PDA

View Full Version : 10tacel übernimmt Reakktor



Ashanti
10-02-04, 15:47
das stammt aus dem newsticker eines browserspiels das ich spiele. statements??????

Robert [GS]
10-02-04, 15:52
Ok, Ihr möget alle hier gucken:

http://www.mcvonline.de/?article_id=281944


:D

Ashanti
10-02-04, 15:53
nein. ich spiele x-wars, da gibt es einen newsticker der mir bislang nicht mit fehlmeldungen aufgefallen ist. dort steht genau das.

Hugo1978
10-02-04, 15:54
mmmh ... wenn da stehen wuerde: "Reakktor uebernimmt sich bei dem Versuch alle Spielerwuensche zu erfuellen!" wuerde ich es verstehen.
Aber 10tacel und Reakktor uebernehmen halte ich fuer Bloedsinn.

MonsterMatze
10-02-04, 15:55
hmmm wo sit der beweiss ?

BEWEISE !

hmmm aber alles is moeglich !

xs.MorpheuS
10-02-04, 15:57
Also soweit ich weiß ist Reakktor.com keine Aktiengesellschaft, also ist ne feindliche Übernahme ausgeschlossen. Die einzig andere Erklährung wäre, dass KK kein Geld mehr hat und kurz vor der Insolvenz steht, und das wurde von MJS ja immer vernein, also denke ich dass es ne Falschmeldung ist.

MFG
-Morph-

Hecktor
10-02-04, 15:58
wer/wie/was/wo/wann/weshalb is 10tacel?o_O

xs.MorpheuS
10-02-04, 15:59
Achja auf der offiziellen KK Seite hab ich gelesen dass es 2 KKs gibt:

"21/Dec/00 - Split Up of Business Units Announced
From today on, REAKKTOR.COM is a division of Schwiezer System Ltd. The focus of the company is the development of online games and computer-/videogame titles using the REAKKTOR.COM brand. Reakktor Media Gesellschaft zur Entwicklung multimedialer Anwendungen mbH has sold this business unit to Schwiezer System Ltd. and will continue to develop multimedia titles such as CD-ROMs and Internet presentations using the Reakktor Media GmbH brand."

vielleicht ist das andere KK gemeint.

MFG
-Morph-

wintah
10-02-04, 15:59
Hier das Info : 10tacel wird Mehrheitseigner von Reakktor (http://www.mcvonline.de/?article_id=281944)

Man beachte folgenden Satz:
Das Reakktor-Team entwickelte das 2002 veröffentlichte Onlinespiel Neocron (Abb.), das sich mehr als 450.000 Mal verkaufte.

w00t...:angel:

Richard Angelus
10-02-04, 16:00
/Edit2: hat sich erledigt *wartet auf offizielle Aussage*

xs.MorpheuS
10-02-04, 16:00
Also wenn das war ist was ich da lese kündige ich meinen Account, 10tacle hat bisher nur ****** Spiele gemacht.

MFG
-Morph-

Sheltem
10-02-04, 16:01
Ach du **************

Reakktor Media

10tacel wird Mehrheitseigner von Reakktor

10.02.2004 - 14:12 Uhr - (mcv) Die 10tacel Studios AG will sich mit dem Kauf einer qualifizierten Mehrheit an dem Entwickler Reakktor den Eintritt in den MMORPG-Markt sichern. Das Reakktor-Team entwickelte das 2002 veröffentlichte Onlinespiel Neocron (Abb.), das sich mehr als 450.000 Mal verkaufte. Derzeit arbeitet das Studio an der neuen Fassung Neocron - Beyond Dome of York mit Feature-Erweiterung und vereinfachten Spieleinstieg, die in diesem Frühjahr auf den Markt kommen soll. "Mit Neocron haben wir das erfolgreichste deutsche MMORPG im Portfolio", so 10tacel-Geschäftsführer Michele Pes. "Wir verfügen über genügend finanzielle Ressourcen und das entsprechende Know-how, um mit der neuen Version Maßstäbe in diesem Bereich zu setzen und weltweit in die Top-Liga dieses Genres aufzusteigen."
(Iris Manz)

Wir verfügen über das Know-how....aua. Wenn die Heinis da reinpfuschen kann ich ja gleich weiter AO zoggen...

Martin...du solltest einen Publisher suchen und dich nicht von Pfuschern aufkaufen lassen. In 2 Jahren bist du wieder Programmiersklave weil die den Laden gegen die Wand gefahren haben...

Ronin-X
10-02-04, 16:03
So diese News ist von Gamesmarket.de:

Die 10tacel-Studios haben eine qualifizierte Mehrheit am deutschen Entwickler Reakktor Media übernommen. Durch die Übernahme stärkt 10tacel seine Position im heiß umkämpften MMORPG-Markt. Reakktor ist u. a. Entwickler des Rollenspiels "Neocron ", das weltweit bisher mehr als 450.000 Käufer gefunden hat. Gemeinsam soll nun Ende April der Folgetitel "Neocron - Beyond Dome of York" veröffentlicht werden. "Mit 'Neocron' haben wir das erfolgreichste deutsche MMORPG im Portfolio. Wir verfügen über genügend finanzielle Ressourcen und das entsprechende Know-how, um mit der neuen Version Maßstäbe in diesem Bereich zu setzen und weltweit in die Topliga des Genres aufzusteigen", so Michele Pes, CEO von 10tacel.

Und diese von GameSurf:

Wer ein erfolgreiches MMORPG an den Markt bringen kann, der hat in der Regel die perfekte Gelddruckmaschine.
Kein Wunder also, dass sich die 10tacel-Studios jetzt einen großen Teil des Kuchens genommen haben, indem sie die Mehrheit am deutschen Entwickler Reakktor Media übernommen haben. Zusammen will man Ende April den Folgetitel Neocron - Beyond Dome of York veröffentlichen.
Weltweit hat Neocron bis jetzt 450.000 Käufer gefunden.



...hmmmmm

Sean Haley
10-02-04, 16:03
Originally posted by xs.MorpheuS
10tacle hat bisher nur ****** Spiele gemacht.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Vielleicht sollten wir erstmal ein Statement von MJS abwarten bevor wir uns hier in irgendwas hinein steigern und nicht gleich mit Accountkündigung drohen :p

Greetz

Richard Angelus
10-02-04, 16:05
uiui 450k mal wurde Neocron verkauft....
net schlecht würd ich mal sagen

News kurz davor (30.01.04) von www.insider-borgmeier.de
"BMC zieht 10tacel an Land

Borgmeier Media Communication verantwortet ab sofort die PR-Aktivitäten für die 10tacel Studios. Das kürzlich neu gegründete Unternehmen mit Sitz in Darmstadt fördert ambitionierte Spieleentwickler und sucht geeignete Publisher und Distributoren für deren Projekte. CEO Michele Pes: „Wir sehen uns als Schnittstelle zwischen Development und Vertrieb. Unsere ausgesuchten Games begleiten wir von den ersten Entwicklungsschritten bis hin zur Fertigstellung.“
"

OX-Xcion
10-02-04, 16:10
Originally posted by Richard Angelus
/Edit: hmmmm also ist das der Publisher?

nein, daurch wird es klar wieso beim Planfile kein publisher auftaucht. ich warte jetzt auf MJS ab, bevor ich hier weiterschreibe.

xs.MorpheuS
10-02-04, 16:11
Ich verstehe nicht ganz, ist KK ne Aktiengesellschaft? Wenn Nein, wie soll sie dann übernommen werden, meine Wirtschafftskenntnisse sind dürftig, aber meines wissens geht das nicht.

MFG
-Morph-

Mighty Max
10-02-04, 16:13
Eine Suche nach "ReaKKtor" in den gängigen Börsenportalen, erzeugte keinerlei Ergebnisse, was wohl bedeuten wird, dass wenn KK eine AG ist (Wie es in der News rüberkommt) die Entsprechenden Anteile nicht gehandelt werden.

Von einer solchen AG kann man also auch nicht so einfach Mehrheitseigner werden. Die entsprechenden Verhandlungen müssten somit im direkten Kontakt mit den jetzigen Eignern stattfinden.

Da aber in der news davon nicht die Rede ist, schätz ich mal auf HOAX

xs.MorpheuS
10-02-04, 16:13
Achja und nur weil die zu blöd sind nen Spiel selbst zu basteln meinen die nun sie müßten KK übernehmen, dann kommen die Features noch später und DoY gar nicht.

MFG
-Morph-

wintah
10-02-04, 16:14
(mcv) Die 10tacel AG baut ihre Präsenz im Spielemarkt aus. Das Unternehmen wurde im August 2003 gegründet und beschäftigt derzeit 14 Mitarbeiter. "Wir sehen uns als kommunikative Schnittstelle zwischen Development und Vertrieb", beschreibt CEO Michele Pes die Firmen-Philosophie. 10tacel fördert Spiele-Entwickler und sucht Publisher und Distributoren für deren Projekte. "Unsere ausgesuchten Games begleiten wir von den ersten Entwicklungsschritten bis hin zur Fertigstellung", so Pes. "Vertrieben bieten wir die Sicherheit eines soliden finanziellen Fundaments und tiefer Branchenkenntnis." Mit Bigben konnte bereits ein weitreichender Publishingvertrag geschlossen werden (MCV berichtete).
(Fabian Prahl)

Hier der Link dazu :
http://www.mcvonline.de/?article_id=277100

Hört sich doch gut an,denke KK weiss was se tun und Unterstüzung in allen Bereichen muss ja nix schlechtes heissen ;)

xs.MorpheuS
10-02-04, 16:14
Achja hab mal nen blick auf die 10tacle seite geworfen: http://www.10tacel.de/

echt arm!

MFG
-Morph-

Sheltem
10-02-04, 16:16
Das hat CDV auch versucht...begleitung vo Gameschmieden die nie etwas zu stange gebracht haben bis CDV keine Kohle mehr hatte...

Und ich sach immer: Zu viele Köche verderben den Brei...

Robert [GS]
10-02-04, 16:16
NEEEEEIN!!!

Ich nehm alles zurück ... !


Wie shcon gespostedt: http://www.mcvonline.de/?article_id=281944

Tealon
10-02-04, 16:17
huh....... klingt ja interessant....... nur irgendwie glaube ich das mit den 450k verkauften Spielen nicht ganz.......... Wo spielen die alle? Gibt es da einen versteckten Singleplayer, den ich bloss noch nicht gefunden habe ?

Sadrine
10-02-04, 16:19
Tealon die spielen alle auf Neptun :angel: :angel: :D

Robert [GS]
10-02-04, 16:20
Naja, was ist an der Seite Arm Kollege :) ? Ist eben noch nicht viel zu sehen.


Ja, abwarten auf KK bzw. MJS.
Von dem Publisher habe ich bisher nix gehört. Ich bin gespannt!

Robert [GS]
10-02-04, 16:22
der post kann weg :)

Starship No.1
10-02-04, 16:22
Boaa wenn ich das hier schon wieder teilweise höre bekomm ich das kotzen..sorry

Man Morpheus dann kündige doch ENDLICH deinen Account wie du schon in so vielen Treats gedroht hast. MACHS ENDLICH.
Und auch die anderen die meinen das gleich machen zu müssen.

Und der Rest wartet einfach mal ab was wir für Infos bekommen.

Ich denke KK wird schon wissen was sie tun und werden sicher das richtige tun. Schliesslich gehts bei denen nunmal um den täglichen Broterwerb. Da werden sie sicher gut überlegen mit wem sie zusammen arbeiten.

Diago
10-02-04, 16:25
nur mal ein paar Grundliegende Wirtschaftsinfos:

1. Eine Aktiengesellschaft (AG) muss nicht an der Börse gehandelt werden.

2. Können durchaus auch andere Firmen als nur AG´s verkauft werden, das geht im Regelfall bei allen Kapitalgesellschaften Problemlos (GmbH zum Beispiel)

3. KK könnte nur dann nicht direkt verkauft werden wenn es eine Personengesellschaft ist weil dann der Fortbestand des Betriebes an die Person als besitzer gebunden ist.

Mighty Max
10-02-04, 16:27
Hoax
"Hoax" bedeutet auf auf Englisch "schlechter Scherz". Hoaxe sind üblicherweise Kettenmails, die vermeintlich auf besonders aggressive Computerviren oder Hacker-Attacken hinweisen. Diese Warnungen entpuppen sich dann später als Falschmeldung.

Ronin-X
10-02-04, 16:27
mich wundert nur das 10tacel hier als Spieleentwickler bekannt sind, wo sie doch gar keine Spiele entwickeln und es die Firma erst seit Aug 03 gibt :confused:

Cathrine
10-02-04, 16:27
Originally posted by Starship No.1
Boaa wenn ich das hier schon wieder teilweise höre bekomm ich das kotzen..sorry

Man Morpheus dann kündige doch ENDLICH deinen Account wie du schon in so vielen Treats gedroht hast. MACHS ENDLICH.
Und auch die anderen die meinen das gleich machen zu müssen.

Und der Rest wartet einfach mal ab was wir für Infos bekommen.

Ich denke KK wird schon wissen was sie tun und werden sicher das richtige tun. Schliesslich gehts bei denen nunmal um den täglichen Broterwerb. Da werden sie sicher gut überlegen mit wem sie zusammen arbeiten.

100% agree

/edit:

schleimer ,-)

Ashanti
10-02-04, 16:28
ich finds halt nur schade das KK es nicht geschafft hat hier auch zeitgleich ne news rauszugeben. nu findet man das zufällig woanders und hier kochen (verständlicherweise) wieder mal die gerüchte auf grosser flamme.

Egeon
10-02-04, 16:28
Originally posted by Tealon
huh....... klingt ja interessant....... nur irgendwie glaube ich das mit den 450k verkauften Spielen nicht ganz.......... Wo spielen die alle? Gibt es da einen versteckten Singleplayer, den ich bloss noch nicht gefunden habe ?
Die sind alle in einer Zone, die bei einem großen OP Fight Team nicht abschmiert, bzw auf einem Server dermehr als 700 Spieler verträgt.

Cathrine
10-02-04, 16:32
Originally posted by Ashanti
ich finds halt nur schade das KK es nicht geschafft hat hier auch zeitgleich ne news rauszugeben. nu findet man das zufällig woanders und hier kochen (verständlicherweise) wieder mal die gerüchte auf grosser flamme.

Also wenn das wirklich so stimmt mit der Übernahme, dann wäre KK schön doof sowas VORHER im Forum anzudrucken... Immerhin würde das eine Verhandlungsposition verschlechtern.

Mehrpack
10-02-04, 16:33
Originally posted by Cathrine
Also wenn das wirklich so stimmt mit der Übernahme, dann wäre KK schön doof sowas VORHER im Forum anzudrucken... Immerhin würde das eine Verhandlungsposition verschlechtern.

hi,
yo, ich denke mal wenns stimmt werden sich schon die offizellen noch melden.

aber mhh mal schaun was am ende rauskommt, wenns stimmt, hat jedenfalls das rätzelraten wer nun publisher ist und wies mit KK weiter geht ein ende.

Mehrpack

Starship No.1
10-02-04, 16:34
Originally posted by Ashanti
ich finds halt nur schade das KK es nicht geschafft hat hier auch zeitgleich ne news rauszugeben. nu findet man das zufällig woanders und hier kochen (verständlicherweise) wieder mal die gerüchte auf grosser flamme.

Würdest du deiner Freundin sagen das du ne neue hast bevor du weisst das das mit der neuen klappt?? :D

************** Beispiel ich weiss :)

Ronin-X
10-02-04, 16:34
was mich ausserdem wundert:

Es hiess doch KK hätte schon einen neuen Publisher bzw. wäre grade beim Abschluss der Vertragsverhandlungen. 10tacle ist aber keine Publisher, sonderen allem anschein nach eine Firma die dafür sorgt das man einen Publisher für ein Spiel bekommt.... :confused:
ich finde das alles sehr sehr merkwürdig o_O

Ashanti
10-02-04, 16:35
ich sagte ”zeitgleich” nicht vorher. nu is die katze ja eh aus dem sack.

Cathrine
10-02-04, 16:35
Originally posted by Starship No.1
Würdest du deiner Freundin sagen das du ne neue hast bevor du weisst das das mit der neuen klappt?? :D

************** Beispiel ich weiss :)

hm... an was erinnert mich das ,-)

Mighty Max
10-02-04, 16:35
Würdest du deiner Freundin sagen das du ne neue hast bevor du weisst das das mit der neuen klappt??

Jupp. Nennt man Ehrlichkeit und ist für 'ne Beziehung unabdingbar imho

Sheltem
10-02-04, 16:38
Nein...er mein das er sich nun von einer seiner Geliebten wohl mal trennen sollte bevor jene andere nun gewisse Gerüchte auf großer Flamme kocht...

Mehrpack
10-02-04, 16:38
Originally posted by Ronin-X
was mich ausserdem wundert:

Es hiess doch KK hätte schon einen neuen Publisher bzw. wäre grade beim Abschluss der Vertragsverhandlungen. 10tacle ist aber keine Publisher, sonderen allem anschein nach eine Firma die dafür sorgt das man einen Publisher für ein Spiel bekommt.... :confused:
ich finde das alles sehr sehr merkwürdig o_O

hi,
mhh dachte das bohrmeister ist publisher, hat mich wohl verlesen.

also gibt es 2 varianten.

1. die wollen ab jetzt auch publisher spielen

2. über sie wurde bis jetzt die verhandlungen geführt und der wirkliche publisher wird auch noch bekannt geben sehr bald.

Mehrpack

Lucjan
10-02-04, 16:39
Originally posted by Ronin-X
was mich ausserdem wundert:

Es hiess doch KK hätte schon einen neuen Publisher bzw. wäre grade beim Abschluss der Vertragsverhandlungen. 10tacle ist aber keine Publisher, sonderen allem anschein nach eine Firma die dafür sorgt das man einen Publisher für ein Spiel bekommt.... :confused:
ich finde das alles sehr sehr merkwürdig o_O

In dieser Branche kommt es nicht immer darauf an, wie sich der Land nennt oder welchen Geschäftsbereich er mal nennt. Einzig und allein entscheidend ist welche Leute dahinter stecken.

Bitte nicht vergessen, daß ständig Vets der Gaming-Industry bei großen Publishers aussteigen, um neue Firmen oder Labels zu formen...und idR haben es diese Leute auch drauf.

BloodyHarry
10-02-04, 16:40
klingt interessant:
450k spiele...
gehen wir davon aus, dass 1/10 bleibt -->
45k acc aktiv
bei durchschnittlich 2 accs
22,5k spieler...
auf 5 server verteilt:
ca. 4,6k pro server O_o

Soso... kann angehen... nur irgendwie glaub ich net, dass sonntags nur 1/4 der spieler zoggn O_o
Naja.. wie auch immer.. ich hoffe es wird dadurch besser :)

Cathrine
10-02-04, 16:40
Originally posted by Ashanti
ich sagte ”zeitgleich” nicht vorher. nu is die katze ja eh aus dem sack.

Sowas wird (wenn überhaupt) nie gleichzeitig gemacht.. Auch wenn sich alle das wünschen.

ACHTUNG ES FOLGT EIN VERGLEICHBARES BEISPIEL:

Schau Dir z.B. mal AGs an... Da wird auch der Jahresbericht (halbjahresbericht etc pp) erst an die Presse gegeben, und irgendwann dann bekommen ihn irgendwann die Mitarbeiter.

Das findest Du vielleicht komisch - ist aber so ,-)

(achtung alles nur spass und nur ein scherz)

Ronin-X
10-02-04, 16:42
wo hätte KK den die News hin schreiben sollen, etwa unter Dev Peeks, World oder Product News?!
Ich glaube nicht das sowas auf die Page eines Spiele gehört. Reakktor bleibt Reakktor, nur das sie jetzt ne kleine Finanzspritze bekommen haben und dafür ein Stückchen selbstbestimmung aufgeben. Ob das nun gut für Neocron ist, oder eher schlecht wird sich zeigen.
Eine Meldung welche ich hier allerdings sehen will ist: ob ein neue Publisher gefunden ist und wenn ja, welcher!?

Shagrath
10-02-04, 16:42
kein offizielles statement ? hum...

Sheltem
10-02-04, 16:42
Denke daran das die nicht alle gleichzeitig Spielen. Wir gehören zur Stammbesetzung...und ab und zu kommen mal einige der restlichen 3/4 dazu. Weist doch wies bei uns im Clan war...

Robert [GS]
10-02-04, 16:43
Borgmeier ist ne RP Firma. Also machen für Firmen Presseanfragen z.b.

Wenn z.b. PC Games das Spiel "Sacred" für ihre nächste Ausgbae will, dann fragen sie die PR Firm "Between us!". Sowas st Borgmeier auch.

maggotcorpse
10-02-04, 16:44
Originally posted by Starship No.1
Würdest du deiner Freundin sagen das du ne neue hast bevor du weisst das das mit der neuen klappt?? :D

************** Beispiel ich weiss :)

Japp wäre ihr gegenüber nur fair aber hast Recht is wirklich n scheiß Beispiel :)

Zum Rest: Wartet doch einfach mal ab was draus wird. Noch hat niemand keine Handfesten Ergebnisse auf der Hand daher sind diese Vorurteile alá "die können doch eh nix" nich grad das gelbe vom Ei. Wird Neocron dadurch verhunzt (weiß der Geier aus welchen Gründen) kann man immer noch meckern. Außerdem zwingt niemand das Spiel weiter zu spielen wenn man es nich möchte.

MonsterMatze
10-02-04, 16:45
Originally posted by BloodyHarry
klingt interessant:
450k spiele...
gehen wir davon aus, dass 1/10 bleibt -->
45k acc aktiv
bei durchschnittlich 2 accs
22,5k spieler...
auf 5 server verteilt:
ca. 4,6k pro server O_o

Soso... kann angehen... nur irgendwie glaub ich net, dass sonntags nur 1/4 der spieler zoggn O_o
Naja.. wie auch immer.. ich hoffe es wird dadurch besser :)

und rechne noch die 90% ein die schon aufgehoert haben !
oder sehr inaktiv sind !

Cathrine
10-02-04, 16:46
Originally posted by Sheltem
Denke daran das die nicht alle gleichzeitig Spielen. Wir gehören zur Stammbesetzung...und ab und zu kommen mal einige der restlichen 3/4 dazu. Weist doch wies bei uns im Clan war...

Hehe stimmt - ich hab gehört, dass es Menschen geben soll, die ein RL haben... wobei ich mich frage, was ein RL ist 8|


Ich mach mal ein Thread auf ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol:

xs.MorpheuS
10-02-04, 16:46
Also es kommt mir langsam so vor, als wäre das doch kein scherz, aber dann stellt sich die Frage: Wieso?

MFG
-Morph-

Ronin-X
10-02-04, 16:47
Originally posted by xs.MorpheuS
Also es kommt mir langsam so vor, als wäre das doch kein scherz, aber dann stellt sich die Frage: Wieso?

MFG
-Morph-

weil es troz aller Beteuerungen KK doch an Geld mangelt!?

Diago
10-02-04, 16:48
Originally posted by xs.MorpheuS
Also es kommt mir langsam so vor, als wäre das doch kein scherz, aber dann stellt sich die Frage: Wieso?

MFG
-Morph-

Falsche Fragestellung: Wieso nicht ?

Cronoise
10-02-04, 16:48
Ist doch cool! Das würde bedeuten, dass die Sache mit dem Publisher so langsam unter Dach und Fach kommt. Wenn man sich von seinen alten Partnern trennt und neue sucht, ist das immer ne grosse Aufgabe - da bin ich froh, dass es läuft. Man stelle sich nur mal vor, KK hätte KEINEN neuen Publisher gefunden, weil die hier alle das Forum lesen und sich denken "die Speielr finden das Spiel nur komplett doof und kündigen ihre Accs...."

Ronin-X
10-02-04, 16:49
Originally posted by BloodyHarry
klingt interessant:
450k spiele...
gehen wir davon aus, dass 1/10 bleibt -->
45k acc aktiv
bei durchschnittlich 2 accs
22,5k spieler...
auf 5 server verteilt:
ca. 4,6k pro server O_o

Soso... kann angehen... nur irgendwie glaub ich net, dass sonntags nur 1/4 der spieler zoggn O_o
Naja.. wie auch immer.. ich hoffe es wird dadurch besser :)

du musst noch überlegen das z.B. die Amis Nachts zoggen und wir am Tag, wegen der verschiedenen Zeitzonen. Es sind ja nicht alle 24/7 online.

Ronin-X
10-02-04, 16:52
Originally posted by Cronoise
Ist doch cool! Das würde bedeuten, dass die Sache mit dem Publisher so langsam unter Dach und Fach kommt. Wenn man sich von seinen alten Partnern trennt und neue sucht, ist das immer ne grosse Aufgabe - da bin ich froh, dass es läuft. Man stelle sich nur mal vor, KK hätte KEINEN neuen Publisher gefunden, weil die hier alle das Forum lesen und sich denken "die Speielr finden das Spiel nur komplett doof und kündigen ihre Accs...."

Nur das 10tacel kein Publisher ist, für mich hört sich das alles eher nach ner Notlösung an. KK hat es selber nicht geschafft nen neuen Publisher zu finden und nun solls halt 10tacel richten.

Sheltem
10-02-04, 16:52
Für Anarchy Online brauche ich keinen Publisher. Die 1.3 Gig kann man ich so ziehen...

xs.MorpheuS
10-02-04, 16:52
Originally posted by Cronoise
Ist doch cool! Das würde bedeuten, dass die Sache mit dem Publisher so langsam unter Dach und Fach kommt. Wenn man sich von seinen alten Partnern trennt und neue sucht, ist das immer ne grosse Aufgabe - da bin ich froh, dass es läuft. Man stelle sich nur mal vor, KK hätte KEINEN neuen Publisher gefunden, weil die hier alle das Forum lesen und sich denken "die Speielr finden das Spiel nur komplett doof und kündigen ihre Accs...."

Also irgentwas hat KK uns nich erzählt, oder hat uns belogen. Wenn KK an der börse wäre hätte es ne feindliche Übernahme sein können, aber das war es nicht, also bitte, was hat KK "vergessen" zu sagen?

a) Kein Geld
b) Kein Publisher

Also wenn das wirklich war ist fehlt was an informationen.

Robert [GS]
10-02-04, 16:55
KK sagte doch selber das es ihnen Finanzell gut geht, zwar schon etwa sher... aber naja ...

Lasst uns alle Abwarten. Außer Spekulieren können wir ja nix anderes :)

Gilespie
10-02-04, 16:56
Auch wenn ich mich unbeliebt mache: von mir aus kann Microsoft oder Daimler-Chrysler (um rechtzeitig beim rasant wachsen Troopcarriermarkt ganz vorn mit dabei zu sein) bei Reactor einsteigen, wenn gewährleistet wäre, dass Neocron endlich bekannter würde und die Devs sich auf das Wesentliche konzentrieren könnten. Schaun mer mal.

Lucjan
10-02-04, 16:56
Originally posted by Sheltem
Für Anarchy Online brauche ich keinen Publisher. Die 1.3 Gig kann man ich so ziehen...

Doch, denn erst muß du erfahren, daß es AO gibt...

Vertrieb ist eine andere Sache, da braucht man auch keine Publisher für, dafür gibt es Vertriebe. Daß beides meist hand in hand läuft is einfach nur eine Erleiterung oder Gewinnmaximierung bzw. Beides.

noriX
10-02-04, 16:57
Also ich frage mich jetzt was das sein soll, will auch hier jetzt nix beurteilen, sondern warten bis MJS mal ein Statement dazu gegeben hat, hoffe das dauert nicht mehr zu lang!

MFG noriX

Ronin-X
10-02-04, 16:58
Originally posted by xs.MorpheuS
Also irgentwas hat KK uns nich erzählt, oder hat uns belogen. Wenn KK an der börse wäre hätte es ne feindliche Übernahme sein können, aber das war es nicht, also bitte, was hat KK "vergessen" zu sagen?

a) Kein Geld
b) Kein Publisher

Also wenn das wirklich war ist fehlt was an informationen.

Es hat doch nie jemand was von einer feindlichen übernahme gesagt.....
10tacel kauft sich Anteile der Firma und kümmert sich dafür um:
a) das KK wieder Geld bekommt
b) das endlich ein Publisher gefunden wird
das uns KK vorher verarscht hat ist ne andere Sache... den so wie es aussieht ist es um Reakktor nicht so rosig bestellt wie man es uns immer weiss machen wollte. Das gleiche gilt wohl auch was die Suche nach einem neuen Publisher anbelangt.

Starship No.1
10-02-04, 16:58
Originally posted by xs.MorpheuS
Also irgentwas hat KK uns nich erzählt, oder hat uns belogen. Wenn KK an der börse wäre hätte es ne feindliche Übernahme sein können, aber das war es nicht, also bitte, was hat KK "vergessen" zu sagen?

a) Kein Geld
b) Kein Publisher

Also wenn das wirklich war ist fehlt was an informationen.

Oh man bist manchmal echt witzig...
Würdest du als Selbstständiger deinen Kunden oder eventuellen Kunden auf die Nase binden wenns dir finanziell schlecht geht? Sicher nicht oder?

Sheltem
10-02-04, 16:59
Doch doch wir können was ganz leckeres...kochen.

Mann nehme eine Tickermeldung über KK und einige Gerüchte üner NC und gebe das alles in einen Topf. Dann auf großer Flamme kochen bis die wildesten Spekulationen fertig sind. :D

Ronin-X
10-02-04, 17:00
Originally posted by Sheltem
Doch doch wir können was ganz leckeres...kochen.

Mann nehme eine Tickermeldung über KK und einige Gerüchte üner NC und gebe das alles in einen Topf. Dann auf großer Flamme kochen bis die wildesten Spekulationen fertig sind. :D

Lass uns doch auch mal nen bisschen Spass haben :(

Robert [GS]
10-02-04, 17:02
Originally posted by Ronin-X
Es hat doch nie jemand was von einer feindlichen übernahme gesagt.....
10tacel kauft sich Anteile der Firma und kümmert sich dafür um:
a) das KK wieder Geld bekommt
b) das endlich ein Publisher gefunden wird
das uns KK vorher ver**********t hat ist ne andere Sache... den so wie es aussieht ist es um Reakktor nicht so rosig bestellt wie man es uns immer weiss machen wollte. Das gleiche gilt wohl auch was die Suche nach einem neuen Publisher anbelangt.

Ich wurde

a) nie von KK ver**********t
und
b) denke ich net das KK kurz vor der Pleite steht!

CoDi
10-02-04, 17:02
Also irgentwas hat KK uns nich erzählt, oder hat uns belogen



das uns KK vorher ver**********t hat ist ne andere Sache...


Leute.. geht's noch? Ist euch mal in den Sinn gekommen, daß manchmal auch noch Deals über den Tisch gehen könnten, ohne daß einer der Beteiligten am Hungertuch nagt?

Haltet mal die Füsse still....

warngau
10-02-04, 17:03
Ihr seid alle soooooooo blöde :p

Wartet einfach auf einen offizielles Statement und dann könnt ihr ja weiter spekulieren :p

MaDTriX
10-02-04, 17:05
Originally posted by xs.MorpheuS
Also irgentwas hat KK uns nich erzählt, oder hat uns belogen. Wenn KK an der börse wäre hätte es ne feindliche Übernahme sein können, aber das war es nicht, also bitte, was hat KK "vergessen" zu sagen?

a) Kein Geld
b) Kein Publisher

Also wenn das wirklich war ist fehlt was an informationen.



1. Du hast absolut keine Ahnung vom Wirtschaftswesen wie Du schon selbst sagst.
Also warum stellst Du wildeste spekulationen auf, von denen Du weniger Ahnung hast als vom Puller halten beim Pinkeln.

2. Warum sollte KK Dich belügen oder Dir etwas nicht erzählen wenn es sich um Firmen Politik handelt?

Es geht Dich einfach nen ************** an wieviel Knete KK in den Taschen hat.
Und selbst wenn es stimmt, es ist heutzutage keine seltenheit mehr
sich einen Teilhaber oder sogar Mehrheitseigner an Land zuholen.
Jeder muss zusehen das Er mit dem ********** an die Wand kommt.
Das Finanzschiff Deutschland sinkt mein Freund.
Aber davon bekommt man in der 5. Klasse wohl nix mit oder?


6- Setzen

Lucjan
10-02-04, 17:06
Kleine Bemerkung am Rande für die Schwarzseher:

Es ist seit einigen Jahren gang und gäbe bei Publishern, daß man sich bei längerer Zusammenarbeit oder großen langfristig ausgelegten Projekten (und ein MMORPG ist wohl das beste Beispiel eines Solchen) Anteile am Entwickler sichert...

MaDTriX
10-02-04, 17:07
Originally posted by CoDi
Leute.. geht's noch? Ist euch mal in den Sinn gekommen, daß manchmal auch noch Deals über den Tisch gehen könnten, ohne daß einer der Beteiligten am Hungertuch nagt?

Haltet mal die Füsse still....


CoDi for Pres !

wintah
10-02-04, 17:07
Wenns net lästern können fehlt ihnen halt was:p :p
frag mich wieso manche hier meinen KK müsste alles was se tun offenlegen,und das se nu Miteigentümer sind,weils das Game gekauft haben....aber das sind ma ja gewöhnt von einigen hier:D :D

mfg wintah

Hazard01
10-02-04, 17:09
*umguckt*

*schild malt*

*aufstellt*


**************************
* JETZT *
* WARTET *
* DOCH *
* MAL *
* AB ! *
**************************
*
*
*
*

Immer diese Spekulationen ohne grund :D

Sagt mal was KK, dann ist hier endlich Ruhe :D

[edit]
code ist auch nicht mehr das, was es mal war *grml*

Ronin-X
10-02-04, 17:09
Originally posted by CoDi
Leute.. geht's noch? Ist euch mal in den Sinn gekommen, daß manchmal auch noch Deals über den Tisch gehen könnten, ohne daß einer der Beteiligten am Hungertuch nagt?

Haltet mal die Füsse still....

ich habe nie was von Hungertuch gesagt und das ver** bezog sich mehr auf den Publisher. Den es ist hier doch schon genannt worden was für ein Unternehmen 10tacel ist:

(mcv) Die 10tacel AG baut ihre Präsenz im Spielemarkt aus. Das Unternehmen wurde im August 2003 gegründet und beschäftigt derzeit 14 Mitarbeiter. "Wir sehen uns als kommunikative Schnittstelle zwischen Development und Vertrieb", beschreibt CEO Michele Pes die Firmen-Philosophie. 10tacel fördert Spiele-Entwickler und sucht Publisher und Distributoren für deren Projekte. "Unsere ausgesuchten Games begleiten wir von den ersten Entwicklungsschritten bis hin zur Fertigstellung", so Pes. "Vertrieben bieten wir die Sicherheit eines soliden finanziellen Fundaments und tiefer Branchenkenntnis." Mit Bigben konnte bereits ein weitreichender Publishingvertrag geschlossen werden (MCV berichtete).
(Fabian Prahl)

Wozu braucht ihr die, wen ihr
a) schon einen Publisher habt und
b) nur so in Geld schwimmt
!?

Robert [GS]
10-02-04, 17:10
Originally posted by MaDTriX
CoDi for Pres !

Mein Reden :>

Satty
10-02-04, 17:11
Was ich mir denke...

Schwiezer Ltd geht es gut... somit auch ReaKKtor.Com. Letzteres hat ein gut laufendes Produkt entwickelt und Teil II (NC:BDoY) steht schon in den Startlöchern.

10tacel hat sich somit an einer Firma beteiligt, die guten Gewinn verspricht und in einem lukrativen Bereich Know-How hat. ReaKKtor.com bekommt dadurch eine zusätzliche Finanz-Spritze und einen Parter bei Verhandlungen mit dem Publisher... evtl. sogar Publizierung in Eigenregie?

Was ich sehe...

ist nichts, was ich als Spieler wissen muß, oder vor dem ich Angst haben müsste. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, erfahren wir genaues noch früh genug.

Robert [GS]
10-02-04, 17:13
Originally posted by Ronin-X


b) nur so in Geld schwimmt
!?


Wer sagte, das KK im Geld schwimmt ?

Diago
10-02-04, 17:13
Originally posted by Satty
Was ich mir denke...

Schwiezer Ltd geht es gut... somit auch ReaKKtor.Com. Letzteres hat ein gut laufendes Produkt entwickelt und Teil II (NC:BDoY) steht schon in den Startlöchern.

10tacel hat sich somit an einer Firma beteiligt, die guten Gewinn verspricht und in einem lukrativen Bereich Know-How hat. ReaKKtor.com bekommt dadurch eine zusätzliche Finanz-Spritze und einen Parter bei Verhandlungen mit dem Publisher... evtl. sogar Publizierung in Eigenregie?

Was ich sehe...

ist nichts, was ich als Spieler wissen muß, oder vor dem ich Angst haben müsste. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, erfahren wir genaues noch früh genug.
eben kann uns als Spieler alles vollkommen egal sein. Neocron wird dadurch sicher nicht schlechter!

Robert [GS]
10-02-04, 17:14
Originally posted by Diago
eben kann uns als Spieler alles vollkommen egal sein. Neocron wird dadurch sicher nicht schlechter!

Hehe ... joa :)
Ich denke, Martin wird uns da heut Abend mehr zu sagen ;)

Ronin-X
10-02-04, 17:14
Originally posted by Satty
Was ich mir denke...

Schwiezer Ltd geht es gut... somit auch ReaKKtor.Com. Letzteres hat ein gut laufendes Produkt entwickelt und Teil II (NC:BDoY) steht schon in den Startlöchern.

10tacel hat sich somit an einer Firma beteiligt, die guten Gewinn verspricht und in einem lukrativen Bereich Know-How hat. ReaKKtor.com bekommt dadurch eine zusätzliche Finanz-Spritze und einen Parter bei Verhandlungen mit dem Publisher... evtl. sogar Publizierung in Eigenregie?

Was ich sehe...

ist nichts, was ich als Spieler wissen muß, oder vor dem ich Angst haben müsste. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, erfahren wir genaues noch früh genug.

was ich sehe ist: das uns erzählt wurde, KK hätte eine solche Finanzspritze niemals nötig und das die Vertragsverhandlungen mit einem Publisher schon so gut wie abgeschlossen sind. Also kann ich doch ein wenig beunruhigt sein oder nicht?!

Ashanti
10-02-04, 17:15
natürlich wird hier viel quatsch geredet Codi & Co. natürlich muss man nich am hungertuch nagen für einen solchen deal. natürlich habt ihr einen finanzstarken partner gesucht um Doy entsprechend zu vermarkten. aber all diese haltlosen spekulationen habt ihr euch doch auch selbst eingehandelt. eine news, und sei es nur in der art "KK geht mit 10tacel zusammen. weitere infos und konsequenzen aus dieser tatsache kommen bald" hätte hier für ruhe (na ja fast :p ) gesorgt.

nun denn, viel glück wünsch ich euch. möge sich dieser schritt als der bestmögliche erweisen.

Ronin-X
10-02-04, 17:17
Originally posted by Robert [GS]
Wer sagte, das KK im Geld schwimmt ?

MJS hat mal gesagt sie wären in einer solch guten Finanziellen Situation, dass sie sich den Publisher aussuchen könnten. Das hört sich für mich nicht nach 1.50 aufm Sparbuch an.

Chaplin
10-02-04, 17:17
Originally posted by Satty
ReaKKtor.com bekommt dadurch eine zusätzliche Finanz-Spritze und einen Parter bei Verhandlungen mit dem Publisher... evtl. sogar Publizierung in Eigenregie?

Na da sagst du aber was ...

Mann wird MJS heute zu tun kriegen die ganzen Gerüchte wieder aus der Welt zu schaffen :p
Von "Reakktor ist pleite" über "Reakktor ist eine AG" bis "Reakktor wird Publisher", sehr unterhaltsam das Ganze :angel:

Thanatos
10-02-04, 17:38
Für die Community wird sich nichts ändern. Das Reakktor Team bleibt weiterhin so bestehen, auch das Design usw. bleibt weiterhin in unserer Hand. Wir sind zuversichtlich dass die Dinge die sich ändern werden, sich zum Guten ändern werden.

Martin J. Schwiezer ist momentan in Darmstadt, wird aber heute abend (22 Uhr oder später) ein ausführliches Statement abgeben.

Sheltem
10-02-04, 17:40
Mach aber trozdem wieder zu. Der Gerüchtetopf kocht weiterhin...

xs.MorpheuS
10-02-04, 17:46
Originally posted by Thanatos
Für die Community wird sich nichts ändern. Das Reakktor Team bleibt weiterhin so bestehen, auch das Design usw. bleibt weiterhin in unserer Hand. Wir sind zuversichtlich dass die Dinge die sich ändern werden, sich zum Guten ändern werden.

Martin J. Schwiezer ist momentan in in Darmstadt, wird aber heute abend (22 Uhr oder später) ein ausführliches Statement abgeben.

Also beruhigend zu wissen, wenn das wirklich so eintritt sind mir mal die Hintergründe egal, aber warum muß Martin das Statement geben, denn ich denke viele hätten das lieber zuerst von euch erfahren als von irgenteiner seite, Martin ist doch nicht der einzige der bei euch schreiben kann oder? :D.

MFG
-Morph-

MonsterMatze
10-02-04, 17:47
komischer thread offen, zu, offen, zu, offen, zu

wie auch immer mal sehen was um 22.xx kommt von CEO

PS. vieleicht mal ins englische forum damit die sollte das auch erfahren ! ( mein english ist zu schlecht)

Aline
10-02-04, 17:51
Gerüchte find ich cool ...

... es wäre ja denkbar (man beachte das Datum) ... dass KK und 10tacel ... Anteile getauscht haben?! (Bzw MJS Anteilseigner ist) Für MJS wäre es mindestens ne Absicherung (wenn nicht sogar ne Verbesserung). Er hat ja immer schon viel auf den größeren Rahmen gegeben ... Zusammenschluss mit anderen Entwicklern usw zur gegenseitigen Unterstützung. Vielleicht ist daraus ja eine neue Firma geworden ...

... und vielleicht hatten sie gehofft schneller einen Publisher zu finden dadurch. Nur weil noch keiner genannt ist ... gibts den wohl noch nicht. Was ja nicht bedeuten muss, dass es KK schlecht geht finanziell ... aber rosig sieht die Lage für KK ohne ordentlichen Publisher nicht aus ... die Konkurrenz schläft nicht.

So ... genug öffentliche gedanken gemacht.

Ich bin da ganz Thanatos Meinung ...

"Wir sind zuversichtlich, dass die Dinge sich ändern werden, zum guten ändern werden!"

Denn ne größere Firma kann nur bedeuten noch mehr Professionalität.

Aline

Ashanti
10-02-04, 17:51
danke Thanatos. das ist besser als n schloss davor zu hängen.

der Ed
10-02-04, 17:58
Ha! Wilde Spekulation:

"Durch die drastischen Änderungen die sich heute ergeben haben wird sich DoY bis Q1/2005 verschieben."

Oder :

"Durch die drastischen Änderungen die sich heute ergeben haben können wir das Entwickler- und Kreativteam verdoppeln, wodurch wir nach dem Erscheinen von DOY monatlich neuen Content einführen können. Im übrigen entschädigen wir alle treuen Spieler, die seit über einem Jahr auf DoY warten mit einem Freimonat Neocron!"

Hoffen wir doch mal das Beste ;)

Satei_Harakiri
10-02-04, 18:02
Originally posted by Thanatos
...
Martin J. Schwiezer ist momentan in in Darmstadt, wird aber heute abend (22 Uhr oder später) ein ausführliches Statement abgeben.
Dann kann er ja mal auf ein Bier vorbeischauen :)
Darmstadt ist ja nur ein Katzensprung von hier.

Wobei hier ist wieder nicht aufgeräumt.
Nee ich nehm alles zurück.

So zum Topic.
Abwarten Tee trinken!
Ihr könnt doch immernoch meckern...

CptFuture
10-02-04, 18:05
lol, dann fahre ich jetzt mal in die goebelstr. und nehme mjs in den arm ;)

OX-Xcion
10-02-04, 18:07
Originally posted by Thanatos
Martin J. Schwiezer ist momentan in in Darmstadt, wird aber heute abend (22 Uhr oder später) ein ausführliches Statement abgeben.

das ist doch mal was

Tracey Lane
10-02-04, 18:12
So wie ich das verstanden habe, gibt es unter der Obhut von Schietzer Ltd zwei Firmen mit ReaKKtor, mit fast identischem Namen. Das eine ist die reine Spieleschmiede Reakktor.com, das andere Reakktor Media Gesellschaft.

Ich sehe den teilweisen Verkauf einer der Tochtergesellschaften als allgemein üblichen Weg, einen finanzstarken Partner in den Fimenverbund zu holen.

So what? Was gibbet da zu meckern? Oder bin ich zu blöd und hab das nciht verstanden?

Sheltem
10-02-04, 18:18
Is schon richtig so. Und wenn der ReaKKtor laen gegen die Wand fährt...is eh nur ne Tochtergesellschaft der Schwietzer Systems. Also regt euch ab...

maggotcorpse
10-02-04, 18:22
Originally posted by xs.MorpheuS
Also beruhigend zu wissen, wenn das wirklich so eintritt sind mir mal die Hintergründe egal, aber warum muß Martin das Statement geben, denn ich denke viele hätten das lieber zuerst von euch erfahren als von irgenteiner seite, Martin ist doch nicht der einzige der bei euch schreiben kann oder? :D.

MFG
-Morph-

Is die Frage ernst gemeint? Is doch ganz easy... die meisten wollen doch immer n Statement von MJS persönlich sonst sind sie doch nich zufrieden ... :rolleyes:
Aber muss dir trotzdem recht geben.

The_real_Seska
10-02-04, 18:28
Schon mal dran gedacht....

Das diese Finazspritze vieleicht was mit DOY zu tun hatt?

Na, strengt mal eure zellen an.

Wie ist es zur Zeit auf den Servern mit mehr als 30 Laute auf einem fleck? Wie wird das erst bei DOY?

Na?

Ich tippe, auf neue Hardware Server fuer DOY zeiten....

Aber geruechte sinds geruechte bis sie einer fuer wahr nimmt.

Mfg,
Seska

Aline
10-02-04, 18:34
Wenn man Geld braucht verkauft man nicht die "Mehrheit" seiner Firma ...

Aline

The_real_Seska
10-02-04, 18:43
Originally posted by Aline
Wenn man Geld braucht verkauft man nicht die "Mehrheit" seiner Firma ...

Aline

Du weisst also genau bescheid, warum sie das gemacht haben?

Nein?

Dann (wie CoDi es schon gepostet hatt) halt die fuesse still ^^
und warte mal bis 22Uhr rum ab.


Mfg,
Seska

p.s. Die alten Fatals sinds ja immer noch "nett" ^^

^^=Smile aka :p

Painkiller Jane
10-02-04, 19:02
Also mir ist eiegntlich wurst wer anteilseigner bei reakktor ist. Denke sowas ist doch alltag im pc spiele Bereich.
Solangs nicht wie bei Ultima endet (der arme richard Gariott erfinder von Uo), kann es uns als Spieler doch egal sein.

Das Produkt zaehlt oder wat doy bringt^^

xs.MorpheuS
10-02-04, 19:06
Originally posted by maggotcorpse
Is die Frage ernst gemeint? Is doch ganz easy... die meisten wollen doch immer n Statement von MJS persönlich sonst sind sie doch nich zufrieden ... :rolleyes:
Aber muss dir trotzdem recht geben.

Also zumindest hätte was sticky kommen können von Thanatos oder so: "10tacel ist Mehrheitseigner von KK, näheres kommt heute Abend von MJS" das wärs ja schon gewesen, aber so bekommt man das halt aus anderen quellen mit und das finde ich schade.

MFG
-Morph-

The-Saint
10-02-04, 19:07
Hört doch BITTE mal alle auf zu Merkern zu Stänkern und sonstige sachen, zu Spekulieren wir wissen alle heute um 22 Uhr mehr.

Reakktor hat MjS Aufgebaut, es ist seine Firma er kann damit machen was er will, er hat die verantwortlung für die Mitarbeiter usw. so das is Fakt, er darf mit seinem eigentum tun und lassen was er will und KEINER absolut KEINER hier könnte, was machen.

Das einzige was man bemängeln könnte, oder kann ist das es vielleicht Sinnvoll gewesen wäre, wen der CEO sich dazu geeusert hätte BEVOR es auf ner Newsseite kommt.
Und das ist auch das einzige was man vielleicht MjS vorwerfen könnte, aber wie gesagt seine Firma sein Geld, er kann tun und lassen was er will.

PS: Sorry für meine vielleicht Schroffe wortwahl, ich find auch nicht immer alles Super was passiert, aber bei dieser Entscheidung hat keiner von uns was zu sagen, oder zu mekern weils uns nix angeht.

MfG The-Saint

Lisa
10-02-04, 19:07
Ich bin nur überrascht. Kann ja eine gute Neuigkeit sein, und zwar wenn mehr Geld in die Entwicklung, Server etc gesteckt wird und die KK'ler trotzdem weiter die Entwicklung leiten und da auch weitgehend freie Hand haben. Kann natürlich auch in die Hose gehen. Da eh keiner von uns weiss, was in den Verträgen drinsteht und wo es hinführt, kann man nur abwarten und Tee trinken. :cool:

The_real_Seska
10-02-04, 19:08
"Wer kein Risiko eingeht, wird kein Gewinn erwarten"

Mfg,
Seska

Sean Haley
10-02-04, 19:11
Originally posted by Painkiller Jane
Also mir ist eiegntlich wurst wer anteilseigner bei reakktor ist. Denke sowas ist doch alltag im pc spiele Bereich.
Solangs nicht wie bei Ultima endet (der arme richard Gariott erfinder von Uo) kann uns als Spieler doch egal sein.

Das Produkt zaehlt oder wat doy bringt^^

Sagen wir es mal so.
NC B:DoY hat einen sehr grossen konkurenten dessen name ich besser nicht erwähne( der name sollte auch bekannt sein).
Und wenn KK & 10tacel bockmist baun werden die Server verdammt leer werden und dann können sie noch sie viel für die Zukunft versprechen.
Ich hoffe natürlich das KK was vernünftiges auf die beine stellt und dann is es mir egal wer der Publisher bzw. der Partner von KK ist.

Hoffen wir aufs beste;)

Vince Kyzar
10-02-04, 19:36
Originally posted by xs.MorpheuS
Also soweit ich weiß ist Reakktor.com keine Aktiengesellschaft, also ist ne feindliche Übernahme ausgeschlossen. Die einzig andere Erklährung wäre, dass KK kein Geld mehr hat und kurz vor der Insolvenz steht, und das wurde von MJS ja immer vernein, also denke ich dass es ne Falschmeldung ist.


Also wenn man wirklich keine Ahnung von Wirtschaft hat, dann sollte man das Gerede lassen. Danke.

Robert [GS]
10-02-04, 20:03
gerade per Mail bekommen:


Den oberen teil kennen wir ja ...

Auch Jörg Schwiezer, Geschäftsführer von Reakktor, freut sich über die Zusammenarbeit: „Lange musste die Spielergemeinde auf eine neue Version von Neocron warten. Ihre Treue wird jetzt belohnt: Gemeinsam mit 10tacel offerieren wir noch in diesem Frühjahr mit Neocron – Beyond Dome of York ein absolutes Highlight im MMORPG-Segment.“


Und was Ihr wohl alle net gemerkt habt: "... Der Newcomer erscheint voraussichtlich Ende April und glänzt durch massive Feature-Erweiterung und vereinfachten Spieleinstieg"

buhallin
10-02-04, 20:05
10tecal nicht der Publisher nur der Zwischenhändler?

Gut, weil sonst verlier ich meine Wette jetzt schon und muss 1 Monat ohne Hausarbeitsteilung nur ich abwaschen usw. bäh.


/em Dachte da einen Publisher mit Sitz aus .AT

Robert [GS]
10-02-04, 20:09
Originally posted by buhallin
10tecal nicht der Publisher nur der Zwischenhändler?

Gut, weil sonst verlier ich meine Wette jetzt schon und muss 1 Monat ohne Hausarbeitsteilung nur ich abwaschen usw. bäh.


/em Dachte da einen Publisher mit Sitz aus .AT

Du meinst, JoWooD ?

Kayztah
10-02-04, 20:20
Originally posted by Tealon
huh....... klingt ja interessant....... nur irgendwie glaube ich das mit den 450k verkauften Spielen nicht ganz.......... Wo spielen die alle? Gibt es da einen versteckten Singleplayer, den ich bloss noch nicht gefunden habe ?

Ich denke eher, dass diese Stückzahl an den Einzelhandel
abgegeben wurde und noch immer tausende in irgendwelchen
Regalen vor sich hinstauben.

buhallin
10-02-04, 20:21
Originally posted by Robert [GS]
Du meinst, JoWooD ?

Jop ausserdem wohne ich neben einen Sitz von dennen, gerade so 25 gehminuten entfernt das wäre passend :D

Zweitens haben die sich ziemlich hochgerabeitet und vertrieben/veröffentlichten gut verkaufte Spiele diverser Studios (zb.: Gothic oder neuer Spellforce) und in deren Liste einfach ein MMORPG fehlt noch :)

Bezweifel es aber stark das die überhaupt in Erwägung kommen.

MJS ich kann ja mal rübergehen und fragen 8|

Lisa
10-02-04, 20:33
Ok, 450k-mal verkauft. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat vor ein paar Monaten ein KK-Mitarbeiter mal in einem interview von etwas über 16000 aktiven Accounts gesprochen, die neue Trial-Version eingerechnet. Mit der Zahl kann man eher was anfangen, aber ich hab keine Ahnung, wo das stand bzw. natürlich auch nicht, ob zur Zeit mehr oder weniger Leute zocken.

Robert [GS]
10-02-04, 20:33
Originally posted by buhallin
Jop ausserdem wohne ich neben einen Sitz von dennen, gerade so 25 gehminuten entfernt das wäre passend :D

Zweitens haben die sich ziemlich hochgerabeitet und vertrieben/veröffentlichten gut verkaufte Spiele diverser Studios (zb.: Gothic oder neuer Spellforce) und in deren Liste einfach ein MMORPG fehlt noch :)

Bezweifel es aber stark das die überhaupt in Erwägung kommen.

MJS ich kann ja mal rübergehen und fragen 8|

Ich weiß was JoWooD macht :o

Hrhr, jaaa ... geh mal rüber und Frag ob Sie publisher werden wollen :>

splasher
10-02-04, 20:34
ich hab gehöhrt SCO hat Reakktor gekauft ... is aber nur nen gerücht :angel:

Robert [GS]
10-02-04, 20:40
Originally posted by splasher
ich hab gehöhrt SCO hat Reakktor gekauft ... is aber nur nen gerücht :angel:

du meinst wohl SOE :>


Scherz, ach was haben wir gelacht!

splasher
10-02-04, 20:41
Originally posted by Robert [GS]
Scherz, ach was haben wir gelacht!
da bin ich froh :]

Keyol45743241
10-02-04, 20:42
Ich hab' gehört Marsmenschen haben das Internet mit einer KI infiziert, die sie über die Radioteleskope zur Erde geschickt haben um uns alle zu vernichten. Und der erste Schritt dieser KI war es, sublime Nachrichten in NC zu verstecken... ROOOT GLEICH TOOOOT..... ROOOT GLEICH TOOOOOT! 8|


Ahahahahahhahahahmuahahahabwahahahmuahahaha..... :lol:



So... Fresse jetzt? Danke. :wtf:

Robert [GS]
10-02-04, 20:49
Genau, ruhe jetzt hier bis Martin posted ...

Haggis.at
10-02-04, 21:11
Originally posted by buhallin
Jop ausserdem wohne ich neben einen Sitz von dennen, gerade so 25 gehminuten entfernt das wäre passend :D

Du wohnst in Rottenmann? Oh Scheibenkleister, schon wieder so ein Schneehörnchen....

Abwarten und Teetrinken, es wird sich für uns nicht wirklich was ändern (ausser die bringen neue Server mit, dann laggts weniger...)

Tolots
10-02-04, 21:34
Ich kapier nicht was sich hier alle aufregen.

Was KK für Deals macht kann den Spieler egal sein solange das Game läuft die Server stabiel sind und Doy + andere Verbesserungen kommen. Es ist allein KKs Sache ob und was sie öffentlich machen und ist für den Kunden solange er die bezahlte Leistung bereit gestellt bekommt sowas von schnurz.

Freut euch lieber das Doy kommt... .
Evtl waren die News Ticker mal wieder schneller als vermutet, ein Statment dazu war geplant, aber die liebe Presse war wieder schneller als KK :)

Bullenbeisser
10-02-04, 21:34
Ich glaub ich pack gleich mal ein Blaulicht auf mein Autodach fahr nach Darmstadt pack MjS ein und dann mit Vollgas nach Hannover . :angel:

Man noch mind. bis 22:00 Uhr warten , ich glaub ich geh nach Via Rossa und mach Selbstmorde bis MjS hier was postet .
Warum ? :confused:

Mir ist langweilig

Robert [GS]
10-02-04, 21:40
Originally posted by Bullenbeisser
Ich glaub ich pack gleich mal ein Blaulicht auf mein Autodach fahr nach Darmstadt pack MjS ein und dann mit Vollgas nach Hannover . :angel:

Man noch mind. bis 22:00 Uhr warten , ich glaub ich geh nach Via Rossa und mach Selbstmorde bis MjS hier was postet .
Warum ? :confused:

Mir ist langweilig

Er KÖNNTE 22uhr posten, kann aber auch später werden. also net auf 22 Uhr fetslegen :)

Ashanti
10-02-04, 21:45
ey, wenn der um 22.04 nich geposted hat kündige ich blasehases account :D

Zefrian
10-02-04, 21:48
meine Güte, haben hier manche Probleme :)

Egal, was da im Hintergrund läuft, für uns ist doch nur relevant, ob es mit Necron weitergeht oder nicht. Und ich denke, es gibt keinen Anlaß, zu glauben, es könnte nicht weitergehen.

Herr Schwiezer wird schon das Richtige für sein Geschäft tun ... das ist sein Job. Und wenn er aus Darmstadt zurück ist, möchte er sicherlich Ruhe haben für heute. Also, Leute ... ab in's Game ... und macht euch nicht soviele Gedanken :rolleyes: es wird alles schon seine Richtigkeit haben.

Gruss

zefrian

Sheltem
10-02-04, 21:49
Tu das...

Haggis.at
10-02-04, 21:57
Originally posted by Ashanti
ey, wenn der um 22.04 nich geposted hat kündige ich blasehases account :D

Ey, wenn der bis 22.04.04 nich gepostet hat kündige ich der Kaffeemaschine ;)

Bullenbeisser
10-02-04, 22:20
Originally posted by Robert [GS]
Er KÖNNTE 22uhr posten, kann aber auch später werden. also net auf 22 Uhr fetslegen :)

Deswegen habe ich auch bis Mind. 22:00 Uhr reingeschrieben

Vince Kyzar
10-02-04, 23:05
Originally posted by Ashanti
ey, wenn der um 22.04 nich geposted hat kündige ich blasehases account :D

hihi, der war gut :D

hazzard
10-02-04, 23:06
Ihr tut ja grad so, als ob euch jemand eure Freundin ausspannen will...

Da sieht man mal wieder, wie sehr wir alle an NC hängen und es sogar im jetzigen Zustanden lieben :D

Ronin-X
10-02-04, 23:52
ob sich MJS wohl verfahren hat?! o_O 8|

Richard Angelus
10-02-04, 23:59
er wird sich erstmal mit was anderem beschäftigen denke ich....

kommt ja oft recht spät ins Forum

Robert [GS]
11-02-04, 00:05
Originally posted by Ronin-X
ob sich MJS wohl verfahren hat?! o_O 8|

hrhrhr ... oder er kann net mehr fahren :>

Pestilence
11-02-04, 00:06
Lasst dem armen Mann seine Zeit, sonst fallen ihm noch die Haare aus :D

Ronin-X
11-02-04, 00:06
Originally posted by Robert [GS]
hrhrhr ... oder er kann net mehr fahren :>

du meinst doch net etwa das er gesoffen hat :eek:

Mighty Max
11-02-04, 00:08
Ich finds vor allem mal witzig, dass hier 42Minuten absolutes Schweigen im German board waren :p

Robert [GS]
11-02-04, 00:12
Originally posted by Ronin-X
du meinst doch net etwa das er gesoffen hat :eek:

JAAAAA ... und nun sitzen die beiden Leute da unterm Büro Tisch, lachen sich eins ab und sind witzig drauf :D

OMG!

Fenris
11-02-04, 00:13
Nun mal immer mit der Ruhe. wir haben hier ein einmaliges Scheißwetter mit Schneeregen und Temperaturen um 0 Grad. Kann also durchaus sein, daß Martin irgendwo zwischen Düsseldorf und Hannover auf der Autobahn feststeckt. Also immer mit der Ruhe.

Robert [GS]
11-02-04, 00:20
Ach, ich bin zu dolle vereint mit NC ...

Ne, aber wünsche Martin viel Glück bei der Heimfahrt. Das Mistwetter komt bestimmt noch zu uns nach Magdeburg :(

Pestilence
11-02-04, 00:34
Ich geh penn0rn. Ich les es dann morgen...solltet ihr auch tun :angel:

Chris Black
11-02-04, 00:37
Originally posted by Pestilence
Ich geh penn0rn. Ich les es dann morgen...solltet ihr auch tun :angel:


Sehr gute Idee ^^ mach ich gleich mit :D :D :D
gn8i ^^ ;)

Bitburger
11-02-04, 00:39
wollt grad sagen... lasst den armen martin wenn er denn wirklich im stau steckt auch seine ruhe danach... ich weiss wie gestresst man dann ist...

ausserdem sagte thanni doch... das team bleibt... und solange callash bleibt is doch alles in butter :D

martin kann morgen noch genau so gut was dazu sagen, und es macht auch keinen unterschied... n8

Sheltem
11-02-04, 00:44
Och...ich seh das nicht so eng. Ich kann auf ein Statement warten. Ich habe auch schon den IE alle 5 Minuten diesen Thread hier aktualisieren lassen damit ich nichts verpasse. Ich koch auch schon wieder ne Kanne Kaffe. Meine Geduld ist grenzenlos...

der Ed
11-02-04, 00:49
Man.. ihr wisst doch daß er komische Arbeitszeiten hat. Jetzt tut nich so als würde er sonst nie um 3 Uhr morgens posten. :D

buhallin
11-02-04, 01:02
Originally posted by Fenris
Nun mal immer mit der Ruhe. wir haben hier ein einmaliges Scheißwetter mit Schneeregen und Temperaturen um 0 Grad. Kann also durchaus sein, daß Martin irgendwo zwischen Düsseldorf und Hannover auf der Autobahn feststeckt. Also immer mit der Ruhe.

Aber sicher keien 50cm Neuschnee wie wir hier und das im Tal.
Selbst Postler kam heute(gestern) pünktlich, also wo am ********** der Welt wohnt ihr gar das wegen bissl Schnee alle zu spät kommen DAS WEISSE ZEUG VOM HIMMEL ISt NICHT ZUM SNIFFEN :P

:angel:

Me hat noch immernoch Kopfweh, Rücken und der Popsch auch vom Ausrustscher auf der Eisplatte vor der Haustür :mad:

Sean Haley
11-02-04, 01:07
Was mir beim warten aufgefallen ist, ist das MJS im Bett wirklich eine Granate sein muss, so wie er es in zeit geschafft hat alles bis zum letzter moment hinaus zu zögern :lol:

sorry wollte nur kurz spammen und werde jetzt brav weiter warten :D

Ronin-X
11-02-04, 01:16
Originally posted by Fenris
Nun mal immer mit der Ruhe. wir haben hier ein einmaliges Scheißwetter mit Schneeregen und Temperaturen um 0 Grad. Kann also durchaus sein, daß Martin irgendwo zwischen Düsseldorf und Hannover auf der Autobahn feststeckt. Also immer mit der Ruhe.

Solang er nicht in Autobahn steckt...MUHAHAHAH
:lol: :lol: :lol:
Dann wärs nen Objektfehler....MUHAHAHAH
:lol: :lol: :lol:
Mapperwitz....MUHAHAHAH
:lol: :lol: :lol:
naja Schicks-Aal......MUHAHAHAH
:lol: :lol: :lol:

edit/ sry fortschreitender Wahn....:(

-=Blasehase=-
11-02-04, 01:16
Originally posted by Ashanti
ey, wenn der um 22.04 nich geposted hat kündige ich blasehases account :D

dann versuch das mal schoen :rolleyes:

http://home.pages.at/smoker/moep.jpg


wartet doch mal bis morgen ab ... es wird schon nochn statement kommen.... sooooo schlimm ist die kommunikation zwischen KK und der community nun auch wieder nicht

Satty
11-02-04, 01:23
Originally posted by -=Blasehase=-
dann versuch das mal schoen

Ich glaube so war es ja gemeint... als "leere Drohung".. kann mich aber auch irren. :D

Garrett[N-Tech]
11-02-04, 01:30
Nunja, wenn dem so ist, wie geschrieben, sieht es so aus, also ob 10tacel ordentlich investiert. Klar ist aber auch, dass die ihr kosten wieder raus haben wollen und klar ist auch, dass 10€/Monat eine niedrige Gebür für ein MMORPG dieser Klasse ist... Da stellt sich für mich nuneinmal die Frage, ob nach dieser (feindlichen) Übernahme die monatliche Gebür erhöht wird... dazu haette ich gerne auch n Statement... ;)

Ashanti
11-02-04, 01:45
Originally posted by -=Blasehase=-
dann versuch das mal schoen :rolleyes:

pfiffe von den rängen. enttäuschendes comeback :p




ps: 5300 zugriffe in 11 stunden. das is mal n thread :D

-=Blasehase=-
11-02-04, 02:24
Originally posted by Ashanti
pfiffe von den rängen. enttäuschendes comeback :p




ps: 5300 zugriffe in 11 stunden. das is mal n thread :D

was heisst hier comeback?

ich bin nur noch hier weil ich auf das ende des skincontest warte [gewinn geht an nen kumpel FALLS ich gewinne]

hab zwar nicht mehr viel davon, abba wissn will ichs doch noch :D


ausserdem will ich noch doppellied erreichen :D

Striker Alsom
11-02-04, 03:24
ich hab gehöhrt SCO hat Reakktor gekauft ... is aber nur nen gerücht


Wieso denn,, neocron läuft doch unter windows *g*, aber wenn sco reakktor kaufen würde dann waer ich der erste der den account cancelt *g*

SirRah
11-02-04, 03:42
muhahaha MJS macht grad nen neuen Thread auf! :D :p

Chaplin
11-02-04, 03:55
Originally posted by SirRah
muhahaha MJS macht grad nen neuen Thread auf! :D :p

Was? Wo? Wie? Ich seh nix? 8|
Das du mir mit sowas keine Späßchen treibst...
Nur Schabernack im Kopf, wa? :p

SirRah
11-02-04, 04:01
http://neocron.jafc.de/online.php?s=

guckst du hier

Chaplin
11-02-04, 04:07
Originally posted by SirRah
http://neocron.jafc.de/online.php?s=

guckst du hier

Wow, das ist ja richtig fasziniered... zu sehen wer gerade welchen Thread liest.
MJS liest gerade "erste Verwarnung".. o.0 :rolleyes:

ProfX
11-02-04, 04:13
nee sie zergen nun nur mit den 10tacles zusammen gegen die comunity:D

Fenris
11-02-04, 08:22
okay, genug der Spekulation

MArtin hat sein statement gemacht.

/close