PDA

View Full Version : [Diskussionsrunde] Warum modifications nicht ingame kommen....



KC DEE
16-02-04, 04:38
Es gibt ja nun schon einige sehr sehr gute Modificatinons und Verbesserungen im Modifications-Forum (http://neocron.jafc.de/forumdisplay.php?s=&forumid=70). Viele sehr talentierte Grafiker z.B. haben sich daran gemacht Models zu entwerfen oder Grafikdateien zu verbessern. Soweit es das Mögliche hergegeben hat wurden Sachen auf vieler Hinsicht verbessert.
Dazu wurde in jedem Thread ein Pool aufgemacht in der die Meinungen festgehalten werden. Nun da schon Threads überquellen vor positivem feedback sollte KK doch mal daran denken, das ein oder andere auch mal offiziell zu integrieren. Nur irgendwie war das einzige Mod, welches jemals die retail-offizielle zu gesicht bekam, Maartens Spell-Item-Mod.

Warum werden Andere nicht mit in einen Patch gestopft... war meint Ihr ist der Grund dafür?

nur mal ein beispiel:
das Batqueen-Mod ist meiner Meinung perfekt und hätte schon längst rein gehört.

HumphreY
16-02-04, 05:27
Ich muss gestehen, dass ich da bisher noch gar nicht so richtig reingeguckt hab :)

Aber finde paar Ideen da echt nicht schlecht. Mit bisschen Modifizierung kann man die echt mal übernehmen in einen Grafik-Patch.


Übrigens, die Zigarettenicons von Dir sind nett gemacht ;)

KC DEE
16-02-04, 06:29
die devs von kk geben einem nichmal nen feedback, ob das schon gut ist, was man macht oder ob man hier oder da noch was verbessern könnte...wäre doch auch mal schön zu sehen, das wenigstens der offizellen seite nicht alles am [hintenrum] vorbei geht

da_zero0
16-02-04, 06:54
ich denke das liegt am mehraufwand für die devs

denn, wenn sie es offiziell in einen patch packen würden, müssten sie es auf funktionalität usw.. prüfen, so macht das halt jeder user auf eigene gefahr

Shagrath
16-02-04, 07:29
Originally posted by da_zero0
ich denke das liegt am mehraufwand für die devs

denn, wenn sie es offiziell in einen patch packen würden, müssten sie es auf funktionalität usw.. prüfen, so macht das halt jeder user auf eigene gefahr

lol? das sind nur skins...o_O die kannste dir wenn die jemand zum dl bereitstellt selber reinpacken und die funzen auch o_O

da_zero0
16-02-04, 07:34
wenne nich mehr als lol zusagen hast, sag einfach nichts......

es ist doch egal, was es ist, trotzdem muss es geprüft werden !

leute, die solche dinge machen, wissen wovon ich rede

Parax
16-02-04, 08:07
Manche Sachen liegen halt im Auge des Betrachters. Sie mögen dem einen gefallen, KK wiederum nicht. Das kann immer mal vorkommen.
Zudem glaub ich nicht dass KK die Arbeiten nicht aus Gehässigkeit sondern aus bestimmten Gründen nicht einbaut, technische Inkombatibilität z.B oder weil sie selbst an etwas Ähnlichem arbeiten.

Shagrath
16-02-04, 08:29
mein lol war nicht auf dinge wie kippen oder sonstiges bezogen sondern einfach nur auf die grafischen spielereien oder besser gesagt veränderungen.

als beispiel den den pe female skin den hoppel irgendwann mal ausgegraben hat....ich meine wenn jemand das ding umbauen kann, es passt ...hey wo is dann das problem ? O_o aber ich lass mich ja gern belehren :p

MoreDread
16-02-04, 09:38
Originally posted by da_zero0
wenne nich mehr als lol zusagen hast, sag einfach nichts......

es ist doch egal, was es ist, trotzdem muss es geprüft werden !

leute, die solche dinge machen, wissen wovon ich rede
Was Du schreibst stimmt nicht. Das könnte direkt gepatcht werden und würde auch sofort laufen. Was soll man bei einer Grafik groß prüfen o_O? Du könntest ein Skin nehmen, es komplett schwarz anmalen und es würde auch sofort funktionieren...

JM

Momo Katzius
16-02-04, 09:49
Meine Vermutung ist, dass die jetzigen Skins mit DoY komplett über Bord gewerfen werden. Es macht also keinen Sinn sie einzuarbeiten. Und wenn KK schon viel länger weiss, dass sie eine neue Engie haben werden, dann sparen sie sich logischerweise die Arbeit und entwerfen sicher gleich neue Klamotten.

Bei den Spells vielleicht das selbe. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie eventuell auch ein verändertes Recourcenmanagement bringen, welches richtig viele Gegenstände ermöglicht. Die Grafiken müssen doch immer in den Speicher. Wenn es zuviel Files werden und die Resourcenverwaltung nicht mehr klappt, dann kommt es vielleicht zum Fatal.

Aber auf jeden Fall sollten die Modder wissen, ob ihre Arbeit zumindest auch Sinn hatte.

Mighty Max
16-02-04, 09:59
Oder aber auch:

Entsprechende Leute übersehen PMs oder reagieren auf sonst keine Kontaktaufnahme. Passiert ja schliesslich oft genug auf dem Board. Das man neue PMs hat sieht man nur klein unten auf der Einstiegsseite und EMail Notifikationen gehen in der Masse unter.

Fenris
16-02-04, 10:17
Wer sagt denn, das die mods NICHT kommen. Nur wäre es wenig sinnvoll die Mods jetzt reinzupatchen.

Die neuen Skins sehen meiner Meinung nach teilweise echt gut aus nur muß nicht jeder dieser Meinung sein. Kein Spieler wird sich bedanken, wenn sein Char plötzlich anders aussieht als vorher. Wenn neue skins kommen müssen sie auch neue Plätze haben und somit muß jemand der die neue Skin nutzen will erst wieder einen entsprechenden Char leveln. Auch der neue Platz würde sicherlich einige Änderungen an den Übertragungsprotokollen bedeuten, und ob sich der Aufwand für die paar Monate lohnt???
Die guten Skins werden sicherlich in BDOY überommmen aber vorher würde ich nicht damit rechnen. Die neuen spell icons gehen z.B. auf eine Mod zurück. Wer andere Änderungen haben will, soll sie sich selber reinpatchen. Außerdem ist die allgemeine Beteiligung am Mod Forum (leider) eher als mau anzusehen und somit sind Ergebnisse aus diesem Forum nicht sonderlich repräsentativ.

Seth Humphrey
16-02-04, 11:00
Originally posted by Fenris
Wer sagt denn, das die mods NICHT kommen. Nur wäre es wenig sinnvoll die Mods jetzt reinzupatchen.

Die neuen Skins sehen meiner Meinung nach Teilweise echt gut aus nur muß nicht jeder dieser Meinung sein. Kein Spieler wird sich bedanken, wenn sein Char plötzlich anders aussieht als vorher. Wenn neue skins kommen müssen sie auch neue Plätze haben und somit muß jemand der die neue Skin nutzen will erst wieder einen entsprechenden Char leveln. Auch der neue Platz würde sicherlich einige Änderungen an den Übertragungsprotokollen bedeuten, und ob sich der Aufwand für die paar Monate lohnt???
Die guten Skins werden sicherlich in BDOY überommmen aber vorher würde ich nicht damit rechnen. Die neuen spell icons gehen z.B. auf eine Mod zurück. Wer andere Änderungen haben will, soll sie sich selber reinpatchen. Außerdem ist die allgemeine Beteiligung am Mod Forum (leider) eher als mau anzusehen und somit sind Ergebnisse aus diesem Forum nicht sonderlich repräsentativ.



sprach der mod zu den mods :D

stimmt schon... ich sag nur testserver... da sind nun auch die neuen sounds eingebaut worden, die sich ein fleißiger player aus nem anderen oder mehreren games rausgeschnitten hatte... nur sei an dieser stelle noch mal gesagt das man die sounds nachbearbeiten sollte, da sie teilweise im anhang noch nen rauscher haben den man weg schneiden sollte ich benutze die schon was länger in meiner modifizierten version ^^

KC DEE
16-02-04, 23:22
Originally posted by Fenris
Wer sagt denn, das die mods NICHT kommen. Nur wäre es wenig sinnvoll die Mods jetzt reinzupatchen.

Die neuen Skins sehen meiner Meinung nach teilweise echt gut aus nur muß nicht jeder dieser Meinung sein. Kein Spieler wird sich bedanken, wenn sein Char plötzlich anders aussieht als vorher. Wenn neue skins kommen müssen sie auch neue Plätze haben und somit muß jemand der die neue Skin nutzen will erst wieder einen entsprechenden Char leveln. Auch der neue Platz würde sicherlich einige Änderungen an den Übertragungsprotokollen bedeuten, und ob sich der Aufwand für die paar Monate lohnt???
Die guten Skins werden sicherlich in BDOY überommmen aber vorher würde ich nicht damit rechnen. Die neuen spell icons gehen z.B. auf eine Mod zurück. Wer andere Änderungen haben will, soll sie sich selber reinpatchen. Außerdem ist die allgemeine Beteiligung am Mod Forum (leider) eher als mau anzusehen und somit sind Ergebnisse aus diesem Forum nicht sonderlich repräsentativ.

aber spätestens hier wäre doch mal ein offizielles statment von interesse...ob sich die modder überhaupt noch - sagen wir mal - den A**** aufreisen sollen. Wenn es am ende eh nix bringt. Mit DoY kommen eh wieder ganz andere Voraussetzungen, und es war garantiert nicht im Sinne der Modder zu warten, bis vieleicht irgendwann ein neues spiel rauskommt, welches davon profitiert.
Und ja du hast leider recht, das die Beteiligung im Modding Forum nicht gerade gross anzuschauen ist. Mhm... vieleicht sollte man "fertige" modding zum offiziellen vote auf die homepage stellen.