PDA

View Full Version : an alle Saturnler....



Hoernerice
17-02-04, 11:56
Ich hab mich gestern Nacht in einem anderm Thread gefragt, warum wir nicht mehr in der Lage sind uns ingame zuzumüllen und hier im forum dann normal und gesittet zu diskutieren.
immo ist es so als habe man nix besseres zu tun als zu schaun wo der ander das letzte mal gepostet hat und dann aus prinzip gegen ihn zu posten. völlig unabhängig von dem Thema um das es eigentlich geht.
gut nun kann man sagen was solls. wird sich nie ändern.
ich verwundere mich halt deswegen, weil in dem thread von gestern -s.o.- alle die da rumgeflamt waren alte leute waren. (alt im sinne schon lang in nc)
und früher ging es doch locker ohne probleme. das was saturn nach ausenhin ausmachte, war der zusammenhalt von uns gegn den rest der welt.
wenn iwo stand saturn is scheise.... alles in den thread un gegenhalten. is doch garnich wahr das saturn scheise is usw. usw.
wie is es heute?
iwo wird was gegen saturn gesagt und wir saturnler sagen entweder nix dazu oder werfen noch tnt ins feuer.

meine frage ist nun warum hat sich das alles gändert, und was könnte man dagegen tun. weil wir geifen uns doch schon ingame genug gegenseitig an das mus doch hier nich auch noch sein. ich hoffe das lesen auch nen paar und sagen was dazu. und von vornherein
flames einfach ignoren und die andern server: sucht euch euren eigenen thread :p

hukaheya
17-02-04, 12:03
...stimme ich Dir voll zu.

Ich versuche auch immer provokante Theman hier zu diskutieren...leider versuchen immer wieder einige Individuen, jeden Thread kaputt zu machen und zwingen die Mods zum closen.

@ Mods
knallt gnadenlos verwarnungen raus und bannt die User dann..
ferner bitt enur User mit AKTIVEM Account hier im Forum zulassen.
Wer nicht spielt, weiß nicht bescheid und kann keinen sinnvollen Beitrag leisten.

Hoernerice
17-02-04, 12:08
bannen is keine lösung. weil hier alle flamen und tun und machen. wenn wir dann nur noch zu 2 da sind können wir lange diskutiern ....
und das mti dem "nur player hier" sei schon gemacht worden .... dachte ich.

hukaheya
17-02-04, 12:16
Nein...hier kann jeder rein ....leider

Ich kann nur hoffen, daß jeder ein wenig seinen Beitrag leistet und versucht das hier sauber zu halten....

Daigotsu
17-02-04, 12:21
Ich kann Dir nur eingeschränkt zustimmen....

Der Umgangston ist sicher zunehmend schlechter mit der Zeit geworden ... eine allgemeine Tendenz.
Jedoch sind es meist doch nur einzelne Personen, die regelmäßig ausfallend werden und diese meist auch nur dann wenn sie auf bestimmte Themen oder Personen angesprochen werden.

Ich finde es viel trauriger (wie schon so oft von anderen bereits bemerkt wurde), dass hier im Forum zuviel "whine, spam und bla-threads" enthalten sind. Manchmal langweilig, manchmal auch ärgerlich ...

Eins noch: Das Meckern und Flamen ingame bleiben soll, finde ich auch nicht besser.
FLAMEN ist Mist --> meist gehts zu sehr ins persönliche rein.

Grüße
Dai

MI2k1
17-02-04, 12:23
Ähhh ingame forum?

Satty
17-02-04, 12:24
Als ich mit Neocron angefangen habe (Retail-Start)... hab' ich meinen PE auf Saturn groß gezogen. Dort waren zu der Zeit fast ausschließlich deutsche Spieler und die Stimmung war super. Jeder war für jeden da und PK kannte man so gut wie garnicht.

Irgendwann nach einem halben Jahr hat sich die Stimmung in mehr Aggresivität geändert. Woran das lag, kann ich nicht sagen, nur vermuten... an den internationalen Spielern lag es nicht, die waren immer sehr nett.

Ich vermute es hat ein wenig mit der extremen Unabhängigkeit des Einzelnen zu tun. Mit 4-8 Chars und eben in der langen Zeit viele davon Highlevel ist jeder Spieler selbstversorgend.

Letzten Sommer bin ich komplett auf Jupiter umgezogen. Dort ist es nicht unbedingt viel besser, aber anders. Dort steht nicht Mann gegen Mann, sondern Gruppe, gegen Gruppe. Man ist (trotz 2Acc) auf Jupiter doch mehr von anderen Spielern abhängig, als inzwischen auf Saturn.

Was man dagegen tun kann... wieder etwas Zusammenarbeiten. Ich unterbreche auf Jupiter meine Arbeit und Impe z.B. einen Suchenden. Auf Saturn evtl nicht einfach umloggen, wenn man z.B. einen Resser/Barter braucht, sondern danach fragen (und auch helfen wenn einer fragt). Aber das kostet Zeit und Zeit ist den Leuten in Neocron scheinbar inzwischen kostbar wie in der realen Arbeitswelt.

Das ist sicher nur ein Aspekt... wahrscheinlich gibt es viele Gründe, die einfach nur unglücklich zusammenspielen.
Originally posted by MI2k1
Ähhh ingame forum?
Das inGame-Forum ist leider eine Zumutung.. sowohl beim Lesen und noch schlimmer beim Schreiben. Inzw. werden auch Posts zerstückelt oder verschwinden ganz. Für's neue RPOS wünsche ich mir ein HTML-Interface, womit jeder Server auf einen closed Bereich hier im OutGame Forum zugreifen kann (OutGame-Zugriff nur lesend)

Hoernerice
17-02-04, 12:26
ingame forum Oo du spielst nich wirklich auf saturn oder?
das ingameforum wird nur zugemüllt da haben wir genügend spezis die da rumeiern. es geht mir um dieses forum hier.
gut dai du sagst es sind nur ein paar flamer so wie immer. nur warum is es uns damals nich so aufgefallen? ignorieren wir sie nicht mehr stark genug oder wie?
heul thread usw is was anders aber da post ich einfach nich.

hajoan
17-02-04, 12:29
Hm... nun also ich...
ein Grund könnte es sein, das es kaum noch 'Saturn ist schrott' Threads hier gibt. Kein Druck von aussen = kein Zusammenhalt

Hm... was mir auf Saturn aber auffällt ist, das ein verlieren nicht mehr hingenommen wird.

Wir haben auch früher gegen Euch gekämpft, aber ich kann mich da nicht daran erinnern das es soetwas früher gab.

Vielleicht gehören wir ja zum alten Eisen und verstehen nur die heutige Jugend nicht mehr?
Vielleicht versuchen einige 'Alte' den neuen nur Nachzueifern?

Kein Ahnung, aber selbst wenn ich es wüsste würde es nichts bringen.

Vorschlag:
Einige der 'alten' machen mal paar Opfights in Oltschoolweise.
Also vorher absprechen, beide Seiten nur 10 Mann, wiederkommen maximal 2 mal etc.
Naja müsste man nur noch ausmachen ob mit Turrets oder ohne.
Und mit hacken oder ohne.
Wenn dann der Opfight für alle gelaufen ist und einer verloren hat, nimmt der Verlierer dies an und der Gewinner rezzt einen PPU der Verlierer, damit der seine Leute Rezzen kann und die abziehen können.
Wenn dannach weder Ingame, noch hier im Forum rumgespammt wird, der Opfight beiden Seiten Spass gemacht hat und man vielleicht das eine oder andere noch gelernt hat, dann ist das ein Opfight wie ich persönlich ihn mir wünsche.
Ich hoffe mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine :wtf:

Ich denke Vorbild sein, ist die letzte Möglichkeit den neuen zu zeigen wie es laufen sollte und am besten fängt man damit gestern an :D

MI2k1
17-02-04, 12:34
Es war mehr eine frage als ein vorschlag.... um welches forum geht es nun ich seh hier kein thread im deutschen.

/edit: habs gefunden is weiter unten lol

Daigotsu
17-02-04, 12:40
Originally posted by hajoan

Vorschlag:
Einige der 'alten' machen mal paar Opfights in Oltschoolweise.
Also vorher absprechen, beide Seiten nur 10 Mann, wiederkommen maximal 2 mal etc.
Naja müsste man nur noch ausmachen ob mit Turrets oder ohne.
Und mit hacken oder ohne.
Wenn dann der Opfight für alle gelaufen ist und einer verloren hat, nimmt der Verlierer dies an und der Gewinner rezzt einen PPU der Verlierer, damit der seine Leute Rezzen kann und die abziehen können.
Wenn dannach weder Ingame, noch hier im Forum rumgespammt wird, der Opfight beiden Seiten Spass gemacht hat und man vielleicht das eine oder andere noch gelernt hat, dann ist das ein Opfight wie ich persönlich ihn mir wünsche.
Ich hoffe mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine :wtf:

Ich denke Vorbild sein, ist die letzte Möglichkeit den neuen zu zeigen wie es laufen sollte und am besten fängt man damit gestern an :D

Wäre natürlich schön, wenn es so laufen würde. Tatsächlich war ein solches Verhalten früher keine Seltenheit.
Aber heutzutage hat sich jeder ein Bild von seinem "Gegenüber" gemacht, welches meist recht schlecht ist. Es fehlt der Respekt vor dem anderen und keiner (bzw. nur die wenigsten) ist wirklich bereit sich selbst etwas zurückzunehmen...jeder fährt seine EGO-Tour.

Trotzdem denke ich ist o.g. Vorschlag zu realisieren. Aber dies dann nur mit ausgewählten "Feinden". Wenn man sich besser kennt, ist sowas sicher kein Problem ... aber es wird wohl nie zum Regelfall werden.

Mighty Max
17-02-04, 12:42
Ich hab mich letztens auch nochmal in son Thema reingesteigert. Hab jetzt aber die Notbremse gezogen :) Tja, der erste Clan, der mit allen Mitgliedern bei mir auf der Ignore sind (sowohl ingame als auch aufm Board)

Nu isset still geworden :angel:

Hoernerice
17-02-04, 12:45
war auch nie der regelfall. soweit ich mich erinnere haben wir flr das auch nru einmal gemacht mit euch pro. wie es endet is bekannt *hust
aber trotzallem wurde doch hier normal und menschlich miteinander geredt. die fightes sind ingame eher lascher geworen was die härte angeht. auch das jagen des feindes geht ja danke gr regelung nich mehr. von dahe hat sich die ingame situation eher entschärft.
vieleicht is das der grund. ingame is alles "weicher" geworden .... nein. *grübel

hukaheya
17-02-04, 13:19
@hajo & DAI

Mann das wäre cooooool..... nen OP Fight in alter Form....
Mit anschließendem rezzen der toten :)

Naja..ein gewisses "Reglement" gibt es ja schon...

Gestern: BD attacke gegen Yutano --> CMs sammeln sich in Emmerson.... das war und ist so....und bleibt auch so....hoffe ich.

aber sogenannte OP Fight Verträge ala :

Datum + Uhrzeit greifen wir den OP XY an. 2x wieder kommen ist ok. Danach gehört der Op ( bei Sieg ) 14 Tage uns (RL).

Erlaubt ist : Nur Clanmitglieder / Nur Fraktion / Nur Anzahl Leute x


Ja sowas wäre schön.....aber glaube mir DAS FUNKTIONIERT bei dieser Comnunity leid NIE mehr....

Desweiteren haben die Leute keinen Respekt vor Ihrem Gegenüber.

Daigotsu
17-02-04, 13:37
Originally posted by hukaheya

aber sogenannte OP Fight Verträge ala :

Datum + Uhrzeit greifen wir den OP XY an. 2x wieder kommen ist ok. Danach gehört der Op ( bei Sieg ) 14 Tage uns (RL).


Das ist nur in der Theorie möglich. Wie sollte man dritte davon abhalten die OPs zu hacken. So ein Abkommen wäre ja nur "uns" bekannt.
Und um ehrlich zu sein .... für 2 Wochen dürfte ich in einem Fall der Niederlage Euch nicht mehr angreifen .... och nööh. :p

Trotzdem wäre ich über einen spontanen und überschaubaren Fight mit Euch sehr erfreut.
Müsste man sportlich sehen....und nicht unter dem Motto: "Jetzt wird alles heimgezahlt."

hukaheya
17-02-04, 13:50
@ DAI

Grundsätzlich wäre das ja null Prob...wäre da net...

Du weißt schon...unsere Problemkinder....
Da könneten wir ja den Battledome nehmen und uns auf die Tribüne setzten und dem lustigen Gemetzel beiwohen... Mit Popcorn und allem drum und dran....

Abgesehen davon, bin ich mir sicher ( 100% ) das es in nächster Zeit regelmäßige OP Attcken gegen die CM Ops geben wird...

Abgesehen von diesem Wochenende... da ist MEGA CLAN TREFFEN der Titans bei mir.. ( pics folgen)...somit passiert an diesem wochenende nix, da ja die MEGA HYPER BASH0R HARDCORE MONSTER Owner des Servers net online sind :)


Ähmmm fällt euch was auf ???

Schon 8 Posts...und nix flme whine oder agro.....merkwürdig
woran das wohl liegt ?? Ach ja...Schule is noch net aus lol :D

*gg*
17-02-04, 14:03
Originally posted by hukaheya
@ DAI

Grundsätzlich wäre das ja null Prob...wäre da net...

Du weißt schon...unsere Problemkinder....
Da könneten wir ja den Battledome nehmen und uns auf die Tribüne setzten und dem lustigen Gemetzel beiwohen... Mit Popcorn und allem drum und dran....

Abgesehen davon, bin ich mir sicher ( 100% ) das es in nächster Zeit regelmäßige OP Attcken gegen die CM Ops geben wird...

Abgesehen von diesem Wochenende... da ist MEGA CLAN TREFFEN der Titans bei mir.. ( pics folgen)...somit passiert an diesem wochenende nix, da ja die MEGA HYPER BASH0R HARDCORE MONSTER Owner des Servers net online sind :)


na doll und ick wollte dat we mal wieder reinschauen:(


Originally posted by hukaheya
[BÄhmmm fällt euch was auf ???

Schon 8 Posts...und nix flme whine oder agro.....merkwürdig
woran das wohl liegt ?? Ach ja...Schule is noch net aus lol :D [/B]

ick geh doch aber garnit mehr zur schule o_O

hukaheya
17-02-04, 14:15
hehe ok *gg* du bist die ausnahme lol

Ist halt dein Berliner Status.........Mittendrin und doch anderst :)

hajoan
17-02-04, 14:18
Ich sehe schon... das wird ein Saturn-Knuddel Thread.
Auch mal etwas neues ;) :D :lol:

hukaheya
17-02-04, 14:22
Wir sind schon bei Seite 2....und NULL Geflame....sogar sachlich ..
Ich bin EMPÖÖÖHHRT...

Aber dies hier beweißt meine These.... ES liegt an den jeweiligen Usern hier im Forum....

Treffen in einem Post nur "ein gewisser Kreis" aufeinander, bleibt es beim TOPIC und geht sachlich und zivilisiert ab...

Sheltem
17-02-04, 14:35
Das wär echt mal schick, glaube aber das des sabotiert wird von Leuten die Oldschoolgamer nicht mögen.

Daigotsu
17-02-04, 14:36
Originally posted by hukaheya

Du weißt schon...unsere Problemkinder....
Da könneten wir ja den Battledome nehmen und uns auf die Tribüne setzten und dem lustigen Gemetzel beiwohen... Mit Popcorn und allem drum und dran....


Au ja!! :D
Ich bring auch ein paar Flaschen Preachers Choice mit.
Und für die kleinen ne Warbot Cola .... :p

hukaheya
17-02-04, 14:50
@ DAI...
Das wärs doch echt.... Verni vs. Phobos..... in 3von5 Battle...

Au mann...... aber ich denke das wird geplant nicht funtzen....eher durch Zufall....den man erzeugen müßte :D

Sheltem
17-02-04, 14:52
Hmm... Shel ist verskillt. Die con Sillung muß mal angepasst werden. Dann mach ich bestimmt mit...

bling
17-02-04, 14:55
hust hust.

Ja, die langeweile und der fehlende Respekt for dem game und den spielern machen die miese Stimmung....

Daigotsu
17-02-04, 14:57
@Huka:

Jetzt hast Du ja doch die Namen genannt. Ich habe extra versucht diese nicht zu erwähnen.

Aber ich halte unser "Problemkind" für vernünftig genug die Füße still zu halten ... bis er dann darf. Wenn wir ihm einen 1vs1 gegen Verni versprechen, ist er bestimmt lieb :D

Ausserdem mal unter uns (...liest ja sonst keiner.... ;) ) er hat mir gestern erzählt, dass er Euch ganz doll lieb hat .... nur eben den o.g. nicht so sehr .... Man kann nicht jeden mögen und es nicht jedem Recht machen ...
Aber das ist doch schon mal ein guter Schritt in Richtung "respektvoller Umgang mit dem Gegner".

hukaheya
17-02-04, 15:09
@ Dai..

Man sieht das es voran geht.... und wenn man nicht alles persönlich nimmt....und mit nem bissel Humor....ja dann funzt es auch mit dem Nachb....ähh...Gegner...

Ich geh einfach mal davon aus, das beide in RL eigentlich ok sind... bei dem einen weiß ich es ...bei dem anderen Du...

Aber das wärs echt Mal...

Alle die im Forum sich behacken, werden per PM und Ingame Mail eingeladen.... und könne das dann so richtig INGAME ausfighten.... Wobei die Wahl der Chars jedem das seine ist....und wenn einer mit nem PPU kommen will ist das auch gut...

Einer macht dann noch das kleine Wettbüro auf.....*schiele rüber zu bobele bahmut*....wer weiß warum kann lachen.. :)

Sollten Mal darüber nachdenken....Im Ernst...das wär echt mal was.

Und wer sagt: "das ist ******...da mach ich net mit" naja...der macht halt net mit *voll auf Zunge ..ähh...Tastatur beiß*

Daigotsu
17-02-04, 15:10
Originally posted by Sheltem
Hmm... Shel ist verskillt. Die con Sillung muß mal angepasst werden. Dann mach ich bestimmt mit...

Bist herzlich eingeladen, Sheltem.

Serpent
17-02-04, 15:33
Originally posted by hukaheya
Desweiteren haben die Leute keinen Respekt vor Ihrem Gegenüber.


oh doch, es gibt schon einige leute, die respekt vor einander haben, nur suchen muss man mit der lupe O_o
so ein op fight wäre echt mal was geiles, oder einfach mehr nach rp spielen z.b. bd heuert cm an, um tg zu raiden :lol:

Daigotsu
17-02-04, 15:46
Originally posted by Serpent
so ein op fight wäre echt mal was geiles, oder einfach mehr nach rp spielen z.b. bd heuert cm an, um tg zu raiden :lol:

Ooch ... und die FA dürfen wieder nur zuschauen und in der Nase bohren? 8|
Wir sollten schon die Sache in kleinem Kreis angehen ... jeder ist eingeladen, aber nicht zwangsläufig alle an einem Tag.

Das bringt dann nichts wenn wir dann mit 50 Mann am BattleDome stehen und wir wieder einen tollen Chaos-Mix aus Synchs und Dia-Show erleben dürfen...
Wenn das Topic "Duelle" wäre, wären Gäste sicher gern gesehen, aber bei nem "abgesprochenen" OP Fight lieber nicht.

EDIT: Ich befürchte, wenn es darum geht, einen organisierten OP Kampf zu machen, hätten wir sicher das Problem, dass wir nicht kurzfristig Horden von Spielern organisieren können. Daher würde ich wirklich um abgesprochene, kleinere Gruppen bitten.
Ist hoffentlich auch nicht in Eurem Interesse, eine Gruppe von Fünfen mit Dreissig auseinanderzunehmen (um einfach mal Zahlen in den Raum zu werfen).
Und nicht vergessen: Wir wollen keine OPs, sondern nur FUN!

Grüße
Dai

PhxShadow
17-02-04, 16:20
tut mir leid aber das tönt mir zu sehr nach s****** vergleich

ich glaube nich das ein vernichter und noch ein paar andere auftauchen werden.

aber ich bin sicher man wird sich auch so wieder sehen. Für mich hat das auch wenig mit Oldschool zu tun ... wieso? Weils das bis jetzt noch nie gab :D

Avatar2
17-02-04, 16:22
also das letzte mal als ich den *gegner* gerezzt hab endete es mit einem temporarem KoS gegen meine person von meinen verbuendeten :) (der gerezzte wirds wissen :) hat sich das ganze ja dann ingame noch anhoeren duerfen... ne woche spaeter oder so)

und, WELCHES ingameforum :) das is doch der letzte muell.... aber ich less es trotzdem regelmaessig

na ja, rezzen war zwar frueher nicht selten aber nunmal auch nicht normal. problem bei solchen aktionen war z.B. ppu rezzt wen fordert ihn auf zu gehen, kommt ein clanmember und legt ihn wieder um (jaja rezzkillen... <--- missverstaendniss ---> forumsflame)

heutzutage rezz ich nur noch ausgewaehlte leute und daran wird sich wohl so schnell auch nichts mehr aendern....

*gg*
17-02-04, 16:28
Originally posted by Daigotsu
@Huka:

Jetzt hast Du ja doch die Namen genannt. Ich habe extra versucht diese nicht zu erwähnen.

Aber ich halte unser "Problemkind" für vernünftig genug die Füße still zu halten ... bis er dann darf. Wenn wir ihm einen 1vs1 gegen Verni versprechen, ist er bestimmt lieb :D

Ausserdem mal unter uns (...liest ja sonst keiner.... ;) ) er hat mir gestern erzählt, dass er Euch ganz doll lieb hat .... nur eben den o.g. nicht so sehr .... Man kann nicht jeden mögen und es nicht jedem Recht machen ...
Aber das ist doch schon mal ein guter Schritt in Richtung "respektvoller Umgang mit dem Gegner".

bitte sprich nicht mit phobos bevor ich on bin dat will ick mir mit anhören*grins*

Daigotsu
17-02-04, 17:01
Originally posted by PhxShadow
tut mir leid aber das tönt mir zu sehr nach s****** vergleich


Da hast Du mich falsch verstanden.

Aber da es scheinbar so "schräg" rüberkam, sehe ich schon wieder schwarz.

Mit dem Begriff "Oldschool" kann ich in NC auch nichts anfangen ...man trifft so selten Anfänger; da ist jeder irgendwie oldschool, zumindest behaupten das die meisten von sich.

hukaheya
17-02-04, 17:27
An alle die es net so vestehen wie es gemeint war...

OP fighst "organiesieren" um Fun zu haben...
Duelle machen, damit hier im Forum weniger geflamet wird...

Das wir eine Kugel nie in ein Eckiges Loch bekommen, ohne was zu zerstören ist klar....demzufolge denke ich, das für so ein Duell
manch einer net erscheinen würde...

Lustig wärs...
mehr wohl net.....

Na mal abwarten.......

RiSk
17-02-04, 17:29
ich bin Oldschool :D

PhxShadow
17-02-04, 17:29
btw ich reg mich auch ned ueber nen fight auf wenn er gut is.

Ich hab auch nix dagegen wenn ich CM und CA seh oder noch FA dazu, dann bin ich noch im grünen bereich

aber wenn CM feindliche fraktionen wie TG mitmischen nur um nachher zu sagen ja wir waren dabei wir haben geownt!

Da sorry aber 0 verständniss

PhxShadow
17-02-04, 17:32
ja ich auch Risk :D

das oldschool war eher auf Battledoom bezogen :D

RiSk
17-02-04, 17:34
Bist im TS Freaky ?

@*gg*
bist am we ingame ?

RiSk
17-02-04, 17:36
achja , betreff oldschool !

*schnell mal Sig anfertigen* *prollmod*

HumphreY
17-02-04, 17:52
http://www.dooya.schildersmilies.de/blueLetter.gif
[Troll getötet und gehäutet von Vidar]

Sigma
17-02-04, 18:51
Originally posted by hajoan
Vorschlag:
Einige der 'alten' machen mal paar Opfights in Oltschoolweise.
Also vorher absprechen, beide Seiten nur 10 Mann, wiederkommen maximal 2 mal etc.
Naja müsste man nur noch ausmachen ob mit Turrets oder ohne.
Und mit hacken oder ohne.
Wenn dann der Opfight für alle gelaufen ist und einer verloren hat, nimmt der Verlierer dies an und der Gewinner rezzt einen PPU der Verlierer, damit der seine Leute Rezzen kann und die abziehen können.
Wenn dannach weder Ingame, noch hier im Forum rumgespammt wird, der Opfight beiden Seiten Spass gemacht hat und man vielleicht das eine oder andere noch gelernt hat, dann ist das ein Opfight wie ich persönlich ihn mir wünsche.
Ich hoffe mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine :wtf:

Ich denke Vorbild sein, ist die letzte Möglichkeit den neuen zu zeigen wie es laufen sollte und am besten fängt man damit gestern an :D

wäre ich dafür

ich würde zwar vielleicht dabei sein, dann aber bloss als zuschauer weil der einzige char von mir mit dem ich mitmachen würde immer noch -40 SL un keine rares mehr hat :(

@humpi: wir haben dich doch au ch alle leaP :x :D

@huka: ich würd mich zu gern ma mit dir (und vielleicht sogar mit verni) im TS unterhalten


Edit - IHR SEIT ALLE DOOF! :p

*gg*
17-02-04, 19:35
Originally posted by Daigotsu


Mit dem Begriff "Oldschool" kann ich in NC auch nichts anfangen ...man trifft so selten Anfänger; da ist jeder irgendwie oldschool, zumindest behaupten das die meisten von sich.

ich versteh unter dem Begriff das man sich fraggt anschliessend im plaza trifft ein bischen rumlabert verlorende items waffen ec wiedergiebt anschliessend vieleicht nochma ins neofrag geht ein bissl rumprobiert wie man beim nächsten mal den gegner besser fertig macht anschliessend auf heulerjagt geht (früher wars Bahmut Helmut ec) und vieleicht nochn termin ausmacht wenn man dat nächste mal um nen op kämpft...ja sowas gabs mal..lang lang ists her und ich wette die meisten hier kennen sowat nichma o_O weil leider ging das total unter wo (das is jez absolut nich böse gemeint und ich will damit auch nicht alle über einen kamm scheren so ist nur mein Eindruck) der server mehrsprachig wurdeich erinner mich noch wie am ersten tag wo die nicht deutsch sprechenden auf den server kamen direkt in der ersten Nacht nen op von uns gehackt haben und wir anschliessend als ************s bezeichnet wurden als wir ihn uns wiederholten....mit eins hatte derjenige damals aber recht er meinte zu mir "es werden hunderte von meiner sorte kommen und wir werden euch überrennen" 2 wochen gabs dann kein |TF| mehr weil die meisten der Old-|TF|ler keinen Bock auf sowas hatten....wir hatten vorher verdammt viel spass auch ohne alles und jeden anzuflamen




@Risk ja ick glaub schon werd wahrscheinlich samstag oder sonntag mal wieder vorbeischauen werd entweder als canti,Northern light,*gg* oder Monk unterwegs sein

Hoernerice
18-02-04, 00:40
jungs....
wer redet hier von op fights Oo
ich hab kein wort von nem op fihgt erwähnt nich mal ansatz weise. ich wollte nur das wir usn mal bischen mehr lieb haben und nich aus prinzip in thread zu welchem thema auch immer den andern fertig machen. egal ob ich nun für das thema pro oder contra bin. mus ja dann nich sein den andern fertig zu machen...
also das wollte ich sagen mit dem was ich gesagt habe .... versteht einer was ich da sage:confused:

Vidar
18-02-04, 00:46
Ich sag nur:

http://www.dooya.schildersmilies.de/flaming.gif

Kr3Yc3K
18-02-04, 01:16
als ob ihr ahnung von "oldschool" habt... tsk :rolleyes:


das einzige was mich momentan stört ist das man anscheinend keine "vernünftigen" fights mehr haben kann.. immer artet es in eine 20 mann gegen 50 mann schlacht aus.. oder auch mal 40-40.. wie dem auch sei.. solche massenschlachten find ich eigentlich eher nervig.. sie haben zwar auch etwas nettes und schönes ansich.. aber muss sowas denn ANDAUERND ablaufen? kann man den heutzutage keine opfights mehr clan vs. clan haben? muss es denn immer gleich faction+factions vs. faction+faction+faction+faction sein? ( ihr wisst was ich meine )

Hoernerice
18-02-04, 01:18
der thread mit fighen und op fights war bischen weiter unten ncih hier. hier gehts um unser diskusionsverhalten.

Kr3Yc3K
18-02-04, 01:19
da alle aber anscheinend davon gesprochen haben wollte ich auch einmal meinen senf dazu geben :)

desweiteren sind es doch immer diese fights die dann immer dazu führen das auf den diversen trade channels gespammt wird von wegen " WE R UBER AND U R TEH SUXX "

oder was weiss ich...



ausserdem liegt das ganze auch daran das die meisten leute schon zu lange mit zu guten chars rumrennen und sich aus diesem grunde langweilen.. was macht man dann also? pken.. und dann wird man natürlich übermütig und denkt man wär der beste und bla bla... dies führt dann dazu das alle gleich so aggro werden... zumindest ist das meine meinung, denn als alle chars noch relativ "schlecht" waren ( also vor gut 14 monaten, da als ich nc verlassen hab ) gab es keine solche stimmung, das alle gleich aufeinander gesprungen sind und sich sonst was um den kopf geworfen haben...


jaja.. die langeweile und der übermut treiben die leute eben dazu so aggressiv zueinander zu sein.. ja... so ist is


und im forum lässt es sich einfach viel leichter angeben als ingame.. und viel leichter dummes zeug labern, denn wie jeder weiss ist ein forum der perfekte platz um dampf und müll abzulassen

Sigma
18-02-04, 01:51
Originally posted by Kr3Yc3K
als ob ihr ahnung von "oldschool" habt... tsk :rolleyes:


das einzige was mich momentan stört ist das man anscheinend keine "vernünftigen" fights mehr haben kann.. immer artet es in eine 20 mann gegen 50 mann schlacht aus.. oder auch mal 40-40.. wie dem auch sei.. solche massenschlachten find ich eigentlich eher nervig.. sie haben zwar auch etwas nettes und schönes ansich.. aber muss sowas denn ANDAUERND ablaufen? kann man den heutzutage keine opfights mehr clan vs. clan haben? muss es denn immer gleich faction+factions vs. faction+faction+faction+faction sein? ( ihr wisst was ich meine )

die massenschlachten kommen ganz einfach daher das keiner mehr verlieren kann (will), wenn man verliert wird einfach die ganze fraktion geholt, immer noch verloren? ganz einfach noch mehr allies ran, mehr clans, mehr fraktionen, mehr alles

so das ja nie die chance entsteht das man verlieren könnte.

und sollte es doch mal passieren das man verliert, dann wars lag oder die anderen haben gehaxx0rt oder was weiss ich.

auf jedenfall nur nicht einsehen das man selber das problem ist

@Vidar: wenn du mir nen ernstgemeinten flame in dem thread zeigst, bekommste nen keks von mir.

und nein Hump hat nich geflamed, sowas nenn ich saturnhumor :p

Vidar
18-02-04, 02:08
@Vidar: wenn du mir nen ernstgemeinten flame in dem thread zeigst, bekommste nen keks von mir.

und ich nenn sowas nicht ganz ernstgemeinten Foren-Dängel oder kurz Mod-Humor :rolleyes:

Sigma
18-02-04, 02:27
Originally posted by Vidar
und ich nenn sowas nicht ganz ernstgemeinten Foren-Dängel oder kurz Mod-Humor :rolleyes:

also nix keks :p

core
18-02-04, 12:02
Hallo,


ich finde es schon seid längerem nicht mehr so aufregend nc zu spielen. Ich habe vor 2 Monaten meinen Account verkauft und wollte nicht mehr spielen, weil mir diese ewige Streitereien auf den S... gingen und ich nebenbei noch mein Examen schreibe. Aber nun hab ich irgendwie wieder Lust bekommen und muss von vorne anfangen.

Wenn man jetzt einem potenziellen Feind begegnet wird man wirklich nur noch beleidigt und angepöbelt. Ich halte mich da normalerweise raus, aber hab auch schon mal Müll abgelassen. Das tut mir leid und ich entschuldige mich normalerweise dafür. Jetzt bin ich manchmal an einen Punkt angelangt, wo es nicht mehr geht. Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn alte Feinde auch mal wieder vernünftig miteinander reden könnten ohne sich anzuflamen. Meinen Teil dazu hab ich schon beigetragen und mich sogar bei Alex Krom für unseren Streit entschuldigt. Wenn es andere auch schaffen würden, Feindseligkeiten aus der Welt zu schaffen, wäre das klasse und würde die Größe derjenigen Personen zeigen. Am Anfang der späten Beta, als alles noch neu war, ging das doch auch, warum jetzt nicht mehr? Denkt mal über diese Frage nach und versucht auch mal über euren Schatten zuspringen

Also, ich kann mir schon vorstellen, welche Kommentare zu diesem Post kommen werden.


Greets, Core

Torasu
18-02-04, 13:17
Damals:

Vor langer langer Zeit war alles einfacher:cool:
Streitigkeiten wurden zwischen den Personen ausdiskutiert und der Keks war gegessen.

Heute:

Wird bei Streitigkeiten nur geflamt und gestänkert der gegenüber wird schlecht gemacht wo es nur geht, Threads werden zugespammt und verhunzt nur um dem jenigem einen rein zu drücken.

Damals:

Wurden Op Fights Clan vs Clan ausgetragen seit dem der Server international wurde (kein Vorwurf) hat sich alles geändert:
TF vs Titans viele viele Fights und kein Geflame sicher gab es ausnahmen ;) aber im Grunde alles friedlich ich für meine Person bin auch mit den Feinden damals noch zusammen caven gegangen oder habe den einen oder anderen Plausch mit Ihnen in der OZ gehabt ohne gleich ne Waffe ziehen zu müssen das gleiche gilt für die Fights Titans vs FLR auch da stand ich im Feindesop und habe mit der Führung gesprochen ohne Flame oder Beleidigung, mit den achso bösen terroristen konnte man sich locker im Plaza unterhalten ohne gleich zu prollen, die berühmten Pepper Park Fights waren Fun pur nach dem Fight wurde geplauscht. Nach Fights wurden waffen zurück gegeben auf allen seiten " möchte nicht wissen wie oft Apoc seine CS wiederbekam oder Helmut seine FL " alles kein Thema damlals gewesen es wurden absprachen getroffen und die wurden eingehalten.

Heute:

geht nix mehr Clan vs Clan nicht mal mehr Fraktion vs Fraktion.
Auf allen seiten hält sich jeder für was besseres für den besten den Oberruuuuuler schlecht hin. Meinungsverschiedenheiten landen hier im Forum und es wird nur noch geflamrt geheult und gepushed. Und niemand kein Clan keine Fraktion kann die Hände in Unschuld waschen niemand, weder wir die Titans noch FLR oder sonstirgendein clan alle tragen dazu mit bei wie es ist und so wird es denke ich auch mal bleiben denn wenn sich hier 5 mann zusammen setzen um wieder mehr ordnung rein zu bekommen denke ich wird es nix bringen da die restlichen saturn spieler dem nicht rechnung tragen werden und bei der kleinsten bewegung wird es wieder von vorn los gehen zwischen den leuten die sich nicht mögen aus welchen gründen auch immer.



Aber die idee finde ich gut mit dem Batteldome und wenn da noch Platz auf der Tribüne ist setze ih mich zu euch und sehe mir die Show an und als BD kann ich auch für ein kleinen augenschmauss sorgen und besorge die Nummern Girls also Ihr Kanbbern und Getränke ich die Girls :cool:


Gruss

Tora

Hoernerice
18-02-04, 13:27
wie nu. wir sollen uns am batteldome batschen und ihr guckt dabei zu O.O

was zahlt ihr?

maver!ck
18-02-04, 13:58
Originally posted by Torasu
Aber die idee finde ich gut mit dem Batteldome und wenn da noch Platz auf der Tribüne ist setze ih mich zu euch und sehe mir die Show an und als BD kann ich auch für ein kleinen augenschmauss sorgen und besorge die Nummern Girls also Ihr Kanbbern und Getränke ich die Girls :cool:
Nene, Tora, da hast Du was falsche verstanden, die mit den Girls waren die Tsnunami, Ihr BD vertickt Drogen :p

*gg*
18-02-04, 14:09
Originally posted by Hoernerice
was zahlt ihr?

du bekommst von mir direkt ne wichtige info...in deiner sig fehlt ein "r" :p

hukaheya
18-02-04, 14:50
LOL seht Ihr...ES geht....nen bissel sticheln hier nen bissel humor da.....aber alles mit niveau....

@hoerni :

Am Battledome wäre nur eine treffen der "alten"Geister die zur Belustigung der Anderen sich in einem 1 on 1 mit anderen messen. Kein Drop...kein geflame....Nur so Funtechnisch....
Und um vieleicht hier und da festzustellen, daß niemand der Beste und unbesiegbar ist... Das ganze natürlich OHNE PPU Unterstützung...nur EIGEN BUFFS...

Das mit den OPs wäre voll mein Ding:

Mann gibt dem Gegener Zeit und Ort bekannt...klärt kurz die Regeln...und los gehts... Hart aber fair..... Ich persönlich finde zergen zwar ganz lustig, doch erfüllt es mein Herz nicht mit Stolz.

Torasu
18-02-04, 15:59
... man hat doch beziehungen und wenn es ums geschäft geht dann zählt nur das Geld.

gute Drogen = schöne Frauen


wie ihr seht alles ist möglich nur der Preis muss stimmen :lol:

Gruss

Tora

The Duke
18-02-04, 17:09
Da soviele Blood Titans hier was labern wollte ich mal ne frage an euch stellen.
Warum habt ihr es nötig bei uns Spione im clan zu bringen ?

/TD

Alex Krom
18-02-04, 17:18
man man man da hat sich einer vor n paar monaten nen spaß gemacht und bei euch den clan gejoint, und ihr nennts gleich spionage :D
hat er euer clanapp oder clankonto leergeräumt ? nö?

spasssssssss muss sein hehe

Alööx

Serpent
18-02-04, 17:22
wieder mal hat alex recht (wie immer :p)


[ot]: vidar, du hast irgendwie ne falsche sig erwischt, warum bist du jetzt auf einmal beliar ( laut deiner sig), hab ich was verpasst =8|

Sigma
18-02-04, 18:17
Originally posted by core
Hallo,


ich finde es schon seid längerem nicht mehr so aufregend nc zu spielen. Ich habe vor 2 Monaten meinen Account verkauft und wollte nicht mehr spielen, weil mir diese ewige Streitereien auf den S... gingen und ich nebenbei noch mein Examen schreibe. Aber nun hab ich irgendwie wieder Lust bekommen und muss von vorne anfangen.

Wenn man jetzt einem potenziellen Feind begegnet wird man wirklich nur noch beleidigt und angepöbelt. Ich halte mich da normalerweise raus, aber hab auch schon mal Müll abgelassen. Das tut mir leid und ich entschuldige mich normalerweise dafür. Jetzt bin ich manchmal an einen Punkt angelangt, wo es nicht mehr geht. Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn alte Feinde auch mal wieder vernünftig miteinander reden könnten ohne sich anzuflamen. Meinen Teil dazu hab ich schon beigetragen und mich sogar bei Alex Krom für unseren Streit entschuldigt. Wenn es andere auch schaffen würden, Feindseligkeiten aus der Welt zu schaffen, wäre das klasse und würde die Größe derjenigen Personen zeigen. Am Anfang der späten Beta, als alles noch neu war, ging das doch auch, warum jetzt nicht mehr? Denkt mal über diese Frage nach und versucht auch mal über euren Schatten zuspringen

Also, ich kann mir schon vorstellen, welche Kommentare zu diesem Post kommen werden.


Greets, Core

Ich glaub ich sollte auch mal damit anfangen.

Sry Verni und andere titans, für das geflame, etc.

und Verni du weißt doch, ganz tief drin weisst du das du mich auch liebst :x


ach und bevor ichs vergesse, core der Kommentar, denn du erwartest:

STFU n00b! KoS! :p

Torasu
18-02-04, 23:13
Was regt man sich wegen Spione auf???

Das ist nen 4 char server was wunderst du dich :)

wir hatten bei jedem wichtigem CM CLan 1 - 2 Spione und haben aber kein unfug angstellt, wir haben die clans mit rarem versorgt die leute beim leveln untersützt und teilweise noch ausgebildet :lol: :lol: :lol: :lol: aber kein geld oder items gestohlen nur einige infos für uns benutzt und wir wissen bzw wussten was der ein oder andere clan über uns dachte, ich denke das war nicht unfair oder sonstwas:angel:

@ Hörn
danke für die PA die du einem unserer Member spendiert hast;)

Gruss

Tora

The Duke
18-02-04, 23:18
ich mein es is einfach faul sich von anderen clans auszustatten und dann in [edit by Ziu: Beleidigung entfernt] wie [edit by Ziu: Keine Clannamen] zu joinen.
naja [edit by Ziu: Name entfernt] hat eh nix von uns bekommen bzw wär er mit allen 4 chara gejoint haette er was bekommen. Deswegen haben wir die regelung :p....

PS: [edit by Ziu: Keine Clannamen] lernt kaempfen is echt ne schande gegen ein ppu zu verlieren ([edit by Ziu: Namen entfernt]...lol)

Sigma
18-02-04, 23:22
leute, der thread ist NICHT zum flamen da, also lasst das bitte raus und regelt das ingame

Ziu
18-02-04, 23:37
hier wird zu viel geflamed von daher:
/closed

Soll ein Thread mal etwas länger offenbleiben sollen, ein Tipp für die Zukunft:
Keep it Ingame!

PS: The Duke Du bekommt Post