PDA

View Full Version : [OT] Unreal Tournament 2004 - Demo ist da



Feuerkind
12-02-04, 23:35
Die Demo enthält fünf Maps und sechs Spielmodi; neben den von den Vorgängern bekannten Spielvarianten Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag, Bombing Run und Assault auch einen neuen: In Onslaught kämpfen zwei Teams um Energiekerne, die an strategischen Positionen in groß angelegten Szenarien angesiedelt sind. Die erstmals hinzugekommenen Fahrzeuge dienen bei Onslaught nicht nur als Transportmittel sondern auch als feuerkräftige Angriffswaffen. Der Assault-Modus wurde zudem komplett überarbeitet und bezieht Fahrzeuge in den Kampf um Festungen und Basen mit ein.

UT 2004 soll nicht nur mit überarbeiteter Grafik, neuen Fahrzeugen und Szenarien protzen, sondern auch Live-Voice-Chat über LAN oder Internet integrieren. Zusatz-Tools wie TeamSpeak dürften damit nicht mehr erforderlich sein.

Server zum Downloaden

Größe (~ 210 MB)

Anforderungen:
bereits ab einem 1,2-GHz-PC mit 256 MByte RAM und GeForce2/Radeon-T&L-Grafikkarte soll die Demo den Entwicklern zufolge gut spielbar sein. Die von MacSoft Games entwickelte Mac-Version der Demo für MacOS-X und G4- oder G5-Macs mit mind. 800 MHz steht ebenfalls zum Download (1, 2, 3, 4) bereit. Ein Linux-Demo-Server (185 MByte) für Netzwerk-Spiele findet sich zwar noch nicht auf der UT-Homepage, dafür aber schon bei 3DGamers.com und anderen.

Die Vollversion von Unreal Tournament 2004 soll laut Atari und Epic im März 2004 für Windows-PCs auf den Markt kommen.

Parax
12-02-04, 23:59
Einfach nur totale Ohnitsch! :D

Besonders der Assault Modus und der Buggy mit den zwei Klingen habens mir angetan. Ich finde die Art wie das Spiel rüberkommt extrem geil.
Beispiel Assault Modus: Ansprache, dann zwischendurch die Kommentare, am Ende nochmal ne Zusammenfassung mit dem Endkommentar: "New game starts in 3....2.....1...", man kommt sich vor wie in einer Fernsehshow und das find ich endcool! :D


*weiterzock*

WarBoy
13-02-04, 00:02
Naja, ob sich der Kauf lohnt?

Für mich is das nix weiter als ne wenig überarbeitete 2003er mit anderen Maps.

btw.

Q3 > UT20xx :D

Serpent
13-02-04, 00:51
wo gibts denn die demo ?

Feuerkind
13-02-04, 00:51
zu q3 vs ut2xxx kann ich wenig sagen, aber die assault map ist sehr schick mit einer einleitung versehen und der neue onslaugt modus macht zumindest mir sehr viel spaß.

Feuerkind
13-02-04, 00:54
args, sry, ich hab die adresse verschlampt eben :)

http://www.atari-webcenter.com/friends/?module=friends&action=viewDownload_page&id=20

-=Blasehase=-
13-02-04, 00:58
tja... hab se mir gestern runtergeladen... und ist funny...

nur eins stoert mich... stellenweise ist zwischen medium und high details kein unterschied zu sehen... kann das jemand bestaetigen?

Parax
13-02-04, 01:07
Originally posted by -=Blasehase=-
tja... hab se mir gestern runtergeladen... und ist funny...

nur eins stoert mich... stellenweise ist zwischen medium und high details kein unterschied zu sehen... kann das jemand bestaetigen?

Also level details sieht man schon, beim Rest wird's wohl an der Demo liegen. Da waren bei ut2k3 Demo auch schon nicht die hochauflösenden Texturen dabei.

HumphreY
13-02-04, 01:09
Onslaught ist ganz lustig und vorallem actionreich (hab aber gehört, dass vieles von Halo geklaut wurde). Die anderen Mods sind aber nicht so die Pralle. Assault ist wegen der Aufgabestellung ganz interessant gemacht, aber die Art, wie die Map aufgebaut ist...Ich weiss ja nicht, kann mir nicht vorstellen, dass da 'n Balance reinkommt bei echtem PvP (hab nur gegen Computer gezockt). Da kann ja echt jeder bunkern da. Aber vielleicht wird es später bessere Maps geben.

Ansonsten:

Team Deathmatch ---> alles schon mal da gewesen.

CTF---> Langweilig bis zum Einschlafen. Mapdesign einfach kacke banal, nur hinundher rennen.

Und ja noch dieses Pseudo Basketball-spiel..hat mir damals bei ut2k3 schon net gefallen, diesmal ist die Map auch kacke.

Und wie viele schon bemerkt haben müssten, die Waffen sind total unbalanciert.

Und ich vermisse die Q3-Physics. Strafen ist ja hier echt Folterung pur.

Also wie gesagt, onslaught schön kurzweilig mit den Fahrzeugen. Rest naja, schon Q3 war besser.

Ok ist nur Beta...

Rabbit
13-02-04, 01:14
Originally posted by Feuerkind


UT 2004 soll nicht nur ............, sondern auch Live-Voice-Chat über LAN oder Internet integrieren. Zusatz-Tools wie TeamSpeak dürften damit nicht mehr erforderlich sein.
Was meinst du wie schnell du das wieder aus hast, nach kurzer Zeit kommen dann so idioten die die ganze zeit Musik laufen lassen oder ins mic brüllen usw. Das war bei CS auch der fall. Und ein eingespielter Clan wird wohl kaum das eingebaute Voice nehmen, da sie in TS, BC oder GV einfach unter sich sind

-=Blasehase=-
13-02-04, 01:40
Originally posted by Rabbit
Was meinst du wie schnell du das wieder aus hast, nach kurzer Zeit kommen dann so idioten die die ganze zeit Musik laufen lassen oder ins mic brüllen usw. Das war bei CS auch der fall. Und ein eingespielter Clan wird wohl kaum das eingebaute Voice nehmen, da sie in TS, BC oder GV einfach unter sich sind

jo... besonders in CS isst das nerfig :D

wenn da der fiese terrorist sich anhoehrt wie karl dall auf helium

Ronin-X
13-02-04, 01:46
hm Chrome ist besser und kostet jetzt ausserdem nur noch 20 € (selbst unser Martin spielt das) :p

Bullenbeisser
13-02-04, 13:56
Originally posted by Ronin-X
hm Chrome ist besser und kostet jetzt ausserdem nur noch 20 € (selbst unser Martin spielt das) :p

Willst du dich einschleimen Ronin oder was ?
Naja und Chrome weiß net .


Naja geh jetzt auch wieder ut2004 demo zocken

Robert [GS]
13-02-04, 14:03
Originally posted by Ronin-X
hm Chrome ist besser und kostet jetzt ausserdem nur noch 20 € (selbst unser Martin spielt das) :p

jop, Chrome ist echt spitze spiel. Macht mir heute noch Spaß :)


Zur UT2004 Demo: Nicht wirklich viel neues. Gut, es gibt da jetzt den Modus Onslaught. Macht auch Spaß, aber ... welches Spiel hat heute keine Fahrzeuge mehr?

Chase.Devine
13-02-04, 14:42
Ähnlich wie UT 2003? Najo das Ding war schon
nich der Renner .. :rolleyes:

Lads trotzdem mal nach dem Tribes 2 Patch ..
grad die CD wieder gefunden. :p

Serpent
13-02-04, 14:47
bei mir kann ich maximal 1 server pro 4 server connecten, strange strange

Eraser SG
13-02-04, 15:03
Nur nochmal zur Info: High-Res Texturen sind in der Demo definitiv nicht eingebaut, also nicht wundern wenn ihr die Grafik im Vergleich zum Vorgänger nicht so pralle findet oder ihr zwischen den verschiedenen Einstellungen keinen Unterschied bemerkt.

pulse
13-02-04, 15:08
Fun effekt auf die ersten 20 minuten ganz nice.
Die lautstärke der verschiedenen soundebenen (enviroment sounds, eigene dodge schuss usw. geräusche und die schuss und dodge geräusche anderer player) find ich nicht besonders gut balanciert, ich lauf da eher "blind" rum. Aus dem 2003 Fehler die Modeltexturen zu unauffällig zu machen haben sie nicht gelernt.
Zum anspielen isset nice, kaufen lohnt sich meinermeinung nicht, da die veränderungen minimal sind und nur auf grafikebene ab und an was zu erkennen ist.
Das integrierte Voice tool hört sich übrigens an wie wenn die stimme erstmal durch nen Blecheimer gefiltert wird :)

just my 2 cents :angel:

MfG pulse


PS: wenn einer von euch hosten wll wel er ne gute BW hat. Mehr als 2 connectete Player laggt atm leider ziemlich :(

pulse
13-02-04, 15:13
btw doppelposts sind sexeh!

Striker Alsom
13-02-04, 15:38
och ich finde dieser onslaught modus mit fahrzeugen rockt derbst *g*

auch geil und gratis ist LEGENDS, so ne art tribes remake.

http://hosted.tribalwar.com/legends/

Tealon
13-02-04, 20:27
gibt es einen Server, wo man mal ein paar von euch in den Hintern treten kann ...... oder es versuchen ? :D

YA5
13-02-04, 22:54
Ich will Screens sehn!!!

vorher saug ich nix!!!

msdong
14-02-04, 11:03
wow, wieder ein game wo VHC rocken aber der rest **************** ist.

AAAAAHHHHH , KK mach was :)

Sadrine
14-02-04, 13:27
@ Tealon : du kannst ja mal striker fragen der hat für uns nen dedicated aufgemacht auf ner 100 Mbit leitung

Taxx
14-02-04, 17:38
Die UT 2004 Demo macht einfach nur fun ^^.

nur wenn ich mir hier die post lesen, frag ich mich ihr alle nur noch sachen schlecht machen könnt. ich meine was erwartet ihr, es ist UT einige mods exisitieren seit es solche spiele überhaupt gibt.

Onslaught ist der einzige mod was neu dazugekommen ist. alles andere war auch schon im vorgänger.

ich bin mal auf die Vollversion gepsannt.

aber grafik is cool und die fahrzeuge auch, der manta und das 2 klingen fahrzeug haben es mir angetan ^^

Parax
15-02-04, 05:53
http://www.confuzed-gamer.com/Parax/UT-frag.jpg

and weeeeeee :D

Gunkl
15-02-04, 12:23
soo,ich hattes mir auch mal runtergeladen,aber erstmal den assault modus in practicve probiert,der mit den fahrenen autos in der wüste,fand ich beschissen (kenne nur den assault modus ausm 1. Teil) gestern aber mit nem Freund gezoqqt und macht eigentlich richtig spass,auch wenns nur 10 Leute auf ner ons map waren.

Bei nem Forum War bin ich dabei

Sir_Tommy
15-02-04, 12:55
Ich lads mir grad auch mal Runter. Mal gucken wie es ist.

Wenns nen Foren War gibt bin ich da auch dabei:cool:

maggotcorpse
15-02-04, 13:54
Jo Foren War wäre lustig auch wenn ich abkacken würde wär ich dabei :D

Gunkl
15-02-04, 14:19
Originally posted by maggotcorpse
Jo Foren War wäre lustig auch wenn ich abkacken würde wär ich dabei :D

Schnapp dir ein schnells Vehikel und mach die Gegner platt :D

Parax
15-02-04, 14:38
Originally posted by Gunkl
Schnapp dir ein schnells Vehikel und mach die Gegner platt :D

Avril > Manta :D

maggotcorpse
15-02-04, 15:10
Originally posted by Gunkl
Schnapp dir ein schnells Vehikel und mach die Gegner platt :D

Betonung lag darin eher im Worte "wenn" :D
Außerdem spiel ich sowas nich um zu gewinnen sondern um den Spaß ^^ Also ist ein Foren War geplant??? :D

Gunkl
15-02-04, 15:18
Originally posted by maggotcorpse
Betonung lag darin eher im Worte "wenn" :D
Außerdem spiel ich sowas nich um zu gewinnen sondern um den Spaß ^^

genau DAS mein ich ja damit :D


Originally posted by maggotcorpse
Also ist ein Foren War geplant??? :D


Wäre doch dumm wenn nicht,wo es schon so viele zocken

Tealon
15-02-04, 15:34
toll............ jetzt, wo mir die Graka abgeraucht ist *vor sich hin grummelt*

Gunkl
15-02-04, 15:47
Originally posted by Tealon
toll............ jetzt, wo mir die Graka abgeraucht ist *vor sich hin grummelt*

brauchst ne GF4mx ? :angel:

Sir_Tommy
15-02-04, 15:53
Originally posted by Gunkl
Wäre doch dumm wenn nicht,wo es schon so viele zocken

Wer macht mal nen Server auf?:D

Bin aber was UT angeht noch nen bissel eingerosstet...:wtf:

maggotcorpse
15-02-04, 15:54
Bist nich der einzigste

Gunkl
15-02-04, 15:57
wir könnten ja erstmal nen public nehmen bis wir wen mit ner ordentlichen Leitung haben

Sir_Tommy
15-02-04, 15:59
Sucht mal nach NC_Foren_WAR

mal gucken obs geklappt hat:p

Gunkl
15-02-04, 16:11
sehe jettzt auf den ersten Blick nichts,welcher Spiel modus?

Sir_Tommy
15-02-04, 16:29
Deathmatch

maggotcorpse
15-02-04, 16:39
Irgendwie funzt das Connecten nich. Der zeigt mir keine Server Info an und wenn ich auf Join klicke kommt der Lade Screen und dann hängt er sich auf ... Mist :D

Gunkl
15-02-04, 16:40
hmm jetzt seh ich ihn zwaar aber Ping N/A und joinen geht auch nicht

Sir_Tommy
15-02-04, 16:41
Mh könnte vieleicht darann liegen das ich nen router hab

mach mal einer von euch nen server auf:)

Gunkl
15-02-04, 16:44
ich hab auch enn router also wirds da auch ncith gehen


ich denke wir sollten einen public nehmen,da sind dnan vielleicht auch mehr als 3 leute :D

Sir_Tommy
15-02-04, 16:47
Wir können uns natürlich auch nen leeren bestehenden Server nehmen

Gunkl
15-02-04, 16:50
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
Wir können uns natürlich auch nen leeren bestehenden Server nehmen habs grad editet,suchst du einen? muss ja nichtmal leer sein

maggotcorpse
15-02-04, 16:51
Ich probiers nochmal mit dem NC_Foren_War vielleicht klappts ja bei mir ^^

Sir_Tommy
15-02-04, 16:51
Syncro:UT2004

Is DM

maggotcorpse
15-02-04, 17:32
Hab mit Gunkl ne Runde DM hinter mir ... Goiler Fight mir hats richtig Spaß gemacht :)

Gunkl
15-02-04, 17:41
yeah verskilled PE Vs. Killer Kampf Constructor

Parax
15-02-04, 21:39
Originally posted by Gunkl
yeah verskilled PE Vs. Killer Kampf Constructor

Habt ihr euch gegenseitig mit der Munition totgeschlagen? :D

Sir_Tommy
16-02-04, 00:03
Wer hat eigendlich gewonnen?:D

Gunkl
16-02-04, 00:11
der Conster :) (maggot)

18/20 im Deathmatch

Sir_Tommy
16-02-04, 00:12
Originally posted by Gunkl
der Conster :) (maggot)

Gunkl du looser:p

Ich glaub wir beide sollten mal nen match machen:D

Gunkl
16-02-04, 00:14
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
Gunkl du looser:p

Ich glaub wir beide sollten mal nen match machen:D

Hey Ich ibn CS Kiddie :rolleyes: von Unreal hat damals keiner was gesagt o_O

Sheltem
16-02-04, 03:35
Habs mal angezoggt. Is richtig nett. Selbst mit meiner Ati 9000pro s das bei 1024 noch fix und ansehnlich.

Parax
16-02-04, 16:46
DIe Performance ist prima, aber irgendwie seltsam. Instant Action mit Bots (die ja eigentlich Rechenleistung verbrauchen) kann ich Onslaught auf höchster Detailstufe ohne ruckeln spielen.
Spiel ich allerdings online gegen andere gehen die frames ins bodenlose und ich kann lediglich auf very low spielen...

Seth Humphrey
16-02-04, 16:54
ich denk mal wenn du nen eigenen server aufstellst, dann wird das spiel evtl. bei traficauslastung deines dsls mit dem syncronisieren überfordert sein... würde maximal mit 4 bis 5 mann spielen, aber net auch noch teamspeak laufen lassen...

Parax
16-02-04, 16:55
War ja kein Eigener, war nen Server ausm Internet mit recht gutem Ping.

maggotcorpse
16-02-04, 18:08
Originally posted by Gunkl
Hey Ich ibn CS Kiddie :rolleyes: von Unreal hat damals keiner was gesagt o_O

Die CS Revanche kannst bald haben ;)

Sheltem
16-02-04, 18:10
Der Netcode wird doch icht etwa recht CPU lastig sein? OK is ja noch Beta...