PDA

View Full Version : [OT] ATI Catalyst 4.2 & Omega Driver released



Feuerkind
13-02-04, 00:58
Release notes: http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_42_Release_Notes.html

Download: http://www2.ati.com/drivers/wxp-w2k-catalyst-7-981-040127m-013420c.exe

-=Blasehase=-
13-02-04, 01:00
ich warte da doch lieber auf die omega treiber :D

Rabbit
13-02-04, 01:53
Originally posted by -=Blasehase=-
ich warte da doch lieber auf die omega treiber :D

Ich auch, ausserdem find ich die Omiga treiber um einiges besser.

Bitburger
13-02-04, 03:16
Guckst du hier (http://www.omegacorner.com/index_ati.html) ;)

-=Blasehase=-
13-02-04, 03:28
was meinst was ich draufhab :D

aber die basieren noch auf den catalyst 4.1... dauert halt imma ein klein wenig bis die optimiert wurden

Rabbit
13-02-04, 09:21
Originally posted by Bitburger
Guckst du hier (http://www.omegacorner.com/index_ati.html) ;) das hier (http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/ati/2003/dezember/neue_omegatreiber_ati_grafikkarten/) find ich besser


Originally posted by -=Blasehase=-
was meinst was ich draufhab :D

aber die basieren noch auf den catalyst 4.1... dauert halt imma ein klein wenig bis die optimiert wurden die Omega?

Bitburger
13-02-04, 09:32
dann verklicker mir ma bidde was an deinem link anders ist ausser der page selber? o_O

beide seiten haben identische versionen.

Rabbit
13-02-04, 09:41
meine ist in Deutsch und hat keinen Spamm :)

Bitburger
13-02-04, 09:50
Originally posted by Rabbit
meine ist in Deutsch und hat keinen Spamm :)

*hüstel*


Based on the Official Catalyst 3.10 drivers. (2k/XP/9x/ME)
Fixed the setup issues once and for all by re-writing the ATI setup INIs from scratch. This was tested on a LOT of cards and they worked perfectly, if you still have problems please E-Mail me.(2k/XP/9x/ME)
Updated the profiler utility to the latest version with OC support included. (2k/XP)
Removed RadClocker from the package (petition by the author). (2k/XP/9x/ME)
Added the STRETCH screen option for Digital Flat Panel monitors and laptops. (2k/XP/9x/ME)
Added support for HDTV resolutions. (2k/XP/9x/ME)
Changed some of the default Omega settings. (2k/XP/9x/ME)
Fixed the Dual Monitor/ATI Control Panel problems. (2k/XP/9x/ME)
Added 1400x1050@60Hz for FPD monitors and laptops. (2k/XP/9x/ME)

die is net ganz deutsch ja... also bitte :p

und ausserdem besitze ich einen popupblocker... also schiess mich tot, aber ich seh da nirgens spam :D


PS: besorg dir auch ma sowat, dann brauchste auch net mehr meckern ;)

Ragnarock
13-02-04, 13:58
Geht der Omega nicht auf schöne Grafik? Dafür weniger speed oder?

Bitburger
13-02-04, 14:16
Originally posted by Ragnarock
Geht der Omega nicht auf schöne Grafik? Dafür weniger speed oder?


http://www.dark-tweaker.com/dna-omega-ati-310.htm ;)

Darkoth
13-02-04, 14:47
Originally posted by Bitburger
http://www.dark-tweaker.com/dna-omega-ati-310.htm ;)


jehu äusserst aktuell...
3.1 pahh

Rabbit
13-02-04, 17:04
Originally posted by Bitburger
PS: besorg dir auch ma sowat, dann brauchste auch net mehr meckern ;) Wenn ich abends an den Computer gehe, istalliere ich sehr sehr wenig, da ich keinen Pock mehr auf so was habe.
Und lass mich meckern :)

Tealon
13-02-04, 19:38
Ist bloss ne Schweinerei, dass von den Omega-Treibern in Zukunft keine Versionen mehr für Win98 kommen........

Bitburger
13-02-04, 20:10
Originally posted by Darkoth
jehu äusserst aktuell...
3.1 pahh



lesen... verstehen... posten...

so und nicht anders...


das war eine reine infoseite zur funktion eines omega treibers... der erste link von mir... weiter oben... muss man also lesen... beinhaltet den omega treiber zum catadingsbums 4.1


also g3h m4 k4ck3n

Rabbit
13-02-04, 20:36
Originally posted by Bitburger
lesen... verstehen... posten...

so und nicht anders...


das war eine reine infoseite zur funktion eines omega treibers... der erste link von mir... weiter oben... muss man also lesen... beinhaltet den omega treiber zum catadingsbums 4.1


also g3h m4 k4ck3n

Haha, siehste, das machen deine Englishen seiten, die verwirren nur :)

-=Blasehase=-
14-02-04, 04:25
und die neuen 0mega treiber basierend auf den catalyst 4.2 sind draussen

link (http://www.omegacorner.com/index_ati.html)

Tealon
14-02-04, 11:05
ui, und sogar nochmal für Win98 *froi*

CoDi
16-02-04, 11:40
Gibt es schon Erkenntnisse über die Zusammenarbeit der neuen Treiber mit Neocron? Nachdem ATI im Catalyst 3.9 Release auf wundersame Weise unseren Lightmap-Bug (Texturflackern bei Skydetail auf Maximum) beseitigte, würde mich gar nix mehr wundern. :rolleyes: ;)

Seth Humphrey
16-02-04, 12:04
Originally posted by CoDi
Gibt es schon Erkenntnisse über die Zusammenarbeit der neuen Treiber mit Neocron? Nachdem ATI im Catalyst 3.9 Release auf wundersame Weise unseren Lightmap-Bug (Texturflackern bei Skydetail auf Maximum) beseitigte, würde mich gar nix mehr wundern. :rolleyes: ;)



jau gibt es... und zwar hab ich mit meiner karte und jedem nvidia detonator über dem 45.23 höllisch probleme mit NC auf meinem system...

ist ne FX5200 128MB von AOpen, auf ner A7N8X-X platine mit GeiL ultra CL2 400 mhz riegeln, und einem barton 3200+

nforce treiber verwende ich den 3.13...

mein problem...selbst mit dem neuen originaltreiber von AOpen dem 52.16 wird das spiel auf meinem system ständig zu ner interaktiven diashow... ich hab schon so gut wie alles durch probiert an treiberkombinationen... aber ich komme nur mit dem 45.23 zurecht. da verwende ich die omega version, und es läuft super...

auch hab ich die karte schon in nem pentium system eingebaut, und da läuft sie mit dem neuen treiber perfekt... ich weiss da echt keinen rat... und bea vom tech@neocron.de wusste mir auch nicht sonderlich zu helfen...

das komplette betriebssystem habe ich schon deswegen mal neu aufgesetzt. aber half auch nix...


ist übrigens windows XP prof. alle treiberupdates :(

Blind Paul
16-02-04, 12:21
Hallo Tealon,


Originally posted by Tealon
ui, und sogar nochmal für Win98 *froi*

Ich hoffe du sitzt hinter einer guten Firewall und weisst was du machst, soweit ich weiss wird der offizielle W98 Support dieses Jahr auslaufen ( oder ist er es schon ??)

freundliche Grüsse,

Blind Paul

Sheltem
16-02-04, 14:13
Ein wenig Umsicht und ein guter Virenscaner reichen eigendlich.

Seth Humphrey
16-02-04, 14:19
Originally posted by Sheltem
Ein wenig Umsicht und ein guter Virenscaner reichen eigendlich.



bei windows 98 vielleicht... aber net bei nem XP system wo man angst haben muss es will nachhause telefonieren... da sollte man sich schon um die eine oder andere sicherheitslücke selbst kümmern und sie beseitigen ;)


aber selbst bei window 98... wenn du beispielsweise sensible daten auf der scheibe hast, passwörter etc. dann ist es bei dem ganzen activeX und java trouble nicht mal verkehrt ne gute FW zu haben die unerwünschten webzugriff verweigert...


btw... CoDi wie siehts aus? haste mein treiberproblem zur kenntnis genommen? :angel:
wo ich grad beim thema war... der bitdefender professional hat probleme mit der ausführung des Neocron clients bei aktivem viren schild :o

aber es gibt wichtigeres :D

Sheltem
16-02-04, 14:55
XP telefoniert nicht einfach so nach Hause und plauder alles aus was du gerade machst und was auf deiner Pladde is. Das haben dir diese MS Hasser erzählt. Erstmal kommt AntySpy druff um das XP von dem Messenger zu befreihen und Reg done zu setzen. Wengen dem automatischem Gesuche nach Updates habe ich eigendlich keine Bedenken. Diese entstehen auch nur daher das MS diese Mechanismen schlecht beschreibt und es natürlich etwas Geheimnisvolles zu sein scheint. Eingene Spionagefuntionen würden selbst MS rechtlich fürchterlich in Schwierigkeiten bringen.
XP ist das erste Windows was richtig brauchbar ist.

Ragnarock
16-02-04, 17:15
Catalyst 4.2 suxt hab seitdem immer beim einloggen wenn ich auf mein avatar klick immer so 5 sec verzögerung. Mit dem aktuellen omega ist das prob behoben.

Sheltem
16-02-04, 21:40
I hab am Bios meiner Graka gefummelt und wollte da alte zurückladen nur die Diskette mit dem is nu hin... Hat wer ne Powercolor RV25A noch liegen und kann mir das Bios schicken? Punkte und Farbflackern sind plöd...

Ja...Tackt stimmt zur Zeit...
Kann auch sein das se hin is

CoDi
17-02-04, 12:40
Originally posted by Seth Humphrey
btw... CoDi wie siehts aus? haste mein treiberproblem zur kenntnis genommen? :angel:
wo ich grad beim thema war... der bitdefender professional hat probleme mit der ausführung des Neocron clients bei aktivem viren schild :o

aber es gibt wichtigeres :D

Zur Kenntnis genommen hab ich es. Allerdings fehlt mir momentan die Zeit (oder der Mitarbeiter, der Zeit hat), um mich hier mit verschiedenen Treiber-Kombo-Testings rumzuplagen. :(

Und wieso hat ein Anti-Virus-Tool Probleme mit Neocron? o_O

Seth Humphrey
18-02-04, 04:03
Originally posted by CoDi
Und wieso hat ein Anti-Virus-Tool Probleme mit Neocron? o_O


Der viren shild von Bitdefender Professional v7 hat einen internet activity monitor, und auch trotz einer regel für neocron gibt kommt es einen timeout beim connecten denk ich :confused:

ich deaktiviere diesen shilt aber solange ich spiele, und schalte ihn nur beim surfen hinzu. wärend des zockens verlass ich mich auf meine kerio firewall.


was den treiber angeht, ich kann gut nachvollziehen das du ohnehin schon derbst viel zu tun hast. und solange ich aufgrund des nicht ganz aktuellen treiber mit anderen spielen keine probleme bekomme ist auch nicht soooo tragisch. trotzdem könntest du das ja mal auf ne liste setzen damit sich jemand (falls sich jemand findet:angel: ) irgendwann in naher zukunft mal darum kümmern kann ;)


btw... hau dem martin doch mal auf die finger für ne gehaltserhöhung oder fähiger unterstützung die du benötigst ;)

Bevis
18-02-04, 19:38
mh omega treiber für radeon 9800 pro installiert, schwarzer bildschirm beim starten nc reagiert nicht, grml

Seth Humphrey
18-02-04, 19:56
Originally posted by Bevis
mh omega treiber für radeon 9800 pro installiert, schwarzer bildschirm beim starten nc reagiert nicht, grml


hast du die readme aufmerksam gelesen und alles ordnungsgemäss ausgeführt? der omega treiber ist da sehr empfindlich was ältere treiber rückstände angeht

Bevis
18-02-04, 22:17
lesen? w00t!

Seth Humphrey
18-02-04, 22:43
Originally posted by Bevis
lesen? w00t!


ja und was soll ich bitteschön lesen?

da steht das du den für die 9800 installiert hast...

steht da ob du den alten treiber vorher sorgfältig deinstalliert hast, und den installationsordner per hand gelöscht hast? NEIN

aber guck wie du klar kommst....


w00t :p

Bevis
18-02-04, 23:29
lag an dem komischen soft modus zeugs da

Richard Angelus
21-02-04, 19:28
hmmmm ich hab gerade bemerkt das durch Alt+Tab und dann wieder zurück zu Neocron Wechseln meine Buffs nicht mehr verschwinden.....
und da kein Patch eingespielt wurde kanns wohl an dem neuen Treiber liegen.....

oder das ist im Moment einfach nur Glück :D

B.I.O.nic
21-02-04, 22:04
Sie verschwinden auch nicht immer sie laufen nur schneller ab d.h wenn du sie eben erst gecastet hast bleiben sie noch gehen nur schnell aus und lassen sich dann nicht nachcasten.

Seth Humphrey
21-02-04, 23:17
Originally posted by B.I.O.nic
Sie verschwinden auch nicht immer sie laufen nur schneller ab d.h wenn du sie eben erst gecastet hast bleiben sie noch gehen nur schnell aus und lassen sich dann nicht nachcasten.


wahrscheinlich ist sein neuer omegatreiber so flott das der alt+tab vorgang nicht mehr so lange dauert wie vorher ^^


wenn man zu windows wechselt, läuft der client im hintergrund schneller wie auf dem server. aus diesem grunde wurde ja auch eingeführt das die Neocron zeit häufiger synchronisiert werden musste.

und deshalb laufen die buffs auch schneller ab´bzw. sind weg wenn man alt+tab zu nem anderen programm wechselt

Ragnarock
22-02-04, 05:32
Für mich ist der 3.10 er catalyst er beste bis jetzt hab mit dem die höchsten fps bei neocron usw.

Seth Humphrey
23-02-04, 00:18
Originally posted by Ragnarock
Für mich ist der 3.10 er catalyst er beste bis jetzt hab mit dem die höchsten fps bei neocron usw.


sicher, ich kann für meine GF 5 auch den alten GF 4 treiber 3x.xx installieren, dann hab ich in NC super frames, aber spiele die auf DX9 basieren werden diverse sachen falsch oder garnicht angezeigt...

wenn du also noch eine DX7-8 ATI karte verwendest bist du mit dem alten treiber besser bediehnt... oder du suchst dir den dazu passenden Omegatreiber und du wirst sehen was sich ändert ;)