PDA

View Full Version : Das grollen am Horizont



Icecold
17-02-04, 13:29
Da blätter ich so eine bekannte Spielezeitung durch und stoss da auf einen Artikel in dem es um ein neues MMORPG ging, Guild Wars.

"Ach wiedern neues Online RPG" dachte ich...falsch gedacht!
Das besondere an dem Spiel is das Entfallen einer monatlichen Gebühr, ja richtig die wollen nix haben.
Das einzige was kostet ist das das Spiel, was man sich im Laden kaufen muss.

Ich hab mir mal die Website angeschaut und die Kinnlade is mir runtergeklappt bei den Screenshots (wenns wirklich Screens sind).
Aber was red ich hier..schauts euch selber an.
Da kommt was auf uns zu ;)

Klick mich (http://www.guildwars.com/default.html)

sparrowtm
17-02-04, 13:32
Guild Wars takes the best elements of today's massively multiplayer online games and combines them with a new mission-based design that eliminates the tedium of those games. You can meet new friends in towns or outposts, form a party, and then go tackle a quest together. Your party always has its own unique copy of the quest map, so camping, kill-stealing, and long lines to complete quests are all things of the past.

Hört sich sowas von nach Everquest an. Aber die Grafik und ein paar andere Konzepte ... :eek:

Lisa
17-02-04, 13:38
Die Frage: Wie finanziert sich sowas ? Wenn die Verkaufszahlen des Spiels sinken, was zwangsläufig im Laufe der Zeit passiert, gibt es eigentlich kaum noch Gründe, warum man das Spiel weiterentwickeln bzw. neuen Content bringen sollte. Das lohnt sich doch eigentlich nur, wenn man sich seine monatlichen Einnahmen dadurch sichert.
/edit Ich vermute mal, dass man sich dann z.b. ständig Expansion-Packs mit dem neuen Content kaufen soll, es sei denn, Coka-Cola-Werbung auf dem Brustpanzer oder so, dann ginge das natürlich auch :D

cHoBo
17-02-04, 13:46
blizzard bietet ja auch mit dem battle.net eine kostenlose möglichkeit online mit und gegen andere zu gamen. siehe diablo2, starcraft/broodwar sowie die warcraftreihe.

Tolots
17-02-04, 13:55
Blizzard hat auch mehr Geld als die meisten anderen Firmen sich das zu leisten. Außerdem braucht Blizzard die Server zu Eigenwerbungszwecken und die meisten Spiele sind bewusst darauf ausgerichtet darüber Gespielt zu werden. Was zur Folge hat das man eine eigene CD mit Key für das Battle Net braucht, was die Verkaufszahlen der Spiele doch erheblich Pusht und die ihr Zeugs sogar noch im LowBuged Sektor loswerden.

Aber ob diese Firma von der ich noch nie was gehört habe so ein Projekt stemmen kann ? Mal schaun :) Irgendwie erinnert mich das an "Allegiance" von Microsoft. Da hatte ich mir das Game gekauft , es war ein freier Server versprochen und ganze 2 Monate nach meinem Kauf wurden die Server alle eingestampft und ich war sauer soviel Geld für eine nun sinnfreie CD rausgeworfen zu haben..

Shagrath
17-02-04, 14:05
ich sag nur ....:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: OMFG !!!!!

Wolf014
17-02-04, 14:10
Dies bestaetigt die Expansion Set Theorie.
Aus einem Interview bei gamebanshee ( http://www.gamebanshee.com/interviews/guildwars1.php ) :

--------------------------------
"GB: Your website states that there will be no monthly charge to North American players. How do you plan on continually updating the game with new content without having a steady stream of income?

ArenaNet: We founded this company to create online role playing games, and we’ve designed Guild Wars around network technology that is very efficient in terms of bandwidth and hardware utilization. In addition to lower operating cost, we believe that we can sell a lot more copies of Guild Wars by not charging a monthly fee. We believe that not charging monthly fees allows larger communities of gamers to enjoy the online role playing game experience. The money earned from game sales will be turned right back to support the game and to develop the expansions. And because we will keep developing expansion packs for Guild Wars, we are highly motivated to keep our customers happy and keep them coming back for more. If they like what they’ve experienced, they will want to buy an expansion pack when it comes along.

Eight or ten years ago, no one believed that you could offer a gaming network for free, but Battle.net proved that you could offer a free gaming network and remain financially successful. Our new goal is to prove that you can offer an excellent online game with full support without a monthly subscription fee.
----------------------------

-wolf014-

svenw
17-02-04, 14:18
So ein eigener Server ist was feines. Damit kann man nämlich illegale Kopien sehr gut unterbinden.

Außerdem sieht das ganze eher nach Diabolo 3 als nach EQ2 aus. Ansonsten würde man Landschaftsbilder wohl kaum als battlemap bezeichnen.

Somit ist nichts mit MMORPG. Sieht aber recht genial aus und könnte vieleicht in Diabolos Gefilden wildern. Bei den Frauen....äh Grafiken :D

Chase.Devine
17-02-04, 14:29
Ich sag nur geil (http://www.guildwars.com/gallery/gwscreenshots/gw024.html) .:p

Wenns nur nich so nach Elfen stinken würde ... ;)

Bonghole
17-02-04, 14:37
Ich meine ich hätte da vorhin was von NCSoft gelesen.
Na erinnert sich jemand???
Richtig:
Lineage II


Tja mal schauen was kommt

Robert [GS]
17-02-04, 14:42
geile screens :D

Weiß wer, ob das nach Deutschland oder so kommt ?
bzw. wann es released wird ?

Chase.Devine
17-02-04, 14:43
Originally posted by Bonghole
Ich meine ich hätte da vorhin was von NCSoft gelesen.
Na erinnert sich jemand???
Richtig:
Lineage II


Tja mal schauen was kommt

Close kommt ! ;)

Bonghole
17-02-04, 14:44
Originally posted by Chase.Devine
Close kommt ! ;)

ROFL
daran hatte ich auch schon so im Hintergedanken gedacht.

Dabei sollten sie sich doch geehrt fühlen das die Firma "NC"Soft heißt :lol: :D :lol:

Lisa
17-02-04, 16:10
Originally posted by cHoBo
blizzard bietet ja auch mit dem battle.net eine kostenlose möglichkeit online mit und gegen andere zu gamen. siehe diablo2, starcraft/broodwar sowie die warcraftreihe.

Richtig, aber für jeden neuen Content, der hinzugefügt wurde, musst Du da auch zahlen. Diablo2->Lord of Destruction, Starcraft -> Broodwar. Ein MMORPG braucht meiner Meinung nach viel mehr und viel häufiger neuen Content, als die oben genannten Spiele.
Wenn sich Neocron so finanzieren würde, hätten wir vermutlich eine Expansion kaufen müssen, als diverse Rares dem Spiel hinzugefügt wurden, eine, als die Fahrzeuge in die Retail kamen etc. :D
Anarchy Online setzt ja zum Einen wohl auf regelmässige Expansionpacks (z.b. Notum Wars, Shadowlands) und dazu dann noch 'ne fette monatliche Gebühr. Und Notum Wars hat ja nicht soviel Neues gebracht.

N1n3
17-02-04, 16:13
Originally posted by Lisa
Richtig, aber für jeden neuen Content, der hinzugefügt wurde, musst Du da auch zahlen. Diablo->Lord of Destruction, Starcraft -> Broodwar. Ein MMORPG braucht meiner Meinung nach viel mehr und viel häufiger neuen Content, als die oben genannten Spiele.
Wenn sich Neocron so finanzieren würde, hätten wir vermutlich eine Expansion kaufen müssen, als diverse Rares dem Spiel hinzugefügt wurden, eine, als die Fahrzeuge in die Retail kamen etc. :D


höchstwahrscheinlich kannst du deine appartments luxuriös ausstatten.. mit PANASONIC Fernsehern, EIZO-Monitoren, Peacock-PCs, zudem gibts an jeder Ecke Fernseher mit RL Werbung und wenn du einloggst, musste dir erstmal nen fünfminütigen Werbestreifen reinziehen.. powered by propaganda ;)

Icecold
17-02-04, 17:59
Erstmal abwarten was bei raus kommt....
Soweit ich mich net vertan hab kommt das Game in der 2. Jahreshälfte raus.
..und wenn keiner das Spiel kauft bin ich halt alleine auf so nem Server, mit all der Werbung.

Vote Ice for ServerPräsi ;)

Maroc
17-02-04, 22:38
ich finde es richtig kacke wenn jede party ne eigene map hat, dann kann ich doch alleine mit freunden irgendwas spielen, brauch ich kein mmorpg für

edit: okay, aber die grafik ist wirklich hammerst geil!

Platzy
17-02-04, 22:46
Das klingt irgendwie tatsächlich wie so 'ne Art Diablo, wo man anstatt der BattleNet- Oberfläche halt eine virtuelle Welt hat, in der man Partien ausmachen bzw. sich irgendwelche Quests freischalten kann.

Mal schauen, was das wird...

Mad_Deunan
18-02-04, 01:45
hrhr (http://www.guildwars.com/gallery/gwscreenshots/gw024.html)


8|


:D

auch die anderen screens sehn mal recht goil aus da bin ich auch ma gespannt was dabei rauskommt hab ma wieder lust aufn fantasy rpg

Seth Humphrey
18-02-04, 02:42
na wenn das "Unaltered" (unverfälschte) screenshots sind, dann bin aber der kaiser von china.

die sind meiner meinung nach 100%ig nachgerendert pffff :o

MI2k1
18-02-04, 03:03
Ich werde gleich mal nen beschwerdebrief an die entwickler schreiben.

Maus>Point&Click