PDA

View Full Version : Researchen... Click&Wait...mit Handschellen am PC



Satty
22-02-04, 18:52
Researchen ist kein Nebenjob wie Impen oder Mob-Hacken. Wer sich für Researchen entschieden hat, verbringt viel Zeit mit diesem Job, ganz besonders dann, wenn nicht nur rare Parts researched werden.

Leider ist gerade das Researchen von WeaponParts und Waffen/Spells zur reinen Click&Wait Orgie verkommen. Das Ergebnis steht fest, nur bei raren Parts bleibt noch etwas Spannung. Selbst mit Research 150 dauern TL3 BPs noch einige Sekunden. (Im Gegenzug ist da beim Bauen schon TL40 innerhalb einer Sekunde fertig).

Noch jemand zu finden, der Dronen-BPs oder 500 WeaponPart BPs für eine 100er Serie Holy Shelter macht, ist extrem schwer.

OK... Researchen soll lange dauern, bin ich mit einverstanden. Aber dadurch das ich z.B. beim Researchen von WeaponPart-7 alle 15 Sekunden wieder auf Start klicken muß, braucht es nicht nur lange, ich kann dabei auch nichteinmal etwas zur Abwechlung machen.

Deshalb meine Idee, wenigsten bei Researchen, etwas RL-Zeit frei zu geben. D.h. beim Researchen sollte man wenigstens Kaffee/Essen machen können oder sonstwas, ohne das gleich der Char mit der Arbeit aussetzt. ;)

Wie könnte man das umsetzen?

Neue Research-Tool's "X-Research"... teuerer, aber machen 10 Kopien statt einer (brauchen aber auch die Zeit, wie 10x normal researchen). Das Anti-Script Hopsen des Prozessors setzt dann immer nach einmaligem verwenden ein. Use Restriction Res-100 oder sogar Res-150 um nur Profi Researcher durch dieses Tool zu entlasten.

Was haltet ihr davon... gerne eine eigene Idee posten (möglicherweis gab es o.g. Vorschlag schon, aber man sieht ja nicht alles)

Letztlich ist jeder Spieler auf einen Researcher angewiesen... also können sich gerne alle an der Diskussion beteiligen.

XaNToR
22-02-04, 18:56
so nen ingame makro wär ganz nett, dass man sagen wir 30 bps davo macht und dann afk geht ... weil so is atm wirklcih schlimm...

Maal
22-02-04, 18:57
ich bin zwar kein Researcher, aber die Resser würden sich darüber wohl freuen.

Wenn man 100 BPs in eine Warteliste setzen kann, sodass man zwischendurch auch Kaffee drinken kann ist sicherlich ne feine sache.

Satty
22-02-04, 19:00
Originally posted by Maal
Wenn man 100 BPs in eine Warteliste setzen kann, sodass man zwischendurch auch Kaffee drinken kann ist sicherlich ne feine sache.

An 100 Kopien dachte ich auch erst... aber das wäre wohl zu extrem. Wieviele 2. Rechner würden dann mit 2. Account researchen?

Dagegen hätte ich nichts, aber man muß ja leider auch dem "ausnutzen" entgegenwirken ;)

Satei_Harakiri
22-02-04, 19:05
Würde ich eigentlich befürworten.
Nur mir pers. macht es nichts das es so lange dauert.
Ich schau wenn ich eh weis das wieder mal 100 oder mehr BPs zu machen sind nebenbei TV :)
Dann kann ich ab und zu immer etwas links zum Monitor schauen und klicken das passt schon.
Was mich dann nervt ist das dieses Fenster öfters rumspringt :(
Immer mit der Maus nachziehen nervt tierisch.

Angel2002
22-02-04, 19:11
Na ja 100 aufeinmal wäre auch gut und wer resst schon mit 2 Pc s und wenn die zhalen ja auch gleich 2acc :) und wer meinen muss immer besser als die anderen zu sein, na ja für die resser wäre es al vorteil weil das der langweiligste job irgendwie

MfG Susi

maggotcorpse
22-02-04, 19:14
Dem kann ich nur zustimmen. So ein Tool wäre echt was feines besonders dann wenn man große Bestellungen abarbeiten muss.

Bigangel
22-02-04, 19:14
Immer her damit.

Wenn ich mal eine 100serie bauen will, brauche ich stunden für die Vorbreitung.

Die meiste Zeit frisst immer noch das Ressen.

Also wie oben geschrieben - "Immer her damit"

Alexander
22-02-04, 19:20
Ich halte solche tool für weniger sinnvoll, und zwar aus den folgenden gründen:

1. Es macht ressen auch nicht wirklich spannender.
2. Es ist ohne Probleme möglich zu scripten, auch mit "hopsendem" Processor
2b. Der Hopsende Processor sollte imho durch etwas anderes ersetzt werden... alle 20 BP's eine meldung " tool überhitzt, bitte warten sie mindestens xx sec" und wenn mann vorher klickt dann wreckt das tool um min. 5% und mann muss noch länger warten
3. Es Sollte lieber die "Tool-Qualität" mehr einfluss auf das ergebnis haben, als das es solche "über tools" gibt.
4. Anstelle eines solchen Tools sollte ab z.B. doppeltem skill ( = perfektes researchen möglich ohne fehlschläge ) die Researchgeschwindigkein linear ansteigen, um eine spezialisierung in research wirklich zu rechtfertigen... ( evt dann die XP in relation zum speedzuwachs abnehmend um die xp/zeit konstant zu halten )

mfg Alex

General Shadow
22-02-04, 19:22
Gerne 100er serien oder mehr aber ich wäre ncoh dafür , das dieses Tool dann keine XP fürs Forschen gibt damit es von dieser seite schon mla keine exploit möglichkeit gibt. Sonst lvl bald monks mit forschen int.

Serpent
22-02-04, 19:30
ich stimme xantor zu, das mit dem ig makro, aber das gleiche sollte es auch für consten geben, sonst is das forum wieder voll von heulthreads ;)

PsYcHoSeAn*
22-02-04, 19:33
Jepp Conster sollten sowas auch kriegen. Total nervig bei 100er Serien immer 30 sek warten - BP rein - cube raus usw usw usw. Aber sonst : Geile Idee :D

Seth Humphrey
22-02-04, 19:52
Originally posted by Satei_Harakiri
Würde ich eigentlich befürworten.
Nur mir pers. macht es nichts das es so lange dauert.
Ich schau wenn ich eh weis das wieder mal 100 oder mehr BPs zu machen sind nebenbei TV :)
Dann kann ich ab und zu immer etwas links zum Monitor schauen und klicken das passt schon.
Was mich dann nervt ist das dieses Fenster öfters rumspringt :(
Immer mit der Maus nachziehen nervt tierisch.


ich bin zum bleistift jemand der darauf schon lange wartet...

ich habe nebenbei auch immer beim ressen den TV eingeschaltet... aber satty geht wohl von personen aus die keinen TV in reichweite haben ;)

Darz
22-02-04, 20:12
Sehr schöne Idee,

ich fasse mal kurz zusammen:

Es sollte keine Exp Gain mit diesem Tool geben oder wenn dann 10/5/2 mal weniger als wenn man das normale Tool verwendet.

Das Tool sollte heisslaufen, und auch kaputt gehen können, ähnlich wie Waffen, nur das man die Geschwindigkeit des Verfalls durch "sorgsamen" Umgang reduzieren kann.

Conster sollten auch so ein Tool bekommen, weil gerade diese 3 Sekunden Jobs bei ner 200er Serie echt nervenbelastend sind.

Es sollte eine Stafflung geben,
ab 75(100) ress/const ein Tool das 2 Prozesse simultan beherrscht
125(150) ress/const für 5 Prozesse
175(200) ress/const für 10 Prozesse

Waldmeister
22-02-04, 20:24
wenn conster auch so ein tool bekommen sollen, fehlt nur noch das tool zum automatischen salven aller waffen mit weniger als 5 slots oder alternativ das bartertool zum automatischen verkaufen selbiger :rolleyes:

mal im ernst - da könnte man alle waffen gleich mit 5 slots ausstatten...

für wps wärs ja noch ok, aber dann wirklich nur ohne exp-gewinn und zu astronomisch hohen pastekosten. ansonsten find ichs schon richtig, dass jemand der eine 5 slot waffe will, etwas länger arbeiten/warten bzw. auch etwas mehr bezahlen (wenn geld denn mal wieder was wert sein sollte ;) ) muss.

Sheltem
22-02-04, 20:31
Man könnte natürlich auch einen Ginie in eine Flache stecken und ihn als "all to belly geil Universaltool" verkaufen der aus Mobmüll 100 Troopcarries baut und gewinnbringend werkauft ohne das man Arbeit damit hat.

msdong
22-02-04, 21:32
ich persönlich würde eher so eine art labor vorschlagen das man mieten kann.
einfach irgendwo nen haus oder ne bar umfunktionieren um sich dann dort ein paar "arbeitsplätze" aufbauen.
da schmeisst man dann ein orginal teil (KEINEN BP) rein, bezahlt XXXXc und schon macht die kiste 10 BP. klar muss man trotzdem saft haben.
so ein ding kann dann natürlich auch in jedem OP Lab stehen.

psychowar
22-02-04, 21:40
aha

also sind dann selbst 5 slot holy heals oder holy shelter nix mehr wert.

wer wert auf soeinen hochwertigen gegenstand legt, sollte schon dafür "arbeiten" müssen finde ich

wieso muss man denn immer so übertreiben? 100er 200er 300er serien bauen?

bin gegen soein tool. (ich hab auch resser und conster chars)

flyingsee
22-02-04, 21:54
Also nen 10er Ress Tool wäre ok mehr aber nicht.

Tolots
22-02-04, 22:07
Ich stimme zu, JA Ressen ist abartig, langweilig, eintönig und undankbar ist der Job auch noch. Große Serien zu Ressen ist eine Heidenarbeit.

Aber :(
Leider darf man einige Sachen dabei nicht außer Acht lassen.
Wenn man es einfacher macht und vor allem weniger Zeitintensiv. Können ein oder zwei Resser den ganzen Server bedienen. Ist doch so. Ist ja jetzt schon so. Ich finde es interessanter wenn man den Research Vorgang selbst spannender gestaltet. Leider habe ich atm keine Sinnvollen Ideen dafür :)

Aber es muss etwas her um den Research Skill interessanter und anderen Skills gegenüber gleichwertiger zu machen.

XERMI
22-02-04, 23:40
also wenn mal das hacknet kommt...könnte man doch das alte hackfenster für ressen übernehmen ...je höher der skill desto mehr ress-punkte und je mehr knoten belegt desto mehr bp's...naja so würde der "obergelangweiltefernsehguckenderresser" etwas spannung, spiel und eh...naja ist ja karneval...:D

Satty
23-02-04, 00:05
Originally posted by Tolots
Leider darf man einige Sachen dabei nicht außer Acht lassen.
Wenn man es einfacher macht und vor allem weniger Zeitintensiv.

Mal ausgehend von meinem Ausgangspost, wird ressen nicht leichter (vom Skill ausgehend) und kostet die gleiche Zeit. Nur wird der Spieler nicht zum stupiden sitzen vorm PC gezwungen.

Leider fehlt es an alternativen Vorschlägen, die researchen wirklich interessanter machen. Hackfenster ist eine Idee (im Moment schwer vorstellbar), aber bitte mit Res-Skill bedienbar.

Was ich halt an mir selbst erlebe... Aufträge, die 500 und mehr BPs fordern schiebe ich vor mir her und werde sie teilweise nicht erfüllen.

Das, was z.Z. von einem Researcher als Arbeit verlangt wird, beim Erstellen von 100+ BP's, ist nicht das, was ich unter Spielen verstehe. Nicht einmal ein Masochist könnte daran Spass finden.. es schmerzt nicht, ist nur langweilig :D

Aber vieleicht fällt uns ja noch was ein, was auch die Kritiker in diesem Thread akzeptieren können.

Taxx
23-02-04, 00:47
am einfachsten wäre es doch, wenn man im processer fenster so viele leere bps reinlegt wie plätze frei sind + der vorlage und dem tool. und wenn mann dann go sagt alle leeren bps im fenster vollschreibt.

ausserdem wäre ich dafür ein tool zu haben womit man volle bps wieder leer macht.

planlos
23-02-04, 01:27
Verdoppelt doch einfach bei so einem Tool die Researchzeit und (und damit den Gelverbrauch).

Wer nicht 10 (oder 100) mal klicken will nimmt halt das Tool, darf dann aber doppelt so lange AFK gehn. Damit wird verhindert das jemand mal eben 100 stück macht sondern es dauert halt seine Zeit aber man hat trotzdem in der AFK Zeit mehr geschaft als ohne das Tool. :D

Damit wird es nicht ganz so häufig verwendet werden aber man kann nebenbei halt wirklich was anderes machen (ich Bügel am meistens neben bei.... aber halt nur wenn es mind 30 sec dauert....)

Rabbit
23-02-04, 01:45
ich bin keiner, aber war es auch mal,
das beim ressen was gemacht werden muss, ist klar, es resst ja kaum noch einer, weils so langweilig ist.
Das mit der doppelten Zeit ist auch ok, und wenn dann der Gelverbrauch dann auch doppelt so viel verbraucht ist das auch OK.

[TG]VincentVega
23-02-04, 04:14
Originally posted by Darz
Es sollte keine Exp Gain mit diesem Tool geben oder wenn dann 10/5/2 mal weniger als wenn man das normale Tool verwendet.
Jo, exp gain sollte reduziert werden, wie gut, dass mein resser maxed is :D


Originally posted by Darz
Das Tool sollte heisslaufen, und auch kaputt gehen können, ähnlich wie Waffen, nur das man die Geschwindigkeit des Verfalls durch "sorgsamen" Umgang reduzieren kann.
Warum? Das normale Tool läuft mir auch nicht heiss . . .
Originally posted by Darz
Conster sollten auch so ein Tool bekommen, weil gerade diese 3 Sekunden Jobs bei ner 200er Serie echt nervenbelastend sind.
Klar, wäre schon ne feine Sache, aber nen Resser braucht das dringender.

Originally posted by Darz
Es sollte eine Stafflung geben,
ab 75(100) ress/const ein Tool das 2 Prozesse simultan beherrscht
125(150) ress/const für 5 Prozesse
175(200) ress/const für 10 Prozesse Ne Staffelung sollte es geben, aber evtl sogar mit 5/10/20

/Bob

-=Blasehase=-
23-02-04, 05:13
ich wuerde das eher anders machen...

wenn ein gegenstand DAS ERSTE MAL geresst wird dauert eeeeeeeeewigkeiten [wuerde so ne halbe h vorschlagen... als minimum je nach skill]

weil man muss ja erst das teil analysieren...

das ist aber nur einmalig pro waffentyp...

waffen des gleichen typs mit hoeherem techlvl dauern dann nicht solange beim ersten mal, und mit niedrigeren gehen erheblich schneller


dann jedes weitere geht dann bedeutend schneller, bis man hinterher mehrere cubes ins fenster legen kann und diese in 1 sek fertig sind [natuerlich erst nachdem man sagen wir mal 1000 schon mal gemacht hat]


und genauso sollte es auch beim conster sein... bei diesem aber nach dem prinziep:

je mehr davon schonmal gebaut, desto mehr slots garantiert [z.b. nach 500 stueck IMMER minimum 3slots]


das wuerde auch die spezialisierung auf verschiedene bereiche foerdern... z.b. pistol-conster/ rifle conster/ spell conster usw usw usw

WhiteICE -CAD-
23-02-04, 05:20
Das klingt ja irgendwo vernünfitg - Auch ich habe RES-Spies die damals sage und schreibe jeden INT-Skill mit ressen verdient haben ( Nen Sewer haben die nie gesehen ;) ).

Ich bin zwar für ein solches Tool ( dieses kann dann auch ruhig 249x Stück herstellen ), aber dieses Tool sollte dann eine TL-Beschränkung haben und nur für Parts funktionieren, d.h. Weapon-, Armor-, Vehiclecomponentparts.
Damit wäre ein solches Tool eine große Hilfe für die Puristen und jene die mit Parts dealen wollen ( Hinsichtlich DOY ) aber keine Bereicherung für Resser die Grosserien an Waffen / Drohnen / Fahrzeugen bauen wollen. Ich denke ein Kompromiss mit dem man leben kann.
Desweiteren sollten für die "Kleinteile" die RES-Zeiten gesenkt werden und dafür den Gelverbrauch angehoben werden, evtl ein Tuningkonzept für die RES-Tools welche per MOD schneller forschen aber auch mehr Gel benötigen, für die "Sparfüchse" könnte man einen ECO-Mode einführen, der widerum den Gelverbrauch senkt, aber die Wahrscheinlichkeit des Bruches erhöht. Damit hätte man eine Palette an Möglichkeiten, dies zu kombinieren womit jeder Forscher seinen persönlichen Stil findet.

Ich denke aber das mit einem solchen Tool auch etwas entscheidenes in NC passieren muss: Die Crytoon Boys dürfen keine Parts mehr verkaufen und Chems müssen nochmal deutlich leichter weden. Damit würde das Parts-Geschäft komplett in die Hände von Spielern fallen, welche diese entweder herstellen oder sammeln. Das würde einen Preisanstieg zur Folge haben, so das selbstgebaute Waffen nicht nur deutlich besser als die im Laden sind, sondern auch Preislich wesentlich näher liegen - eine TL 90 RGC auf dem freien Markt ist quasi als Wegwerf-Kanone zu betrachten und die im Laden kostet je nach Skill auch gut bis 35k Cash.

Die Einführung solcher Tools muss also auch die Reformierung des Makro Ökonomischen Systems zur Folge haben, welches in Augen vieler schon kolabiert ist. Eine Chance die sich kk nicht entgehen lassen sollte - zumal die Implementierung wahrlich nur ein Klacks ist.

greetz
WhiteICE -CAD-

Shagrath
23-02-04, 06:43
was spricht gegen nen macro? mit tradeskills lvlt man doch eh nich wirklich :)

Angel Xenia
23-02-04, 06:44
ich von die idee gut mit den ressen spezialisieren
aber net sooo extrem wie oben beschrieben




aber dann müsst es ja sowas wie´n Ress unterskill geben
Ress-Imps
Ress-Pistol
usw wie willst sonst wissen was wieviel du an Ressen hast

-=Blasehase=-
23-02-04, 06:53
Originally posted by Angel Xenia
ich von die idee gut mit den ressen spezialisieren
aber net sooo extrem wie oben beschrieben

aber dann müsst es ja sowas wie´n Ress unterskill geben
Ress-Imps
Ress-Pistol
usw wie willst sonst wissen was wieviel du an Ressen hast


neues fenster:

unterteilt in die verschiedenen bereiche mit nem balkendiagramm :D

Void
23-02-04, 06:55
Es würde schon reichen die Resszeiten den Construktzeiten anzupassen. Dann dauert dieser Kleinkram bis TL 80 wenigstens nicht mehr so lange.

Es gibt nichts ätzenderes als mit >240 Research in nem Lab zu stehen und trotzdem noch Stunden für ne Großserie TL3 Heals zu brauchen...:(

Angel Xenia
23-02-04, 07:07
Originally posted by -=Blasehase=-
neues fenster:

unterteilt in die verschiedenen bereiche mit nem balkendiagramm :D

das fänd ich wär ne gute idee



OMG suche Vehicle Resser :P


:angel: :angel:

divine
23-02-04, 08:12
Originally posted by psychowar
aha

also sind dann selbst 5 slot holy heals oder holy shelter nix mehr wert.

wer wert auf soeinen hochwertigen gegenstand legt, sollte schon dafür "arbeiten" müssen finde ich

wieso muss man denn immer so übertreiben? 100er 200er 300er serien bauen?

bin gegen soein tool. (ich hab auch resser und conster chars)


das sehe ich genauso. allerdings wäre etwas mehr "spannung" doch ganz nett, wenn spiel und spass schon aussen vor bleiben ... :)

cHoBo
23-02-04, 08:45
find die idee recht brauchbar. man könnte allerdings auch zu diesem "10er-tool" nen "10er-BP" herausbringen, der viel kostet, in den dann 10 kopien geschrieben werden, natürlich bei dementsprechend hohem lubeverbrauch. der 10er bp kann dann auch zum consten benutzt werden, ist aber nach dem consten wertlos und kann "entsorgt" werden. so hätten wir auf jeden fall mehr geld ausm spiel und die resser könnten nebenbei noch was anderes machen (aber nur bis 10 bps rdy sind ;))

pulse
23-02-04, 09:31
Ich wäre auch für ein ingame resscript oder eben eine multi-bp funktion die mehr gel kostet und z.B. auch 20% länger dauert, damit man nicht dauernd dran sitzen muss.
Oder wie eben gesagt man passt die resszeit der bauzeit an, das wäre an sich auch schonmal etwas.
rares ressen sollte man aber schon per hand machen, kommt ja auch immer was feines bei raus, und iss nicht so ganz trostlos wie z.B. drohnenbps machen :)

MfG pulse :angel:

g0rt
23-02-04, 09:53
Ja denke ich, Ihre Forschung Fähigkeit daß das höher ist, schneller sollte die BP verursacht werden

ist mein Deutsch wie fließend? :p

sex $tormbringer

DarkFear
23-02-04, 09:55
Originally posted by g0rt

ist mein Deutsch wie fließend? :p


Errrr....no.
But i agree to you :)

cHoBo
23-02-04, 10:05
also wenn man das wortwörtlich ins englische übersetzt und daraufhin richtig ins deutsche, dann versteht man es :rolleyes:

da_zero0
23-02-04, 11:18
ich finde ressen auch ziemlich nervig, da sollte etwas getan werden, weil mit spielen hat das echt nix mehr zu tun, wenn man 500x etwas high tl ressen soll

pulse
23-02-04, 11:25
naja es sollte aber schon weiterhin seine eit dauern. Forscher sind halt Leute mit viiiiel Zeit :D
Aber wenn man dauernd das selbe item erforscht dürfte sich wohl nach einer Zeit eine gewisse Routine einschleichen, auch das könnte man beachten. Konkrete und sinnvolle Ideen zur Verwirklichung habe ich da atm nicht, ich arbeite noch dran :)

MfG pulse :angel:

svenw
23-02-04, 11:32
warum macht man nicht etwas wie den Hackschirm als researchen. Je mehr Punkte man zusätzlich bekommt, desto mehr BPs bekommt man. Man könnte ncoh einen Faktor eingeben, mit dem die Anzuahl der BPs multipliziert wird um mehr zu bauen allerdings geht der gleiche Faktor auch in die Res/HAck Schwierigkeit (die natürlich eh schon vom untersuchten Teil abhängt) ein. Ein guter Resser baut einfach mehr BPs.
Das schiebt sämtlichen externen MAkros einen Riegel vor, erzeugt mehr BPs in kürzerer zeit und macht Ressen spannend. Wenn die QL von BPs eine Auswirkung hätte könnte man auch die Menge begrenzen um die Qualität zu erhöhen (wobei ein Faktor von 0,5, also halbe BP ausbeute den Schwierigkeitsgrad um ca 30-40 Tl nach oben setzt).

Aline
23-02-04, 11:56
Ich denke, dass mit den vorgeschlagenen Maßnahmen der Researcher immer mehr zum Nebenjob verkommt.

Viel besser wäre es daher, wenn die BPs ne Qualität wie beim Consten bekommen, die sich dann auf die Qualität der gebauten Waffen auswirkt. Ich denke dann wird researchen auch wieder spannend.

Gruss Aline Hale

black Sheep
23-02-04, 12:18
baut euch doch selbst ein Macr:eek:..muss weg !!


:angel:

pulse
23-02-04, 12:24
Originally posted by black Sheep
baut euch doch selbst ein Macr:eek:..muss weg !!
:angel:

Nirgendwo steht, dass wir das nicht selber können oder machen... dumdidum :D
Aber hier gehts drum ne gescheite Lösung zu fínden, die einen nicht irgendwann dazu bringt nen macro zu schreiben und sich seine bps über nacht machen zu lassen......
Dass das "Leute" machen iss ja kein Geheimnis, aber auchnicht wirklich unverständlicher oder? :P

MfG pulse :angel:

Gunny
23-02-04, 13:24
@ Pulse !

Mach mal Deine Mailbox wieder an, ist wichtig !

DarkFear
23-02-04, 13:31
Und hör auf so zu spammen, is ja schlimm mit dir puls0r :D

Bastel-Wastel
23-02-04, 13:55
Moin !

Also - erstmal stimme ich zu - Ressen (und Consten und Reppen) sind langweilig in grösseren Mengen. Einfach nur drag and drop und klick - den Rest macht das Tool. Anspruchslos.....und langweilig. Man sollte das ganze System umstellen (ähnlich hacken - wo man selbst noch einen gewissen Beitrag leisten muss). Und am besten man schafft die Slots in der jetzigen Form ab - ich kann diese Slotgeilen Kiddies nicht mehr sehen. Skill statt Slot sage ich !!!
Es müsste so sein, dass der Trader gemäss seinen Fähigkeiten und eigenem Zutun ein BP bzw ein Ergebnis als Unikat erstellt - jedesmal. je nachdem, wie gut er ist brauch z.B. die Waffe mehr oder weniger Teile, was dann auch Grundlage für die Basiswerte ist (u.a.). Ebenso beim Consten - wenns gut geht ist der Basiswert hoch, wenn nicht, eher weniger. Keine Slots mehr wie jetzt; Ammo-Mods für alle, weitere Ausrüstung (LP, Schalldämpfer etc) gemäss Fähigleit und Zufall beim Consten (aber in anderer Art) Man sollte den Base nachträglich nicht mehr ändern können, sondern nur zufallsbedingt und fähiglkeitsbedingt bei der herstellung festlegen (Ressen gehört zur Herstellung).
Dann sind wir Trader auch die elende Massenproduktion los und haben wieder zeit für alle Runner.

Gruß,
Bastel

mazzaker
23-02-04, 16:49
Tja, irgendwie ist die Produktion in NC wieder auf vorindustrielle, quasi manufakturelle Fertigung zurückgefallen. Liegt bestimmt an den ganzen Kriegen oder so. :rolleyes:

Temmlin
23-02-04, 17:43
Die Idee ist zwar nicht neu aber trotzdem gut.

Ich bin auf alle Fälle für Tools mit denen man mehr als eine bp per Klick herstellen kann(gerne auch 50pro Klick).

Interessanter wird Research dadurch nicht, es schont die Maus und gibt ein bisschen mehr Freiheit zum chatten.
Schön für Spieler die reine Researcher spielen wollen wäre dagegen ein Minigame wie z.B. beim hacken, dauert auch nicht länger, erfordert aber doch etwas mehr als nur nen button zu klicken. Wobei es natürlich schwieriger wird das Minigame zu schaffen, wenn man mehrere Blaupausen auf einmal herstellen will.

Andruil
23-02-04, 17:59
Originally posted by mazzaker
Tja, irgendwie ist die Produktion in NC wieder auf vorindustrielle, quasi manufakturelle Fertigung zurückgefallen. Liegt bestimmt an den ganzen Kriegen oder so. :rolleyes:
Eben. Und nicht mal an den sogenannten "factory" outposts oder "lab"-OPS ist das vollautomatische produzieren / ressen möglich...

Geist-[uTw]-
23-02-04, 18:40
Hihi...also woher kommt mir das mit den Großaufträgen nur so bekannt her *g*

Ich stimme meinen Vorrednern natürlich zu: Ress einmal nen Holy Shelter 500x und Du kannst dir 5 Abende lang nichts weiter vornehmen. Zum kotzen:wtf:

Ein Tool, das mehrere BPs auf einmal erstellt - und wenns nur schlappe 5 sinds - her damit. Meinetwegen mit Skill-Begrenzung (ab 120 oder so). Das Tool sollt dann aber aufgrund der hohen Beanspruchung immer ne kurze Zeit aussetzen (wurde anfangs schon mal erwähnt).

ich selbst handel es mittlerweile so, daß ich von einem Gegenstand höchstens 200 mache und ich ohne Termindruck arbeiten kann.

Hm...da fällt mir ne lustige Geschichte vorm Medi ein

xyz: "hi, wie hoch ist dein Skill ?"
/me: "171"
xyz: "Super - Kannst mir bitte Weaponpart 8 ressen?"
/me: "Yea - und wie oft?"
yxz: "so an die 1000 stück sollten reichen"
/me: "und tschüss"

:lol:

Angel Xenia
23-02-04, 19:47
naja oder man macht wirklich an nem Lab
ne maschine wo man gegenstand zum ressen rein tut
bps

lube

und die das dingen resst

man muss nur nach ner stunde bps abholen :)

Geist-[uTw]-
23-02-04, 20:01
@Xenia

Eine solche Maschine würde den Researchern den Todesstoß versetzen. Wird KK also bestimmt nicht machen.

:p

Chase.Devine
23-02-04, 20:24
Originally posted by Andruil
Eben. Und nicht mal an den sogenannten "factory" outposts oder "lab"-OPS ist das vollautomatische produzieren / ressen möglich...

Gute Idee .. in nem Lab macht man 10er Packs BP's,
sonst wie gehabt. Is wenig zu coden .. ;)

Aber im Grunde hat Bastel Recht,
bin auch dafür das System komplett zu ändern.

Angel Xenia
23-02-04, 20:43
warum?
der resser kann ja nur allein diese Maschine bedienen und bestimmt wielange diese brauch....
natürlich sollte sie teuer sein
so 500k pro NC tag (muss der op besitzer bezahlen)
aber es geht ja eigentlich nur darum das man netmehr stundenlang warten muss und nix dabei tun kann
so muss man zwar auch wenig warten aber kann dann doch was anderes machen

Jeremy Morton
23-02-04, 21:02
Ich find mit irgendwelchen Maschinen und überhitzenden Tools ginge das ganze schon wieder zu weit. Wo wäre denn das große Problem dabei wenn ich ganz einfach beim Start drücken sage er soll mir alle freien Cubes mit diesem einen bp bespielen? Verliert doch keiner was dabei, es wird für mich dadurch nicht einfacher, billiger oder sonst irgendwie vorteilhfter, außer das ich nicht wie n Bekloppter Stunden da immer wieder auf einen kleinen Knopf drücke. Teurer sollte es auf gar keinen Fall werden, da man das ja nun schließlich auch fürs Geld macht. Wenn ein Freund nen 5 Slot Holy Heal braucht dann setz ich mich hin und mach ihm den auch weil ich dabei mit eigenem RES, CST und BRT einiges an Kohle dabei herrausbekomme. Das ist natürlich in dem Maße nur auf den Multichar-Servern möglich und sollte kein Verbrechen sein das man nicht noch erleichtern darf, schließlich brauche ich mit und ohne das Tool meine Zeit dafür. Ich würde auch nicht soweit gehen und sagen ich will das dann auch für CST, auf keinen Fall. Ich tue immer nur soviele parts ins Inv das mein Free-Load nicht gelb wird und wenn die gebaut sind werden sie in Schränke gelegt, sortiert nach Slots zum späteren Modden. Da kann ich beim besten Willen nichts mit nem Multi-CST-Tool anfangen.

Also meiner Meinung nach tut man mit so einem Multi-RES-Tool niemadem was Böses, was auch der Grund ist warum ich denke das man es ganz einfach so einbringen kann wie das normale Tool. Na ja ok, eine Sache ist doch wichtig und zwar sollte das Multi-Tool komplett EXP-los sein weil Resser leveln durch eine Art Bot-Tool natürlich nicht sein darf.

BETA_Tekamo
23-02-04, 21:12
Ihr seid memmen, früher musste man beim conster die teile noch selber reinziehen! das waren noch Zeiten!!
Ihr wisst ja nicht wie toll ihr es habt !

Jeremy Morton
23-02-04, 21:19
hehe. Die Zeiten sind mir durchaus bekannt aber um CST geht es ja gar net.

Angel Xenia
23-02-04, 21:30
naja beim consten von waffen oder spells bleibt ja wenigstens die spannung wegen slots...

Satty
23-02-04, 23:21
Wie schon gesagt einige Ansätze... mir ging es nur um folgendes:

Ich will beim Ressen von 100+ BPs nicht vorm PC sitzen und alle 10-20 Sekunden einfach nur auf einen Startbutton drücken und ansonsten blockiert sein.

Das Tool soll gerne genauso lange brauchen, wie einzeln Ressen, von mir aus 10% länger.

Das Tool soll gerne genausoviel Substance verbrauchen (oder auch 10% mehr).

Auch gerne komplett ohne XP Gewinn arbeiten.

Nicht mehr... nicht weniger...

Für die Zukunft sind Ansätze wie von Bastel-Wastel der richtige Weg.

da_zero0
23-02-04, 23:35
ich hätte auch nix dagegen, wenn so ein tool dann keine exp. bringen würde, damit man das net exploiten/zum einfachen char hochlvln benutzen kann, aber dieses ständige vor dem rechner hängen, wenn man 100mal was ressen will oder 100mal ist echt nervig und vorallem langweilig !

Angel Xenia
24-02-04, 00:48
Originally posted by Satty
Wie schon gesagt einige Ansätze... mir ging es nur um folgendes:

Ich will beim Ressen von 100+ BPs nicht vorm PC sitzen und alle 10-20 Sekunden einfach nur auf einen Startbutton drücken und ansonsten blockiert sein.

Das Tool soll gerne genauso lange brauchen, wie einzeln Ressen, von mir aus 10% länger.

Das Tool soll gerne genausoviel Substance verbrauchen (oder auch 10% mehr).

Auch gerne komplett ohne XP Gewinn arbeiten.

Nicht mehr... nicht weniger...

Für die Zukunft sind Ansätze wie von Bastel-Wastel der richtige Weg.

seh ich genauso hauptsache man muss net alle 5sec gucken und kann wenigstens was anderes machen dann wart ich auch gern länger .....

[TG]VincentVega
24-02-04, 01:02
In solchen Threads wünscht man sich immer ein Kommentar von KK.
Ein "interessant" oder "Wir werden das mal überdenken" meinet wegen auch "es bleibt wie es ist" würde es ja schon tun . . .:mad:

souli
24-02-04, 01:03
Hier wäre ne Factory nicht schlecht wo einem diese Arbeit abnimmt. Ups wir sind ja hier bei NC und ned bei swg sry

Mighty Max
24-02-04, 01:08
Ich hab nicht den Ganzen Thread gelesen weil ich dazu zu faul bin *beschämt in die Ecke geht*

Die Idee mit den x-fach Tool find ich ganz gut. Zu der Orginal-Idee hätte ich aber folgende Veränderungsvorschläge (schlagt mich nicht wenn diese schon gekommen sind)

- Researchen durch 10fach Tool benötigt 15% mehr Skill
- Failed das Researchen, Failed der ganze Batch, nicht nur ein einzelner Gegenstand
- Gleiches für destroy-fail
- XP gain sollte dann nur 50% des normal research gains sein.

Bei grösseren Tools x20 sollten dann der Req res skill bei +30% und der Gain nur noch bei 33% des normal researches sein,

Bei x50 dann +66% skill req, Gain auf nur noch 15% im vergleich zum einzelresearch von 50 parts einzeln.

Jeremy Morton
24-02-04, 01:14
hmm... Holy Heal TL 85 x50:
RES für no-fail mit normalem Tool wäre dann 170 und mit dem x50 Tool 283? Oder nur der Skill damit es überhaupt geht also 142 und trotzdem noch 170 für no-fail? Weil err... welcher Resser hat 283 Skill und dass bei so nem niedrigen TL.

Quanto Solo
24-02-04, 03:51
Erstmal, so wie es momentan laeuft brauchen die BPs noch nicht mal Quality haben, es reicht eigentlich bereits wenn ab und an, skillabhaengig, mal ein BP mit 'eingebautem Slotenhancer' rauskommt. ;)

Zum '10er Tool': Meine Variante waere ein Res-Tool mit Req 150+, kostet aehnlich dem 150er, und kommt serienmaessig mit Slot (evtl. mehrere), wird mit BP 'gemoddet' und kann ab sofort diesen Gegenstand in Serie herstellen. Braucht (min.) 10* soviel Substance und koennte durchaus schneller als 10 EinzelBPs sein.

Ein Minigame waere natuerlich richtig gut, gerne auch das Hackinggame, allerdings muss dann entweder der Slotzwang/denken entfallen (da kommt wohl eher ein voll animiertes Goldfischglas incl. Zuchtsystem ('suche 5-Slot Sushi' :lol: )) oder nur fuer Serientools, koennte neben Success (bei nicht 2*TL) auch Zeit und Gelverbrauch beeinflussen.

WhiteICE -CAD-
24-02-04, 04:52
Also um die Problematik nochmal zu verdeutlichen:

Das Problem ist nicht 500 BPs für einen Holy Shelter zu machen oder für 200 Rhinos - das Problem ist ganz einfach dann mal "eben" 1000 WP 8 BPs oder 400 VCP 9 anfallen... und da sehe ich gerade das nervtötende. Die "kleinen" Resser können ja immernoch gut BPs für Fraktions-Missionen machen - aber die "großen" haben ne Sehnenscheidentzündung - weil die von INT 80 auf INT 81 mit ressen lvln wollen. Da macht es z.Z. mehr Sinn einen Sniper-Spy zu bauen der dann später loomt.

Also - für eine Veränderung des Systems stimmt ! Die Tools wären nur eine Vorstufe zu dem wo man eigentlich hinkommen müsste - die Versorgung der Server durch die Spieler.

Eine bitte habe ich noch - ich kenne auf keinem Server besonders "reiche" Forscher, somit sollten wir zusätzliche Kosten nicht auf den Forscher alleine abladen, danke.

greetz
WhiteICE -CAD-

Mighty Max
24-02-04, 11:55
Originally posted by Jeremy Morton
hmm... Holy Heal TL 85 x50:
RES für no-fail mit normalem Tool wäre dann 170 und mit dem x50 Tool 283? Oder nur der Skill damit es überhaupt geht also 142 und trotzdem noch 170 für no-fail? Weil err... welcher Resser hat 283 Skill und dass bei so nem niedrigen TL.

Jupp genau so. Musst du denn die Garantie haben dass alles klappt? wenne das Risiko nicht eingehen kannst, nimm halt das x20 oder x10er tool. TL 85 ist aber auch nicht wirklich ein sooo niedriger TL. Der ist bereits in der oberen Hälfte der Skala, und du willst ganze 50 Stück auf einmal hinkriegen. Sowas ist halt schwer.

Niemand kann dir ne Garantie geben das das klappt. Wenn es eine möglichkeit geben würde die 50 Holy heals zu machen ohne Risiko die zu verlieren, fände ich das recht arm. (denn selbst bei 170er skill und einzelresearch verlierst du noch durchschnittlich 1 aus 100)

Rechnen wir mal mit dem höchsten TL .. 135?
TL 135 + 66% = 224 Ress skill für 50% chance. Find ich fair für 50 Kopien in einem Stack vom höchsten TL.

Satty
24-02-04, 12:09
Originally posted by Mighty Max
Jupp genau so. Musst du denn die Garantie haben dass alles klappt? wenne das Risiko nicht eingehen kannst, nimm halt das x20 oder x10er tool. TL 85 ist aber auch nicht wirklich ein sooo niedriger TL.

Also mir wüde es schon reichen, wenn die WPs (bis TL50) etwas entspannter zu ressen wären. Im Grunde darf es schon schwieriger sein, mit ansteigendem TL noch größere Serien zu bauen.

da_zero0
24-02-04, 12:28
mir würde eine schnelle unkompliziertelösung gefallen, es kommen ja sicher tolle ideen, wie man das ressen allgemein aufwerten kann, aber wie gesagt schnell und einfach lösen bitte

und für die coder ist des ja wohl net das ding ein tool zu machen, welches 50 bps springen lässt :D

pulse
24-02-04, 12:39
[Edit by Beliar: Spam]

Mighty Max
24-02-04, 12:44
Das ist schon richtig, besonders schwer (für KK) sowas zu machen ist es sicher nicht. Aber es gibt halt viele Dinge die damit zusammenhängen die alle anderen Klassen/Berufe beeinträchtigen. Viele mögen z.B. noch wissen, dass Researcher lange Zeit die höchsten Int Werte hatten, weil sie so ganz nebenbei Milliarden mit Researchen verdienten.

Und wenn man nicht aufpasst gerät man halt in die Gefahr einen solchen Lapsus zu wiederholen. Denn wenn Researchen einer Revenge zu 50 Stck nur noch ein Click weit weg ist, und quasi nie Failed, dann mach ich in Verbindung mit nem low level conster Millionen XP und Credits in kürzester Zeit.

Carrie Dark
24-02-04, 12:51
Das find ich doch mal klasse, ich hab auch schon oft drüber nachgedacht, hatte aber ehrlich gesagt noch keine idee, wie man das umsetzen könnt.

Es nervt echt, immer ewig davor sitzen und dauernd auf "start" drücken zu müssen. Wenn das Tool automatisch ne Anzahl von BPs produzieren würde, wäre das wirklich mal eine extreme Erleichterung !! :D :D ;) ;) :)

Mangus
24-02-04, 13:48
Das KK daran noch was ändert, kann man eh knicken. Das Problem ist seit Jahren bekannt, Verbesserungsvorschläge gammeln ebenfalls seit Jahren im Brainport vor sich hin.

Hauptsache die neuen Rarewaffen werden schnell eingepatcht. 8|

Mighty Max
24-02-04, 14:10
Warum erstellst du dann Posts zu diesem Thema wenn es nicht gelesen wird?

Das Consten hat ja z.B. auch ein love bekommen nach elendig langer Zeit. Jetzt werden halt die Parts automatisch gezogen. Also warum sollte KK beim Researchen die Ohren zuhalten?

fuzzy
24-02-04, 20:26
Originally posted by Chase.Devine
Gute Idee .. in nem Lab macht man 10er Packs BP's,
sonst wie gehabt. Is wenig zu coden .. ;)

Aber im Grunde hat Bastel Recht,
bin auch dafür das System komplett zu ändern.

Fuer irgendwas muessen die OPs ja gut sein.

Bereits irgendwann schon einmal aehnlich vorgeschlagen:

In einem Lab/einer Factory gibt es eine Art Dupliziermaschine, die nur von einem Researcher bzw. Conster bedient werden kann. Zum Researchen legt man einen Gegenstand rein, zum Consten halt einen Blueprint. Dazu die notwendigen Materialien (leere Datacubes/Material). Nach der Aktivierung beginnt das Ding dann Blueprints bzw. die Gegenstaende mit einer bestimmten Rate abhaengig vom TL auszuspucken, wobei fuer's Bauen/Ressen der Skill des Bedieners zaehlt. XP gibt's dabei keine.
Pro gebautem/geresstem Teil sollte auch ein Skillcheck notwendig sein, dann gibt's halt Ausschuss (kaputte Cubes, restliche Parts).

-> Es wird interessant, OPs auch ueber laengere Zeit (zur Waffenproduktion o.ae.) zu halten

-> Resser/Conster brauchen sicht nicht mehr mit Grossauftraegen rumplagen. Eventuell koennte man sogar die Konstruktionszeit fuer einzelne Gegenstaende drastisch erhoehen (und den XP-Gain fuer's bauen/forschen ebenfalls erhoehen!), dass man zum Bauen von Serien quasi einen OP halten muss.

-> Es wird auch interessant, einen OP zur Produktionszeit zu ueberfallen, koennte es doch interessant sein, eine Factory zu erobern, in der gerade die Produktion von 100 EPRs laeuft o.ae. :-)


RP-technisch macht es btw. auch garkeinen Sinn, dass eine TL-100 Waffe von einem Spitzenkonstrukteur in wenigen Sekunden zusammengesetzt wird und das mitten auf der Strasse.

Wenns dann aufstellbare Dinger fuer's App gibt, koennte eine Laboreinrichtung dazugehoeren, die im Vergleich zu den OPs keinen Skillbonus und eine wesentlich geringere Produktionsrate mitbringen.

Quanto Solo
25-02-04, 03:03
@WhiteICE -CAD- : Hast recht, es ist jetzt mitunter problematisch dem Kunden die Kosten begreiflich zu machen, da muessen sich nicht noch weitere Tools rentabel machen. Wobei das in letzter Zeit wohl dank allgemeiner Geldschwemme etwas besser ist. Probleme mit Sehnenscheidenentzuendung sehe ich allerdings weniger, hauptsaechlich aber weil ein BP so lang braucht, war schonmal schlimmer bzw besser vom Zeitaufwand her gesehen, allerdings hab ich kuerzlich mal wieder MoO2 ausgepackt und das haertet dann doch ab.

Fuzzy's Idee gefaellt mir eigentlich am besten bisher. Damit koennte man auch den festen Geldbetrag den ein OP einbringt canceln (falls er das noch macht) und stattdessen Benutzungsgebuehren einfuehren.

Jeremy Morton
29-02-04, 16:24
Und wie wollt ihr das regeln das es für jeden Resser fair bleibt und nicht nur 100 Reser die den Clans gerad passen den OP bebutzen können und die restlichen 900 haben halt Pech gehabt???

Spiro
29-02-04, 17:43
Mhm, son Tool würde echt entlasten, aber ich wäre eher für die Idee mit den 10er Cubes.

Ich meine ich habe fürs Ressen von 200 TL3 Heals 20 Mins gebraucht, und fürs bauen grad mal 10 Minuten.
Danach hat mir die Hand übelst weh getan und mein Inv war schon so voll, das der die aum Fußboden abgelegt hat... o_O

schiefie
01-03-04, 16:56
ich weiss garnet was ihr wollt.

klar ist das ressen nervig, aber es ist ein teil des spieles.

wenn ich 4 oder 5 slot waffen oder spells haben will, dann setze ich mich ad auch stundenlang fuer hin und resse eben.


was da eher nervig ist, sind die geringen exps die man dafuer bekommt. :D

maggotcorpse
01-03-04, 16:59
Originally posted by schiefie
was da eher nervig ist, sind die geringen exps die man dafuer bekommt. :D

Wenn du mehr Exp haben willst setzt dich halt stundenlang hin und resst irgendwelchen Krempel o_O

Bob Bahmut
01-03-04, 20:04
wisst ihr warum das fenster so hin und her spring damit das was ihr wollt nicht möglich ist per mausscript. also denke nicht das kk will das ihr dann einfahc weg gehn könnt wäre echt zu leicht

pearl
01-03-04, 22:03
naja grund für die langeweile beim ressen is ja hauptsächlich, dass die player es immer übertreiben müssen :)

es is imo eigentlich so gedacht, dass man sich EINEN oder evtl 10 bps machen lässt. aber es wollen ja alle 5 slot items haben und irgendwann hat jemand mal festgestellt, dass bei 100 und mehr bauversuchen ne gute chance is, dass 4 oder 5 slots bei sind.
Ich finde es OK, dass 100 bps am stück so langweilig sind ... ich finde nur, dass die resser es sich zu schlecht bezahlen lassen oft. Bzw die Auftraggeber wissen die arbeit nicht richtig zu schätzen. Für 1.000.000 mach ich gern 100 shelter bps. weil dafür lohnt sich die mühe ne stunde dumm rumzustehn. aber viele wollen das nit bezahlen. da liegt noch bissl bedarf für einsicht imo.

ansonsten hätt ich gern, dass die resszeit mit sehr viel researchskill deutlich kürzer wird. :)

schiefie
02-03-04, 11:35
Originally posted by maggotcorpse
Wenn du mehr Exp haben willst setzt dich halt stundenlang hin und resst irgendwelchen Krempel o_O

Wenn das denn so einfach waere, ich bekomme nur fiuer die techparts einigermaßen gute exps.

wenn ich weaponparts resse, dann mal fuer jedes dritte einen int exp punkt. :(


schiefie

Gulinborsti
02-03-04, 11:45
Dann ress halt ARI Mk 3 Turrets, die haben einen hohen TL (110 ???) und bringen daher auch gut exp...

Mighty Max
02-03-04, 11:45
Du sollst ja auch keine Weapon Parts 1 nehmen.

Schonmal mit VHC10 versucht zum ressen? Die kann man dann auch mal bauen um Knete aufzufüllen.

der Ed
02-03-04, 13:34
Wozu gibt's in diesem Spiel Factories und Labs?

Die Verwendung eines Tools im OP könnte es ermöglichen, eine 10-Fache Serie zu starten.


Und die TL-Grenze halte ich für sehr wichtig, es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, daß jeder sich solange 100er Serien bauen lässt, bis er alles mit 5 Slots hat.