PDA

View Full Version : neuinstallation und es geht net?!?!



Jeremy Morton
20-02-04, 00:09
Ich hab ma heut NC auf dem laptop installiert und die patches übers Netzwerk vom PC geholt, dann ganz ormla gestartet und es hat die ersten paar updates auch normal gemacht. aber obwohl der Patch 160 dabei is will es den neu runterladen und wenn der fertig geladen ist hängt sich der updater auf und wird von xp beendet. wie bekomm ich denn da nu das game ans laufen, kann doch net sein, dass das nich geht.
Ist das irgendwas bekannt oder hatte das schon mal jemand?

Jeremy Morton
20-02-04, 00:24
Wäre auch ganz nett wenn ein mod mal schaun kann ob das hier irgendwo hin kann wo es besser hinpasst und vielleicht irgendwer links hat falls es dazu schon was gab weil ich kann da net nach suchen, wenn ich irgendws mit 160 eingeb geht die suche net weils zu kurz is auch wenn noch 1000 andre wörter dabeistehn...

The_real_Seska
20-02-04, 00:29
Probier die Patches Manuel zu saugen. Hier der Link

ftp://ftp.neocron.com/retailpatches/

Die musst du in das Verzeichnis Patches deines neocrons packen.Um holle dir am besten den Patch 160 von da.



Mfg,
Seska

Jeremy Morton
20-02-04, 01:09
Habs mal probiert aber geht leider auch net :( der patch is ordner im ordner da wo er hingehört. die andren bis 159 sind auch da und werden als schon geladen erkannt.

The_real_Seska
20-02-04, 01:11
Um, letzter versuch. Lösch mal Patch 135 und zieh ihn dir neu, ist unter Old/ versteckt.

Ansonsten, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Mfg,
Seska

Jeremy Morton
20-02-04, 01:25
auf 135 ist es schon gepatcht, danach musst ich den launcher neustarten und seit dem hab ich das prob.

PSI-Grendel
20-02-04, 01:28
Damit der 160 nicht runtergeladen wird, obwohl er drin ist, lösche den 159. Dann sollte es gehen. Aber es kann noch zu Problemen bei 185 geben.

Daher ist die beste Möglichkeit, wenn du schon eine lauffähige NC Version auf einem anderen Rechner hast, das komplette NC Verzeichnis über die Neuinstallation auf dem zweit Rechner rüberziehen.

Die Installation ist ja im Prinziep nur dazu da, dass alle Registry Einträge getätigt werden. Ziehst du nun eine funktionstüchtige NC Version auf die gerade installierte und ungepatchte Version läuft diese dann auch.

Ashanti
20-02-04, 01:42
man KK das müsst ihr doch mal fixen können. was meint ihr wie viele den bock durch den patch terror beim installieren verlieren und nicht hierherkommen und fragen? die schmeissen das teil in die ecke und spielen was anderes. der blöde bug is schon sooo alt :mad:

Freaky Deaky
20-02-04, 02:06
Originally posted by PSI-Grendel
Daher ist die beste Möglichkeit, wenn du schon eine lauffähige NC Version auf einem anderen Rechner hast, das komplette NC Verzeichnis über die Neuinstallation auf dem zweit Rechner rüberziehen.

Die Installation ist ja im Prinzip nur dazu da, dass alle Registry Einträge getätigt werden. Ziehst du nun eine funktionstüchtige NC Version auf die gerade installierte und ungepatchte Version läuft diese dann auch.

Ich sehe noch nicht einmal den richtigen Nutzen in einer Installation :confused:

Seid doch froh, dass eure Registry "schlanker" bleibt. Einfach kopieren tut es auch.:eek:

neofrag
20-02-04, 02:47
Am leichtesten ist das Problem so zu lösen:

Sobald der nicht bei #160 weiter machen will, einfach abbrechen und die Datei "NeocronLaucher.exe" mit DIESER HIER (ftp://ftp.neocron.com/retailpatches/NeocronLauncher.exe) ersetzen. Dann den Patch #160 löschen und neu laden lassen...

Danach sollte er in den meisten Fällen (Ausnahmen gibt es immer ;)) weiter machen.

gruß neofrag

The_real_Seska
20-02-04, 17:40
Originally posted by Ashanti
man KK das müsst ihr doch mal fixen können. was meint ihr wie viele den bock durch den patch terror beim installieren verlieren und nicht hierherkommen und fragen? die schmeissen das teil in die ecke und spielen was anderes. der blöde bug is schon sooo alt :mad:

Das problem ist, dass er seine Alten Patches von anderen Rechner rueberkopiert hatt und den alten Patch fehler mitübernommen hatt.

Das Problem ist KK bekannt, nur koennen sie nix machen, wenn der user alte Patches noch benutzt.

Quelle: http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=32670

Ist zwar in Englisch, aber das Problem ist bekannt. Man beachte das Datum (tipp, CoDi. Das ganzen auch mal in deutsch und hier am Download/installation posting anghaengen ^^)

Mfg,
Seska

Ashanti
20-02-04, 17:55
viele sind in diese patchfalle gelaufen und haben einen mordsfrust geschoben. ich bleibe dabei, entweder irgendwas programieren das das automatisch behebt, oder irgendwo DEUTLICH auf das problem hinweisen. ersteres wäre besser.

ZAMOLXE
21-02-04, 12:27
Lösch alle Patches die nur paar KBs haben, also unbedingt den #158, #159, #183, #185(wenn ich nicht falsch liege), dann noch die Dateien "Files to Fix" (wenn welche da sind), dann sollte alles klappen.

zam