PDA

View Full Version : Manipulierbarkeit von Forenmods und Threads



MoreDread
16-02-04, 11:23
Hi,

es gibt da eine Sache, die mir furchtbar auf den Wecker fällt.

Jemand startet einen Thread, und hat irgendein Anliegen. Sofort kommen zig Leute hier und spammen ihn zu. Was ist die Reaktion der Forenmods? Werden die Spammer bestraft? Nein, der Threadersteller wird bestraft, indem sein Thread geclosed wird - bestes Beispiel ist der Thread von Zamolxe. Auch ich fand seine Idee schlecht. Aber als Mod reinschreiben "Wen noch einmal jemand "Nichts" schreibt, wird dieser Thread geclosed" halte ich für lächerlich. Ist doch klar, das sofort irgend einer ankommt und ein "Nichts" postet, um den Thread zu closen. Wieso heißt es nicht "Der nächste der so etwas postet wird gebannt". DAS wäre eine Vorgehensweise, die verhindern würde das ständig so ein Mist gepostet wird. Ich habe eher das Gefühl, die Forenmods lassen sich hier zu Werkzeugen der Spammer machen, als das sie ihren Job machen und versuchen den Spam einzudämmen.

Wieso werden solche Leute nicht verwarnt / gebannt? Warum arbeiten die Forenmods in einer so durchsichtigen Art und Weise, die es jedem Forentroll erlaubt, Threads zu manipulieren, ohne das er Gefahr läuft dadurch Nachteile zu bekommen?

Der Forenaccount ist doch eh an den Spielaccount gebunden - nutzt diese Macht auch aus, und closed nicht zig gute Threads nur weil Spammer darin posten. Banned die Spammer - dann ist hier ganz schnell Ruhe.

Und nein, ich habe nicht gegen ein bisschen "Fun"-Spam. Aber hier werden Threads teilweise derart zugespammt, das der Sinn verloren geht, oder es wird, wie oben erwähnt, mit Absicht dafür gesorgt, das Threads geclosed werden.

JM

pulse
16-02-04, 11:29
iss doch in Arbeit.

Vidar
CopBot (Moderator)



Registered: December 2003
Posts: 226
3x Verwarnung wegen Spammens
- spamming
http://neocron.jafc.de/showthread.p...544#post1216544


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
*rofl*
--------------------------------------------------------------------------------



- zombi / spamming <--1337 2 Verwarnungen für 3 Buchstaben
http://neocron.jafc.de/showthread.p...487#post1161487

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
yay
--------------------------------------------------------------------------------



- spamming
http://neocron.jafc.de/showthread.p...472#post1161472

Verweis auf die Foren Regeln:


quote:
--------------------------------------------------------------------------------

Werbung, Spamming & Powerposting

Aktionen wie Spamming, Power Posting und Werbung werden nicht geduldet. Sehen Sie bitte davon ab, Werbung jeglicher Form (kommerziell oder unkommerziell) zu posten, solange sie nichts mit einer laufenden Diskussion zu tun hat. Posten Sie keine kurzen, sinnlosen Sätze oder einen einzigen Emote/Smiley. Schieben Sie keine Themen, die sich nicht länger auf der ersten Seite des Forums befinden, es sei denn Sie haben neue Informationen, die zum betreffenden Thema des Threads passen und die Diskussion neu beleben könnten. Spamming besteht auch aus witzlosen Themen, das Umwandeln eines Threads in "off topic", Bilderstatements und dem Wandeln eines Threads in eine private Unterhaltung (dafür gibt es die Private Message Funktion).

--------------------------------------------------------------------------------




also diese geile Doppelverwarnung stammt aus nem thread von vor 2 monaten oder so, bekommen hab ich die mail abewr vor paar Tagen. Bin eben ein schlimmer Spammer.....
Das soll als Beispiel gelten, wie die Mods nicht moderieren sollten....

Fenris
16-02-04, 11:31
Ganz einfach, ein! Troll kann keinen Thread kaputt machen, ohne sich ne Abmahnung einzufangen. Wenn aber lange Zeit nur Müll kommt oder praktisch nur Müll kommt dann macht es einfach keinen Sinn einen Thread zu retten.
Wir versuchen möglichst gute Threads zu retten, nur wenn z.B. in einem guten Thread über mehr als 24 Stunden nur noch Müll geposted wird, kann man davon ausgehen, das die Community kein Interesse mehr an einem Thread hat. Dann wird er geschlossen um noch mehr spam vorzubeugen. Auch wenn praktisch nur spam als Antwort auf einen Thread kommt, macht es wenig Sinn den Thread zu säubern, da anscheinend kein Diskusionsbedarf besteht.

Sorry, aber wir können nicht jeden Thread retten und wenn sich in manchen Threads eine bestimmte Stimmung festgesetzt hat (Zamos thread) dann ist es praktisch sinnlos dagegen anzugehen. Das bringt uns nur Arbeit und dem Forum keinen Nutzen.

Pulse. Ich hab dir doch geschrieben, das das eine aufgewärmte Leiche war. Das kann man schon mal übersehen und die Verwarnung wegen spams war auch gerechtfertigt, hab ich dir auch geschrieben. Wir Mods sind auch nur Menschen und wir sehen auch nicht alles. Der Fehler hätte mir genauso unterlaufen können.

Seth Humphrey
16-02-04, 11:37
Originally posted by pulse
also diese geile Doppelverwarnung stammt aus nem thread von vor 2 monaten oder so, bekommen hab ich die mail abewr vor paar Tagen. Bin eben ein schlimmer Spammer.....
Das soll als Beispiel gelten, wie die Mods nicht moderieren sollten....


ja kenn ich auch... mein anderer foren account *hust* bekam auch mal in unterschiedlichen abständen erst von dem einen mod ne verwarnung der das eigentlich auch rauseditiert hatte... dem Farbanti... und 2 wochen später kam noch eine von Fenris...



Originally posted by Fenris
Das bringt uns nur Arbeit und dem Forum keinen Nutzen.

Pulse. Ich hab dir doch geschrieben, das das eine aufgewärmte Leiche war. Das kann man schon mal übersehen und die Verwarnung wegen spams war auch gerechtfertigt, hab ich dir auch geschrieben. Wir Mods sind auch nur Menschen und wir sehen auch nicht alles. Der Fehler hätte mir genauso unterlaufen können.


Dazu kann ich ja dann wohl nur sagen... wenn du zuviel arbeit hast, machst du sie entweder doppelt, oder du bist halt sehr oft ne aufgewärmte Leiche :p

eins von beidem muss stimmen ^^

Thamin_1
16-02-04, 11:41
Am geilsten sind aber die Threads die von einem Spieleraccount eines Mods gestartet werden, dann etwas ktitischer werden und plötzlich verschwinden.....

Einfach weg, sogar über die Suche nach eigenen Postings kommt der Thread dann nicht mehr hoch !!!!


Sehr sonderbar, aber bloß nichts böses denken !! :D :D :D :D


Naja was soll man dazu dann noch sagen, ausser sorry an die Mods die einen guten Job machen und sich das dann kaputt machen lassen !

Fenris
16-02-04, 11:44
Wir machen hier immer eine Gradwanderung. Wenn ich z.B. Zamos Thread nehme hätte ich mindestens 15 leute eine Verwarnung wegen spam reindrücken können. Wäre komplett Regelkonform gewesen, nur hätte das wirklich was gebracht? Was meisnt du, was für eine stimmung im Forum herrschen würde, wenn wir gnadenlos die Forenregeln durchsetzen würden? Denk mal drüber nach.

Aber ich finde es schön, das du noch nie einen Fehler gemacht hast. Solche Leute kann das Forum sicherlich immer gebrauchen. :(

Thamin_1: Den Thread hab ICH, nicht Berserker, gemoved. Der Grund war nicht der, daß ihr euch über Bersi beschwert habt, sondern daß in dem Thread Bersis foren/ingame char offengelegt wurde. Das sollte eigentlich keinem passieren und darum hab ich ihn gemoved. BTW: es gab deswegen eine Beschwerde bei Snow, die aber anscheinend abgeschmettert wurde.
Wenn ihr unbedingt darauf besteht die Chars von Mods auffliegen zu lassen, müßt ihr euch nicht wundern, wenn die Leute die Lust verlieren und vieleicht alles hinschmeißen. Fehlt nur noch, daß ihr darauf besteht, das die Chars von Mods/GMs keine Medallien/MC5 Imps/Rares haben dürfen. Irgendwie muß man uns ja das Spiel so vermiesen können, daß wir aufgeben und euch in ruhe flamen lassen.

Ende und Aus.

PsYcHoSeAn*
16-02-04, 11:46
Originally posted by Fenris
Was meisnt du, was für eine stimmung im Forum herrschen würde, wenn wir gnadenlos die Forenregeln durchsetzen würden? Denk mal drüber nach.


Am Anfang eine sehr aufgeheizte - nach ner gewissen Zeit aber eine eher ruhige, weil alle weg vom Fenster wären. Durch die aufgeheizte Zeit muss man halt durch, aber danach kann man genießen weil die Störfaktoren weg sind :angel:

Kr3Yc3K
16-02-04, 11:49
Macht korrupiert.



Und mal ehrlich, ernst nehmen, kann man die Forum-Mods sowieso nicht. Zumindest geht es mir so.

Hecktor
16-02-04, 11:52
Originally posted by Fenris
Wir machen hier immer eine Gradwanderung. Wenn ich z.B. Zamos Thread nehme hätte ich mindestens 15 leute eine Verwarnung wegen spam reindrücken können. Wäre komplett Regelkonform gewesen, nur hätte das wirklich was gebracht? Was meisnt du, was für eine stimmung im Forum herrschen würde, wenn wir gnadenlos die Forenregeln durchsetzen würden? Denk mal drüber nach.


Nimms mir nicht übel aber seit ner Weile ist eh mit deutschen Forum was massiv nicht im reinen.

Wenn ich mal nen kurzen Besuch nach drüben im englischen mache, kommt da zwar Nidhogg auch mit dem Spammhammer, aber da gibts seitenlangen Threads wo sogar KKler sich mal hinreissen lassen hier und da ein Scherzchen zu machen und mitzuspammen.

Was diesem Forum mal wieder fehlt sind Leute wie Kitty, Durandal, JustJohnny etc.

Weil: Mir ist kreativer und gut geschriebener Spam 1000 mal lieber als diese Trauerweide hier :/

Seth Humphrey
16-02-04, 11:52
Originally posted by Fenris
Aber ich finde es schön, das du noch nie einen Fehler gemacht hast. Solche Leute kann das Forum sicherlich immer gebrauchen. :(


Unsinn, das habe ich nie behauptet, ich nenne mich selber den moderatoren benchmark... bei meinem ersten account habt ich eine score von 1515 posts erreicht, das ist doch schon mal was... und das war auf hohen details wohlbemerkt :D

nur ist es schwer bei nem multiaccount spiel wie diesem hier einen user wirklich los zu werden ;)

naja ich werd mir diesmal mühe geben und versuchen einen besseren score zu erreichen bevor ihr mir den hahn zu dreht :angel:

Fenris
16-02-04, 11:56
Hecktor schau mal da:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&postid=1225782#post1225782

oder

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&postid=1225896#post1225896

noch Fragen zu spammenden Mods? :D

pulse
16-02-04, 11:57
Originally posted by Kr3Yc3K
Macht korrupiert.



Und mal ehrlich, ernst nehmen, kann man die Forum-Mods sowieso nicht. Zumindest geht es mir so.

Iss leider so. Liegt aber an ein paar mods, die extrem parteiisch sind und ihre hassdinger durchziehen. Iss teils echt arm, namen zu nennen spare ich mir an der Stelle, sonst bekomm ich wieder post.......

MfG pulse :angel:

PsYcHoSeAn*
16-02-04, 11:59
Originally posted by Fenris
Hecktor schau mal da:

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&postid=1225782#post1225782

oder

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&postid=1225896#post1225896

noch Fragen zu spammenden Mods? :D

Das beste Beispiel hast du natürlich vergessen : Vidars Rotlicht Café. Der Kampf zwischen Beliar und BlackIvory war herrlich. Und Vidar natürlich als Kellnerin :angel:

MoreDread
16-02-04, 12:07
Originally posted by Fenris
Ganz einfach, ein! Troll kann keinen Thread kaputt machen, ohne sich ne Abmahnung einzufangen. Wenn aber lange Zeit nur Müll kommt oder praktisch nur Müll kommt dann macht es einfach keinen Sinn einen Thread zu retten.
Wir versuchen möglichst gute Threads zu retten, nur wenn z.B. in einem guten Thread über mehr als 24 Stunden nur noch Müll geposted wird, kann man davon ausgehen, das die Community kein Interesse mehr an einem Thread hat. Dann wird er geschlossen um noch mehr spam vorzubeugen. Auch wenn praktisch nur spam als Antwort auf einen Thread kommt, macht es wenig Sinn den Thread zu säubern, da anscheinend kein Diskusionsbedarf besteht.

Sorry, aber wir können nicht jeden Thread retten und wenn sich in manchen Threads eine bestimmte Stimmung festgesetzt hat (Zamos thread) dann ist es praktisch sinnlos dagegen anzugehen. Das bringt uns nur Arbeit und dem Forum keinen Nutzen.
Hmmm... sorry, aber das sehe ich ein wenig anders. Wenn nur Müll kommt, kommt dieser eben ausschliesslich von Trollen - die sollten der Reihe nach verwarnt werden. Und das "die Community" kein Interesse hat, glaube ich nicht - speziell bei Zam´s Post gab es ja auch sinnvollen Response. Eine vorherige Warnung halte ich für sinnvoll - ich hätte vielleicht auch "Nichts" gequotet. Aber eine Warnung "Der nächste der "nichts" quotet bekommt eine Verwarnung" hätte mit Sicherheit erst einmal für Ruhe gesorgt.

Das sich eine Stimmung festsetzt... hm... aber warum glauben diese Leute den, sie könnten sich alles erlauben? Das der Ton in einem Thread negativ wird a la "Was für ne blöde Idee" ist ja kein Beinbruch. Ich moderiere auch Foren, und hätte diese Posts allesamt gelöscht. Leider fehlt mir der "Hebel der Macht" der euch gegeben ist, nämlich das Bannen. Macht ein " 3 times and you are out" System, das ihr hart durchzieht. Klar gibts am Anfang Geschrei, aber die Leute sollen sich mal daran gewöhnen.



Originally posted by Fenris
Wir machen hier immer eine Gradwanderung. Wenn ich z.B. Zamos Thread nehme hätte ich mindestens 15 leute eine Verwarnung wegen spam reindrücken können. Wäre komplett Regelkonform gewesen, nur hätte das wirklich was gebracht? Was meisnt du, was für eine stimmung im Forum herrschen würde, wenn wir gnadenlos die Forenregeln durchsetzen würden? Denk mal drüber nach.

Aber ich finde es schön, das du noch nie einen Fehler gemacht hast. Solche Leute kann das Forum sicherlich immer gebrauchen. :(
Da habe ich schon drüber nachgedacht. Was ist denn eine Stimmung hier im Forum nach dem Fäkalwortverbot? Na und, wenn interessierts? Das hier soll doch eine Diskussinosplattform bieten, und Diskussionen sind nicht möglich, wenn ich lediglich ein paar blöde Sprüche reinbringe und schon sind die Threads dicht. Und leider leider ist es so. Ich gehe jede Wette ein, das die entsprechenden Spammer das auch wissen und mit Absicht dafür sorgen das die Threads geschlossen werden. Richtig eklig finde ich es, das einige Leute sogar damit rumprollen, wie schwierig es wäre hier gebannt zu werden. Ich erinnere mich noch an einen Post, ist gar nicht so lange her "Ich habe meine erste Verwarnung im Forum, hat ziemlich lange gedauert und war recht schwer....". So jemand will doch erst gar nichts konstruktives beitragen!

Ich weiß ja das es auch harmlosen Spam gibt... und finde gut das ihr ihn zulasst. Ein kleines Späßchen, ein Drom oder ein Kaffe schadet einem Thread nicht. Aber wenn ihr schreibt "Kein NICHTS mehr sonst Thread zu" müsstet ihr strenggenommen auch den bzw. die User verwarnen, die das schreiben - offenbar mit Absicht, denn ein /close stand ja auch darunter.


Versteht es nicht als allzu herbe Kritik, aber denkt mal darüber nach. Ich finde es sehr traurig, das viele im Grunde genommen sinnvolle und wichtige Diskussionen den Bach runtergehen, nur weil ein Spammer entschieden hat, das er diesen Thread gerne geschlossen sehen würde. Mir ist durchaus klar das ihr eine interne Politik habt, nach denen ihr die Threads schliesst. Und ich finde, die sollte überdacht werden. Dem anfänglichen Gegenwind den Ihr verspüren werdet, werden viele sinnvolle Diskussionen folgen. Und die Leute werden es sich zweimal überlegen, ob sie Terrorspamming betreiben werden.

Danke für die Aufmerksamkeit,

JM

Thamin_1
16-02-04, 12:15
Originally posted by Fenris
Thamin_1: Den Thread hab ICH, nicht Berserker, gemoved. Der Grund war nicht der, daß ihr euch über Bersi beschwert habt, sondern daß in dem Thread Bersis foren/ingame char offengelegt wurde. Das sollte eigentlich keinem passieren und darum hab ich ihn gemoved. BTW: es gab deswegen eine Beschwerde bei Snow, die aber anscheinend abgeschmettert wurde.
Wenn ihr unbedingt darauf besteht die Chars von Mods
auffliegen zu lassen, müßt ihr euch nicht wundern, wenn die Leute die Lust verlieren und vieleicht alles hinschmeißen. Fehlt nur noch, daß ihr darauf besteht, das die Chars von Mods/GMs keine Medallien/MC5 Imps/Rares haben dürfen. Irgendwie muß man uns ja das Spiel so vermiesen können, daß wir aufgeben und euch in ruhe flamen lassen.

Ende und Aus.

Klar wurde die Beschwerde abgeschmettert, ist ja immer so.
Und er wurde nicht gemoved sondern gelöscht ohne Angabe von Gründen.
Mir ist egal welcher Forummod ingame welchen Char hat aber dann sollten sich die Mods an die eigenen Regeln halten und auch nicht mehrere Forumacc haben um ihren eigenen Spam unterzubringen !

Hier wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen, aber das ist man ja bereits gewohnt !

Das grenzt den Kreis der objektiven Mods ja wieder ziemlich ein !

Bin ja mal gespannt wie lange mein Post hier ist bevor er von weg gelösch... ähm gemoved wird !

Shagrath
16-02-04, 12:26
Originally posted by Fenris
Irgendwie muß man uns ja das Spiel so vermiesen können, daß wir aufgeben und euch in ruhe flamen lassen.

Ende und Aus.

also erm ....ich will euch euren job nich mies machen aber ich hab kein problem damit, dass ihr mich in ruhe flamen und spammen lasst :p

Fenris
16-02-04, 12:29
Originally posted by Thamin_1
Klar wurde die Beschwerde abgeschmettert, ist ja immer so.
Und er wurde nicht gemoved sondern gelöscht ohne Angabe von Gründen.
Mir ist egal welcher Forummod ingame welchen Char hat aber dann sollten sich die Mods an die eigenen Regeln halten und auch nicht mehrere Forumacc haben um ihren eigenen Spam unterzubringen !

Hier wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen, aber das ist man ja bereits gewohnt !

Das grenzt den Kreis der objektiven Mods ja wieder ziemlich ein !

Bin ja mal gespannt wie lange mein Post hier ist bevor er von weg gelösch... ähm gemoved wird !
Erstens: wenn ich einen Thread in unser Archiv move, dann seht ihr nichts mehr davon (sieht für euch aus wie gelöscht), da ihr dazu keinen Zugang habt. Der Thread ist aber noch da. Es ist uns VERBOTEN Threads zu löschen (auch wenn wir das können).

Zweitens: Wir Mods haben alle einen normalen Forenaccount, weil wir durchaus auch eine Privatmeinung haben und die auch posten wollen. Die muß sich nicht mal mit KKs Meinung decken. Wenn wir aber unsere Privatmeinung als Mods posten würden, denkt jeder gleich, das das von KK kommt. Darum haben wir auch privat Accounts.

Bisher wurde nur ein Mod eingesackt, aber es hat schon einige GMs getroffen und das nicht nur wegen Verfehlungen ingame. Wenn zuviel Mist passiert bist du draußen.

Warum sollte ich deine post löschen? Wie gesagt, ich hab keine Probleme mit Kritik nur dieses: Ihr seit alle korrupt geht mir auf den Senkel. Was würdest du dazu sagen, wenn ich dich als Exploiter bezeichnen würde. Einfach so, ohne jeden Beweis? Zeig MIR wo ICH parteiisch bin und DANN kannst du mich gerne kritisieren, aber erst dann.
Gleiches gilt für die Kritik an den GMs. Klar gab es korrupte GMs nur willst du deswegen Ivory und Honeypot über den gleichen Kamm wie diese Typen scheren?

Fenris
16-02-04, 12:31
Originally posted by Shagrath
also erm ....ich will euch euren job nich mies machen aber ich hab kein problem damit, dass ihr mich in ruhe flamen und spammen lasst :p Schnauze, du Spammer :D :p (sucht nach dem Banhammer)

dev/null
16-02-04, 12:38
Mal meine Meinung als Wenigleser und -poster:

ich lese hier kaum noch Threads oder poste etwas, weil mir die Umgangsformen hier einfach nicht gefallen. Ich rege mich nicht über irgendwelche Schimpfworte auf, sondern darüber, daß gnadenlos gespammt wird. Daher lese ich oft nur die erste Seite eines Threads, danach kommt erfahrungsgemäß sowieso meist nur noch Spam. Ich habe jedenfalls keine Lust mich durch den ganzen Müll zu arbeiten, damit ich vielleicht doch noch etwas sinnvolles lesen kann. Möglicherweise geht es anderen hier genau so. Dann ist es kein Wunder, daß alle Threads zu belanglosem Spam verkommen. Ich verliere einfach das Interesse bei dem ganzen Spam und ich will mir von solchem Müll nicht meine gute Laune verderben lassen.

Ich wäre auch dafür, wenn die Mods mal etwas härter durchgreifen würden, damit das Forum mal wirklich wieder der Information und Diskussion dient und nicht einfach nur Datenmüll produziert.

Danke.

dev/null

Thamin_1
16-02-04, 12:38
Originally posted by Fenris
Erstens: wenn ich einen Thread in unser Archiv move, dann seht ihr nichts mehr davon (sieht für euch aus wie gelöscht), da ihr dazu keinen Zugang habt. Der Thread ist aber noch da. Es ist uns VERBOTEN Threads zu löschen (auch wenn wir das können).

Zweitens: Wir Mods haben alle einen normalen Forenaccount, weil wir durchaus auch eine Privatmeinung haben und die auch posten wollen. Die muß sich nicht mal mit KKs Meinung decken. Wenn wir aber unsere Privatmeinung als Mods posten würden, denkt jeder gleich, das das von KK kommt. Darum haben wir auch privat Accounts.

Bisher wurde nur ein Mod eingesackt, aber es hat schon einige GMs getroffen und das nicht nur wegen Verfehlungen ingame. Wenn zuviel Mist passiert bist du draußen.

Warum sollte ich deine post löschen? Wie gesagt, ich hab keine Probleme mit Kritik nur dieses: Ihr seit alle korrupt geht mir auf den Senkel. Was würdest du dazu sagen, wenn ich dich als Exploiter bezeichnen würde. Einfach so, ohne jeden Beweis? Zeig MIR wo ICH parteiisch bin und DANN kannst du mich gerne kritisieren, aber erst dann.
Gleiches gilt für die Kritik an den GMs. Klar gab es korrupte GMs nur willst du deswegen Ivory und Honeypot über den gleichen Kamm wie diese Typen scheren?

Okay für mich erscheint er damit als gelöscht, wie das technisch im Hintergrund läuft ist mir egal.

Auch das Mods Privatmeinungen haben ist ja normal, nur seinen eigenen Thread von Meinungen zu bereinigen die ihm nciht passen ist schon etwas sonderbar.

Seth Humphrey
16-02-04, 12:45
Originally posted by Thamin_1
Leider mußte ich meinen Post wieder editieren denn wenn ich das reinschreib was mit meinem Spieleracc geschehen ist nachdem ich eine Disskusion mit einem anderen Spieler, der nebenbei Mod ist, geschah, fängt die Schlammschlacht wirklich an !


Ich habs aber noch gelesen ;)


wozu gibt es denn den console log?

speichern, sichern, aufbewahren, und im notfall an supportwatch@neocron.de ;)

LagWarrior
16-02-04, 12:50
Originally posted by Fenris
Ganz einfach, ein! Troll kann keinen Thread kaputt machen, ohne sich ne Abmahnung einzufangen. Wenn aber lange Zeit nur Müll kommt oder praktisch nur Müll kommt dann macht es einfach keinen Sinn einen Thread zu retten.
Wir versuchen möglichst gute Threads zu retten, nur wenn z.B. in einem guten Thread über mehr als 24 Stunden nur noch Müll geposted wird, kann man davon ausgehen, das die Community kein Interesse mehr an einem Thread hat. Dann wird er geschlossen um noch mehr spam vorzubeugen. Auch wenn praktisch nur spam als Antwort auf einen Thread kommt, macht es wenig Sinn den Thread zu säubern, da anscheinend kein Diskusionsbedarf besteht.

Sorry, aber wir können nicht jeden Thread retten und wenn sich in manchen Threads eine bestimmte Stimmung festgesetzt hat (Zamos thread) dann ist es praktisch sinnlos dagegen anzugehen. Das bringt uns nur Arbeit und dem Forum keinen Nutzen. ... Ausgezeichnetes Statement.

Es freut mich, wenn ich nach dem ganzen Ärger über den unsäglichen Wortfilter auch mal wieder was uneingeschränkt positives sagen kann. Anlässe dazu gibt es ja leider immer seltener in diesem Forum.

Moderatoren, die mit Verstand und Augenmass Auswüchse verhindern, gleichzeitig aber ein breites Meinungsspektrum zulassen, sind die Lösung, nicht automatisierte Listen mit pöhsen Wörtern.

Peace & out

MoreDread
16-02-04, 13:38
Originally posted by dev/null
Mal meine Meinung als Wenigleser und -poster:

ich lese hier kaum noch Threads oder poste etwas, weil mir die Umgangsformen hier einfach nicht gefallen. Ich rege mich nicht über irgendwelche Schimpfworte auf, sondern darüber, daß gnadenlos gespammt wird. Daher lese ich oft nur die erste Seite eines Threads, danach kommt erfahrungsgemäß sowieso meist nur noch Spam. Ich habe jedenfalls keine Lust mich durch den ganzen Müll zu arbeiten, damit ich vielleicht doch noch etwas sinnvolles lesen kann. Möglicherweise geht es anderen hier genau so. Dann ist es kein Wunder, daß alle Threads zu belanglosem Spam verkommen. Ich verliere einfach das Interesse bei dem ganzen Spam und ich will mir von solchem Müll nicht meine gute Laune verderben lassen.

Ich wäre auch dafür, wenn die Mods mal etwas härter durchgreifen würden, damit das Forum mal wirklich wieder der Information und Diskussion dient und nicht einfach nur Datenmüll produziert.

Danke.

dev/null

Genau um solche Leute mache ich mir Sorgen. Ich fürchte, das das ein ziemlich grosser Anteil der Forenuser das ganze nur liest - das ist nämlich in den meisten Foren der Fall - als Moderatoren müsstet ihr eigentlich eine Einsicht in diese Zahlen haben (nein, eine simple Auswertung der Views genügt da nicht, wenn mich ein Thread interessiert, lasse ich die Seite offen und aktualisiere sie ab und an, auch das dürfte Views generieren).

Leider driftet dieser Thread wieder ab in "der böse Mod XXX hat einmal gesagt" oder "Ingame gibt es den Mod YYY". Kann ja sein das das alles stimmt, aber was hat das mit meinem Topic zu tun?

Ich hoffe die Moderatoren haben diesen Thread gelesen und sich zu Herzen genommen, über eine abschliessende Stellungsnahme würde ich mich freuen. Abschliessend, weil ich darum bitte, das dieser Thread geschlossen wird - ich habe nichts persönlich gegen die Moderatoren, und ich möchte nicht das es hier zu einer Moderatorenschlammschlacht wird. Darum bitte schliessen.... und ein Kommentar wäre nett, ob ihr sowas wenigstens in Erwägung zieht.

ciao

JM

Fenris
16-02-04, 13:52
Okay, auf Wunsch des Threadstarters:

/close

Seth Humphrey
16-02-04, 13:53
ätsch

PsYcHoSeAn*
16-02-04, 13:53
Die Mods werden eindeutig alt :angel:

[Gleich kommt : Am Ende eines Threads muss der Post eines Mods stehen...!]

Fenris
16-02-04, 13:55
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Die Mods werden eindeutig alt :angel:

[Gleich kommt : Am Ende eines Threads muss der Post eines Mods stehen...!]
BAh, alter Man ist doch keine D-Zug. :D

Und somit hab ich wieder das letzte Wort. .p