PDA

View Full Version : [Backgrund] Halo & Earth - final conflict



Kyle Armstrong
20-02-04, 02:11
Und da bin ich wieder ... wieder einmal Soundtracks für Rollenspiel- und Hobbyautoren-Hintergrund.

Diesmal mit "Halo - the gun pointed at the head of the universe" dem Original-Soundtrack zum gleichnamigen 3D-Shooter von Microsoft. Das Spiel rechter Schrott, die kurzer Story, die miesen Charaktere, die nicht enden wollenden, pseudo-patriotischen Sprüche und die geringe Waffenauswahl nehmen Halo einfach alles, was ein heutiger Shooter braucht.

Die Musik wurde - als man das Spiel noch für den PC konzipierte - von einem Orchester erstellt und klingt teils sehr gut für spannende Action-Szenen oder Kampfpausen. Ein paar der Tracks wurden dann von Micheal Salvatori gemacht, der schon für viele andere Videospiele, billige, knappe Musik machte und sich deswegen nicht so gut anhört. Ansonsten kann ich die Musik wirklich weiterempfehlen.
Die Halo-Musiken eignen sich schon mal hervorragend für einen einfachen Kampf. Außerdem ist sie noch gut anzubringen, wenn zum Beispiel die Helden aus einem Gebäude oder Schiff fliehen müssen, das in wenigen Minuten zusammenstürzen wird. Musikstücke, wie "The Maw" sind dann nett für Szenen, wie eine bittere Erkenntnis ("Oh **************, der Kerl hat uns die ganze Zeit reingelegt!"). "Lament for Pvt. Jenkins" ist ein guter Hintergrund für ein Armeelager vor der Schlacht, wenn die gedrückte Atmosphäre des kommenden Todes schon durch die Reihen geht. "The Gun Pointed at the Head of the Universe" (der Track, nicht der Titel) ist gut für ein hartes Milieu.


ANMERKUNG: Der Bonustrack "Combat Theme" oder auch "Theme 2" ist im Soundtrack seltsamer nicht erhalten, allerdings sehr gut als Hintergrund geeignet. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Teil zu erhalten: Einerseits kann man ihn aus dem "1. Opening Suite" mit Hilfe eines Soundprogramms herauszuschneiden oder zu einer "anderen" Download-Quelle, da es den Theme weder auf CD noch sonst irgendwo zu bekommen gibt, er aber wirklich gut ist. Sobald ihr Besitz der CD seid, ist euch das vom Gesetzgeber gestattet!


Halo - the gun pointed at the head of the universe
Der Soundtrack zu Microsoft's "Halo"

ARTIST: Martin O'Donnell / Michael Salvatori

1. Opening Suite
2. Truth and Reconcillation Suite
3. Brothers in Arms
4. Enough Dead Heroes
5. Perilous Journey
6. A Walk in the Woods
7. Ambient Wonder
8. The Gun Pointed at the Head of the Universe
9. Trace Amounts
10. Under Cover of Night
11. What Once Was Lost
12. Lament for Pvt. Jenkins
13. Devils... Monsters...
14. Covenant Dance
15. Alien Corridors
16. Rock Anthem for Saving the World
17. The Maw
18. Drumrun
19. On A Pale Horse
20. Perchance to Dream
21. Library Suite
22. The Long Run
23. Suite Autumn
24. Shadows
25. Dust and Echoes
26. Halo

XxMADCATxX
20-02-04, 21:51
Manche sachen sollten einfach im verborgenen bleiben.......

nichts für ungut.

Bluevirus
21-02-04, 00:16
[Spam entfernt von Vidar]

Parax
21-02-04, 02:17
13. Devils... Monsters... und der Original Halo Theme sind eh am geilsten. auch wenn das Level zu Devils...Monsters ziemlich monoton und öde war.

Kyle Armstrong
21-02-04, 03:21
@Bluevirus:
Wahnsinnspost! Nur der Post "Ja?" hatte noch weniger Buchstaben *g*

@Parax:
"Brothers in Arms" ist auch noch nett gemacht. Manche der Tracks hören sich aber wirklich zu Videospiel-like an.

Zaphod B.
21-02-04, 22:41
Is das Brothers in Arms ne Coverversion von Brothers in Arms von
den Dire Straits ( Mark Knopfler & Sting ) ?

Kyle Armstrong
22-02-04, 01:12
Errrmmm ... nein.
Das ist eine Background-Musik, beispielsweise zu einem Kampf ohne jede Stimme oder gesagtes Wort.

Serpent
22-02-04, 01:47
in den stücken wird nur gespielt, net gesungen? und ist es auch stimmungsvolle musik ?

PreX
22-02-04, 02:12
@ serpent

das is einfach ne cd mit den hintergrund liedern von halo.

in neocron wird ja auch net gesungen in den hintergrund stücken oder?

Kyle Armstrong
22-02-04, 03:40
@PreX:
Yep, genau!

Kyle Armstrong
22-02-04, 03:50
So, wieder einmal scheute ich keine Mühe und Kosten, um euch den nächsten guten Soundtrack für "Hintergrundmusiken für Rollenspiele und Hobbyautoring" zu präsentieren.

"Gene Roddenberry's Earth - final conflict" (z.d.: "Mission Erde") lief vor nun schon längerer Zeit auf VOX. Sie beschrieb die Erde der nahen Zukunft, in jener sterbende Außerirdische (die Tealons) Technologie lieferten und ein neues Hochzeitalter einleiteten. Doch die wahren Beweggründe der Companions, ihr Plan die Menschen als Soldaten gegen eine andere Rasse einzusetzen, würde die Erde immer verändern. Liam Kingcate und seine Freunde der Rebellion kämpfen mit allen Mitteln gegen die Versklavung der Menschheit.
Beimerk: Die TV-Serie "Mission Erde" auf keinen Fall mit der Buchserie "Mission Erde" vergleichen. Ersteres heißt als Buch und Musik "Earth - final conflict", letzteres ist eine Saga, die vom Scientology-Gründer Ron Hubbard geschrieben wurde.

Wir alle kennen den Mythos der weisen, friedlichen Aliens oder der hellen, lichtgestalteten Paläste. Genau dafür ist "Earth - final conflict" ideal geeignet. Die Musiken sind spirituell, entspannend und drücken in gewisser Weise Frieden oder Gutmütigkeit aus. Zwar nichts für spannende Momente, aber ideal für einen Elfenhain oder das Schloss der Licht-Partei usw. Gerade ein mal "7. Sandoval's Run" ist ein wenig für Spannung geeignet, wenn doch nicht für wirklich gute.


Gene Roddenberry's "Earth - final conflict"
Soundtrack zur Science-fiction-Serie "Mission Erde"

ARTIST: Mickey Erbe / Maribeth Solomon

1. Main Title
2. The Secret of Strandhill / Redemption
3. Old Flame
4. Defector
5. Decision
6. Float Like a Butterfly
7. Sandoval's Run
8. Bliss
9. If You Could Read My Mind
10. Lilli
11. Law And Order
12. Atavus
13. Between Heaven and Hell
14. Sleepers
15. Dimensions
16. Moonscape
17. Isabel
18. The Gauntlet
19. Second Changes
20. One Man's Castle
21. Payback
22. Truth
23. Déjá Vu
24. Crossfire
25. Volunteers / End Credits

Seth Humphrey
22-02-04, 04:06
was willst du uns mit den beiden threads sagen?

den ersten kannte ich ja noch, aber der hier... is ja auch egal wie "schön" die musik nu zum game passt... ich habe die musik in Neocron schon so lange ausgeschaltet das ich nicht mal mehr weiss wie sie sich anhört...

und in einem game wie diesem hier ist das normal... weil man es so lange spielt das man die musik nicht mehr hören kann. :rolleyes:



aber mal so am rande... was soll ich mit den tracknamen? o_O

Vatras
22-02-04, 05:30
jo humphrey
woltle ich auch schon sagen
nur hatte ich leider net die möglichkeite die letzten 3 tage zu posten...


hat das irgentnen sinn?
stell doch lieber nen link rein zu nem online cd verkauf der solche angaben liefert.
find ich echt unsinnig

Lord SeS
22-02-04, 06:16
Originally posted by Vatras

find ich echt unsinnig

ich auch.

Beliar
22-02-04, 12:11
2 Threads müssen nicht sein.

- Merged

noriX
22-02-04, 13:30
Also ich finds gut das sich jemand Mühe macht!
Ist informative, man kann auch etwas über Musik erfahren!
Ich meine die Soundtracks werden ja net einfach so ausgesucht, sondern passend zum Stiel des Games!
Naja Kyle mach weiter so, ich lese mir deine Posts aufjedenfall durch!

MFG noriX

MI2k1
22-02-04, 13:30
Der soundtrack von nc is doch nur irgendwelche standart atmo dudelei nich erwähnenswert das zeug von halo hab ich nichts gehört. Ist sicher auch kein "Nice piece of art"

Vince Kyzar
22-02-04, 14:20
:lol:
MI2k1, wenn man keine Ahnung hat, etc, weisste ja.

Und wie Ambient Kunst sein kann .. tsss.

Ich empfehl einfach mal den Soundtrack zu "25 Stunden". Super Film und ein wunderbarer und sehr athmosphärischer Soundtrack von Terence Blenchard.

Kyle Armstrong
22-02-04, 23:35
[Edit by Beliar: Beleidigung]
Ich versuch's euch mal zu erklären: Zusammen mit zwei anderen erstelle ich eine Liste Soundtracks - Ambient-Musik - die sich gut für Rollenspiel, Hobbyautoring oder auch Neocron eignen - deswegen auch der Name "Hintergrundmusik für Rollenspiel und Hobbyautoring". Die Threads, oder besser gesagt, die Liste landet eigentlich in einem anderen Forum (www.helden.de - Deutschlands größte Rollenspiel-Seite) und wenn's gut läuft in dem einen oder anderen RPG-Magazin (Envoyer, zum Beispiel).
Da hier - in diesem Forum (dem offiziellen Neocron-Community-Forum) - auch einige Rollenspieler sind und eigentlich jeder die Einschlafmusik von NC langweilig findet, landet die Liste auch bei euch.
Okay, wenn's der Community natürlich nicht passt (warum auch immer), dann lasse ich es, hier diese Liste zu posten.

MI2k1
23-02-04, 01:41
Originally posted by Vince Kyzar
:lol:
MI2k1, wenn man keine Ahnung hat, etc, weisste ja.

Und wie Ambient Kunst sein kann .. tsss.

Ich empfehl einfach mal den Soundtrack zu "25 Stunden". Super Film und ein wunderbarer und sehr athmosphärischer Soundtrack von Terence Blenchard.

Was soll man bitte sonst in die "hintergrund-musik" reininterpretieren?

noriX
23-02-04, 17:15
Also Keyl, ich habe da mal ne Seite für dich gefunden, wo du dir viele Soundtracks von verschiedensten Spielen runterladen kannst! Ich poste einfach mal ein Werberbanner von dennen hier rein!


http://www-user.tu-chemnitz.de/~somi/gameradio/images/teaserleft/musicteaser.jpg (http://www-user.tu-chemnitz.de/~somi/gameradio/down_music.php)

PS: habe selber paar Soundtracks von dennen, gibt echt paar gute z.B. Zanzarah_Title_Theme

MFG noriX

Sheltem
23-02-04, 17:36
Monkey Island... Jeah...

Kyle Armstrong
24-02-04, 02:22
@noriX:
Klasse Site!
Danke dir!

Parax
24-02-04, 02:33
Sonic...yay!

Schmeiss ich auch mal was in den Raum:

http://remix.overclocked.org

Site, die sehr geile Remixes zu größtenteils älteren Konsolen-Spielen anbietet. Ich persönlich hab die ganzen Sonic-Remixes, die ich oft rauft und runter höre.