PDA

View Full Version : Wie viel PSU ist sinnvoll



The-Saint
12-02-04, 07:41
Tja diese Frage tauch immer und immer wieder auf nun hab ich mich mal dazu entschlossen diese auch mal im Forum zu Stellen.

Hat wer erfahrung damit gemacht, ich merke keinen bis nur nen minimalen unterschied ob ich jetzt PSU 170 hab oder 190 manche behauptet als APU Only PvP Type müsse man sogar alle Punkte bei INT auf PSU setzten, was meiner meinung nach ein wenig viel ist bedenkt man doch das das Aiming usw. bei den Tanks über Weapon Lore gesteuert wird, und die wesentlich weniger brauchen wobei sie natürlich auch weniger INT haben.

Na ja nun nochmals zur Frage, wie viel PSU habt ihr gesetzt welche erfahrungen habt ihr damit gemacht oder was ist am Sinnvollsten.

MfG The-Saint

cHoBo
12-02-04, 08:03
Wie bekannt sein dürfte, bin ich APU. Ich hab alles auf PSU

da_zero0
12-02-04, 08:54
mooooin *gääähn*

die frage ist doch wohl viel eher, ob du dir noch einen skill unter int leisten willst, wenn es nicht der fall ist, ist es ja logisch alles in PSU zu packen an sonsten musste rumschrauben und gucken, nenn resser oder cster wirst sicherlich kein guter als apu bzw. dann ein schlechter apu *g*

MoreDread
12-02-04, 09:30
Also ich habe INT fast gecapped, und kann noch 85 impen, da man als APU eh ständig abkackt und ich kein Bock hab mir ständig nen Imper zu suchen. Kann eigentlich keinen grossen Unterschied feststellen. Hat auch jemand Int gecapped (oder fast) und alles auf PSI use gepackt? Dann können wir auf Jupiter gern mal vergleichen...

JM

da_zero0
12-02-04, 09:49
@moredread

kannst dir ja testweise auch die 2 psu drogen ballern, müssten, wenn ich mich jetzt nicht täusche, zusammen +27 psu geben dann siehst du, ob es nen unterschied macht, ich denke er wird garnicht bzw. sehr geringfügig sein

pulse
12-02-04, 10:06
iiiiiih ein trademonkeh, wie lame :>
das einzige, was das bisschen mehr psu bringt iss paar pünktchen mana, aber das reissts auchnicht wirklich raus, und wer ale apu mit psi cap seine spells nicht cappt hat tut mir eh leid, da hilft auch kein psu mehr ;D

Heidi
12-02-04, 10:34
wenn du alle spells freq und range cappst und ausserdem manacap hast isses blödsinn mehr PSU zu skillen. :) ansonsten als pure pvp monk immer rein damit.

ansonsten hängts auch bissl von den imps ab. ohne DS und evtl noch mit einem andern non-psi imp (für die dex 38 uzi zB) hat man die spells kaum cappt UND wenig mana. da freut einen jeder punkt mana den bissl mehr PSU bringt.

pulse
12-02-04, 10:50
Originally posted by Heidi
ansonsten hängts auch bissl von den imps ab. ohne DS und evtl noch mit einem andern non-psi imp (für die dex 38 uzi zB)

Dex Booster2: DEX: 35 (+3dex) tuts auch für die uzi
soviel zu nicht relevanten imps inner Rübe, der einzige, der noch für bestimmte ich sag mal vorsichtig eher apu skillungen sinnvoll iss, iss der moveon, das wars dann aber auch. (ss und hawk für Trademonks :D )

MfG pulse

Motor Mike
12-02-04, 11:18
soviel wie mann sich Leisten kann oder Möchte !!

so einfach ist das

BSp :

mann kann einen PE mir 50 psiuse spielen aber auch nur mit 5 psi use

man kann eine Monk nur mit 100 psi use zocken oder mit 200

es kommt halt wie bei allem drauf an auf was du prioität legst udn was dier wichtiger ist

BSp wen ich einen Traderskillt monk zocke brauch ich wohl weniger psi use als ein reiner pvp Monk

Richard Angelus
12-02-04, 11:28
beim PPU spielen die mods in den Spells noch eine sehr große Rolle....
kann man es sich Spells mit ultima Mod und 3 bis 5 Slots leisten, kann man auch auf einen Teil Psi Use verzichten.
Hat man 'nur' 0-3 Slot Spells ist es schon sehr viel schwieriger auf Psi Use zu verzichten (obwohl es nur wenig bringt)

/Edit: es kommt also zum großteil darauf an wie gut deine Spells sind :D

Lisa
12-02-04, 12:48
Hmm, Runcast ist ja nicht so das Problem bei HL und Apoc. Ausserdem ist das mit irgendeinem Patch ja mal an die "Damage-Prozentzahlen" gekoppelt worden. Frequenzcap bei HL und Apoc zu erreichen ist auch nicht so das Thema, weil APU auch Frequenz gibt. Reichweite ist eh stark beschnitten. Das einzige, was mir noch wichtig ist, ist 'ne hohe Frequenz auf Holy Antishield und Holy-Antibuff auch ohne PSI-Combat-Buff 3, da ich momentan auf Meelee-Buff geskillt bin, und da braucht man dann vermutlich mehr PSU, hab die Werte nicht im Kopf.
Hab fast alles auf PSI-Use ausser ein bischen Hacken, um in Northstar Warbots schneller öffnen zu können. Seitdem ich damals als Hybrid impen weggelomt habe, fasse ich INT nicht mehr an. Will nur noch Cap wegen BeDoY. Zumindest bin ich mit PSU 207 auf der sicheren Seite, egal was KK sich ausdenkt. Hatte auch mal mehr, als ich 'nen Exp-3 drin hatte, aber macht keinen Unterschied.

/edit hab gerade mal nach meinem APU auf Saturn geschaut, den ich irgendwann mal gemacht hab. Der hat PSU 150 Base, mit Exp-3 und den anderen Imps dann 200, DS hat der nicht. Er kommt auch ungebufft auf 21/min mit seinem Holy Antishield, -Antibuff k.A., hat die anderen wichtigen Spells auch gecappt, Rare-Barrels sind eigentlich eh Wurst, und spielt sich sogesehen praktisch genauso, wie mein Main-Char. Wär dann also auch noch locker ein kleiner Tradeskill drin, wenn ich Bock hätte, INT zu cappen.

Tkon
12-02-04, 12:56
Also ich hab PSU 190 (inkl. Imps).
Ich bin jetzt bei INT 89 und pack alle restlichen Level auf HCK, wobei WB's bekomm ich so jetzt auch schon auf.
Mehr PSU bringt bei mir nix.

Ich hab die wichtigsten Spells auch so am cap, also was solls.

DawnLord
12-02-04, 13:15
irgendwie schon traurig dass man seine chars mehr oder weniger verskillen muss um als pvp geskillt zu gelten...

n starker Tank der kaum was schleppen kann weil er komplett alles auf h-c packen musste kommt schon bischen schräg...

100 int Punkte komplett verschenken nur um das Bischen mehr an Frequenz zu haben find ich die schlimmste Verschwendung - muss aber teilweise sein weil man mit Spells die zu weit vom Cap sind teilweise nichts anfangen kann vor allem wenn man als Hybrid nichtmal eine PA benutzen kann...

Als Rifle PE ist es am deutlichsten... willst du einigermassen gut sein muss ALLES Dex und Int auf R-C bzw WPL... da ist nichts drin um bischen zu Hacken oder zu impen wenn man die ROG cappen will (naja k PEs sollten sich da vielleicht auf die Paineaser beschränken aber es ist schon schwer genug mit ner gecappten Paineaser im Nahkampf bischen was zu reissen)

Also es ist alleine schon schwer auf PAs zu verzichten aber ohne PAs und Radikalskillung können die wenigsten überzeugen leider...

HumphreY
12-02-04, 13:39
Muhahah, dann bin ich ja echt voll verskillt.8|

Mein PPU kann impen (84 base) und hacken (92 base) und ein PA trage ich auch nicht. Dass ich dann nun nicht mehr viel Psi Use habe, juckt es mich eigentlich wenig. Schneller verrecken als meine PPU Kollegen tu ich trotzdem nicht :D

The-Saint
12-02-04, 13:45
Na ja die frage ist weniger Obs was bringt oder ned, oder ob man PvP Char machen will oder doch Traider und Kampf Monk.

Unter uns gesagt, nen APU mit guten Spells stirbt eh *g* meistens wohl eher früher im Kampf und ob dan alle meine Punkte auf PSU liegen was ich für ne verschwendung halte, oder halt noch auf einem andern Skill Baum, das ist halt die Frage.

Erfahrungsmässig würd ich sagen alles über 170 - 180 PSU ist verschwendung selbst für den total Capped APU.

MfG The-Saint

Lisa
12-02-04, 13:53
Originally posted by HumphreY
Schneller verrecken als meine PPU Kollegen tu ich trotzdem nicht :D
Das ein Highlevel-PPU nicht verreckt, setzt man vorraus. Ein PPU soll sein Team am Leben erhalten. Solange er nur sich selbst am Leben erhält, ist er so überflüssig, wie ein Kropf.

(Womit ich jetzt nicht behaupte, dass Du das nicht kannst. Aber wenn man sich z.b. Impen gönnt oder auf die PA verzichtet, braucht man schon ziemlich gute Spells )
edit: "brauchen" war nicht so gemeint, wie Razorr es definiert: "In meinen Quickbelt kommen nur ultimated Spells !", auch wenn der 'nen normalen 1-Slot schon capped hätte. Der knallt sich die Ultimate-Mods auch der Optik wegen in 'nen Halo rein :lol: )

HumphreY
12-02-04, 14:00
Originally posted by Lisa
Das ein Highlevel-PPU nicht verreckt, setzt man vorraus. Ein PPU soll sein Team am Leben erhalten. Solange er nur sich selbst am Leben erhält, ist er so überflüssig, wie ein Kropf.

(Womit ich jetzt nicht behaupte, dass Du das nicht kannst. Aber wenn man sich z.b. Impen gönnt oder auf die PA verzichtet, braucht man schon ziemlich gute Spells)


Ob ich gut supporten kann, keine Ahnung. Jedenfalls hat sich bisher noch niemand beim Caving beschwert :D. Ist sicher kein Vergleich zu PvP, aber da zocke ich eh mehr mit meinem Tank :D

Und ob ich gute Spells habe? *zu Thommy schiel* :cool:

Also ich fahr damit eigentlich recht gut und mir macht's Spaß auch mal was anderes mit meinem INT anfangen zu können. Und das ist wohl das wichtigste.

Vatras
12-02-04, 14:27
ist doch eh alles ****************.
machts doch so wies spass macht.
mein ppu hat mit buff und 3er adv. nerves ressen auf 190 oder so
hatte mal nen pe der 140 ressen konnte.
(ja, ich geb meine rareparts ungern aus der hand :P )
mein apu kann tl 84 impen und noch warbots aufhacken.

sonst geh halt aufn ts wenn der wieder funzt, und teste da was rum.
ist eh alles geschmackssache.

Striker Alsom
12-02-04, 18:03
96 int, alles auf psu... keine ahnung warum ;)

Sigma
12-02-04, 18:23
Originally posted by DawnLord
[...]Als Rifle PE ist es am deutlichsten... willst du einigermassen gut sein muss ALLES Dex und Int auf R-C bzw WPL[...]

also DAS ist verskillt... :wtf:

hajoan
12-02-04, 18:31
Originally posted by DawnLord
Als Rifle PE ist es am deutlichsten... willst du einigermassen gut sein muss ALLES Dex und Int auf R-C bzw WPL... da ist nichts drin um bischen zu Hacken oder zu impen wenn man die ROG cappen will (naja k PEs sollten sich da vielleicht auf die Paineaser beschränken aber es ist schon schwer genug mit ner gecappten Paineaser im Nahkampf bischen was zu reissen)
Du machst alles in DEX auf R-C und benutzt eine ROG?
Er... *verwirrtguck*
Bestimmt hast Du auch noch ein Stealthtool, oder?
Also wie das geht, mag mir mal einer erklären... :D

Ich selbst fühle mich gar nicht mal so lahm, benutze das 2er Stealthtool und cappe ohne Probleme die Silent Hunter.
ROG nehme ich zum leveln, oder wenn mir ein Tank vor die Flinte springt.
Ansonsten habe ich eine Paineaser und besagte SilentHunter im Gogo. Alles Capped, klar oder?

Und hey: Ich kann meinen Heal im laufen casten. Du mit allem auf WEP bestimmt nicht, oder?

Avatar2
12-02-04, 18:32
Originally posted by HumphreY
Ob ich gut supporten kann, keine Ahnung. Jedenfalls hat sich bisher noch niemand beim Caving beschwert :D. Ist sicher kein Vergleich zu PvP, aber da zocke ich eh mehr mit meinem Tank :D

Und ob ich gute Spells habe? *zu Thommy schiel* :cool:

Also ich fahr damit eigentlich recht gut und mir macht's Spaß auch mal was anderes mit meinem INT anfangen zu können. Und das ist wohl das wichtigste.

wenn du soviel gute spells hast :) ich brauch auf saturn wieder nen holy def :=)

Mr.Brown
12-02-04, 18:39
Also ich hab auch alles bis jetz auf PSU gelegt überleg aber ob ich noch was umlomme.Aber maximal ein skill wo nicht soviele Punkte verloren gehen wie Hacken oder impen

DawnLord
12-02-04, 20:52
Originally posted by HumphreY
Muhahah, dann bin ich ja echt voll verskillt.8|

Mein PPU kann impen (84 base) und hacken (92 base) und ein PA trage ich auch nicht. Dass ich dann nun nicht mehr viel Psi Use habe, juckt es mich eigentlich wenig. Schneller verrecken als meine PPU Kollegen tu ich trotzdem nicht :D


jo is bei mir ähnlich... ich hoff aber noch auf den Crahn Gauntlet der ja +20 PSU bringen soll:p

es ist schon ne Gratwanderung impen und hacken zu können als monk... beim APU noch viiel mehr als beim PPU...

der Ed
12-02-04, 21:35
Originally posted by Motor Mike
mann kann einen PE mir 50 psiuse spielen aber auch nur mit 5 psi use


Wobei ich da beim PE deutlich den Unterschied zwischen wenig und viel PSU merke. Mein PvP-geskillter PE castet seine Spells runter wie unheilig. :)

Bitburger
13-02-04, 04:32
Also... wenn ich das jetzt mal richtig sehe, ist PSU = frequenz & reichweite

ein PSI cap apu braucht bei APU 180 MST 87 PPW 104 <<>> genau 200 PSU um einen Artifact holy antibuff auf 20/min zu kriegen...

wer mit frequenz/reichweiten cap von FA/HL zufrieden ist, der kann mit weniger vorlieb nehmen... aber den wert müsst ihr selber rausfinden, ich schreib mir nicht alles auf :)

btw... ein weiterer "hoher" tradeskill unter INT ist aber auf keinen fall ohne einbussen erreichbar... evtl kann man seine wbs selbst hacken, _vielleicht_sogar_ einen OP :confused:

naja probiers halt rum :)

Shagrath
13-02-04, 07:54
jo 200 muss schon sein ...auch wenn meine apu zeit verdammt lang her is :D

Edit: fuck diese 60sec. regel ...is die für die leute die im 2 finger system tippen und jeden buchstaben einzeln suchen ? o_O

RaTMaN McCruel
13-02-04, 08:42
Ich denke auch wieviel man anderes können will.

Ich halte 60 Base Hacking und 67 Base Impen und den rest PSU für sinnvoll, denn so kann ichmit HackCPUs OPs hacken und mit ImpGlove mich bis auf den DS selber impen, so bin ich zur Not nützlich und andersherum schnell wieder einsetzbar und muss nicht erst gross nen imper suchen...

Bitburger
13-02-04, 09:47
puh also das wär mir was übertrieben... bein INT cap kommst du maximal auf 183 PSU und hast einen punkt übrig...

zudem fehlen dir nach dem hacken einer OP stufe mindestens 10 APU und weitere 10 PSU für den darauf folgenden fight...


also wenn dann mach wenigstens 58 hacken, und 184 PSU :D
gibt schließlich bald noch vom smart cybereye ein wenig hacken ;)

Motor Mike
13-02-04, 11:22
Wobei ich da beim PE deutlich den Unterschied zwischen wenig und viel PSU merke. Mein PvP-geskillter PE castet seine Spells runter wie unheilig

na sag ich doch

kommt halt drauf an was dier wichtiger ist
ichhab ca 30 psi use ( inklusive droge ca 40)

wen ich mir als Pe nen fetten Cosnter skill oder resserskil leisten würde dan würd mir auch 5 psi use langen

beim tank lohnt sich eh runncasten nicht der heilt sich ja eh net mit voller rate

udn beim Spy lohnt sich nur wen er + droge auch nen shelter casten kann aber da er dan eh sein Mana über psi use hohlen muss hat er eh shcon hohen wert

Bitburger
13-02-04, 11:26
Originally posted by Motor Mike
beim tank lohnt sich eh runncasten nicht der heilt sich ja eh net mit voller rate


falsch... melee tank bekommt den cap :p