PDA

View Full Version : Warum keine Fights im OZ-Jail?



Momo Katzius
13-02-04, 21:09
Warum fightet die Community an den Pepper-Syncs und nicht im OZ-Jail?

Ist es manchen zu peinlich, dort eventuell zu verlieren und sich Schmähungen von den potentiellen Zuschauern auf Stühlen anzuhören?
Einen Rezz-O-Matic hab ich für diese Arena schon im Brainport vorgeschlagen, so dass es nicht zulasten der Chips geht, falls eine Rezz-Machine den Looser wiederbeleben würde.

In keinem anderen Shooter gibt es Syncs, aber in NC wird eine engine-seitige Tatsache, also nicht gameplay-bezogene Sache, dermassen intensive umkämpft.

Ich verstehs einfach nicht. Ich meine, es muss doch ne vernünftige Erklärung geben.

2 Cents fürs MMOPRG
Momo

der Ed
13-02-04, 21:12
Originally posted by Momo Katzius
Ich verstehs einfach nicht. Ich meine, es muss doch ne vernünftige Erklärung geben.

Jo.

"No Balls" :)

The_real_Seska
13-02-04, 21:16
Originally posted by Momo Katzius
Warum fightet die Community an den Pepper-Syncs und nicht im OZ-Jail?

Ich verstehs einfach nicht. Ich meine, es muss doch ne vernünftige Erklärung geben.


Dort gibt es keine SaveZones, wo man sich vor Überraschungsbesuch retten könnte.

Mfg,
Seska

Momo Katzius
13-02-04, 21:18
Originally posted by der Ed
Jo.

"No Balls" :)

:confused: Was soll mir das sagen? Ich kenne mich mit englischen Redewendungen nicht aus?

hoppelhasinchen
13-02-04, 21:28
Originally posted by Momo Katzius
:confused: Was soll mir das sagen? Ich kenne mich mit englischen Redewendungen nicht aus?

Freie Übersetzung: Keine Eier.

Momo Katzius
13-02-04, 21:35
Also nur Memmen unterwegs. Schöne S-c-h-e-i-s-s-e.

GEGEN ZENSUR

The_real_Seska
13-02-04, 21:35
Kein Mut haben. genauer gesagt

Mfg,
Seska

The_real_Seska
13-02-04, 21:36
Naja, mit dem Wegfall der SaveZonen bei DoY. Werden sicher einige nach Wiedereinfuehren von SaveZonen schreien.

Mfg,
Seska

Momo Katzius
13-02-04, 21:47
nicht, wenn es das offene PvP nicht mehr gibt. Soll heissen, man sieht nicht mehr, wer rot ist oder dessen Rang.

Serpent
13-02-04, 21:53
wenn die savezonen wegkommen, sollte man auch einführen, dass man sieht von wem man pket wurde

Legions
13-02-04, 22:34
hab zwar nicht so den plan, aber werden da belts gedroppt?
wenn ja ham sie nur schiss :D
wenn nein kapier ich es auch nicht. ist doch n gutes ding wo man sich mal "austoben" kann.
Alternativ sollte man vielleicht "Regeln" aufstellen die das Belthacken untersagen oder so. Die Community ist doch immer so für fairness:rolleyes:

Shagrath
13-02-04, 22:36
Originally posted by Momo Katzius
nicht, wenn es das offene PvP nicht mehr gibt. Soll heissen, man sieht nicht mehr, wer rot ist oder dessen Rang.

doch klar...weils dann wieder pks gibt die einfach alles umbroten was rumrennt :) ich werd mich auch dran versuchen :p

Keyol45743241
13-02-04, 23:00
PP PKs kommen, weil ihnen langweilig ist. Und deswegen zwängen sie ihren Opfern PvP auf. Das die dann meistens verlieren, da die Verteidiger unvorbereitet sind, die Angreifer in Horden kommen sich ohne PPU genau 2m von der Syncgrenze wegtrauen.

Wenn sich Leute zum Spass haben killen wollen, dann könnten sie ja ins Neofrag gehen, dazu müssen sie nicht in die OZ.

Lisa
13-02-04, 23:48
Originally posted by Keyol45743241
PP PKs kommen, weil ihnen langweilig ist. Und deswegen zwängen sie ihren Opfern PvP auf.
...
Wenn sich Leute zum Spass haben killen wollen, dann könnten sie ja ins Neofrag gehen, dazu müssen sie nicht in die OZ.

Mal unabhängig davon, dass ich recht wenig im PP aktiv bin:
Spassig wird PvP so richtig, wenn es spontan ist und man nicht weiss, mit wem man es genau zu tun bekommt und was passiert. Neofrag ist ja eher wie in einem normalen Shooter Deathmatch zu spielen. Zwar mal ganz spassig, aber letztendlich läuft es immer gleich ab. Man weiss vorher, gegen wen man kämpft, was in etwa passieren wird und Risiko gibt es auch keines. Das ist dann eher wie Sport. Kämpfe wie z.b. im Extremfall ein MB-Raid um 21 Uhr sind eher so, als ob man Teil eines Actionfilms mit unbekanntem Ausgang ist.

Und da du das ja gerade versuchst, es als unmoralisch darzustellen, wenn man jemandem PvP aufzwingt: Wo ist der Unterschied, wenn Du Dich mit deinem Droner versteckst und alle Leveler killst, die am RLP rumrennen. Ich seh da keinen, ausser dass man vielleicht ohne Hoverbike, Umweg über Nachbarsektoren und genaue Ortskenntnis gar nicht an dich rankommt. :cool:

MoreDread
13-02-04, 23:48
Originally posted by Keyol45743241
PP PKs kommen, weil ihnen langweilig ist. Und deswegen zwängen sie ihren Opfern PvP auf. Das die dann meistens verlieren, da die Verteidiger unvorbereitet sind, die Angreifer in Horden kommen sich ohne PPU genau 2m von der Syncgrenze wegtrauen.

Wenn sich Leute zum Spass haben killen wollen, dann könnten sie ja ins Neofrag gehen, dazu müssen sie nicht in die OZ.
Bist doch nur neidisch, das Du im PP nix reissen kannst.

Keyol45743241
14-02-04, 02:31
Originally posted by Lisa
Und da du das ja gerade versuchst, es als unmoralisch darzustellen, wenn man jemandem PvP aufzwingt: Wo ist der Unterschied, wenn Du Dich mit deinem Droner versteckst und alle Leveler killst, die am RLP rumrennen. Ich seh da keinen, ausser dass man vielleicht ohne Hoverbike, Umweg über Nachbarsektoren und genaue Ortskenntnis gar nicht an dich rankommt. :cool: Ich weiß wie lame das ist, ich hab' auch keinen Spaß dabei, wann rafft ihr das endlich. :wtf: Ich bringe Pappnasen nur auf die harte Tour bei, wie Kacke sie eigentlich sind. :rolleyes:

Jetzt erinnere Dich mal wann ich das erste mal am CRP jemanden kaputt gemacht habe. Korrekt! Das war der Kuhwolf, als er meinte mich ungestraft killen zu können :rolleyes: Nachdem ganz TG meinte, diese Meinungsverschiedenheit auf sich beziehen zu müssen, dann gab es halt ein paar mehr tote. Und als sich FA in einen Fascho-lamerhaufen verwandelte, dann hab' ich mir dort ein paar weitere Opfer gesucht, die praktischerweise vermehrt am CRP zu finden waren. Aktio=>Reaktio. Fang hat mich erst zum miesen PK mutieren lassen, niemand sonst! Was denkst Du warum ich euch so verabscheue und anficke woimmer es geht?! :wtf:

Es gab' eine Zeit, als ich versucht habe jeden Streit in TH zu schlichten, eine einvernehmliche Lösung mit jedem zu bekommen und generell der nette Kerl war. Nur bekommt ihr am eigenen Leib zu spüren, was passiert, wenn man so jemanden in die Ecke drängt.... KOS FU HOKAY? Ich hab' noch ein paar ATPs vom RD, wenn einer von euch gesteigertes Interesse hat..... :lol:

DarkFear
14-02-04, 02:45
Originally posted by Keyol45743241
Ich weiß wie lame das ist, ich hab' auch keinen Spaß dabei, wann rafft ihr das endlich. :wtf: Ich bringe Pappnasen nur auf die harte Tour bei, wie Kacke sie eigentlich sind. :rolleyes:

Jetzt erinnere Dich mal wann ich das erste mal am CRP jemanden kaputt gemacht habe. Korrekt! Das war der Kuhwolf, als er meinte mich ungestraft killen zu können :rolleyes: Nachdem ganz TG meinte, diese Meinungsverschiedenheit auf sich beziehen zu müssen, dann gab es halt ein paar mehr tote. Und als sich FA in einen Fascho-lamerhaufen verwandelte, dann hab' ich mir dort ein paar weitere Opfer gesucht, die praktischerweise vermehrt am CRP zu finden waren. Aktio=>Reaktio. Fang hat mich erst zum miesen PK mutieren lassen, niemand sonst! Was denkst Du warum ich euch so verabscheue und anficke woimmer es geht?! :wtf:

Es gab' eine Zeit, als ich versucht habe jeden Streit in TH zu schlichten, eine einvernehmliche Lösung mit jedem zu bekommen und generell der nette Kerl war. Nur bekommt ihr am eigenen Leib zu spüren, was passiert, wenn man so jemanden in die Ecke drängt.... KOS FU HOKAY? Ich hab' noch ein paar ATPs vom RD, wenn einer von euch gesteigertes Interesse hat..... :lol:


OMG Ich hab ja SOOOOOOOOOOOOO angst vor dir Killermaschiene o_O

Void
14-02-04, 02:47
Originally posted by DarkFear
... Killermaschiene ...


:D :D :D

Orangutanklaus
14-02-04, 05:14
Weil ich nach 2 Schüssen der Wachen liege? ;)
Bzw. ... k.a. ob die überhaupt schießen...liege jedenfall's in Bruchteilen einer Sekunde flach... Spy halt ^^ Böser Blick oder so ^^

DarkFear
14-02-04, 06:16
Originally posted by Void
:D :D :D

http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyduden.gif


o_O



:D

sparrowtm
14-02-04, 06:21
http://home.arcor.de/sparrowtm/smiley__strick.gif

Eines Tages wird Moses' Ego platzen. Dann möchte ich aber lieber nicht in der Nähe sein. :eek:

Momo Katzius
14-02-04, 18:33
Ich brauch länger mein Stealthtool anzuwerfen, als dass mein SPY was aushalten würde. Man braucht ja ein bissel Zeit um die Leute dort zu checken. Wer steht rum, wer schiesst, wer verteidigt.

Ich meine, ich renne doch nicht von vornerein mit Stealth durch die Kante, das wäre ja direkt lachhaft.

Keyol45743241
14-02-04, 18:35
Originally posted by Momo Katzius
Ich meine, ich renne doch nicht von vornerein mit Stealth durch die Kante, das wäre ja direkt lachhaft. Dann bist du anscheinend noch bei weitem nicht paranoid genug ;)

LeXTul
14-02-04, 19:12
Originally posted by MoreDread
Bist doch nur neidisch, das Du im PP nix reissen kannst.


Ich bin auch neidisch. Weil ich nicht so sinnfrei flamen kann wie du.

Ohh Moment. Ich kanns ja auch \0/

Shagrath
15-02-04, 12:05
[Edit by Beliar: Siehe PM]

Gunkl
15-02-04, 12:39
Originally posted by Shagrath
[Edit by Beliar: Siehe PM]


jaaaa abschieben!! o_O

bringt doch nix

Momo Katzius
15-02-04, 13:17
Originally posted by Keyol45743241
Dann bist du anscheinend noch bei weitem nicht paranoid genug ;)

Ich sollte mir vielleicht doch den Obli holen, um Neocron, das Spiel dann gänzlich unsichtbar zu spielen. Jup ich denke, dass ist sicher so ok. :lol: :D

Aber wir kommen vom Thema, back 2 Topic bitte.

*stellt Schild auf: Trolle nicht geduldet! Fütterung dieser wird bestraft!

Lisa
15-02-04, 14:21
Originally posted by Keyol45743241
Was denkst Du warum ich euch so verabscheue und anficke woimmer es geht?! :wtf:
Danke, dass Du es wenigstens mal ausgesprochen hast. Ne, ernsthaft :)

Manjana
15-02-04, 14:38
Originally posted by Momo Katzius
Ich meine, ich renne doch nicht von vornerein mit Stealth durch die Kante, das wäre ja direkt lachhaft.

lachhaft? ne gewisse Paranoia kann nie schaden momo :D

PsYcHoSeAn*
15-02-04, 14:50
Originally posted by Lisa
Mal unabhängig davon, dass ich recht wenig im PP aktiv bin:
Spassig wird PvP so richtig, wenn es spontan ist und man nicht weiss, mit wem man es genau zu tun bekommt und was passiert.

Tja dann erklär das mal den Leuten, die täglich den PP raiden. Wir wissen immer wer kommt und was passiert. Wenn sie mal aufs Maul kriegen, dann holen sie sich nochmal 5-10 Mann als Verstärkung. Wenn sie es mal geschafft ham mit etlichen PPUs die Oberhand zu gewinnen, dann campen sie in den Aufzügen oder rezzkillen. Wheeeee

Kann ja sein, dass ich mich irre, aber ich weiß immer was passiert, wenn der PP mal wieder geraidet wird :angel:

The-Saint
17-02-04, 02:29
Naja ich beschreib mal das gröste Problem welches ich hab bei OZ Jail ich werde erschossen bei über +5 SL ich und auch viele andere finden das lästig obwohls ja eigentlich Story mässig past, den was hat nen "Netter Bürger" in OZ Jail verloren, etwa gleichviel wie der Papst im Freudenhaus.

Ansonsten is OZ Jail sehr schön gemacht usw. wie schon an anderer Stelle mal erwähnt NC kann und ist nur so gut wie A: die Firma es zuläst und B: die NC Community is.

Wer klagt die Story Line werde ned voran getrieben, der sollte sich wohl als erstes an der Nase nehmen.

MfG The-Saint

PsYcHoSeAn*
17-02-04, 02:35
Reit nich auf dem OZ-Jail rum. Man braucht bloss mit Subway zur OZ-Station fahren - dort zum schönen Tor raus und da hat man dann nen groooooooßen Platz bei dem man schön PvPen könnte

Aber neeeeeeein. Lieber PP. Da kann man Wachen anb0x0rn und verliert somit nich. Aussen könnte man sterben - schrecklich. :>

The-Saint
17-02-04, 03:28
Tjo also ich hoffe du meinst mit deinem Posting ned mich weil ich bin CA Member mit Leib und Seel und wer mich kennt der weis das, dat es da bei der grenze Safe Zone non Safe Zone Probleme giebt, dat weis man nun, und wer da die Wachen anboxt damit sie auf die gegner los gehen lassen wir mal auser acht aber sicherlich keiner der versucht im PP zu kämpfen.

Na ja und zur Problematik :) Syncen usw. wären da ne ausgeglichene Game Balance wären wohl mehr Fightes in PP 2 usw. tja und noch was würden ned ganz primitive jedesmal das QB hacken in der Zone wäre das Sterben da auch weniger schlimm man siehts ja bei OP fightes.

Beltdrop an = Gegner kommt 1 mal
Beltdrop aus = Gegner kommen 4-5 mal

MfG The-Saint

Momo Katzius
17-02-04, 09:59
Wer was zu verlieren hat, kommt nicht hin. So einfach. Selbst ein MC5 Chip nimmt keinen Schaden, wenn man gerezzt wird. Mit dem Rest Anstand den es in NC gibt, könnte man ja auch versuchen, durchzusetzten, dass keine Belts bei einer Leiche hegackt werden.

Vielleicht kann man wieder ein bissel Respekt etableiren. Ich für meinen Teil, werde wohl in Zukunft mein Hacktool nur zücken, wenn der Belt verlassen ist.

buhallin
17-02-04, 10:48
Originally posted by Lisa
Und da du das ja gerade versuchst, es als unmoralisch darzustellen, wenn man jemandem PvP aufzwingt: Wo ist der Unterschied, wenn Du Dich mit deinem Droner versteckst und alle Leveler killst, die am RLP rumrennen. Ich seh da keinen, ausser dass man vielleicht ohne Hoverbike, Umweg über Nachbarsektoren und genaue Ortskenntnis gar nicht an dich rankommt. :cool:

Du meinst eher ohne nahezu bugusing an ihn rankommen ist schwer , weil wenn man hovertec mit fullspeed auf hang fahren muss, dann rausspringt und dank lag meist auf den hügel katapultiert wird erst, ist das weniger ein geplantes feature würde ich sagen.

Aber die gimp PKs an Drohner südlich von CRP immer stehen nicht an so unerreichbarer Stelle ausser das ein hovertec brauchst....
Dann suddert ein Drohner was von PvP aufzwingen und wie arm er sei. Drohner Nerf mal wieder gefällig :rolleyes:

pulse
17-02-04, 10:56
das oz jail sollte nen gr bekommen (wenns nu einen hat asche auf mein haupt war lange nichtmehr da, aber hab nix in der Art gehört). Die andern nc ausgänge haben ja ebenfalls einen (crahn abbey, oz station).
Aber so geplantes duellieren ist sowieso irgnedwie nicht so spassig wie raiden. Tut mir leid aber muss ja mal gesagt werden :P
Und neofrag issn ************** argument weil das viel zuviel buggt und laggt. z.B. apu im NF iss ja mal oberlame weil der dich praktisch konstant rezzkillt ;D
und für tanks iss das irgnedwie das reine gelagge, also auch kein wirklicher Spass.


MfG pulse :angel:

Momo Katzius
17-02-04, 11:02
Kann man Rededuelle planen? Die passieren einfach. Aber warum immer zuerst an Waffen gedacht wird ist mir unklar. Stell dir 2 Lager da drinnen vor, je 1 Wortführer und es wird geflamed bis zum Abwinken.

Wird aber nie passieren.

Was die Worte dann nicht lösen können, muss eben die Knarre lösen.

Shagrath
17-02-04, 12:02
momo, das liegt darin weil 90% der serverpopulation verbal inpotent sind....;)

OT: suche nette masseurin die mir die schulter massiert...hab mir wohl nen nerv eingeklemmt, es tut weh und meine freundin is nicht da :p

sparrowtm
17-02-04, 12:17
Originally posted by Shagrath
momo, das liegt darin weil 90% der serverpopulation verbal inpotent sind....;)

Uhm ... es heißt iMpotent ... http://home.arcor.de/sparrowtm/smiley_verliebt.gif

Helmark
17-02-04, 12:32
Lasst das jail nicht auch noch zur PvP Location verkommen.
Ne besseren besseren Ort um mal auszuspielen , dass mein MONSTER "bAsHoR" auch etwas Tiefgang hat, gibt es kaum!

sparrowtm
17-02-04, 12:42
Originally posted by Helmark
Lasst das jail nicht auch noch zur PvP Location verkommen.
Ne besseren besseren Ort um mal auszuspielen , dass mein MONSTER "bAsHoR" auch etwas Tiefgang hat, gibt es kaum!

Also in einer Location, die vorrangig von schmierigen Typen besucht wird sollte ein gepflegter Kampf schon möglich sein. Wie soll man sich denn sonst die Idioten vom Hals halten? 8|

Helmark
17-02-04, 13:11
Na gar keine Frage! Mal jemanden die CS unter die Nase halten wenn er einen blöd anlabert gehört da schon hin.
Aber im CS Stil ablaufende non stop Duelle gehören da meines Erachtens nach nicht hin.

Domingo Chavez
17-02-04, 13:26
Originally posted by sparrowtm
Uhm ... es heißt iMpotent ... http://home.arcor.de/sparrowtm/smiley_verliebt.gif

Vielleicht hat er sich ja nur vertippt (M und N liegen ja recht dicht beieinander.

Abgesehen davon könnt Ihr mit mit Euren Fremdwörtern ohnehin nicht imprägnieren!!!:D

ProzifeuZ
17-02-04, 13:30
Originally posted by pulse
Und neofrag issn ************** argument weil das viel zuviel buggt und laggt. z.B. apu im NF iss ja mal oberlame weil der dich praktisch konstant rezzkillt ;D
und für tanks iss das irgnedwie das reine gelagge, also auch kein wirklicher Spass.


MfG pulse :angel:

Du hast die PEs vergessen, die nach jedem Ableben reloggen dürfen. Danke Drogenbug :D.

hukaheya
17-02-04, 14:14
Die antwort ist Gaaaanz einfach:

PP Sync Fighter sind weichspüler, pupertäre Spätentwickler oder einfach gesagt : akzeptierte Bugs innerhalb dieses Games.

Und eben diese werden NIE da Fighten, wo sie nicht einen Vorteil
für sich erhaschen können.....
als da wären :

Sync - Bugs ....Gegener tot und gelootet
Copbots knallen den Gegener nieder .... Gegener tot und gelootet
Wenns zu heftig wird ...ratz fatz durch syncen in save area...oder ...oder ... oder...

Und nu sollen sie im OZ jail Fighten ??
Na nu aber mal ehrlich....das trauen die sich nie :D

ProzifeuZ
17-02-04, 14:19
Originally posted by hukaheya
Sync - Bugs ....Gegener tot und gelootet
Copbots knallen den Gegener nieder .... Gegener tot und gelootet
Wenns zu heftig wird ...ratz fatz durch syncen in save area...oder ...oder ... oder...

Ich kenne _keine_ Copbots im PP :wtf:

hukaheya
17-02-04, 14:52
lol da siehste mal, das ich da sogut wie nie bin....

dachte immer im PP - Plaza Sync stehen Cops rum...??

Oder sind die schon wech ???

Momo Katzius
18-02-04, 18:34
So..ich war mal mit Hatzer.at im Jail und wir haben festgestellt, dass die Wachen unsinnig postiert sind. Wenn eine einen Streifschuss abbekommt, dann kann man sich nen Rezzer bestellen.

Von daher muss da mal dringend überarbeitet werden.