PDA

View Full Version : Die PA-losen Rulers :)



HumphreY
11-02-04, 05:14
Also eins vorweg: zu Spy und APU kann ich (noch) nix sagen, da ich diese Klassen nicht spiele. Aber was ich ingame so gesehen habe, bringt meine bisherige Überzeugung,

PA-Träger = highlevel = gefährlich

doch sehr stark ins Wanken.

Besonders bei Tanks und PPUs ist die Sorte, die ohne PAs rumlaufen meistens die weitaus gefährlicheren. Sie können meistens viel schneller rennen (finde ich normal) UND viel mehr einstecken (finde ich nicht normal) als die Blechdose-Variante.

Und sogar PAlose PEs kommen langsam in Trend...

Wenn man manche PAs genauer betrachtet, sieht man auch, dass viele der Bonis auf dem zweiten Blick gar nicht spektakulär sind und gerade die "alten" Rüstungen viel mehr (und viel wichtigere) Nachteile wettmachen, die so manche PAs mit sich bringen.

Ist das von KK so gewollt damit nicht jeder Tank und jeder Monk gleich aussehen? Andererseits soll doch eine PA mehr Vorteile mit sich bringen (tut sie aber scheinbar nicht richtig). Und nicht zuletzt der Gegner soll Respekt davor haben (tun die meisten aber nicht mehr, ich inkl.)

Naja, zur Zeit sieht es eher so aus, dass beim OP-fight immer die PA-Träger am schnellsten rumliegen...

Mein Tank und PE tragen schon keine PAs mehr. Und ich lome gerade so, dass mein PPU auch keine mehr braucht. Meine CAMO-PA werde ich wohl nur noch zu Fotoshooting aus dem gg holen. Schade eigentlich. Dabei war die so teuer...

Irgendwie finde ich das nicht richtig so. Was meint Ihr? :confused:

-=Blasehase=-
11-02-04, 05:24
also beim hightech PE gibt die PA mehr bonus als sie malus macht...

nen lowtech pe hat da etwas mehr spielraum, da er weniger dex benoetigt

Chaplin
11-02-04, 05:25
Am Ende geht es doch nur darum wie man seinen char einsetzt. Wer den Tank als mobile Artillerie spielt soll doch gerne mit PA3 rumlaufen, wer aber als devourer-Tank ne PA trägt hat imho was verpeilt. Genauso wie lowtech-PE=keine PA / Hightech-PE=mit PA.

Ich finde schon das PAs ihr Berechtigung haben und nicht unterrepräsentiert sind. Sie fördern einen bestimmten Spielstil oder ermöglichen bestimmte Ausrichtungen, sind aber sicherlich nicht das nonplusultra für jeden und immer. Und das ist auch gut so...

Und meiner Beobachtung nach sind nicht die tanks "highlevel und gefährlich" die den Mooni mit PA tagen, sondern es sind die die ihn ohne tragen ;)

Sigma
11-02-04, 05:29
Originally posted by HumphreY
Also eins vorweg: zu Spy und APU kann ich (noch) nix sagen, da ich diese Klassen nicht spiele. Aber was ich ingame so gesehen habe, bringt meine bisherige Überzeugung,

PA-Träger = highlevel = gefährlich

doch sehr stark ins Wanken.

Besonders bei Tanks und PPUs ist die Sorte, die ohne PAs rumlaufen meistens die weitaus gefährlicheren. Sie können meistens viel schneller rennen (finde ich normal) UND viel mehr einstecken (finde ich nicht normal) als die Blechdose-Variante.

Und sogar PAlose PEs kommen langsam in Trend...

Wenn man manche PAs genauer betrachtet, sieht man auch, dass viele der Bonis auf dem zweiten Blick gar nicht spektakulär sind und gerade die "alten" Rüstungen viel mehr (und viel wichtigere) Nachteile wettmachen, die so manche PAs mit sich bringen.

Ist das von KK so gewollt damit nicht jeder Tank und jeder Monk gleich aussehen? Andererseits soll doch eine PA mehr Vorteile mit sich bringen (tut sie aber scheinbar nicht richtig). Und nicht zuletzt der Gegner soll Respekt davor haben (tun die meisten aber nicht mehr, ich inkl.)

Naja, zur Zeit sieht es eher so aus, dass beim OP-fight immer die PA-Träger am schnellsten rumliegen...

Mein Tank und PE tragen schon keine PAs mehr. Und ich lome gerade so, dass mein PPU auch keine mehr braucht. Meine CAMO-PA werde ich wohl nur noch zu Fotoshooting aus dem gg holen. Schade eigentlich. Dabei war die so teuer...

Irgendwie finde ich das nicht richtig so. Was meint Ihr? :confused:

ich meine das die leute aufhören sollten mich nachzumachen :wtf:

Chromejunkie
11-02-04, 05:30
Das is Ansichtssache..

PsYcHoSeAn*
11-02-04, 05:30
Es kommt ganz auf den Gegner an, was ich als Tank anhab. Wenn ich weiß, dass beim Gegner Devourer Tanks im Team sind, dann renn ich bestimmt nicht mit PA rum. Wenn ich aber keinen Devourer Tank seh, dann zieh ich die PA3 an, weil dann erfüllt sie ihren Zweck. Allerdings nur mit Drogen, weil der ATL Malus tierisch saugt :D

HumphreY
11-02-04, 05:38
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Es kommt ganz auf den Gegner an, was ich als Tank anhab. Wenn ich weiß, dass beim Gegner Devourer Tanks im Team sind, dann renn ich bestimmt nicht mit PA rum. Wenn ich aber keinen Devourer Tank seh, dann zieh ich die PA3 an, weil dann erfüllt sie ihren Zweck. Allerdings nur mit Drogen, weil der ATL Malus tierisch saugt :D

Naja, mein PvP-Tank hat schon so wenig Transport, da schlepp ich sicher nicht noch'n PA extra mit mir rum, nur um unterwegs mich umzuziehen.

Aber wie anderswo schon bemerkt, die meisten OP-Fights laufen doch eh in close range ab. Da zählt nun mal Speed, Speed und nochmal Speed. Ein PA-Tank kann man zur Zeit doch wirklich nur bei PvM sinnvoll nutzen. Und net mal da ist es mehr gut. Die meisten Highlevel-Mobs machen eh Poison oder Fire, da bleibt kaum Platz für PA. Wieso gibt es kein Inqui-PA oder Viper King PA (ok, vielleicht mit anderen Namen). Aber so Alternativ-PAs mit anderen Resist-Bonis wären schon nützlich finde ich.


Und ach Phobos, das mit PA-less hast Du sicher nicht erfunden. Solange bin ich schon dabei, dass ich das noch weiss ;)

Chaplin
11-02-04, 05:38
Originally posted by Chaplin
Und meiner Beobachtung nach sind nicht die tanks "highlevel und gefährlich" die den Mooni mit PA tagen, sondern es sind die die ihn ohne tragen ;)

^^ selfquote ;)

Ich warne allerdings auch ausdrücklich vor dem Umkehrschluss.
Nicht zwangsläufig ist der generische " ***(APU)/***(Tank)/***(LowTechRiflePE) PAless" gefährlich.
Da gilt es fein zu differenzieren... :angel:

Shagrath
11-02-04, 05:41
ich würd auch lieber ohne pa rumrennen nur ....dann kannsch nimmer slashern :p ausserdem suckt es immer wieder zum outfitter zu rennen :(

Sigma
11-02-04, 05:42
Originally posted by Chaplin
^^ selfquote ;)

Ich warne allerdings auch ausdrücklich vor dem Umkehrschluss.
Nicht zwangsläufig ist der generische " ***(APU)/***(Tank)/***(LowTechRiflePE) PAless" gefährlich.
Da gilt es fein zu differenzieren... :angel:

wer hat das behauptet? :wtf:

und seinen wir doch mal ehrlich, bei euch is es doch auch egal ob ihr PA tragt oder nich :rolleyes:


Originally posted by HumphreY
[...]Und ach Phobos, das mit PA-less hast Du sicher nicht erfunden. Solange bin ich schon dabei, dass ich das noch weiss ;)

wer rannte denn noch immer ohne PA rum? (nich nur tank)

Chromejunkie
11-02-04, 05:45
DangerKlaus(APU)/Phobos(Tank)/Omega(LowTechRiflePE) - all PAless

lol@sigma

Wenn jetzt noch einer sagt, dass die Ruler keine Drogen nehmen und ein Special Alloy Knife reicht um zu killen wird deine Sig aber voll. Wobei sich voll wiederum auf Proll reimt. Aber das wusstest du sicher schon.

Sigma
11-02-04, 05:47
Originally posted by Chromejunkie
DangerKlaus(APU)/Phobos(Tank)/Omega(LowTechRiflePE) - all PAless

lol@sigma

Wenn jetzt noch einer sagt, dass die Ruler keine Drogen nehmen und ein Special Alloy Knife reicht um zu killen wird deine Sig aber voll. Wobei sich voll wiederum auf Proll reimt. Aber das wusstest du sicher schon.

lol was hast du denn gefressen?

tja bei mir muss ein bisschen mehr in die sig als nur n FAnG tag um den proll zu schieben, aba du weisst das ja :rolleyes:

PsYcHoSeAn*
11-02-04, 05:49
Originally posted by HumphreY
Naja, mein PvP-Tank hat schon so wenig Transport, da schlepp ich sicher nicht noch'n PA extra mit mir rum, nur um unterwegs mich umzuziehen.



Ja und? Zeig mir einen HC Tank, der viel Transport hat UND im PvP was reißt. Sowas findest du nich oft. Die einzige Ausnahme : n HC Tank mit Kamikaze Chip - aber der reißt sicher nich viel im PvP - da das Const Setting, wenn ich richtig rechne, im ********** ist :D

Naja ich renn für meinen Teil im Moment mit PA rum. Wenn trotzdem ein Devourer Tank kommt, dann muss er eh erstmal treffen, bevor er mich töten kann...und das ist nicht einfach, da die Drogen den Atl Malus verpuffen lassen XD

Sigma
11-02-04, 05:50
Originally posted by HumphreY
Besonders bei Tanks und PPUs ist die Sorte, die ohne PAs rumlaufen meistens die weitaus gefährlicheren. Sie können meistens viel schneller rennen (finde ich normal) UND viel mehr einstecken (finde ich nicht normal) als die Blechdose-Variante.

und um wieder on topic zu kommen, das stimmt nich ganz hump eigentlich hat jede klasse ausser dem tank nur nachteile wenn sie die PA nicht trägt, glaub mir ich weiss wovon ich rede.

das jetz einige anfangen keine PA mehr zu tragen liegt wohl eher daran das es eintönig wird immer nur blaue oder braune kutten oder blaue hummer, graue hummer und bunte blechdosen zu sehen

Chaplin
11-02-04, 05:53
Originally posted by Sigma
wer hat das behauptet? :wtf: und seinen wir doch mal ehrlich, bei euch is es doch auch egal ob ihr PA tragt oder nich :rolleyes:

Das hat niemand behauptet ;) Aber ich wollte es halt vorwegnehmen, deshalb warnte ich ja auch vor dem Umkehrschluss. Verdammt, ich muss mir echt angewöhnen etwas weniger subtil zu flamen ;)

Natürlich isses ziemlich egal ob PA oder nicht, es sei denn man hat das supergeheime Sex3000-Setup mit Titanarmor weil die 4er ja alle verbuggt sind, nech...

PsYcHoSeAn*
11-02-04, 05:53
Originally posted by Sigma
das jetz einige anfangen keine PA mehr zu tragen liegt wohl eher daran das es eintönig wird immer nur blaue oder braune kutten oder blaue hummer, graue hummer und bunte blechdosen zu sehen

das bezweifle ich jetzt mal stark. als die PA noch neu war, da sah auch jeder lutscher gleich aus und trotzdem trug sie jeder, weil sie (damals) noch 'vorteile' brachte. jetzt zieht sie kein tank mehr an, weil nicht jeder auf 150 atl skillen kann, damit er am ende nich kriecht wie ne schnecke.

tanks sind, was das const-setting eben angeht, sehr empfindlich, da stört ne PA auf jeden fall...:P

Chromejunkie
11-02-04, 05:58
@Sigma

Jo sehe ich gerade, in deiner Sig is ja alles untergebracht:

1. Wieviele Chars du hast
2. Das alle rocken auch ohne PA
3. Das du ein extremer PK bist, pöses SL :eek:
4. Das du immer pöser wirst, dropped ja still
5. Das du den 1337 NLauncher used
6. Du spielst auf Saturn, der PvP Server schlechthin

Und den FAnG Banner habe ich nur in der Sig, damit klar gestellt ist: "Ich bin ein FAnG wer mich FU der wird KoS ebenso Ohnoz und bekommt meinen Daumen in den After gerammt".

Chaplin
11-02-04, 06:03
Chrome, versuch nicht besser zu prollen als Sigma. Das schaffst du NIE!!! ;)

HumphreY
11-02-04, 06:14
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Ja und? Zeig mir einen HC Tank, der viel Transport hat UND im PvP was reißt. Sowas findest du nich oft. Die einzige Ausnahme : n HC Tank mit Kamikaze Chip - aber der reißt sicher nich viel im PvP - da das Const Setting, wenn ich richtig rechne, im ********** ist :D

Naja ich renn für meinen Teil im Moment mit PA rum. Wenn trotzdem ein Devourer Tank kommt, dann muss er eh erstmal treffen, bevor er mich töten kann...und das ist nicht einfach, da die Drogen den Atl Malus verpuffen lassen XD

Naja versteh ich nicht ganz. vielleicht ist es auch schon zu spät. Ich hab das was du gequotet hast nur geschreiben, weil ich mir ziemlich schwer vorstellen kann, dass der Tank (wenn der in PvP was reissen will) auch noch eine ganze Garderobe an Rüstungen mit sich rumschleppt und dann auch noch schnell mal je nach Gegner "umzieht".



Originally posted by Sigma
und um wieder on topic zu kommen, das stimmt nich ganz hump eigentlich hat jede klasse ausser dem tank nur nachteile wenn sie die PA nicht trägt, glaub mir ich weiss wovon ich rede.

das jetz einige anfangen keine PA mehr zu tragen liegt wohl eher daran das es eintönig wird immer nur blaue oder braune kutten oder blaue hummer, graue hummer und bunte blechdosen zu sehen

Naja ich weiss nicht. Ich weiss nur als Eledhbrant das letzte Mal TG besucht hat hat ihn bestimmt so an die 40 Leute versucht zu killen und nicht geschafft. Naja ok vielleicht ist das auch ein Extremfall..und hat mit PA nichts zu tun.

Sigma
11-02-04, 06:31
Originally posted by Chromejunkie
@Sigma

Jo sehe ich gerade, in deiner Sig is ja alles untergebracht:

1. Wieviele Chars du hast
2. Das alle rocken auch ohne PA
3. Das du ein extremer PK bist, pöses SL :eek:
4. Das du immer pöser wirst, dropped ja still
5. Das du den 1337 NLauncher used
6. Du spielst auf Saturn, der PvP Server schlechthin

Und den FAnG Banner habe ich nur in der Sig, damit klar gestellt ist: "Ich bin ein FAnG wer mich FU der wird KoS ebenso Ohnoz und bekommt meinen Daumen in den After gerammt".

1. die stehen da damit nich irgendein klappspaten ankommt und frag wer ich denn auf saturn sei :rolleyes:
2. das hast du super dazu gedichtet...
3. deine meinung, kann auch heissen das ich zu dumm zum aimen bin un immer Yo's typen umrotze...
4. ...und sich das so fix nich ändern wird
5. verdammt, ich bin ja auch der einzige der das macht :wtf:
6. ja nee is klar, bei uns gibs genau so viele n00bs wie bei euch. du denkst falsch wenn du denkst das jupi immer noch das nonplusultra in sachen pvp is

ach und das FAnG Banner hast du in der sig um sagen zu können: "Ich gehör zu FAnG deshalb kniet nieder vor mir und ergötzt euch an meinem Anklitz oder ich hole meine Freunde un dann hast du die **********karte gezogen".

MI2k1
11-02-04, 09:22
Wer den runspeed mit pa nich capt is eh verskillt.

So um das mal klarzustellen :)

*ubar 1337 knowledge post*

Deicide
11-02-04, 09:45
ich trag seit knapp 2 monaten keine pa mehr (mim tankeh)

Grund 1: ich WEIGERE mich POR zu skillen ;)

Grund 2: Lieber rosa als mit ner grauen (oder gar ner Main-stream camo) Pa rumzurennen!

Grund 3: Im OP-Fight schiessen weniger leute auf mich weil die denken das ich nicht capped wär 8| o_O

Heidi
11-02-04, 10:40
ich finde, es ist eher so dass man ziemlich gut sein muss, um es sich leisten zu können keine PA zu tragen. wer sehr gut zielen kann, dem sind die +16 HC evtl egal und der kann sich den luxus von mehr freeload und mehr ath leisten. dass die armorwerte eine PA beim tank nicht tragenswert machen ist klar denke ich.

die schlussfolgerung, dass man ohne PA automatisch besser ist und mehr aushält darf man flaub ich nicht einfach so treffen.

hazzard
11-02-04, 11:13
Bei einigen Tanks hab ich festgestellt, dass die mehr Schaden nehmen, wenn sie ne PA tragen.
Mein PPU heilt mit PA zirka 25, ohne PA 32. Habs oft genug bei beinahe toten Tanks ausprobiert. Die PA zieh ich meist nur an, um ungefähr 15 Sekunden schneller zu rezzen und dann vergess ich meistens noch die wieder ausziehen.

Rabbit
11-02-04, 11:54
Originally posted by Deicide
Grund 3: Im OP-Fight schiessen weniger leute auf mich weil die denken das ich nicht capped wär 8| o_O
der ist wichtig :)

pulse
11-02-04, 12:08
Originally posted by Chromejunkie
@Sigma
Und den FAnG Banner habe ich nur in der Sig, damit klar gestellt ist: "Ich bin ein FAnG wer mich FU der wird KoS ebenso Ohnoz und bekommt meinen Daumen in den After gerammt".

*rofl*

Nymphe
11-02-04, 12:41
PA hin oder her,

ist das denn sooo wichtig ??
Das ist mal wieder ein neuer Trend ohne PA rumzulaufen, ist eben was anderes.
Wer nur PvP orientiert ist und der OberRulOr sein will muss sich eben etwas abheben von der Masse.
Aber Leute, mal im ernst, im OP fight mit oder ohne PA ist wirklich **************egal ;)


greetz, Nymphe

Detritus
11-02-04, 13:32
DER grund für meinen pe ohne PA rumzulaufen:

DAS DING IST EINFACH POTTHÄSSLICH!

seh aus wie ne mutierte krabbe ... nee danke

Blutwolf
11-02-04, 13:35
lol komen jetzt nach 1 172 jahren welches drauf das die dura4 auch ihre vorteile hat,
anfänger !!!

Torks
11-02-04, 14:21
mir gefällt die tank pa einfach :cool:

Keyol45743241
11-02-04, 14:38
Oder die Elvis Armor - denn wenn ein Basiswert Poison da ist, dann isses viel einfacher Con zu skillen als Tankeh, da man es nicht alles mit Skillpunkten machen muss :rolleyes:

Sheltem
11-02-04, 15:10
Du wirst lachen...ich lauf seit einiger Zeit wos die Gift Dev gibt mit Elvis-Inqui rum.

YA5
11-02-04, 16:17
Mittlerweile bin ich auch auf die Schlangenhaut gekommen hat mit beim Syncgelame gegen 3 Devourere das Leben gerettet ... die machen ja alle Giftgas rein, da brauch man das ... bin trotzdem oft genug umgefallen ... :(

ne Mischamor beim Tank is eh Pflicht ... schon gar seit dem es die neuen Dura Boots gibt ...

Ich find die PA cool und im OP Fight zieh ich ne kleine an - weniger Malus aber trotzdem Schutz und Boni.

Und ja ich habe noch auf TRA geskillt nur M-C wollte ich dann doch nicht ... :lol:

Morgatha
11-02-04, 18:56
Mein PPU hatte die PA seid es sie gab 2 Monate an , danach nichtmehr ...

1. ist sie wirklich grotte was das aussehen betrifft..

2.ist sie entbehrbar
:o
3. Klar haben die PAs alle vorteile weil man ca 16 Dex/Str/Psi lvl spart durch die werte (pa3)

Aber mal ehrich .. wäre es ohne Powerarmors nicht schöner in NC ? Ich meine mein tank hatt zwar auch eine (Tanks sind nicht die schönsten:angel: )Aber das immer alle mit Kutten und Muelleimern rumlaufen .. sieht mir etwas einseitig aus :mad:

Den ganzen Tag nur Gelb,Blau,Rot,Grau,Misthaufenbunt(Camo):rolleyes: .

Meiner meinung nach die alten Tank PA Farben zurueck und die restlichen PAs wieder raus , immerhin gings ja auch früher ohne oder nicht ?

Sigma
11-02-04, 19:00
Originally posted by Morgatha
Mein PPU hatte die PA seid es sie gab 2 Monate an , danach nichtmehr ...

1. ist sie wirklich grotte was das aussehen betrifft..

2.ist sie entbehrbar
:o
3. Klar haben die PAs alle vorteile weil man ca 16 Dex/Str/Psi lvl spart durch die werte (pa3)

Aber mal ehrich .. wäre es ohne Powerarmors nicht schöner in NC ? Ich meine mein tank hatt zwar auch eine (Tanks sind nicht die schönsten:angel: )Aber das immer alle mit Kutten und Muelleimern rumlaufen .. sieht mir etwas einseitig aus :mad:

Den ganzen Tag nur Gelb,Blau,Rot,Grau,Misthaufenbunt(Camo):rolleyes: .

Meiner meinung nach die alten Tank PA Farben zurueck und die restlichen PAs wieder raus , immerhin gings ja auch früher ohne oder nicht ?

nuff said tbh

warngau
11-02-04, 19:01
Originally posted by Morgatha
Mein PPU hatte die PA seid es sie gab 2 Monate an , danach nichtmehr ...

1. ist sie wirklich grotte was das aussehen betrifft..

2.ist sie entbehrbar
:o
3. Klar haben die PAs alle vorteile weil man ca 16 Dex/Str/Psi lvl spart durch die werte (pa3)

Aber mal ehrich .. wäre es ohne Powerarmors nicht schöner in NC ? Ich meine mein tank hatt zwar auch eine (Tanks sind nicht die schönsten:angel: )Aber das immer alle mit Kutten und Muelleimern rumlaufen .. sieht mir etwas einseitig aus :mad:

Den ganzen Tag nur Gelb,Blau,Rot,Grau,Misthaufenbunt(Camo):rolleyes: .

Meiner meinung nach die alten Tank PA Farben zurueck und die restlichen PAs wieder raus , immerhin gings ja auch früher ohne oder nicht ?

Alle PAs raus...jein.
Die Tank PA gibts schon immer, es wär irgendwie blöd die einfach so wieder abzuschaffen. Und die Spy PA macht imho auch noch Sinn.
Aber PE und Monk PA kann easy wieder raus.

Hecktor
11-02-04, 19:19
Das hier war die einzig wahre PA
http://anastasius.arcangels.net/Alte-PA.jpg

Sigma
11-02-04, 20:09
Originally posted by Hecktor
Das hier war die einzig wahre PA
http://anastasius.arcangels.net/Alte-PA.jpg

hax tbh

Chase.Devine
11-02-04, 23:23
Der fliegende Melee Tank? o_O 8|

Ich seh schon 20 Doy Glider am Himmel in Richtung NC fliegen..
aber dann tauchen überraschend 10 fliegende Tanks
hinter nem Hügel auf und
zerstückeln die Doy's mit'm DG .... :lol:

WarBoy
12-02-04, 00:01
Originally posted by warngau
Alle PAs raus...jein.
Die Tank PA gibts schon immer, es wär irgendwie blöd die einfach so wieder abzuschaffen. Und die Spy PA macht imho auch noch Sinn.
Aber PE und Monk PA kann easy wieder raus.

Yo Monk PA raus, damals musste man sich wenigstens noch was einfallen lassen wie man seinen APU skillt und Heute läuft doch jeder 08/15 APU mit capp hl rum :rolleyes:

Sputnik
12-02-04, 00:14
ähm, als spy haste fast keine aldanative. PA muss schon von resists her rein und int haste eh so auch genug...

Seymour
12-02-04, 00:38
Also Hump was Eledhbrant angeht kann ich nur sagen das ich oft mit ihm zusammen spiel ,da er bei mir im Clan ist und er wirklich ein sehr guter PPU ist und das hat wohl nix mit der Pa zu tun :)
(auch wenn er Brite ist und man ihn kaum versteht im TS *grml*,tut zwar nix zur Sache aber egal ^^)

Remorian
12-02-04, 00:42
Die Spy PA macht meiner Meinung nach keine relevanten Mali. Da sie endurance abzieht beeinträchtigt sie die Geschwindigkeit nicht. Und da sich an der ausdauerregenerationsrate auch nichts änder mit oder ohne PA sondern lediglich die Menge an Ausdauer kann man mit 50 Endurance locker leben.
Da ein Spy in der PvP veriante kein Int über 100 braucht macht der Malus hier ebenfalls nichts, denn SF und SA geben ja jeweils noch Intelligenze, so das man immer über 100 ist.

der Ed
12-02-04, 00:53
Originally posted by HumphreY
Naja ich weiss nicht. Ich weiss nur als Eledhbrant das letzte Mal TG besucht hat hat ihn bestimmt so an die 40 Leute versucht zu killen und nicht geschafft. Naja ok vielleicht ist das auch ein Extremfall..und hat mit PA nichts zu tun.

Mal wieder kein PE dabei gehabt die armen TGs, was :D

Bitburger
12-02-04, 00:59
so ein quatsch...

wer zu dumm ist sich ein gescheites con setup zu schrauben der ist halt selber schuld...

PA3 = mehr energy protection als dura 4

wovon ihr da berichtet ist mehr oder weniger ein trugschluss eurer sinne... ein gut geskillter PA tank hält durchaus mehr aus als einer ohne...

nur kommt es auf das gesammtsetup an... und wenn ein tank mehr auf energy geskillt ist, und dann mit PA und nicht mit viper king rum rennt, dann ist es logisch das der pa tank weniger aushält... ;)

Gwend0Iine
12-02-04, 01:35
nur gelaber

Ja die PE PA i spot häslich und die Monk PA is auch nicht grad n Brautkleid...

aber wer davon ausgeht das z.B. n Monk speziell PPu nur dann gut is weil er ne PA an hat der irrt

und PPUs tut so ne PA auch weh, nur is es ohne PA leider unmöglich´, selbst für den besten PPU Jupiters nen Holy Group Shelter zu cappen... wenns einer kann will ichs sehn
ausserdem hindtert mich die PA am laufen, und immer anziehn ausziehn is auch nicht grad ne lösung

Bitburger
12-02-04, 01:40
w00t?


gerade als PPU stört sie wohl am wenigsten dank mc 3 buff, spy 3 buff usw...

und ein apu kann es auch knicken ohne die pa seinen holy antibuff zu cappen... :rolleyes:

HumphreY
12-02-04, 05:50
Also hab gerade mit meinem PA-losen PPU in TG den Härtertest gemacht.

Für die, die es nicht wissen. Vorhin wurde wiedermal Grant besetzt und danach TG geraidet. Der Widerstand ist mal wieder für'n ********** organisiert. Aber egal.

Ich mit meinem PPU (immernoch PA-los) mitten drin. APU mit Toxic und HL, Fire Apoc auf mich drauf, Dev-Tank, CS-Gatlin-Tank gleich mit. Hab alles überlebt. Früher mit PA wäre ich wohl schon tausend-todes gestorben. Ok, zugegeben habe ich auch noch an meinem CON bissl geschraubt. So konnte ich noch paar freie Punkte auf Resists schaufeln. Schneller bin ich jetzt auch. Die APUs und Tanks die hinter mir hergerannt sind, haben mich auch nicht eingeholt können

Naja am Ende bin ich dann doch noch verreckt dank Fatal :mad:

Aber ich finde ohne PA hab ich jetzt echt nur vorteile. Ob ich jetzt den einen oder anderen Spell nicht mehr cappen kann ist eigentlich nebensächlich (für mich).

hukaheya
12-02-04, 12:17
Ist es denn nicht reine a)Geschmackssache b) vom Spielstil abhängig c) Situationsabhängig d) Skillabhängig ob ich mit meinem Char ne PA trage oder net ??

1. SPY : MUss das Ding anhaben. sonnst nix mit Freg Cap bei Disruptor..Geschweige denn das er sie ohne SA usen kann

2. Pe : egal wenn er nen LOW Tech Pe mit Libby ohne Steahlth sein will... will er ne Judge usen muss er wiederrum das häßliche Ding tragen ......

3. Monk : nun ja....willste die wichtigsten Spells am Cap usen können und noch nen akzeptabelen Mana Pool haben.....muss die PA ran...ansonsten Geschmackssache..... Holy Antibuff und Holy Catharsis Sanc. gehen ohne PA gar net.....es sei denn dein HL, FA, Shelter ist weit vom cap entfernt.

4. Tank.... Ja hier wirds lustig...

Da gibt es den Low Tech Tank ( Gatlin, Dev, Moonie) der hat jede Menge AGL, sodaß er sogar noch MIT PA rennt wie nen Hase

Dann den CombatMoped Tank... ja der dieser nun die sauschwere Mun fürs Bike schleppen muss und zudem noch seine Ammo für DEV und Cannon ist ne PA net mehr drinnnn..weil wenn er dann absteigt ist er ne Kröte ( 50 unter VHC tun schon weh)

btw... der Tank der auf TRA geskillt hat ist nen noob..ergo geh ich hier von der reinen 24 bonus auf TRA aus...

Ja und dann gibt es noch den großen Unteschied, ob es nen powerd by PPU Tank ist oder nen Single PvP Tank.

Der eine hat ne Menge Punkte übrig, weil er die PPU Spells mit einrechnet in seine Skillung.. der Andere hat hart zu kalkulieren wenn er mit eigenen buffs auskommen will und hat somit sich von Situation zu Situation um_zu_entscheiden ob er mit oder ohne PA rummrennt

HumphreY
12-02-04, 13:32
Originally posted by hukaheya

2. Pe : egal wenn er nen LOW Tech Pe mit Libby ohne Steahlth sein will... will er ne Judge usen muss er wiederrum das häßliche Ding tragen ......


Also dass der Judge-PE unbedingt die PA braucht, ist nicht ganz richtig. Die konnte ich damals schon ohne PA usen. Kommt auf die "Impfung" an. Allerdings die Judge ohne PA zu cappen ist schwer, ausser man hat ein SA.

$tormbringer
12-02-04, 13:43
hump weogegen impfste dich denn? :O



also naja man braucht die pa net wirklich... ausser als spy da muss man se nehmen weil man sonst kein gescheites resist setup zusammen bekommt....


als apu oda als ppu braucht man sie nciht wirklich.... huka... ma n paar zahlen von phob seinem apu... holy antibuff 20/min 280+ meter (die meter angaben weiss ich net ob se stimmen auf jedenfall weit genug)

un er hat keine pa.... naja mein ppu kommt ohne pa zurecht nur der mana poool is etwas klein aba sonst.....

hukaheya
12-02-04, 14:14
Originally posted by $tormbringer
als apu oda als ppu braucht man sie nciht wirklich.... huka... ma n paar zahlen von phob seinem apu... holy antibuff 20/min 280+ meter (die meter angaben weiss ich net ob se stimmen auf jedenfall weit genug)

un er hat keine pa.... naja mein ppu kommt ohne pa zurecht nur der mana poool is etwas klein aba sonst.....

mein reden..... aber wenn phobos den AB auf diesen werten hat, dann ist sein Manapool auch ratz fatz leer..
Bsp.: Ich böser Tank ( coole skillung :)) stehe vor Pa losen APU mit seinem HL.... er castet was da zeug ging und sein pool war schneller leer ( mit psi3booster ) als meine HLT weg waren....
ergebniss....Apu ( mit einmaliger PPu Power) war tot.

Es ist immer Situationsbedingt....und selbst dann kann man noch net mal sicher sein PERFEKTE Skills zu haben ( lag, Hlt hopping,etc)

Alle meine Chras haben gewisse Punkte, die IMMER SO SEIN müssen....
Bsp.: Mein PE hat eine gewisse Speed....und stealth 1..ergo:
egal welche Waffe oder IMps ich usen will...die oben genannten Werte müssen erhalten bleiben... Gleiches gilt für meine anderen Chars.... somit ist es manchmal unausweichlich die PA zu usen..
und für ne Judge ist es UNVERZICHTBAR ( auch mit SA ) denn mit denen kommst du nur auf 96 DEX....es sei denn du hast die falschen drinn( distance 3(o.resistor), Moveon,SA,SF, exp. Reflexbooster)


Und ma ehrlich...ist es nicht gut das nicht alle gleich sind ????

Beispiel. Tank im Single PvP....er muss sich entscheiden, ob er gute resis auf fire ODER poisen hat...oder ob er beide Resis mäßig skillt. ( energy+xray resis am max sind vorraussetzung)

Wenn ich auf Poisen verzichte, dann muss mein Gegner genau diese Schadensart bei mir erzeugen....wenn er es weiß.. nimmt er den falschen ist er tot.... Gott sei Dank kann mann ja Loomen.....und so weiß niemand ob es heute Fire oder Poisen ist :-)))

HumphreY
12-02-04, 14:22
Originally posted by hukaheya
.... somit ist es manchmal unausweichlich die PA zu usen..
und für ne Judge ist es UNVERZICHTBAR ( auch mit SA ) denn mit denen kommst du nur auf 96 DEX....es sei denn du hast die falschen drinn( distance 3(o.resistor), Moveon,SA,SF, exp. Reflexbooster)


Sry wenn ich hier nochmal nachhacke, aber es liebt mir jetzt echt an Herzen bei dem Thema :) Es ist durchaus möglich Judge-PE zu spielen ohne PA! Man kann die Judge sicher nicht cappen (ohne drugs) und evt. hat man als Judge-User mit PA echt mehr Vorteile. Aber als "unverzichtbar" würde ich die PA jetzt in dem Zusammenhang nicht sehen. Nur so als Tip distance 3(o.resistor), Move-On geben keine DEX, dafür aber noch ein anderes Imp...

Also auch ohne PA meistert man als PE ohne Probleme die DEX 100 Hürde.

Und wieso sollen Settings ohne move-on oder distance3 dann falsch sein?o_O

$tormbringer
12-02-04, 15:17
huka

er hatn manapool von 400+ das zum schnellen manapool leeren....

Spiro
12-02-04, 16:22
Wenn ich keine PA beim Spy usen würde, dann würden mir 6 Dex für die Dissi fehlen, und ich könnte meine Skillung in die Tonne treten... :D

Kommt halt auf die Situation an, ein Spy brauch die PA mehr als ein Tank, da ein Tank net unbedingt Transport / Resist Force Skillen muss bis zum umfallen, der kommt auch ohne PA mal locker auf 180 - 190 HC ohne sich großartig zu verskillen...

YA5
12-02-04, 16:29
Ich bekomme meinen Manapool schnell leer einmal Holy Carthasis oder True Sight dann is Ebbe ... weiss gar nicht .. den Carth kann ich ohne PA noch nicht mal usen...8|

Morgatha
12-02-04, 17:18
hm ahjo was Spells cappen betrifft ... Ultimatet shelter bekomm ich ohne PA höchstens auf 570% hab dann aber nur 286 mana bei Int cap :O (alles PSU)

Groupshelter ... bekomm ich NUR mit PA capped aber auch NUR wenn er Ultimatet ist und 120% dmg hatt ... ansonsten kommt man unter 50 ppw base und das PPU skillen bringt nixmehr weil sich die 5ppw=1ppu punkte ausgleichen ;|

Es fehlen also ein paar % zum cappen .. aber die machen auch kein riesen Unterschied Manapool ist halt wirklich bissi klein aber daran gewöhnt man sich :lol:


Achja das Tank PA scho immer da is .. ja würd sie auch lassen (allein wegen dem Aussehen:angel: )
Aber der rest kann raus .. dann sieht man wenigstens wieder den Unterschied zwischen freizeit char und könner :D

warngau
12-02-04, 17:28
Originally posted by Morgatha
... dann sieht man wenigstens wieder den Unterschied zwischen freizeit char und könner :D

Neocron is dein Beruf, heh? :D

Lisa
12-02-04, 17:34
Originally posted by Morgatha
Aber der rest kann raus .. dann sieht man wenigstens wieder den Unterschied zwischen freizeit char und könner :D
Jo, dass etwas z.b. mit der Monk-PA nicht stimmt, sieht man daran, dass fast jeder sie trägt und obwohl viele sie nicht mögen. Ohne war auf jeden Fall cooler, aber der Bonus z.b. auf APU und Energie-Resi ist so extrem, dass man es sich schon genau überlegen muss, ob man das Ding einfach mal weglässt. Das Balancing richtet sich halt danach, dass man alles ausnutzt, was geht und kennt kein Erbarmen, wenn es um das Aussehen oder die 1337-ness geht :D (Umso grösser natürlich meine Anerkennung, wenn einer auf das Teil verzichtet und trotzdem mehr aus seinem Char rausholt, als 95% der PA-Träger mit dem fetten Extra-Bonus)

Chromejunkie
12-02-04, 17:35
/€ Flame entfernt

Sigma
12-02-04, 18:03
@huka: meine werte im mom sind auf HAB 648% dmg, 21/min freq und 219m range, das alles bei nem manapool von 407

natürlich ohne PA

wirt sich nochn bissl ändern, der manapool geht wahrscheinlich noch auf 416, weil ich noch nich fertig bin mit lomen und umimpen, etc.

aber mal zum thema warum keine PA, bei mir is die antwort ganz einfach, wenn ich ehrlich bin hab ich früher (so anfang retail) als mein tank noch weit vom cap entfernt war immer von der PA geträumt, da ich aber ein langsamlvler bin oda besser gesagt meine chars immer nur soweit gelvlt habe bis ich vernünftig pvp betreiben konnte, dauerte das bei mir so seine zeit.

da ich dann aber sah das immer mehr un mehr leute (tanks) mit PA rumgerannt sind, dachte ich mir "wofür eigentlich PA? nur wegen dem aussehen?"

ich hab mir dann gesagt, lieber ohne PA und nich mainstream sein als aussehen wie alle anderen.

das konzept hab ich dann für alle meine chars behalten, klat nehem ich dadurch bei meinem monk und meinem PE abstriche hin aber was solls

aber ich finds schon merkwürdig das aufeinmal "soviel" leute ohne PA rumlaufen, vorallem monks und PEs :wtf:

hukaheya
12-02-04, 23:53
hmmmm

@sigma

also ich habe noch keinen DS in meinem Monk....und auch das INT ist noch nicht capped...somit kann ich mich da nat. irren..

@hajo

verzeih bitte, aber mit Usen einer Waffe mein ich das er diese jene zumindestens am Dmg. Cap hat....alles andere interessiert mich leider net. Und leider gottes kommt ein voll auf PvP geskillter PE nur auf DEX 96 ( mit PA 100)....Und Drogen zähle ich schon gar net dazu.. Ich bewerte einen Char immer Stand-alone..d.h.

Ohne Drogen und nur mit eigen Buffs.

Sigma
13-02-04, 00:06
Originally posted by hukaheya
hmmmm

@sigma

also ich habe noch keinen DS in meinem Monk....und auch das INT ist noch nicht capped...somit kann ich mich da nat. irren..

@hajo

verzeih bitte, aber mit Usen einer Waffe mein ich das er diese jene zumindestens am Dmg. Cap hat....alles andere interessiert mich leider net. Und leider gottes kommt ein voll auf PvP geskillter PE nur auf DEX 96 ( mit PA 100)....Und Drogen zähle ich schon gar net dazu.. Ich bewerte einen Char immer Stand-alone..d.h.

Ohne Drogen und nur mit eigen Buffs.

ok DS hab ich, aber INT is bei 86 nix mit cap

und huka ganz ehrlich moveon + resistor sind NICHT notwendig für nen pvp geskillten PE

un PE kriegt man eh nur mit drogen ans volle potenzial (allein schon wegen heat/haz 1)

Shaman Demoid
13-02-04, 00:53
Also seit dem Tank PA Boost hat die 2er mehr CON + als - weil mit 51 energy AOMR macht sie nicht mehr minus mit den 25athl "hoffe ich" , dann der HC bonus, der es ermöglicht am hieb und stich cap zu sein und noch ein teil iqui anzuziehen...
Es hieß mal die aimbox wird gösser mit PA, das wär nen grund die wegzupacken wenn man nen Hercules-chip hat. Nur .... Wer weis ob das alles so stimmt wie es in der Info Box zur pa steht???

HumphreY
13-02-04, 00:55
Originally posted by hukaheya

verzeih bitte, aber mit Usen einer Waffe mein ich das er diese jene zumindestens am Dmg. Cap hat....alles andere interessiert mich leider net. Und leider gottes kommt ein voll auf PvP geskillter PE nur auf DEX 96 ( mit PA 100)....Und Drogen zähle ich schon gar net dazu.. Ich bewerte einen Char immer Stand-alone..d.h.

Ohne Drogen und nur mit eigen Buffs.

Ich glaub das war für mich. :)

Also man kann jetzt wieder drum streiten was ein "voll auf PvP geskillter" PE ist. Ich glaub niemand kann behaupten, dass da nur eine Variante von Settings gibt, das als "voll auf PvP" gelten kann. Ich persönlich finde Move-On ist kein PE-Standard und Resist Chip eigentlich auch nicht mehr richtig, da mittlerweile soviele mit Poison-dmg Weapons rumlaufen. Aber ok, Ansichtssache.

Und wie gesagt, eine Waffe zu cappen bedeutet noch lange nicht, dass man damit auch jeden Fight gewinnt. Gibt genug Leute, die ihre Libi bis zum geht nicht mehr gecappt haben aber in PvP trotzdem nix treffen. Abgesehen davon kommt man mit DEX 100 "impfung" bereits auch auf Judge-Werten, die diesseits von ordentlich liegen, zumal die Judge seit'm Patch eh aufgewertet wurde.

Serpent
13-02-04, 01:02
im meinem tank : mal renn ich mit pa rum, mal ohne, je nach lust und laune :)(im op fight kommt es allerdings auf den gegner an)

im meinem pe: immer ohne, weil ein ltc braucht diese nicht (find ich) und gewinnt extrem an style dadurch ;)

Sigma
13-02-04, 01:21
für die leute die sagen sie switchen ihr armors (mal PA mal nicht)

es ist effektiver sich auf ein armorsetup festzulegen und seine conskillung auch darauf anzupassen

bei mir würde z.B. die defence um einiges dropen wenn ich PA anziehen würde

(das ganze gilt allerdings nur für tanks [un PEs])

YA5
13-02-04, 01:50
wenn ich nen Tank ans CON Cap in NGR resi skille und dann komplett Dura4 + Dura Boots + PA anzieh ... nehm ich dann mehr DMG als NRG 75 + Dua4 +INQ boots +Viperking?.......

die Cap - Werte hab ich nicht gerafft .. echt net ... und wenns bafft ich hab se nich gerafft ...

Serpent
13-02-04, 02:00
Originally posted by YA5
wenn ich nen Tank ans CON Cap in NGR resi skille und dann komplett Dura4 + Dura Boots + PA anzieh ... nehm ich dann mehr DMG als NRG 75 + Dua4 +INQ boots +Viperking?.......

die Cap - Werte hab ich nicht gerafft .. echt net ... und wenns bafft ich hab se nich gerafft ...

sind wir schon mal 2 mit dem cap-wert :(

Sigma
13-02-04, 04:46
114 con resi = 119 armor (laut skillguide)

200 armor = cap

YA5
13-02-04, 04:51
Originally posted by Sigma
114 con resi = 119 armor (laut skillguide)

200 armor = cap

waaas?


eh bin Tank !!!!


mach ich nu 114 NRG resi nd zie Amor an von 119 NRG resi bin ich dan capppppppp??? oder anders ... wenn ich 201 insgesamt hab bin ich über Capp?? ... Tank sein sit schwerer als nen Moonstriker
mindestens zwi Leut woollen es wissen ...

Sigma
13-02-04, 05:30
unter con 114 skillen, dann 86 durch armor dazu und du hast 200 also cap

Shagrath
13-02-04, 06:29
Originally posted by Sigma
unter con 114 skillen, dann 86 durch armor dazu und du hast 200 also cap

o_O rechnen is schwer ich weiss :D 81 armor ergibt bei 114 cap aber egal....

Bitburger
13-02-04, 10:59
Originally posted by Shagrath
o_O rechnen is schwer ich weiss :D 81 armor ergibt bei 114 cap aber egal....




jaaa genauuuu.... 3 x 3 = 5 oder nicht?


war das nicht 9?

kann natürlich sein, da rechne ich lieber nochmal nach wa junge...



*HUST*

hukaheya
13-02-04, 13:56
Für alle:

Die angezeigten Punkte der Resis von Armor sind N I C H T Gleich
der tatsächlichen Punkte. Des weiteren der Unterschied zwischen personal resi 99 und 101 ist nicht gleich 2.....sonderne wesentlich mehr....
probiert ma diesen skill guide aus.....bei uns hat man es mir nur gesagt....darum WO finde ich diesen skill guide ???

kann den ma einer linken , bitttttteeeeee :)


Ich skille natürlich so, das ich MIT PA am maximum bin. Wenn ich dann moped fahre und aus diesem Grund keine PA trage, dann bin ich zwar nicht am maximum....aber ich bin schneller und kann mehr ammo( fürs bike) mitnehmen.....

Bei OP defense habe ich Armor an...bei OP attack wiederum net....


@ hajo

sicherlich hast du Recht... nur versuche ich immer dax max der Waffe zu erreichen...aber was nützt es wenn ich null "player skill"
habe und mir immer selbst auf die Füße schieße :)

@ sigma

klar das man nen Haz oder Heat 1 mit der psi droge usen sollte
aber das meine ich net mit Drogen...sondern die DEX Drogen, die mich gewisse Waffen überhaupt erst nutzen lassen...remember in past the FL PE ( Dex 114)

Um es abschließend zu verdeutlich:

Um einen relativ schnellen ( o. drogen) und max dmg + freq. judge Pe zu haben, gibt es leider nur diesem weg....alles andere ist sicherlich möglich....aber immer mit einbußen verbunden.

ob der Pe nun auf Move on und/oder resistor verzichtet...sich aber damit die PA ersparrt, ist reine Geschmackssache und hängt zumeist vom "playerskill" ab......

Unser geliebter Titan ist im PvP eine maßgegende Person....ich denke ma das zweifelt niemand an ( freund/feind)..aber auch er kennt seine grenzen und würde nicht unbedingt einen capped Tank im close Combat angreifen.... wäre dieser Tank im PvP playerskill ebenbürtig, wäre es um den Pe geschehen....

Aber eine einigung in "was-ist-das-beste" wird es NIE geben, da zuviel Faktoren Einfluß haben.....

UND DAS IST GUT SO...wäre ja langweilig

YA5
13-02-04, 16:25
Originally posted by Shagrath
o_O rechnen is schwer ich weiss :D 81 armor ergibt bei 114 cap aber egal....

den hab ich wiederum nicht gerafft...:(

wenn ich 160 Fir durch komplett INQ habe dann skille ich noch 40 FIR in die Person und bin cap ...

Richtig?

Ziehe ich mehr Schaden wenn ich 50 oder 60 FIR hab?

Hecktor
13-02-04, 16:44
Originally posted by YA5
den hab ich wiederum nicht gerafft...:(
wenn ich 160 Fir durch komplett INQ habe dann skille ich noch 40 FIR in die Person und bin cap ...
Richtig?
Ziehe ich mehr Schaden wenn ich 50 oder 60 FIR hab?

kA obs immernoch so ist , aber auf jeden Fall war es zumindest mal so.
Overcap= extra Schaden

hukaheya
13-02-04, 18:13
160 FIR Resi durch Armor und 40 Punkte geskillt ist NICHT GLEICH
200 Resi...somit cap.... sondern entweder Mehr o. weniger als 200....

Details bitte über den Skill Guide ermitteln

MoschMongo
13-02-04, 18:28
Originally posted by hukaheya

Details bitte über den Skill Guide ermitteln

WER, WIE, WAS,WO?

HumphreY
13-02-04, 18:42
Originally posted by MoschMongo
WER, WIE, WAS,WO?

Manche Leute guggen auch nie ins Announcement-Forum was? :D

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=69477&perpage=15&pagenumber=1

Serpent
13-02-04, 18:46
naja, ich bin zu blöde dass zu verstehn

HumphreY
13-02-04, 18:55
Ich will eigentlich nur eins wissen

Hat http://neocron.ems.ru/resist.html noch Gültigkeit?

Fands halt sehr plausible. Kann aber sein, dass jetzt nach Rumpatchen wieder alles nicht mehr stimmt.

MoschMongo
13-02-04, 22:51
also die neocron.ems.ru werte sind doch von nem uraltpatch - soweit ich weiß wurden die resists auch verändert - ICH WILL ENDLICH MAL WISSEN WIES WIRKLICH IST - so ets gehts mir besser ^^

sersn Mosch

Waldi Wood
13-02-04, 23:53
Warum frag ich mich? Wollt ihr das letzte große Geheimnis unbedingt erfahren? Ich hab mit einigen Clanleuten stundenlange Tests gemacht, um auf eine, in meinen Augen, sehr geile Conskillung zu kommen. Mit der nehm ich weniger Dmg als etwa 90% des Servers und warum? Weil wir getestet haben. Viel gelomt, noch mehr getestet, Mischarmors getestet, Werte getestet, Drogen getestet. Einfach alles. Soll bald jeder 08/15-Char mit übelster Conskillung rumlaufen, ohne jegliche Testerfahrungen aber mit dem ruhigen Gewissen, mit exakter mathematischer Gewissheit die perfekte Conskillung inne zu haben?

DAGEGEN!

HumphreY
14-02-04, 00:04
Originally posted by Waldi Wood
Warum frag ich mich? Wollt ihr das letzte große Geheimnis unbedingt erfahren? Ich hab mit einigen Clanleuten stundenlange Tests gemacht, um auf eine, in meinen Augen, sehr geile Conskillung zu kommen. Mit der nehm ich weniger Dmg als etwa 90% des Servers und warum? Weil wir getestet haben. Viel gelomt, noch mehr getestet, Mischarmors getestet, Werte getestet, Drogen getestet. Einfach alles. Soll bald jeder 08/15-Char mit übelster Conskillung rumlaufen, ohne jegliche Testerfahrungen aber mit dem ruhigen Gewissen, mit exakter mathematischer Gewissheit die perfekte Conskillung inne zu haben?

DAGEGEN!

Am besten lasst Euch Euer Übersetting patentieren. Dann können alle Möchte-gern-Über-PvPler bei Euch Lizenz kaufen...

Detritus
14-02-04, 04:25
Originally posted by Waldi Wood
Warum frag ich mich? Wollt ihr das letzte große Geheimnis unbedingt erfahren? Ich hab mit einigen Clanleuten stundenlange Tests gemacht, um auf eine, in meinen Augen, sehr geile Conskillung zu kommen. Mit der nehm ich weniger Dmg als etwa 90% des Servers und warum? Weil wir getestet haben. Viel gelomt, noch mehr getestet, Mischarmors getestet, Werte getestet, Drogen getestet. Einfach alles. Soll bald jeder 08/15-Char mit übelster Conskillung rumlaufen, ohne jegliche Testerfahrungen aber mit dem ruhigen Gewissen, mit exakter mathematischer Gewissheit die perfekte Conskillung inne zu haben?

DAGEGEN!

hmm, wär dein posting vor dem ultra-spezi-wahn patch entstanden, hätt ich dir gerne zugestimmt
damals konnte man mit skill noch eine verskillung ohne probleme wett machen
inzwischen kann man das leider haken
dank aimtoggle und überspezialisierung MUSS man DIE perfekte conskillung haben...


himmel, manchmal wünsch ich mir einfach die pre 16x patch zeit wieder zurück
egal wie buggy das war, skill kam vor skillung, war einfach interessanter auf die art...

HumphreY
14-02-04, 04:30
Originally posted by Detritus
hmm, wär dein posting vor dem ultra-spezi-wahn patch entstanden, hätt ich dir gerne zugestimmt
damals konnte man mit skill noch eine verskillung ohne probleme wett machen
inzwischen kann man das leider haken
dank aimtoggle und überspezialisierung MUSS man DIE perfekte conskillung haben...


himmel, manchmal wünsch ich mir einfach die pre 16x patch zeit wieder zurück
egal wie buggy das war, skill kam vor skillung, war einfach interessanter auf die art...

Nene, damals hatte immer derjenige/diejenige gewonnen, der/die als letzter/letzte Fatal hatte :lol:

Detritus
14-02-04, 04:35
Originally posted by HumphreY
Nene, damals hatte immer derjenige/diejenige gewonnen, der/die als letzter/letzte Fatal hatte :lol:
´
fatal hin oder her ... war einfach nur ne geniale zeit *sniff*
nichts marke: "cap dies cap dat, hauptsache die wumme war tragbar und man
wusste wie man sich dazu bewegt :) "

MoschMongo
14-02-04, 11:28
jo, Leute, nur hat nicht jeder Lust sich 24h am tag mit einem Computerspiel zu beschäftigen. Ausserdem ist es absolut unfair, vorallem neuen Spielern gegenüber, ein nicht durchschaubares con system einzuführen - die Spitze erreicht das ganze ja mit "Resist Psi" - aber naja ... traurig hals :/

Tja ets ist FAnG hald unbesiegbar, weil sie genügend zeit haben bei jedem patch "die" perfekte conskillung auzutesten - meiner Meinung nach ... BS!

cya Mosch

Waldi Wood
14-02-04, 16:57
So ein Bullshit..was hat das mit FAnG zu tun? Nen Scheiß. Ich mach Zivi und arbeite noch nebenher. Meine Fresse, ich hab sicher weniger Zeit als 80% des Forums hier. Aber wenn ich etwas wissen möchte und meine Skillung besser und mehr auf mich abgestimmt sein soll, als bei anderen, häng ich mich halt nen halben Nachmittag hinter. Wers nicht macht, hat halt auch keine gute Skillung verdient. Ist doch ganz logisch. Oder willst du auch soviel Geld wie ein Aktionär, der sich reinhängt, um Kohle an der Börse zu machen und das, obwohl du dich kein Stück um die Börse kümmerst?

HumphreY
14-02-04, 17:00
Originally posted by Waldi Wood
So ein Bullshit..was hat das mit FAnG zu tun? Nen Scheiß. Ich mach Zivi und arbeite noch nebenher. Meine Fresse, ich hab sicher weniger Zeit als 80% des Forums hier. Aber wenn ich etwas wissen möchte und meine Skillung besser und mehr auf mich abgestimmt sein soll, als bei anderen, häng ich mich halt nen halben Nachmittag hinter. Wers nicht macht, hat halt auch keine gute Skillung verdient. Ist doch ganz logisch. Oder willst du auch soviel Geld wie ein Aktionär, der sich reinhängt, um Kohle an der Börse zu machen und das, obwohl du dich kein Stück um die Börse kümmerst?

Naja viele betrachten Skillung halt als Lotto. Da muss man auch nix können, nur sechs Felder ankreuzen...:angel: