PDA

View Full Version : LoM-synaptic



r0x
22-02-04, 15:35
ich wäre dafür das man das synaptic auf die hälfte verkürztalso 20-25%

weil: hallo?! ich will zocken und nicht stundenlang rumsitzen und nix machen können! ich denke 25% sollte genug sein um es nicht zu seinem vorteil nutzen zu können.

ich muss ja sicher nicht mehr erläutern da das ja alles bekannt sein sollte.

Sheltem
22-02-04, 15:42
Das wurde ja extra deswegen eingeführt um daß "eben mal umlomen" zu begrenzen. Es hatte sich ja zugetragen das Leute eben mal 100 komplette Troop Transporter ressten eben umlomten und sie bauten. Das SI is zwar nervig, erfüllt aber seinen Zweck. Das man seine Skillung umbauen kann soll auch so sein nur muß es etwas kosten was wir nicht im Überfluß haben und wir nicht dupen können. Und das ist ZEIT.

DAoC: Brauchst nen "Repect Stone" der von einen Drachen (ist nur ein einziger der das droppt) alle Jubeljahre mal gedroppt wird den man eingendlich mit ner Gruppe von >100 Leuten angehen sollte. Damit kannst dann erlerntes wieder verlernen.

AO: Hier gibt es Resetpoints von denen du zum Start ein paar hast und alle x Level du einen neuen bekommst. Damit kannst dann eine Fähigkeit zurücksetzen. Must dafür aber komplett nackt sein (alles raus auch Implantate). Es lässt sich auch nur 1 Perk alle 72 Stunden resetten (da läuft ne Uhr).

Neocron: Kannst für wenig Geld Pillen kaufen die Punkte freigeben. Zeitliche Begrenzung durch SI. Etwas EXP Verlust.

SWG: Hier gibt es, ähnlich wie in AO, so Resetpoints mit denen man eine Profession kicken kann. Anzahl natürlich stark begrenz.

EQ: Fast 2 Jahre her...ich glaub da wars "shit happens". KA wies jetzt is.

VVerevvolf
22-02-04, 15:42
Quark, Käse.
Sei froh das du ne Möglichkeit hast, deine Skillung zu verändern.

$tormbringer
22-02-04, 15:43
sheltem aus deinem grund wurde der xp loss eingefuerht... das mitm synaptik nervt... naja evtl sollte kk ma was einbaun das man net vorm pc sitzen muss um zu lomen oda so...

r0x
22-02-04, 15:44
ja ich versteh ja den grund dafür aber 42% find ich zu lange.
30% wären auch noch gut

hajoan
22-02-04, 15:50
Ich bin für eine Halbierung des SI, bei einer Verzehnfachung des XP losses.
;)

Gründe hat Sheltem bereits genannt...

maggotcorpse
22-02-04, 15:50
Ich find den Synaptic im Moment ausreichend. Hätte zwar nix dagegen wenn er verkürzt werden würde aber im Endeffekt bin ich froh das ich überhaupt lomen kann. Da sind mir die paar Stunden auch egal die ich damit verbrate.

Sheltem
22-02-04, 15:54
Das Problem ist: Wie schnell hast d die EXP vom EXP loss wieder drauf und wie hart trifft dich das? Es muß irgendwo weh tun und wenn es nur ZEIT kostet.

r0x
22-02-04, 16:04
oh die gute zeit....wer welche hat kann sie ruhig abgeben :p

Pestilence
22-02-04, 16:10
Kann mich Sheltem nur anschließen, es ist gut so wie es ist!

KungLao
22-02-04, 16:22
Wenn du lomen willst dann must du auch die Zeit dafür opfern. In anderen mmorpgs ist es so geregelt das man den Skill nur verlernen kann und DAS dauert dann richtig lange dagegen ist die lomzeit echt lachhaft.

von mir aus könnten die Loms auch ganz raus. Entweder ich bin mir im klaren darüber was ich skille oder ich hab halt pech gehabt wenn ich mich verskille. Am Anfang von Neocron gab es auch keine Loms und damit konnte man auch leben, herr Gott dann lösch ich halt den Char und fang in wieder frisch an. Und diese skillerei bis auch den tausendstell genau geht mir eh aufn Sa**.

Sheltem
22-02-04, 16:24
Die Loms bleiben da sich hier die Bedingungen sehr schnell ändern (Monk nervs, resis Bugs). Nur es soll nicht eben mal schnell machbar sein, dafür aber von jedem, egal ob N00b mit 5k in der Tasche der sich sein Mele wechlomen will oder Irgenein capped Whatever der auch 3 Mille zahlen kann. Wenn irgenwas in Neocron gut gelößt ist, dann ist es die Lomerei.

Ashanti
22-02-04, 16:33
der Sheltem, da hat er recht :cool: im ernst, ich hasse es zu lomen, und finde das system trotzdem so wie es ist hervorragend gelöst. gründe wurden hier schon reichlich genannt.

r0x
22-02-04, 16:57
Originally posted by KungLao
Wenn du lomen willst dann must du auch die Zeit dafür opfern. In anderen mmorpgs ist es so geregelt das man den Skill nur verlernen kann und DAS dauert dann richtig lange dagegen ist die lomzeit echt lachhaft.

von mir aus könnten die Loms auch ganz raus. Entweder ich bin mir im klaren darüber was ich skille oder ich hab halt pech gehabt wenn ich mich verskille. Am Anfang von Neocron gab es auch keine Loms und damit konnte man auch leben, herr Gott dann lösch ich halt den Char und fang in wieder frisch an. Und diese skillerei bis auch den tausendstell genau geht mir eh aufn Sa**.


haha nap schonmal dran gedacht das man vllt nicht unbedingt lust hat nen high lvl char zu löschen nur weil man mal ne andre waffengattung ausprobieren will.ich find loms gut nur dauert das für meinen geschmack zu lange....

Serpent
22-02-04, 17:27
leg nen geilen film ein, schau den (solte ~ 3std lang sein) und drück jede 5min auf pause und leg die nächste loom ein, so gehts dann auf :p

remote rhizom
22-02-04, 17:28
In deinem Poll fehlen imo noch die Optionen:

[ ] Nein, Lomzeit bischen verlängern.
[ ] Nein, Lomzeit drastisch verlängern.
[ ] Nein, Lom drastisch verlängern und Exp loss erhöhen.
[ ] Mir egal.

Das sich manche immer noch beschweren, nachdem es doch schon ziemlich einfach ist in NC (siehe Sheltems post) find ich schon witzig.
Meiner Ansicht nach müsste lomen wesentlich schärfere Konsequenzen haben als jetzt. Aber so wies jetzt ist, isses wohl ein Kompromiss der alle einigermassen befriedigt.
Also: Lomen so lassen wies ist, und nimmer anrühren.

sparrowtm
22-02-04, 17:36
Originally posted by Sheltem
SWG: Hier gibt es, ähnlich wie in AO, so Resetpoints mit denen man eine Profession kicken kaNn. Anzahl natürlich stark begrenz.

Nope, in SWG kannst du Professions aufgeben wie du möchtest - ohne Zeitverlust oder andere Beschränkungen. Du behältst sogar die EXP, die du überschüssig hattest.

Genauso wie beim Tod ... du verlierst nichts, höchstens 1% Item-Zustand, kannst sofort wieder spawnen und fröhlich weiterrennen. Manche Leute lassen sich sogar killen weil sie so schneller dorthin kommen wohin sie wollen. o_O

SI soll so bleiben wie es ist - und zusätzlich sollte die Bestrafung für den Tod noch weiter hochgezogen werden ... ich hab mich dabei erwischt, wie ich auch in NC schon wieder rumrenne auf Teufel komm raus ohne Angst vor dem Tod. Schade eigentlich.

Serpent
22-02-04, 17:37
also ich hab angst vor dem tod, ka warum

sparrowtm
22-02-04, 17:41
Originally posted by Serpent
also ich hab angst vor dem tod, ka warum

Hm, ich hab ne Rare im Safeslot, sonst nur Sachen die leicht ersetzbar sind, ne Impung krieg ich innerhalb von ein paar Minuten und der SI geht beim warten auf den Imper weg. Mit anderen Worten, nichts wovor man (spieltechnisch) Angst haben bräuchte.

Serpent
22-02-04, 18:24
ich hab am meisten angst davor, dass "kein backpack gefunden wurde, dass zu dir passt" bug 8|

remote rhizom
22-02-04, 20:15
Also mir gehts wie sparrowtm.
Der Tod sollte härter sein.
z.B. SaveSlot über einem Skillrang von 30 erst ab SL 50, dafür 2 Saveslots ab SL 100.
Belthacken soll bleiben, mit einem Item drin. Hat man minus SL, dropt ein 2(3,4,5)tes Item neben dem Belt.
Oder beim Tod werden wie beim Lomen Skilpoints mit EXP Verlust freigesetzt, und das random bei irgendeinem Subskill.


/edit
quasch, noch ne korrektur
Belthacken soll bleiben, mit einem Item drin. Hat man unter SL 50 und über Skillrang 30, dropt ein 2tes Item neben dem Belt, bei -SL ein 3(4,5)tes.

maggotcorpse
22-02-04, 20:38
Sterben is doch irgendwie der Reiz am Ganzen. Allerdings ist sterben irgendwie langweilig. Man geht schnell zum Plaza, lässt sich impen wenn man grad niemanden kennt der das machen könnte. Bei den anfallenden Wartungsarbeiten an den Waffen ist es das gleiche. Man ist innerhalb von 5-10 Minuten voll Einsatzbereit.
Was man meiner Meinung nach noch einführen könnte wäre ein "XP Loss" beim Tod. Man verliert dabei eine gewisse Anzahl an Erfahrungspunkten in einem zufälligen Skillbereich. Man kann dabei auch ein Level absteigen.

Thandor
22-02-04, 20:39
also ich fänds ganz gut wenn man synaptich etwas runter setzt

habt ihr mal versucht nen rifle spy auf droner zu lomen ?

der exp verlust tut schon weh genug ich hab so schon kaum zeit denen die nich arbeiten gehen un direkt nach der schule an dem rechner hängen is das ziemlich egal das sind wohl auch die die hier im therad dagegen sind...

ich hab vielleicht täglich 2-3 stunden zeit für neocron un am we noch weniger.. mansche leute haben noch privat leben :D

Sargas
22-02-04, 20:51
Stimme Sheltem, sparrow und remote rhizom voll und ganz zu.
Die LOMs sind gut so wie sie momentan sind.
Und der Tod sollte härter werden. Schließlich kratzt er momentan keinen wirklich. Und Drohungen, jemanden zu erschießen, sind auch irgendwie witzlos in NC :)

remote rhizom
22-02-04, 21:05
Originally posted by Thandor
...denen die nich arbeiten gehen un direkt nach der schule an dem rechner hängen is das ziemlich egal das sind wohl auch die die hier im therad dagegen sind...

sry, so is das nicht. Wir z.B. sind selbsständig mit viel Arbeit, Baujahr <70 , und haben Familie.
Totzdem denk ich das es für viele Seiten RP/nonRP, PvP/nonPvP interessanter wäre den Tod bischen heisser, kitzliger zu machen.
Die PvP Spieler könnten mehr looten vielleicht sogar ohne Hacker.
Die "friedlichen" Spieler würden mit mehr Saveslots belohnt.
Und die RPer kommen eh mit jeder Situation klar.
Dadurch gewinnt man imo, - Spass.

naja und lomen, komm das bischen Zeit wirste überstehen, kannst ja in ne Kneipe gehen und mit jemandem reden so lang.
Ich zumindest kenn welche die machen das so.

Mad_Deunan
22-02-04, 21:17
wie waer es denn mal mit ner "Big Lom Pille" die dann 50 punkte freisetzt natuerlich mit dem entsprechenden xP verlust oder halt mehr xp verlust

remote rhizom
22-02-04, 21:22
"Big Lom Pille" ?
Bei 10 fachem EXP Verlust, JA!


/naja, ungern *kichert*

Sargas
22-02-04, 21:32
Originally posted by Mad_Deunan
wie waer es denn mal mit ner "Big Lom Pille" die dann 50 punkte freisetzt natuerlich mit dem entsprechenden xP verlust oder halt mehr xp verlust

Nur wenn die Zeit bis zum Ablauf des Impairments auch das zehnfache der einfachen Pille ist.
Vorteil: Der Spieler kann mehr sinnvolles nebenbei machen, ohne dass das risiko besteht, dass es wieder zu lom-Eskapaden kommt.

Mad_Deunan
22-02-04, 21:35
Bei 10 fachem EXP Verlust, JA


ja entspricht ja dem als wenn man 10 normale loms futtert


mit vieleicht 65 oder 70 SI ?!

maggotcorpse
22-02-04, 21:38
Originally posted by Mad_Deunan
mit vieleicht 65 oder 70 SI ?!

Interessante Idee aber dann 100 SI. Die Zeit in der man 10 Lom Pillen nimmt ist wesentlich länger von demher wäre es sogar n Vorteil

Sargas
22-02-04, 21:40
Originally posted by maggotcorpse
Interessante Idee aber dann 100 SI. Die Zeit in der man 10 Lom Pillen nimmt ist wesentlich länger von demher wäre es sogar n Vorteil

Oder man verlängert das Ablaufen des Impairments entsprechend. Ausserdem.. was hindert KK daran, einfach 300% zu setzen? :)

Serpent
22-02-04, 21:43
die sogenannten 5punkte loom pillen, entspricht der derzeitigen

die sogennanten 30punkte loom pillen, sollte gleich viel exp loss bringen als ob man 6 5punkte pillen schluckt, nur der SI sollte so sein, als ob man 6 5punkte pillen geschluckt hat

die sogennanten 50punkte loom pillen, gleich viel exp loss wie wenn man 10 5punkte pillen schluckt, und der SI sollte so sein als ob man 10 5punkte pillen schluckt

die sogennanten 100punkte loom pillen, gleich viel exp loss wie wenn man 20 5punkte looms schluckt, der SIE wie wenn man 20 5punkte pillen schluckt


das wär doch mal was feines, wobei es die 100punkte pille _nicht_geben müsste

Mad_Deunan
22-02-04, 21:46
und dann noch loms die dex oder psi oder str oder con oder int komplett frei machn dann aber tod umfaellt :p


die sogenannten 5punkte loom pillen, entspricht der derzeitigen

die sogennanten 30punkte loom pillen, sollte gleich viel exp loss bringen als ob man 6 5punkte pillen schluckt, nur der SI sollte so sein, als ob man 6 5punkte pillen geschluckt hat

die sogennanten 50punkte loom pillen, gleich viel exp loss wie wenn man 10 5punkte pillen schluckt, und der SI sollte so sein als ob man 10 5punkte pillen schluckt

die sogennanten 100punkte loom pillen, gleich viel exp loss wie wenn man 20 5punkte looms schluckt, der SIE wie wenn man 20 5punkte pillen schluckt


japp sehr schoene ueberlegung

Serpent
22-02-04, 21:48
Originally posted by Mad_Deunan
und dann noch loms die dex oder psi oder str oder con oder int komplett frei machn dann aber tod umfaellt :p


wo man den tod doch gar nicht fürchtet :)

Mad_Deunan
22-02-04, 22:24
wo man den tod doch gar nicht fürchtet

wuerde nur gern ein massensterben am medi sehn :D

der Ed
22-02-04, 22:42
Früher gab's keine LOMs und es hat auch geklappt. So what?

Serpent
22-02-04, 22:55
looms _müssen_ definitiv drinnen bleiben

remote rhizom
22-02-04, 22:59
Nein, Lom Pills im im Bigpack sollten überpoportional mehr exp kosten als das einwerfen von einzelnen Pillen.
(Dafür hat man dann ja keine Klickerei und Warterei)
Das SI sollte äquavilent dem von Einzel lom Pillen sein.