nicht daran, dass ich in NC immer den kürzeren gezogen habe. Habe andere PvP Spiele angetestet (z.B. Jedi Academy, dass mir im Singleplayer durchaus gefallen hat.) Bin im Multiplayer auch durchaus gut gefahren, und hab mich dabei aber gelangweilt. PvP im Rahmen einer Story hingegen, kann auch für mich durchaus reizvoll sein. Nur, dazu bedarf es einer wirklichen Story, und die kann sowohl in NC als auch in SWG eigentlich nur im Rahmen eines Events stattfinden. Die Hintergrundstory ist mir in beiden Games dazu nicht wirklich ausreichend.

Zurück zu NC. Ich habe halt feststellen müssen, dass ich nicht zur Zielgruppe von NC gehöre. War durchaus kein einfacher Prozeß, ich habe an dem Spiel und meinen Freunden dort durchaus gehangen. Ich ahbe mich nur nicht mit der von vielen Spielern verfolgten Spielweise abfinden können, die nur darauf aus zu sein scheint, sichtbar Schwächere zu bashorn. Weder als Opfer noch als Täter. Wenn es LE Clans geben würde, wäre ich wohl noch in NC. Aber weder ständiges PvP noch der Clanverzicht (als LE-Träger) waren der Weg für mich.

SWG halte ich auch nicht für optimal, aber manche Sachen sind dort imho einfach besser gelöst. Andere sind das in NC. Nur SWG passt in ein paar Punkten wohl einfach besser zu mir. Das ultimative MMORG habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Friedi

Shagrath
25-02-04, 00:46
Originally posted by Cpt Crunch
mhmhm, so ein Crystal is mir noch nicht begegnet

isn quest reward :)

Bullenbeisser
25-02-04, 01:16
Also ich habe mir jetzt auch mal das SWG Forum angeschaut und mußte feststellen es ist die beste Witz seite wo ich je gesehen habe .
:lol: :lol: :lol: :lol:

Am besten finde ich noch diesen Thread (http://www.starwarsgalaxies.de/forum/showthread.php?threadid=26671&highlight=Neocron)
Darin wird geheult weil einer eine Armor bei Traden geklaut bekommen hat. Ich dachte wenn der Dieb im Forum auftaucht wird der erschossen , viergeteilt und am nächsten Baum aufgehängt .
Ich glaub wir NC'er würden ein Dauer Ban dort bekommen weil bei uns das zum Alltag gehört .


Ich sag nur NC > SWG

Haggis.at
25-02-04, 02:19
PRUUUUUST!!

Coma, Spekk und die 5 Points Gang gegen SWG - ich krieg gleich nen Kollaps vor Lachen...

Sheltem
25-02-04, 03:20
Das is ja die Härte. Wähh...er hat mich betrogen...bannt ihn. Hier must aufpassen das dich keiner übers Ohr haut, und wenn doch, bekommste bestenfalls ne Dose Mitleid. RP ist also das ich niemanden so einfach bestehlen darf. Dann machen wir in NC definitiv was falsch.

Cpt Crunch
25-02-04, 07:02
Mir is da vorhin was passiert, sozusagen mein erster richtiger ersuch des SWG PVPs.
Ich lief als overt Imp rum, war schön gebufft und alles. Mir war gerade langweilig, also dacht ich mir, hier um die Ecke von Mealora is doch ne imperiale Waffenfabrik, besuch ich die mal. Wie erwartet waren da auch 2 Rebellen fleissig am Sympleveln, Holos jagen, sonst nochwas ... Also hab ich meinen Flammenwerfer ausgepackt und den ersten schön braun gebraten, bin den 2. angegangen, der mich dann in meine SWG PVP Schranken gewiesen hat. Da es ja Faction Fight war hab ich dabei nix verloren ausser meinen Buff alles fein. Nuja, irgendwie hat mein Opfer nicht verstanden warum ich ihn angegriffen habe, daraus entstand dies:

Click Me (http://www.schmitze-katz.de/dload/screens/swg/swg_lol1.jpg)

Das hat mich sehr an meine alten FA Zeiten erinnert, wenn man gerade jemanden aus TH rausgeschossen hatte.

Da denkt man sich doch, **************** was soll der Mist? Die haben wohl noch nie Neocron gesehen, dass die sich über sowas aufregen können. Genauso ein Clankollege, der auch erst mit SWG ins MMORPGen eingestiegen ist. Wird als Rebell beim Sympleveln erschossen und ist dann erstmal aus allen Wolken gefallen, wie man so gemein sein kann.
Is ganz amüsant, aber es stimmt, dieses Weichei gequatsche geht einem als (ehemaliger) NCler irgendwann tierisch aufn Senkel.
Also bleibt nicht auszuschliessen, dass man früher oder später doch wieder in der rauheren Welt von Neocron auftaucht. So enttäuschend es auch irgendwie ist. Und wehe mit BDOY ändert sich nix :mad:




Originally posted by Haggis.at
PRUUUUUST!!
Coma, Spekk und die 5 Points Gang gegen SWG - ich krieg gleich nen Kollaps vor Lachen...
Warum das? o_O

friedi
25-02-04, 09:52
Originally posted by Sheltem
Das is ja die Härte. Wähh...er hat mich betrogen...bannt ihn. Hier must aufpassen das dich keiner übers Ohr haut, und wenn doch, bekommste bestenfalls ne Dose Mitleid. RP ist also das ich niemanden so einfach bestehlen darf. Dann machen wir in NC definitiv was falsch.
Drüber kann man denken, was man will. So etwas sind halt die Schattenseiten eines Systems, bei dem man sich PvP entziehen kann. Ist etwa so, wie wenn in NC alle Trader LEs tragen würden. Dann gäbe es abgesehen von Exploits auch keine Möglichkeit, gegen Betrüger vorzugehen. Dazu kommt, das SOE das, was dort passiert ist, explizit verboten hat.

Und ja, bei SWG wird geheult. Komischerweise im deutschen Forum mehr als im offiziellen. Aber bei NC wird mindestens genauso viel geheult. Wäh, ein Toter kann spionieren, etc, etc...

Und Crunch, ein covert Rebel, der sich ein TEF einhandelt ist (fast immer) selber schuld, wenn ihn ein Imp umnietet. Die meisten wissen das aber auch. Nur, solche Spieler wie der aus deinem Beispiel gibt es wohl überall...

Das nächste mal frag ihn doch, warum er glaubt, dass es sowas wie ein TEF gibt :) .

Friedi

Tealon
25-02-04, 09:55
Was mich an NC immer ein wenig ärgert, sind die Leute, die erst schießen und hinterher ihr Hirn einschalten.
Ist sehr amüsant, wenn der Tank völlig fassungslos vor einem steht und die CS mehrere Sekunden nicht herunter nimmt, bis ihm dann endlich ein Licht aufgeht, dass der Spy vor ihm den LE drin hat *Kopfschüttel* ist echt traurig...........

Ist schon gut, wenn der LE bald wieder draußen ist....... dann komme ich bestimmt nicht mehr auf die dumme Idee mit solchen Leuten noch ein Gespräch anzufangen.......

WildAnt
25-02-04, 09:58
Originally posted by Bullenbeisser


Thread (http://www.starwarsgalaxies.de/forum/showthread.php?threadid=26671&highlight=Neocron)



"/report und zusätzlich noch die Person an unsere Dauer BH´s melden, dann wird sie schnell bereuen, wenn jeder sie zu nem Duell auffordert."


:lol: :lol: sooo passend zu swg..:)

MoreDread
25-02-04, 10:02
lololololol... ist ja süss das Forum


Original from irgendsonem SWG Fritz
/report und zusätzlich noch die Person an unsere Dauer BH´s melden, dann wird sie schnell bereuen, wenn jeder sie zu nem Duell auffordert.

LoL... ich fordere Dich heraus! Uhm, Du willst nicht...? Egal, fordere ich Dich halt beim nächsten Mal raus... HAHA!


:D

JM

DarkFear
25-02-04, 10:10
Das Forum is.............rofl kartoffel :p

Shagrath
25-02-04, 10:44
Originally posted by Haggis.at
PRUUUUUST!!

Coma, Spekk und die 5 Points Gang gegen SWG - ich krieg gleich nen Kollaps vor Lachen...

weil...majara...oder ka ich verpeil den namen immer...ausserdem weiss ich nicht wers eigentlich ist :p, spec und ich in dem thread uns mal richtig ausgelassen haben :D sozusagen die NCler gegen den weichspüleffekt und das macht echt fun

edit: Mara sanchez is die gute :p

Sarah Nivan
25-02-04, 13:05
Originally posted by Shagrath
weil...majara...oder ka ich verpeil den namen immer...ausserdem weiss ich nicht wers eigentlich ist :p, spec und ich in dem thread uns mal richtig ausgelassen haben :D sozusagen die NCler gegen den weichspüleffekt und das macht echt fun

edit: Mara sanchez is die gute :p

Das lustigste daran ist ja , dass nach Comas Post der Thread geclosed wurde, kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

mfg Sarah Nivan

Shagrath
25-02-04, 14:15
nicht nur das...meine signatur wurde sogar zensiert :p

Void
25-02-04, 14:34
Originally posted by Shagrath
nicht nur das...meine signatur wurde sogar zensiert :p

Mmmh, ob Bers***** da auch Mod ist?!? o_O :D

Shagrath
25-02-04, 14:51
nein erm ...das ding war so..wer vielleicht noch auf jupiter den clan posex kennt...FA, rhazel utukan :p egal. jedenfalls hat rhazel nu ne domain mit dem namen die ich aber nicht posten werde :) die hatte ich als signatur. der mod hat mich dann verwarnt und im thread geschrieben, dass es sich um pornografisches material handeln würde und er trotzdem nicht die stories durchgelesen hatte. die stories: 1. ein fake um ein girlie das ihr erstes schmerzhaftes erlebnis mit o.g. hatte written by rhazel
2. nen blowjob aus NC ig, emote kram...naja dazu sag ich nix mehr ..ausser ich glaub der gute mod hat nichmal den link angeklickt aus angst er würde mit diversen pronsites zugespammt werden :D

Sophie
25-02-04, 14:51
Hier mal Stats von SWG woran man gut erkenne kann, dass PvP kein Schwerpunkt ist (Zahlen vom letzten Friday Feature):

FACTIONS
Percentage of characters in specific factions

Live server report date: Feb19th

73.69% Neutral
14.79% Rebel Covert
10.69% Imperial Covert
0.34% Rebel Declared
0.49% Imperial Declared

Stat notes: There are 10% more factioned players since the October Astromech Faction Stats. There are still less Imperials than Rebels, but that gap has been shrinking. The numbers of Overt seemed to decrease, BUT we have also changed the code such that logged out Overts register in our logs as Coverts (they become Overt automatically after the player has fully loaded in to avoid players getting killed while starting the game).

Overt-Player sind immer angreifbar (non-LE-Träger :)), Covert nur wenn se ne TEF haben.

friedi
25-02-04, 15:05
Zu meiner Vorposterin als Ergänzung:

Neutral bedeutet kein PvP, abgesehen von Duellen, die jeder jederzeit durchführen kann oder der Teilnahme an Battlefields.

Covert bedeutet gelegentliches PvP (mit einem TEF, temporary Enemy Flag, wenn man zum beispiel NPCs angreift), declared bedeutet PvP ist jederzeit möglich.

Die Statistik bedeutet als, dass über 70% der Spieler überhaupt kein Interesse am PvP zeigen.

Dazu sollte man vielleicht erwähnen, dass es eine ganze Reihe von Berufen gibt, die nichts mit Kampf zu tun haben. Ein (reiner)Entertainer wird nur in seltenen Fällen Covert oder Declared sein.

Ebenfalls verfälscht wird diese Zahl, durch Chars, die auf anderen Servern angelegt werden, aber nicht gespielt werden, da ein neuer Char zunächst weder den Rebelln noch dem Imperium angehört.

Dennoch, PvP ist in SWG nicht besonders weit verbreitet. Das eher langweilige Kampfsystem ist sicher ein wesentlicher Grund dafür. Jemandem, der Wert auf viel PvP legt, kann man SWG aber sicher nicht empfehlen. Kampf und PvP ist in NC wirklich viel besser gelöst. Bei sehr vielen anderen Aspekten eines MMORGs sehe ich allerdings SWG vorne. Vielleicht holt NC da aber mit DoY auf.

Gruß

Friedi

Bullenbeisser
25-02-04, 15:10
Was ich mich frag was würde passieren wenn SWG Spieler und NC Spieler mal für ein Tag das Spiel tauschen . :eek:

Ich glaub SWG wird niemehr wie es einmal war :p
Die meisten Planeten werden dann blutrot aussehen und andere sind dann zerbombt worden
Und NC wird nach einer Halben stunde leer sein weil die SWG Spieler heulend weggerannt sind weil sie kein Blümchenwiese gefunden haben :D :D

sparrowtm
25-02-04, 15:12
http://home.arcor.de/sparrowtm/SWG/nudeta.jpg

Ich will einen Bug in NC, der auch nackt macht. Aber erst mit DX9. :D

Shagrath
25-02-04, 15:15
ne fly....dann sind alle geschlechtslos das is pfui :p

Neogenisis
25-02-04, 15:19
Originally posted by Bullenbeisser
Was ich mich frag was würde passieren wenn SWG Spieler und NC Spieler mal für ein Tag das Spiel tauschen .


Mich würd mal interessieren was passiert, wenn sie die GameMaster Tauschen würden :D

*sich BlackIvory und Co. in SWG vorstellt*
*bibbert* wer hätte mehr zu Leiden Wir oder die GMs?

Shagrath
25-02-04, 15:23
naja ...ivory hätte da wesentlich mehr möglichkeiten als hier. vor allem was mobspawn angeht.

wer muckt bekommt nen krayth dragon in den nacken gesetzt...die dinger haben 85% overall resis und 380k life action mind points .....:P

Sophie
25-02-04, 15:24
Hehe während der Beta, gabs den Nackt-Bug. Auch konnte man den Mädels unter den Rock gucken..geht auch nimmer

Bullenbeisser
25-02-04, 15:33
Ich glaub in jedem MMORPG hätte Ivory ihren Spass .
Ich glaub ich würde dann auch mal für ein Tag zu SWG wechseln nur um zu sehen wie alle vor Ivory schreiend wegrennen.

friedi
25-02-04, 15:39
Originally posted by Bullenbeisser
Was ich mich frag was würde passieren wenn SWG Spieler und NC Spieler mal für ein Tag das Spiel tauschen . :eek:

Ich glaub SWG wird niemehr wie es einmal war :p
Die meisten Planeten werden dann blutrot aussehen und andere sind dann zerbombt worden
Und NC wird nach einer Halben stunde leer sein weil die SWG Spieler heulend weggerannt sind weil sie kein Blümchenwiese gefunden haben :D :D
Ich glaube, du unterschätzt die SWG Spieler. Gibt ne ganze Menge alte NCler da. Vielleicht würde es ein NC mit weniger PvP werden, aber ich glaube, dass in NC bald alles beim alten wäre.

Vielleicht erst mal mit etwas mehr Fairness der Spieler untereinander, aber auch das würde wohl nicht lange vorhalten. Interessant wäre, was passieren würde, wenn NC mal eine detailierte Aufstellung darüber bekommen würde, was verbotenes Griefplay ist, und GMs, die diese Verbote auch durchsetzten. Bestes Beispiel hierzu ist immer noch die Aussage zum Thema Rezkillen:
Autofahren ist erlaubt, Alkohol trinken auch, alles ist auch beides zusammen nicht verboten. Aber falls es Griefplay ist, ist es doch verboten.
Eine Aussage, die nicht unbedingt logisch schlüssig ist, die aber vor allem deswegen wertlos ist, weil nicht klar wird, wann Rezkillen Griefplay ist.

Ein paar klare Richtlinien, die hier Verhaltensregeln festlegen und vor allem eine Politik, die diese Regeln auch durchsetzt, würde NC mit Sicherheit zu einem anderen Spiel machen. Selbst als SWGler ist mir SOEs Politik an dieser Stelle teilweise zu rigide, NC aber bei weitem zu sehr offen, was die Akzeptanz von Sachen ging, die ich als Griefplay ansehen würde (und nein, ich meine damit nicht Sachen, die ich am eigenen Leib erlebt habe...).

Gruß

Friedi

Neogenisis
25-02-04, 16:42
Meinte mit dem GM Tausch eigentlich Bug Reports u.ä. wen die armen SWG-GMS plötzlich damit überflutet werden, und ich wette mindestens 50% aller NC spieler würden versuchen sich dadurch einen Vorteil zu erschleichen von wegen: mein Ap ist in einem Sync verschwunden: Rollback!!!
Im Schritt zwei müssten die SWG-Foren-Mods bei uns ausmisten und diese Community einen Tag in seiner vollen Pracht lang ertragen (wärend eines 24 Stunden Server Downs am Wochenende) :D.. wäre eine interessante Erfahrung denke ich...

Shagrath
25-02-04, 16:58
naja...in swg gibts keinen synch da es keine zonen gibt. sogar die caves sind in einer "zone" du kannst also nur "synchen" wenn du den planeten wechselst

Aline
25-02-04, 17:50
Originally posted by Tealon
Was mich an NC immer ein wenig ärgert, sind die Leute, die erst schießen und hinterher ihr Hirn einschalten.
Ist sehr amüsant, wenn der Tank völlig fassungslos vor einem steht und die CS mehrere Sekunden nicht herunter nimmt, bis ihm dann endlich ein Licht aufgeht, dass der Spy vor ihm den LE drin hat *Kopfschüttel* ist echt traurig...........

Ist schon gut, wenn der LE bald wieder draußen ist....... dann komme ich bestimmt nicht mehr auf die dumme Idee mit solchen Leuten noch ein Gespräch anzufangen.......

That's the point !
Das ist ein wirklicher Unterschied zwischen SWG und NC.

Aber man kann das Ganze auch ohne LE machen. Wenn ich als Spy mal wieder umgelegt werde ohne auch nur meine Waffe gezogen zu haben, bleibe ich meistens so lange liegen bis mich irgendjemand rezzt. In 90% der Fälle quatsch ich die Leute die mich gelegt haben dann erst recht an :) ...

Bin ich krank?

Aline

Shagrath
25-02-04, 18:24
ja bist du ...aber is in swg nich anders....wenn du da mal overt rumrennst kannste um anchorhead rum davon ausgehen das dich ne horde rebs niederzergt :p das is ja nich so schlimm...musst halt nur wieder overt status machen und sie weiter nerven ....

souli
26-02-04, 05:37
Also ich finde das swg.de Forum angenehmer als dieses Forum hier.

Die SWG Community ist trotz der grossen Masse teilweise noch netter als die paar pixel wo auf Jupiter rumrennen.

Naja

PE_Firefly
26-02-04, 06:24
@souli: weiss nicht ob die bei SWG netter sind... Pappnasen findest du überall. Hier ist der Ton vielleicht mal ein bisschen rauher, aber nichts desto weniger verdammt sympathisch.

@all: der Thread geht ein bisschen in die Richtung "we are 1337 coz we NC!!!111 usw *g*", also man könnte ja auch anders rum mal ein paar Whin0rthreads von hier nehmen und sich dann in SWG drüber lustig machen, fände ich auch nicht so prall.

Grüsse PE

sparrowtm
26-02-04, 09:09
Originally posted by PE_Firefly
@all: der Thread geht ein bisschen in die Richtung "we are 1337 coz we NC!!!111 usw *g*", also man könnte ja auch anders rum mal ein paar Whin0rthreads von hier nehmen und sich dann in SWG drüber lustig machen, fände ich auch nicht so prall.

Sollen sies probieren, glaubst du wirklich der Thread würde auch nur 6 Stunden offen bleiben wenn die NC-Flamer-Brigade zum Angriff bläst? 8|

friedi
26-02-04, 09:39
Originally posted by sparrowtm
Sollen sies probieren, glaubst du wirklich der Thread würde auch nur 6 Stunden offen bleiben wenn die NC-Flamer-Brigade zum Angriff bläst? 8|
Klar, wenn die NC-Flamer-Brigade zum Angriff blasen würde, wäre der Thread wohl bald zu. Aber das wäre andersherum sicher auch so. Wenn hier SWGler in einem Thread massiv anfangen würden zu flamen, wäre der Thread wohl auch nicht lange offen. Ach ich vergaß, hier kann man ja nur mit einem (ehemaligem) NC Acc posten.

SWG.DE ist ein reines Fanprojekt, bei dem jeder posten kann, ob er nun SWG spielt oder nicht. Das macht schon einen gewissen Unterschied. Als das im NC-Forum noch so war, wurde hier auch deutlich mehr geflamt...

Ich sehe die ganze Sache aber eher entspannt, sowohl NCler als auch SWGler gehören zur MMORG-Comunity. Ein nicht unbedeutender Teil der SWGler spielen beides, oder haben beides gespielt. Auch viele NCler haben zumindest mal in SWG reingeschnuppert.

Beide Spiele haben Vorteile und Nachteile, NC vor allem das Kampfsystem, eine kleinere und damit übersichtlichere Comunity, SWG den Bereich Craften, Chargestaltung, Emotes, ...

Muss dann halt jeder selber schauen, wo die persönlichen Schwerpunkte liegen und sich dann entscheiden, welches Spiel man spielen möchte. Oder halt beides gleichzeitig spielen, wenn man die Zeit hat.

Und wie Firefly schon sagt, geheult wird bei beiden Systemen genug. Auch, weil es bei beiden Systemen deutlich was zu verbessern gibt. Wäre doch cool, ein MMORG mit dem FPS Kampfsystem von NC, den Möglichkeiten seinen Char zu gestalten (Aussehen, Kleidung) wie in SWG, einem Skillsytem, das zum Basteln einläd wie das von NC, aber so flexible Chars erlaubt wie das von SWG (wo man mehr als einen der 30+ Berufe meistern kann), ...

Das Ultimative MMORG gibt es halt leider noch nicht (oder ich kenne es noch nicht).

Gruß

Friedi

Jotmos
26-02-04, 11:02
Ach Tealon kümmer dich mal um dein Häuschen in LH.

So mal mein Senf.

Das SWG Forum kannst du nicht als Mass nehmen für die Spieler.Da sind ne Menge Idioten auf dem Board unterwegs.

So gut wie kein PvP. Ich bin ehrlich gesagt froh darüber,weil mir das Rot-Tot in NC zum Hals rausgehangen hat.

Und natürlich hat SWG seine Macken und Schwächen,aber welches Game hat das nicht.;)

Gruss Jarod-Raiman

Bullenbeisser
26-02-04, 16:56
Nu ja ich habe nie was gegen SWG gesagt ich habe es nur lustig gefunden wie die ihm SWG Forum reagiern auf ein Situation die bei uns Alltäglich ist . Sie mein Link weiter oben oder ein paar seite vorher .

Ich denke das die SWG Spieler größtenteils in ordnung sind .

Wenn sie auch riesen Macken haben :p

sparrowtm
27-02-04, 18:55
http://www.bluezman.net/swg/luke1.jpg

8|

Shagrath
28-02-04, 15:31
sparrow du bistn spammer :(