PDA

View Full Version : Project Brainforce - Denk`or Die!



LEFF|pm
15-02-04, 14:13
Wir befinden uns im Jahre 2788 n. Chr. Ganz Neocron ist von jammernden Schorfköpfen besetzt. ...Ganz Neocron? Nein, ein kleines Häuflein unbeugsamer Querdenker hört nicht auf, ihren arroganten Geist der Unabhängigkeit zu proklamieren.
Und das Leben ist nicht leicht für die Runner, die als Statisten in den von automatischen FactionGuards beschützten Hauptquartieren der Twilight Guardians, CityAdmins, Black Dragons und CityMercs ihr trauriges Dasein fristen...

Da ein sporadisch auftretender Beltdrop auf den Schlachtfeldern jedes Aufeinandertreffen verfeindeter Parteien zu einem unkalkulierbaren Risiko werden lässt, entläd man seinen aufgestauten Hass lieber aus den sicheren vier Wänden des eigenen Appartments in schriftlicher Form auf seinen Feind.
Vergessen die legendären Massenschlachten um strategisch wichtige Outposts, vergessen die zermürbenden Besetzungen gegnerischer Hauptquartiere... Die wahren Krieger tummeln sich nowadays in den Safezones und posten!
An den Boards gibt es noch echte Helden, Ehrgefühl und kreativen Skill en masse...
Der ist auch bitter nötig, schließlich geht es auch gar nicht mehr darum, sich Entschuldigungen für Peinlichkeiten wie Niederlagen oder politische Fehlgriffe auszudenken, sondern Entschuldigungen, warum man sich gar nicht erst traute, die Safezone zu verlassen!

Oh, und im Jammern und Entschuldigungen-Finden trennt sich die Spreu vom Weizen! Wahre Größen auf diesem Gebiet brauchen dafür nicht einmal mehr Argumente, nein, sie wiederholen mit heroischer Stupidität einen haltlosen Vorwand, bis es jedem leid ist, weiter darauf einzugehen!
In langwieriger Kleinarbeit asphaltieren sich Runner spielerische Sackgassen, schneiden ihrem Charakter die Beine ab, damit er überhaupt hineinpasst und mauern sich anschließend ein.
Nach all dem Aufwand, um den Vorwand zu liefern, wird jeder Heulthread natürlich entsprechend zelebriert. Flagellanten und hebräische Klageweiber geben sich die Klinke in die Hand. Nur, um an den Boards mal wieder richtig heulen zu können, versucht man sich in bester Jackass-manier gegenseitig in seiner Selbstkasteiung zu toppen. Politische Diskussionen zwischen Spammern im Handel_NC channel, lustige Kampfdrohner im PepperPark, die vor lauter Wänden den Gegner nicht sehen, rollenspielende CityAdmins im Canyon, lomm-pill verachtende Constructer-APUs, die sich fürchterlich darüber aufregen, dass ein PPU einfach nicht von ihrem Junknife kapituliert...
Für solche Psychopathen gibt es in jeder Strafvollzugsanstalt nette, weiche Gummizellen, die verhindern, dass sich irgendein Depp mit einer Schrankwand sein Auge auspuhlt.

Latenter Sadomasochismus? Hang zur Selbstverstümmelung? Erzählt ihr eurer Freundin im Bett auch immer, sie sei gnadnlos overpowert, damit ihr so richtig abgehen könnt?

Was haben die Leute über Hybriden geheult, über Speedtanks, über FactionGuards, über Nachthacker, Genreps, Drohnen, Private Eyes - über was wurde eigentlich nicht gejammert?

Es scheint tatsächlich niemand zu begreifen, dass man einem Spy die Sorge um die Balance nicht abnimmt, wenn er fordert, er müsse in der Lage sein, einen PPU zu legen. Ebenso scheint niemand zu begreifen, dass - sollte KK tatsächlich auf die Forderung reagieren, eine Klasse aufzuwerten - anschließend drei Klassen angepisst sind und ebenfalls Aufwertungen verlangen...
Nach Dutzenden gravierender Änderungen, die fast sämtlichst darauf hinausliefen, Neocron für für die Masse zu designen: Hats was gebracht? Heulen die Leute weniger?
Du brauchst heute nicht mehr einen hybriden zu beherschen, dessen Steuerung so anspruchsvoll ist, dass auf Jupiter es nur eine Handvoll Leute hinbekamen - ein PPU/APU team bei dem einer ballert und ein anderer healt, reicht. Point`n Click gibt es mehr oder weniger ausgeprägt mittlerweile für alle Rassen, Powerarmors und Uberimps nehmen dir das Rechnen um wichtige SkillPunkte ab...

Trotzdem gibt es tatsächlich noch Runner, die mehr Zeit damit verbringen, den Nerf einer anderen Klasse zu fordern, gegen die sie grad im Neofrag verloren haben, als es sie Zeit kosten würden, ihren Char zu löschen, einen neuen zu leveln und das ganze zu bereuen, da ihr alter Char ihnen eigentlich viel mehr zusagte....
Das hat absolut nichts mit "Resepekt für alle..." zu tun, die aus Langweile ihren Charakter zu einem Krüppel skillen.
Respekt gebührt viel mehr denen, die noch immer kämpfen, wenn andere whinen. Respekt gebührt denen, die sich LommPills kaufen anstatt zu jammern, denen, die ihr eigenes Ding durchziehen und auch jenen, die einfach etwas machen, anstatt zu fordern, das etwas gemacht wird.
Respekt für all jene, die sich ändern, anstatt von KK fordern, das Game auf ihre persönlichen Vorlieben zuzuschneiden. Respekt für Spieler, die ihren Kopf gebrauchen, sich für etwas anderes engagieren als nur sich selbst.
Respekt für Spieler ohne Scheuklappen, für solche, die ihre Meinung sagen und die Augen aufmachen anstatt ihren Mund, wenn sie mal nicht mitreden können.

Und vor allem: Respekt an alle Spieler, die wenigstens ab und zu noch nachdenken, bevor sie Statements ablassen, Runner erschießen oder im FraktionsChat um Hilfe für einen OpFight fragen...

Andyatmyself
15-02-04, 14:37
Guter Text Leff, ich stimme dir da großteils zu mit dem was du geschrieben hast bis auf das mit dem "im FraktionsChat um Hilfe für einen OpFight fragen..." weil das ist zwar keien schöne Methode und faire, jedoch denke ich das der Krieg im Jahre 2788 auch nicht gerade fairer geworden ist als zu heutiger Zeit. Schließlich kann man Team gegen Team mit gleicher Anzahl von Leuten ja auch im Neofrag machen.

Aber ansonsten: Daumen hoch und meine Zustimmung für den Text.

Sadrine
15-02-04, 14:43
\o/ guter Text thumps up

Jackie Chan
15-02-04, 14:51
mhh an einer stelle musste ich mich fragen *Jackie hasst du grad das auch nicht gemacht und rumgeheult das die *pieeep* Waffe zu stark ist.
Nun habe ich irgendwie eine andere Meinung darüber.
Thumps up gefällt mir

(Jackie fragt sich... wie man so etwas schreiben kann, bei mir würde nur dummes gequake rauskommen)

Sheltem
15-02-04, 15:04
Gut erkannt Leff.

Francis
15-02-04, 17:40
Hammer, hast du mal Kronrat gespielt? :p :angel:

Keyol45743241
15-02-04, 17:49
Respekt für Spieler ohne Scheuklappen, für solche, die ihre Meinung sagen und die Augen aufmachen anstatt ihren Mund, wenn sie mal nicht mitreden können.W0rd!

Was manche Leute nicht zu begreifen scheinen, ist, daß die Balance kaputt ist und wenn sich niemand darüber beschwert, daß auch nichts geändert wird.

Klar gibt es immer ein paar konservative Retrodenker, die grade "optimal geskillt" und "die richtigen Zweitchars" auf einem Ein-Char Server zum umloggen haben, die wollen nicht, daß sich die Balance verändert - dann könnte es ja eventuell passieren, daß ihre Kombo nicht mehr overpowert genug ist. Gibt ja echt genug.... Leute, die dem alten Hybriden hinterherweinen. :lol:
Naja. Nicht 'dem' Hybriden. 'Ihrem' Hybriden. Jetzt kapiert?

LEFF|pm
15-02-04, 18:07
Du wirst auch niemals eine perfekte Balance erreichen, da niemals alle Charaktere gleichermaßen overpowert sein können, so dass alle zufrieden wären...

Momentan trifft man bei Opfights alle Charakterklassen an. Tanks machen AreaDMG auf Distanz, Apus antisheltern, Drohner klären auf, PPUs supporten und stealthende Spies und Drohner fallen Angreifern in den Rücken... Ich denke, dass ist ein vernünftiger Indikator für eine gesunde Balance. Natürlich sind hier und da noch einige am Nörgeln, aber das wird man niemals abstellen.

Momentan hat KK imho wirklich Besseres zu tun, als mal wieder irgendeine Klasse zu nerfen oder zu overpowern...


Originally posted by Francis
Hammer, hast du mal Kronrat gespielt? :p :angel:

?

Serpent
15-02-04, 18:55
Originally posted by Sheltem
Gut erkannt Leff.

w0rd, er hat recht, der leff :P

Shela
15-02-04, 20:10
Heulen über Heuler

Die guten Ansätze und Vorschläge werde ich aber noch enmal verinnerlichen.

da_zero0
15-02-04, 21:09
leff lern mal dich kurz zufassen, sowas will doch keiner lesen :p

Overspice
16-02-04, 00:02
Und vor allem: Respekt an alle Spieler, die wenigstens ab und zu noch nachdenken, bevor sie Statements ablassen, Runner erschießen oder im FraktionsChat um Hilfe für einen OpFight fragen...

Ja genau...damit wir es FANG NOCH leichter machen, die OPs zu holen !

Ich hol mir liebe jede Hilfe (oder gebe jede Hilfe) die ich bekommen kann um nicht von TG GEZERGT zu werden als mich abschlachten zu lassen...

Und wenn ich mir Deinen Thread so angucke, dann frage ich mich ernsthaft WER hier der Whiner ist :p

Zaphod B.
16-02-04, 00:45
Ich muss mal echt sagen das die Balance wie sie gerade ist
echt die beste ist die wir bisher seit Beta hatten. Und das keiner,
auch wirklich keiner meckern brauch. Pes sind Gott im 1on1
Tanks/Apus sind Gott im OP Fight, PPU ist Gott, und Sniper und
Drohner hauen auch richtig rein, ich find atm braucht sich keiner
über die Balance beschweren. Das einzige was ich vermisse ist was leff schon sagte das sich kein mensch mehr traut, wirklich
zu fighten und halt auch das ein oder andere einzustecken.
Deswegen haben die ganzen neueren Leute auch keinen Skill
mehr. Ich meine wo sollen die üben wenns keine anständigen
Fights gibt. Naja mitschuld is auch diese Memberkonzentr. in
einem oder 2 großen Clans.
Ganz am Anfang war das noch viel besser ( traurig an bessere
Zeiten denk ), da hat nicht jeder Clan einfach jeden Depp aufgenommen. Da gabs Tests, PvP Tauglichkeitstests, Duelle
Übungsopfights innerhalb des Clans. Heute gibts nur noch
Masse statt Klasse und das ist das ganze Problem.
Und damals standen die Clans auch noch für die Ideale der
Fraktionen und haben sich mit ihnen identifiziert.
Das heutige Fraktionsgehopse ist doch wirklich lächerlich.

Ich denke jeder kann seinen Teil dazu beitragen das
es mit Neocron wieder bergaufgeht.
Geht das mal im Kopf durch ( ja alle auch die ganzen Mitläufer
/ Wining Clan Joiner ) )

Fridge
16-02-04, 02:55
Originally posted by Overspice
Ja genau...damit wir es FANG NOCH leichter machen, die OPs zu holen !

Ich hol mir liebe jede Hilfe (oder gebe jede Hilfe) die ich bekommen kann um nicht von TG GEZERGT zu werden als mich abschlachten zu lassen...

Und wenn ich mir Deinen Thread so angucke, dann frage ich mich ernsthaft WER hier der Whiner ist :p

Sorry Jungchen aber du scheinst es nicht zu verstehen .. wir kommen IMMER alleine .. nur wenn ihr zergt, zergen wir auch .. darum geht es in LEFF´s Aussage .. wenn ihr alleine kommt und auch mal verliert dann respekt .. wenn ihr mit der ganzen Fraktion kommt und verliert weil wir auch mit ganz TG kommen dann seid ihr ne Lachnummer .. kapiert?

da_fu$e
16-02-04, 02:57
<--- die :p

Keyol45743241
16-02-04, 02:57
Und Umloglamen macht euch nicht zur "Lachnummer", oder wie? :wtf:

:lol:

da_fu$e
16-02-04, 03:39
also ich habe mir den thread nich durchgelesen..also LEFF seine story (bin zu faul mir das jetz alles durch zu lesen). aber wenn ich das andere geflame lese denk ich dochmal habe ich schnell ein blick worum es geht.


umgelogge rum gelame find ich lange nich so schlimm wie wenn man seine ops per zergen holt und hält. und ja da halte ich zu fang...die fighten solange alleine bis SIE gezergt werden. kann ich sie vollkommen verstehen...wenn es ein fairer kampf is dann würde sich auch fang geschlagen geben...vielleicht erst nach 6 niederlagen aber sie würden
:p :D

Kyle Armstrong
16-02-04, 03:54
Ah, leffscher Existenzialismus! :)

Das mit den Heulern stimmt - jede Klasse wird als Overpower oder komplette Unterpower bezeichnet, beflamt, bekritelt. Okay, wenn jetzt ein APU/PPU-Pärchen gemeinsam loswh1nt, weil sie beide doch viel lieber Hybriden spielen würden und der Monk allgemein zu Low ist, dann kann man das wirklich kritisieren. Aber als zum Beispiel die Spys wirklich die reinste Arschklasse waren (na gut, als wäre das inzwischen groß anders), hatten sie wirklich den Grund zur Klage - das sage ich als Tank.

Ich finde, Kritik ist schon drin, sie ist sogar wichtig und kann durchaus konstruktiv sein, aber eben nur an den richtigen Ecken.


Nebenbei ...
Erinnern wir uns an DAoC: Da haben die Devs, GMs und Mods gleich nach Leffs Ansätzen gedacht und das Forum nach ein paar Monaten geschlossen. Seien wir doch wenigstens froh, dass es überhaupt ein offizielles Forum gibt, wo doch das normale MMORPG seins gleich schließt und die Spieler auf drei verschiedenen User-Foren herumdümpeln.

da_zero0
16-02-04, 06:51
so nu habe ich es auch mitbekommen


also ich muss dann auch mal sagen, dass fang in dieser hinsicht wirklich immer dazu steht alleine zukommen usw.., zu mindest als ich ne weile fang war, ist mir das aufgefallen, dass sogar gg. eine übermacht, die gezergt hat nur mit dem eigenen clan gekämpft wurde


naja blabla fazit: im krieg und in der liebe ist doch alles erlaubt und wer in kampf/krieg situationen nicht alle zurverfügung stehenden mittel nutzt, der ist das brot und nicht anders rum


wenn ihr fangler ein problem damit hab dann habt IHR das problem und nicht die anderen

in diesem sinne zergt sie tot, macht sie platt, verstehen werden die es ehhhhh nie, ihr Fangler leidet einfach darunter, dass ihr zwar als clan sehr proffessionel seid und damit stärker als andere einzelne clans allerdings pwnt euch die mehrheit dann doch wenn ihr alleine vs. all kämpft naja ich schreib schon wieder so einen text den ich selber nicht lesen würde

also gna : >

Tkon
16-02-04, 10:26
Originally posted by Fridge
Sorry Jungchen aber du scheinst es nicht zu verstehen .. wir kommen IMMER alleine .. nur wenn ihr zergt, zergen wir auch .. darum geht es in LEFF´s Aussage .. wenn ihr alleine kommt und auch mal verliert dann respekt .. wenn ihr mit der ganzen Fraktion kommt und verliert weil wir auch mit ganz TG kommen dann seid ihr ne Lachnummer .. kapiert?
Naja dann zollen wir euch auch mal Respekt wenn Tank's von euch mal nicht nur die noobs am Bunker umnieten und wieder abhauen sobald 2 Mercs am Horizont auftauchen. :lol:

pulse
16-02-04, 10:41
muss ich jetzt erst mit den mb raids kommen, nach denen die mb wegen uns extra noch turrets bekommen hat? (sind ja zum glück nicht zuviele guards,neiiiiin). Oder reichts zu fragen wessen tanks die superfighterduelle gewinnen? Oder die TG internen Duellevents?
Nein, das lassen wir lieber, das hab ich mir alles nur ausgedacht, aber da isses wieder: Forum blabla, hier sind einfach alle echte ruler! cu ingame...

Fraxer
16-02-04, 11:09
Das schreibt wirklich der, der seinen Spy gelöscht und nen APU angefangen hat... lustig. Aber bestimmt nicht weil der besser war, nein! Nur weil APU besser aussehen...

Und hier erzaehlt nen Clan der 80 members hat das er wirklich alleine kommt... super. Ich finds irgendwie immer noch ziemlich arrogant.

pulse
16-02-04, 11:11
Originally posted by Fraxer
Und hier erzaehlt nen Clan der 80 members hat das er wirklich alleine kommt... super. Ich finds irgendwie immer noch ziemlich arrogant.

80 members? meinste aber nicht uns oder?

Tkon
16-02-04, 11:42
Originally posted by pulse
80 members? meinste aber nicht uns oder?
Naja ich würd sagen er hat überrieben und meint eher so um die ~60.

Ich hab die Turrets in der MB nicht angefordert, aber egal.
Ihr faselt hier immer einen dünn schiss von Respekt hier und da bla, vielleicht wisst Ihr ja gar nicht wie einige sich verhalten, in dem Fall speziell bei euch, wäre ja grundsätzlich möglich.


Ausserdem intressierts niemanden wer irgendwelche Tank duelle gewinnt, ich hab auch schon geshen wie 2 besagte Tanks am Bunker randale machen wollten aber von 2 APU's in j_01 erwischt worden (Namen nenn ich extra nich, kein Bock auf ne Verwarnung).
Tja schade der CS Tank ist gestorben (beide APU's noch am leben), Melee Tank hat beide APU's gekillt, wäre fast drauf gegangen.
Aber ich weiss das jeder mal nen guten und schlechten Tag.


Aber dann so zu reagieren sry, da isses ja nur normal wenn man so auf posts von euch reagiert wie die meisten das hier im Forum machen.

Mit absolutem unverständnis...

pulse
16-02-04, 11:48
Originally posted by Tkon
Naja ich würd sagen er hat überrieben und meint eher so um die ~60.

Ich hab die Turrets in der MB nicht angefordert, aber egal.
Ihr faselt hier immer einen dünn schiss von Respekt hier und da bla, vielleicht wisst Ihr ja gar nicht wie einige sich verhalten, in dem Fall speziell bei euch, wäre ja grundsätzlich möglich.

Aber dann so zu reagieren sry, da isses ja nur normal wenn man so auf posts von euch reagiert wie die meisten das hier im Forum machen.

Mit absoluter unverständnis...


Ich weiss nicht, ob das so shcwer zu verstehen ist, aber der thread hier bezieht sich nicht auf FAnG oder unsere Einstellung, sondern leffs sichtweise der community in Verbindung auf Forum/IG. Wie ich z.B. dazu denke hab ich ja nicht gesagt, ich hab nur das geflame gelesen :angel:
Hier sucht nicht FAnG bestätigung, nur leff wollte mal was loswerden bzw. die kommentare dazu sehn. Und in vielen Punkten bin ich auch voll seiner Meinung.
Und genauz das was er anspricht passiert ja gad wieder oder? :)

Tkon
16-02-04, 11:53
Originally posted by pulse
Ich weiss nicht, ob das so shcwer zu verstehen ist, aber der thread hier bezieht sich nicht auf FAnG oder unsere Einstellung, sondern leffs sichtweise der community in Verbindung auf Forum/IG. Wie ich z.B. dazu denke hab ich ja nicht gesagt, ich hab nur das geflame gelesen :angel:
Hier sucht nicht FAnG bestätigung, nur leff wollte mal was loswerden bzw. die kommentare dazu sehn. Und in vielen Punkten bin ich auch voll seiner Meinung.
Und genauz das was er anspricht passiert ja gad wieder oder? :)
Naja viele die Dinge die er sagt sind ja auch ok, ich versuch in euren Posts auch immer nur die Flame's zu finden. :angel:

Aber da Leff ja euer Clan Leader ist denke ich das seine Meinung doch auch repräsentativ für den ganzen Clan stehen sollte. So würde ich das jedenfalls von meinen Membern erwarten, wenn ich Clan Leader wäre, wenn jemand diese Einstellung nicht teilt dann isser im falschen Clan.

Naja wenns nach mir ginge, dann wäre sowieso vieles anders in disem Spiel. :D
Und speziell im Forum. :p
Aber zum Glück gehts nicht nach mir. :)

Gunny
16-02-04, 11:58
Originally posted by Overspice
Ja genau...damit wir es FANG NOCH leichter machen, die OPs zu holen !

Ich hol mir liebe jede Hilfe (oder gebe jede Hilfe) die ich bekommen kann um nicht von TG GEZERGT zu werden als mich abschlachten zu lassen...

Und wenn ich mir Deinen Thread so angucke, dann frage ich mich ernsthaft WER hier der Whiner ist :p


Naja das stimmt so nicht denn FAnG kam bisher immer alleine in den OP Fight wenn wir auch alleine kamen.

Also kein Gezerge und kein Geflame.

Ich kann nur sagen das FAnG bisher meinem Clan gegenüber sehr fair war und die Rechnung dafür bekam FAnG gestern, als wir mit ca. 25 Leuten einen OP angreifen wollten.

Zuerst wollten wir um 20 Uhr Simmons holen aber nachdem ich gesehen habe das im Moment nur 5 Leute von FAnG da waren habe ich drauf verzichtet.

Nicht weil ich der Überruler bin sondern weil ich einen fairen Gegner schätze und respektiere.

Darüber sollten mal alle nachdenken, denn es gibt immer noch einige TG Clans die uns beschimpfen und meinen wir reißen ja eh nix anstatt froh drüber sind das ihnen wer Fights liefert !


P.S.: Ich habe im Moment 67 Members, aber ich sage nicht wieviele 2. Accs nur es sind verdammt viele, alleine ich habe 4 Chars also schaut nicht immer auf die Zahlen !

pulse
16-02-04, 12:10
Originally posted by Tkon
Aber da Leff ja euer Clan Leader ist denke ich das seine Meinung doch auch repräsentativ für den ganzen Clan stehen sollte.

Falsch. LEFF ist lediglich unser RP Modul ;) (war sehr lange inaktiv)
aber in gewisserweise ist ja jeder Member von nem clan der mit deren Sig nen thread macht repräsentativ für den clan....auf den 1. blick auf jeden Fall :)
Ich habe ein allgemeines Flameverbot fürs forum erlassen und dei meisten versuchen sich auch dran zu halten, was ja denklich schwer ist :P

Nur wenn sich jemand soviel Müh gibt, so texte zu verfassen, sollte man halt nicht stumpf drunter Flamen, weils nurnoch wenige leute gibt, die sich mühe geben im forum mal paar lustige Texte zu veröfentlichen/verfassen und ich bin immer wieder überrascht wo leff das hernimmt.

MfG pulse :angel:


PS: thx@gunny! dem hab ich nix hinzuzufügen ausser gl/hf beim nächsten mal :)

Tkon
16-02-04, 12:12
Originally posted by Gunny
P.S.: Ich habe im Moment 67 Members, aber ich sage nicht wieviele 2. Accs nur es sind verdammt viele, alleine ich habe 4 Chars also schaut nicht immer auf die Zahlen !
Schlechtes Argument. :)
Das einzige was man zum gucken hat ist nunmal die Anzahl der Member, klar ist es wahrscheinlich das man viele doppel oder trippel Accs hat, aber woher soll man das wissen. Ich mein das steht ja nicht dran.

Also ist die Memberzahl ja eigentlich doch entscheidend...

pulse
16-02-04, 12:16
Originally posted by Tkon
Schlechtes Argument. :)
Das einzige was man zum gucken hat ist nunmal die Anzahl der Member, klar ist es wahrscheinlich das man viele doppel oder trippel Accs hat, aber woher soll man das wissen. Ich mein das steht ja nicht dran.

Also ist die Memberzahl ja eigentlich doch entscheidend...

hihi same for us
memberzahl/2 = Spieler -5 = aktive gamer die unter der Woche on sind
das dürfte etwa aufgehen :D

MfG pulse :angel:

Sadrine
16-02-04, 12:24
pulse rechne noch die 5 GM accs ab^^:angel:

pulse
16-02-04, 12:32
Originally posted by Sadrine
pulse rechne noch die 5 GM accs ab^^:angel:

Stimmt hab den beltdrop und die Zonenstabilität vergessen....
Kannste mir das nochmal verzeihen sadi schatzi? :D




MfG pulse :angel:

Tealon
16-02-04, 12:43
Originally posted by Gunny

Zuerst wollten wir um 20 Uhr Simmons holen aber nachdem ich gesehen habe das im Moment nur 5 Leute von FAnG da waren habe ich drauf verzichtet.


Es gab Zeiten, wo ich mir bei solchen Vorschlägen Beleidigungen anhören musste.......... nicht von dir, aber von anderen......... naja, Schwamm drüber.

Sadrine
16-02-04, 13:05
aber sicher doch pulsi schatzi *knuddel*:D :D

Gunny
16-02-04, 14:14
Originally posted by Tealon
Es gab Zeiten, wo ich mir bei solchen Vorschlägen Beleidigungen anhören musste.......... nicht von dir, aber von anderen......... naja, Schwamm drüber.

Wie gesagt, solange wer fair zu mir ist werde ich das auch sein !

Ausserdem kommt ja dann wieder Sayoko ins Spiel und die liebt mich ja aber weiß es nur noch nicht ! :lol: :lol: :lol:

Und übrigens kann man mit FAnG sogar reden, und das sogar richtig gut und normal !!!

pulse
16-02-04, 14:23
Originally posted by Gunny
Wie gesagt, solange wer fair zu mir ist werde ich das auch sein !

Ausserdem kommt ja dann wieder Sayoko ins Spiel und die liebt mich ja aber weiß es nur noch nicht ! :lol: :lol: :lol:

Und übrigens kann man mit FAnG sogar reden, und das sogar richtig gut und normal !!!

Ich werds ihm mal ausrichten, ups ich meinte natürlich ihr :D
der ääääääh die freut sich bestimmt :P SEX!
Ja und mit uns kann man sogar ab und an reden... :D
Ich beantwort sogar mindestens 50% der ig heulmails die ich bekomme, und das sogar ohne flame, hört hört! :)

MfG pulse :angel:

Gunny
16-02-04, 14:28
Mal zur was allgemeinen Stimmung auf Jupiter bezüglich OP Fights:

Es kann doch net sein wie Leff geschrieben hat das sich jeder aufregt wenn er mal verliert.

Klar es ist beschissen nicht zu gewinnen, aber gegen einen Clan der seit Anfang NC zusammen als Team spielt zu verlieren ist nicht schlimm !!!!

Wenn wir innerhalb von 2 Tagen einen PVP Clan hochziehen könnten der alles schlägt wären doch alle anderen die monatelang zusammenspielen absolute Deppen weil die viel länger gebraucht haben.

Jeder verlorene OP Fight ist nur Erfahrung und nur durch Erfahrung wird man besser !!!

Wenn jemand meint zergen zu müssen und einen Gegner mit zig Clans und Fraks killen zu müssen kann er darauf nicht stolz sein weil damit hat er nichts erreicht. Ausserdem ist es wie im RL, es gibt fast immer wen der besser ist !

Anstatt sich über die Situation zu beklagen, sollte man einfach mal fragen was schief läuft und warum??

Ihr heult doch im Job auch net rum sondern arbeitet an einer Lösung !!!!

Fragt mal bei Clans nach ob die nicht Bock haben auf OP Fights just 4 fun und ich garantiere euch das der Großteil Bock drauf hat !!!!


Mir kommts leider immer mehr vor das einige nicht mehr PvP machen sondern PvF (Player versus Forum !!!!) und mehr Zeit im Forum verbringen als ingame !

Tkon
16-02-04, 14:45
Originally posted by Gunny

Ihr heult doch im Job auch net rum sondern arbeitet an einer Lösung !!!!
Schlechtes Beispiel. :)
Hängt vom Problem und vom Problem Verursacher ab.
Und davon ob man Kunde ist oder nicht, weil unsere Kunden heulen auch immer. Genauso wie hier im Forum. :p
Ausser der Kunden die Ahnung haben und an einer Problem-Lösung mit arbeiten, aber nicht in der Form das sie fordern sondern nur Vorschläge unterbreiten.

In der Art + Weise sind also schon Dinge gleich bzw. ähnlich.

Gunny
16-02-04, 14:48
Sorry ich bin Unternehmensberater und in einem internationalem Umfeld tätig, ich bin es gewohnt das ich Probleme löse und nicht rumheule, denn wenn ich die Probleme meiner Kunden nicht lösen kann dann wirds wohl keiner schaffen !!

pulse
16-02-04, 14:49
Man muss sich immer dran gewöhnen, dass nie alle zu Frieden sind bzw. jede Aktion oder Änderung positive und für andere auch negative Effekte hat, ob das jetzt diskutabel oder totaler Schrott ist liegt im Auge des betrachters...

Tealon
16-02-04, 15:00
Originally posted by Gunny
Wie gesagt, solange wer fair zu mir ist werde ich das auch sein !

Genau an der stelle liegt der Hund begraben........... wenn keiner damit anfängt, kann man auch nicht erwarten, dass es einem selber widerfährt.
Auch wenn es ein oder zweimal schief geht, man sollte es weiterprobieren...... irgendwann wird es schon klappen .......

Tkon
16-02-04, 15:22
Originally posted by Gunny
Sorry ich bin Unternehmensberater und in einem internationalem Umfeld tätig, ich bin es gewohnt das ich Probleme löse und nicht rumheule, denn wenn ich die Probleme meiner Kunden nicht lösen kann dann wirds wohl keiner schaffen !!
Sry ich bin Software-Entwickler und hab viel im Bereich EDI zu tun.
Und wenn ich oft, nicht rum Meckern würde, dann würde viele Dinge gar nicht laufen, weil einige Leute sich zuwenig oder gar keine Gedanken zu einem Thema gemacht haben.

Bsp.
Eine bestimmte Struktur zu erzeugen ist nicht das Problem, aber die richtigen Daten für eben diese Struktur zu finden kann schon ein Problem sein, wenn man die Software nicht kennt aus der die Daten kommen und wenn man die Daten selbst nicht kennt.

Gunny
16-02-04, 15:30
Klar gut möglich, aber ich kenne das eben anders.

Vielleicht liegts aber auch in meinem beruflichen Umfeld denn ich arbeite für ein amerikanisches Rüstungsunternehmen und mache da unter anderem auch den logistischen Teil für den Irak Feldzug.
Das ist ein sehr professionelles komplexes Umfeld mit hohen Ansprüchen an den Auftragnehmen und da kann ich es mir einfach nicht erlauben mal zu sagen das ich ein Problem habe das unlösbar ist.
Soetwas gibt es einfach nicht !

Aber back 2 Topic, es kann einfach nicht gehe das sich jeder nur beschwert und sich keine Gedanken macht und Lösungsansätze erarbeitet um die momentanen Schwierigkeiten in den Griff zu kriegen.

Das ist in meinen Augen eine persönliche Einstellungsache und hat was Charakter zu tun !

Tkon
16-02-04, 15:49
Jo nur rum Meckern bzw. Meckern und dann Vorschläge bringen, die absolut unpassend sind.
Das ist **************** auf gut deutsch.

Gunny
16-02-04, 15:51
Da fällt mir immer mein Lieblingsspruch ein:

Ich kann mich nicht ins kalte Wasser setzen und dann sitzend rumheulen das es nass und kalt ist.

Entweder aufstehen oder Schnauze halten und sitzen bleiben !!!

McPest
16-02-04, 18:37
Also zum Thema der Char Skillung kann ich Leff nur zustimmen, da schauen viele nicht drauf, ob der Char zu ihnen past, sondern nur ob sie denken damit alles umnieten zu können. Und wenn sie dann feststellen, das es mit diesem Char nicht geht, fangen sie einfach nen neuen Char an oder heulen sich im Forum aus.
Das Ergebnis des Ganzen ist dann das man alle paar Patches seinen Char komplett neu überdenken muss, weil die Hälfte ja mittlerweile geändert wurde. Und dann fangen halt auch die die bisher ihren Char wider alle Mängel und Eigenheiten beibehalten haben, weil er so zu ihnen gepasthat, mit loomen und euen Chars an.
Da sollte endlich mal eine vernünftige Lösung gefunden werden, die dann auch beibehalten wird, so das man nicht nach jedem neuen Patch Angst haben muss, das man auf einmal mit einem quasi neuen Char konfrontiert wird, den man sich gerade noch mühsam hochgelvelt hatte.

Zum Thema OP Fights allerdings muss ich sagen, sollten so einige Leute ihre Einstellung mal überdenken!

Zum 1.
Es sind nun mal nicht alle schon seit ewig und 3 Tagen dabei. Und da diese Leute aber nun auch mal gern ein wenig Action und Spaß haben wollen (also quasi mal an nem OP Fight teilnehmen), schliessen sich dann halt viele weniger gute zusammen, um gegen gute runner zu bestehen. Was ist den daran verwerflich???
Damit ist es ja schliesslich noch ausgeglichen(Wie die Ergebnisse viele Fights zeigen.)
Verwerflich wird es doch erst, wenn sich viele gute Runner gegen wenige unerfahrene Runner zusammenschließen, um sich an deren hoffnugslosem Kampf zu erfreuen!!!

Zum 2. (Dies geht zum Beispiel an FANG)
Warum erzählt ihr hier immer was von fair und wir können auch verlieren, wir freuen uns über OP Fight, ... . Aber wenn euch wirklich mal wer auf die Pelle rückt, dann beginnt ihr mit dem Konzept der massiven Vergeltung.
z.B.: Es kann sich ja sicher jeder noch an das kurze Bestehen von FAA erinnern. Dort war beabsichtigt worden, sich mit mehreren (kleinen bis mittleren) Clans zusammenzuschliessen und dann noch einige Allianzen einzugehen, um mal wieder eine Chance zu haben, gegen einen der 3 grossen TG Clans (je ~ 60 Member) zu Felde zu ziehen und damit mal den Geschmack nach eingeschlafenen Füssen von der Weltkarte zu vertreiben.
Das ist unter anderem deshalb schiefgegangen, weil einer der beabsichtigten Allierten einen Rückzieher gemacht hatte. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn jeder der es wagt besagte OP's anzugreifen, und das vielleiht auch noch in einem grösseren Rammen, mit einem massiven Vergeltungsschlag gegen seine Heimatbasis (MB, TH, ...) rechnen muss (oder besser gesagt sich dessen sicher sein kann).
So wurde es FA zumindest von einem FANG Member angedroht, obwohl nur ein einziger FA Clan an diesen Plänen beteiligt war.

Wenn ihr wirklich so faire Gewinner UND Verlierer seid, dann last doch den Krieg mal dort wo er hingehört, nämlich auf dem Schlachtfeld vor den OP's.
Dann würde es in Zukunft auch mal wieder ein paar mehr Fights geben, wenn nicht jede Frac damit rechnen müsste, sofort geraidet zu werden (siehe TG Raids im Aggi Keller von Plaza), was dann wiederrum fast immer die Unschuldigen und Unbeteiligten trifft.


Darüber sollten hier mal einige nachdenken und nicht ständig rumheulen das die anderen nur zergen, ... . Woher sollen sie denn die Erfahrung beim fighten sammeln, wenn sie das fast nie unter "realen" Bedingungen üben können, ohne sich gleich die eigene Frac zum Feind zu machen, weil man ja damit den nächsten Raid ausgelöst hat!

gez. McPest

Overspice
16-02-04, 19:53
Jup da stimmt ich Mc Pest zu.
Ich erinnere mal nur kurz an Cycrow Lab vor nicht all zu langer Zeit.

OK, TG wurde gezergt (CM + CA).
Sie haben ebenfalls versucht uns mit mehreren Clans zu bashen (SG und Fang, evtl andere).
So bis dahin stand es ja dann unentschieden (sozusagen) beide Seiten haben sich Unterstützung geholt.

Aber nachdem TG gemerkt hat, das sie an Cycrow nicht rankommen, haben sie nicht etwa gesagt...TOLL, lassen wir ihnen den OP ...NEIN, da wurden dann mal eben fast alle OPs der Mercs eingenommen ! So ne nette kleine Vergeltung...

Naja, und SO hab ich leider das Bild von FANG und SG im Kopf !

DarkFear
16-02-04, 20:36
Originally posted by Overspice
Jup da stimmt ich Mc Pest zu.
Ich erinnere mal nur kurz an Cycrow Lab vor nicht all zu langer Zeit.

OK, TG wurde gezergt (CM + CA).
Sie haben ebenfalls versucht uns mit mehreren Clans zu bashen (SG und Fang, evtl andere).
So bis dahin stand es ja dann unentschieden (sozusagen) beide Seiten haben sich Unterstützung geholt.

Aber nachdem TG gemerkt hat, das sie an Cycrow nicht rankommen, haben sie nicht etwa gesagt...TOLL, lassen wir ihnen den OP ...NEIN, da wurden dann mal eben fast alle OPs der Mercs eingenommen ! So ne nette kleine Vergeltung...

Naja, und SO hab ich leider das Bild von FANG und SG im Kopf !

Das ihr damals uns gezergt hat war nich so schlimm, das es mittags um 12 oder so war, wo KEINE SAU online war in TG, das war lame, und dafür gab es vergeltung :P

Egeon
16-02-04, 20:46
Originally posted by DarkFear
Das ihr damals uns gezergt hat war nich so schlimm, das es mittags um 12 oder so war, wo KEINE SAU online war in TG, das war lame, und dafür gab es vergeltung :P
Was für eine?

Francis
16-02-04, 20:57
Originally posted by LEFF|pm
?

Den Wortgewandteren unter uns kann ich das nur empfehlen...

kuckst du hier: klick (http://www.kronrat.de/vkr/)

Das ist quasi wie der 'Forumskrieg' hier; nur, dass man das dort soll. Hab früher mal gespielt, also fragt mich nicht nach der aktuellen politischen Lage :p :angel:

Fran

Eldar
16-02-04, 21:02
Also, ich unterschreib den Text am anfang (uebrigens sehr schoen geschrieben)!

Einfach mal spielen; wenn alle Klassern gleich stark waeren, wuerde sich auch jeder beschweren...

Greetz ELdar

Momo Katzius
16-02-04, 21:21
Ich glaubs ja nicht. Immerwieder wird ingame-Zeugs rausgekramt. Warum klärt ihr das in ingame? Wenn man eine Vergeltungsaktion mal verkünden will, dann schreibt man kurz nen Artikel ins Newsboard dort. ( das funktioniert ohne Fehler ).

Ich meine, ich erfahre jetzt hier im Forum den Grund, warum TG die OPs hatte, könnt ihr das ganze nicht mal ingame rüberbringen? Es würde mir und sicher einigen anderen wesentlich mehr Spass machen, ingame darüber diskutieren.

Selbst wenn eine "Lam0r"-Nummer die Ursache für die Vergeltung war, dann hält man entsprechend gegen, wie wohl geschehen.

Man mich kotzt es an, sowas immer nur hier zu erfahren. Wo sind Medienschlachten ingame? Wo ist Diffamierung und Medienkrieg zwischen TG und CM? Da denkt man ja, dass es keine CityComs mehr gibt.

So jetzt hab ich mich wieder beruhigt und es geht weiter wie immer.

The_real_Seska
16-02-04, 21:28
@Momo, laut den Ingame Forum sollen sie Bugged sein. Threats sollen nach 2 tagen oder beim ausloggen verschwinden.

Soll schon lange anhalten, soweit ich mich schlau machen konnte (bei den Incap effect pausen ^^ als newbie)

Mfg,
Seska

LEFF|pm
16-02-04, 22:01
Originally posted by Momo Katzius
Ich glaubs ja nicht. Immerwieder wird ingame-Zeugs rausgekramt. Warum klärt ihr das in ingame? Wenn man eine Vergeltungsaktion mal verkünden will, dann schreibt man kurz nen Artikel ins Newsboard dort. ( das funktioniert ohne Fehler ).

Ich meine, ich erfahre jetzt hier im Forum den Grund, warum TG die OPs hatte, könnt ihr das ganze nicht mal ingame rüberbringen? Es würde mir und sicher einigen anderen wesentlich mehr Spass machen, ingame darüber diskutieren.

Selbst wenn eine "Lam0r"-Nummer die Ursache für die Vergeltung war, dann hält man entsprechend gegen, wie wohl geschehen.

Man mich kotzt es an, sowas immer nur hier zu erfahren. Wo sind Medienschlachten ingame? Wo ist Diffamierung und Medienkrieg zwischen TG und CM? Da denkt man ja, dass es keine CityComs mehr gibt.

So jetzt hab ich mich wieder beruhigt und es geht weiter wie immer.

Du wirst lachen, aber ich habe direkt im Anschluss einen Thread an den political boards ingame verfasst. Als der aber nach über einer Stunde Arbeit nach dem Refresh einfach verschwand, habe ich mir geschworen, die ingame-foren nicht mehr anzufassen....

N1n3
16-02-04, 22:06
Originally posted by LEFF|pm
Du wirst lachen, aber ich habe direkt im Anschluss einen Thread an den political boards ingame verfasst. Als der aber nach über einer Stunde Arbeit nach dem Refresh einfach verschwand, habe ich mir geschworen, die ingame-foren nicht mehr anzufassen....




Ich erinnere mich an das zerg clan forum auf pluto, an dem 2 lange threads waren, in denen das Wesen des Clans und die Verhaltensregeln dargelegt waren, und eine Handvoll Threads, in denen alle Traderchars registriert waren. Nach etwa einem Monat alles weg.. ingame foren kann man sich dahin stecken, wo die sonne nie scheint

Momo Katzius
16-02-04, 22:07
Deswegen nutze ich das Newsboard, das ist schon mit Kyles Geschichten klar gekommen. Das funktioniert wie gesagt im Gegensatz zu den Foren fast einwandfrei (die Störzeichen sind schon fast Kult :D ).

Auch da sieht man mal wieder, wie wenig wichtig das die Spielerkommunikation KK ist.

Edit: Mist gelöscht.

Beliar
16-02-04, 22:11
Eine Bemerkung dort reicht, kein Spamming des Fakten-Threads!

McPest
16-02-04, 22:13
Ja Momo, du hast ja recht,

das mit FAA sollte ja auch nur ein Beispiel sein.

Worum es geht und was auch sicher jeder an meinem Post verstanden hat ist die Tatsache, das wenn sich ein Clan für einen verlorenen OP rächen will, dann soll er es wenigstens dort tun, wo es hingehört, nämlich in den OP's und nicht in nem Cave oder Aggi Keller, wo Noobs rumspringen die sich nicht wehren können oder Leute die damit halt nicht rechnen, weil es ja auch eigentlich keinen Grund gibt dort jemanden zu killen.
Und jeder der sich in die Wastelands begibt, der muss wissen das so ein OP auch mal angegriffen wird.

Also ist es kein Brgründung für diese andauerde Raiderei nach verlorenen OP's bzw. nach dem OP's halt angegriffen wurden, nur um den Feind dann dort Müde zu machen(bzw. die Leute die sich nicht wehren können und die dann den Leuten die draussen ehrlich kämpfen die Ohren vollheulen), weil wer solche Aktionen startet der sollte hier nix von Fairnis erzählen, da sowas in meinen Augen hinterhältig ist, da man den Feind wie gesagt nicht auf dem Felde schlägt, sondern bei den Weichteilen.

gez. McPest

der Ed
16-02-04, 23:45
Originally posted by LEFF|pm

Momentan trifft man bei Opfights alle Charakterklassen an. Tanks machen AreaDMG auf Distanz, Apus antisheltern, Drohner klären auf, PPUs supporten und stealthende Spies und Drohner fallen Angreifern in den Rücken... Ich denke, dass ist ein vernünftiger Indikator für eine gesunde Balance.

Ja, alle bis auf den PE :)


Natürlich sind hier und da noch einige am Nörgeln, aber das wird man niemals abstellen.

Ja, so Unverbesserliche wie ich, die glauben daß ein PE auch ausserhalb von Duellen eine Existenzberechtigung hat, so Nörgler wie ich, die meinen daß dieser verdammte Spezialisierungswahn nur Unheil gebrach hat, so Nörgler wie ich die trotzdem permanent gegen die von KK errichteten Mauern für uns Private-Exoten mit einer minimalen Chance auf Erfolg anrennen.

Vote for Nörgelverbot für alle, die ihren Char nicht mindestens durch drei Hochs und Tiefs gespielt haben - und das ohne für drei Monate auf einen anderen zu wechseln, weil's gerade unspielbar ist.

Lisa
17-02-04, 01:20
@N1n3 Jo, das Ingame-Forum ist schlecht zu editieren und manchmal verschwinden Threads einfach. Wenn man Wörter löscht und durch andere ersetzt, stimmt plötzlich der ganze Zeilenumbruch nicht mehr und jede zweite Zeile enthält nur ein Wort etc.
Dazu dann noch, dass das Ingame-Forum extrem CPU-Power frisst, wenn ein Thread lang wird. Dann springt der Mauszeiger nur noch etc. (Ok., hab ich die letzte Zeit nicht getestet)
Also irgendwie war da im Vergleich zu früher auch immer weniger los und deshalb schau ich da fast gar nicht mehr rein. Machen wohl viele so, deshalb ist es ja fast tot.

Overspice
17-02-04, 14:14
Das ihr damals uns gezergt hat war nich so schlimm, das es mittags um 12 oder so war, wo KEINE SAU online war in TG, das war lame, und dafür gab es vergeltung :P

*hust* Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Fights.
Den Cycrow Fight, den ich mitgemcht habe, fand Nachmittags statt und ich sag mal...TG kam nicht zu knapp ^^

Das übernehmen der CM OPs kam gleich im Anschluß an den Fight und die Tatsache das Ihr mind. 3 genommen habt, spricht nciht gerade dafür, das kaum ein TG online war....oder ?

pulse
17-02-04, 14:20
Originally posted by Overspice
*hust* Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Fights.
Den Cycrow Fight, den ich mitgemcht habe, fand Nachmittags statt und ich sag mal...TG kam nicht zu knapp ^^

Das übernehmen der CM OPs kam gleich im Anschluß an den Fight und die Tatsache das Ihr mind. 3 genommen habt, spricht nciht gerade dafür, das kaum ein TG online war....oder ?

nicht vergessen: 2 fraks vs. 1 frak
da waren nicht viele TGs on, was auch immer du dazu jetzt sagst, ich kam nach dem fight on, da war wirklich nicht viel online und ich bin sicher, dass wir von gleichen fight sprechen, aber der war wirklich irgnedwie mittags 12 oder 13Uhr.
was spricht denn dagegen ne Zergarmee auseinanderzureissen, wenn sie das mit sich machen lassen, selber schuld, mein Gott....

Gunny
17-02-04, 15:17
Also ihr Pösen Zerger !

Leider bekommt davon keiner was mit, denn so wie damals bekomme ich nur eine Anfrage ob ich nicht mal schnell kommen kann helfen weil TG wieder auf Kreuzzug ist !

Naja abgesehen davon das wir nicht wirklich eine Hilfe waren, hätten mich die Hintergründe schon sehr interessiert damit ich eine Entscheidung treffen kann ob ich mich da reinziehen lasse oder nicht denn mein standpunkt zu solchen Aktionen ist ja bekannt !

Das ich die Gründe dafür erst nachher erfahren habe hat mich ziemlich angekotzt, denn da waren wir schon im Fight !

Du weißt ja, man ist sich selbst immer am nächsten oder im Klartext: Was interessiert mich das Elend anderer Leute !!!!

:D :D :D

Lisa
17-02-04, 15:26
Meine These, woher der Frust kommt:
Es liegt daran, dass FAnG ein Dinosaurier ist. Unsere Kampfkraft ist meiner Meinung nach im Laufe der Zeit z.b durch die Routine noch um einiges gestiegen, seitdem wir von TG weg sind, nur unterbrochen durch das Planetside-Tief, dass den Clan heftig erschüttert hat. Im Gegensatz dazu hat die Anzahl der kampfstarken Clans auf Jupiter seit der RAK-Ära im Laufe der Zeit stark abgenommen. Ich rede hier nicht von Skill des Einzelspielers, da gibts in jeder Fraktion noch Gute, sondern von der Kampfkraft eines Clans als Ganzem, und da gibt es nur noch wenige starke Clans im Vergleich zu früher. Damals hast Du in fast jeder Fraktion starke Clans gefunden, die man alle auf der Rechnung haben musste, wenn es um OP-Fights ging.

Wenn man heute 'nen OP hackt, bekommt man recht häufig erstmal einen Direct wie "Waaaah, müsst ihr unseren OP angreifen. Könnt ihr uns nicht mal in Ruhe lassen ?". Deshalb halten wir uns ja auch schon zurück und warten meistens geduldig, bis sich mal jemand an unsere Ops traut. Dazu kommt dann noch die ganze Jammerei, wenn man mal wieder ein bischen PvP-Action haben will. Damals war TG täglich in der MB, RAK, Tangents, CMs oder CAs hatten sich bei uns im Canyon eingebunkert oder es gab 'ne richtige Schlacht am Reloadingpoint, bei Shirkan mit MGM, FAs, Crahnichen oder was weiss ich und es war spassig.

Es klingt vielleicht arrogant, aber ich sehe es einfach so. Früher gabs genug starke Clans oder kleine Allianzen, die sich täglich bekriegt haben, nun kann man die PvP-relevanten Clans praktisch an einer Hand abzählen, und manche davon sind dann einfach zu klein und finden keinen schlagkräftigen Partnerclan, mit dem man 'ne schlagkräftige Alli machen kann, ohne gleich mit 'ner Riesentruppe aus 5 Clans zu zergen.

Gunny
17-02-04, 15:31
Hey Stop Lisa !!!

Ich wollt euch gestern mit 5 Leuten aus Simmons wegzergen !!!

Aber über das Ergebniss sollten wir schweigen.... :D :D :D


Ernsthaft:

Also ich würde gerne Allies machen mit anderen Clans die OP FIght schwächer sind, aber dann kommt eben meist der Vorwurf auf das gezergt wurde und so muss ich dann ansehen wie sich einige befreundete Clans zu Tode langweilen weil sie es alleine einfach nicht schaffen.

Ich würde ja gerne Action bieten aber wie gesagt, der Vorwurf Zerger zu sein ist es leider net wert.

P.S.: Von Jack Leber kam ja gestern der direct: "Nun hackt den Scheiß, wir sind eure Feinde !!!!"
Auch mal was anderes, als das übliche: Warum gerade wir ??? :lol: :lol:

Lisa
17-02-04, 15:36
Originally posted by Gunny
Hey Stop Lisa !!!

Ich wollt euch gestern mit 5 Leuten aus Simmons wegzergen !!!

Aber über das Ergebniss sollten wir schweigen.... :D :D :D
Jo, netter Versuch. Irgendjemand meinte, ihr wolltet eigentlich 'nen OP-Fight gegen uns, aber dann doch nicht, weil kaum jemand von uns on ist..
Also ist bei uns jemand hoch in den ut-2004-channel gegangen und hat gefragt, ob noch ein paar unserer Leute zum OP-Fight nach Simmons kommen wollen. Da kamen wir dann doch mit 'ner grösseren Truppe aus dem UG, als geplant. Dumm gelaufen *gg*

Gunny
17-02-04, 15:39
Naja ich habe mit Jack Leber gesprochen und gemeint wir wollen aber ihr seid zuwenige !
Dann hat mich Jack Leber dazu genötigt zu hacken :lol:

Nach dem Sammeln merkte ich dann das wir zuwenige sind und so gings "unlustig" aus !!!

Der Rest ist dunkle Geschichte....


Aber wen interessierts ??? :D :D :D :D

Hauptsache 5 min Spass als nur Frust !!!

Momo Katzius
17-02-04, 15:42
erm ihr wisst was PMs sind, oder? Nich dass mich eure Plauderei stört, aber wir wollen dem Forum wieder zu alter Blüte verhelfen. Wollen wir doch, oder? ;)

Gunny
17-02-04, 15:43
Oops sorry !

Dachte das ist der SWAT vs FAnG Thread !


:D :D :D :D :D :D

P.S.: WTF ist PM ??

Hecktor
17-02-04, 16:02
Originally posted by Gunny

P.S.: WTF ist PM ??

Po-Muskulatur

+1337

N1n3
17-02-04, 16:06
Originally posted by Lisa
Meine These, woher der Frust kommt:
Im Gegensatz dazu hat die Anzahl der kampfstarken Clans auf Jupiter seit der RAK-Ära im Laufe der Zeit stark abgenommen. Ich rede hier nicht von Skill des Einzelspielers, da gibts in jeder Fraktion noch Gute, sondern von der Kampfkraft eines Clans als Ganzem, und da gibt es nur noch wenige starke Clans im Vergleich zu früher.


Ich würds etwas krasser formulieren: es gibt auf Jupiter bis auf fang keinerlei clans mehr, die Ähnlichkeit mit der Struktur von RAK, SK, 5pts, tierone, LR oder ähnlichem haben.. selbst fang zählt mittlerweile 61 accounts, was zu meiner Zeit nicht mal SG geschafft hat (und die galten damals als Großclan)..

Wieviele Clans gibts noch, die mit ~ 5 - 7 Leuten in den OP Fight ziehen? Ich glaube, mit SK ist der letzte gegangen (Korrektur, falls ich falsch liege).. kA, womit es zusammenhängt, das immer mehr clans nun stark Richtung Masse tendieren (und zwar auf allen Servern), man könnte daraus ne Studie machen.. zu schade, das Denkbert sich hier nicht mehr blicken lässt ;)

Hecktor
17-02-04, 16:09
Originally posted by N1n3
Ich würds etwas krasser formulieren: es gibt auf Jupiter bis auf fang keinerlei clans mehr, die Ähnlichkeit mit der Struktur von RAK, SK, 5pts, tierone, LR oder ähnlichem haben.. selbst fang zählt mittlerweile 61 accounts, was zu meiner Zeit nicht mal SG geschafft hat (und die galten damals als Großclan)..

Wieviele Clans gibts noch, die mit ~ 5 - 7 Leuten in den OP Fight ziehen? Ich glaube, mit SK ist der letzte gegangen.. kA, womit es zusammenhängt, das immer mehr clans nun stark Richtung Masse tendieren (und zwar auf allen Servern), man könnte daraus ne Studie machen.. zu schade, das Denkbert sich hier nicht mehr blicken lässt ;)

Es liegt schlicht schlicht und einfach daran daß der Einfluss von experimentieren Individualskill immer mehr genervt ,genervt und nochmal genervt wurde, bis mittlerweile jeder Hampelmann unendlich viel aushalten und Speedmässig den Gegner kaum noch verfehlen kann.

Wieso also zu 5 -7 Mann losziehen nur um von 10 Mann gebashed zu werden die einen früher nichtmal GETROFFEN haben ?

Lisa
17-02-04, 16:44
Originally posted by N1n3
Ich würds etwas krasser formulieren: es gibt auf Jupiter bis auf fang keinerlei clans mehr, die Ähnlichkeit mit der Struktur von RAK, SK, 5pts, tierone, LR oder ähnlichem haben.. selbst fang zählt mittlerweile 61 accounts, was zu meiner Zeit nicht mal SG geschafft hat (und die galten damals als Großclan)..

Wieviele Clans gibts noch, die mit ~ 5 - 7 Leuten in den OP Fight ziehen? Ich glaube, mit SK ist der letzte gegangen (Korrektur, falls ich falsch liege).. kA, womit es zusammenhängt, das immer mehr clans nun stark Richtung Masse tendieren (und zwar auf allen Servern), man könnte daraus ne Studie machen.. zu schade, das Denkbert sich hier nicht mehr blicken lässt ;)

Normale Mannschaft sind bei uns aber 7-10 Mann. Oft weniger, wenn der Hack nicht zur Primetime kommt. Mehr schaffen wir eigentlich wenn überhaupt nur am Wochende, also am Freitag oder Sonntag. Frag mal deinen Bruder, der kann dir das genauer sagen.
Und zu Tierone kann ich nur sagen, damals waren wir 'ne coole Truppe und hatten echt coole Fights, ich war ja fast von Anfang an dabei. Aber wir haben gefightet. Ohne grossartige Taktik und Koordination einfach gefightet. Aber so geht's nicht mehr, das hat RAK z.b. gezeigt.
Wenn wir uns mit der Alt-Besetzung von Tierone heute genauso in den Kampf stürzen würden, wie früher, würden uns ein kleines gutkoordiniertes FAnG-Team zum Frühstück verspeisen. Das seh ich wirklich so. Mittlerweile ist gutes Teamplay genauso wichtig wie Skill, wenn nicht sogar wichtiger.

Tkon
17-02-04, 16:54
Teamplay ist Skill.

Lisa
17-02-04, 17:06
Originally posted by Tkon
Teamplay ist Skill.
Jo, stimmt. Ich meinte halt wie Du gemerkt hast z.b. Skill im 1-on-1. Was nützt einem der, wenn man im OP-Fight auf die falschen Leute geht, in einer bestimmten Situation den falschen Spell verwendet, nicht merkt, wann es besser ist mal einen Schritt zurückzugehen, um sich schnell mal verarzten zu lassen und einen neuen Angriff zu starten etc. Wenn man stur auf den erstbesten Gegner geht und im Getümmel stirbt, nützt es einem herzlich wenig, wenn man den Tank eigentlich locker im Duell geowned hätte. ;)

DeepThought
17-02-04, 17:24
Oh man... was vermisse ich solche Threads von Leff. Schad dass du immernoch nur Neocron spielst :) Willste nicht n bischen bei SWG rumposten und das grottenschlechte PvP System verbessern helfen? :D

Und wie ich sehe gibts im Forum immernoch die gleichen Probleme wie vor nem halben Jahr... jaja.

Greetings,
Cray

Tkon
17-02-04, 17:51
Originally posted by Lisa
Jo, stimmt. Ich meinte halt wie Du gemerkt hast z.b. Skill im 1-on-1. Was nützt einem der, wenn man im OP-Fight auf die falschen Leute geht, in einer bestimmten Situation den falschen Spell verwendet, nicht merkt, wann es besser ist mal einen Schritt zurückzugehen, um sich schnell mal verarzten zu lassen und einen neuen Angriff zu starten etc. Wenn man stur auf den erstbesten Gegner geht und im Getümmel stirbt, nützt es einem herzlich wenig, wenn man den Tank eigentlich locker im Duell geowned hätte. ;)
Jo stimmt schon.
Hatte mir schon gedacht das Du sowas mit "Skill" meinst. :)
Naja merkt man aber ganz oft bei Fight's das Leute einfach nur drauf kloppen und selten richtig nachdenken bzw. überhaupt nachdenken, sondern einfach nur druff. (Ok mach ich mit meinem Tank auch, aber nur wenn ich weiss ich sterb sowieso :) )
Das fängt schon damit an, das praktisch jeder immer schnur stracks auf das Ziel zuläuft.

Ok der Direkte Weg ist auch der kürzeste.
Aber weg z.B. auf einen APU, auf offener Fläche, zuläuft.
Der braucht sich auch nicht wundern, wenn dieser APU Ihn am GR aufwachen lässt.

Genauso isses bei Tanks, wer mit nem Tank auf offener Fläche kämpft kann auch gleich stehen bleiben (ohne Support jetzt), ausser der Tank ist schlecht bzw. hat nen schlechten Tag, dann kann man schon gewinnen, ich seh das immer aus meiner Sicht, also als APU.

Ich finds auch irgendwie lustig, das alle ne CS verwenden und auf die Monks druff schiessen. Ich mein ne Gatling macht keinen Energy Schaden und der Monk liegt doch mindestens genauso schnell.

LEFF|pm
17-02-04, 20:19
Originally posted by DeepThought
Oh man... was vermisse ich solche Threads von Leff. Schad dass du immernoch nur Neocron spielst :) Willste nicht n bischen bei SWG rumposten und das grottenschlechte PvP System verbessern helfen? :D

Und wie ich sehe gibts im Forum immernoch die gleichen Probleme wie vor nem halben Jahr... jaja.

Greetings,
Cray


Gib mir Geld für nen neuen Rechner, dann schau ich mirs an... Ich hab schon jetzt keinen Plan, wie ich WoW packen soll mit dem Schrotthaufen...
Außerdem liebe ich Neocron viel zu sehr, als dass ich es komplett verlassen könnte... das dauert noch ne weile ;)