PDA

View Full Version : Ingame-Foren irgendwann Priorität beim Patchen?



sparrowtm
17-02-04, 12:38
Hoi,

das Neocron-Ingame-Forum (bzw. das CityCom im Allgmeinen) ist, wenn ich nicht falsch informiert bin unter den MMORPGs immer noch das Einzige seiner Art. Sein Prinzip ist ein sehr stimmiges für eine Science-Fiction Welt. Nur ... wieso kommt es einem so vor daß auch in der Zukunft Bill Gates die Fäden in der Hand hält?

Angefangen zu spielen habe ich Neocron im November 2002. Seitdem wurden zwar immer wieder halbherzige Versuche unternommen das Forum zu patchen, jedoch sind dabei ebenso immer wieder neue Bugs entstanden.

Was wäre denn der Vorteil eines funktionierenden ingame-Forums?

1.) Manche Threads in DIESEM Forum hier könnte man sich ersparen - und die Bedeutung des Satzes "keep it ingame" würde gleich auf mehr Verständnis stoßen. Feindselige Stimmung innerhalb des Outgame-Forums könnte abgebaut werden ... macht sogar noch einen guten Eindruck auf Neukunden.

2.) Das Rollenspiel wird gefördert - Annoncen, Dienstleistungen und Events können angemessen und RP-gerecht präsentiert werden und auch dem Publikum zugänglich gemacht werden das nicht das Outgame Forum liest.

3.) Atmosphäre - irgendwie kann ich es momentan der Stadt Neocron nicht abnehmen, daß sie seit 30 Ingame-Jahren nicht in der Lage war die CityComs zu reparieren (halt .. das ist ja Tangents Job ... ihr Schweine)

Sinn des Threads:

Ist noch jemand dieser Meinung und könnte einen Patch lang auf Weapon-Balancing verzichten oder zumindest zurückstecken, damit diese Kernfunktion des MMORPG-Neocrons endlich einmal vernünftig zum Laufen gebracht wird?

Pestilence
17-02-04, 13:30
Aber unbedingt. Das das Forum anfängt zu ruckeln bei einer bestimmten Postzahl, das das Forum Sätze...ja sogar ganze Threads verschluckt...warum kann das bitte nicht behoben werden? Es NERVT dieses Ingameforum zu nutzen!

Platzy
17-02-04, 13:48
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht, daß ich schon seit der Beta davon geträumt habe, daß die CityCom-Funktionen auch irgendwie über ein Web-Portal zugänglich wären.
Das würde dem Spiel gleich noch eine Dimension mehr geben, wenn man zumindest im InGame-Forum aktiv sein und Mails schicken könnte, auch wenn man gerade keinen Zugriff auf die NC-Software hat... *träum*
Naja, bis dahin gebe ich mich auch mit einer "einfachen" Überarbeitung zufrieden ;)

Lisa
17-02-04, 13:49
Ja, die Zeit ür's Ingame-Forum sollten sich die Entwickler nehmen. Wenn es gut funktioniert und komfortabel zu bedienen ist, wird es auch stärker benutzt.

Heidi
17-02-04, 13:52
wenns nen gutes, vielbesuchtes ingameforum gäbe, könnte man sich auch das handel-nc spammen sparen :)

Chase.Devine
17-02-04, 14:34
Och das wär ja blöd wenn das Forum funktionieren würde,
da könnt ich ja nich mehr alle Gebote per Mail einfordern
und wenns mir zu wenig is einfach ein verkauft dransetzen. :p

Ne mal im ernst, bin auch dafür das das Forum mal gefixt & verbessert wird, Rarewaffen haben wir ja wohl genug inzwischen nüscht? :rolleyes:

€dit: Ich vermiss die toten Droms im Vote,
najo hab trotzdem für ja gestimmt. :D

Shela
17-02-04, 14:48
Wort sparrowtm

Gruß

Mangus
17-02-04, 15:01
Originally posted by sparrowtm
...(halt .. das ist ja Tangents Job ... ihr Schweine)...
Die Herren mit der Plasmakanone vor dem Tangent HQ bearbeiten die Beschwerde sicher schnell. :D

Natürlich sollte das Forum in Neocron besser funktionieren.
Abgesehen davon glaube ich nicht mehr, daß KK Prioritäten auf irgend etwas außer Waffenbalancing und 327 neuen Rares hat.

Momo Katzius
17-02-04, 15:25
Versucht mal nen Editor zu programmieren, macht echt Spass. ;)

Ich hab schon einen zusammengeflickt, ein mieser VI-clone, der mails verschicken kann.

Serpent
17-02-04, 15:36
wäre echt mal was cooles, wenn das ig forum besser werden würde, und vorallem auch schneller :)

ZAMOLXE
17-02-04, 16:06
Bin auch für eine komplette überarbeitung des IG-Forums, Vorteile sind zu genügend um die benötigte Arbeit zu rechtfertigen.

zam

hazzard
17-02-04, 16:17
Originally posted by Pestilence
Aber unbedingt. Das das Forum anfängt zu ruckeln bei einer bestimmten Postzahl, das das Forum Sätze...ja sogar ganze Threads verschluckt...warum kann das bitte nicht behoben werden? Es NERVT dieses Ingameforum zu nutzen!

Bei nem längeren Thread sinken meine FPS von 60 auf 7...
Als Beispiel führe ich hier mal meinen 08/15-Crahn an, der dieses traurige Ergebnis beim Thread "Es ist vollbracht" erzielt.

sparrowtm
18-02-04, 02:47
Das ist doch mal ein eindeutiges Ergebnis ... kein repräsentatives, aber zumindest eindeutig ;)

Shagrath
18-02-04, 02:51
Originally posted by Shela
Wort sparrowtm

Gruß

shela hat gespammt! shela hat gespammt!!

ja erm ...das ding mag meinen char zb nicht ...meine letzten 2 threads sind leider verschwunden ...deshalb musste ich nu 2 member aus unserem clan von nem anderne acc versteigern :p uhr dürft bieten aber nur in creds...

Seth Humphrey
18-02-04, 02:51
eh neeee...

bitte net, dann kommt da nachher nochn wortfilter rein... pööö den will ich net... dann werden noch mehr wörter oder sätze geschluckt *g*

sparrowtm
18-02-04, 11:36
Wer war der Verräter der mit "Ney" gestimmt hat o_O

Chase.Devine
18-02-04, 11:45
Seins !
Erm ich meine er ... immer er. :p

OK jetzt reichts, ich hab doch gestern versprochen nicht so offensichtlich zu spammen.

Mangus
18-02-04, 11:51
Originally posted by sparrowtm
Wer war der Verräter der mit "Ney" gestimmt hat o_O

Ich war es nicht, aber wenn Du eine Steinigung ansetzen willst, mach ich mit.:D

Chase.Devine
18-02-04, 12:07
Sind schon 2 .... o_O

Shagrath
18-02-04, 13:59
Originally posted by Chase.Devine
Sind schon 2 .... o_O

sind 4 einer davon war ich aber nur um sparrow zu ärgern :p

Seth Humphrey
18-02-04, 19:31
Originally posted by Shagrath
sind 4 einer davon war ich aber nur um sparrow zu ärgern :p


ne wat bist du böse ! du bist nen ganz böser shagrath :mad:


die sollen ma schön das ingame forum fixen damit wir bald dort so ohne wortfilter schimpfen können... so richtig böse !!

aber was das citycom angeht bin ich sowieso auf doy gespannt... da ändert sich garantiert was

vanpan
18-02-04, 19:41
wenn das forum dann vielleicht mal neu gemacht wird, bitte daran denken die rl datum anzeige zu verwenden.
vielen dank

Chase.Devine
18-02-04, 19:49
Originally posted by Shagrath
sind 4 einer davon war ich aber nur um sparrow zu ärgern :p

Du lügst sind 2 um sparrow zu ärgern,
also 5. :D

[TG]VincentVega
18-02-04, 22:10
Wenn das IG-Forum überarbeitet wird, müssen da aber auch Mods geben, da wird einfach zuviel schwachsinn geschrieben.

/Bob

Stechus Kaktus
18-02-04, 22:54
Mit dem Forum muß ganz dringend was geschehen!
So kann das nicht weiter gehen!Gerade vorgestern hab ich da mal wieder was geposted. Das hat nach drei Versuchen auch funktioniert, aber gestern war alles wieder weg und nicht wieder zu finden.
Sowas ist ganz schön frustrierend!

zykez
18-02-04, 23:23
Also ich hab diverse Threads verloren, darunter eben sowohl 2 PPIS die ich schrieb als auch die Anmerkung das ich vorübergehend damit aufhöre, weil die ständig durch das System gelöscht werden.

Aber nein... der Post ist natürlich auch weg, in allen Bereichen gibt es mittlerweile schwere Probleme, hauptsächlich das Verschwinden der Threads wenn keiner reinpostet in sie, und das kann's irgendwie nicht sein. :confused:

Mag ja sein das es solch ein Feature in anderen MMORPGs nicht gibt und NC als eines der wenigen sowas anbietet, aber so fehlerhaft wie die letzte Woche hab ich das IG-Board noch nicht erlebt.

Allgemein scheint es mir auch das durch die von KK verwendete Datenbank ständig Probleme gibt und wäre ehrlich gesagt sehr froh, wenn diese durch eine neue - spätestens zu DoY - aktualisiert wird. Die derzeitige DB ist mehr als grotten, würde ich es nicht besser wissen würde ich sagen die benutzen sowas billiges wie MySQL. :lol:


.zykez.

Susi
19-02-04, 01:06
Originally posted by zykez
Allgemein scheint es mir auch das durch die von KK verwendete Datenbank ständig Probleme gibt

Ist es die Datenbank, deren ungenügende Konfiguration oder wissen die Programmierer sie nicht anzusprechen, oder die tollen neuen Funktionen, die Threads nach XX Monaten löschen gingen gehörig in die Hose... In den letzteren beiden Fällen hilft wohl die beste Datenbank nix...

Sheltem
19-02-04, 04:14
Originally posted by Momo Katzius
Versucht mal nen Editor zu programmieren, macht echt Spass. ;)

Ich hab schon einen zusammengeflickt, ein mieser VI-clone, der mails verschicken kann.

Es wird Bill nachgesagt daß der Editor in Dos 4 (ein übeles Stück Software) nocht direckt von himself stammt.
Ich verweise hiermit auf die Silycon Walley Story falls ihr mehr über Steve und Bill wissen wollt...

sparrowtm
19-02-04, 09:29
Originally posted by vanpan
wenn das forum dann vielleicht mal neu gemacht wird, bitte daran denken die rl datum anzeige zu verwenden.
vielen dank

Fänd ich aufgrund des RP-Aspekts nicht so gut ... oder zumindest eine switchbare Anzeige von RL-Zeit und Neocron Zeit. :)

sparrowtm
21-02-04, 17:07
Ergebnis nach zwei Tagen im Englischen Forum:

43 aye
1 ney

Das Volk hat gebrabbelt. :p

MoschMongo
21-02-04, 17:23
hab mir den thread ets ned durchgelesen, aber auf eine frage wichtig oder unwichtig die Antwortmöglichkeiten Ja/nein zu geben ist lol - ja wichtig oder ja unwichtig ???

sparrowtm
21-02-04, 17:57
Originally posted by MoschMongo
hab mir den thread ets ned durchgelesen, aber auf eine frage wichtig oder unwichtig die Antwortmöglichkeiten Ja/nein zu geben ist lol - ja wichtig oder ja unwichtig ???

Die Frage oben heißt:

"CityCom Überarbeitung -- wichtig oder nicht?"

Damit ist die Antwortmöglichkeit:

"Ja - wichtig"
"Nein - unwichtig"


Etwas konfuser wäre

"Ja - unwichtig"
"Nein - wichtig"

Über 60 Leute haben es anscheinend richtig verstanden http://home.arcor.de/sparrowtm/smiley_kiffer.gif

sparrowtm
07-03-04, 12:40
Schon was auf dem Testserver? :rolleyes:

sparrowtm
08-03-04, 11:47
Originally posted by sparrowtm
Schon was auf dem Testserver? :rolleyes:

Schon irgendwas geplant? Hä? Hääää? HÄÄÄÄ? :D

Tenchiro
08-03-04, 12:44
mal gespannt ob mein Thread von heut Nacht heute Abend noch da ist ^^

sparrowtm
08-03-04, 15:34
Originally posted by Tenchiro
mal gespannt ob mein Thread von heut Nacht heute Abend noch da ist ^^

Ich schreib täglich einen Test-Thread im nc.talk.general und hoffe auf ein Wunder. Aber es passiert natürlich nicht. :(

Shagrath
09-03-04, 07:29
ich find die foren immer noch unwichtig...da steht eh nur müll drin ergo ganz gut das es bugged :p btw swg kill 'n loot macro anschmeissen :)

Tenchiro
09-03-04, 12:00
Originally posted by sparrowtm

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Tenchiro
mal gespannt ob mein Thread von heut Nacht heute Abend noch da ist ^^
--------------------------------------------------------------------------------


Ich schreib täglich einen Test-Thread im nc.talk.general und hoffe auf ein Wunder. Aber es passiert natürlich nicht. :(


Hm leider war meiner auch weg :(

Momo Katzius
09-03-04, 13:22
Clan und Fraktionsforum scheinen zu funktionieren

Ghede
09-03-04, 13:37
Originally posted by Momo Katzius
Clan und Fraktionsforum scheinen zu funktionieren

Ja, bizarrerweise die Foren, die vorher schon lange nicht hundertprozentig funktioniert haben, besonders das Clanforum. o_O

Momo Katzius
14-03-04, 13:46
scheint wieder in Ordnung zu sein.

Slade
15-03-04, 13:38
Auch auf die Gefahr hin das das hier niemand liest:

Wie wärs wenn man ins Neocron einfach einen Browser einbaut,
der dieses Forum aufruft?
Machbar sollte das allemal sein - man müsste nur kleine Anpassungen vornehmen.
Damit wäre ingame dann ein brauchbares Forum das alle gern benutzen :)
Das ganze liesse sich auch mit dem Bugtracker und der allgemeinen GM-Suchfunktion kombinieren (Runnerpost - GMreadonly)
Es gäbe enorme Vorteile zum bisherigen System.
(Mal ganz davon abgesehn könnte man die Terms mal abschaffen und das ganze überall über den ?-knopf zugängig machen- welcome High-Tech-Generation)


mfg,
Slade

sparrowtm
15-03-04, 23:05
Eigentlich hätte ich lieber ein reines, funktionierendes Ingame-Forum ohne Link auf das Web-Forum, Slade. RP ist schon dünn genug gesäht - und diese Grenze zwischen den Foren lässt die Leute zumindest ein wenig zwischen RL und Char unterscheiden.

Und ja, das Forum funktioniert wieder ... schlecht wie vorher ;)

€dit: Wobei ich dir bei der Integration des Foren-Systems ins RPOS anstatt der Terminals zustimme.