PDA

View Full Version : [OT] Euer Lieblingsessen/Rezepte



Richard Angelus
10-02-04, 16:41
Hi,

da ich recht gerne mal was Koche/Brate/Backe, wollt ich euch mal fragen was ihr euch gerne zu essen macht und ob ihr die Rezepte dazu habt.....

meine Lieblingsnachspeise sind Bananen Eierkuchen mit Nougat
250g Mehl
500 ml Milch
5 (größe L)
Zucker (je nachdem wie Süß man sie haben möchte)
ein wenig Zalz
->alles zusammen verrühren

1-2 Bananen (in kleine Runde scheiben schneiden, aber noch nicht in den Teig geben)

Pfanne mit ein wenig Öl (habs bis jetzt noch nie bei unbeschichteten Pfannen gemacht, brauch man sicher ein wenig mehr Öl) erhitzen.
Mit einer Kelle einen Teil der Masse in die heiße Pfanne gießen (bis er die gewünschte Größe erreicht hat) und gleich darauf 3-5 Bananenscheiben auf die Masse in der Pfanne verteilen (bevor die Masse durch die Hitze fest wird).
Wenn die Unterseite genug gebräunt ist, den Eierkuchen wenden.
Wenn beide Seiten genug gebräunt sind mit Nugat beschmieren und einrollen.
Essen :rolleyes:

wer es herb mag kann die Bananen weg lassen (wenig Zucker nehmen) und beim einrollen Schinkenwurst mit Käse anstatt Nugat nehmen :D

PS: aber ich denke jeder kennt Eierkuchen und ich hab das Rezept umsonst aufgeschrieben :D (die Bananen im Eierkuchen bekommen einen richtig intensiven Geschmack)

Diago
10-02-04, 16:55
mein Lieblingsrezept:

Lasagne:
Also erstmal die Grundzutaten die man so braucht:
Bolognese sauce (selbstgemacht nicht aus der Tüte)
Lasagne Platten
Käse (vorzugsweise einen der auch gut zerläuft)
Blattspinat (ich nehm immer den einer bekannten Marke mit Mozarella dabei)
Creme Fraiche (oder Schmand (ist deutlich günstiger schmeckt genauso)

dann fängt man an eine Lage Bolognese/Nudeln/Spinat/Nudeln und so weiter und ganz oben mischt man dann ein bisschen Spinat zwischen die Bolognese macht ein paar Schmand tupfen drauf Käse drüber .... 175°C ab in den Ofen bis es gut aussieht ;)



Verdammt nu hab ich Hunger

Hecktor
10-02-04, 16:57
so probier das ma

200g Butter(sanella)
300g Zucker (mit ner kleinen Tüte vanillezucker)
5 Eier
400g Mehl(mit ner kleinen Tüte Backpulver)
200ml Milch
Dazu gehackte mandeln, nach gefuehl reinstreuen und sone kleinen schokoplättchen.

ihr nehmt einfach alles und wirft es rein, aber am besten in der reihenfolge wie ichs geschrieben habe. sonst wird er klumpig der teig.

dann nehmt ihr euch ne Form, fettet sie ein mit Butter(sanella) und packt den kram dann so eine std in Backofen (bei Umluft).

Die Vanille zucker und backpulver Tüte gibts in so 50g tüten oder 20g ka. muesst ihr ma schaun, aber wenn ihr dem Kuchen noch sone schöne Schokoglasur gibts is der extreme lecker=)

Probierts aus

PS: ich nehme für explosionen oder abfacklung des hauses oder sonst der gleichen keine verantwortung. Oo

Guten apetit=)

YA5
10-02-04, 16:58
Man bissu pervers BANANEN EIERKUCHEN MIT NOUGAT OMG!ROFLKOSKOSKOS!!!! :lol: ;)

Ich bin eher für nen richtigen Kuhlatsch...

500g Schweine- 500g Rindfleisch grob gewürfelt (ca. 2cm Kantenlänge) mit etwas Zwiebeln Pfeffer und Salz gut anbraten sollte jedes Stück braun bis dunkelbraun sein (schwarz wär zu viel des Guten). Macht ruhig mehrere Pfannen nacheinander des passt eh nicht in eine einzige rein. die Würfel in nen grossen Topf und immer ein bischen vom bereits gebildeten Bratensaft hinzugeben. Wenn man den Deckel auf der Pfanne lässt bekommt man auch viel saft aus dem Fleisch man muss allerdings zum Braunbraten sehr wenig Flüssigkeit in der Pfanne haben, Zugabe von Öl ist nicht notwendig. die Pfanne 2 -3 mal mit Wasser füllen und die angebackene Sosse lösen und in den Topf geben. eine Zwiebel (halbiet) zwei Möhren (nur schälen) nen Blatt Lorbeer (bleibt so wie es aus der Tüte kommt) 2-3 Piment- und viele Pfefferkörner nochmal etwas Salz 50g Hausmacher Leberwurst und nen Teelöffel Senf, mit Wasser auffüllen und kochen bis fertig (das kann man kosten) nebenbei ggf. nachwürzen. dann 1 EL Mehl in warmen Wasser anrühren und zugeben (Klümpchenbildung vermeiden)... Gulsch fertig.

Zur Gulaschsuppe wird es indem man einfach 5 -6 Kartoffeln dranschnippelt in der üblichen Suppenkartoffelwürfelgrösse und nochmal den ganzen Kladderadatsch 15 min kocht.

Guten Appetit

Wenns schnellergehen soll: 500g Nudeln und 500g Tiefkühlspinat reichen auch für 2 Personenund des schmeckt tierischst lecker...

MonsterMatze
10-02-04, 17:00
LOL die NC koch community coool ^_^

die BANANEN EIERKUCHEN werd ich mal testen !

Richard Angelus
10-02-04, 17:03
hmmm ich probier den Kuchen gleich mal aus....hätte sonst heute einen wegen Faulheit gekauft :D

/Edit: Temperatur hast vergessen Hecktor :D

-=Blasehase=-
10-02-04, 17:42
250 ml Wasser
20g Kaffee


Beides in die Kaffeemaschine in die dafuer vorgesehenen Bereiche geben und einschalten...

schwarzer Kaffee junge

Bitburger
10-02-04, 17:46
Originally posted by -=Blasehase=-
250 ml Wasser
20g Kaffee


Beides in die Kaffeemaschine in die dafuer vorgesehenen Bereiche geben und einschalten...

schwarzer Kaffee junge


geil... richtig leckrer heisser kaffee

Richard Angelus
10-02-04, 17:47
hmmmm ich mag aber kein Kaffee :D

aber danke für das 'Rezept' wenn man wieder meine Eltern zu besucht sind kenn ich jetzt das Verhältnis zwichen Wasser und Kaffee :D

-=Blasehase=-
10-02-04, 17:48
Originally posted by Richard Angelus
hmmmm ich mag aber kein Kaffee :D


wie jezt? teetrinker oder wie oder wat?

wenne jezt ja sachst dann bafftet junge

MonsterMatze
10-02-04, 17:49
Tee roxxord !!!!!!!!

und Kaffee is lamer !

Momo Katzius
10-02-04, 17:50
Fisch in vielen Variationen.

Immer die 3 "S" beherzigen: Säubern, Säuern, Salzen und schon bleibt Fisch kein Geheimnis mehr.

Generell lege ich die Fischfilets(das erste S entfällt :D) auf ein leicht geöltes (Olivenöl) Backblech, mindestens ne halbe Zitrone drauf, ordentlich Salz drüber (min 1/2 TL) und das ganze bei 190°C gute 25 min im Ofen lassen.

Dazu Basmatireis. Lecker.

Richard Angelus
10-02-04, 17:50
neeeee Tee nur selten, meist Mineralwasser *sich versteck*

Sheltem
10-02-04, 18:04
Ersetze beim Kafferezept Wasser durch Vodka und du hast ein spotbilliges Gesöf welches 1. sturzbetrunken 2. putzmunter macht.

Momo Katzius
10-02-04, 18:09
Originally posted by Sheltem
Ersetze beim Kafferezept Wasser durch Vodka und du hast ein spotbilliges Gesöf welches 1. sturzbetrunken 2. putzmunter macht.

Ich würde Alk nicht so ohne weiteres kochen, ist doch schade drum.

Heidi
10-02-04, 18:14
"ich hätt gern die A6 mit nudeln" :)

wenn ich wüsste, die die jetz dieses china-essen machen würd ich das rezept hier hinschreiben. man braucht auf jedenfall ne grosse pfanne.

Deighton
10-02-04, 18:19
Mein Lieblingshappa happa ist der "I will survive Burger". Er wurde bei langen LAN Nächten entwickelt und erwies sich als äußerst praktikabel.

Man nehme (wenn man habe)


n Scheiben Graubrot
n-1 Scheiben Käse
n-1 Scheiben Schinken (gekochter)

Als Würze empfehle ich enweder Paprika-Puder dazwischen oder eine Fleischwürzer. Die Brotscheiben können noch, je nach Bedarf mit adhesiven Haftmassen, wie Senf, Ketchup, Mayo, Dave Insanity Sauce, BBQ, weiß der Henker was, bestrichen werden.

Dann geht alles entweder für X Minuten (bis es ein bischen braun ist) in den vorgewärmten Ofen (200 Grad) oder auf y Minuten in die Mikrowelle.



Hier noch ein Rezept, wie man Nachbars Hund oder Katze loswird:

750 gr. billig Leberwurst mit ca. 10 Beuteln Backpulver vermengen und frisch platzieren. Verstecken und abwarten, wie nach 20 Minuten mit einem satten "PLOPP" sich aller Ärger mit ca. 350 km/h konzentrisch vom Magen aus in alle Richtungen verflüchtig (und nicht wiederkommt).

Mahlzeit!

Sheltem
10-02-04, 18:30
Ich nehme da lieber das Toast Hawai.

Man nehme:

Eine Dose Ananas in Ringe geschnitten.
Einige Scheiben Toastbrot.
Kochschinken (der von Aldi reicht)
Ein Packet Scheibenkäse

Auf die Toastbrotscheibe legt man nun eine Ananasscheibe. Darauf nun eine halbe Scheibe von dem Schinken und eine Scheibe Käse. Dies nun in den Backofen und ein wenig brutzeln bis der Käse verläuft.

Lecker...

Zaphod B.
10-02-04, 18:30
Das mit der Katze/Hund werd ich mir merken geht ja vielleicht
auch bei Lehrern oder Leuten die man nicht mag :D

Keyol45743241
10-02-04, 19:25
Spaghetti (Ne Hand voll)
Wasser (nen Topf voll)
Salz (bissel)
Packung Hackfleisch (so 200 Gramm)
Barilla Base de Bolognese (ein Glas)
Peperoni (eine)
Zwiebel (auch eine)
Tomate (eine)
Tomate (noch eine)
Knoblauchzehe (je nach Geschmack ein bis zwei)
Butter (ein Stück)
Käse (gerieben)
Hackfleisch in ein bissel Öl/whatever anbraten, Wasser aufsetzen. Zwiebel schnipseln, wenn das Hackfleisch durch ist, dazutun, kurz mitbraten, dann Base de Bolognese drauf, auf kleine Flamme zurückstellen und brutzeln lassen. Derweil Peperoni & Tomaten schnipseln und irgendwann dann dazuwerfen. Wenn das Wasser im anderen Topf kocht, Salz dazu und die Spaghetti rein, kochen lassen. Knoblauch vorbereiten und in die Knoblauchpresse einspannen. Wenn die Spaghetti (ich empfehle DeCecco) fertig sind, Knoblauch zur Sauce pressen und verrühren, die Spaghetti durch ein Sieb gießen, einen Schluck Wasser in den Topf, den wieder auf die Herdplatte und das Sieb darin einhängen, so bleiben sie warm. Dann ein Fitzelchen Butter dazu und schmelzen lassen, alles zusammen auf nen Teller klatschen und je nach Geschmack bzw Bedarf mit Käse die Schärfe der Peperoni lindern, wenn Du schon so weich bist.... :wtf:

Feddich.

Ach ja, mal rühren nicht vergessen... ;)

Als Getränk empfehle ich Cola. Nicht zu empfehlen, wenn man danach noch ein Date hat oder.... den Tag danach. :D

Momo Katzius
10-02-04, 19:47
Purer Joghurt sollte gegen Knobi und andere Düfte Wunder wirken. Hab ich mal gehört. :rolleyes: ..und scheint auch zu stimmen. :)

Zaphod B.
10-02-04, 20:13
Ich hab das von ner anderen weißen Substanz gehört,
soll auch gegen Halsweh helfen :angel:

Ich habs allerdings noch nicht getestet und werds auch nie :D

-=Blasehase=-
10-02-04, 20:18
Originally posted by Deighton
Mein Lieblingshappa happa ist der "I will survive Burger". Er wurde bei langen LAN Nächten entwickelt und erwies sich als äußerst praktikabel.

Man nehme (wenn man habe)


n Scheiben Graubrot
n-1 Scheiben Käse
n-1 Scheiben Schinken (gekochter)

Als Würze empfehle ich enweder Paprika-Puder dazwischen oder eine Fleischwürzer. Die Brotscheiben können noch, je nach Bedarf mit adhesiven Haftmassen, wie Senf, Ketchup, Mayo, Dave Insanity Sauce, BBQ, weiß der Henker was, bestrichen werden.


OMGOMGOMGOMGOMG

wenn man den schinken durch frikadellen austauscht hab ich das eben gegessn ^^

Momo Katzius
10-02-04, 20:22
Originally posted by Zaphod B.
Ich hab das von ner anderen weißen Substanz gehört,
soll auch gegen Halsweh helfen :angel:

Ich habs allerdings noch nicht getestet und werds auch nie :D

Das war doch wohl nicht nötig. Somit geht der Thread nur noch mehr den Bach runter. *grml*

Zaphod B.
10-02-04, 20:29
Ok Ok hast ja recht ( und ich beschwer mich immer über sinnlose Beiträge )

Hier mein Lieblingsessen:

Weisswürschte vom Metzger/Supermarkt
( typisch schwäbisch/ bayrisch )
Dazu esse man Brezeln
( Laugenbrezeln kommen auch aus Süddeutschland, hab diese
Erfahrung machen müssen als ich in Münster beim Bäcker war
und da gabs keine und der wusste net was das ist )
Dazu süßer Senf ( massig )

Und zum trinken entweder ein Kristall Weizen oder Hefe Weizen
( frisches Lager vom Fass geht auch wenns sein muss :D )

Gunkl
10-02-04, 20:52
man nehme eien leberkäse,haue butter in die pfanne,leberkäse auch reinpfeffern,5 minuten verbrennen ins brötchen legen udn essen

Hecktor
10-02-04, 21:02
narf die temperatur Oo
bei umluft 160° machen und wenn man den backofen anmacht sofort reintun. koennte n mod mein post editieren ich kann das net, und das bitte dazu schreiben wenns geht, und dann auch den post löschen.

Danke

Ashanti
10-02-04, 21:09
ihr spinnt :p aber cooler thread. hab hunger :D

Sheltem
10-02-04, 21:43
Ich nehme den gebratenen Leberkäs aber auf eine Scheibe Schwarzbrot und pack mir ein Spiegelei druff...
Salz und Pfeffer nach bedarf wobei der Leberkäs ja schon salzig ist.

-=Blasehase=-
10-02-04, 22:19
Originally posted by Sheltem
Ich nehme den gebratenen Leberkäs aber auf eine Scheibe Schwarzbrot und pack mir ein Spiegelei druff...
Salz und Pfeffer nach bedarf wobei der Leberkäs ja schon salzig ist.

dazu noch schoen viel senf... :D

Sheltem
10-02-04, 22:34
Senf und Ei? Senfei?

Aber ich habe auch noch meine Rolade.

Man nehme:

3 Ca 15-20 cm lange Speckstreifen (am besten vom Schlachter gleich zuschneiden lassen)
3 Gewürzgurken

Die Speckstreifen mit Senf bestreichen und die in Streifen die geschnittene Gurke einrollen. Mit Spieß oder Zahnstocher fixieren und ertmal gut in der Pfanne durchbraten. Dabei kann man noch winderbar mit einem Soßenbinder ein Sößchen noch rausholen.

Remorian
10-02-04, 22:59
Also ich koch mich seit 7 Jahren so hobbymäßig durch allerlei Kochstudien, aber ob kulinarischer Schmauß, oder fertigpizza aus dem Ofen, am besten find ich immer noch den guten allten Schweinsbraten mut Kartoffleknödel und einer oderdentlichen Biersoße.
Die Zutaten dazu sind ja kein Geheimnis, interessanter wirds ja erst, wenn es drum geht wie man was zubereitet und das ist nunmal das größte Geheimnis eines Koches :)

Taxx
10-02-04, 23:48
kochen oO


- geschnetzeltes oder was auch immer was man will an fleisch
- pilze
- reis
- schlagesahne (und nicht die zum raufsprühen für den kuchen nehmen)


Die Pilze kleinschneiden und braten. Das Fleisch in der Pfanne braten, wenns gut durch is Pilze und Schlagsahne dazu und noch ordentlich köcheln lassen bis es gut is. Und das ganze zu dem Reis machen, fertig is das essen.

wer will kann das alles noch mit diversen sachen abschmecken schmeckt eigentlich immer gut und ist einfach zu machen.

Haggis.at
11-02-04, 00:12
Tjo, mal hier mein "Worst-Of"

Schweinsrippchen mit Olivenöl einstreichen und bei 220° ins Backrohr (umluft)
Inzwischen in einem Gefäß Ketchup mit etwas Soja-Sauce abschmecken, Kräuter und Gewürze hinzu (ich bevorzuge Thymian mit einem Schuß Rosmarin, man kann aber auch durchaus so Fertigkräutermischungen nehmen - sowas trockenes wie Kräuter der Provence oder so...)
Da hinein leert man das aufgefangene Öl und rührt gut um bis das ganze eine sämige Masse ergibt. Mit dieser streicht man dann die Rippchen ein und stopft sie nochmal ins Rohr. Nach ein paar Minuten, wenn das Ganze dann durch ist rausnehmen, mit Knoblauchbrot und Salat (Grün mit Roten Bohnen) servieren, voila.
Kleiner Tip dazu - nicht zu viel Soja-Sauce da die den Geschmack etwas herber gestaltet...

Viel Spaß beim Probieren...

murkster
11-02-04, 00:50
Leute, ich bin Koch und was ich hier lese :rolleyes: da wird mir schlecht :angel:

Sheltem
11-02-04, 00:53
Dann poste du doch ma was... Anstatt zu meckern solltest du den Geschmacksverirrten mal helfen.

Chaplin
11-02-04, 00:54
Und morgen an dieser Stelle: Strickmuster.
Alle Selbstkocher sind lam0r, har har har :D :angel:

Striker Alsom
11-02-04, 04:04
mein lieblingsrezept:

1: kuehlschrank auf, pizza raus
2: aufreisen
3: ofen anmachen
4: pizza rein *g*

...und das nach 2 jahren kochlehre *g*

cHoBo
11-02-04, 08:47
topf mit wasser
würstchen (am besten käsewiener)
brot
butter
viel senf
hunger

tjo, wasser warm machen, wiener rein, blubbern lassen, in der zeit butterbrote schmieren und dann die wiener mit viel senf und butterbrot geniessen.

alternativ den chinamann um die ecke konsultieren (kost halt mehr)

Heidi
11-02-04, 10:30
senf macht dumm :) und mohn auch.

ich hoffe nur, dass eier ausgleichenderweise schlau machen, denn gekochte eier mit kartoffeln und senfsosse mach ich mir auch gerne mal. das rezept für die senfsosse les ich immer ab, aber so aus der erinnerung:

bissl butter und mehr in topf erhitzen
1/4l milch dazu und
1/4l brühe dazu
und rührend aufkochen
wenns kocht 2-3 EL senf dazu und noch bissl kochen. (glaub ich)

Hugo1978
11-02-04, 11:25
Schinken, klein schneiden
Salami, klein schneiden
Pilze, klein schneiden
Pepperoni, klein schneiden
Schuessel, klein schneiden ... mhh ... nee... alles in die Schuessel
Käse dazu (gerieben)
je nach Geschmack wuerzen
mit Sahne verfeinern und alles gut durchmischen, aber nicht zuviel Sahne (sollte ein fester Brei sein)
halbe Broetchen nehmen und mit dem Teig bestreichen
alle Broetchen in den Backofen (ca. 170° Umluft) und schoen braun werden lassen
bisschen abkuehlen lassen um sich nicht den Gaumen zu verbrennen
Broetchen in die Hand nehmen und essen (Broetchen essen, nicht die Hand)

Silverdragon
11-02-04, 11:51
Brechbohnensalat

Man nehme:
2 Dosen Wachsbrechbohnen
1 kleine Zwiebel (Für Paare) oder
1 große Zwiebel (Für Singles oder wenn man den Partner nicht mag)

Für die Sauce:
Öl
Essig (am besten Balsamico)
Salz, Pfeffer, Paprika
evtl eine kleine Knoblauchzehe

Man schmeiße die abgetropften Bohnen in eine Schüssel, gebe die fein zerschnippelte Zwiebel hinzu. Übergieße das ganze mit der Sauce und schon hat man ne leckere Beilage zu einem herzhaften Abendessen... (Allerdings sollte man danach mit niemandem mehr reden...)

Jeckel
11-02-04, 12:04
Currywurst mit Pommes:

Man nehme:

- 1 X Wurst
- inne Pfanne
- Braten
- Nich vergessen die Pladde anzumachen
- Ab und an die Wurst wenden
- Friteuse anschalten
- Wenn lampe aus – Pommes Rein
- Wenn lampe an – Pommes Raus
- Beides auf Teller geben
- Ketchup drauf und mit Curry berieseln
- Messer und Gabel bereitlegen
- Mampfen

Gruß
Jeckel

YA5
11-02-04, 16:52
Im Penny gibbet so ne Hamburger Prötschn ...
und so ne abgepackte Salami ...
dann noch so nen abgepackte Portion Käsescheiben...
und dann gibts noch Kädschub ... bei mir Tomatenmark (zweifach)

[list=1]
Prödschn ufschnibbln (n dr midde, quer)
Budda druff (nich dsu ville)
Salami
Gädschub / domadnmarg
Gäse
(hier evtl ne frische Scheibe echte Domade reinhauen)
nen büssi Budda
Deckel druff (der vom Brödschn)
10-20 sekunden in die Microwelle
essen
3 mal wiederholen, je nach Hunger ...
[/list=1]

Lisa
11-02-04, 17:26
Wenn ich selber koche, muss die Zubereitung schnell gehen. Ich ess zwar gerne komplizierte Sachen, aber 3 Stunden in der Küche stehen, um 'ne halbe Stunde zu essen ist nicht mein Ding. Da lob ich mir mein Chilli (obwohl ich keine Ahnung hab, ob das noch irgendwas mit dem Original zu tun hat). Während man den Topf aufheizt, um Hackfleisch und Zwiebeln anzubraten, kann man schon das Gemüse kleinschnibbeln, Kidneybohnen aus der Dose holen + reinigen etc. Dann wie gesagt ein paar Minuten das Hackfleich anbraten, alles in einen Topf schmeissen, würzen, 'ne Weile brodeln lassen und Neocron zocken, ohne Gefahr, dass was anbrennt (das ist extrem wichtig !!! ;)), futtern, weiterzocken.
Das optimale Gamer-Gericht für mich am Wochenende, was Geschmack und Aufwand angeht. Ausserdem hat man kaum schmutziges Geschirr produziert. Hrhr :D

P.S.: Ein vernünftiges Rezept kann sich jeder selber raussuchen, will nicht von Chilli-Puristen für meine Variante geflamed werden ;)

Silverdragon
11-02-04, 17:41
Das beste an nem guten Chili ist das man danach wirklich alles fressen kann... Die Geschmacksnerven sind eh hin ;)

Dark Dre@m
11-02-04, 18:19
[edit by Berserker: Siehe PM]

remote rhizom
11-03-04, 00:52
Also bei uns kocht die Oma (meine Schwiegermutter) oder eben ich. Wobei die Oma vielleicht bischen öfters kocht, meinetwegen an 4 von 7 Tagen.
Lieblingsspeisen hab ich einige. Allerdings koch ich eher was mit Nudeln oder Teig, weil die gute Oma eben immer viel mit Kartoffeln arbeitet.

Hmm, was machen wir mal schnell.

Variationen von Nudeln (Pasta) mit Gorgonzola-Sauce

Die Sauce

zuerst 1-2 Zwiebeln (je nachdem wie gross die sind) in feine Streifen häckeln
in Butter anbruzeln bis sie glasig sind.
mit Milch ablöschen.
kurz zum köcheln bringen,
dann runterschalten.
den Gorgonzola in kleine Würfel schneiden und in die Pfanne geben.
wenn der Gorgonzola geschmolzen ist.
frische Petersielienblätter grob gehackt dazu.
nur mit Salz und einer Prise Pfeffer abschmecken.

Variationen

Pilze, am besten frische, säubern, (wenn mit wasser, höchstens ganz kurz und nur unter fliesendem; ich mach das immer mit dem Messer und zieh einfach die oberste Haut vorsichtig ab) der Länge nach in Scheiben schneiden. Kurz in Butter anbraten, dürfen nicht zerbraten, also nur ca 2 -3 min. Raus aus der Pfanne und beiseite stellen. Die Pilze dann in die Sauce geben wenn der Käse geschmolzen ist. Nach ca 3 min die Petersilie zugeben.

Karotten und Paprika in Streifen schneiden, Kurz in Butter braten nur ca 2 -3 min. Raus aus der Pfanne und bieseite stellen. Mit dem Käse dann in die Sauce geben, dann wie gehabt. Die müssen noch Biss haben, also net zerkochen.

Thunfisch, schmeiss ich mit den Zwiebeln rein.

Mit Speck mach ichs genauso. Wobei den brat ich vor den Zwiebeln und nehme das ausgebrutzelte Fett aus der Pfanne und schmeiss für die Zwiebeln etwas Butter dazu.

Die Nudeln (Pasta)

mach ich in viel Wasser, also schon ein grosser Topf.
und da schmeiss ich nicht zu wenig Salz rein, kein ÖL.
Klar, al dente kochen.
Raus und einfach an der Luft abkühlen lassen, dabei etwas bewegen.
Wenn sich dann so ein Film gebildet hat geb ich etwas Olivenöl drauf. Gut umrühren das das Öl überall hinkommt und von der Pasta aufgenommen wird. Aber nicht zu viel, soll ja kein fetter Ölfilm sein.
Fertig.

sofort servieren.

Ach ja, übrigens.
Ich benutze keine Fertigsachen, ok Instantbrühe vielleicht, aber sonst nix. Oma schon.
und ich benutz nur Bio-Lebensmittel, Oma nicht.
Naja, wie haben ja auch nen Biohof, und haben einiges selber.

SpawnTDK
11-03-04, 00:54
Originally posted by Richard Angelus
Bananen Eierkuchen mit Nougat
schonmal einer besagt das du bäh bist ? ^^

thai is goil, egal was, hauptsache orginal würzung mit verbrennungsgarantie

Sturmwind
12-03-04, 10:25
Originally posted by Richard Angelus
Hi,

da ich recht gerne mal was Koche/Brate/Backe, wollt ich euch mal fragen was ihr euch gerne zu essen macht und ob ihr die Rezepte dazu habt.....

meine Lieblingsnachspeise sind Bananen Eierkuchen mit Nougat
250g Mehl
500 ml Milch
5 (größe L)
Zucker (je nachdem wie Süß man sie haben möchte)
ein wenig Zalz
->alles zusammen verrühren

1-2 Bananen (in kleine Runde scheiben schneiden, aber noch nicht in den Teig geben)

Pfanne mit ein wenig Öl (habs bis jetzt noch nie bei unbeschichteten Pfannen gemacht, brauch man sicher ein wenig mehr Öl) erhitzen.
Mit einer Kelle einen Teil der Masse in die heiße Pfanne gießen (bis er die gewünschte Größe erreicht hat) und gleich darauf 3-5 Bananenscheiben auf die Masse in der Pfanne verteilen (bevor die Masse durch die Hitze fest wird).
Wenn die Unterseite genug gebräunt ist, den Eierkuchen wenden.
Wenn beide Seiten genug gebräunt sind mit Nugat beschmieren und einrollen.
Essen :rolleyes:

wer es herb mag kann die Bananen weg lassen (wenig Zucker nehmen) und beim einrollen Schinkenwurst mit Käse anstatt Nugat nehmen :D

PS: aber ich denke jeder kennt Eierkuchen und ich hab das Rezept umsonst aufgeschrieben :D (die Bananen im Eierkuchen bekommen einen richtig intensiven Geschmack)

Danke, hört sich lecker an! Das Ganze 1x für mich und 1x für mein Streifenhörnchen ^^

Mo-Spy
13-03-04, 15:25
Mögt ihr Kuchen ?
Russie Zupftorte schmeckt echt hammergeil auch warm, aber das soll nicht jeder so gut vertragen im Magen...(hey das reimt sich ! *stolzguck*)

hier das rezept :


RUSSISCHE ZUPFTORTE


ZUTATEN: VERARBEITUNG:

TEIG:

400 gr Mehl in Schüssel geben und Grube herstellen,

200 gr Butter in Würfel schneiden dazu

100 gr Rohrzucker dazu

40 gr Kakao dazu
1 Ei dazu

1 Päckchen Backpulver dazu Knetteig herstellen und 2/3 des Teiges in eine gefettete Springform verteilen.
(Rand nicht vergessen).
FÜLLUNG:

125 gr Butter schaumig rühren,
180 gr Rohrzucker dazu, rühren
500 gr Quark dazu, rühren
3 Eier dazu, rühren
1/2 gestr. TL Vanille
40 gr Reismehl dazu, rühren und auf den Teig geben.
Das restliche Drittel des Teiges darauf zupfen und backen.

BACKEN:

200° 50 min. 180 ° bei Umluft

Ich hoffe es ist ein wenig übersichtlich, guten Appetit !