PDA

View Full Version : Wiedermal was zum Online-gaming



HumphreY
14-02-04, 16:16
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,286011,00.html

Naja zum Teil die übliche wissenschaftliche Analyse über Gewalt und Zocken...

Aber lustig finde ich, dass der Durchschnittszocker weiblich und über 40 ist und meist zwischen 24 - 5 Uhr morgens zockt. :lol:

Wusste ich doch schon immer, dass in Neocron die Altweiberpartei so klein nicht ist :D

Maroc
14-02-04, 18:14
das mit den frauen bezieht sich glaube ich mehr auf spiele wie schach online oder kartenspiele und sowas..

MI2k1
14-02-04, 18:54
Kein wunder höre ich nachts immer so komische geräusche aus der frauen wg unter uns! :eek:

BloodyHarry
14-02-04, 19:01
Wirklich sehr interessant :)
Hätt net gedacht, das nachts so viele Frauen on sind... auch wenn der Trend in chatrooms, wo ich mich früher rumgedrückt habe auch zum grossteil weiblich tendierte :)

Pestilence
14-02-04, 19:11
Regelmäßiges Spielen führe zu einer deutlichen Einschränkung der Aktivität der so genannten Frontallappen des Vorderhirns. Dort aber vermuten Hirnforscher das Kontrollzentrum für Emotionen, Triebe und Impulse - kurzum: ein Zentrum des Empfindens und der Verhaltenssteuerung.

o_O

Schnuffel
14-02-04, 19:48
Originally posted by Pestilence
Regelmäßiges Spielen führe zu einer deutlichen Einschränkung der Aktivität der so genannten Frontallappen des Vorderhirns. Dort aber vermuten Hirnforscher das Kontrollzentrum für Emotionen, Triebe und Impulse - kurzum: ein Zentrum des Empfindens und der Verhaltenssteuerung.

Ich glaube, ich muss ein paar Softwarefirmen wegen Schädigung meines Gehirns verklagen :rolleyes:

Vatras
14-02-04, 19:50
hört sich nach nem recht guten bericht an.
ich hab mal für das zweite gestimmt.
bin mir da auch recht sicher.

Angel2002
14-02-04, 20:01
Muahah das mit den "Frauen" war auf Amerika bezogen die sind ja eh alle verrückt dort :D auserdem bin ich noch lange net 40 :P
Aber das ne doofe studie fidne ich :/


MfG Susi

maggotcorpse
14-02-04, 20:16
Ich denk mal ein bisschen wahres is an solchen Berichten schon dran. Wie gesagt nur ein bisschen meiner Meinung nach o_O

Serpent
14-02-04, 20:49
O_o

3worte :lol-lol-lol

MoreDread
14-02-04, 21:33
Wenn das Ergebnis lautet, das es oft Frauen über 40 sind, zeigt es einfach, das die Studie Shice recherchiert wurde... stimmt, in den USA sind mehr Mädels online als hier - aber nicht überwiegend, das ist Quark.

Und ja... spielen ist ja sooo Sch3isse. Ich habe neulich eine Studie gesehen, da wurde der Unterschied zwischen Zockern und TV-guckern untersucht. Ergebnis: Zocker kommen erheblich besser weg. Wie ich mal so schön in einer Sig gelesen habe:

Wen das Internet geschlossen ist, der letzte Counterstrike Server runtergefahren und alle Ballerspiele indiziert, werden die Eltern feststellen, das sie Ihre Kinder trotzdem erziehen müssen...

Sorry, aber ich halte das für Stimmungsmache...

JM