PDA

View Full Version : Newbie Server für DoY?



MoreDread
14-02-04, 21:44
Hi,

aufgrund meiner eigenen Einschätzung, und offenbar der vieler anderer, bin ich der Meinung, das es für DoY einen Newbie Server geben sollte. Dieser Server sollte 2 Monate gesperrt sein für die Alteingesessenen - die meisten wissen, wie sie einen Char innerhalb weniger Tage zum Stern hochzocken - und schon beginnt das fröhliche Newbie Schlachten. Und jeder, der seid Retailstart dabei ist, weiß, wie hart es als völliger Noob ist zu sterben - egal weshalb.

Mit DoY sollten viele neue Zocker kommen, die nicht gleich wieder gehen, weil sie zig mal pked werden. Es gibt ja viele tolle Vorschläge für ein SL System das das verhindern könnte, aber alle diese Vorschläge habe grosse Lücken, die an anderer Stelle wieder ausgenutzt werden können.

Was meint Ihr? Sollen die Noobs einen Server kriegen, auf dem sie erst mal 2 Monate vor uns alteingesessenem Volk Ihre Ruhe haben?

ciao

JM

PapaTigger
14-02-04, 22:04
Bin ich nicht dafür.

Ich möchte ein Laden aufmachen wo man Spells und Waffen Kaufen kann.

Da kommt mir Frisch Fleisch gut entgegen.

Serpent
14-02-04, 22:06
dagegen, denn wenn man kein nib mehr is, was macht man dann?generell dagegen ;)

MoreDread
14-02-04, 22:16
Originally posted by PapaTigger
Bin ich nicht dafür.

Ich möchte ein Laden aufmachen wo man Spells und Waffen Kaufen kann.

Da kommt mir Frisch Fleisch gut entgegen.
Das es einen eigenen Noob Server gibt, heisst ja nicht, das die Noobs nicht auf unsere Server können. Es heisst lediglich, das WIR nicht auf IHREN können. Es wird genug geben, die sich der Herausforderung stellen. Und es gibt immer wieder Leute die Ihre Chars hochleveln und sich über Noob Waffen freuen :)



Originally posted by Serpent
dagegen, denn wenn man kein nib mehr is, was macht man dann?generell dagegen ;)
Was ist ein Nib ;)? Ich verstehe Dein Problem nicht... nach ner Weile sind die Noobs keine Noobs mehr, und haben genug Leute auf dem Server. Außerdem werden nach der Eröffnung viele Leute auf diesem Server einen Char eröffnen - alleine schon wegen der Neugier.

JM

Mangus
14-02-04, 22:49
Was hält die alten Pros davon ab, mit einem neuen Account eine Schneise der Verwüstung durch den Newbserver zu ziehen?

Es hat bei Retailstart auch nicht geschadet, daß einige Erfahrung aus der Beta hatten, andere aber nicht.

Mighty Max
14-02-04, 23:22
Leider wird das einige bekannte Personen nicht aufhalten einen Char auf dem neuen Server zu erstellen und zu zeigen wie _gut_ sie sind.

Ich könnte wetten, dass diese Personen sich nen neuen Acct nur deswegen anschaffen würden.

Nijel
14-02-04, 23:46
Also ich wäre für einen eigenen Server für Noobs ...

Es ist schon hart zu leveln ohne dauernd pkt zu werden.

Als CM sieht man das fast stündlich da irgend nen tg spy oder pe per stealth an bunker rennt und dann wieder verschwindet das da viele neulinge die lust am spiel verlieren oder erst garnich finden is da nich verwunderlich. und das die leute dann nen le drin lassen sollen is auch nich das wahre weil dann das kommunizieren mit freunden zb nich so leicht is (bei mir is die buddy liste nach 2 tagen wieder voll mit leuten die ich nich kenne ka warum) ausserdem kriegen noobs in clans ja auch hilfe beim lvln und beim skillen.

Also wäre ein noob server was gutes leider kann man dann nicht verhindern das altspieler dann das oben genannte machen.

Ich finde kk sollte aber wenigstens das le überdenken und clanmitgliedschaft auch für le träger zulassen ...

die sollten dann natürlich nichts killen können (sollte ja sowieso so sein).

Ashanti
15-02-04, 00:00
bitte nich. am meisten freu ich mich auf neue leute, leben in der wirtschaft und zb ein ende der barter langeweile. ausserdem macht newbis helfen spass. meine hauptfreude auf doy wäre futsch wenn die kaserniert würden.

MoreDread
15-02-04, 04:43
Originally posted by Mighty Max
Leider wird das einige bekannte Personen nicht aufhalten einen Char auf dem neuen Server zu erstellen und zu zeigen wie _gut_ sie sind.

Ich könnte wetten, dass diese Personen sich nen neuen Acct nur deswegen anschaffen würden.


Originally posted by Mighty Max
Leider wird das einige bekannte Personen nicht aufhalten einen Char auf dem neuen Server zu erstellen und zu zeigen wie _gut_ sie sind.

Ich könnte wetten, dass diese Personen sich nen neuen Acct nur deswegen anschaffen würden.

Kein schlechtes Argument, Max, daran habe ich auch schon gedacht. Aber es werden nicht die Massen die, die auf die Server kommen, wenn sie offen sind. Oder glaubst Du das das wirklich so viele machen? NC hatte auch schon direkt nach dem Retailstart PKer, aber die vielen einfach nicht so ins Gewicht. Jetzt stell Dir mal einen Retailstart vor, bei dem Du Dich als Noob durch die aktuelle Serversituation kämpfen müsstest - das wäre sicher arg deprimierend gewesen, oder? Frag mal Seska wie es ihr erging... und so wird es vielen Noobs ergehen - da wäre mir ein Serer mit Gnadenfrist lieber.



Originally posted by Ashanti
bitte nich. am meisten freu ich mich auf neue leute, leben in der wirtschaft und zb ein ende der barter langeweile. ausserdem macht newbis helfen spass. meine hauptfreude auf doy wäre futsch wenn die kaserniert würden.
Wer sagt denn, das keine Noobs auf die anderen Server kommen? Die leichteste Fraktion ist laut Anleitung Cityadmin - haben deshalb alle beim Start CA gewählt? Nein, natürlich nicht. Es gibt immer Leute, die es gerne etwas schwerer haben. Außerdem sind die Noobs ja nicht "kaserniert", sie können ja auf unsere Server - nur wir erst einmal nicht auf Ihren. Und es werden viele Leute kommen - das Spiel hat mehr Funktionen, eine bessere Grafik und ganz wichtig, es soll ordentlich Werbung gemacht werden. Da wird auch eine Flut neuer Spieler auf die bereits existierenden Server zukommen...

JM

PS: Mich würde mal interessieren, was MJS darüber so denkt? Ob er auch schon diesen Gedanken gehabt hat?

Keyol45743241
15-02-04, 05:27
Noobserver ohne PvP. Und irgendwann können sie sich entscheiden, auf welchen Server sie endgültig wollen - mit dem was sie geimpt haben und dem was in ihrem Gogu ist und X Creds Startgeld.

Sagen wir, bei erreichen von Skillrank 50 müssen sie sich entscheiden. Außerdem droppen auf dem Server keine Rares, so daß sie eine Motivation haben irgendwann dann doch so früh wie möglich einen richtigen Server aufzusuchen.

Dazu ausgesuchte, erfahrene Spieler mit "Medallien" auf ihrem Stammserver dazu bringen, dort Newbiehilfe zu leisten.

Tealon
15-02-04, 11:44
man hat es ja an Venus gesehen wie hier manche ganz geil wurden, als sie unerfahrene Franzosen in einem riesenclan abgeschlachtet haben......

Shagrath
15-02-04, 11:52
Originally posted by Tealon
man hat es ja an Venus gesehen wie hier manche ganz geil wurden, als sie unerfahrene Franzosen in einem riesenclan abgeschlachtet haben......

ne..die franzis hatten relativ viel ruhe vor uns...die engländer dagegen weniger :p

BloodyHarry
15-02-04, 12:13
ansich keine blöde idee... nichts nervt mehr, als von Highlevel spielern umgeholzt zu werden, wenn man noob ist...
Und da es in nc leider nicht gang und geben ist nobs zu helfen, und sein wissen zuteilen, wäre so ein server durchaus sinnvoll.

allerdings würde das bedeuten, dass KK einen weiteren server aufstellen müsste, was sie wohlnet vorhaben (sonst wäre neptun schon da) und was wäre nach den 2 monaten? Mit einem weiteren server weiter leben, oder soll der server nach 2 monaten runtergefahren werden, und alle noobs ihre chars verlieren?
Oder soll ein schon bestehender Server für 2 monate für die highlevels gesperrt werden?

Alles nicht wirklich annehmbare vorschläge ._.

Geist-[uTw]-
15-02-04, 12:15
Was meint Ihr? Sollen die Noobs einen Server kriegen, auf dem sie erst mal 2 Monate vor uns alteingesessenem Volk Ihre Ruhe haben?

Nein !!!

Warum sollten es andere leichter haben, als wir früher? Neocron ist kein Utopia wo alle friedlich miteinander leben. Der Tod gehört zum Leben dazu.

Stellt euch mal das Szenario vor:
Ein Runner wechselt ab Rang **/35 zu dem "normalen" Server über - wie reagiert er wohl, wenn er mehrere Male umgelegt wird (klingt vielleicht etwas unwahrscheinlich, aber es soll ja solche Leute geben)

(frag mich allerdings, wie das dann mit der Ausrüstung passieren soll - von einer Datenbank in die andere? Na Prost Mahlzeit)

The_real_Seska
15-02-04, 13:56
Von Chartranfser ueber Server und dabei alles behalten, habe ich in NC nie was gehoert. Alles muessen einen Neuen char machen auf einem neuen Server.

Mfg,
Seska

Torks
15-02-04, 14:48
vielleicht kein server auf den die alten spieler nicht drauf dürfen, aber ein komplett neuer server wäre vielleicht schon sinnvoll...

Andyatmyself
15-02-04, 14:49
Naja, ich denke man braucht keinen neuen Server für die neuen Spieler, es kommt darauf an wie sich die neuen Spieler selbst in Neocron einführen. Es soll ja laut Martin J. Schwiezer eine neue Art Tutorial bei DoY geben (siehe Planfile) indem den Spielern schon soweit alles wichtige im Spiel an den Tag gebracht wird. Normal sollte ein Spieler ja auch wissen, das er wenn er in ein Spiel einsteigt, das schon eineinhalb Jahre läuft gegenüber den anderen hinterherhinkt. Wenn er da denkt er müsste sofort der beste sein, ich denke, da hat er irgend eine falsche Vorstellung. Er wird sich wie jeder andere am Anfang erstmal selbst durchschlagen können oder er schließt sich möglichst schnell einem Clan an oder bekommt von sonstjemandem Hilfe. Das wird der beste Weg für Neulinge sein, was natürlich bedeutet das auch die älteren Spieler etwas dafür tun müssen.

Angel2002
15-02-04, 14:52
Wird mit DoY etwar Alles gewiped items,geld,skill alles ?
Wenn ja dann ist nOObserver doof
Wenn nein dann ist nOObserver gut


mfG Susi:angel:

maggotcorpse
15-02-04, 15:02
Und wenn sich die Neuen eingelebt haben kanns ja trotzdem vorkommen das immer wieder mal n Schlag von richtig neuen Spielern auf den Servern erscheint. Dann hätten diejenigen von diesem Newbie Server doch auch nix. Ich finde wir brauchen kein Newbie Server da man als Newbie eigentlich keine großen Schwierigkeiten hat, hilfreiche Spieler zu finden die einem mit "Rat und Tat" weiterhelfen.

- Gonzo -
15-02-04, 15:12
da isses doch maggot...
nehmen wir an ein nub fängt auf jupiter an.
er kommt ans medi und bekommt erst mal 500k nach 10min betteln geschenkt.
schon kann er sich beste waffen etc bauen.
ich mein das is ein mmropg.
man sollte sich das geld selber zusammen jagen um bessere waffen bauen zu können.
dann wären auch nich alle character nach 2 tagen capped!!
ich bin dafür und hoffe auch das sowas kommt :>

vanpan
15-02-04, 15:13
Mit BDOY wird nix gewiped

maggotcorpse
15-02-04, 15:16
Naja mit Rat und Tat meinte ich eigentlich keine Materiellen Spenden. Klar sowas macht das Spiel ein bisschen einfacher aber worin liegt dann noch der Reiz wenn man alles hinten reingeschoben bekommt. Ich meinte damit eigentlich das man den Neulingen die Grundlegensten Sachen erklärt oder denen mal Dinge zeigt wenn darin Bedarf besteht.

Andyatmyself
15-02-04, 15:19
Originally posted by - Gonzo -
da isses doch maggot...
nehmen wir an ein nub fängt auf jupiter an.
er kommt ans medi und bekommt erst mal 500k nach 10min betteln geschenkt.
schon kann er sich beste waffen etc bauen.
ich mein das is ein mmropg.
man sollte sich das geld selber zusammen jagen um bessere waffen bauen zu können.
dann wären auch nich alle character nach 2 tagen capped!!
ich bin dafür und hoffe auch das sowas kommt :>

Guter Punkt den du da ansprichst, denn man darf den Neuen auch nicht zu viele Sachen sprichwörtlich "in den Allerwertesten" schieben, denn sonst sind diese nicht nur schnell capped, nein, viel schlimmer denn man versaut den Leuten damit den Spielspaß. Denn es ist ein anderes Gefühl ob ich nun ne Battlevest 3 geschenkt bekomme oder ob ich 3 Stunden Spinnen getötet habe um mir diese kaufen zu können. Denn nach einer solchen Leistung hat man nicht nur etwas erbracht sondern es kommt sicher auch ein gewisses Stolzgefühl bei dem Spieler auf: "Denn ich habe mir diese Rüstung nach 3 Stunden Spinnen jagen selbst erarbeitet".

TheRipper
15-02-04, 15:28
Dagegen.
Auch wenn DOY mehr Spieler bringen wird, werden es nicht tausende sein und die paar Hundert können gerne die alten Server mit der neuen Hardware verwenden, sodass sich das alles mal schön füllt.

Außerdem kann es nicht schaden, wenn FRISCHER Rollenspieler Wind auf die alten modrigen Server weht und mal durchlüftet.

LagWarrior
15-02-04, 15:34
Originally posted by MoreDread
... das es für DoY einen Newbie Server geben sollte. Dieser Server sollte 2 Monate gesperrt sein für die Alteingesessenen - die meisten wissen, wie sie einen Char innerhalb weniger Tage zum Stern hochzocken - und schon beginnt das fröhliche Newbie Schlachten. Und jeder, der seid Retailstart dabei ist, weiß, wie hart es als völliger Noob ist zu sterben - egal weshalb. ... Wird nur dazu führen, dass man sich, wenn man denn seine Befriedigung darin finden sollte, Noobs zu schlachten, einfach noch einen weiteren Account zulegt.

Meine Runner waren im übrigen auch alle bei Retailstart Noobs, die von den alteingesessenen Beta-Veteranen nach Lust und Laune gebash0rt wurden.

Kann mich noch genau daran erinnern, wie mich so ein grosskotziger Beta-Rul0r im PP-Sewer gekillt hat, weil ich es gewagt hatte, eine der Spinnen anzugreifen, die der Knilch für irgendwelche Missis brauchte.

Ich will damit folgendes sagen: Neocron spielt in einer postapokalyptischen Welt. Es ist kein Carebear-Paradise. Besser, man gewöhnt sich da dran oder man geht SWG spielen. In meinem Clan haben schon viele Neocron-Neulinge angefangen. Freiwild ist keiner von denen gewesen.

Jeder erfahrene Runner, der etwas auf sich hält, wird es nicht zulassen, dass in Neocron irgendwelche dedizierten Noob-Jagden veranstaltet werden. Auf Jupiter jedenfalls halte ich so etwas für ausgeschlossen.

Peace & out

Andyatmyself
15-02-04, 15:41
Originally posted by LagWarrior
Kann mich noch genau daran erinnern, wie mich so ein grosskotziger Beta-Rul0r im PP-Sewer gekillt hat, weil ich es gewagt hatte, eine der Spinnen anzugreifen, die der Knilch für irgendwelche Missis brauchte.
Also aus einem solchen Grund würde ich einen Noobkill sogar noch akzeptieren, denn wir leben in einer Welt die gefährlich ist und in der man niemandem trauen kann, bzw. man sollte bei keinem stärkeren anecken in dem Fall.

LagWarrior
15-02-04, 15:56
Originally posted by Andyatmyself
Also aus einem solchen Grund würde ich einen Noobkill sogar noch akzeptieren, denn wir leben in einer Welt die gefährlich ist und in der man niemandem trauen kann, bzw. man sollte bei keinem stärkeren anecken in dem Fall. Eben, deswegen bin ich strikt gegen die Einführung eines gesonderten Newbie-Servers.

Peace & out

Elezzar
15-02-04, 17:00
Na wenn die Start MC5 Area mal mehr Mobs bekommen würde hätte man doch ne Relativ sichere Umgebung für die ersten Level, zusammen mit nem LE, würd ich sagen ist es durchaus ausreichend.

MoreDread
16-02-04, 00:25
Originally posted by BloodyHarry
ansich keine blöde idee... nichts nervt mehr, als von Highlevel spielern umgeholzt zu werden, wenn man noob ist...
Und da es in nc leider nicht gang und geben ist nobs zu helfen, und sein wissen zuteilen, wäre so ein server durchaus sinnvoll.

allerdings würde das bedeuten, dass KK einen weiteren server aufstellen müsste, was sie wohlnet vorhaben (sonst wäre neptun schon da) und was wäre nach den 2 monaten? Mit einem weiteren server weiter leben, oder soll der server nach 2 monaten runtergefahren werden, und alle noobs ihre chars verlieren?
Oder soll ein schon bestehender Server für 2 monate für die highlevels gesperrt werden?

Alles nicht wirklich annehmbare vorschläge ._.
Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Sie bekommen einen neuen Server, von mir aus heisst der Erde. Da können Du und ich 2 Monate lang keinen Char erstellen. Nach 2 Monaten ist das aber möglich. Außerdem habe ich explizit geschrieben, das ich einen neuen Server möchte und nicht einen bestehenden dafür nutzen möchte. Und nebenbei, ich bin mir ziemlich sicher das mit DoY gleich mehrere neue Server kommen.



Originally posted by Geist-[uTw]-
Nein !!!

Warum sollten es andere leichter haben, als wir früher? Neocron ist kein Utopia wo alle friedlich miteinander leben. Der Tod gehört zum Leben dazu.

Stellt euch mal das Szenario vor:
Ein Runner wechselt ab Rang **/35 zu dem "normalen" Server über - wie reagiert er wohl, wenn er mehrere Male umgelegt wird (klingt vielleicht etwas unwahrscheinlich, aber es soll ja solche Leute geben)

(frag mich allerdings, wie das dann mit der Ausrüstung passieren soll - von einer Datenbank in die andere? Na Prost Mahlzeit)

Das ist nicht richtig durchdacht. Wenn Du seid Anfang an dabei bist, oder vielleicht zwei drei Monate nach Start von NC mit dem Spiel begonnen hast, bist Du in einem relativ friedlichen NC gelandet. Selbst wenn Du jetzt anfängst NC zu zocken, bist Du nur ein Noob und fällst nicht auf. Wenn hingegen zig neue Leute kommen wird es Leute geben die rumlaufen und nur darauf aus sind, noobs zu töten. Sie werden sie suchen und finden...


Originally posted by Torks
vielleicht kein server auf den die alten spieler nicht drauf dürfen, aber ein komplett neuer server wäre vielleicht schon sinnvoll...
Die Sperre für die alten Spieler soll den Noobs lediglich Zeit geben, mal ein bisschen Luft zu holen.


Originally posted by TheRipper
Dagegen.
Auch wenn DOY mehr Spieler bringen wird, werden es nicht tausende sein und die paar Hundert können gerne die alten Server mit der neuen Hardware verwenden, sodass sich das alles mal schön füllt.

Außerdem kann es nicht schaden, wenn FRISCHER Rollenspieler Wind auf die alten modrigen Server weht und mal durchlüftet.
Das, TheRipper, ist der falscheste aller Posts. Sorry, aber ich dachte Du liest das Forum hier? Wie oft wurde NC verkauft? Fast eine halbe Millionen mal, und es hat derzeit zigtausend Spieler (eine ganze Ecke mehr als 10.000... evtl. sogar mehr als 20.000, keine Ahnung habe die Zahlen nicht im Kopf - die Infos kommen übrigens von Martin himself) Und das trotz einem total miesen Marketing seitens CDV. Was glaubst Du um wieviel besser es sich verkaufen wird, wenn der neue Publisher mal ordentlich Werbung macht? Es werden nicht tausende kommen, sondern hunderttausende. NC wird nicht nur in Deutschland verkauft - auf Uranus laufen mir ständig neben Amis auch Holländer und Schweden über den Weg. Und für diese Masse lohnen sich neue Server ganz sicher (ja, Server, die Mehrzahl). Und da sollte es kein Problem sein, einen dieser Server für zwei Monate zu sperren.

Die paar Idioten die sich nen Account zulegen, um auf Noobjagd zu gehen, werden da in der Masse untergehen. Ich persönlich wäre dafür, solche Leute (Noobserver-PKer) permanent zu bannen - die haben da nix verloren. Ich kenne durchaus Leute, die wegen ständiger und anhaltender PKs NC den Rücken zugedreht haben - und ich kann das auch gut verstehen.

ciao

JM

TheRipper
16-02-04, 18:19
Mag schon sein dass ich untertrieben habe...Fakt ist jedoch, dass meist "nur" so um die 500 Spieler online sind und den harten Kern bilden auch eher wenige.

Nenne mich Pessimist oder ********** ( :D ) aber ich bezweifle trotzdem, dass da jetzt Massen kommen und selbst die, werden auf mehrere Server aufgeteilt.

Wir sollten hier nicht den Fehler machen und wie in SWG zu viele Server machen, sodass man kein Schwein mehr findet...

Matr1x
16-02-04, 19:19
Ich habe alternativ gevotet.

Mein Standpunkt ist, das die beste Lösung für ein MMO "EIN" einziger Server ist!
EVE macht es den MMOs vor, wo man auf einem Server mit mehr als 7000 leuten sein kann.
Was NC gut tun würde, ist mehr Zentralisation, anstatt jedem DAU einen eigenen Server, wo er mit andren 300 einsamen typen rumhängen darf, zu geben.

Ich finde, der grösste Unsinn ist Server sprachlich zu trennen.
Wenn man mehr als Einen machen will, sollte es um andere Dinge gehn... zb char-slot-anzahl, oder pvp-server oder oder oder.

Als deutsches beispiel für so ein MMO dient Jumpgate. da gibts auch nur einen Server, und sowas zerreisst auch nciht die Comunity so.
KK solte demnach mal an ihrer Engine arbeiten damit sowas auch technisch mal hinhaut.
Amliebsten wäre mir für die bestehenden Server eine Fusion....
zb
Alle 1char server fusionieren zu einen
alle 4char server ^^

Sicherlich gäbs dann Names streit, und dafür gibts auch ne salomonische lösung nämlich bei gleichen namen, darf keienr seine behalten und der alte wird aus dem system gesperrt, also müssten sich beide einen alternativ nick ausdenken, pfettig!

so long
nichts stirbt schneller als ein einsames mmo, also macht keine fehler :) ^^

Nathan
17-02-04, 00:38
Bin auch gegen einen Noob Server weil is ja ne Cyberpunk Welt... kannst dir ja nicht aussuchen wo du rein geboren wirst ... musst dich dann halt durchschlagen :) ... und wer wegen der Killerei wieder verschwindet wär auch so nich lang geblieben mein ich o_O

DeathRanger
17-02-04, 18:58
Also ich wäre auch dagegen nämlich so lernen die Newbies nix ( bin selbst noch einer ) auf dem Server wo auch stärkere sind zu spielen ist cool so lernt man respekt :D

Thane
17-02-04, 20:22
nein, es gibt so schon nich genug player für alle server. warum einen neuen starten? die newbies werden eh wieder länger brauchen zum leveln, und die mit capsed auf andern chars werden auch dort schnell weider nen capsed haben.... dann wieder nen neuen starten? den sinn seh ich nich :)

buhallin
18-02-04, 18:10
Originally posted by Keyol45743241
Noobserver ohne PvP. Und irgendwann können sie sich entscheiden, auf welchen Server sie endgültig wollen - mit dem was sie geimpt haben und dem was in ihrem Gogu ist und X Creds Startgeld.

Sagen wir, bei erreichen von Skillrank 50 müssen sie sich entscheiden. Außerdem droppen auf dem Server keine Rares, so daß sie eine Motivation haben irgendwann dann doch so früh wie möglich einen richtigen Server aufzusuchen.

Dazu ausgesuchte, erfahrene Spieler mit "Medallien" auf ihrem Stammserver dazu bringen, dort Newbiehilfe zu leisten.

Ansich gute Idee, aber das hat KK in Art und Weise bereits jetzt schon drin, das MC5 Startgebiet wenn man Char erstellt.
Das müsste man nur etwas mehr ausbauen, vor allem fehlen "LVL Gebiete" (so bis skillrang 20) dort und ein paar zusätzliche Funktionelle NPCs (Imp, Conster, Forscher NPC den man das Zeugs wie Art Player gibt und für Gebühr er es reppt/forscht/constet oder dich impt.)
bzw. paar Händler nicht irgendwo bei zelten sondern direkt in dem Startbereich die low Tech Imps, Rüstung usw. verkaufen.

Könnte man auf zwei Sektoren unterbringen einer Safezone (Händler, LVL Gebiete), einer nicht (LVL Gebiete).

Ausserdem gibts das Offline Trainingsprogramm ja auch noch und die Demo.

KK sollte eher nichts neues machen, sondern das vorhanden etwas erweitern würde ich sagen.

Braucht man keinen neuen Server für.