PDA

View Full Version : Neues System zum Charakter darstellen!



Momo Katzius
09-02-04, 12:46
Wie das Planfile angekündigt hat, kommt mit DoY ne tolle DX9 Engine, welche das darstellen von Charakteren wesentlich besser auf die Reihe bringen soll. Motion-captured Huren sind ja das beste Beispiel.

Was erwartet ihr von dem System?

Ich für meinen Teil erwarte eine unmögliche grosse Anzahl an E-Motes.

Ihr auch?

MoK

Hirogen Jäger
09-02-04, 13:03
Originally posted by Momo Katzius
Wie das Planfile angekündigt hat, kommt mit DoY ne tolle DX9 Engine, welche das darstellen von Charakteren wesentlich besser auf die Reihe bringen soll. Motion-captured Huren sind ja das beste Beispiel.

Was erwartet ihr von dem System?

Ich für meinen Teil erwarte eine unmögliche grosse Anzahl an E-Motes.

Ihr auch?

MoK

Zuerst wäre ich mit mehr Individualität <--Will net nachschlagen ^^ zufrieden. Das ausehen vom Char sollte fast einzigartig sein was bei 500 Runner so im Schnitt möglich sein sollte.

Emotes wäre schon wenn mehr davon in die Automatic kommen sowas wie bla bla bist bescheuert bla und nen Handshake vorm Gesicht und auch die Handbewegungen etwas abwechslungsreicher werden während dem Chatten.

Schöner wäre sowas wie in AO ne Flasche in der Hand und eine Drinkbewegung......

Hiro

Tkon
09-02-04, 13:05
Ich will Mödels die, die Hüften kreisen lassen. :p

-=Blasehase=-
09-02-04, 13:35
Originally posted by Tkon
Ich will Mödels die, die Hüften kreisen lassen. :p

befriedige deine gelueste doch mit nem minigame ;)


DL-Link 330 KB (http://www.files4fun.de/startdownload?FunnyFlash:SheMale)

Momo Katzius
09-02-04, 13:44
Originally posted by Tkon
Ich will Mödels die, die Hüften kreisen lassen. :p

mhhh...mehr nicht? Willste deinen Char immernoch so verdammt eckig rumlaufen sehen.

Willste nicht selber die Hüften kreisen lassen?

cHoBo
09-02-04, 13:46
*stellt sich tkon vor, wie er im opfight mitm arsch wackelt*

:lol: :lol: :lol: :lol:

MrWeedster
09-02-04, 13:51
also zu den chars:

ich moechte alles von meinem char optisch anpassen koennen (ala swg)



zum game:

wenn es ne dx9 engine is, moechte ich TERRAFORMING!!!!
(sprich veränderung des terrains durch diverse einflüsse)

z.b: tank schiesst mit dem moonstriker irgendwo auf den boden -> loch entsteht usw.


mehr physik wäre auch geil =)




greetz

Momo Katzius
09-02-04, 13:57
Ich hoffe ja mal, dann man die Leute anhand ihres Aussehens erkennen kann und nicht an ihrer HUD-Box.

svenw
09-02-04, 14:07
Was erwartet ihr denn von DX9? 8| Das ist die Grafikausgabe und damit werden sicherlich einzigartige Chars möglich aber Emotes haben damit nichts zu tun! Die kann man immer erstellen, egal welche grafikengine dahinter steckt.

Und Terraforming wäre wohl nicht das wahre, denn dann würde NC bald aussehen wie ne Mondlandschaft.

Momo Katzius
09-02-04, 14:20
Ich erwarte von DX9 in Verbindung mit dem neuen Char-System in der Tat neue E-motes. Wenn die NPCs motioncaptured rumhampeln können, warum dann bitte nicht mein Char.

Ich glaube kaum, dass die NPC ein anderes "Skelett" als die Player-Chars haben. Wenn dem so ist, dann kann man auch motion-Capturing für Player Chars verwenden und nicht nur für hohle NPCs.

Ich biete ne Wetter um ein "Turnier Freibier" an. :D

SiR_SithLorD
09-02-04, 14:42
Es gibt doch schon terraforming....man kann die Tonnen in den Wastes zerschießen.
Also ich möchte auf jedenfall mal ne bessere Frisur und eine Augenfarbe die nicht unbedingt orange sein muss....

Dr.Fallout
09-02-04, 14:43
Waldbrände wären auch nicht schlecht, dass wenn man einen Baum abfackelt, der neoch ein weile weiterzündelt... wäre aber fürchte ich nicht so leicht zu realisieren, und es müssten mehr bäume geben!

Tkon
09-02-04, 14:47
Wäre natürlich schon cool, wenn man Dinge wie Augen, Narben und son Zeugs selber verändern könnte bzw. überhaupt die Möglichkeit hätte sowas einzustellen.

Mal abgesehen von Jacken, Hosen, Schuhen, Gürteln, Ketten, Mützen usw.

Und ich will viele Desous für die Mädels bzw. für meine PE'in. :p

MoreDread
09-02-04, 15:36
Originally posted by Tkon
Wäre natürlich schon cool, wenn man Dinge wie Augen, Narben und son Zeugs selber verändern könnte bzw. überhaupt die Möglichkeit hätte sowas einzustellen.

Mal abgesehen von Jacken, Hosen, Schuhen, Gürteln, Ketten, Mützen usw.

Und ich will viele Desous für die Mädels bzw. für meine PE'in. :p

Dessous.... pf... macht nur wirklich Sinn, wenn man zugucken kann wie sie sich ihn anzieht ;)

Mein Lieblingsemote ist klar: Sobald jemand "KOS" sagt, muß der Avatar der Person sich die Haare raufen, auf einem Bein springen, den Kopf wild schütteln, kotzen, und dann mit dem Schädel die nächste Mauer malträtieren. Wenn es schon soviele KOSlinge gibt, will man wenigstens was zum lachen haben! :D

JM

Robert [GS]
09-02-04, 15:47
Weiß net ob es wer gespielt hat, bei "EVE Online" z.b. konnte man sich richtig geil seinen Char machen. Da kannste alles einstellen, wie in SWG ja auch: Haarfarbe, Augenfarbe, Wangenknochen, Dick, Dünn, Mittel, Groß, klein, Kin, usw.

Was ich jedoch dumm finde: die größe ist bei SWG Total übertrieben da kannste entweder total klein sein oder total groß (in DAoC z.b. auch so). Also bei NC bitte net damit so übertreiben ...


... aber sonst, bin ich sehr gespannt was kommt :)

der Ed
09-02-04, 15:50
Ich erwarte daß Chars gehen und nicht mehr Schlittschuh laufen.

MoreDread
09-02-04, 16:03
Originally posted by der Ed
Ich erwarte daß Chars gehen und nicht mehr Schlittschuh laufen.

...und wenn Sie weiterhin rutschen sollten, dann sollte man wenigstens ein paar Inliner an die Füsse pinseln, so wirkts glaubhafter (Hr Hr, ich stell mir grad vor wie das wohl bei nem Tank aussieht - vermutlich wie ein Müllcontainer auf Rädern :D )

ciao

JM

Chromejunkie
09-02-04, 16:14
Ach mir würds schon reichen wenn man stealther nicht mehr über die halbe map sehen könnte.

Vlad
09-02-04, 16:52
Ich würd mich über customizable PAs freuen... was bringt einem ne schicke frisur, wenn die unter nem metallklumpen versteckt ist??
Und ne PA, die man vielleicht mit schrammen, einschusslöchern oder Fraktionsemblemen schmücken kann....

Player
09-02-04, 17:00
Mehr emotes ... muss umbedingt sein, ich habe keine Lust immer etwas zu sagen, um ein emote zu machen... "/emote sex" funktioniert z.B. nicht mal...

Domingo Chavez
10-02-04, 13:28
Ich erwarte zunächst, daß auch bestehende Chars sich mit dem DOY Release ein neues Aussehen zulegen dürfen.

Dabei sollte man sich (wie auch bei der Erstellung eines ganz neuen Chars) einmalig für Aussehen von Gesicht, Kopfform, Körpergröße oder Narben, Tattoos, etc. entscheiden müssen.

Diese, normaler Weise unveränderlichen Merkmale, sollten dann auch im Nachhinein nicht mehr manipulierbar sein oder zumindest sollte es richtig teuer werden, damit die Leute sich nicht ständig ein neues Aussehen verpassen... ne Gesichts OP ist halt teuer. ^^

Andere Dinge wie Haar- oder Bartwuchs sollten natürlich auch in Nachhinein veränderbar sein.

Neue Emotes wären sehr wichtig (neben weiteren Gesten auch Animationen für rauchen, trinken, auf den Boden setzen, hinlegen, etc).

Auch die Möglichkeit, die Emotes auf einzelne Tasten zu legen, wäre wünschenswert.

Daß PAs mit einem gut erkennbaren Fraktionslogo versehen werden können, halte ich besonders für Gruppen- oder OP Fights für sinnvoll.

Keyol45743241
10-02-04, 14:15
Liest Du das Planfile, Chavez? :wtf:

Domingo Chavez
10-02-04, 14:47
Originally posted by Keyol45743241
Liest Du das Planfile, Chavez? :wtf:

Planfile? Was ist das?

:rolleyes:

Natürlich lese ich das Planfile... und zwar offenbar aufmerksamer als Du meinen Beitrag, Baxter! ;)

Im Plan File steht unter Punkt 1.9 lediglich, daß es neue Models geben wird, daß man sein Aussehen bei der Erstellung (!) eines Charackter freier bestimmen und später z.B. durch Rüstungsteile nach außen sichtbar verändern kann. Außerdem sollen Zigaretten eingefügt werden.

Da steht aber weder etwas von passenden Emotes (z.B. zu den Zigarretten), noch von Faction Logos auf den PA's. Außerdem steht da nichts darüber, ob die bestehenden Chars auch eine Gelegenheit bekommen, ihr Aussehen zu verändern.

Ich wollte mit meinem oben stehenden Beitrag zum Ausdruck bringen, daß KK es richtig machen soll, wenn sie schon solche Änderungen einfügen.

Keyol45743241
10-02-04, 17:44
Dann lies mal weiter, natürlich können alle Chars einmalig ihr aussehen verbessern mit DoY..... :rolleyes:

-=Blasehase=-
10-02-04, 17:46
TruForm fuer unsere ATI benutzer waer auch mal was feines ;)

soll ja laut einigen Dev Foren einfach einzubauen sein

Kaldera
10-02-04, 18:48
Originally posted by MrWeedster
zum game:

wenn es ne dx9 engine is, moechte ich TERRAFORMING!!!!
(sprich veränderung des terrains durch diverse einflüsse)

z.b: tank schiesst mit dem moonstriker irgendwo auf den boden -> loch entsteht usw.



Also Wenn du Terraforming willst dann sind bald überall auf der Karte große Löcher die als Runner Falle dienen. Dann gibt es Treibjagten :D :D

MFG Kaldera

Domingo Chavez
10-02-04, 19:04
Originally posted by Keyol45743241
Dann lies mal weiter, natürlich können alle Chars einmalig ihr aussehen verbessern mit DoY..... :rolleyes:

Sorry, ich muß blind sein... wo genau steht das im DOY Plan File?

Keyol45743241
10-02-04, 19:31
In dem zugehörigen Diskussionsthread.

Wasp
10-02-04, 20:15
@Robert [GS]
Ähhh....könnte es in DAoC mit der Größe daran liegen, dass es sich um ein Fantasy-Spiel handelt, in dem nun mal zwergen- und rießen hafte Kreaturen dabei sind?

Mei,mei,mei......

Zaphod B.
10-02-04, 20:22
Alles ganz nette Vorschläge nur dürfte bei nem kleinen Char die Hitbox nicht kleiner sein sonst würden alle aus PvP Gründen plötzlich mit Zwergen herumrennen :D

Shagrath
11-02-04, 07:01
die grösse in swg is nur realistisch gehalten ...sprich männlich 165cm -200cm glaub und frauen 160cm- 195cm oder so...ich selber bin auch (mit schuhen) 192 also kann mein char auch grösser sein als normal.

was in swg fehlt imho und in nc geil wäre...ein freakiges stylen für alle chars. zb kannste keinen lippenstift nem typen in swg verpassen und hey....son blasser grosser typ mit schwarzen haaren und schwarzen lippen sieht viiiiel imperialistischer aus :p nein aber sowas wäre zb totgeil in nc ....glaub aber kaum das sowas kommt da es keinen image designer gibt :)

Zippozipp
11-02-04, 12:04
Originally posted by Zaphod B.
Alles ganz nette Vorschläge nur dürfte bei nem kleinen Char die Hitbox nicht kleiner sein sonst würden alle aus PvP Gründen plötzlich mit Zwergen herumrennen :D
So ist das bei DAoC wirklich.
Hab selbst n Lugra-Waldläufer für RvR (PvP bei DAoC), der ist etwa 60 cm groß :)

DeathRanger
16-02-04, 21:17
Also ich freue mich schon drauf dann kommt mehr rpg ins game !