PDA

View Full Version : Was wäre wenn...



Momo Katzius
11-02-04, 18:25
....es in Neocron keine Beschäftigungstherapie ...ähm Rare-Part-Sammelei gäbe?

Ich glaube NC würde manchen gar keinen Spass mehr machen. :lol:

Das mit der verlorenen Zeit fürs Rare-Sammeln viel mir mal eben so ein, aber so richtig verloren ist die wohl wegen Spezialisierungswahn ja auch nicht. Man braucht ja die Zeit um den Char zu cappen. :rolleyes:

2 verlorenen Cent.
MoK

Angel2002
11-02-04, 18:30
mH bin PPU und kann keine rare sammeln lummer wenn ich on bin im app rum.So zu sagen ist NC ein moderner chat für mich. Aber nur bis DOY kommt ^^ :P

MfG Susi

Icecold
11-02-04, 18:31
Also ehrlich gesagt sammel ich Rares nur so nebenbei.....
Den grössten Teil meines Onlinlebens steh ich irgendwo rum und quatsch mit meinen Chummern.
Manchmal schwirr ich auch in der Höhle des Löwen rum und lass mich zuflamen..is auch ganz lustig.

Sargas
11-02-04, 18:32
Originally posted by Angel2002
mH bin PPU und kann keine rare sammeln lummer wenn ich on bin im app rum.So zu sagen ist NC ein moderner chat für mich. Aber nur bis DOY kommt ^^ :P

MfG Susi

Wenn Dir langweilig ist, dann können wir mal zusammen jagen gehen. Ich will ein wenig leveln und könnte nen PPU gut gebrauchen ;)

Helmark
11-02-04, 19:00
Im Zeitalter des Güterüberflusses ist in NC wohl vielen langweilig.
Wie schön waren die Zeiten, als es noch Sinn machte seine Zeit als Händler zu verbringen .... aber mittlerweile ist das Traden ausschliesslich auf Rares und MC5 Stuff eingeschränkt und somit für viele nicht mehr attraktiv.

"Verkaufe hochwertige Pistols : slotted / non slotted"
.... ist sicher nen Jahr her, dass ich den Spruch in den Local gesetzt habe.

Dem Schritt zum reinen Schooter steht neben den Rares wirklich nicht mehr viel im Weg.

LagWarrior
11-02-04, 19:01
Originally posted by Momo Katzius
....es in Neocron keine Beschäftigungstherapie ...ähm Rare-Part-Sammelei gäbe?

Ich glaube NC würde manchen gar keinen Spass mehr machen. :lol: ... Mir würde Neocron ohne "Beschäftigungstherapien" wie Rare-Part-Sammeln, -Erforschen, -Verwalten und -Bauen sowie Power-Leveln auf jeden Fall mehr Spass machen.

Peace & out

Robert [GS]
11-02-04, 19:27
Originally posted by Helmark
Im Zeitalter des Güterüberflusses ist in NC wohl vielen langweilig.
Wie schön waren die Zeiten, als es noch Sinn machte seine Zeit als Händler zu verbringen .... aber mittlerweile ist das Traden ausschliesslich auf Rares und MC5 Stuff eingeschränkt und somit für viele nicht mehr attraktiv.

"Verkaufe hochwertige Pistols : slotted / non slotted"
.... ist sicher nen Jahr her, dass ich den Spruch in den Local gesetzt habe.

Dem Schritt zum reinen Schooter steht neben den Rares wirklich nicht mehr viel im Weg.

In Beta 4 wars geil: CHITIN... ich immer 50 gesammelt, mein Spy war voll und dann zum Marktplatz (Medicare) hin und für damals 8.000 CREDITS verkauft, man wa shabe ich mir nen kullerkeks abgefreut ... :)

Momo Katzius
11-02-04, 19:32
Wenn MJS schon SEX und andere Sachen haben will für sein Cyberpunkspiel, warum nicht auch den hauch von Mangelwirtschaft?

Ich wäre für ne dauerhafte leichte Herausforderung seitens der Engine eher dankbar. Aber ich schweife ab, wir wollen ja was anspruchsloses. :rolleyes:

MoreDread
11-02-04, 19:41
Originally posted by Robert [GS]
In Beta 4 wars geil: CHITIN... ich immer 50 gesammelt, mein Spy war voll und dann zum Marktplatz (Medicare) hin und für damals 8.000 CREDITS verkauft, man wa shabe ich mir nen kullerkeks abgefreut ... :)

W00t? Wer hat Dir denn soviel bezahlt? Ich habe immer nur zwischen 50 - 100 Cr pro Chitin bekommen. Los, rück raus die Quelle! :D

JM

Sheltem
11-02-04, 19:43
Er meint die 50 Chitin für 8000Cr.

da_zero0
11-02-04, 19:43
ach parts sind doch nur mittel zum zweck, es geht doch nur ums bashorn und die parts ergeben nur die waffe mit der man den spass hat : >

MoreDread
11-02-04, 19:49
Originally posted by Sheltem
Er meint die 50 Chitin für 8000Cr.

Schon klar. Aber das sind 160 CR pro Chitin... wow, welch Wucher! Also, wer hat so viel bezahlt?

;)

JM

Orangutanklaus
11-02-04, 20:12
100 Credits war schon guter Schnitt.

Man hat sich tolle Sprüche ausgedacht und hart verhandelt um ein paar Credit's.

Aber, es hat halt auch Spaß gemacht!

Das kommt halt nicht mehr auf, bei aller Liebe zum RP.
Den meißten ist es eh egal, da sie genug Geld haben.
Da hat man selber auch keine Lust mehr da gegen zu schwimmen.

thomas
11-02-04, 20:33
Ich weiß nicht, ich hab damals Stunden damit verbracht Advanced Bones und kleine imps zu looten und zu verkaufen, heute geh ich 2 Stunden zum Horror/Brute killen und hab Geld im Überfluss. Ok, ich hab jetzt unter 100k, das ist mal wieder was tolles nicht reich zu sein, aber so viel spaß Geld zu verdienen wird es niemehr machen..

Ich vermisse die Leute die am Pawn Shop standen und 4 slot archer companion rifles für 20k verkauften, ein echter Luxus war das *vermiss*


Was du jetzt angesprochen hast war ja direkt der Rarepool, da muss ich sagen dass ich schon seit einiger Zeit nichtmehr auf Rarepart Jagd war oder sagen wir so, ich habs nach kurzem wieder aufgegeben. Es hat im Moment keinen Sinn weil ich seh keinen darin.
Etwas anderes ist nur noch das Leveln, aber ich werd bestimmt morgen wieder anders drüber denken ;)

Vatras
11-02-04, 21:03
ich nicht nur nen hauch von mangelwirtschaft, sondern so ne richtige post-apokalyptische mangelwirtschaft.

so wie wenn man auf nem neuen server anfängt, niemanden kennt und auch nicth um geld gammelt.
so, das man anfang, nie so viel geld hat um sich alle neuen items zu kaufen die man dann neu benutzen kann.

das man wirklich noch loot sammeln muss um geld zu kriegen und nicht einfach mal kurz ins chaoscave geht und sich danach nen neuen fuhrpark leisten kann.

gArlibaer
11-02-04, 21:20
ja des war echt ne schoene Zeit ... Naja ich weiss noch als man so ganz am anfang der retail noch 2-3 mio für nen bersi 3 oder nochmehr für nen marine CPU ausgegeben hat um sich dann zu den absolut highskilled zählen zu koennen weil es kaum jmd gab der solche teile hat ! Dassss war noch mangelwirtschaft als des wort RARE noch seine Übersetzung vertreten hat ....

Tealon
11-02-04, 21:29
bitte mit DoY:

- Moneywipe + fixen aller Exploits in die Richtung
- Monsterdrop und Monsterbelohnungen senken
- Missionen etwas atraktiver machen
- StockX voerst abschalten

- Rarewipe !!!
- Derzeitige Rare-part Droprate auf 1/50tel senken
- Rares researchbar machen, aber baubar mit normalem Baucap


-----------
aus dem ganzen folgt:
--> Einführung der Player-Vendoren macht Sinn.

gArlibaer
11-02-04, 21:37
Ich würd die Rare drop rate ned auf nen 1\50 rutschen lassen sondern auf 1\200 weil dann sind die dinger wirklich rare und dann noch glecih 20 neue Rares einführen so dass man wirklich lange warten muss um ein bestimmtes rare zu bekommen ....
dann würd ich die slotenhancer für rares brauchbar machen und so wie in der frühen beta\retail die slotmöglichkeit auf 7-8 hochschrauben oder einfach die slots ganz abschaffen so dass man nur n mod reinmachen braucht und des dann wieder ausbauen kann ......
Naja was des angeht würd ich noch so wirklich richtige rares Relikte oder Artefakte einbauen dies nur einmal gibt aber die dann quasi echt fiesen malus machen aber an anderes stelle wieder (brauchbar) gutes machen ... Kennt ihr noch Might&Magic die Reihe ?! Da gab es solche Artefakte oder Relikte ... und sowas sollte man vielleicht auchmal reinmachen ... Dann würde des alles wieder richtig fun machen

Momo Katzius
12-02-04, 14:17
Originally posted by Tealon
bitte mit DoY:

...
- Rares researchbar machen, aber baubar mit normalem Baucap
...


Die Nachbauten können ja ruhig als Kopien bezeichnet werden.

Meinetwegen so:

Better enhanced uranium copy of PAIN EASER.
Outstanding phosphor reproduction of LIBERATOR.
Cool replica of PARTICLE NEMESIS.

Es gibt ja genügend Waffenparts, wo man den Preis einer solchen Replika anpassen kann. Bei der Gelegenheit könnte man auch nur das Original erforschbar machen, so dass der Eigentümer eine gewissen Kontrolle über die Nachbauten hat.
Das soll heissen, das clonen einer Replika führt zu gar nix, man muss schon ein original haben.

Das führt zu intensiver Kommunikation zwischen den Spielern. Nur letztendlich werden grosse Clans einfach viel länger brauchen, bis sie voll ausgestattet sind. Man müsste sich halt vom Ist-Zustand mal geistig entfernen und sich wieder daran gewöhnen, nicht die bestmögliche Waffe am Cap zu haben.

So schön die Kringel sind, so selten sollten sie auch sein. So ne Replika muss ja keinen Kringel targen, wobei die Kringel eh nur fürs Potenzgehabe gut sind. :rolleyes:

Susi
12-02-04, 14:34
Originally posted by gArlibaer
Ich würd die Rare drop rate ned auf nen 1\50 rutschen lassen sondern auf 1\200

Was soll eigentlich der Unfug immer?

Rares sind fürs PvP wichtig. PvP ist elementarer Bestandteil des Spiels. Großer Clan, viel Onlinezeit = viele Rares = besser im PvP (mal abgesehen von der Übung).

Wieviel Spaß wird eigentlich das Rarepart jagen noch machen, wenn man nach einem Tag Jagd gerade ein Part hat? Wenn ein Gelegenheitsspieler vielleicht jeden Monat eines findet? Wird man die Dinger dann noch für Geld kaufen können?

Sinnvoller wäre eine HOHE Abnutzung bei Rares. Hey, die Dinger werden aus WRECKED Parts hergestellt! Warum halten die bis in alle Ewigkeiten?

So wird man immer wieder Rares erjagen müssen und kann sich nicht einfach mal aufs PvP pur verlegen, nachdem man seine 5 Slot Waffe hat...

Momo Katzius
12-02-04, 15:07
Tja..es ging ja auch mal ohne Rares. Und ich hätte absolut kein Problem in einem NC ohne oder mit ganz wenigen Rares. Dann dauert ein Gemetzel deutlich länger und endet nicht in der Synclamerei.

Dieser irre hohe Schaden ist doch die Ursache, warum sich ständig die Horden am Sync sammeln.

Wenn ich meinen Spy sehe, dann hatte ich früher ne Chance zum reagieren, seit der Überspezialisierung nicht mehr.

Wenn es ganz ganz wenige Rares geben würde, dann wären Rares auch nicht fürs PvP wichtig. :eek: Man könnte auch mit ganz normalen Waffen in den Kampf ziehen, ohne dass man befürchten muss, der totale Non-Rare-Looser zu sein.

Selbst eine hohe Abnutzung alleine bringt es nicht, da grosse Clans ständig Nachschub haben.

Aber was sind denn Rares jetzt? Ein ganz normaler Zustand, jeder hat eine. Das ist das selbe, als ob man eine bei Tangent kaufen könnte. Warum nicht einfach denjenigen bewundern, der eine Rare hat?

Man gibt jeder Waffe einfach ein eindeutiges Erscheinungsbild und schaltet die Kringel aus.

Lisa
12-02-04, 15:17
Originally posted by gArlibaer
ja des war echt ne schoene Zeit ... Naja ich weiss noch als man so ganz am anfang der retail noch 2-3 mio für nen bersi 3 oder nochmehr für nen marine CPU ausgegeben hat um sich dann zu den absolut highskilled zählen zu koennen weil es kaum jmd gab der solche teile hat ! Dassss war noch mangelwirtschaft als des wort RARE noch seine Übersetzung vertreten hat ....

Anfang Retail gabs aber noch gar keine Rares. Da hab ich meinen ersten Special Forces aus 'nem Launcher Cyclops gelootet und sofort meinem Tank zum Warbot hacken eingebaut, weil der Strength als Anforderung hatte und man mit 10 Hacking nen Warbot öffnen konnte. Eben mal lomen ging ja nicht. *klug***************
War halt 'ne ganz andere Zeit. Mein erster Tank war auch nach einem Monat niedriger im Skillrang, als mein neuer nach 3 Tagen ;)

(edit: Oha, klugshicen ist ein böses Wort, deshalb muss ich's hier etwas anders schreiben. OMG, das Forenfilter fördert den Niedergang der deutschen Sprache ! :wtf: ;) )

Robert [GS]
12-02-04, 15:19
Keine ahnung wer mir soviel Credits gezahlt hat, waren aber immer andere. Und dann hatte ich mal 250 Chtin gesammelt... ins Apartment gepackt und dann waren sie weg :(

Susi
12-02-04, 16:39
Originally posted by Momo Katzius
Tja..es ging ja auch mal ohne Rares. Und ich hätte absolut kein Problem in einem NC ohne oder mit ganz wenigen Rares. Dann dauert ein Gemetzel deutlich länger und endet nicht in der Synclamerei.

Die Chance, dass die Rare-Waffen mit BDoY verschwinden ist aber einfach zu gering, als dass man darauf hoffen könnte (sonst würden die jetzt nicht noch groß überarbeitet und noch mehr davon hinzu gefügt werden - außerdem was tun dann die ganzen Rarepart-Sammler den ganzen Tag, wenn es keine mehr gibt?).

Und nochmal: Ultra-Rare Waffen, die einfach viel besser als die anderen Waffen sind und Ewigkeiten halten, passen vielleicht nach Evercamp, wo man Jahre damit verbringen kann, mal an die eine Uber Waffe zu kommen (und dafür x-Mal mit 100 anderen in der gleichen Zone den gleichen Endmob plätten darf), aber ich finde sie für Neocron einfach unangebracht, weil dadurch nur die PvP-Kluft zwischen denen, die wenig Zeit für die Jagd haben und denen, die viel Zeit dafür haben nur noch weiter aufgerissen werden.

-=Blasehase=-
12-02-04, 16:48
Originally posted by Tealon
- Rares researchbar machen, aber baubar mit normalem Baucap



ultima mods... sind rare... also nachbaubar....

MC5 Chips.... sind rare... also nachbaubar...


man nehme ne 3slot pain easer nachgebaut...

haette so um die 84% werte... [ka wieviel jezt genau.... ich rechne einfach mal damit]

ammo mod rein....

rifle ultima rein: 100% in freq, range und accuracy

bulletchamber rein: 116% freq

bei dem TL kriegste die im grunde komplett capped... selbst mit den werten

und bei genuegend bauserien kommen mit sicherheit nen paar 3slot raus

soviel dazu

Momo Katzius
12-02-04, 16:52
Ich vergass ja etwas! :rolleyes: Es gibt ja gar nix anderes zu tun,
ausser Rares-Sammeln, PvP und vielleicht irgendetwas leveln. Daran
hätte ich denken sollen. 8| Das Thema hatten wir ja schon mal woanders.

Im wesentlichen sollte eine Rare Waffe vielleicht das Tüpfelchen auf dem i sein und nicht essentiell.

Ashanti
12-02-04, 16:57
aufgrund des mächtig angewachsenen rarepools finde ich es für den geneigten durchschnittsspieler inzwischen schwer genug gezielt sachen zusammen zu bekommen. n rarewipe zu doy, damit alle auf dieser basis ihre ausrüstung nochmal zusammen bekommen müssen habe ich schon häufiger gefordert. wird aber nicht kommen denke ich. das sammeln selbst ist für viele durchaus eine spielmotivation und somit unverzichtbar.

Manjana
12-02-04, 16:58
ohne rares wären die kämpfe länger -> mehr spass für die pvp fraktion ^^

Susi
12-02-04, 20:12
Originally posted by Momo Katzius
Ich vergass ja etwas! :rolleyes: Es gibt ja gar nix anderes zu tun,
ausser Rares-Sammeln, PvP und vielleicht irgendetwas leveln. Daran
hätte ich denken sollen. 8| Das Thema hatten wir ja schon mal woanders.


Was willst du damit sagen? Es gibt nun mal Spieler, die genau das machen. Andere machen nur eines davon, andere noch zusätzlich RP.



Im wesentlichen sollte eine Rare Waffe vielleicht das Tüpfelchen auf dem i sein und nicht essentiell.

Es ist aber anders. Und es ist nicht zu erwarten, dass jetzt Waffenbalancing stattfindet und es dann mit DoY komplett anders wird...

Momo Katzius
12-02-04, 20:31
Susi, es ist halt meine Meinug und in meinen Augen hat der PvP Aspekt eben nicht den hohen Stellenwert, wie für dich. Jeder hat ja zum Glück seine eigene Meinung, aber im Moment sehe ich die Rares als absolut normal an. Jeder hat eine oder mehrere, Verlust ist ersetzbar....also nix besonderes.

Ich betone nur immer wieder das RP, da wir ja in erster Linie eins spielen. ;)