PDA

View Full Version : Signaturen und Fäkalsprache



DaFire
15-02-04, 16:03
Der Zensurfilter wurde eingeschaltet um klarzumachen das diese Begriffe hier im Forum unerwünscht sind.

Es ist klar das man die durch eine andere Schreibweise einfach umgehen kann, damit wird aber klar das man das Wort nicht versehentlich sondern vorsätzlich gebraucht und somit absichtlich gegen die Regeln verstößt.

Wer morgen nachmittag noch Fäkalsprache in seiner Signatur hat wird eine Woche gebannt.

Seth Humphrey
15-02-04, 23:24
also ich finde den filter sehr sehr schlecht für ein cyberpunkspiel wo besagte fäkalsprache besondere Emotes ausfühen... ;)

mit anderen worten, ich finde die idee.... :rolleyes:


vlg... seth

-=Blasehase=-
15-02-04, 23:30
Originally posted by Seth Humphrey
also ich finde den filter sehr sehr schlecht für ein cyberpunkspiel wo besagte fäkalsprache besondere Emotes ausfühen... ;)

mit anderen worten, ich finde die idee.... :rolleyes:


vlg... seth


in diesem sinne:

Sex

hajoan
15-02-04, 23:30
Ich sehe das als Policy.
Daher bedarf es keinem Meinungsausstausch und sollte durch schliessen des Threads noch deutlicher gemacht werden.

-=Blasehase=-
15-02-04, 23:33
Originally posted by hajoan
Ich sehe das als Policy.
Daher bedarf es keinem Meinungsausstausch und sollte durch schliessen des Threads noch deutlicher gemacht werden.


jepp... so isses...

ist ne feste regel, wer sich nicht dran haelt muss die konsequenzen tragen....


allerdings darf man doch wohl sexige bemerkungen ueber deren sinnigkeit machen oder?

Seth Humphrey
15-02-04, 23:38
Originally posted by hajoan
Ich sehe das als Policy.
Daher bedarf es keinem Meinungsausstausch und sollte durch schliessen des Threads noch deutlicher gemacht werden.



dann reporte es doch und fang nicht an zu einer diskusion beizutragen welche du nicht für angebracht hälst :o


Wie gesagt... ich habe darüber eine meinung, aber was ich zu erst gepostet hatte ist auch irgenwo als frage zu verstehen...

wieso versucht KK jetzt Neocron als rosa du musst freundlich sein spiel in scene zu setzen obwohl man ingame deutlich an den emotes erkennen kann in welche richtung Neocron wirklich zielt...

versuchen sie jetzt nun die alterbeschränkung von unglaublichen 12 jahren zu rechtfertigen um doy ohne probleme vermarkten zu können? ich finde das sehr merkwürdig

msdong
15-02-04, 23:45
Originally posted by Seth Humphrey
..wieso versucht KK jetzt Neocron als rosa du musst freundlich sein spiel in scene zu setzen obwohl man ingame deutlich an den emotes erkennen kann in welche richtung Neocron wirklich zielt...
...

hier gets nicht um ingame sondern im forum. ich bezweifel das der inhalt des forums nun schlechter wird :D

Mighty Max
15-02-04, 23:48
wieso versucht KK jetzt Neocron als rosa du musst freundlich sein spiel in scene zu setzen

Weil das hier ein Forum ist, und nicht das Spiel. Wir haben schon genug clevere Leute, die zwischen dem Spiel und den Spielern nicht trennen können.

Bluevirus
15-02-04, 23:53
Wie kann man sich eigentlich eine signatur erstellen?

xs.MorpheuS
15-02-04, 23:57
Originally posted by Bluevirus
Wie kann man sich eigentlich eine signatur erstellen?

Im Profil kannste das ändern. Naja wie ich schon im anderen Thread sagte isses ne klare aussage, endlich mal.

MFG
-Morph-

Sir_Tommy
16-02-04, 00:08
Neue Regel= fürn ********** o_O

Es gibt wörter die sin schon Alltäglich und offtmals nicht böse gemeint.

wie zb.: Boa du ********** ;) (den ;) dahinnter das die Ironie in diesem Satz auch deutlich rüberkommt)

hoppelhasinchen
16-02-04, 00:16
Find ich gut.

Seth Humphrey
16-02-04, 00:28
Originally posted by Mighty Max
Weil das hier ein Forum ist, und nicht das Spiel. Wir haben schon genug clevere Leute, die zwischen dem Spiel und den Spielern nicht trennen können.


du meinst differenzieren... das gedanklich trennen zu können... wenn ich dir also ingame mit schimpfwörtern komme hat dies nach deiner aussage eine andere bedeutung als hier im forum?

wenn man über dies und jenes diskutiert, dann verwenden die meisten sehr oft fäkalsprache. das hat aber nichts mit beleidigen zu tun. beleidigen oder flamen kann man auch ohne solche wörter und das ist ein thema was ich noch irgendwo verstehe...

ein filter der aber gewöhnliche diskusionen in eine vornehmere variante entschärft werden? wenn das mal nicht mit der suche eines neuen publishers zusammenhängt :rolleyes:

naja... es passt nicht zum spiel... basta

und wie man sieht, sind solche wörter hingegen ingame wohl erwünscht?





Copy of customanimstrings
hello - useranima
hallo - useranima
hi - useranima
cya - useranima
bye - useranima
laterz - useranima
adios - useranima
tschuess - useranima
ciao - useranima
salut - useranima
bonjour - useranima
coucou - useranima
allo - useranima
a+ - useranima
jo - useranimc
yes - useranimc
yo - useranimc
yup - useranimc
ja - useranimc
ok - useranimc
okay - useranimc
klar - useranimc
oki - useranimc
oui - useranimc
ouais - useranimc
yep - useranimc
tiguidou - useranimc
yeah - happy
yea - happy
yipee - happy
cool - happy
wow - happy
roxx - happy
ql - happy
juhu - happy
jippieh - happy
jip - happy
super - happy
klasse - happy
génial - happy
youpi - happy
sympa - happy
excellent - happy
no - useranimb
na - useranimb
nah - useranimb
nope - useranimb
nein - useranimb
never - useranimb
nie - useranimb
niemals - useranimb
non - useranimb
nan - useranimb
jamais - useranimb
pantoute - useranimb
**************** - sad
mist - sad
dreck - sad
pisse - sad
buhu - sad
damn - sad
shit - sad
verdammt - sad
heul - sad
sob - sad
merde - sad
zut - sad
maudit - sad
fuck - fuckoff
suxx - fuckoff
sucks - fuckoff
suck - fuckoff
sucker - fuckoff
bastard - fuckoff
wtf - fuckoff
wichser - fuckoff
wixer - fuckoff
enculé - fuckoff
foutre - fuckoff
enfoiré - fuckoff
bordel - fuckoff
salopard - fuckoff
salope - fuckoff
criss - fuckoff
tabarnak - fuckoff
ostie - fuckoff
câlisse - fuckoff
dick - provoke
bitch - provoke
slut - provoke
whore - provoke
whassup - provoke
verpiss - provoke
verpissen - provoke
verzieh - provoke
verziehen - provoke
piss - provoke
approche - provoke
decrisse - provoke
dégage - provoke
sexy - sex
boobs - sex
tits - sex
pussy - sex
ficken - sex
fick - sex
geil - sex
sex - sex
seins - sex
nichons - sex
cul - sex
baiser - sex
amour - sex
sexe - sex
cruiser - sex
crouser - sex
greetings - honor
pleasure - honor
greets - honor
gruss - honor
ehre - honor
salutations - honor
bienvenue - honor
honneur - honor
idiot - stupid
vollidiot - stupid
asshole - stupid
Penner - stupid
Arschloch - stupid
stupid - stupid
abruti - stupid
imbécile - stupid
idiote - stupid
con - stupid
conne - stupid
niaiseux - stupid
cave - stupid
épais - stupid:confused:

KungLao
16-02-04, 00:32
Originally posted by DaFire
Der Zensurfilter wurde eingeschaltet um klarzumachen das diese Begriffe hier im Forum unerwünscht sind.

Es ist klar das man die durch eine andere Schreibweise einfach umgehen kann, damit wird aber klar das man das Wort nicht versehentlich sondern vorsätzlich gebraucht und somit absichtlich gegen die Regeln verstößt.

Wer morgen nachmittag noch Fäkalsprache in seiner Signatur hat wird eine Woche gebannt.


Meint Ihr nicht das ihr euch langsam lächerlich macht ?

Mighty Max
16-02-04, 00:36
du meinst differenzieren... das gedanklich trennen zu können... wenn ich dir also ingame mit schimpfwörtern komme hat dies nach deiner aussage eine andere bedeutung als hier im forum?



Nein, da legst du mir falsche Worte in den Mund. In meinem Post geht es darum, dass Konflikte im Spiel immer sehr gerne im Forum ausserhalb des Spiels geschleppt werden.

Durch entsprechende Wortwahl schaukelt sich das hier noch viel extremer auf, da das Forum auch besucht wird wenn man nicht spielen kann (z.B. auffer Arbeit) und fremde, vorher unbeteiligte Personen hineingezogen werden.

Von daher bin ich PRO Filter. Und ja es geht im übrigen auch andersherum: Spieler die sich gegenseitig auf dem Forum durch solche "Alltagssprache" titulieren, finden sich kurze Zeit später ingame im OOC-Channel wieder, wo sie alles andere als "Alltagssprache" verwenden...

Satty
16-02-04, 00:40
Man kann ja über den Filter denken was man will...

Es ist nunmal so, dass beleidigende Wörter hier im Forum auch rechtlich Probleme machen können. Übrigens auch Ingame, wenn nicht eindeutig Charakter bezogen (also OOC).

Seht es doch als Schutz vor Euch selbst, als immer alles zu verfluchen, was ein bischen einschränkt.

Seth Humphrey
16-02-04, 00:42
Originally posted by Mighty Max
Nein, da legst du mir falsche Worte in den Mund. In meinem Post geht es darum, dass Konflikte im Spiel immer sehr gerne im Forum ausserhalb des Spiels geschleppt werden.

Durch entsprechende Wortwahl schaukelt sich das hier noch viel extremer auf, da das Forum auch besucht wird wenn man nicht spielen kann (z.B. auffer Arbeit) und fremde, vorher unbeteiligte Personen hineingezogen werden.

Von daher bin ich PRO Filter. Und ja es geht im übrigen auch andersherum: Spieler die sich gegenseitig auf dem Forum durch solche "Alltagssprache" titulieren, finden sich kurze Zeit später ingame im OOC-Channel wieder, wo sie alles andere als "Alltagssprache" verwenden...


Ich sage ja auch nicht das ich gegen den filter bin... ich sagte das es nicht zum spiel passt ;)

-=Blasehase=-
16-02-04, 00:44
was mich allerdings wundert das im englischen forum es kein solches announcement gibt, und ein "fuck you" ist ja auch kein nett gemeintes kompliment

Seth Humphrey
16-02-04, 00:49
Originally posted by -=Blasehase=-
was mich allerdings wundert das im englischen forum es kein solches announcement gibt, und ein "fuck you" ist ja auch kein nett gemeintes kompliment


endlich kommt wer darauf worauf ich hinaus wollte...

in meinem quote eben standen auch verdammt viele englische pöhse wörter die eigentlich zernsiert sein "sollten" !! :angel:

souli
16-02-04, 00:55
Originally posted by -=Blasehase=-
was mich allerdings wundert das im englischen forum es kein solches announcement gibt, und ein "fuck you" ist ja auch kein nett gemeintes kompliment


Bitte entferne deine Signatur.. sagmal gehts dir überhaupt noch zugut ? Ich finde das total anstössig und wenn ich mir schon dieses Forum anschaue wozu ich auch ein recht habe dann will ich nicht sowas sehen. Vorallem nicht nach dem Abendessen..

hoppelhasinchen
16-02-04, 00:59
Originally posted by souli
Bitte entferne deine Signatur.. sagmal gehts dir überhaupt noch zugut ? Ich finde das total anstössig und wenn ich mir schon dieses Forum anschaue wozu ich auch ein recht habe dann will ich nicht sowas sehen. Vorallem nicht nach dem Abendessen..

Was ist so schlimm an ein paar dunklen Strichen? Oder willst du mir ernsthaft erzählen du erkennst was auf dem Bild zu sehen sein sollte? Was du siehst bildest du dir nur ein. Wirklich zu sehen ist da nämlich der Turm zu Babel.

Seth Humphrey
16-02-04, 01:00
Warum? ist doch lecker !! :D

souli
16-02-04, 01:03
Ich servier dir warmen Durchfall zum Nachtisch.. ne danke super tolles Forum :( armes Neocron

Wilco
16-02-04, 01:05
Aufgekommen ist das wohl aufgrund meines threads:
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=90907

Hier nun einen eigenen (und sogar Sticky) thread aufzumachen, der genau denselben kurzen Text enthaelt wie der reply in meinem Forum, laesst leider das Schlimmste erwarten, was den zukuenftigen Umgang KKs mit seinen muendigen Kunden angeht.

@Seth&Mighty: dafuer waren bisher die manuellen "Korrekturen" und Ermaehnungen der mods voellig ausreichend!
Diese Holzhammermethode, hier ein weichgespueltes Forum durchruecken zu wollen ist absolut widersinnig und geht (s. mein thread) offenbar nicht nur mir gehoerig gegen den Strich.

Mit bugs, um die sich (wenn auch langsam ;)) gekuemmert wird kann ich leben. Mit Verzoegerungen, welche zumindest plausibel erscheinen kann ich auch leben, und mit einer manuellen Nachzensur welche sich aus der Haftbarkeit KKs ergibt kann ich auch leben.
Diese Gaengelung geht aber eindeutig zu weit und sollte dieser Kurs nicht abgewendet werden, muss man ernsthaft erwaegen, diesem Forum den Ruecken zu kehren.

Dann schaut man, ob man auf der Standardhomepage tatsaechlich alle noetigen Informationen findet (Ankuendigungen patches oder Serverdownzeiten etc. pp), die ein Kunde erwarten kann.
Ist dies nicht der Fall, muss man seine Konsequenzen ziehen.
Das Forum als Kommunikationsmedium zwischen KK und Kunde fiele dann bei einer derart krassen Einschraenkung ja aus...


Ich wiederhole hier in aller Kuerze:
- schafft den unseligen automatischen Zensurfilter wieder ab!
- verlasst Euch weiterhin auf denkende Mods, welche die Regeln vernuenftig auslegen (wie dies in der Vergangenheit geschehen ist).

Der Kurs, welchen die offenbar von Allmachtsphantasien befluegelten Zensoren einschlagen wirft leider dunkle Schatten auf den zukuenftigen Umgang mit den Kunden...
Neue Partner, neue Besen, verschaerfte "political correctness", minimale Angriffsflaeche bieten, maximalen Profit aus den Kunden saugen...

Schade, schade, schade o_O :( :mad:

Wilco

General Shadow
16-02-04, 01:07
Es gibt Sachen, die gehören zum guten Ton und es gibt Sachen die gehören zur Zensur und Einschränkung der Meinungsfreiheit, die in diesem Lande zwar so hoch gepriesen wird aber öfter mit Füssen getreten, als in manch einer Diktatur.
Wer der Meinung ist, daß sein all zu sanftes Gemüt nicht in der Lage ist gewisse sprachliche Ausrutscher und Unreife nicht zu übersehn, hat wahrscheinlich Zuhause nicht einmal ein Fernseher.
Ich bediene mich selten der Fäkalsprache aber möchte bestimmte Worte die eben dieser Sprache angehören auch nicht missen.

Für besonders unreife Personen (sie scheinen nicht wirklich im Leben zu stehen, wenn sie diese nicht ignorieren können) wünsch ich mir deshalb eine Option im Forum für die automatische Zensur. Dort könne dann auch alle Begriffe von "Sex" bis "Geil" und am besten noch die Wörter "kommen, Schlaf, Toilette, Klo, verdauen, essen , trinken, leben , existieren und schreiben" zensiert werden.

Für die Signatur gelten , die gleichen Regeln wie für den restlichen Text und ich denke jeder hier im Forum, der sich über unangemessene Worte aufregt, sollte die Augen öffnen und aufhören in einer Traumwelt zu leben, denn die Welt in der alle 3 Sekunden ein Kind verhungert und es seit Menschengedenken keine Zeit _ohne_ Krieg gab ist nun mal eine Scheiß Welt und da hilft auch der scheinheiligste Selbstbetrug nicht in dessen Auftrag man eine Scheinwelt ohne "böse" Wörter generiert.

Maxwell Smart
16-02-04, 01:15
Peinlich peinlich peinlich.

KK hat auf ein neues bewiesen kein Rückgrad zu haben. Jetzt soll wohl NC familienfreundlich werden - oder was?????

Zensur produziert langweile und damit weniger Kunden - aber das rafft ihr offensichtlich eh nicht.

MickeyCron? Nein Danke!

Walt Disney hatte ja bekanntlich eine ganz hervorragende Karriere als Spitzel, Zerstörer von Menschenleben und oberster Kommunistenhasser. Nur weiter so!

Mighty Max
16-02-04, 01:39
Von wegen Beschneidung der Meinungsfreiheit:

aus dem Grundgesetz
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus
allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der
Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen
Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue
zur Verfassung.


Man beachte Punkt (2): zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre

hazzard
16-02-04, 01:41
Mir würde es besser gefallen, wenn der Filter diese Ausdrücke ins lächerliche ziehen würde :)
Aber vielleicht machen diese *** manche Posts so unansehlich, dass der verantwortliche Benutzer vielleicht selbst editiert.. obwohl... manche sind hier so sturköpfig, dass se lieber nicht mehr posten, als andere Wörter zu benutzen :p

DaFire
16-02-04, 01:48
Mein Posting ist hier aus dem Thread herausgerissen in dem ich es gepostet habe, das war nicht meine Idee.

Wie auch immer wir haben folgende Regeln hier wie im Spiel:


1) Sie dürfen andere Mitspieler nicht belästigen, bedrohen, oder ihnen anderweitig Unannehmlichkeiten bereiten.

2) Generell dürfen Sie keine anstößige oder eindeutig sexuelle Sprache verwenden. Sie können diese Sprache im Rollenspiel verwenden. Wir weisen darauf hin, dass Reakktor Media Mitarbeiter in einer Situation mit Verdacht auf verbale Belästigung im Zweifel annehmen, dass keine Rollenspielsituation vorliegt.

3) Sie dürfen gegenüber einem anderen Spieler keine ungesetzliche, verletzende, bedrohende, beleidigende, belästigende, verleumderische, vulgäre, rassistische, ethnische oder anderweitig nicht einwandfreie Sprache verwenden. Es gilt die gleiche Ausnahme wie für Regel #2.

Es ist also gar keine neue Regel wie der Titel des Threads (von Fenris eröffnet) erahnen liess.

Das sich Spieler an solchen Postings stören merken wir an der "Report Post" funktion.
Sollte irgendwer Probleme mit den Regeln haben und lieber seinen Forum Account gelöscht haben möge er mir das Mitteilen.

Gruss
DaFire

Sheltem
16-02-04, 02:12
Och Mensch. :(
Sei doch nicht gleich so hart mit uns. Wir (die Spam(m)0rs) stören uns nur daran, weil es unsere künstlerische Freiheit beeinträchtigt. Natürlich gibt es hier Clowns die mit den Worten extrem persönlich beleidigend umgehen. Allerdings weden uns so manche Worte nun in unseren Posts fehlen die ihnen die richtige Würze geben ohne jemanden damit anzugreifen. Es gibt halt solche und solche.

Wilco
16-02-04, 02:33
Gut, nehmen wir das mal auseinander:

Regel 1) ...keinem Spieler "anderweitig" Unannehmlichkeiten bereiten...
Wenn die Spieler, also die Kunden diese Regel genauso undifferenziert einfordern, wie dies der automatisierte Zensurfilter tut,
dann gute Nacht NC! Stichwort rPK und playergriefing... die Definition von Unannehmlichkeit ist verdammt weit gefasst!

Regel 2) Generell dürfen Sie keine anstößige oder eindeutig sexuelle Sprache verwenden...

A) Wer definiert, was anstoessig ist? Ein tumber Wortfilter, der eben nicht zwischen stilistischem Hilfsmittel und plumper Beleidigung unterscheiden kann?
B) keine "eindeutig sexuelle Sprache" verwenden. Ja, das hat mich schon beim ersten Lesen vor der Accounterstellung zum Grinsen gebracht; foerdert doch allein das Genre diese Art "slang" (aber ok, "ingame" ists ja erlaubt)... im Uebrigen gilt dasselbe wie unter A.

Regel 3 ist das "Totschlagsargument", mit dem KK jeglichen Beitrag, der kein reines Jubelpamphlet auf KK und NC ist, vom board killen kann.

Ich wiederhole; wuerde diese Regel wirklich genauso stupide angewandt, wie dies der Zensurfilter tut, koennte man das Forum als interaktives Medium zum Austausch zwischen den Spielern und KK (sowie untereinander) auch abschalten, denn fuer Werbung (Jubelberichte ;)) und Ankuendigungen des Herstellers braucht man kein Newsforum...

Ich habe in meinen anderen postings nie bestritten, dass es KKs gutes Recht ist, sich durch Nachzensur vor moeglichen Regressanspruechen zu sichern.
Die letzten automatischen Verstuemmelungen zum "Weichspuelen" der Community, um sie auf dem Pfad der "political correctness" gleichzuschalten gehen aber eindeutig zu weit!

Deshalb bleibt meine Forderung nach Abschaltung des Filters, um die (unbestritten notwendige) Zensur wieder allein in die bewaehrten Haende der Moderatoren zu legen, welche die Regeln (wie bisher) vernuenftig auslegen!

Auf jeden Fall buesst (zumindest fuer mich) NC eine Menge ein, wenn man sich hier nicht mehr offen und auch (im Eifer einer Diskussion) durch flapsige Ausdruecke mit der community austauschen kann!

MfG, Wilco

redCube
16-02-04, 02:43
setzt mehr fähige Mods ein, die Offtopic-Posts/persönliche Beleidigungen gnadenlos löschen und baut nich so nen bekloppten Filter ein...

Der Filter mag bequemer sein als ein Moderator, aber er wirkt tierisch unprofessionell...

LagWarrior
16-02-04, 02:45
Originally posted by DaFire
... Sollte irgendwer Probleme mit den Regeln haben und lieber seinen Forum Account gelöscht haben möge er mir das Mitteilen. ... Sorry, aber viele haben hier lediglich in sachlicher und teilweise auch ironischer Form über den Sinn und Zweck einer Filterliste wie der in diesem Forum eingeführten diskutiert.

Solche Diskussionen sind doch eigentlich der Sinn dieses Forums oder täusche ich mich da?

Soll jetzt jeder, und ich schliesse mich da nicht aus, der jetzt Kritik geäussert hat, sich aus diesem Forum und vielleicht gleich auch aus dem Spiel selbst heraushalten?

Es herrscht Konsens, dass die Forumsregeln zu beachten sind. Das war ja in der Vergangenheit nicht anders und Verstösse wurden mit Augenmass und unter Zuhilfenahme des Verstandes von den Moderatoren ja auch entsprechend geahndet.

Was ich und andere hier gewagt haben in Frage zu stellen, ist, ob eine statische Liste von Wörten, die sich wer auch immer ausdenkt, darüber entscheiden soll, was für Worte genehm sind und welche nicht. Das ganze wohlgemerkt ohne den Zusammenhang, in dem ein Wort benutzt wurde, zu berücksichtigen.

Schlimm finde ich, dass auf Kritik neuerdings immer nur mit "Friss Vogel oder stirb!" reagiert wird. Ich weiss ja nicht, wie viele Leute sich bisher an der Wortwahl in diesem Forum gestört haben. Die meisten von denen werden wahrscheinlich anonym ihre Meinung kundgetan haben anstatt hier im Forum ihre Meinung zu vertreten. Und selbst wenn einen mal was stört, muss man deswegen gleich wieder einen neuen Wust an Regel aus dem Hut zaubern?

Ich habe selbst mal einen Poll wg. der von mir nicht geschätzten [krank]-Posts aufgemacht. Es gibt sie heute noch und ich kann damit leben. Mit so einer Einstellung wäre sicher auch das eine andere Unwort im Forum zu ertragen. Aber offentsichtlich scheint Toleranz auch gegenüber Dingen, die einem nicht gefallen, bei immer mehr Mitmenschen zum Fremdwort zu werden.

Peace & out

Sheltem
16-02-04, 02:47
Verdammt...trinke keinen Kaffe nach 2200.

redCube
16-02-04, 02:48
Sollte irgendwer Probleme mit den Regeln haben und lieber seinen Forum Account gelöscht haben möge er mir das Mitteilen.

Willkommen im Neocron Forum, dem Forum wo KK-Mitarbeiter sich als Teil der Community fühlen





























und fleißig mitflamen statt auf konstruktive Kritik einzugehen

Seth Humphrey
16-02-04, 02:53
Patchnotes 195 (http://www.neocron.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=445&mode=thread&order=0&thold=0)


Geschrieben von: Thanatos
Verschiedene Änderungen
- Turrets sind nicht mehr außerhalb eines gewissen Radius' um die Outpost aufstellbar. "Mittelpunkt" ist die Hack-Station.
- "Turret destroyed" Message wird nun auch für im Underground zerstörte Turrets abgeschickt
- Outpost Underground Eingänge übernehmen die Security Settings des Op-GenReps. Spieler, die nach den Settings nicht in den UG warpen dürfen, dürfen ihn auch nicht über den normalen Eingang betreten.
- Apartmentkeys eingebaut die zu einem bestimmten Gebäude gehören (z.B. Luxus Plaza Apartment Skycenter, Big Pepper Park Apartment ***** Club etc).
- Schusseffekte der Tech Haven Turrets und Security Bots geändert.
- NavRay System Datenbank aktualisiert.
- Soulcluster machen keinen Schaden mehr, wenn in Safezone gecastet.



Ich sag nur LOL
:lol: :lol:

Wilco
16-02-04, 02:54
OMG
*ROTFLBTCKTC*

Mangus
16-02-04, 03:04
Da hat es mal die richtigen getroffen. :lol:

Sheltem
16-02-04, 03:12
Ich weis nicht. Irgendwie ist das mit den Filtern so ne unausgegorene Sache.

Seth Humphrey
16-02-04, 03:14
ich meine ok... wenn dies vorkehrungen sind um eine expansion in andere länder, mit anderen rechten etc. zu sichern. um so alles rechtliche auf seiner seite zu haben, dann ist das ja auch ok...

aber viel spass beim client filtern für die dementsprechenden länder. denn dann dürfte beispielsweise in den USA der Pus'sy club nicht mehr so heissen weil man sonst ne klage an den hintern bekommen könnte?

müsste auf dem asiatischen markt wenn es dort zu einem release kommt dann jede pepper park nut'te nen schwarzen balken auf der brust und im schritt haben damit neocron nicht auf den index kommt? oder haben die dann auf einmal nen pulli an? :confused:


€: mir wurde gerade gesagt das es in der ami version tatsächlich keine nackten nüttchen im pepper gibt, die sind alle angezogen... es hatte aber nicht lange gedauert bis jemand einen nude-patch gebastelt und ins netz gestellt hat... oh man wie verrückt !

KC DEE
16-02-04, 03:44
Originally posted by -=Blasehase=-
...
Sex


probiers doch mal mit "seins"

hat die gleiche auswirkung und braucht keinen fekal-filter :D :D :D

hab auch schon gesehen wie 4 tanks um ne leiche drum rum standen und ständig "seins" gerufen haben... lustig ;) :D :lol: :angel:

wenn KK das "drom"-wort auch mit dem emote versieht wird's richtig lustig

*corrected*

Seth Humphrey
16-02-04, 04:07
Originally posted by KC DEE
probiers doch mal mit "seine"

hat die gleiche auswirkung und braucht keinen fekal-filter :D :D :D

hab auch schon gesehen wie 4 tanks um ne leiche drum rum standen und ständig "seine" gerufen haben... lustig ;) :D :lol: :angel:

wenn KK das "drom"-wort auch mit dem emote versieht wird's richtig lustig


sexy - sex
boobs - sex
tits - sex
pussy - sex
ficken - sex
fick - sex
geil - sex
sex - sex
seins - sex
nichons - sex
cul - sex
baiser - sex
amour - sex
sexe - sex
cruiser - sex
crouser - sex


da sach ich lieber cruiser ^^

wobei teilweise sind die unnötig, wenn der schon auf fick nen sex emote macht, dann muss er das net auch noch mit fick'en' wissen der client... oder sex'e' o_O

sparrowtm
16-02-04, 06:12
Hatzer?

HATZER?

sex

o_O

Chris_Redfield
16-02-04, 06:15
Tut doch einen Filter reintun der alle unlöblichen Wörter dieser Erste Person Schiesser Heimseite wegtut.

Und jeden Beitrag, welcher nicht vollen Lobes über KK ist, gar nicht zulässt.


Betreffend den Smilies würd ich meinen, daß alle ausser :angel: gelöscht werden. Vorallem der :mad: is ja wirklich nicht zu vertreten. Und dieser :( kann ja schwerste Depressionen in einer 16-jährigen Seele anrichten.

Von diesem O_o ganz zu schweigen.


Wer bei diesem :confused: nicht in eine schwere Identitätskrise stürzt - der hat keine moralischen Werte.

Und von den Message Icon ganz zu schweigen. Der "Daumenrunter" ist ja wirklich das allerletzte. Wieviel Menschen mussten bei diesem Zeichen im römischen Reich ihr Leben lassen.

So nun muss ich aber aufhören - meine Nerven - ich halt das Sittlich und moralisch einfach nimmer aus.

cHoBo
16-02-04, 08:36
zum wortfilter hab ich diese meinung -> [cens0red]
zur konfiguration des wortfilters hab ich diese meinung -> [cens0red]

als ob man aufm pausenhof der grundschule nicht schon so schöne wörter wie a***h, d**p, w*****r, etc hört. naja, eure sache KK, immerhin bekommt das lesen des forums nen ganz anderen motivationswert a la Glücksrad, wenn ich die ganzen wörter erraten darf die hier dann "gesternt" sind.

MoreDread
16-02-04, 09:53
Ich stehe der Sache gespalten gegenüber. Zum einen sehe ich nicht, wo der Filter einer sachlichen Diskussion im Wege stehen sollte. Ihr könnte euch über alles unterhalten (ausser bald über den Pussy Club :D ) und weiterhin diskutieren.

Auf der anderen Seite wundert es mich schon, das in einem MMORPG Forum, dessen Spieler ja auch einiges gewohnt sind, solche Maßnahmen nötig sind. Wurden denn hier Spieler angezeigt? Dann wäre die Maßnahme wenigstens verständlich... und bevor jemand fragt, ja, wenn Ihr beschimpft werdet, könntet Ihr ne Anzeige gegen diese Person machen - und wie unangenehm das dann für KK werden kann, weiß ich nicht, ist aber bestimmt nicht so prickelnd.

JM

Orangutanklaus
16-02-04, 10:07
Ist halt so ne Sache, wenn man versucht, der Community zu vertrauen ihre Freiheit nicht auszunutzen.

Ich selber tendiere auch erst immer dahingehend, mein Gegenüber als moralischen und mündigen Mitmenschen zu erachten.

Wenn er seine Freiheiten mißbraucht, muß er mit den Konsequenzen rechnen.

Wer nicht "InGame-RP-Pöbelein" von "Board-persönliche-Anmache" unterscheiden kann,
muß damit leben, daß man ihm den richtigen Weg zeigt, bzw. diesen erzwingt.

Ist halt wie im RL, ob ihr's nun einseht oder nicht.
Oder glaubt ihr es gäbe Gesetze, Verbote, Richtlinien, etc. nur, um den Menschen ihrer Freiheiten zu berauben?

Seth Humphrey
16-02-04, 11:11
Originally posted by cHoBo
...immerhin bekommt das lesen des forums nen ganz anderen motivationswert a la Glücksrad, wenn ich die ganzen wörter erraten darf die hier dann "gesternt" sind.




ROFL...

dann hätt ich aber gern auch n paar preise... wie wärs mit nem sonderpaket von BDoY als preorder gewinn? ^^

Dann muss man sich evtl. erst mal nen vokal kaufen um DoY zu bekommen anstatt das spiel selbst...

in diesem sinne kauf ich ein "e" ... und möchte lösen "sex" :lol:

Seth Humphrey
16-02-04, 11:13
Originally posted by MoreDread
- und wie unangenehm das dann für KK werden kann, weiß ich nicht, ist aber bestimmt nicht so prickelnd.

JM



warum? dann kommen die vielleicht mal umsonst ins fernseh zur besten sendezeit :D

das war für counterstrike auch eher positiv als negativ ;)

Thamin_1
16-02-04, 11:24
Originally posted by Orangutanklaus
Ich selber tendiere auch erst immer dahingehend, mein Gegenüber als moralischen und mündigen Mitmenschen zu erachten.


Du spielst wohl noch nicht lange oder ??


P.S.: War ironisch gemeint ! :D

Seth Humphrey
16-02-04, 11:28
also im forum ist er zumindest schon mal gut nen jahr länger als du mit von der partie ;)

ich geh einfach mal davon aus das er zumindest genau so lange spielt wie alt auch sein foren acc ist... das sollte ja eigentlich reichen um hier seine paar besonderen leutchen zu kennen von denen man dann eine meinung hat

Thamin_1
16-02-04, 11:32
Originally posted by Wilco
Ich habe in meinen anderen postings nie bestritten, dass es KKs gutes Recht ist, sich durch Nachzensur vor moeglichen Regressanspruechen zu sichern.


Gute Frage, angenommen ich schreibe etwas ins Forum das von einem Mod zensiert wird.
Danach stellt sich aber heraus das der Mod noch minderjährig ist, wer haftet mir in dem Fall ????

Die Eltern, KK ????

Und was ist wenn KK teilweise selber nicht wußte das er noch minderjährig ist ??

Denke das wird dann richtig lustig !!!!

Aber warscheinlich verschwindet dieser Thread wieder auf wundersame Weise wie die meisten Modkritischen seit Farbanti nicht mehr da ist !

Seth Humphrey
16-02-04, 11:46
Originally posted by Thamin_1
Aber warscheinlich verschwindet dieser Thread wieder auf wundersame Weise wie die meisten Modkritischen seit Farbanti nicht mehr da ist !


Sehr traurig aber wahr... man erkennt es auch daran der sehr viele threads dieser art in letzter zeit nur so wie am fliessband gepostet werden...

aber hey... das wird schon irgend nen anderen grund haben als das man mit der arbeit der mods unzufrieden ist ;)


vielleicht gibt es ja bald gar keine mods mehr, und man bekommt von nem bot automatisch bei bestimmten verhaltensweisen im forum verwarnungen... warts ab, der zensurfilter ist nur der anfang sich von den mods zu trennen indem man ihnen erst die arbeit nimmt :p

Mangus
16-02-04, 12:39
Originally posted by Orangutanklaus
Ist halt wie im RL, ob ihr's nun einseht oder nicht.
Oder glaubt ihr es gäbe Gesetze, Verbote, Richtlinien, etc. nur, um den Menschen ihrer Freiheiten zu berauben?

Richtig, es ist wie im RL - genau das ist das Problem. Auch im RL gibt es sinnvolle Gesetze und komplett unmögliche. Das betrifft sowohl den Sinn der selben, sowie deren Durchsetzbarkeit.

Leider setzt sich KKs Unfähigkeit wohlformulierte Verhaltensregeln für Neocron aufzustellen nun im Foum fort. Allerdings hätte ich auch nichts besseres erwartet. 8|

remote rhizom
16-02-04, 14:07
Originally posted by Seth Humphrey
also ich finde den filter sehr sehr schlecht für ein cyberpunkspiel wo besagte fäkalsprache besondere Emotes ausfühen... ;)


Du befindest dich hier aber nicht im Spiel sondrn im Off-Game Forum. Und da sollte man die paar Regeln, die du ja betätigt hast, einhalten.

Seth Humphrey
16-02-04, 14:12
Originally posted by remote rhizom
Du befindest dich hier aber nicht im Spiel sondrn im Off-Game Forum. Und da sollte man die paar Regeln, die du ja betätigt hast, einhalten.



ehh.... moment... wer sagt denn das ich dies nicht tu?

btw... es steht noch nix in den AGB's von dem wortfilter und ungewollten fäkalausdrücken ;)

wie gesagt... es passt nicht zum spiel... rede ich chinesisch?

Shela
16-02-04, 14:44
Meiner Meinung nach gehört jede Art von Filter verboten.
Macht lieber die Forenregeln strenger und setzt sie auch hart um. 1 Verwarnung
2. Temp. Ban
3. Ban

Wer meint andere beleidigen zu müssen muß auch mit den Konsequenzen leben.
Zudem hat jeder die Möglichkeit einen Post zu melden und die Mods darauf hinzuweisen.
Eine "Zensur" dieser Art gehört weder in das Forum noch zum gemeinsamen Umgang miteinander.

Gruß

DaFire
16-02-04, 14:59
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Sollte irgendwer Probleme mit den Regeln haben und lieber seinen Forum Account gelöscht haben möge er mir das Mitteilen.
--------------------------------------------------------------------------------


Originally posted by redCube
Willkommen im Neocron Forum, dem Forum wo KK-Mitarbeiter sich als Teil der Community fühlen

und fleißig mitflamen statt auf konstruktive Kritik einzugehen

Sorry wenn das falsch rübergekommen ist, aber sollte keine Drohung sein.
Es ist lediglich ein Angebot das ich jedem den Account lösche der es wünscht. Wenn also jemand die Regeln nicht akzeptieren möchte kann er mir eine PM schicken und ich lösche seinen Account, weil er es selbst nicht kann.

Gunny
16-02-04, 15:58
Irgendwie komme ich mir durch eine Zensur entmündigt vor.

Ich würde es begrüßen wenn man zur Rechenschaft gezogen wird, wie auch immer, wenn man jemanden beleidigt, aber Zensur hat sich noch nie bewährt !

Und dann muss ich mir wirklich mal überlegen ob ich noch was poste, denn ich will das meine Worte so wiedergegeben werden wie sie gemeint waren und nicht wie es ein Mod hier zusammenstreicht !

Und wen ich jemanden damit beleidige, dann tue ich das eben und muss dafür die Konsequenzen akzeptieren, immerhin bin ich mündig genug ein Game zu spielen das mich jedes Monat Geld kostet aber unmündig gewiße Ausdrücke zu verwenden ???


Irgendwo liegt ja wohl ein Fehler in dieser Denkweise !


P.S.: Ein Frage noch am Rande:

Wie wollt ihr einen Noob im Forum erklären welche Emotes es gibt wenn jedes zweite Emote eigentlich nur noch so ausieht: ******* ????????

Satty
16-02-04, 16:31
Ich verstehe immer noch nicht, welches Problem der Filter darstellt. Sicher arbeitet/arbeitete er noch nicht perfekt.

Er filtert Ausdrücke, die seit ich im Forum registriert bin, nicht erwünscht sind und gegen die Forenregeln verstossen.

Der Filter erleichtert nur den Moderatoren die Arbeit (sie müssen weniger editieren) und schützt den Schreiber vor einem Verstoß, weil gefiltert.

Man könnte ja glauben, hier will man den Filter weghaben um wieder ohne Umstände gegen die Forenregeln verstossen zu können?

Auch kann ich die Argumetation nicht nachvollziehen, dass die inGame-Sprache auch im Forum geduldet sei soll. OOC sind auch inGame keine Beleidigungen und vergleichbares erlaubt. Wieso also im Forum, das in den meisten Thread's ja erst recht OOC ist?

Zum Thema Zensur:

Es werden hier weder Aussagen zensiert, noch verfälscht. Es werden Ausdrücke gefiltert, die den Forenregeln widersprechen, mehr nicht. Dazu ist unter Umständen KK sogar laut Jugendschutzgesetzt verpflichtet (US Recht ist da noch strenger, jeder kennt die Piepser in US-Sendungen).

Natürlich könnte man sich einen Kompromiss vorstellen, wenn man den Filter im Profil ein/ausschalten könnte. Das der Gebrauch einiger Wörter hier den Forenregeln widerspricht und nun strenger vorgegen wird, ändert das aber nicht.

Bevor ich hier falsch verstanden werden... ich kann problemlos Beleidigungen ignorieren oder üble Texte "überlesen". Aber es gibt Leute, die sich daran stören und die haben (wenn man in Ruhe darüber nachdenkt) ein Recht, verschont zu werden.

Seth Humphrey
16-02-04, 16:37
Originally posted by Satty
Er filtert Ausdrücke, die seit ich im Forum registriert bin, nicht erwünscht sind und gegen die Forenregeln verstossen.




Bitte?

was ist an shice so schlimm? wenn etwas schlecht ist, dann sagen wir es sehr häufig... ab jetzt dann podreck oder wat?

schimpfwörter wie das a-loch oder wic(h)k- hustenbonbon du weisst welche ich meine, bei denen kann ich es durchaus verstehen das sie zensiert gehören, da es sich nicht gehört dies einem zu sagen... aber das ein zum beispiel patch **************** war kann man ja wohl noch sagen oder?

oder wurde es gerade deshalb eingefürt weil alle patches **************** sind?

Satty
16-02-04, 16:45
Originally posted by Seth Humphrey
was ist an shice so schlimm? wenn etwas schlecht ist, dann sagen wir es sehr häufig... ab jetzt dann podreck oder wat?

Ich zitiere mich mal selbst: "Sicher arbeitet/arbeitete er noch nicht perfekt." (das bezieht sich auch auf die gefilterten Wörter).

Aber man kann auch ohne schlimme (oder weniger schlimme) Ausdrücke hervoragend kritisieren. Das zieht dann meistens sogar besser ;)

PS: Bsp. Wenn ein Patch mieserabel war, kommt das härter, wenn man aufzeigt wo grobe Fehler gemacht worde sind, als einfach zu sagen "Patch XYZ ist +++++++"

Gunny
16-02-04, 16:46
Originally posted by Satty
Es werden hier weder Aussagen zensiert, noch verfälscht. Es werden Ausdrücke gefiltert, die den Forenregeln widersprechen, mehr nicht. Dazu ist unter Umständen KK sogar laut Jugendschutzgesetzt verpflichtet (US Recht ist da noch strenger, jeder kennt die Piepser in US-Sendungen).



Jugendschutzgesetz ???
Das gleiche welches erst vor einiger Zeit CS indizieren und für Jugendliche unzugänglich machen wollte ???
Das gleiche CS dessen wesentliche Elemente in NC übernommen wurde ???

Aber wenn wir schon beim Gesetz sind, wie sieht eigentlich eine einseitige Änderung der AGBs ohne Einverständniss des Vertragspartners aus ?????

Und wie schon von jemanden hier geschrieben, wer haftet mir dann für einen eventuell enstandenen Schaden ???

Wilco
16-02-04, 16:47
Originally posted by Wilco
Ich habe in meinen anderen postings nie bestritten, dass es KKs gutes Recht ist, sich durch Nachzensur vor moeglichen Regressanspruechen zu sichern.

Originally posted by Thamin_1
Gute Frage, angenommen ich schreibe etwas ins Forum das von einem Mod zensiert wird.
Danach stellt sich aber heraus das der Mod noch minderjährig ist, wer haftet mir in dem Fall ????

Die Eltern, KK ????

Und was ist wenn KK teilweise selber nicht wußte das er noch minderjährig ist ??

Denke das wird dann richtig lustig !!!!

Aber warscheinlich verschwindet dieser Thread wieder auf wundersame Weise wie die meisten Modkritischen seit Farbanti nicht mehr da ist !
Der Mod hat von KK die Autorisation bekommen und garantiert auch Richtlinien, wie mit entsprechenden postings zu verfahren ist.
Im uebrigen mache ich vernuenftiges Denken und Entscheiden nicht an den 18 Jahren fest (wenn ich diese auch schon eine Weile hinter mir gelassen habe ;)).

Mit der Nutzung des Forums hast Du Dich bereit erklaert, die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren; und diese sind so weit gefasst, dass KK zu Recht in der Lage waere, praktisch jeden Deiner postings zu loeschen, und zwar ganz nach ihrem Gusto!

Insofern hast Du keinerlei Ansprueche auf eine "Nichtloeschung" oder "Anzeige/Wiedergabe" Deiner postings.

Siehe dazu auch meine Erklaerung in meinen vorherigen postings:
Die massiv restritiven Nutzungsbedingungen haetten mich auch fast von einer Teilnahme am board abgehalten;
dann habe ich mir jedoch ueberlegt, dass dies wohl nur die klare Ansage KKs ist, mit der sie sich fuer saemtliche Eventualitaeten absichern wollen.
Und die vernuenftige manuelle Nachzensur im letzten Jahr hat mir ja Recht gegeben.

Was sie aber jetzt aufziehen, schlaegt dem Fass den Boden aus und laeuft nicht mehr unter der Praemisse: "Die Sache wird vernuenftig und pragmatisch gehandhabt, und die Regeln sind lediglich die Legitimation fuer die notwendige Nachzensur."
Das ist der Punkt!

HTH, Wilco

hajoan
16-02-04, 16:50
Ich bin mir sicher, das KK froh wäre, könnte der Filter deutsche Satzzusammenhänge erkennen.
Sieht aber nicht so aus.
Daher ist ein : so ein *******
Nicht von einem: Du bist absolut ******** zu unterscheiden.
Erstes mag Sprachgebrauch in einigen Gegenden sein, das zweite ist aber eine Beleidigung!
Wenn man nun wegen dem nichterkennens des Satzzusammenhanges (und die deutsche Sprache ändert sich dazu auch noch ständig und ist von der Gegend abhängig. Man nehme nur mal das Wort Dindel) ein Wort in den Filter aufnimmt, dann kann es auch Seiteneffekte geben.
Auf diesen herumzureiten, finde ich aber persönlich (meine ehrliche Meinung) einfach _unreif_.
Punkt

PS: Die Zensur übernahm bei mir kein Filter, das kann ich selbst ;)

Egeon
16-02-04, 16:52
Was soll der Filter bringen, wenn ich trotz der "******" weiß was da steht?

hajoan
16-02-04, 16:56
Da empfehle ich Dir das Strafgesetzbuch Abschnitt 14 (Paragraph 185 bis 200).
Eigendlich allen die wegen dem Filter hier weinen empfehle ich das mal gerne als Lektüre.

Satty
16-02-04, 16:57
Originally posted by Gunny
Jugendschutzgesetz ???
Das gleiche welches erst vor einiger Zeit CS indizieren und für Jugendliche unzugänglich machen wollte ???
Das gleiche CS dessen wesentliche Elemente in NC übernommen wurde ???

Aber wenn wir schon beim Gesetz sind, wie sieht eigentlich eine einseitige Änderung der AGBs ohne Einverständniss des Vertragspartners aus ?????

Für's Jugendschutzgesetzt und dessen Umsetzung bin ich nicht verantwortlich, ich wollte es nur ins Spiel bringen ;)

Welche AGBs geändert wurden, kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Allerdings geht das im Fall des Forum's natürlich jederzeit, dort handelt es sich auch nicht um eine AGB, sondern um Nutzungsbedingungen (zudem ist doch der Forenzugriff nicht Bestandteil des Kaufvertrages von Neocron. Ich glaube da habe ich das jetzt falsch verstanden, was Du sagen wolltest?)

Wilco
16-02-04, 17:08
Originally posted by hajoan
Da empfehle ich Dir das Strafgesetzbuch Abschnitt 14 (Paragraph 185 bis 200).
Eigendlich allen die wegen dem Filter hier weinen empfehle ich das mal gerne als Lektüre.
Ich bitte um URLs zu den Passagen...

Ich nehme jedoch mal an, das es dort um "Beleidigung", "Ehrverletzung", "ueble Nachrede" etc, geht, korrekt?

EDIT:
Ah, habs selbst gefunden: http://www.bib.uni-mannheim.de/bereiche/jura/gesetze/stgb-bt2.html#BELEIDIGUNG
Es geht um "Beleidigungen" in jeglicher Form.
/EDIT

Derartige Verunglimpfungen koennen und wurden bisher sehr gut von den Moderatoren gehandhabt, und ein sich angegriffen Gefuehlter kann sich jederzeit an KK oder (hoffentlich nach Beweissicherung) an die Polizei wenden, um einer Anzeige diesbezueglich aufzugeben.
Haftungen gegen den boardbetreiber bei solchen Faellen sind hier ziemlich klar geregelt und es duerfte von dieser Seite keine Probleme fuer KK gaben (aber: IANAL)...

Einzig unklar waere es, wenn in der Zwischenzeit ein Moderator ebenfalls die massive Missachtung der Regeln erblickt haette, und den betreffenden Artikel bereits zensiert und somit die Beweise quasi vernichtet haette.
Aber das ist ein anderes Thema und duerfte ebenfalls keine Schwierigkeiten fuer KK aufwerfen!

HTH, Wilco

Gunny
16-02-04, 17:11
Originally posted by Satty
Für's Jugendschutzgesetzt und dessen Umsetzung bin ich nicht verantwortlich, ich wollte es nur ins Spiel bringen ;)

Welche AGBs geändert wurden, kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Allerdings geht das im Fall des Forum's natürlich jederzeit, dort handelt es sich auch nicht um eine AGB, sondern um Nutzungsbedingungen (zudem ist doch der Forenzugriff nicht Bestandteil des Kaufvertrages von Neocron. Ich glaube da habe ich das jetzt falsch verstanden, was Du sagen wolltest?)

Streng genommen ist ja der Forumaccount nur aktivierbar mit einem Spieleraccount in Neocron, somit also Bestandteil des Kaufvertrags.

Aber egal, das müßen dann wohl die Anwälte entscheiden und ich habe davon zuwenig Ahnung um mich da auf eine Disskusion einzulassen.

Es stimmt aber schon das die Forennutzungsregeln geändert wurden und nicht die AGBs, da habe ich einen Fehler gemacht !

hajoan
16-02-04, 17:20
Originally posted by Wilco

Haftungen gegen den boardbetreiber bei solchen Faellen sind hier ziemlich klar geregelt und es duerfte von dieser Seite keine Probleme fuer KK gaben (aber: IANAL)...
Sicher.
Aber: Wenn sich ein Forenuser über eine Beleidigung aufregt, gehts los. Den Ärger hat KK dann auch, auch wenn Sie schuldfrei sind.
Obwohl... es gibt da so was mit Bereitstellen von Internetdiensten jegwelcher Art... boah da denke ich besser gar nicht weiter darüber nach!
Ach ja Beweise sicherstellen etc. ist auch so lustig :(
Kannst ja mal im Heiseforum fragen.
Die kennen das Spielchen da schon ;)
Da würde ich mich auch dagegen schützen, wenn ich irgendeine Möglichekeit dazu hätte, das ist sicher.

Gunny
16-02-04, 17:20
Originally posted by Wilco
Haftungen gegen den boardbetreiber bei solchen Faellen sind hier ziemlich klar geregelt und es duerfte von dieser Seite keine Probleme fuer KK gaben (aber: IANAL)...


Nun mal zu einem Gerücht das seit längerem in NC die Runde macht:

Ein Spieler hatte einmal spät Nachts eine ingame Disskusion mit einem anderen Runner die gegen keinerlei Regeln oder AGBs verstossen hat. Nur leider war der Gegenüber kein normaler Spieler sondern ein Mod der seit dem mit aller Gewalt versucht den IngameAcc des Spielers zu bannen da ihm die Argumente des Runners nicht passten !

Da bin ich ja mal gesapnnt, denn so wie ich den Spieler kenne wird der sicherlich nicht klein beigeben wenn ihm wegen sowas der Acc gebannt wird.

Vielleicht fühlen sich hier einige so derartig angepißt von einem Mod !


Aber wie gesagt sind ja alles nur Gerüchte....

:D :D :D

Satty
16-02-04, 17:22
Originally posted by Gunny
Streng genommen ist ja der Forumaccount nur aktivierbar mit einem Spieleraccount in Neocron, somit also Bestandteil des Kaufvertrags.

Aber egal, das müßen dann wohl die Anwälte entscheiden und ich habe davon zuwenig Ahnung um mich da auf eine Disskusion einzulassen.

Naja... 100% sicher bin ich mir da auch nicht, auch wenn ich mir (beruflich bedingt) etwas Rechts-Kenntnisse einbilde. Nur eines weis ich sicher, einen Anwalt frage ich nicht, die Beratungsgebühren sind teilweise unverschämt. :D

Gunny
16-02-04, 17:31
Ach ich muss nur meine Freundin fragen !

Drum weiß ich ja das man sich nicht mit Anwälten anlegt !

Ich hab sonst nur mit amerikanischen Anwälten zu tun und die fragen kostet gleich mal 1 Mio Dollar ausgehend vom üblichen Streitwert dort !


:D :D :D :D :D

Wilco
16-02-04, 17:32
@hajoan:
Ich kenn dat, bin eifriger Heisenews- und TP-forums lurker... ;) :D :cool:

Und wie ich eben in einem anderen thread gelesen habe, ist es den mods verboten threads zu loeschen.
Diese werden ins Archiv gemoved und sind dort fuer den normalen user nicht mehr einsehbar.
Moeglicherweise wird auch eine Originalkopie eines von Mods editierten Artikels gesichert...

Gruss, Wilco

DaFire
16-02-04, 18:04
Originally posted by Gunny
Streng genommen ist ja der Forumaccount nur aktivierbar mit einem Spieleraccount in Neocron, somit also Bestandteil des Kaufvertrags.

Das ist Quatsch... wir stellen das Forum zur Verfügung, aber niemand hat ein Recht darauf hier zu posten.



Es stimmt aber schon das die Forennutzungsregeln geändert wurden und nicht die AGBs, da habe ich einen Fehler gemacht !

Wo wurden denn Forennuzungsregeln geändert ?

msdong
16-02-04, 18:15
man müsst ihr wenig probleme haben um euch über solche wie hier aufzuregen.

oder anders

man müsst ihr sonst wenig zu sagen haben, um euch bei diesem (gerechtfertigte) kleine einschnitt in die schreibkonventionen aufregen zu müssen.

sucht euch was aus....

Gunny
17-02-04, 00:00
Originally posted by DaFire
Das ist Quatsch... wir stellen das Forum zur Verfügung, aber niemand hat ein Recht darauf hier zu posten.


Wo wurden denn Forennuzungsregeln geändert ?


Hm.. stimmt leider !

Anscheinend habe ich mich hier vollkommen verlesen oder irgendwie was falsch verstanden aber ich habe mih jedenfalls geirrt !

Entschuldigung dafür !

der Ed
17-02-04, 00:04
Originally posted by DaFire
Der Zensurfilter wurde eingeschaltet um klarzumachen das diese Begriffe hier im Forum unerwünscht sind.

Es ist klar das man die durch eine andere Schreibweise einfach umgehen kann, damit wird aber klar das man das Wort nicht versehentlich sondern vorsätzlich gebraucht und somit absichtlich gegen die Regeln verstößt.

Wer morgen nachmittag noch Fäkalsprache in seiner Signatur hat wird eine Woche gebannt.

Armes Schwein. Hat die Arschkarte gezogen und muß das hier posten.

Was kriegste von den Kollegen dafür? Eine Woche lang Mittagessen bezahlt? ;)


Edit:
Huch. Arschkarte wird nicht zensiert, cool :)
Arschkarte! Arschkarte! Arschkarte! Arschkarte! :D

SnowCrash
17-02-04, 16:28
Habt ihr nichts Besseres zu tun als euch dermassen sinnlos ueber einen Profanity Filter (der übrigens bei so ziemlich jedem Online Game Forum standard ist) aufzuregen? Z.B. Neocron spielen?

Wie Dafire bereits gesagt hat, es ist jedem Spieler freigestellt seinen Forumaccount gelöscht zu bekommen, damit er sich diesen ach so bösen, entmündigenden Profanity Filter nicht weiter antun muß.

Ich kann echt wieder nur den Kopf schütteln....

Cpt Crunch
17-02-04, 16:33
Originally posted by SnowCrash
Habt ihr nichts Besseres zu tun als euch dermassen sinnlos ueber einen Profanity Filter (der übrigens bei so ziemlich jedem Online Game Forum standard ist) aufzuregen? Z.B. Neocron spielen?


Ganz ehrlich?

Nein!

:angel:

cHoBo
17-02-04, 16:43
Arschkarte wird nicht zensiert? Filter wieder aus?

<test>
****************, **********
</test>

/edit: verdammt :(

Wilco
17-02-04, 17:35
Originally posted by SnowCrash
Habt ihr nichts Besseres zu tun als euch dermassen sinnlos ueber einen Profanity Filter (der übrigens bei so ziemlich jedem Online Game Forum standard ist) aufzuregen? Z.B. Neocron spielen?

Wie Dafire bereits gesagt hat, es ist jedem Spieler freigestellt seinen Forumaccount gelöscht zu bekommen, damit er sich diesen ach so bösen, entmündigenden Profanity Filter nicht weiter antun muß.

Ich kann echt wieder nur den Kopf schütteln....
Die ueble Masche des "veraechtlich Machens", wenn man, anstatt sich um ein Problem zu kuemmern, es lieber nach Politikermanier aussitzen will...
"Was regt ihr Euch ueberhaupt auf"... "sinnlos"... "Habt ihr nichts besseres zu tun"...

Fehlt nur noch das Standardtotschlagsargument: "Wer nichts zu verbergen hat (Sprich: Wer sich benimmt), hat auch nichts zu befuerchten"...

Fuer diverse Leute ist die freie Rede eben nicht sinnlos, und ein stupider Zensurfilter zuviel der Gaengelung, die man sich von einem denkenden, vernuenftigen Forenmoderator durchaus gefallen laesst (s. vorherige postings bzgl. der Notwendigkeit aufgrund moeglicher Regressansprueche an KK).

DaFire hat sich bzgl. des kurzen postings, welches Du da oben zitierst, das vielfach als "Friss Vogel, oder stirb!" aufgefasst worden ist, bereits klarstellend geaeussert.

Dein posting, SnowCrash, haut nun genau in dieselbe arrogante Kerbe, die DaFire auszuwetzen suchte.

Fakt ist, dass viele Kunden gegen den "sinnlosen" Verstuemmelungsfilter sind, und sich lieber einer (offenbar leider notwendigen) ueberwachenden Nachzensur durch Moderatoren stellen!

Diese z.T. klar und mit argumentativen Erklaerungen versehenen Kritiken einfach veraechtlich mit einem "habt ihr nichts besseres zu tun" wegzuwischen wirft kein besonderes gutes Licht auf Dein Verhalten und Deinen Umgang mit dem muendigen Kunden.

"Wehret den Anfaengen!" :rolleyes: :cool: :angel:

MfG, Wilco