PDA

View Full Version : Neocron Promo Vid ( Alpha version ) - Kritik erbeten!



LEFF|pm
17-02-04, 22:19
Obwohl zunächst anders geplant, steht Swork`s neuestes Machwerk in einer frühen version jetzt zum Download für alle zur Verfügung.

Nachdem für die ersten beiden Videos unsere monatlichen 7 gigs im Nu voll hatten, für das dritte innerhalb von 24 Stunden 18 gigs Traffic eines ahnungslosen Helfers verbrauchten, hatten wir diesmal ernsthafte Probleme, jemanden zu finden, der für uns hostet. Eigentlich war diese Version nur zum Internen Download für FAnG member gedacht.

Da Striker Alsom seinen Server allerdings so freundlich zur Verfügung gestellt hatte, nutzen wir die Chance, so viele Meinungen wie möglich einzuholen...

Kritik - besonders in konkreter und kreativer Form - ist ausdrücklich erwünscht :)



http://217.160.110.24/~phantom/fangpromo.zip
http://lcm-hq.de/fangpromo.zip
http://bitblit.net/~xbox/fangpromo.zip


Bereits angemerkt wurden:

"Ruckelige" Kameraführung
Textschlieren
Mehr Szenenwechsel


Nochmal ein dickes Dankeschön an Striker und für Verbesserungsvorschläge in jeglicher Form!

Sir_Tommy
17-02-04, 22:23
wie groß ist das video?

Bin jetzt bei 28 MB

kommt noch viel?

Waldi Wood
17-02-04, 22:23
Ich kann nur sagen: Für ein Promovideo find ichs super. Außer ein Schreibfehler. ;)

Sadrine
17-02-04, 22:25
123 MB und ich hab schon 45 %

Sir_Tommy
17-02-04, 22:26
Danke dir

Dann hab ich jetzt die hällfte

Serpent
17-02-04, 22:33
hrhr, ich kanns erst morgen saugen :(

Sir_Tommy
17-02-04, 22:35
Mh ich kann die Zip datei nicht öffnen :(

da is was beim DL schief gegangen:(

Avatar2
17-02-04, 22:40
benenns mal in rar um ode rnimm winrar zum oeffnen...

Rednox
17-02-04, 22:41
Super Video !!! Hat was

Rednox

Parax
17-02-04, 22:41
Das Problem haben viele; komischerweise geht's aber, wenn man es mit WinRAR öffnet.

Sir_Tommy
17-02-04, 22:44
ok offen hab ich es jetzt....nur angucken kann ich es nicht:( hab auch DivX drauf

Sadrine
17-02-04, 23:00
video is net schlecht es sollte aber in nicht in der alten engine aufgenommen werden den als promo video gibt das nen falschen bild wieder wen doy draussen ist.

der Ed
17-02-04, 23:02
Denkt mal über Bit Torrent oder eMule nach. :)

Robert [GS]
17-02-04, 23:03
Ich gebe euch Traffic, wenn ich exklusiv rechte am Video bekomm :>

PS: super Speed über 150 KB/s :D

[TG]VincentVega
17-02-04, 23:07
super Video, aber würden die NC Szenen nicht belebter besser aussehen ?

Chase.Devine
17-02-04, 23:08
Originally posted by Robert [GS]
Ich gebe euch Traffic, wenn ich exklusiv rechte am Video bekomm :>

PS: super Speed über 150 KB/s :D

Du willst doch eh nur die Weltherrschaft .... :p

Ich geh weitersaugen. :o

Hurtz
17-02-04, 23:18
voll fett das vid :D

Agent Cooper
17-02-04, 23:20
Hoi,

also GOILES Video. Nur NC wirkt etwas ausgestorben.

weiter so

Cooper:)

aKe`cj
17-02-04, 23:21
hierbei handelt es sich (meiner Meinung nach) um das bislang beste Werk von Swork. Der Ansatz ist sehr gut, die Umsetzung stellenweise auch sehr gut gelungen. Ich habe das Video einigen Personen aus dem Shadowrun Metier vorgeführt um zu sehen wie es auf "aussenstehende" wirkt, die diese Bilder zum ersten mal sehen und ich denke mit dem Ergebniss kann man recht zufrieden sein...allerdings haben sich auch einige Verbesserungsvorschläge finden lassen. Um das ganze kurz un knapp zu halten, poste ich lieber in form einer + / - Liste anstelle eines 2 Seiten Beitrags :p

positiv:
+ Der Flash-Cut gegen 1:24
+ Meeting gegen 2:33 (wirkt richtig gut in Verbindung mit dem Text)
+ Grim-hunting (~ 1:30)
+ Die Szene mit dem Panzer !
+ alles worauf ich nicht weiter eingehe :)

eher schwach:
- Musik (ausgenommen der Anfang) ab ca. 1:00 zu positiv für das Setting einer postapokalyptischen Cyberpunkwelt ...welche ja am Anfang porträtiert wird. Lediglich am Ende ist die positive Musik gut gewählt und passt dort auch!
- Einstellungen zu lang und uninteressant ..zuviele grüne Anzeigetafeln
- oft sind Grafikbugs zu sehen..keine gute promo ^^
- Die Panzer Szene bei 4:00 kann eigentlich wegfallen ...zugunsten von anderen (weniger chaotischen) PvP Szenen (evtl ein SH-Sniper auf einem PP Dach, der einen passanten legt oder so etwas )

ausbaufähig:
~ die OZ-Jail Szene kürzen und interessanter machen, indem man dort eine Szene ähnlich der vom "Meeting" (zB. einfach eine Einstellung in der ein Spieler seine Waffe zieht)
~ Wenn die Faction vorgestellt werden, dann besser etwas mehr Information als lediglich den Namen geben. Evtl. noch einen Satz vorweg einbauen, welcher klarstellt, dass man es mit 2 Fronten zu tun hat (doy vs nc).
~ ruhigere Kameraführung... evtl auf ein paar tracking-shots verzichten und dafür eine feste Kameraposition wählen, da weder mit drohne noch aus 1st person vernünftige tracking-shots drin sind :)
~ am anfang ein paar mutierte Tiere einblenden ("..earth has changed.." etc.)

Alles in allem, würde ich es für sinnvoll halten, Massenschlachten ein wenig zu kürzen und abwechslungsreichere PvP Inhalte einzubauen, welche weniger nach Ameisenhaufen aussehen ..ein bischen gerne, aber nicht in dem Ausmass. Ob 3rd Person Szenen sinnvoll sind ...da bin ich mir nicht ganz sicher, da das restliche Movie ja weniger um technisches geht (zB. wie spielt man, in welcher Ansicht etc.. dafür gibt es ja movies im style der giga-interviews). Ausserdem fände ich eine engere Verknüpfung von PvP und Storyelementen interessanter...die dichte Atmosphäre geht ansonsten leicht verloren. Mehr geplante szenen, weniger loses Material einbauen!

Das Intro und die Credits sollten für die finale Version ebenfalls noch reichlich aufgebessert werden ;)

...genug geschrieben ..mehr gibts per PM

Xirus
17-02-04, 23:23
Ich find das Video Hammer die Musik passt gut is die Super gelungen. Nur solltet ihr dann mit DoY ein neues machen.

Aber ansonsten n1.:)

maggotcorpse
17-02-04, 23:24
Sehr schönes Video. Einzige was mir daran nicht gefällt ist der Sound bei dem PvP Part. Ich hätte da ´n Track ohne Vocals genommen. Passt meiner Meinung nach besser zu der restlichen Musik die ja auch ohne Vocals ausgekommen is. Aber das Intro hat irgendwas ...

psychowar
17-02-04, 23:52
gefällt mir super

die kritikpunkte wurden schon genannt die ich hätte

aber eventuell die stimme etwas lauter machen

Eldar
18-02-04, 00:00
Bin (mal wieder) begeistert..

Schwer fett, die Vids :)

Sean Haley
18-02-04, 00:24
Hammer wenn das nur die Promo version ist freu ich mich jetzt schon auf die richtige Version;)

Aber mal ne Frage

Kommt mir das nur so vor oder steht Swork auf Iron Savior :D

Grafisch würd ich ganze aber noch ein wenig aufmotzen irgendwie ah der letzte teil optisch besser aus oder täuscht das ???

Nur weiter so :D :D

Greetz

Momo Katzius
18-02-04, 00:24
Kurz einen Blick in die OZ werfen, nen Mutie wie er vielleicht gerade von ner kleinen Gruppe mit kleinen Waffen niedergemacht wird.

Eventuell mal versuchen kurz ein Hover mit zu zeigen. ( Bei Bedarf an passenden HoverBots, PM an mich :D )

Ein volles Plaza ist besser als ein Leeres.

Keine Tsunami?

Eventuell alle Fraktionen kurz zeigen. Ein Satz über ihr Aufgabengebiet verlieren.

Die Schlierenszene, wo die Truppe und der Panzer verfolgt werden, würde ich weglassen.

Eventuell mal so einen grossen Schlund in einem Wormhole zeigen.

Eventuell noch mal alle Vegetationsarten zeigen. Steht auch was im Neowiki dazu.

Ansonten: Respekt fett

Feuerkind
18-02-04, 00:43
Meine Kritik, leider noch unvollständig :)

-Im Allgemeinen fände ich die eingeblendeten Texte zu Hinchs Stimme besser, wenn sie wie übliche Untertitel synchron zum jeweiligen Satz / Absatz eingeblendet würden.

- Bei Zeitindex 3:06 säh es besser aus, wenn der Schlachtbeginn von zwei Drohnen aufgenommen würde, je eine auf eine Schlachtseite fixiert. Dazu noch, daß der eigentliche Beginn, also daß die Seiten loslaufen, könnte in Zeitlupe wieder gegeben werden. Ich referenziere da bsp Schlachtbeginne in Braveheart oder andren Szenarien, wo beide Seiten in großer Montur von zwei Bergrücken aus losstürmen.

- Nimm bitte nicht mehrfach die selbe Sequenz, bsp den die MB verlassenden Monk oder andre, lieber andre gleichwertige Aufnahmen.

- Ich glaube es geht,... schaltet doch vor der Aufnahme das Bobbing der Runner aus, wenn sie nur rumrennen, um bsp den Doy Eingang aufzunehmen.

- Vor allem zu sehen bei der Verhandlung im Appartment, die Stimme des Narrators ist im Vergleich zur Hintergrundmusik stellenweise zu leise.

- Last but not least (vor allem weil ich da selbst Probleme habe, siehe meinen Post bzgl Hud in der Drohne), so es denn geht, schaltet doch die Hud der Drohne aus, imho sollte es gehen, sobald der richtige Farbeintrag gefunden ist in der RPOScolor. ini, dort die Transparenz auf voll transparent zu setzen. (Ich arbeite aber auch noch an diesem Punkt)

Das waren meine Kritikpunkte, ansonsten hat mir das Video gut gefallen.

P.S.: Eher technischer Natur, da das Video eventuell einmal dafür dienen soll, bei Zeitschriftencds beigelegt zu werden, solltet ihr evtl bei den Verlagen anfragen, welche genauen Videospezifikationen die haben wollen, sprich ein MPEG Video Stream1, Stream2, Programstream oder wie die Typen auch alle heissen und das Video lieber selbst nach MPEG konvertieren, damit es am Ende möglichst gut auf deren DVDs aussieht.

Kr3Yc3K
18-02-04, 01:02
mir hat das video auch sehr gut gelaufen :)

das einzige was mich gestört hat war das "loose" am ende des videos... tsk.. warum muss denn jeder loose anstelle von lose schreiben? :P

ansonsten hat mir die musik wieder einmal besonders gut gefallen ( ja ich steh eben auf power metal )

ein paar mehr pvp szenen hab ich eigentlich erwartet *G* aber da das ja "nur" ein promo video ist und kein pvp video wie die vorherigen kann ich damit auch leben ;)

desweiteren hätte man meiner meinung nach die einzelnen klassen und die einzelnen mobs vielleicht ein wenig näher beschreiben/erklären können... okay, die mobs vielleicht nicht unbedingt aber die etwaigen char klassen dann doch schon... finde ich eben :P

auch hat die schrift(-art) mich ziemlich gestört, zumindest das verwaschene, naja, ihr wisst schon was ich meine... sieht eben aus als wär es von einer vhs genommen o.ä.



ansonsten, super arbeit :)

Satty
18-02-04, 01:57
Also ich find's Klasse...

...gleich nochmal versuchen, damit ein paar Bekannte heiß zu machen ;)

Rednox
18-02-04, 02:10
Originally posted by Satty
Also ich find's Klasse...

...gleich nochmal versuchen, damit ein paar Bekannte heiß zu machen ;)

Jo, mach ich auch^^ und siehe da es klappt

Thx Swork ^^

REvK
18-02-04, 02:15
Mal ne kleine bescheidene Frage so ganz am Rande:

In was für nem Codec is das ganze denn komprimiert? ich meine ja nur wegen den 126 MB !!

Es soll noch User geben die nich mit soooo schnellen Leitungen ausgestattet sind (wer mag da wohl gemeint sein:angel: )

naja, werds mir mal runterziehn und anschauen, hab eh grad nix zu tun :)

REvK :angel:

Robert [GS]
18-02-04, 02:27
Nein, ich mein das ernst ...

2 Server am Laufen ... da würde das Video gut kommen!

Robert [GS]
18-02-04, 02:48
Von allen 3 Servern lade ich IMMER eine 123MB große Demo runter ... und wen ich öffnen will, sagt er mir das dieses ZIP File beschädigt sei .. Kann mir da wer Helfen ?

MI2k1
18-02-04, 03:00
Vieleicht mal ohne downloadmanager probieren robert.

Das video is echt fett besonders mit der mgs2 musik :eek:

Striker Alsom
18-02-04, 03:00
mit winrar entpacken frag mich nich, ich hab das nich gepackt :)

Robert [GS]
18-02-04, 03:02
gerade herrausgefunden: Mit WinRAR :)

Super Video, sind wir ja nicht anders gewohnt :D
Und ich seh, ich komme wieder ganz kurz dabei vor :D

wintah
18-02-04, 03:15
Also bei mir bleibt das Bild stehn nach ca. 4 sek, Musik läuft weiter..k.a. warum:o

Mad_Deunan
18-02-04, 03:26
Das video is echt fett besonders mit der mgs2 musik

Jo ich liebe das Lied es ist einfach nur geil ... hab mir gedacht das koennt passen und habs swork mal geschickt und siehe da ich finds passend

Seth Humphrey
18-02-04, 03:55
ist mal wieder sehr gut gemacht...


die stimme von hinar find ich ein wenig zu leise, und wie schon von jemandem erwähnt sieht man einige grafikfehler... aber ansonnsten

TOP :)

Sheltem
18-02-04, 04:07
Hmm...so manche Schnitte gefallen mir nicht und die Szenen sind zu unbelebt. Neocron ist doch keine Geisterstadt. Mir mißfallen auch die schnellen Kameraschwenks...das kannst du mit einer solch niedrigen Bitrate nicht machen.
Aber der Anfang ist schon mal gut.

Macrosonic
18-02-04, 04:17
=D hab das video schon gebrannt wird morgen mit inne schule genommen und allen klassenkammeraden mit nem beamer gezeigt *g* (ich liebe di und mi in in der schule *g*)
und dann können sich meine daoc klassenkammeraden wieder aergern für wad nen kack die geld bezahlen und die cs-kiddies dass sie zu wenig geld haben *haaaaaar* in der hinsicht liep ich die plöde schule!

siehste leff da hast ja doch noch webspace gefunden =D und auch bei uns =)
swork!!!..........das w!de0 iss mal wieder endgoil....mal schaun was sich engine und prozessauslastungsmässig mit doy tut =D

so long
mfg Macrosonic

SiroX
18-02-04, 07:50
Originally posted by wintah
Also bei mir bleibt das Bild stehn nach ca. 4 sek, Musik läuft weiter..k.a. warum:o

versuche ma mitm divx player der bekotete mediaplayer bringt eh nix auf die reihe :)


/€ wenns mitm divx player au net geht mit powerDVD gehts auf jeden fall

/€² nice vid btw aber die schrift kommt irgendwie nich so gut rüber find ich mit dem verzerrungs effekt ansonsten n paar kleine schnitzer drin aber nix schlimmes

Parax
18-02-04, 07:59
Originally posted by Robert [GS]
gerade herrausgefunden: Mit WinRAR :)


Man hätte ja auch den Thread lesen können....:rolleyes:

Seth Humphrey
18-02-04, 08:01
Originally posted by Parax
Man hätte ja auch den Thread lesen können....:rolleyes:


unterschreib...


ausserdem steht aufem link schon "zip"

Yekta
18-02-04, 08:21
Originally posted by wintah
Also bei mir bleibt das Bild stehn nach ca. 4 sek, Musik läuft weiter..k.a. warum:o

Jup, hatte anfangs auch das Prob ....DivX Player - damit kann ich alle Vids jetzt anschauen



*saug*

/edit: Hammer Swork! Vor allem der Anfang und das Ende... Passt klasse zusammen.... denke über den mitleren Teil wurd oben schon genug gesagt..... weiter so !

Seth Humphrey
18-02-04, 09:21
Originally posted by Yekta
Jup, hatte anfangs auch das Prob ....DivX Player - damit kann ich alle Vids jetzt anschauen

versuch doch mal winamp 5 fanta, der spielt den ohne probs ab, zumindest bei mir :)

pulse
18-02-04, 09:28
Muss schon sagen, hat swork wieder geil hingekriegt.
Und mal ehrlich Monkehs Stimme iss doch sexeh :D
Text by LEFF.....war ja klar :D
na da kann man ja nur sagen: keep goin'
Kritik->TS :)

MfG pulse :angel:

svenw
18-02-04, 09:58
Wenn das Video fertig ist, könnte man ja mal MJS fragen ob KK das nicht hosted. Bei deren Traffic sollte das echt den Kohl nicht fett machen und Gigs dürfen bei KK auch nicht die Welt kosten.

Vieleicht als neuer Punkt auf der Homepage: Fan Videos? Natürlich nur nachdem einer der sich damit auskennt das Ding durchgegangen ist und etwaige Copyright Sachen (Musik?) geklärt hat.

Mad_Deunan
18-02-04, 10:37
versuch doch mal winamp 5 fanta, der spielt den ohne probs ab

jupp der winamp spielts bei mir auch ohne probs ... beim mediaplayer laufen die vids nich synchron (bild und sound o_O )

ProzifeuZ
18-02-04, 11:29
Ich finds seXay! Nice work! :)

Ray Keith

Bonghole
18-02-04, 13:05
OMG
Ich liebe das Video.

Die geilen Szenen mit der Metal Gear Musik haben mich echt aufleben lassen weil mich das echt aufpuscht wenn ich die Musik höre.

Kritik:

Der Übergang zum War sollte vielleicht nen bissl anders werden. Irgendwie der Übergang muss nen bissl besser kommen. mit ruhiger Musik dann auch beginnen die in Speed wechselt.(aber trotzdem geil)


Win oder Lose gegenüberstellung nen bissl anders gestalten.
Bei Win sieht man hauptsächlich tote Runner.


GEILES VIDEO

KK SOLLTE DICH EINSTELLEN ;)

da_fu$e
18-02-04, 14:08
na toll...entpackt is es...aber ich kanns mir net mit divx player, vlc, medi player oder power DVD anschauen....gna

Fantasma
18-02-04, 15:27
@dafuse: Klick auf die Datei ohne Endung, dann entpackt er es nochmal innen temp ordner als Avi... war zumindest bei mir so ...

Robert [GS]
18-02-04, 15:43
jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil und swork soll sich bitte im ICQ bei mir melden :o :D

Serpent
18-02-04, 16:29
w00t, was für ein speed beim laden :>

Alexander
18-02-04, 17:04
wo es mal grade wieder um ein video von swork geht:

kann mir jemand evt einen mirror für die bisherigen machwerke nennen ? Die links die auf "http://www.fanghq.org" etc. zeigen scheinen down zu sein ...

mfg Alex

Serpent
18-02-04, 17:14
erm ja, das vid geht bei mir net, habs jetrzt 2 mal entpackt, und der divx player meint er kennt das file net :p

DjFlash
18-02-04, 17:19
Originally posted by Sheltem
Hmm...so manche Schnitte gefallen mir nicht und die Szenen sind zu unbelebt. Neocron ist doch keine Geisterstadt. Mir mißfallen auch die schnellen Kameraschwenks...das kannst du mit einer solch niedrigen Bitrate nicht machen.
Aber der Anfang ist schon mal gut.



also sheltem ich weiss ja nicht ob man 2500 kbit 2 pss enconding als niedrieg halten sollte!

solltest das video mal analysieren und dann posten :D

Sheltem
18-02-04, 17:26
?
hab grad nen Codecupgrade gemacht...okok wurd bei mir falsch angezeigt und nu sind die Ruckler auch wech...hab nix gesacht.

Blackwing
18-02-04, 17:36
Wundervolles Vid.
Doch, sehr gut gelungen.

Wie einige bemerkt haben, fehlen ein paar Fraktionen. Mir sind neben TS auch noch PP und TT aufgefallen, die ihr nicht mir eingeblendt habt. Ist nicht weiter schlimm, aber schade ^^.
Das die Stimme irgendwo zu leise sein soll, hab ich nicht bemerkt, oder ich hab eine Sequenz überhört, aber das glaub ich nicht, habs mir 2 mal angetan. Und es werden wohl noch einige male folgen *g*.
Die Musik ist eigentlich sehr gut. Zu freundlich find ich sie noch nicht mal, da diese schnellen Klänge in der Stadt an und für scih sehr gut kommen. Doch die Sektoren sollten wirklich mehr gefüllt sein.
Jetzt hab ich viele ältere Kritikpunkte aufgegriffen, und meinen Quark dazu geschrieben. Nicht sehr kreativ, aber ich find das Video sehr schön.

dev/null
18-02-04, 17:42
Ich kann das Video nicht richtig abspielen. Nach 11-12 sec bleibt das Bild stehen und nur der Ton läuft weiter. Als Abspielsoftware hab ich probiert: Mediaplayer, Winamp 5.01, BSplayer, PowerDVD, WinDVD. Alle bleiben an der gleichen Stelle stehen.

Striker Alsom
18-02-04, 18:06
w00t, was für ein speed beim laden :>


17:00:25 (7.04 MB/s) - `fangpromo.zip' saved [129996800/129996800]

:D

Sheltem
18-02-04, 18:08
Originally posted by dev/null
Ich kann das Video nicht richtig abspielen. Nach 11-12 sec bleibt das Bild stehen und nur der Ton läuft weiter. Als Abspielsoftware hab ich probiert: Mediaplayer, Winamp 5.01, BSplayer, PowerDVD, WinDVD. Alle bleiben an der gleichen Stelle stehen.

Benutz den DivX 5.2 codec... fidest hier hier (http://www.divx.com/divx/?src=toptab_divx_from_/software/index.php)

aKe`cj
18-02-04, 18:09
Bei Problemen mit dem Abspielen einfach mal hier in der FAQ unter Playback-Problems nachschlagen:
DivX FAQ (engl) (http://www.divxmovies.com/faq/)


Mr. Google hilft übrigens auch gerne :)

[TG]VincentVega
18-02-04, 22:00
Bei der Vorlstellung der Fraktionen vesteh ich von "Brotherhood of Crahn" kein Wort - wenn ich nicht muesste was es heissen muss . . .

noriX
18-02-04, 22:13
Also ich finde das Video echt super, die anderen Videos fand ich nicht so toll, weil man da nur PvP zu sehen hatte, aber dieses Video könnte glatt als Werbung im TV für Neocron durch gehen!
Echt super gemacht, mit der Stimme, Schrifft, man hat was von Welt zu sehen bekommen, und natürlich vom PvP! Also teilweisse hab ich bei dem Vid, echt Gänsehaut bekommen! Freu mich auf weiter Videos von euch!

MFG noriX

vanpan
18-02-04, 22:34
mit welchem plugin/filter hat der Hinch diese zukunfts stimme bekommen?

LEFF|pm
18-02-04, 22:40
Kann Swork dir sicherlich erklären.... die waren damit im Tonstudio udn haben ziemlich lang rumgewurschtelt ...

Zaphod B.
18-02-04, 23:22
Am Anfang ist alles etwas langatmig und alle Szenen aus der
Froschperspektive, das kommt nicht so gut rüber.
Die Kampfszenen haben mir allgemein gut gefallen,
ganz besonders die mit den 2 Fronten die aufeinander losstürmen.
Ich wäre auch dafür Hoverbikes, Sniper, Stealther und
Troopcarrier einzubauen.
Aber an sich echt gut gelungen. Bin gespannt auf die nächste
Version.

MfG Zaph

Shela
18-02-04, 23:31
Respekt

Voll gelungen und die wenigen Dinge die man anpassen könnte wurden schon erwähnt.

Gruß

John McMullet
18-02-04, 23:34
Erstmal finde ich das Vid hammer ! :D aber gibt *wie immer Kritik :D *


- größter Nervfaktor ÜBERHAUPT im Vid , ist die schrift :D die soll net flackern :D und ist zu gross , kleiner waere fein :) man hoert ja gut was Hinch sagt.

- Die Szenen "Kampf" und "Orte" mehr mischen , so hintereinander is langweilig , lieber am anfang paar kleine Kampfszenen und dann nen dicken Opfight am ende oder so :)

+ Diese Efekte wo die Leute dann schneller laufen und so leichte schlieren ziehen sint Hammer :D auch diese Schnellen schnitte beim Panzer

+ Jail szene aber gleichzeitig ein - weil zu langweilig , haette was * ja ich weis auch net was ;D * passieren sollen



sonst faellt mir im mom nix ein :>

der Ed
19-02-04, 00:16
Mir fehlt ein bisschen das Non-PVP Element im Video, so Typen wie Warbots, ein paar Mutanten mit Flammenwerfern (nein, keine Tanks :D) oder der Mainsewer wären sicher noch ganz nett.

firstnorthstar
19-02-04, 00:24
so swork, nun auch noch ein feedback von mir.
... wie eigentlich bei jedem video.

insgesammt ist es ein echt g0iles video. das beste bis jetzt.


sehr beeidruckent der anfang. die stiime zum text ist hammer, text selber auch gut. was aber stört ist die zerfetzte schrift.
und die schnellen schwenks der kamera (will ich mal sagen) machen die atmosphäre kaputt.

der einblick in die stadt ist echt super. leider ist die stadt viel zu wenig belebt. ich glaube das hat schon jemand vor mir gesagt.

die PP appa szene ist auch gelungen. evtl noch ein bischen ausbaufähiger (einfach mal eine etage höher schwenken) :D

was mir nicht so gut gefällt sind die kaotischen langen kampfszenen. ich meine die könnte man kürzer hallten. die musik sollte noch dem anfang angepasst werden.
(ich meine normalerweise passt es schon. text, sound usw. aber es macht auch hier die athmosphäre vom anfang kaputt)



das wars erstmal. und nochmal THUMBS UP SWORK

greeetz, Rat.

Satty
19-02-04, 02:15
Was mir (nach ein paar mal anschauen ;)) aufgefallen ist...

es wurde schonmal woanders gesagt (und ist eigendlich keine Kritik am Video selbst)...

Neocron und DoY braucht unbedingt eine ScyLine bzw. Kuppel, das man von den Wastes aus sieht.

Vincent Starck
19-02-04, 14:05
Ich finds richtig klasse, das Video. Es macht richtig Bock auf Neocron, und darum geht es ja schließlich. Die Kamerafahrten sind noch manchmal nen bisschen ruckelig, was auch am simulierten Wackeln beim Gehen liegen könnte. Fragt doch mal snowcrash, ob Ihr nicht auf dem Testserver nen GM/FC Account haben könnt, denn die GM Drone fährt ganz ruhig und soft. Bei den Stadtaufnahmen fehlt mir persönlich bei manchen Kamerafahrten auch mal nen Schwenk auf den Boden. Diejenigen, die Neocron nicht kennen, kommen sich nen bisschen "haltlos" vor.
Die Szene mit dem Panzer und den s/w shots ist genial. Für nen Promovideo ist mir manchmal noch nen bissel zu viel Text da. Das kann man beim ersten mal Sehen nicht erfassen.
Bisschen mehr PvM, simple Sachen, wie Einkaufen, Missions, wären schön, wobei die Diskussion am Tisch schon cool ist. Zeigt vielleicht nen paar mehr eMotes an den dazu passenden Stellen? ("hi" im Shop, "sex" im PP, ne gruppe die "ehre" sagt vor einem Anführer?)
Auf jeden Fall vielen Dank für die viele Arbeit. Ich werds mal meinen nichtüberzeugten Freunden zukommen lassen.

Ach und btw: loose = lose, sich lockern - lose = verlieren

Robert [GS]
19-02-04, 14:15
@ Vincent Starck: Du sagst einiges, was ich auch der Meinung bin :)


Wie dem auch sei: Bisher klasse Video. Ich biete meine Hilfe an und schickt es, auch wenn ich die Leute net mag, das Video an GigaGames :)

Bullenbeisser
19-02-04, 15:54
Klasse Video
Spitze

Der Anfang finde ich gut ,das Jailhaus ist klasse, auch das Meeting , auch der Kampf mit dem panzer .

Also gut gemacht

aber ich habe ein paar punkte wo man verbesern könnte.


Am Anfang auch Mutanten , Tiere( Droms ) oder so zeigen .
Ab 1:40
Man sieht den panzer und wie ein paar mitlaufen
Vorschlag: Nehmt noch ein panzer , Truppentransporte , jeeps und hovecrafts mit rein um so zu zeigen da ist ein kleine Privat Armee unterwegs mit verschienden fahrzeugn .
Ab 1:55
Da werden nur ein paar Fractionen gezeigt
Vorschlag : Zeigt alle Fractionen und ihr Logo
Ab 2:50
Die Musik wo ihr für die Kampf spielt passt nicht ganz
Vorschlag : Musik mehr Cyberpunk ( Klaut vieleicht die Mucke aus Balderunner oder so )
Dann die erste Kampsszene wo ihr auf den Jeep ballert
Vorschlag : Entweder rausnehmen oder zeigen wie er explodiert aber dann nur kurz
Ab 3:37
Ihr ballert auf einen Underground eingang
Vorschlag : Rausnehmen weil wenn das einer sieht der Neocron nicht kennt denkt sich dann was soll das ?
Kampf an MB mit Panzer
Vorschlag : Bringt noch jeeps und andere Fahrzeuge mit rein damit es intersanter aussieht .
Ab 4:45
Ihr lauft mit Panzer durch die gegend
Vorschlag : Auch ihr mehr Fahrzeuge rein bringen verschiende .
AB 5:50
Gezeigt wird DoY Eingang
Vorschlag : Wenn ihr dann auf das Tor zu fliegt / lauft dann schreibt auf das Tor DoYoder so damit man weiß was das ist .


Zusätzliche Vorschläge :


Zeigt weniger Massenkämpfe sondern ein paar heimlich kills im PP
Zeigt auch die Outzone
Zeigt z.B mehr Plaza 1 wie die leute ihr Dienste anbieten oder handeln oder nur rumstehen
Zeigt Via Rossa wei z.B einer Essen geht und danach eine sezen im PP um die krasse gegensätze von Neocron zu zeigen
Zeigt ein Bar wie ein paar kumpels gerade ein Sauftour machen
Zeigt wie Copbots ein Verbrecher jagen
Zeigt mehr PvM Kämpfe
Zeigt Caves
Zeigt die Subway
Geht auf den Testserver und zeigt mit hilfe ein GMs die Gleiter und Bomber.

Macht es wie im Film übertreibt ein bischen damit es gigantisch aussieht .
Es soll ja ein Promo Video werden also für Leute die Neocron nihct kennen .


Aber Trozdem ein gut gelungenes Filmchen


Gruß Bullenbeisser

Fraxer
19-02-04, 19:47
Nettes Video!
Was ich noch gut fände wenn ihr alle Faction zeigt und ihr Logo dann vielleicht noch nen kurzen text was hinter der Fraktion steht.
TG - Freiheitskaempfer gegen die Unterdrückung
BD - Drogendealer
TS - 'Unterhaltung' Zuhaelter
...
...
...

[TG]VincentVega
19-02-04, 19:53
Originally posted by Bullenbeisser
Zeigt z.B mehr Plaza 1 wie die leute ihr Dienste anbieten oder handeln oder nur rumstehen
Sachen wie "suche imper" oder "cst TL 215 und repper TL 320 sucht arbeit" wollen die NC-nicht-kenner bestimmt net sehen, das muss dann schon "gespielt" werden.

[TG]VincentVega
20-02-04, 00:14
Ich hab nem Bekanntem mal den Link zum DL geschickt. Er hat NC noch nie gesehen . . .
Er antwortete über ICQ:
"na ja, ist net mein Ding, die rennen alle durcheinander, da weiß man gar net so recht, wer wer ist, aber das Video ist gut"

aikon
20-02-04, 19:25
Und hier mein Feedback:

Positiv:

Startmusik und Startszenen sind super!
Die Erzählstimme ist prima - Schauer auf dem Rücken

Negativ:

Leider ist immer nur ein Panzer zu sehen - mehr Fahrzeuge zeigen die Vielfalt der Vehicle im Spiel
Die gegenüberstehenden Fronten vor den Fights haben einen zu kleinen Abstand - wirkt unrealistisch
Die Rockmusik während der Fights ist zu positiv - irgendwas dunkleres wäre hier angebrachter
das schon mehrfach genannte UG-Eingang barreln und befeuern mag für uns klar sein, jedoch nicht für nc-fremde
Fights sind zu schnell - erinnert an Wuseln im Ameisenhaufen - Die Fights im PvP-Movie #2 hatten die richtige Geschwindigkeit


Ich werde das Video mal im nicht-nc-spielenden Freundeskreis zeigen und das Feedback posten. Schließlich ist das Video ja weniger zur Unterhaltung passionierter neocronisten gedacht - mehr um bei potentiellen neuen Spielern Interesse zu wecken.

so far,

aikon

Martin J. Schwiezer
20-02-04, 21:30
Ich kriege leider die Meldung: "Der ZIP komprimierte Ordener ist ungueltig oder beschaedigt." :(

maggotcorpse
20-02-04, 21:32
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Ich kriege leider die Meldung: "Der ZIP komprimierte Ordener ist ungueltig oder beschaedigt." :(

WinRar hilft sogar bei diesem Problem

Martin J. Schwiezer
20-02-04, 21:36
Ich benutze "ExtractNow"... und das Ding entpackt eigentlich jedes Format (RAR, ZIP, LHA etc.). Aber mit dem Ding kommt er nicht klar. Koennte man das vielleicht noch mal ungepackt irgendwo hinpacken? Ich denke mal, dass das Problem viele haben, die dann nicht gleich hier posten.

Eilt etwas, da ich morgen in den Ski-Urlaub fahre und wenn wir das Video noch hosten sollen oder so, dann muesste ich das Video halt heute nacht oder spaetestens bis morgen Mittag noch sehen...

msdong
20-02-04, 21:41
vid (http://neocron.msdong.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=198)

[TG]VincentVega
20-02-04, 21:42
Martin, haettest du den Thread gelesen, wüsstest du, dass du nicht der einzige mit dem Prob bist. (ich hatte es auch)

Zieh dir einfach Winrar;)

/Edit: ok, hat sich erledig . . .

msdong
20-02-04, 21:47
Originally posted by msdong
vid (http://neocron.msdong.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=198) edit:schon wieder urlaub ? :D

ahh mist bin ich doof :)

LEFF|pm
20-02-04, 22:19
lol Martin... jetzt brauchst es nicht mehr hosten ;)

...das nächste Vid kannste gerne hochladen, aber das Feedback ist eigentlich ganz ergiebig ausgefallen und die meisten, die es interessiert, dürften es jetzt haben...

Swork bastelt weiter, sobald sein Rechner wieder ganz ist; seid mal gespannt auf die finale Version :D

Satty
21-02-04, 02:27
Also das Pack-Format ist ja RAR und die Endung ZIP. Viele Entpacker schauen nur auf die Datei-Endung... die Endung umbenennen auf RAR und jeder Packer, der RAR 3.0 auspacken kann, sollte das schaffen.

Bei nächsten mal vieleicht die Dateiendung dem Format anpassen ;)

Originally posted by msdong
ahh mist bin ich doof :)
Selbstgespräche sind in seltenen Fällen auch ein Zeichen von Genialität... aber wie man nun rausfindet was zutrifft, weis ich nicht ;)

Martin J. Schwiezer
21-02-04, 04:33
@msdong: Danke fuer den Link. Hab's komplett runtergeladen und nu das Problem, dass das Video nur bis zur Sekunde 12 spielt. Dann bleibt's einfach stehen und die Musik/Sound laeuft weiter... super... :(

Naja. Bei einem Video, welches moeglichst viele Menschen sehen sollen, macht es immer Sinn, ein Format zu waehlen, welches so jeder auf seinem Media-Player vorinstalliert. Deswegen haben wir uns beim offiziellen Trailer fuer MPEG1 entschieden und Parameter gewaehlt, die noch immer eine halbwegs gute Qualitaet erlauben. Der Trailer wurde daher etwas groesser, aber jeder konnte (bzw. kann) sich das Video angucken, ohne vorher irgendwelche Codecs runterzuladen usw.

Noch was: NICHT KOMPRIMIEREN. Man holt mit den Zippern und RARern dieser Welt sowieso kaum noch was aus einem MPEG oder DivX raus und auf langsamen Rechnern kann das Entpacken auch etwas arg nervig lang dauern. Da nehm ich persoenlich lieber den minimal laengeren Download in Kauf.

Zu dem was ich bisher gesehen (oder besser gehoert hab): Stimme gefaellt mir sehr gut, Musik ebenfalls. Woher ist die Musik am Anfang? Klingt vom Stil her etwas wie bei "The Rock", ist aber eine andere... gefaellt. Die Rock-Musik ist (wie ja schon vorher erwaehnt wurde) teilweise etwas zu happy, bzw. Fussball-groehlig (kann's nicht besser ausdruecken).

So, jetzt wuerd ich mich freuen, wenn ich mir auch das Video zum Sound angucken koennte. Hat jemand eine Idee, wieso das Bild bei mir nach 12 Sekunden stehenbleibt?

REvK
21-02-04, 04:42
Klar Martin :)

Haste DivX Codec? ich hab mal eben auf den neuesten _geupgraded_

damit gehts sicher :)

REvK :angel:

ps: warum nimmt _keiner_ XVid, der Codec macht das Video noch _VIEEEEL_ kleiner und die quali is _VIEEEEL_ besser, glaubts mir, ich benutz den sehr oft und muss sagen, er erstaunt mich immerwieder :), darum: _XVid FOR WORLD_

Martin J. Schwiezer
21-02-04, 04:53
Originally posted by REvK
Haste DivX Codec? ich hab mal eben auf den neuesten _geupgraded_
Aber eben das ist das Problem. Viele Leute haben einfach keinen Bock, sich alle 2 Wochen ein neues DivX Upgrade zu ziehen... oder (glaubt's oder glaubt's nicht) sie haben noch nie was von DivX und von RAR usw. gehoert und wundern sich nur, dass nix passiert, wenn sie auf die frisch runtergeladene Datei klicken. ;)

Deswegen mein Rat: MPEG1... idiotensicher! Quali ist okay und Filesize geht auch in Ordnung.

noriX
21-02-04, 05:03
Also ich habe bestimmt 1 Jahr alte DivX version, und winamp5 der spielt alles.. hatte auch kein Problem beim entzipen, mit WinAce der kann auch alles :)

MFG noriX

Mad_Deunan
21-02-04, 05:29
Musik ebenfalls. Woher ist die Musik am Anfang?


die musik ist von Metal Gear Solid 2 das main Theme

msdong
21-02-04, 10:18
hmm, ich hab kein divx (frischer rechner)drauf aber rennt trotzdem ?!?
hmm oder hat nero showtime den drin ?

Satty
21-02-04, 12:10
Originally posted by Martin J. Schwiezer
Hat jemand eine Idee, wieso das Bild bei mir nach 12 Sekunden stehenbleibt?

Das ist ein Problem von DivX, die mit neuem Codec komprimiert wurden. Irgendwo ab 5.x.x wurden die Key-Frames irgendwie geändert, deshalb bleibt der MovieStream beim ersten Key stehen (meist nach 8-15 Sekunden, je nach Einstellung beim Komprimieren).

Da hilft wohl nur installieren von DivX 5.1.1+ oder ein ThirdParty Player, der den mitbringt. (Xvid geht auch?)

MPEG1 geht wirklich immer und überall. Wenn man das dann gleich im VCD Format komprimiert, kann man sich das ohne Umrechnen auf CD brennen und via DVD Player überall abspielen.. gerade bei einem Promo-Video ein Gedanke wert ;)

(Aber egal... denke man sollte es gesehen haben und DivX ist ja so verbreitet, das man wohl sowieso nicht drum rum kommt)

A.Makkaroni
21-02-04, 13:24
Jo wie immer Klasse Vid.

Was mich nur sehr stoert ist, das ihr nicht alle fraks gezeigt oder vorgestellt habt.
Was ist mit TT,BT,PP,BD,TS usw usw usw
Sowas muss im Promo vid auf jeden fall enthalten sein.
Jeder der das vid jetzt sieht und keine ahnung von NC hat fragt sich das wars mehr gibbet nicht???!!!
Habs mein Freundeskreis gezeigt und die einhellige meinung war sehr positive ,doch wie schon angesprochen wurde Zu viel Ameisen gefussel.UG beschuss da fragten sie sich was soll das den bitte? musste aufklärung betreiben :D und dann war es allen klar.
Jo Resume 3 Kumpels von mir Bieten heftig bei Ebay mit und die anderen 4 warten bis DOY.Ich denke ist eine Gute rate wenn man bedenkt wieviele es noch nicht gesehen haben;)
Ansonsten heisst es. "ES IST NOCH KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN"

Macht weiter so und ich hoffe es kommen noch mehr jut gemacht vids.

my 2 cents

MFG A.M

Mister Rock
21-02-04, 13:40
Da läufts auch einem alten NC-Hasen wir mir noch kalt den Rücken runter. Aus meiner persönlichen xxxx Stunden Playtime Sicht ist die Mischung der Szenen sehr gut gelungen, doch für andere ist NC möglicherweise etwas anderes.

Es müssten also (so gern ich Kloppereien mag) Tradeszenen rein. Verhandeln in Plaza - käufe im Waffenladen etc. Das kann man natürlich nur mit Tradewindows, Prozessorfenstern und Inventars zeigen - evtl Sprechblasen (sprich nc-sprech-streiffen*G*) (englisch) über den Leuten erscheinen.

Jeder der noch nie was von Neocron gehört hat MUSS sich doch einfach darin verlieben :-=)

mfg Rock

Satei_Harakiri
21-02-04, 14:57
Ich weis net was ihr alles für Probleme habt.
Runtergeladen -> Entpackt -> Geschaut.
Alles bestens :D

Aber nun zum Vid selber.
Es ist auf jedenfall besser als alles was bisher als NC Promo gelaufen ist!
Was man etwas ändern könnte währe die "Sprache" teilweise hab ich echt tierische Probleme zu verstehen was da gesprochen wird. Steht zwar nochmal drunter aber naja vielleicht könnte man ihn etwas deutlicher machen.
Dann muss ich natürlich Meckern das beim Fractionsvorstellen TS nicht erwähnt wird!!! :(
So am schluss bei den Kampfszenen das "Abrücken" mit den schnellen Szenen könnte man etwas abkürzen.

Ansonsten find ich es sehr gelungen :)

hajoan
21-02-04, 14:59
Negativpunkte
Gepacked mit WinRAR und falscher Endung
Als Codec hätte ich lieber XVID gesehen, dann läuft es wenigstens bei fast jedem sofort und einwandfrei.
Als unfertige Version hätte ich ein MPEG auf keinen Fall erwartet (Traffic)
Einige Ruckler in der Kameraführung
Die Aussprache von 'Black Dragon' ist mir als halbamerikaner etwas er... naja ist mir sofort als Oxford Englisch aufgefallen ;)
Positivpunkte
Idee
Aufnahmen
Umsetzung


Zusammenfassend möchste ich sagen: Genial!
Die Idee am Schluss zum Tor von DOY zu fliegen hatte ich erwartet. Es hätte keinen besseren Schluss geben können. Vielleicht noch das 'Next Sector...' in Bild bringen?

Naja da sieht man sich das an und am Schluss hat man Tränen in den Augen.
Ich freue mich dazu zu gehören und ich denke das hat dieses Video mir und ich hoffe auch allen anderen klar gemacht.
Die Community... das sind wir!

Robert [GS]
21-02-04, 15:07
Yeah Yeah Yeah !!! @ MJS ;) Viel Spaß im Urlaub, und Brech Dir nichts! :)

Steht denn schon fest, wann eine neue Versin des Videos kommt?

DjFlash
21-02-04, 16:12
konnte martin jetzt das video sehen oder nicht ?

ich werde das nächste video wenn ich dann noch eins machen darf bzw auch mal ein officielles und evtl ein bichen mit kk zusammen arbeiten kann als mpeg 1 machen


würde mich mal über kritik von martin freuen!

hier oder per pm ;)


Danke

Swork

XaNToR
21-02-04, 16:21
Winrar is alt und trozdem das beste ;)

und der winamp 5 spielt eh ausnahmslos alles ab ;)

Aragon
21-02-04, 18:00
was mich störrt

1. die schnellen verfolgungs scenen
2. das drohnen hud
3. liegt am anfang am op nen bp rum das sieht nicht aus

sonst siehts ganz ok aus

Alexander
21-02-04, 18:18
Originally posted by DjFlash
konnte martin jetzt das video sehen oder nicht ?

ich werde das nächste video wenn ich dann noch eins machen darf bzw auch mal ein officielles und evtl ein bichen mit kk zusammen arbeiten kann als mpeg 1 machen


währe es dann nicht am sinnvollsten das als DivX & mpeg1 anzubieten ? dann sind alle glücklich

mfg alex

REvK
21-02-04, 21:20
währe es dann nicht am sinnvollsten das als DivX & mpeg1 anzubieten ? dann sind alle glücklich

Nein, es als XVid und MPEG1 anzubieten macht alle glücklich, weil XVid einfach mal noch viel bessere Qualitiät liefert UND noch kleiner ist als DivX, is so, brauch keiner diskutieren, ich hab zig Filme in XVid und DivX, und die DivX Versionen sind weit grösser und qualitativ weit schlechter als die XVid's.

Wobei XVid wohl sogar auch ohne Codecdownload abgespielt wird :)

Also, XVid RULZ

Ende

REvK :angel:

DjFlash
21-02-04, 22:29
Originally posted by REvK
Nein, es als XVid und MPEG1 anzubieten macht alle glücklich, weil XVid einfach mal noch viel bessere Qualitiät liefert UND noch kleiner ist als DivX, is so, brauch keiner diskutieren, ich hab zig Filme in XVid und DivX, und die DivX Versionen sind weit grösser und qualitativ weit schlechter als die XVid's.

Wobei XVid wohl sogar auch ohne Codecdownload abgespielt wird :)

Also, XVid RULZ

Ende

REvK :angel:



soll ich mal lachen!

das liegt am encodingweg!

1 pass
2 pass
vbr cbr

ich hab filem kompremiert mit beiden und wenn man beides ordentlich einstellt is da mit bloßem auge kein utnerschied zu sehen!

dateigröße is auch kein großer unterschied! nur das xvid encoden wesentlich mehr stress macht da man auf zeilenhöhe und breite achten muss sonst gibts immer bildverzerrungen etc


aber ich kann das nächte mal als xvid machen!

mal sehen wieviele dann weinen!

mpeg 1 finde ich qualitativzu schlecht bei gleicher dateigrösse!

MoschMongo
21-02-04, 22:35
what next btw???

REvK
22-02-04, 02:50
soll ich mal lachen!

joah, lach ruhig, aber is so.

Ich bin mittlerweile komplett auf XVid umgestiegen, weil es einfach 'leichter' und schneller zu handhaben is. (punkt)

Vielleicht isses auch Geschmackssache, aber wenn man selbst Filme erstellt und sie mit den beiden encoded und dann sieht was rauskommt, dann is XVid besser, is auch nicht nur meine Meinung, denn den Codec hab ich auch nur durch nen Kumpel mal kennengelernt.

Und wenn ich nen Video hab, das mit DivX komprimiert 250mb gross ist und die Quali is nicht wirklich gut, und dann das Selbe in XVid und die Quali is fast so gut wie unkompriemiert bei nur 130 mb, da frag ich mich woran das liegt? Sicher nicht Daran, das ich DivX nicht einstellen kann, denn das Problem hab nicht nur ich.


SO, Ich bin Lieb, sei du auch Lieb :)

REvK :angel:

Satei_Harakiri
22-02-04, 03:03
Soll das jetzt ne Codec Disskussion werden?
Mpeg1 finde ich von der Quali nicht berauschend, oder es gibt ewig grosse Files.
So ist NC schon verpixelt genug da muss man nicht noch mit dem falschen Codec nachhelfen.
Divx finde ich eine sehr gute alternative.
Nur vielleicht nicht den allerneusten.
Irgendeinen aus der 5er Reihe (etwas mehr am Anfang) währe vielleicht besser, da dann die Warscheinlichkeit das einer nen passenden hat gross ist.
Normal geht ja auch ein älterer nur gibts da öfters Bildfehler :(
XVid braucht man hier garnet diskutieren finde ich.
Für mich pers. ist das eher ne Krankheit als nen Codec.
Vielleicht wird er noch besser wenn erstmal die Kinderkrankheiten ganz raus sind (wobei er schon besser geworden ist)
Ausserdem ist er teilweise sogar etwas grösser wenn man ihn von der Quali genauso gut haben will wie nen Divx5.
Ist zumindest meine Überzeugung.

DjFlash
22-02-04, 03:44
Originally posted by Satei_Harakiri
Soll das jetzt ne Codec Disskussion werden?
Mpeg1 finde ich von der Quali nicht berauschend, oder es gibt ewig grosse Files.
So ist NC schon verpixelt genug da muss man nicht noch mit dem falschen Codec nachhelfen.
Divx finde ich eine sehr gute alternative.
Nur vielleicht nicht den allerneusten.
Irgendeinen aus der 5er Reihe (etwas mehr am Anfang) währe vielleicht besser, da dann die Warscheinlichkeit das einer nen passenden hat gross ist.
Normal geht ja auch ein älterer nur gibts da öfters Bildfehler :(
XVid braucht man hier garnet diskutieren finde ich.
Für mich pers. ist das eher ne Krankheit als nen Codec.
Vielleicht wird er noch besser wenn erstmal die Kinderkrankheiten ganz raus sind (wobei er schon besser geworden ist)
Ausserdem ist er teilweise sogar etwas grösser wenn man ihn von der Quali genauso gut haben will wie nen Divx5.
Ist zumindest meine Überzeugung.

genau so sieht das aus

Seth Humphrey
22-02-04, 03:48
geht kein mpeg4?

vanpan
22-02-04, 04:18
ich bin fuer .ram :D

Feuerkind
22-02-04, 04:27
Bei Divx und Xvid reden eh alle schon von einer MPEG4 Videospur. (glaube ich :) )

Allerdings, ich habe mal testweise das Video mit tmpgenc in mpeg2 komprimiert, voreinstellungen für svcd gelassen, und siehe, es kam ein fast gleich großes video wie bei swork raus bei nicht merklich andrer videoqualität.

Was ich sagen möchte ist, das Video soll ja zu mehr gut sein als es nur in der NC Community rumzureichen, also auch bei Gamestar etc. Und dort würde ich bsp SVCD als Template empfehlen, so können die des auch mal eben auf ihre ZeitschriftenDVD draufpacken.

Baba, meine 0,02 Euro.

Robert [GS]
22-02-04, 05:03
Originally posted by vanpan
ich bin fuer .ram :D

HRHRHR ... der war gut ^^

msdong
22-02-04, 12:28
Originally posted by vanpan
ich bin fuer .ram :D


Originally posted by Robert [GS]
HRHRHR ... der war gut ^^

versteh ich nicht ??? vieleicht bin ich zu alt...

Sheltem
22-02-04, 12:37
Originally posted by vanpan
ich bin fuer .ram :D
Es sind schon Leute erschossen worden, nur weil sie dieses Format bevorzugten...

msdong
22-02-04, 13:07
also bin ich doch zu alt...
mal kurz überlegen wie die ersten serien getraded wurden :)

simpsons *.rm *.ram
futerama *.rm *.ram
southpark *.rm *.ram

usw...

jaja, damals war euch das format nicht zu schade ...:rolleyes:

Etmolf
22-02-04, 15:20
Also ich finds echt klasse gelungen!! Über die etwas ruckelnde Kameraführung kann man bei dem wirklich netten Konzept und soner goiln Musik gut hinwegsehen.
HUT AB!!!
In den ersten Minuten hab ich mir gedacht "Mensch Jungs, nehmt doch Drohnen zum Filmen" aber das wurde ja dann auch ;-)
BTW, wo bekommt man das coole crosshair her??

Bei der Gelegenheit kam mir die Idee einer GM-Spawn only Kamera-Drohne, wobei das Interface komplett ausgeblendet werden sollte (gleich mal ins Brainport posten ^^)

Mfg. Etmolf

Andruil
22-02-04, 16:46
Originally posted by Etmolf
HUT AB!!!
^^genau, es wird Zeit dass du mal die Nikolausmütze abnimmst... ;)

Im ernst: geiles Video, die Erzählerstimme ist genial!!

Alles was mir an kritik einfällt wurde schon gesagt...:rolleyes:...also weiter so... ich freue mich schon auf die endgültige Version! :)

Sheltem
22-02-04, 16:52
Originally posted by msdong
jaja, damals war euch das format nicht zu schade ...:rolleyes:
1. Ich habe damals den Player schon verteufelt.
2. Ich habe mein ersten Rip noch per Handarbeit mit DivX 3.1 begangen.
3. Ich benutze den Player nur um mir Folgen von Dr.Lesh reinzupfeifen.
4. Versuch dir mal nen neuen zu installieren. Der Commerz dahinter grenzt ja schon an Verfolgungswahn.

vanpan
22-02-04, 17:24
Originally posted by Sheltem
1. Ich habe damals den Player schon verteufelt.
2. Ich habe mein ersten Rip noch per Handarbeit mit DivX 3.1 begangen.
3. Ich benutze den Player nur um mir Folgen von Dr.Lesh reinzupfeifen.
4. Versuch dir mal nen neuen zu installieren. Der Commerz dahinter grenzt ja schon an Verfolgungswahn.


genau
dasselbe mit .mov

Zev
23-02-04, 03:07
Klasse gemacht !!! Wer als 3D-Shooter Freak daraufhin kein NC spielt....... :)) Es gibt eigentlich nix auszusetzen daran...

Etmolf
23-02-04, 16:01
Originally posted by Andruil
^^genau, es wird Zeit dass du mal die Nikolausmütze abnimmst... ;)
nix gegen meine mütze, die is echt l33t und wenn der hutladen von doy das hält wasser verspricht dann renn ich tag ein tag aus mit dem ding rum!! (nicht zuletzt weil mir ständig kalt am kopf is *bibber*)

msdong
23-02-04, 16:36
Originally posted by Sheltem
....
4. Versuch dir mal nen neuen zu installieren. Der Commerz dahinter grenzt ja schon an Verfolgungswahn.

sagen wirs mal soooo...
ich bekomm da nen anständigen media player der zudem noch schöner als der ms mediaplayer ist. und zum thema registrierung.
ich hab noch nie ne mail von RM in meinem acc gehabt ....

Andruil
23-02-04, 17:22
Originally posted by Etmolf
nix gegen meine mütze, die is echt l33t und wenn der hutladen von doy das hält wasser verspricht dann renn ich tag ein tag aus mit dem ding rum!! (nicht zuletzt weil mir ständig kalt am kopf is *bibber*)

"Ich kann mir keine Erkältung leisten."
--Leon der Profi

:D:D

Zurück zum Thema: Wann kommt die finale Version vom Video? Ich kanns nicht erwarten! :D

DarkFear
23-02-04, 17:28
Dauert noch, swork is am samstag die festplatte abgeraucht :(

DjFlash
24-02-04, 18:34
so ich hasse ibm


nu hab ich 2 160 gb ata 133 maxtor im raid 0 drin

das geht wenigstens wieder ab jetz


und ich kann noch mehr aufnehmen hab endlich genug platz am start :D

Fridge
24-02-04, 21:24
Saubere wahl Swork, diese Festplatten hab ich auch drin :D

aikon
24-02-04, 22:29
Hier feedback von Nicht-Neocron-Spielern zum Video ...

positiv:

man hat einen guten eindruck über die welt und kriege bekommen.
action war gut sichtbar
insgesamt gutes Video, sound auch

negativ:

es hätten vll einige charaktere kurz gezeigt werden können
die kommunikation zw den mitgliedern konnte man nur erahnen
man sieht recht wenig von dem "Leben" in Neocron / wie es ist wenn man nicht kämpft



Hoffe das hilft beim final video.


aikon