PDA

View Full Version : Frage an die PPUs



Picster
13-02-04, 10:06
Hi :)

Ich spiele seit gestern einen PPU....
habe jetzt eine Frage: welche PPU "Waffe" ist die beste vom PvM Damage Output her.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


Also momentan benutz ich diesen Holy Parashock Bolt oder wie der heisst (irgendwas level +20 rum)
die macht schon einigermassen DMG, bin jetzt aber schon level 40 vom psi her und will mal was neues.


Danke schon für alle antworten!

Ach ja, gibt es noch diese Damage-Liste für alle Waffen (Die von irgendjemandem getestet wurde)

cHoBo
13-02-04, 10:08
du weisst aber schon, dass ppu normal kein damagedealer ist ;)

meiner erfahrung nach ist es der bolt, wobei ich mitm ppu eigentlich seltenst was broten gehe. ansonsten bleibt dir nur der soulcluster

Momo Katzius
13-02-04, 10:09
Ich glaube du solltest versuchen Runner zu unterstützen, anstatt selber zu jagen. ;) Such dir ein Team und anschliessend teilt ihr den Loots wie sich es gehört. :D

Bitburger
13-02-04, 10:18
Originally posted by Momo Katzius
Ich glaube du solltest versuchen Runner zu unterstützen, anstatt selber zu jagen. ;) Such dir ein Team und anschliessend teilt ihr den Loots wie sich es gehört. :D


ich glaube das es schwer sein dürfte als n00b PPu ein geeignetes team zu finden vom rang her...


also die aller ersten level solltest du mit dem parabolt im aggi cellar, oder in den spinnensewern machen. vorteil: du kannst das mit missionen kombinieren, und erreichst so schon mal deine ersten paar dex level...

so ab psi 15, also dann wenn du nen kleinen heal und def ans cap bekommst, solltest du dir entweder ein paar n00bs suchen die deinem rang bis auf 10 rang unterschied entsprechen, oder ein paar nette high level APU's die ihren rank mittels billig spell drücken können um hilfe fragen... i.d.R. kommst du so bei zügigem leveln gleich am ersten tag bis zum blessed shelter... mit powerleveln ist auch die erste PA möglich vorausgesetzt man besitzt alle nötigen implantate :cool:

MonsterMatze
13-02-04, 10:35
der Holy Parashock Bolt is schon das beste vom damage her !
aber leveln tust du nur im team !
also team gesucht und in die cave gegangen oder zur gaja mine
alles andere dauert ewig !

hajoan
13-02-04, 10:59
Seit dem vorletzten Patch ist es wieder ratsam, zum ausschalten von Mobs den Crahn Energy Bolt zu benutzen.
Vorteil: Er macht bedeutend mehr Damage als der Paraschock Bolt (den ich damals benutzte o_O ).
Dadurch sparst Du Zeit.

Grundsätzlich ist es aber für den PPU spätestens ab Level 20 dringend nötig innerhalb eines Teams zu leveln.

Auf der Verpackung von NC steht, das man das Spiel alleine Spielen kann. Hm... als Monk eher nicht ;)

Zum Powerleveln sag ich mal nichts, auf einem RPG Server kann dieser Weg nicht der vorgeschriebene sein.
Das es aber keine 'kleinen' Chars gibt impliziert dies aber immer.
Ich selbst habe auf Jupiter einen total verskillten Char, bei einer von den Membern her armen Fraktion, der dazu auch noch einen kleinen Level hat und noch einen LE trägt.
Immer in die Richtung die gegen den Mainstream zeigt ;)

Picster
13-02-04, 11:15
nicht dass ihr mich falsch versteht :)

ich levele schon mit 2 kumpels im team (tanks) und wir waren gestern schon im industrial...

aber es gibt immer wieder situationen wo man sich verteidigen muss! :)

mir reicht der damage im prinzip auch schon und wir sind gestern trotz noob level kein einziges mal gestorben dank dem PPU kram :)

macht echt spass :)

danke für die antworten!

Squall2
13-02-04, 11:18
<--- uzi PPU :)
Das macht spass

Bitburger
13-02-04, 11:23
Originally posted by Squall2
<--- uzi PPU :)
Das macht spass



jooo das is auch funny :D

S-337-f Submachine Gun rulezzzzzzz!! !!! !1111einseins eins1

pc combatbuff 3, pc eye 1, rest skill0rn, und ne dex droge muss man eh fressen, also kann auch ruhig noch beast dazu... das macht fun auf jeden fall... und btw.. die kann mit dmg boost auch weh tun :)

Squall2
13-02-04, 11:26
ich nehm dafür keine dex droge. hab den DEX 2 booster drinn und PC eye 2 ( glaub ich jedenfalls :D)
Jeder APU der mir allein begegnet kriegt nen auif den sack :D
wenn er ned ausloggt :)

Bitburger
13-02-04, 11:29
Originally posted by Squall2
ich nehm dafür keine dex droge. hab den DEX 2 booster drinn und PC eye 2 ( glaub ich jedenfalls :D)
Jeder APU der mir allein begegnet kriegt nen auif den sack :D
wenn er ned ausloggt :)


also mit damage boost, kann der soviel medis fressen und ausloggen wie er will, wenn er einloggt ist er tot...

weg rennen ist auch nicht drin sofern er kein antistun dabei hat :D

Squall2
13-02-04, 11:32
hehe jop. PPU's an die macht. :D
ausserdem kannman mit der UZI die fiesen HIppos um**************en. Diese blöden Dinger verdrängen die kleinen armen Droms

VVerevvolf
13-02-04, 12:48
Also mein PPU nutzt auch den Holy Parashock Bolt.
Ist eigentlich ganz ok vom Damage her.
Natürlich bekommste keinen tot wenn der Synch in der Nähe ist, aber mitten in den Wastes kann das Ding durchaus alles bis auf PEs und PPUs töten wenn man sich geschickt anstellt :)

(Wobei PEs zusammen mit dem Soulcluster auch oft dran glauben müssen, da das Ding auch Stealther abschiesst)

Bitburger
13-02-04, 13:42
Originally posted by VVerevvolf
Also mein PPU nutzt auch den Holy Parashock Bolt.
Ist eigentlich ganz ok vom Damage her.
Natürlich bekommste keinen tot wenn der Synch in der Nähe ist, aber mitten in den Wastes kann das Ding durchaus alles bis auf PEs und PPUs töten wenn man sich geschickt anstellt :)

(Wobei PEs zusammen mit dem Soulcluster auch oft dran glauben müssen, da das Ding auch Stealther abschiesst)



mit dem teil? neee nie

ein guter spy hat heal am cap und kann shelter sowie stealth usen, PE sowieso net, das haste auch noch selber gesagt, ein tank hat zu gute resist wodurch sein heal auf wieder zu gut ist sofern er nen gebauten hat, und ne anständige skillung...

mit viel glück killste damit noch nen dummen APU im freien... die zeiten sind vorbei wo man das noch konnte :o

Sheltem
13-02-04, 13:59
Uzi PPU...da fällt mir ein das es vor ein paar Monaten Mode war, mit Uzi PPUs Schlümpfe zu jagen...

redCube
13-02-04, 14:17
nachdem ich jetzt schon auf 3 server (wenn jupiter dank event ma down war) nen PPU angefangen hab:

Such dir 1-2 Newbs mit denen du leveln kannst - support sie 2-3 Stunden im Aggikeller. Dann kannste meistens schon Damageboost und deine Teammates die erste gescheite Waffe.

=> Launcher Cyclops killen (zB in der Outzone) oder irgendwo im CM Gebiet (Bunker is zu voll - gibt aber einige gute Spots mit ähnlich hoher Spawnrate). Dabei geht man zwar ab und zu noch drauf - aber levelt bedeutend schneller als wenn man Spinnen mit nem Parabolt umrotzt :p. Davon abgesehn hat man als Newb eh noch nix wertvolles zu droppen.

===

Zur eigentlichen Frage nochmal: Vergiss das Damagedealen als PPU. Such dir IMMER n Team - gibt genug Leute die nen PPU suchen.

VVerevvolf
13-02-04, 14:35
Originally posted by Bitburger
mit dem teil? neee nie

ein guter spy hat heal am cap und kann shelter sowie stealth usen, PE sowieso net, das haste auch noch selber gesagt, ein tank hat zu gute resist wodurch sein heal auf wieder zu gut ist sofern er nen gebauten hat, und ne anständige skillung...

mit viel glück killste damit noch nen dummen APU im freien... die zeiten sind vorbei wo man das noch konnte :o
Spy mit Shelter? Nein nur 0,5% aller Spys sind Extrem-Drogenfresser um sowas zu machen.
Ein normaler Spy heilt mit dem gecappten Heal das Teil definitiv nicht weg.
Klar hat nen Tank resis, deshalb dauerts bei dem auch, da muss man Holy Paralysis und DB immer fein erneuern damits klappt. Nein weggeheilt hat das bei mir noch kein Tank.
(Holy True Sight wirkt gegen die meisten Stealther Spys mit Holy Para schnell genug bevor die Antistun Drogen bei dem wirken)
PEs erlegt wie gesagt mein Soulcluster recht gerne wärend die stealthen. (so verfolge ich die ohne Probleme und kann Freeze und DB erneuern).
Und APUs dürfen hoffen nen GR in der Nähe zu haben, sonst -> Exitus.

cHoBo
13-02-04, 14:54
pf lächerlich! in der zeit hab ich 3 mal ausgeloggt, bis das teil mich toto hat :lol: :lol: :lol:

VVerevvolf
14-02-04, 00:15
In dieser Situation finde ich das schon ARG an der Exploit-Grenze.

gArlibaer
16-02-04, 20:18
Naj du bist Level 40 aeh grml wenn man Level 40 ist hat man doch als PPU schon ne menge gemacht wenn ich bedenk wie schwer es war meinen PPU zu cappen der nie von APU geloomed wurde ....
Also waxs ich sagen wollte mit level 40 kann man schon in nen gift cave gehn und da mit nem relativ geringen combat rang( wenig PPW skillen) richtig weg leech0rn .....
Naja so machte ich es in grml kp patch 145 sowas ??? Ob des noch geht weiss ich ned da mein PPu schon seither gecapped ist ...
Aber so würde ich es machen ...

Angel2002
16-02-04, 20:28
Level 40 Gift Cave O_o aber dann nur mit besserem PPU wegen antipoiosn oder ?


MfG Susi

gArlibaer
16-02-04, 20:39
+naja für den antipoisen sanctum braucht man doch meines erachtens 98 Psi oder ?
na dann lass mal rechnen ?! also ich komm da eigentlich hin dass man dann so ca 65 base Psi hben kann mit 40 dann noch die imps usw und dann vielloeicht noch drogen und wenn ich dann so seh jau ich denk auch nen andern PPU wäre ned schlecht aber ich sagss mal so früher war PPU und generell monk noch ne relativ schwache klasse ... da gabs glaub noch kein antipioisen da hat man des alles noch mit heals gemacht ich glaub des antiP kam erst nach dem grossen patch und item reset mit patch 160 oder 165 wenn ich mich ned recht irre ... also ich denk wenn man zu 2 also apu + ppu so in dem level dreh da reingeht hat man gute chancen ... denn je mehr member im team umso mehr muss man supporten und es gibt weniger exp ....

Alexander
16-02-04, 22:14
Also die beste Waffe eines PPU's ist ein Apu, die beiden ergänzen sich perfekt ;)

zum leveln, insbesondere am anfang bieten sich Tanks an, da die in Relation zu ihrem dmg output einen sehr niedrigen combatrank haben und trotzdem viel abkönnen...

mfg alex

Azrael104
16-02-04, 22:15
Ich persönlich leeche lieber von team memberm... besonders die apus mag ich.. die beschweren sicher immer das ich denen die ganze INT xp klau...:D

PS: Fiat Uno Fahrer? :wtf: 8| :eek: KoS

VR6 pwns j00 :D

gArlibaer
16-02-04, 22:27
Jau Lass mal neuen Thread aufmachen wasn Auto die Leude fahren dann weiss ich gleich wer wieder auf KoS muss :p

Fiat Benz Opel = Mega KoS
VW = Buddy List

<---- : VR6-BiTurbo 490 Nm .. 398 PS buh .... 0-100 4.6 sec