PDA

View Full Version : kein PPU in safezones



Heidi
12-02-04, 16:12
irgendwo hat keyol123 sowas als vorschlag angedeutet und ich finde die idee echt nich schlecht:

Man sollte in safezones sich nicht buffen können bzw wenn man eine safezone betritt, gehen alle buffs aus. das kann man in 2 abstufungen betrachten:

a) das ganze gilt nur für heal, shelter, deflector, dmg boost, die sanctums etc, aber NICHT für reine buffs wie constructskill boost zB.

b) es gilt für jegliche buffs. auch sachen wie constructskill buff sind nur noch in non-safezones möglich.

ich finde variante b) gut, weil synclamen zumindest mal erfrischend belebt wird (glaub nicht, dass man das ganz verhindern kann). ausserdem bekommen ops evtl eine hervorgehobene bedeutung. wenn man nämlich nichtmehr in plaza mit 3er buff bauen kann sondern eh in eine gefährliche zone muss, dann kann man auch gleich den clan beknien doch mal ne factory zu besorgen. :)

Spiro
12-02-04, 16:19
Droms brauchen Stealth

Rabbit
12-02-04, 16:21
das wird mit DoY sowieso egaL werden, da die Safezonen ja abgeschaft werden, zumindestens im Plaza und anderen Zonen. Es sollen, glaub ich, nur noch Clups in eine safezone umgewandelt werden.

Heidi
12-02-04, 16:23
bis doy isses wenns dumm läuft noch ein halbes jahr! :)

pulse
12-02-04, 16:23
bin dafür
würde z.B. Teile das bekannten "synchlamings" stark unterbinden.
Der vollgestackte apu/tank kippt dann nämlich um :) und wenn der rezzspell stecken bleibt, wünschen die sich doch mal wenigstens im kampf gestorben zu sein um auszuloggen und später gerezzt zu werden anstatt auf pokersuche zu gehen :D

Auch leute die mit rotem sl ins plaza beamen, nen fatal haben und erstmal von irgnednem witzbold am gr mit hilfe der bots 3mal gerezzkillt werden wärend sie reloggen würden wenigstens nur 1 belt droppen... (iss mir nochnie passirt um schadenfrohen leuten gleichmal den spass zu verderben aber fragt mal ZK :) ).


mfg pulse

PS: das alles ändert nix daran, dass droms stealthtools brauchen, kann man ja dann mit dem nächsten addon einführen: DROMOCRON
:angel:

Momo Katzius
12-02-04, 16:24
Das spielt doch nun bis DOY eh keine Rolle mehr. Also wenn juckt es? :wtf:

Richard Angelus
12-02-04, 16:25
und was machen dann die PPUs??? o_O
sich erst nach dem Sync (wo vieleicht einige Leuts auf Opfer warten) Buffen?

find ich doof und unterstützt nur das 'Campen' hinter Safezonen

Heidi
12-02-04, 16:37
Originally posted by Richard Angelus
und was machen dann die PPUs??? o_O
sich erst nach dem Sync (wo vieleicht einige Leuts auf Opfer warten) Buffen?

genau das. wenn ich nachm syncen sehe, dass da was auf mich schiesst, schaff ich das sogar mit meinem spy wieder zurückzusyncen und mir nen andern weg in den sektor zu suchen.

das mit dem campen hast jetzt auch schon, nur dass gegnerische ppus zwischen den campern hin und her rennen und sich toll finden weil sie nicht totzubekommen sind.

Lisa
12-02-04, 16:38
@Richard Angelus
Eigenbuff, -Shelter, -Heal müsste gehen, andere nicht. Und dann natürlich die Ausnahmen const-buff auch auf andere etc.

Aber eigentlich sind die Buffs doch eh unerheblich:
Kein Fremdcast von Shelter, Deflector, Heal inklusive der Groupspells und der Sancti in Safezones, alles andere wie bisher, und das Thema wäre schon weitgehend erledigt.

YA5
12-02-04, 16:40
Jo campen nach Savezones würde nen schicker sport werden .. und die Conster würden sich nen Conster appa suchen mit nem Persönlichen PPU Poker bräuchten für diie 115er Imps auch aller 3 min nen PPU und dazu ins Appa zu latschen oder gar in den PP ... nee is nicht ... NC würde so Händlermässig komplett aussterben ... Es gibt schon jetzt kaum noch freie TradeChars (so nen 100er Resser oder 150er Conster für die Amor zwischendurch ...) selbst nach Pokern sucht man oft vergeblich ...

Ich hab für die Droms gestimmt ... da muss man mit True Sight auf Dromjagdt gehen... :D

Heidi
12-02-04, 16:46
eigentlich hast da grade nen grund für die idee genannt YA5 :)

trader können nur in non-safezones arbeiten mit ppu daneben. somit werden ihre dienste wertvoller -> jeder muss mehr aufpassen, dass er nicht stirbt und nichts droppt (was trader neu bauen müssen) oder keine imps verliert!!
dass der tod in NC egal is, is ein riesenproblem.

Richard Angelus
12-02-04, 16:51
ich geh trotzdem lieber mit Sicherheit in einen 'unsicheren' Sektor als völlig ungeschützt.....
wäre ja so als wenn nen Tank seine Panzerung in einer Safezone ausziehen muss (alles) und sie erst wieder anziehen darf wenn er sie verlässt (ok nicht ganz passender vergleich, aber trifft es ungefähr)

ist zwar nett was ihr damit für ein Ziel habt, kann aber erheblich nach hinten los gehn....
5 Runner direkt an der Sync Grenze zu einer Safezone, die alles Rote abknallen wollen was da raus kommt.....
alle die von der Safezone kommen haben keine Chance (wenn es nicht gerade ne übermacht ist).
Ich finde das sehr merkwürdig.....die die aus der Sicheren Zone kommen haben sehr geringe Chancen sich gegen die Runner hinter der Zone Grenze zu wehren. Nehmen wir ne Safezone wie nen Club ->die können nicht einfach nen anderen Weg nehmen um da raus zu kommen

thomas
12-02-04, 17:01
du willst einfach in dein appa, gehst hoch und hast aufeinmal 3 stacks poison drauf, kannst dich ned heilen und gar nix tun und unten warten bestimmt deine Gegner, geile situation...


wir wollten doch erst das PPU in safezones geht, also lassen wir das jetzt bitteschön auch so. Außerdem wird es bald keine oder eben nur sehr wenige Safezones geben, da ist die Idee sowieso überflüssig!

RavenDA
12-02-04, 17:17
sex mit toten tieren

thomas
12-02-04, 17:19
Originally posted by RavenDA
sex mit toten tieren

ich werd gebannt für nen screenie, und DER DA? *grml* :rolleyes:

da_zero0
12-02-04, 17:23
erm jo also die idee ansich nicht schlecht, aber wenn überhaupt dann varieante B, wenn ich dabei an DoY denke und dass conster/resser/trader sich nur noch in HQ und Clubs sicher fühlen sollen dann sollte es auch möglich seien, Supportbuffs in savezones zu casten,

also spy-,cst-,supportbuff etc...


EDIT : offensichtlicher weise brauchen droms Stealth, naja mein gott sollen die es doch kriegen :P

Lisa
12-02-04, 18:10
Originally posted by da_zero0
EDIT : offensichtlicher weise brauchen droms Stealth, naja mein gott sollen die es doch kriegen :P
Aber keine Silent Hunter. Entweder oder ! :wtf:

thomas
12-02-04, 18:23
Originally posted by Lisa
Aber keine Silent Hunter. Entweder oder ! :wtf:

was hat die waffe mit nem stealthtool zu tun ?? :confused:

Mr.Brown
12-02-04, 18:46
also ich bin dafür das alle buffs sowie S/D in Safezones ned funzen.

1.Ich bin tg und Conste eh meistens im Canyon und nicht im appa was bedeutet das mir das egal sein kann
2.Ich finde das syncgelame von einigen leuten echt ned mehr feierlich.
3.hat es sonst keinen weiteren nachtei nur das plaza-Peppa-gelame würde aufhöhren und conster müsten in einem appa konsten.

Fazit: Super Idee:D

RavenDA
12-02-04, 19:10
ohne savezones
weniger sync gelame
aber machen kannste eh was de willst
es wird immer möglichkeiten geben

also ist die idee fürn a.rsch

Raven DA

N1n3
12-02-04, 19:14
keine combattauglichen buffs inner safezone.. wär schade für die trader, die am p1 stehen und jedem ppu nach const/spy buff bettelnd um den hals fallen, der versucht sich im schatten drumherum zu drücken ;)

RavenDA
12-02-04, 19:17
@n1n3

is halt von moses die idee
nix ganzes und nix halbes

Heidi
13-02-04, 00:50
mein nächster poll wird dann: "wie lange sollte der drom stealth sein" :)

Keyol45743241
13-02-04, 02:11
Originally posted by RavenDA
@n1n3

is halt von moses die idee
nix ganzes und nix halbes :wtf: Dann erleuchte uns doch mit einer besseren Idee von Dir, oh Brain!? :lol:

Und wer hat gesagt keine Conster/Spybuffs mehr? Es geht beim Safezonenprinzip um Shelter/Deflector und Resi/Combatbuffs... und nicht um das bissele Agility, daß der Spybuff gibt oder die Supportbuffs im allgemeinen :rolleyes:. Außerdem, Spys können Stealth - ihre einzige Verteidigungsmaßnahme - auch nicht in Safezonen verwenden.

Ach.. und weil irgendwas nicht in Dein Hirn will, deswegen ist die Idee noch lange nicht "für den A.rsch". Bemüh' Dich lieber den Sinn zu verstehen als hier zu posten, das endet dann weniger peinlich.....

P.S.: Wo wir schon dabei sind... wie wärs, keine 2er und 3er Buffs selfcastfähig? Dann müssen die PPUs, die TL 115 impen wollen wenigstens auf ein bissel was verzichten :rolleyes:

Shagrath
13-02-04, 07:46
der dronen nap hasst ppus noch mehr als ich ? o_O krass....btw schick mir ig ma zev vorbei ....die is irgendwie süss :p

Ragnarock
13-02-04, 13:43
Keine gute idee absulut nicht gut^^ weil du kommen pp du wenn pech gleich tot weil du nix anhaben.Und bei den synch errors und fatals naja suckt halt. Warum sollte man das unterbinden? Man schadet doch niemandem, ist doch zum eigenen schuzt. Und mich wuerd es nerven jedesmal buffen zu muessen wenn ich in die savezone renne.Naja me ist jedenfalls dagegen.

Haggis.at
13-02-04, 13:47
Originally posted by Heidi
ich finde variante b) gut, weil synclamen zumindest mal erfrischend belebt wird (glaub nicht, dass man das ganz verhindern kann). ausserdem bekommen ops evtl eine hervorgehobene bedeutung. wenn man nämlich nichtmehr in plaza mit 3er buff bauen kann sondern eh in eine gefährliche zone muss, dann kann man auch gleich den clan beknien doch mal ne factory zu besorgen. :)

Apps sind auch keine Savezone, Heidi... Und da kommt trotzdem nicht jeder rein...

Lisa
13-02-04, 16:07
Originally posted by thomas
was hat die waffe mit nem stealthtool zu tun ?? :confused:
Wenn so'n Drom wegstealthen könnte, falls Jäger kommen, wär das ja ein guter Beitrag zum Dromschutz. Und wenn man ein paar Droms als Wildhüter ausbildet, die dann von einer Anhöhe aus die Weidegründe ihrer Artgenossen mit der Waffe verteidigen können, wär das auch 'ne super Idee. Aber amoklaufende Droms mit Waffe und Stealthtool könnten zur ernsten Gefahr für jeden Abenteurer in den Wastelands werden, von daher sollte man die lieber nicht zu sehr hochrüsten. Zumal so ein Dromhirn wahrscheinlich nicht sehr gross ist und man da nicht unbedingt einen vernünftigen Umgang mit der neuen Ausrüstung erwarten kann. Ihr seht mal wieder die einfachsten Zusammenhänge nicht. Bin erschüttert. :rolleyes:

bagger_vance
13-02-04, 16:41
also wenn ich jetzt ma für mich zusammen fassen darf:

ein ppu rennt in den pp hiterm sync stehen sagen wa mal 3 leute dev tanks, der ppu muss es schaffen sich zu buffen und da der ppu niemanden töten kann muss er zusätzlich nen kampfchar buffen.

wenn er es mal geschafft hat sich zu buffen und er is einer der besten ppus dann kommts drauf an ob er seinen sagen wir mal tank gebufft bekommt. so und sobald der ppu wieder synct sollen alle buffs wieder aus laufen und der feuerstack oder poison stack soll weiter hin anhalten.

meine meinung is [Deine Meinung interessiert nicht solange sie ein persönlicher Angriff auf einen anderen ist, man kann auch anders zeigen das man anderer Meinung ist, als der Threadstarter - Edit by Vidar], sagt mir mal bitte wo dann noch der spass is. ich finde diese idee sowas von sinnlos. das bringen die buffs gar nix mehr also kannst du auch gleich ohne bufs rumlaufen am besten erhöht ihr die castrate von den spells dann verringert ihr noch ppw und der rest kommt von selbst.

der ppu wird zum absoluten stresschar und wird absolut in die ecke geschoben.
zusätzlich meine meinung: wenn jemand einen guten ppu spielen kann dann ises halt so das er schwer und mit schwer meine ich schwer zu killen is wenn dann die dev tanks oder so rum weinen weil der ppu nicht kippt man ein ppu ohne kampfchar is auch macht los...

RavenDA
13-02-04, 17:49
@moses

ich brauch keine ideen zu haben ich arbeite nicht bei KK
ich hab ideen und wenn ich denke das sie gut sind poste ich die nicht hier rein sondern schicke sie direkt an KK.
ich brauch hier aber auch net rumzuheulen wie mache drohner
ich weiss das KK das schon machen wird ich hab vollstes vertrauen in KK.

Keyol45743241
13-02-04, 18:21
meine meinung is der jenige der diesen poll gemacht hat ist hirnampotiertMMh... wollten wir nicht grade das Synclamen verhindern? Und den PPU in eine Ecke drängen? Da steht er doch schon mit den Nullskillern und Spielspaßvernichtern :wtf:
Und Hirnamputiert? :lol: Ich sehe hier nur Leute, denen Teile des Gehirns entfernt wurden, die für die Rechtschreibung zuständig sind, ob die auch rationales Denken entfernt haben wird sich mit den nächsten Posts zeigen. :rolleyes:

Raven, wir diskutieren hier Ideen. Wenn Du solche geistigen Ergüsse hast wie "alle Ideen von Moses sind halbgar" dann beweist es lediglich, daß Du nicht nur keinen Plan hast, sondern sogar, daß Du nicht genug aufpasst und vor allem nicht das tust, was mein Avatar Dir nahelegt. ;)

Wenn dir was an der Idee nicht gefällt, dann bring ein Gegenargument. Oder erklär' uns das von Eneinsendrei, das macht nämlich auch irgendwie keinen Sinn. :wtf:

Egeon
13-02-04, 18:30
Originally posted by RavenDA
ich hab ideen und wenn ich denke das sie gut sind poste ich die nicht hier rein sondern schicke sie direkt an KK.

Mail an KK ist aber keine Lösung.
Wenn du das nämlich machst bekommst du einen Verweis auf den Brainport.

bagger_vance
13-02-04, 21:40
Originally posted by Keyol45743241
:wtf:
Und Hirnamputiert? :wtf:




sieht so aus als ob da jemand fehler bei den anderen sucht sobald einer mal seine meinung schreibt und net mit deiner übereinstimmt dann wird direkt nach fehlern gesucht!


wenn du einen ppu spielst dann versuchs mal oder stells dir mal vor, wenn du keinen spielst dann rede nicht als ob du dieses spiel in und auswendig kennst

danke im vorraus

Keyol45743241
13-02-04, 22:52
Entschuldige bitte... ich sehe Spielspaßvernichtung durch PPUs jeden einzelnen Tag.

Nenn mir ein einziges sinvolles Argument, warum ein PPU/irgendwas Team, bei gleichem "Playerskill" mehr als der Faktor 1,25 besser sein soll als jedes andere 2 Mann Team. Und da haben wir noch nicht vom Synclamen geredet.

Woher die 0,25? Weil ich dem PPU/irgendwas team zugestehe, daß sie als optimale Ergänzung zueinander einen Bonus verdient haben. Nur leider ist der Faktor momentan bei... 10? Nicht 0,25 sondern ZEHN

Ansonsten, bagger, jemand der Leute mit sinvollen Ideen beziehungsweise Verbesserungsvorschlägen, die zumindest diskutabel sind von vorneherein ohne zu denken als hirnamputiert bezeichnet.. wat soll ich denn machen? Außer ihn peinlich bloßzustellen?

Und das hier fand' ich besonders schön:
sobald einer mal seine meinung schreibt Meinungen gibts wie... du weißt wie es weitergeht. Nur sinvolle Begründungen fehlen. Wenn mir einer vorheult wie arm und schwach der PPU dann werden würde, dann ist lachen angesagt, denn entweder der Typ nimmt bewustseinsändernde Drogen, sein Reality Filter arbeitet auf Hochtouren oder aber er spielt nicht das gleiche NC wie wir alle hier sonst.... oder er ist schwach und underpowered, aber die Realität stellt diesem letzten Punkt ein Bein :rolleyes:

Morgatha
14-02-04, 00:24
Spiele PPU .. hab auch nen Droner ...


Das mit den Buffs wäre mist da die Wahrscheinlichkeit einen Fatal zu haben beim syncen enorm steigt ausserdem wie schon erwähnt könnte man leicht hinter dem Sync. "campen"

Ausserdem sehe ich ein Problem darin aus einer Savezone in eine nicht Safezone zu reppen da man dort dann schutzlos wäre und gleichzeitig noch abgeschwächt (synaptic impairment)


Die einfachste Lösung um PPUs abhängiger bzw. weniger effektiv zu gestaltn wäre den Fremdcast weiter ab zu schwächen oder zumindest den Femdcast in Savezones zu unterbinden da dann höchstens der PPU in der Warzone sein könnte und dieser ja keinen damage dealt .

Eine weiter schöne Lösung die mir gefallen würde wäre wenn die Powerarmors der Monks statt Athletics , Resist Force ziehen und statt Consitution , Strengh .. so würden Gatlingwaffen wieder interresant werden und die Powearmor hätte endlich einen Malus der auch ein Malus ist .


Das sind alle meine derzeitigen geistigen *Ergüsse* :o :)

Carrie Dark
14-02-04, 02:49
Originally posted by Heidi
ich finde variante b) gut, weil synclamen zumindest mal erfrischend belebt wird (glaub nicht, dass man das ganz verhindern kann). ausserdem bekommen ops evtl eine hervorgehobene bedeutung. wenn man nämlich nichtmehr in plaza mit 3er buff bauen kann sondern eh in eine gefährliche zone muss, dann kann man auch gleich den clan beknien doch mal ne factory zu besorgen. :)


Jau wär ich auch dafür, wär doch sich. Hmm aber ich finde man sollte z.B. sprechen können, für die Traders. Aber die anderen Sachen unterbinden, belebt sicherlich synclamen ^^ :lol:

ZAMOLXE
15-02-04, 12:54
Irgentwann kappiert ihr es, habe schon seit Monaten vorgeschlagen die single S/D/H nur noch selfcast zu machen, für team sollte man die group spells usen.

Somit bleiben die PPUs immer noch (für sich selber) stark, man kann sie nicht leicht umlegen, jedoch um ein team zu unterstützen sollten sie ein bissl was tun ... Group_S/D/H ist schon ne feine sache, jedoch muss man dann timing und teamfähigkeit haben um diese Spells in einem OP fight richtig usen zu können, damit das eigene team Vorteile hat und nicht die Feinde mitsheltert oder mitheilt.
Natürlich wird es für schnelle runs gut sein, da ein S/D ca. 120 Sec. dauert, jedoch wenn mal ein OP fight länger als 2 Min. dauert, dann muss man schon ein gutes, eingespieltes Team sein damit die PPUs was bewirken können ... die guten, eingespielten PPU+XX_Teams werden sich schon unterscheiden können (heutzutage ist jeder PPU, sobald caped, ein guter PPU ... wo ist der Unterschied zwischen guten und weniger guten PPUs ? ... ich sehe keinen).

Single_S/D/H = nur selfcast.
Group_S/D/H = wie vorhin, group.

zam

CHAMP1
15-02-04, 16:02
@Keyol45743241

Ich glaubs nicht aber ich finde deinen Gedanken echt gut (ernst gemeint) und so wie es Morgatha verfasst hat ist daraus ein klasse Idee geworden.

Ist doch eine tolle Möglichkeit Nc wieder eine Nummer spannender zu gestalten.




MFG CHAMP

N1n3
15-02-04, 16:11
da gefällt mir Zamos Idee doch irgendwie besser.. da die Group Spells schwerer zu cappen sind, wird man sich zweimal überlegen, ob man die PA trägt oder nicht.

Btw, Morgatha warf das Stichwort Fremdcast nerf in den Raum.. zZ liegt der Nerf bei 50% (? Korrektur, falls ich falschliegen sollte) auf wieviel sollte er deiner Meinung nach gesenkt werden?

Slade
15-02-04, 16:55
Da der PPU zunehmend durch die Nerfs an Bedeutung verliert
(extreme rezz-zeit >34 sek; 50% s/d bei fremdcast; extreme freeze-castzeiten [2 sek+ beim HP] inc. unmöglichem manaverbrauch;
dazu noch einen Speednerf an der PA)
und zudem mittlerweile sehr wirkungsvolle antiPPU waffen existieren (antis/d/buff; devourer; stärkere CS; stärkere Pistolen)
würde sich ein PPU nicht mehr durch den PP bewegen können, da die BDs die dumme Angewohnheit haben dort zu wohnen.

Man würde ungebufft aus dem sync (der durchaus auch mal 3-4 sekunden anhalten kann oder gar in einem Fatal endet wenn ein paar Leute dahinter schon rumballern) kommen und wäre sofort eine leichte Beute die keinen Schutz hat und keinen dmg machen kann.
3 Treffersalven CS oder 2-3 Stacks Devourer mehr kann ein PPU wohl ungebufft nicht einstecken.
Dazu etwa 4 sekunden zum kompletten s/d/h/hs sind knapp mit etwas Pech knapp 7-8 Sekunden die die BDs ham um mich zu töten - unannehmbar.
Der PPU hat halt seinen GOTT-Status dafür das er keinen dmg machen kann - und das sollte auch so bleiben.

Der Fremdcast von s/d/kampfbuffs könnte unterbunden werden - das würde halt nur die Anwesenheit des PPUs in dem zu stürmenden Sec erfordern - inc. ein bissel Skill jemanden under Fire zu supporten.
Die Sanctums (TS/PS/HCS) lassen sich inner Safezone eh nicht casten - das ist auch ganz gut so denke ich.
Erfordert halt ein bissel Mikro wenn man die inner NoNsafezone under Fire casten will.

--------------------------------------------------------------------------

Zu ZAMOLXEs Vorschlag (only fremdcast mit groupspells):
Daraus würde sich in einem Dogfight ein grosses Problem ergeben.
Dann würde man den Gegner nämlich gleich mit s/d.

Mit einer -zugegebenermassen komischen- Änderung wäre es aber ganz ok:
-group shelter/def brauchen dann etwa 5 sek zum cast.
-während der zeit kann man die Leute die der Groupspell treffen soll 'markieren' indem der Spell erneut auf diese gecastet wird.
(Dazu müsste man Firstcast auf etwa 60 mana + 30 pro Markierung setzen.)

Sprich:
-Beim Singlecast erhält nur der PPU den S bzw. D
-Je nach Aimskill könnte er innerhalb der 5 sek Castzeit ein paar Leute mit geringem zusätzlichen Manaverbrauch mitbuffen.
( da ich 0 aimskill habe wäre dann mal Aimtrain angesagt :D )
-Damit würde man dann endlich unterscheiden können zwischen guter/schlechter PPU.

/edit
Da mir die 5 Sekunden nicht gefallen:
1 Sekunde zum Cast + verlängerung um 1 Sek pro Markierung
//edit


mfgusw,
Slade

PS: Ich erbitte nur SINNVOLLE Kritik zu meinem Beitrag.

Keyol45743241
15-02-04, 17:09
Originally posted by Slade
Da der PPU zunehmend durch die Nerfs an Bedeutung verliert
[...] würde sich ein PPU nicht mehr durch den PP bewegen können, da die BDs die dumme Angewohnheit haben dort zu wohnen.Nein, wirklich? Erzähl' das mal einem 200 HP Drohner ohne Resis oder Stealth, der lacht dich so aus, wie du bist.

Bitte beachte die tagtägliche Situation auf den Servern und du kannst die das Gerücht der "Bedeutungslosigkeit" der PPUs leicht als völligen Humbug entlarfen. :lol:

Ansonsten, die vorgeschlagene Regelung ist nicht direkt 'gegen' den PPU gerichtet, es soll lediglich das Safezonensynclamen in die Knie gezwungen werden.

Gegen die übermäßige Dominanz einer Klasse, des PPUs nämlich, würde die Groupsheltergeschichte helfen. Um der Angst vorzubeugen ausversehen einen Feind zu sheltern könnte man es ja so machen, daß nur leute, die im Team sind überhaupt diesen Shelter/Heal/Whatever bekommen können. Dazu einen random timer, daß die Shelter zu unterschiedlichen Zeiten auslaufen und den PPU auf Draht halten.

Mir ist kein Spiel, das soetwas wie eine Gamebalance besitzt bekannt, in dem die Medics Godmode hätten. Gebt ihnen etwas Kampfkraft und macht sie so sterblich wie Spys. Dann würde soetwas wie Balance entstehen.

ZAMOLXE
15-02-04, 17:26
.... " und wäre sofort eine leichte Beute die keinen Schutz hat und keinen dmg machen kann.
3 Treffersalven CS oder 2-3 Stacks Devourer mehr kann ein PPU wohl ungebufft nicht einstecken. " ...

Das ist das Leben eines APUs, Slade ...

und btw. der AGL nerf trifft den PPU nicht so hart (da er seinen SPY_Buff_3 hat, was den Malus fast komplett negiert), es trifft den APU viel härter, so lange er keinen PPU bei hat ... also fangen wir das Spiel von vorne an ... alle sind dem PPU abhängig ... o_O ... wie schon viele sagen, wieso soll ein Char so viel Macht haben, so viel Einfluss auf alles, ist er Gott :confused: ... in keinem Spiel ist ein "Medicus" unverwundbar und vor allem in keinem hat er einen so grossen Einfluss auf alle, wobei er dennoch relativ angemessenen dmg austeilt ( 3 x damage boost + Soul Cluster = jeden Mob killen können ), wobei ein APU alleine (ohne PPU) lediglich Kannonenfutter ist ... ja der APU wird zum "Teufel" wenn er einen PPU bei hat, aber ohne ist er auch nix wert.

Ich sehe es schon kommen, es wird so sein wie viele es velangen ... der MONK wird wieder kommen, der richtige MONK, nicht dieser gespaltene den es heute gibt, der eine kann nicht ohne den anderen, das ist voller Schwachsinn meiner Meinung nach.

Mein Vorschlag mit den Self_cast der single Spells war noch eine letzte Möglichkeit den PPU zu retten, er verliert an seiner "Unsterblichkeit" nichts, er kann lediglich sein Team nicht mehr so gut unterstützen wie jetzt, das im PvP, denn im PvM ist das wohl wurscht (das kann doch jeder bestätigen).

Jedoch wie gesagt, die Forumuser werden so lange nicht locker lassen bis der APU und PPU komplett weg sind und der gute alte MONK wieder kehrt, zwar besser ballanced aber er wird kommen, das sage ich vorraus un hoffe das es bald Wahrheit wird ;).

zam

Keyol45743241
15-02-04, 17:45
Nuja zam. Wenn ein PPU in wenigen Salven verrecken würde, dann hätte er immer noch immensen Einfluss auf den Ausgang eines Kampfes, alleine durch die Buffs, Heals und Shelter.

Klar, gerezzt wird dann nimmer und der PPU ist primärziel. Aber... *warum* ist er Primärziel? Weil er so wichtig für den Kampf ist! Momentan isses eine Ba$h0riariade, bei der die Gegner ausgeschaltet werden und die feindlichen PPUs am Ende mit dem Loot ihrer Kameraden wegrennen..... :wtf:

LEFF|pm
15-02-04, 18:16
....das is einfach schlicht und ergreifen falsch.

Wenn ein PPU so dumm ist, und noch die Belts seiner Kollegen einsammeln will, liegt er gegen einen halbweg organisierten Clan auf jeden Fall am Boden. Devourer und Antishields legen Spieler ohne gutes Timing darüber hinaus sehr, sehr schnell flach

Hätte Neocron eine Kollisionsabfrage und könnte man einfach 2 Tanks vor einen PPU stellen um diese zu schützen, würde ich so eine Argumentation unter umständen gelten lassen... dem ist aber nicht so...

Der PPU macht keinen Damage und hält dafür am meisten aus. Er ist alleine genauso aufgeschmissen wie andere ohne ihn.

...abgesehen von Moses Baxter sehe ich btw auch niemand, der hier ähnlich penetrant eine Abschaffung des PPU fordert. Alle anderen scheinen sich da wenig gestört zu fühlen... ein PPU ist halt nur sch3iße, wenn man selber keinen hat... Und verfolgt man das Ziel, den Drohner als eigenen char aufzuwerten, ist definitiv der PPU der größte Dron im Auge... ;)

Egeon
15-02-04, 18:23
Originally posted by LEFF|pm
...abgesehen von Moses Baxter sehe ich btw auch niemand, der hier ähnlich penetrant eine Abschaffung des PPU fordert. Alle anderen scheinen sich da wenig gestört zu fühlen... ein PPU ist halt nur **************, wenn man selber keinen hat ;)
Wie du es schon selbst gesagt hast:

....das is einfach schlicht und ergreifen falsch.
Nur weil ich (und mit mir sicherlich auch andere) zu müde sind immer und immer wieder dasselbe zu posten heißt es noch lange nicht, daß anti-PPU Meinungen nicht zur Genüge vorhanden wären.

Ich für meinen Teil jabe erstmal genug zum Thema PPU gepostet, und nun liegt es an KK da was zu machen.

Ich bin sogar sehr froh, daß Keyol immer wieder auf das Problem mit dieser Hartnäckigkeit hinweist, ich habe ein solches Durchhaltevermögen nunmal nicht.

Richard Angelus
15-02-04, 18:49
das 'PPU Problem' existiert nur in den Köpfen der Spieler, die Neocron auf ihre Weise spielen wollen bzw. meinen das es so besser wäre

zum Glück liegt es im ermessen von KK, wie sich ihr Spiel weiter entwickelt :D

CHAMP1
15-02-04, 19:48
@Leff
dein Post hat einen Fehler


es gibt 2 Leute die dauernd den PPU nerven wollen ,
Moses und Egeon




MFg CHAMP

Egeon
15-02-04, 19:54
Champ, ich dachte wir hätten die Diskussion (zumindest zwischen uns 2) erledigt?

Zumindest sieht es hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=86684&highlight=PPU%2A) so aus.

Ah ja, und all die anderen Leute, die in dem obengenannten Thread posten wollen den PPU natürlich nicht nerfen :rolleyes:

Bond.rc
15-02-04, 20:15
keine gute idee

warum kann man keine waffen ziehen in safezones?
genau, da stehen die polizisten, oder wie wir sie nennen "copbots". und warum sollten polizisten einem freundlichen mitbürger verbieten jemanden zu heilen o.Ä.?

ausserdem kommen die safezones mit doy eh weg (oder fast zumindest)

Keyol45743241
15-02-04, 20:45
Originally posted by Bond.rc
warum sollten polizisten einem freundlichen mitbürger verbieten jemanden zu heilen o.Ä.?Mmmmh. Synclamen ist wie jemandem ans Schienenbein treten und dann zum Lehrer hechten. Nur daß der Lehrer differenzieren kann, der Copbot ist zu doof dazu. Nu geschnallt? :rolleyes:

Beispiel zum Thema Safezonebuffen: "Herr Lehrer, warum wir die Kieseln hier aufheben? Na, um sie den anderen an den Kopf zu werfen, dort, hinter der Syncgrenze, wo sie es nicht sehen!" :lol:
Jetzt setze "Kiesel aufheben" gleich mit "Vorbereitung zum Kampf" und das gleich mit "Buffen". Siehste? So schwer isses doch garnicht ;).

Ansonsten - warum sollten Cops jemandem verbieten zu stealthen? :wtf:

CHAMP1
15-02-04, 21:39
@Egeon



Deine Signatur stimmt nicht mehr.
Ok eine Hilfe wo musst du das Wort Tank in deiner Signatur einsetzen.Na findest du die Lösung.





MFG CHAMP

Egeon
15-02-04, 23:14
Originally posted by CHAMP1
Deine Signatur stimmt nicht mehr.
Ok eine Hilfe wo musst du das Wort Tank in deiner Signatur einsetzen.Na findest du die Lösung.

Ach, rennt ihr denn neuerdings komplett ohne PPU herum?
Nur mit Tanks?

btw. bemerkenswerter Versuch komplett OT zu werden und zu versuchen die Diskussion auf meine Person zu beziehen. Wenn du noch etwas zu dem, was ich hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=86684&highlight=PPU%2A) geschrieben habe, dann immer her damit. Ich habe dem was in dem Thread steht eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

CHAMP1
15-02-04, 23:59
@ Egeon
Nein wir nehmen natürlich PPUs mit zum OPfight aber Tanks sind mittlerweile viel mehr vorhanden als Monks beim OPfight (jetzt verstanden warum deine Signatur falsch ist).
Und noch was wo handelt deine Signatur vom PPU , Sie handelt von Monks.




MFG CHAMP

Egeon
16-02-04, 01:19
Originally posted by CHAMP1

Nein wir nehmen natürlich PPUs mit zum OPfight aber Tanks sind mittlerweile viel mehr vorhanden als Monks beim OPfight (jetzt verstanden warum deine Signatur falsch ist).

Ok, dann ist das mal geklärt. Ändert das nun irgendwas an der Tatsache, daß PPUs undbedingt notwendig sind?
(jetzt verstanden, warum die Signatur nach wie vor [seit 1 Jahr] stimmt?)


Originally posted by CHAMP1
Und noch was wo handelt deine Signatur vom PPU , Sie handelt von Monks.

x Klasse + PPU = Teh Win vs 10mal x Klasse ohne PPU.
Und APUs bekommen als Ausgleich instant aim...
Wo war nochmal dein Problem?

CHAMP1
16-02-04, 01:27
@EGEON


Ich gebs auf du merkst nicht das deine Signatur falsch ist und ein Tank keine wandelnde Zielscheibe ist sondern der APU z.B.




MFG CHAMP

Egeon
16-02-04, 02:53
Originally posted by CHAMP1
Ich gebs auf du merkst nicht das deine Signatur falsch ist und ein Tank keine wandelnde Zielscheibe ist sondern der APU z.B.

Die Signatur soll die Notwenigkeit des PPUs bei jedem vernünftigen Fight kritisieren. Ich werde das Wort "Monk" nicht durch "PPU" ersetzen, weil dann der schöne Text nicht mehr so toll klingt.

Außerdem finde ich es immer wieder beachtlich, daß du den APU (z.B.) ansprichst, den ich nicht kritisiere, sondern immer den PPU und seinen Einfluß auf das Team. Und gerade hier hat sich nur minimal etwas geändert, von daher ist die Signatur noch genauso aktuell wie eh und je.

KC DEE
16-02-04, 03:24
Originally posted by Heidi
irgendwo hat keyol123 sowas als vorschlag angedeutet und ich finde die idee echt nich schlecht:

Man sollte in safezones sich nicht buffen können bzw wenn man eine safezone betritt, gehen alle buffs aus. das kann man in 2 abstufungen betrachten:

a) das ganze gilt nur für heal, shelter, deflector, dmg boost, die sanctums etc, aber NICHT für reine buffs wie constructskill boost zB.

b) es gilt für jegliche buffs. auch sachen wie constructskill buff sind nur noch in non-safezones möglich.

ich finde variante b) gut, weil synclamen zumindest mal erfrischend belebt wird (glaub nicht, dass man das ganz verhindern kann). ausserdem bekommen ops evtl eine hervorgehobene bedeutung. wenn man nämlich nichtmehr in plaza mit 3er buff bauen kann sondern eh in eine gefährliche zone muss, dann kann man auch gleich den clan beknien doch mal ne factory zu besorgen. :)

*ich nix grossartig lesen gesammten thread*

find ich keine besonders gute idee...hier wird wiedermal das aggressive pvp in den vordergrund gestellt... es gibt auch andere spieler!!!

und es gibt auch andere zonen als den pepper park, wer da unbedingt rumbashOrn muss ist selber schuld... wie wärs mal mit dem neuen outzone-gefängniss. ist doch mal ein guter platz zum rumlamen und rumbashOrn...

in diesem sinne... NO GOOD!!!

Sheltem
16-02-04, 03:33
Ich versteh das Gejammer immer net. PPU hier PPU da. Nur weil einige damit nicht um können muß gleich was verboten oder geändert werden. Wenn ihr ohne Synclamen und Savezones bashorn wollt, dann spielt doch CS oder des neue UT 2004. Der Fehler ist nicht im Spiel sondern in der Spielweise der Spieler zu suchen.

Heidi
16-02-04, 12:09
wen das synclaming alles nich interessiert und eh nie im pepper park is, für den is diese diskussion doch eigentlich uninteressant.

ausser natürlich die buffs für trader in safezones. :) aber das haben die letzten beiden poster vor angst um ihre ppus wohl nich mal mitbekommen.

KC DEE
16-02-04, 23:08
Originally posted by Heidi
ausser natürlich die buffs für trader in safezones. :) aber das haben die letzten beiden poster vor angst um ihre ppus wohl nich mal mitbekommen.

nenn mir einen vernünftigen grund warum sich ein trader in eine gefahrenzone stellen soll um buffs zu erhalten? damit wieder ein paar irre gewordene horden über sie herfallen und ihre 150er tool aus den belt hacken? mir ist da irgendwas entgangen oder?!?!

Heidi
17-02-04, 01:06
ein vernünftiger grund wäre: dienstleistungen könnten dadurch teurer werden. ich fühl mich auch wenns schon bissl besser geworden ist als trader immer noch unterbezahlt. :)

Es wurde aber richtig angemerkt, dass nc apps auch gefahrenzonen sind und sich buffen halt dahin verlegen würde. somit stimmt es, es wäre fürs traden einfach nur ne verkomplizierung. daran hatte ich beim erstellen des polls nicht gedacht.

aber was shelter usw angeht, das würde man(einige) in safezonen nur an wenigen stellen vermissen:

in tg oder cm apps (applaming), pepper ubahn oder am p3 sync oder oz ubahn sync (synclaming)... ich persönlich würde inzwischen auch für 2. stimmen (aber man kann leider nicht "umvoten").