PDA

View Full Version : Tool um Slots frei zu machen



DawnLord
09-02-04, 15:56
Ich fände es nur fair dass wenn man Mods in Waffen einbaut, diese auch wieder ausbauen und austauschen kann.

Von mir aus sind die alten Mods dann zerstört aber zumindest sind die Slots wieder frei... glaube nicht dass das irgend wem einen unfairen Vorteil bringen würde...

Als Skill denke ich entweder CST wie auch zum slots reinbaun (von mir aus auch doppeltes TL...) oder REC.

Votet mal und schreibt euere Meinung dazu...

Robert [GS]
09-02-04, 15:59
Dagegen...

warum, weiß ich auch net. Aber nen Grund hat es!

MonsterMatze
09-02-04, 16:00
hmmm ok ...

glaub aber net dran, dass das kommen wird !

Hazard01
09-02-04, 16:03
Dagegen

gib mir als Conster doch irgend ne Chance, das die dummen wiederkommen :D ;)

Nymphe
09-02-04, 16:03
Wäre zu schön um wahr zu sein...

Aber....






Heult dann nicht wieder irgendwer ???

*schnell duckt und wegläuft*

psychowar
09-02-04, 16:04
Dagegen!

Weil ichs doof finde :p

Angel2002
09-02-04, 16:04
Wäre supper ABER
es gibt mods mit denen man den zustand hochschrauben kann!Dann würden waffen NIE kaputt gehen und spells :)

MfG Susi

Heidi
09-02-04, 16:06
irgendwie geht das technisch nicht wenn ich mich recht erinnere. damals, als man die ultima mods researchen konnte, hat man es auch nicht hinbekommen diese zu whipen bzw aus den gemoddeten waffen zu entfernen. einmal drin is drin und unwiderruflich.

MonsterMatze
09-02-04, 16:07
Originally posted by Angel2002
Wäre supper ABER
es gibt mods mit denen man den zustand hochschrauben kann!Dann würden waffen NIE kaputt gehen und spells :)

MfG Susi

hmmm gutes agument

das rausnehmen müsste pauschalt 20% des max wertes abziehen !

also nur im notfall mod raus !

Sheltem
09-02-04, 16:08
Ich bin für Scheißidee. Wer eine Knarre falsch moddet hat selber schuld. Wo kommen die conster da hin, wenn ma nach belieben die Mods wechselt? Wenn so ein Modausbau 10% der Waffenstats kostet wäre es vertretbar..aber so nee.

Angel2002
09-02-04, 16:08
Originally posted by MonsterMatze
hmmm gutes agument

das rausnehmen müsste pauschalt 20% des max wertes abziehen !

also nur im notfall mod raus !




Ja aber nur müsste mand as so rechnen damit man egal wann und iwe kein % dazu bekommt :D


MfG Susi

DawnLord
09-02-04, 16:11
Originally posted by Angel2002
Wäre supper ABER
es gibt mods mit denen man den zustand hochschrauben kann!Dann würden waffen NIE kaputt gehen und spells :)

MfG Susi

Diese unsinnige Eigenschaft von Mods kann man von mir aus gerne abschaffen wenn dafür ein unmodd-Tool kommt...

der Ed
09-02-04, 16:18
Originally posted by Robert [GS]
Dagegen...

warum, weiß ich auch net. Aber nen Grund hat es!

lol :)

Nathanael
09-02-04, 16:45
na da sieht man wieder wie nett mit Leuten umgegangen wird die NC nicht studiert haben

"wer so blöd ist das modd xy in die waffe yx zu tun hat halt Pech gehabt"

da spielt es auch keine rolle ob neue modds gekommen sind oder ansonsten was geändert wurde, nicht wahr.

Die Leute die jetzt schon alles 3 bis 4 mal haben , haben da eh kein Problem und auf die die froh sind eine einzige rare zu haben da scheisst eh der hund drauf.

/ironie off

da_zero0
09-02-04, 16:50
die idee klingt an sich interessant, aber gutheissen will ich sie nicht


wenn es jedoch so seien sollte, dass die waffe sagen wir 20% im grund zustand verlierst also xx/100% nach nem mod entvernen wird dann wäre das vllt. noch akzeptable

ein einfaches mod rein mod raus, mod rein mod raus, sollte es auf keinen fall geben, das würde den wert extrem senken ( auf rare waffen bezogen, weil man sich jeder neuen änderung spielend anpassen könnte und das ist ja nicht sinn der sache )

wenn es nur bei nicht raren waffen gehen würde und bei raren mit grundzustand verlust, wäre das auch ok, aber sonst nicht

SpawnTDK
09-02-04, 17:06
würde reichen wenn man mit dem tool ammomods entfernen könnte, rest muß ja nicht sein

XaNToR
09-02-04, 17:20
technisch glaub net umsetzbar ... und neways ne schnappsidee

Orangutanklaus
09-02-04, 18:31
Prinzipiell dagegen.

Fall's aber doch umgesetzt werden sollte (weil's ja das logischte ist, was es in NC gibt :P ) sollte die Waffe satte 40% am Basiszustand verlieren.

Chase.Devine
09-02-04, 18:41
Dagegen, ich finde das is genauso ne Schnapsidee wie der Drop all Button beim looten. :o
Wenn man zu doof is seine Waffe zu modden, selbst schuld. :D

Tracey Lane
09-02-04, 18:42
Warum Mods wieder rausnehmen?

Weil man unbedingt nach der neuesten Mode modden muss?

Dagegen.

Wenn überhaupt, dann nur mit starken Qualieinbussen an der Knarre. Der Lauf, die Elektronik, der Abzug, die Kammer...all das ist umgebaut und verändert worden.

Diese Mods lassen sich nicht einfach rückgängig machen, zumindest müsste damit die Haltbarkeit stark gedrückt werden ( weil man ja am Rahmen der Knarre bohrt, fräst, klebt, schweisst, wasweiss ich ) und sie deshalb anfälliger ist und häufiger gereppt werden muss.

Der NAchteil sollte so gravierend sein, das man sich sehr gut überlegt nicht lieber die Waffe komplett neu zu besorgen, anstatt Mods auszutauschen.

PS: Ammomods austauschbar machen, also nur die Kammer auswechseln, damit könnt ich noch leben. Das würde den häufigeren Änderungen im Spiel Rechnung tragen, es ändert sich ja doch ab und zu was an den grad angesagten Schadendsarten.

Bitburger
09-02-04, 19:41
Originally posted by Angel2002
Wäre supper ABER
es gibt mods mit denen man den zustand hochschrauben kann!Dann würden waffen NIE kaputt gehen und spells :)

MfG Susi




Dann macht man es so, das die waffe beim ausbauen dieses eines mods der sag ich mal zustand + 7 gibt, die waffe 7% im zustand verliert. also sie würde kaputt gehen... = null vorteil

alternativ könnte man den verlust des zustandes beim entfernen eines mods sogar noch etwas erhöhen, so das man es sich 3 mal überlegt dies zu veranlassen ;)


aber ich finde die idee nicht mal schlecht

Unbleest
09-02-04, 19:42
beste erklärung warum:
wir sind in einem zeitalter wo es nicht auf prezison ankommt sondern auf haltbarkeit deshalb werden die mods von den constern so gut befästigt dass sie halt netmehr entferbt werden können
oder wollt ihr etwa dass euch euer mod vor nem grim (stellt euch vor der würde euch noch angst machen) stehen und euer mod fährt weg und die waffe ist kaput (also sofort auf 0% )
Edit:
Besser wäre sogar noch dass die waffe beim modden halt skillabhängig sogar einige % an den werten verliert so dass man net einfach unüberlegt mods reinpackt sondern nur was man braucht ...
halt risiko wenn man zu nem schlechten händler geht

Serpent
09-02-04, 20:31
dagegen, wer falsch moddet -> selber schuld

Spiro
09-02-04, 20:33
Ich wär lieber für ein Tool, mit welchem man Rares wieder zerlegen kann, ABER jetzt kommt der hacken, um alle rareparts zu 100% wieder herzustellen, muss man den 4fachen const/recycle skill haben.

Also Praktisch man hat ne 2 Slot First Love, man müsste nun Skill 456 haben, damit man alle 6 Parts wieder gewinnt.
Ein Slot inner Waffe gibt einem 25 Skillpunkte Bonus. Das heißt ein Conster mit Skill 210 würde zum zerlegen einen Skill von 260 haben.

4.5 fachen Skill um 7 herzustellen (Wahrscheinlichkeit 50.6822%)
4.0 fachen Skill um 6 herzustellen (Wahrscheinlichkeit 57.0175%)
3.5 fachen Skill um 5 herzustellen (Wahrscheinlichkeit 65.1629%)
3.0 fachen Skill um 4 herzustellen (Wahrscheinlichkeit 76.0233%)
2.5 fachen Skill um 3 herzustellen (Wahrscheinlichkeit 91.2280%)
2.0 fachen Skill um 2 herzustellen (Wahrscheinlichkeit 114.0350%)
1.5 fachen Skill um 1 herzustellen (Wahrscheinlichkeit 152.0467%)

Das heißt wenn Part eins hergestellt worden ist, gehts zu Part 2, usw.
Nun wäre die Frage, ob man wenn ein Part nicht erfolgreich wieder hergestellt würde, ob es noch weiter zu den nächsten Parts gehen würde, oder ob nun Schluss ist.

Wäre nur mal ne Idee, Conster, vorallem im Highlvl bereich wären dann sehr gefragt.

*edit* Mhm die Werte sind vielleicht noch etwas tief, aber das war ja nurn Vorschlag :)

Slade
09-02-04, 21:55
Spiro Skill 255 ist für sämtliche Unterskills cap.
Mehr geht nicht - sebst wenn du dich buffst und in nen op stellst.

Das Recyclen an sich ist allerdings keine dumme Idee - hört sich ganz gut an.
Dazu müsste ein wenig was geändert werden:
-Dropquote aller Rareparts auf ca. 50% verringern
(Grund: zuviele Parts ingame
-Rare Waffen erhalten 'Zufalls' zustände
Soll heissen : Alle raren Waffen sollten glückabhängig (ähnlich der Slotwahrscheinlichkeit erhält die Waffe dann 90-120 % gesamtzustand.

DawnLord
10-02-04, 12:20
Das hört sich so an als würdet ihr alle Waffen hassen oder hier schreiben nur Conster rein die viel geld verdienen beim Waffenbauen (wenns sowas überhaupt gibt O_o)...

Im Grunde bezog sich die Sache auf die Ammo Mods... die anderen Mods sind meist sowieso klar... nur mit Antigamma Bones und solchen Scherzen ändern sich die Anforderungen und ma ehrlich... welcher Tank der ne 4+ Slot XRay CS besitzt freut sich wenn nun sagen wir mal diese anti Copbot Droge rauskommen würde und +100 xray Resi bewirkt (*Teufel an die Wand malt*)... als leicht übertriebenes Beispiel ?

Ich finde das Moddingsystem zzt ein bischen zu unflexibel...

SpawnTDK
10-02-04, 12:24
weil die mods einfach **************** sind !!

ich will die larent bots zurück

Thommy
10-02-04, 17:37
wenn wirklich sowas eingeführt werden sollte wovon ich nich ausgehe

dann sollte dies nur bei den normalen sachen gehen nicht bei rares
und der rausgenommene mod sollte nicht wieder zu modden sein


mfg Thommy

gArlibaer
10-02-04, 17:43
Es sollte so sein wie früher dass man einfach Waffen mit 8-9 Slots bauen kann
*erinnert sich an vor 1.5 jahren als bugs noch bugs waren und schaut auf seine 7 slot Vein Ripper,,, *

erm ja der Grund ... Naja dann haette man die regulaeren Probs mit den Mods ned weil dann koennte man einfach was weiss ich Pointer 3 waffenmods Lampe Ultima + Scope einbauen (maximalFall) Naja und dann kann glaub keiner mehr meckern dass irgendwas falsch modded wurde ... Naja es sollte dann mal zu bedenken gegeben werden, dass man die slots irgendwie sagen wir mal nicht zufaellig, sondern richtig bauen kann, quasi brauch man dann ein spezielles rare, welches dann irgendwie kp heisst oder man einfach die slot enhancer für Rares benutzen kann, also dass man einfach sich die Slots quasi raussuchen kann und dann dann halt einfach die 5-X slot Teile einfach so selten werden, wie zurzeit die 5 slotter, somit ahette dann keiner mehr probs mit mods .... und wäre dann auch vertretbar in gewisser Hinsicht ....

der Ed
10-02-04, 17:52
Sinnvoller wäre es, die %-Angaben auf Waffen endlich so darzustellen, daß sie bei 100% auch cap sind und nicht erst irgendwo drüber. So kapiert auch ein Einsteiger, wo er mit einem Mod was verbessern kann. Im Moment ist das doch reines Glücksspiel, oder woher soll man als Einsteiger wissen wo das Damage-Cap ist? Eine intuitiv erkenntliche Methode fällt mir da nicht gerade ein. ;)

Heidi
10-02-04, 18:17
naja ed, woher weiss du denn, dass 178% damage cap bei waffen ist?

ich weiss es auch nur durch ausprobieren

Spiro
10-02-04, 18:20
Ich weiß dass das capp der Unterskills bei 255 liegt. Aber darum gehts ja net, man soll ja net mehr haben, aber die Leute, die dann an 255 rankommen wären dann mehr gefragt, als bei Leute, sie nur 120 haben.

Außerdem würde dann der Zustand ein Rolle spielen müssen. Das heißt, wenn eine Gun auf 0%/0% runter iss, dann kann man daraus auch nichts wieder raus gewinnen.

Also mal eine Beispielsrechnung:

Disruptor 3 Slots 99%/99%, TL 115
Conster mit 255 Conster soll die Waffe zerlegen.

Zuersteinmal bekommt der Conster einen "internen" Bonus von 75 Punkten, da die Waffe 3 Slots hat.

Macht 330 "internen" Constskill.

So (330 / (4*115)) * 100 = 71,7391%ige Wahrscheinlichkeit auch Part 6 erfolgreich herzustellen

Da wäre bei 120%/120% Zustand der Waffe richtig, aber sie ist ja auf 99% runter, also den noch mit einberechnen:

(99 / 120) *100 = 82,5

==> (71,7391 / 100) * 82,5 = macht eine 59,1847%ige Wahrscheinlichkeit Part 6 erfolgreich wiederherzustellen, diese Rechnung muss man dann noch auf Part 5 - 1 anwenden und fertig iss...

Na ja vielleicht kommt sowas ja mal, aber die Droprate der Rares muss dann aber auch drastisch gesenkt werden.

Zev
10-02-04, 22:55
Bin dafür ! Warum nicht für Waffen auch das einführen, was für den Runner schon lange möglich ist? Ich meine damit das Lomen, was ja im Endeffekt auch nix anneres ist... :)
Allerdings sollte der "gelomte" Gegenstand was von seiner Basissubstanz verlieren... Denke dabei an sowas zwischen 1 und 5%... Hilft einem zum Beispiel bei Waffen die man einem abkauft, die aber schon gemodded sind... Jeder hat so seine Vorlieben, was das Modden angeht und net jeder Char baut die PvP günstigsten Mods ein... Naja, ich bin zum Beispiel jemand, der den Silencer liebt... :)

Remorian
10-02-04, 23:05
Naja, warum denn nicht, einen Schalldämpfer schweißt man ja auch nicht an seiner Knarre fest, sondern man schraubt/steckt ihn drauf so das man ihn auch wieder abbauen kann, selbes gilt auch Lamp, Scope und Pointer. Und die Ammomods sind sozusagen auch nur Änderungen des Kalibers, welche man aber auch rückgängig machen kann.
Und was den Gorystabilisator & Co angeht, die wären auch variabel montierbar.
Allerdings sollte so ein vorgang sehr viel Const beanspruchen und die Waffe besonders stark in Mitleidenschaft ziehen, denn je öfter man an etwas rumbastelt, desto niedriger die Qualität und das ist auch logisch.

der Ed
11-02-04, 01:01
Originally posted by Heidi
naja ed, woher weiss du denn, dass 178% damage cap bei waffen ist?

ich weiss es auch nur durch ausprobieren

Woher man was weiß? Ausprobieren. Chars verskillen, nach Skillwipes stundenlang im NF rumstehen und Skills verteilen weil's keine LOMs gibt. Volles Programm eben. Was glaubst Du wie erstaunt ich damals war, daß mein Schaden weiter stieg, als ich die Mindestanforderungen überstiegen habe?

Trotzdem ist 178% dämlich. Wozu gibt's denn Prozente wenn die nix taugen - das sollte doch wohl 100% sein wenn ich das maximale erreicht habe, dann ist auch klar daß ich meine Waffe nicht mehr auf Damage modde wenn ich die erreicht habe. Noch schlimmer isses mit der Trefferquote. Die ist so tierisch hoch und ich treffe trotzdem nichts :D

Mighty Max
11-02-04, 01:05
naja ed, woher weiss du denn, dass 178% damage cap bei waffen ist?


Weil man Patchnotes liest?