PDA

View Full Version : [DoY]Die unendliche diskussion...



Moncoda
09-02-04, 00:55
Mal angenommen wir hätten Doy (jaja ich weis unrealistsch)


Wie seht ihr die Problematik mit den Non-Safezonen und der "zurückstellung" Der Fraktionen auf eine Pro Nc und Pro Doy Mannschaft.


Ich persönlich habe sehr große"Angst" davor das Neocron ein Massive Multiplayer online not Role playing Team Death Match" wird. Es ist klar das NC und KK größtenteils auf PvP setzt um Geld zu machen und das eben auch diese Leute angezogen werden sollen. Mjs meinte ja in seinem Thread das es da auf die Verantwortungsbewussten Spieler ankommt. NUn eine kleien Geschichte von heute: Wir (1xBt1xdre2xcrahn) Machen ein hübsches Rp in einem kelelr von El farid, draußen springen ein paar leute rum die leveln nichts weltbewegendes, plötzlich springt nach 5 Minuten ein Tank (eines nicht näher zu bennenden Clans) in den Keller und schießt wie wild mit seiner devourer um sich (keiner hat eine Chance weil kämpf mal gegen ne dev in einem geschlossenen raum an, ist ja auch ok so) die Aktion war gerechtfertigt (wer rot=tot sieht ist ja ok, misch mich nicht bei denen ein wie sie spielen) nur folgendes Problem nach Doy:

Noch weniger Safezones, nun sind Leute die auch an ungewöhnlichen orten Rp machen oder einfach nur Events veranstalten, aufgeschmissen denn mal ehrlich wenn Nc vernünftige Verantwortungsbewusste Spieler hätte dann wären 50% der Heulthreads unnötig. Seht ihr die Sache mit den Non Safes und der Abwertugn der Fraktionen auf drei oder 4 klumpen eher kritisch oder freut ihr euch darauf ? MIt Begründung wenn es geht, oder wie man eurer Meinung nach Situationen wie oben vermeiden kann.


Und bevor jemand schreibt: "ey bist rpler setz dir le rein" nein ich betreibe viel PvP mit beiden Chars die ich habe und bin auch sehr oft bei Op fights/Raids zu gange.

Lister-Storm
09-02-04, 00:59
Ich seh da kein grosses problem da ja nicht wirklich viele safezones haben und noch mehr caos als jetzt schaffen zu können. Zur not gibt es ja wie selebr gesagt die anderen kleinen safezones keien angst das wird schon. Ok das f6 rp bekommt kk wohl nie weg aber geht auch schlecht.

Jadin Eleazar
09-02-04, 01:11
Nun ich seh das realistisch, die CS-Kiddies übernehmen die Server und die RPler wandern entgültig in ne andere Galaxie aus.

Viele aus meinem alten Clan zocken auf Gorath und mich langweilt NC auch immer mehr. Was sollen mir Möbel, mehr emotes etc. bringen, wenn der Server eh nur noch aus b4sh0rn besteht? Und dazu nicht einmal ne mini b4sh0r aktion mit 300 Leuten verträgt.
DoY vereinfacht das ganze System, indem es nur noch 2 Seiten gibt und man sogar Abkürzungen in einer eh schon zu kleinen Welt nutzen kann.
Frage: Wozu brauch ich so ein Hacknet Zeugs wenn ich innerhalb von 10 min eh nach DoY laufen kann??? (Vorrausgesetzt der Server kackt net ab und ich hab net andauernd nen fatal oder Dauersync)

Just my 2 cents

Louis
09-02-04, 02:10
Um der Diskussion einen netten kleinen Anstoß zu geben: was haltet ihr von der vielzitierten Händler-Fraction? Neutrale Leute, keine Clans vielleicht, kein HQ aber dafür wenigstens neutral.

Mein Char ist derzeit BD, hat also sehr viele Feinde, und ich frage mich ohnehin immer, wieso ich auf jemanden schießen soll, nur weil er im HUD rot erscheint. Und wenn ich ihn plätte, wieso dann kommentarlos, und nicht wenigstens ein "he du - du sein tot jetzt!!!" (Tank-Style)

Na gut, F6 Play hin oder her, zwei Fraktionen (DoY und NC) und dazwischen Schlachtfeld - so kann man es sehen; ich hoffe nicht, daß es dazu kommt. Meiner Ansicht nach ist die Welt eh zu klein, aber das ist ein anderes Thema.

Daß es keine Safezones mehr geben wird bis auf ein paar Stores, wo man seine NPC Händler hinstellt finde ich eine sehr unangenehme Vorstellung. Auch wenn MJS sagt, man müßte sich dann halt ein paar Bodyguards anheuern - ich mein, ich bestell doch nicht jedesmal ne Leibstandarte wenn ich mal aus dem Appa will oder ne Lieferung für jemand anders habe.

Aber was ich am Schlimmsten finde: die Welt wird - obwohl DoY sie vergrößert - trotzdem kleiner! Denn ich darf nicht hierhin, ich darf nicht dorthin, sonst KOS seitens der NPCs und der Player. Tolle Vorstellung...

und leider ist die Idee, daß die Spieler jemand anders umlegen, weil sie persönlich Differenzen hätten, absurd. Und die RP-Verpackung "das sind halt ein paar Amokläufer" zieht auch nicht, wenns jeder zweite macht.

Eigentlich freu ich mich sehr auf DoY. Aber wenn das Spielkonzept so wird, wie ich fürchte, dann gut Nacht.

-=Blasehase=-
09-02-04, 02:21
vorsicht... anderen leuten wurde schon



Vermutlich... denn KK hat's ja eh nicht drauf... oder was soll das Dummgelaber?


vorgeworfen weil sie frei dachten...

Louis
09-02-04, 02:28
Originally posted by -=Blasehase=-
vorsicht... anderen leuten wurde schon
(...)
vorgeworfen weil sie frei dachten...
Gehts ein bißchen präziser? Was willst du uns sagen?

Shagrath
09-02-04, 05:25
also erstmal...

du und der rest sind schuld das ich nimmer zum pkn komme :p das ma vorweg :) ansonsten ...erm heut morgen oder mittag im jail..yade und ich und son ts tank...wir unterhalten uns kommen da so 2 dev tanks (TG) an und braten uns um...gut erster gedanke war nur "ARM". vor allem auf 2 ungebuffte non sd pa tragende pes mit dev :D aber ok...danach bin ich hin und hab mir einen tank noch schnappen können der auf einmal nur peace schreite o_O:confused: (<---schlechter stil - jämmerlicher pk)

fakt der story...mir isses egal, ich mach beides, ich rotz an diversen stellen auch rote um....gibt für mich persönlich aber locations wo ichs nich mache. aber hey, seit heute wird jeder TG im jail einfach weggepustet :) und was das non savezone ding angeht. ich wollte eh auswandern :) wird mir in nc zu heiss :p

btw du schreibst irgendwie ..biblisch :p

ProfX
09-02-04, 07:30
seht doch die vorteile synchgelame im pp1 wird eingeschränkt lamen ja aber man kann den bösewicht auf beiden seiten beschiessen:D

und vorm pp wird nimmer gebufft nur noch in kampfzone:D


und wenn ich hör mein pe hatte keinen shelter ... und wurde deshalb geownt dazu sag ich mein pe hat sogar in savezone ja die gibt es noch bis doy nen shelter drauf:p

Shagrath
09-02-04, 08:47
Originally posted by ProfX

und wenn ich hör mein pe hatte keinen shelter ... und wurde deshalb geownt dazu sag ich mein pe hat sogar in savezone ja die gibt es noch bis doy nen shelter drauf:p

hum....EI POHN JUU :D

Bluevirus
09-02-04, 09:13
Ich krieg hier noch einen zuviel.

Leute bevor ihr anfang zu heulen wie ************** DoY doch ist, wartet wenigstens ab, bis es da ist

sparrowtm
09-02-04, 09:16
Originally posted by Bluevirus
Ich krieg hier noch einen zuviel.

Leute bevor ihr anfang zu heulen wie ************** DoY doch ist, wartet wenigstens ab, bis es da ist

*erinnert sich an die Zeiten als Bluevirus aus genau diesen Gründen auf ihrer Ignore-Liste war*

Ganz schön verändert, alter Heuler - wa? :cool:

Tealon
09-02-04, 09:46
Ich mache mir exakt die selben Sorgen wie der Threadstarter und habe auf die Problematik des Team Death Match auch schon mehrfach hingewiesen.

Aber nach jetzt 3 Monaten SWG bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich lieber das völlig freie PvP-System von Neocron habe, mal abgesehen von den Safezones, als das eingeschränkte von SWG wo immer erst beide Seiten einem Duell zustimmen müssen. Ich hatte da eine Erfahrung mit einem dicken Wookie mit kleinem Kopf, der einem nicht von der Seite gewichen ist und ständig Müll gelabert hat. In NC hätten wir den nach der zweiten Aufforderung abzuhauen einfach umgelegt.

Aber ich denke, man sollte einige Dinge von SWG auch in Neocron einführen. Zum Beispiel Overts und Coverts. Man kann einer Fraktion offen angehören, aber auch versteckt. Dazu müsste dann die schon lange geforderte neutrale Bürger Fraktion eingeführt werden, der alle Spieler am Anfang angehören und von der man dann in die anderen Fraktionen wechseln kann. Jemand der einer Fraktion versteckt angehört wird dann vom F6-System auch zur Bürgerfraktion gezählt, kann aber mittels Bioscannern oder soetwas, etwas das TH-Bots und MB-TG-Guards standardmässig haben sollten, Overt geschaltet werden. Genauso, wie es Temporary-Enemy-Flags dann geben muss. Unterstützt ein Covert einen Overt oder greift er Gegner von sich an, wird er auch für eine gewisse Zeit Overt geschaltet.
Ein ziemlich gutes System, dass aber in SWG verhindert, dass aber in SWG jegliches PvP zwischen nicht Overts unterbindet (Ausnahme sind Coverts, die auch gegnerische Overts angreifen können, dann aber auch Overt gesetzt werden).
Ausserdem würde ich das SL-Strafsystem etwas überarbeiten und härter machen.

Was das Synch-Gelame angeht, so müssen die Safezones nicht abgeschafft werden. Ein einfaches "In-Combat-Tag" würde das Problem lösen.
Greift man in einer Non-Safezone einen Spieler an, so bekommt man dieses Tag für eine Minute und kann in der Zeit nicht wieder eine Safezone betreten (RP: Neues Copbotsystem um die Straßen sicher zu halten).

Im Endeffekt zielt mein ganzer Post hier auf die Erhaltung der Safezonen hin, da ich, wenn die Copbot-Präsenz nicht drastisch erhöht wird, ich ein sehr ernst zu nehmendes PK-Problem auf Neocron zukommen sehe.

Momo Katzius
09-02-04, 10:35
Ich erinnere mich dunkel an Worte von der Game Convention, wo es darum ging viele Infos über den Runnerköpfen verschwinden zu lassen.

Mit DoY wird sich definitv etwas am grundlegenden Gameplay ändern. Ich denke kaum, dass man auf den ersten Blick sehen kann, wer welcher Fraktion angehört. Das macht bei den nicht vorhandenen Safezones ja auch keinen Sinn mehr. Wie soll man sich denn sonst im Pepper und sonstigen Stellen aufhalten?

Seht das jetzige System mal nicht endgültig. NC wird ja nicht umsonst komplett neu relauncht. Ich denke mit DoY werden wir das alte NC endgültig zu Grabe tragen können. Wenn sich nicht allzuviel ändert, dann sehe ich ebenso schwarz wie die obigen Poster.

Ich würde fast meine Hand ins Feuer legen und behaupten, dass F6 weniger Raum in NC:BDoY einnimmt als jetzt.

EDIT-PS: Vergesst nicht, DoY ist kein normaler Patch, sondern was neues.

Aline
09-02-04, 14:57
Ich hoffe darauf, dass die Savezones abgeschafft werden ... BD zu SPIELEN geht atm so gut wie nicht mehr ... ich hoffe die Problematik verteilt sich dann ein wenig und zwischen den Fraktionen wird dann wieder mehr verantwortungsbewusste Diplomatie entstehen.

Pepperparkbewohner können sich leider nicht Effektiv wehren im Moment ... sie haben kein Mittel um Raids zu unterbinden (erst recht nicht gegen 3 verschiedene Fraktionen gleichzeitig). Wenn die Savezones wegfallen werden sich einige Leute vielleicht überlegen, ob sie auch gerne mal einen Besuch von uns bekommen wollen oder lieber mal still sind. Hoffentlich setzen sich dann auch mal die Trader durch in den Fraktionen (wenns die überhaupt noch gibt) und machen Druck ... etwas friedlicher zu sein.
Da sehe ich das nächste Problem ... neue DX9 Grafik reicht nicht um das Spiel voran zu bringen ... die Fraktionen müssen mehr möglichkeiten bekommen Effektiv ihre Fraktion zu kontrollieren und ihre Gebiete.

Ich hoffe in diese Richtung tut sich etwas ... Tealons Vorschlag mit der Hudbox etc sind auch sehr in Erwägung zu ziehen.
Im Moment bin ich zum PK mutiert ... zwangsweise ... alles was ich nicht "rotes" im PP umlege legt mich ne Sekunde später um ... und das will ich um alles in der Welt nicht mehr haben ... ich will wieder eine Gangsterin spielen ... keine Amokläuferin. Und ich will wieder friedliche Leute anderer Fraktionen im Pepperpark sehen ... mit denen man spielen kann ohne die Knarre in der Hand zu haben.
(Wer denkt ich heule rum ... ich lade euch in meinen Clan ein .. testet es selbst mal ein paar Tage)

Aline Hale
Shadow & Hale

Wasp
09-02-04, 15:18
Ich persönlich bin auch gegen Safezones. Da der DoY wohl keine haben wird, wäre NC die einzige Siedlung mit eben solchen. Ziemlich unbalanced, meiner Meinung nach. Ich denke auch, dass das wegfallen von Safezones mehr zur Sicherheit überall in den Siedlungen beiträgt.
Die Idee mit den "versteckten" und "offen erkennbaren" Frakzugehörigkeiten ist wirklich ne feine, gute Idee. Da macht das Spy sein doch gleich wieder Spaß und Sinn :D
Hoffen wir, dass es von KK hier gelesen wird, dass es aufgenommen wird und Lucas/Sony KK dann net verklagen will.

Robert [GS]
09-02-04, 15:22
Hey, cooler Therad seit langen mal wieder :)

Also, was ich von den CS Kiddies halte kann und will ich net sagen. Hoffe nur das KK das SL System und einiges anderes Verschärft bzw. Ändert.


@ Momo Katzius: Genau, man sollte durch eine Art Tool herrausfinden können welche Frac der Andere angehört. Was daraus geworden ist, weiß ja nur KK :)


Wegen den SafeZonen: Wenn DoY da ist, haben wir in Neocron und auch in Dome of York keine SafeZonen mehr. Nur noch in den Frac HQs, Caffee's, Bar's usw. Doch, wenn z.b. DoY (TG, TS, BD, Crahn) nach NC kommt, werden sie es sicherlich NICHT einfach haben einfach mal so NC (Plaza, ViaRosso) zu besetzen und zu stürmen, denn da werden sicherlich die CopBots und CA Wachen einen Riegel vorschieben. Es sei denn da kommen so 80 Leute (Ob es dann die Zone mit macht, wird man ja sehen!) dann könnte es knapp werden. Was ich jetzt sagen will: Es wird für die NC'ler sowohl auch für die DoY'ler sicherlich NICHT Einfach eine Stadt zu Stürmen, was ja auch gut so ist. Jedoch wäre es mal cool wenn die DoY'ler NC für paar Stunden besetzt halten würden, oder umgekehrt.

Mit DoY kommen total neue Dimmensionen auf: Stadt vs. Stadt - NC vs. DoY. Nicht mehr nur OP Fights :)


Das die Welt von NC zu klein ist, kann für Leute die über 1 Jahr hier in NC sind sicherlich möglich sein. Ich bin seit Mai 2003 wieder dabei und entdecke immer noch Locations wo noch nie war, und das finde ich auch schön. Für Neulinge (Ja, ich hasse das wort N00b) ist es aber eine riesen Welt! Wer weiß was nach DoY kommt? Vielleicht kommt ja mal nen AddOn wo die Wastlandes noch mal um diese größe erweitert werden? Schaun wir mal was noch so kommt in Neocron!

Haggis.at
09-02-04, 16:49
Hrhrhr...

KK kriegt sicher Provision von Chez Sypher weil sich dann nach B:D OY sicher mehr Runner im Lokal aufhalten werden und daher auch die Umsätze vielleicht steigen ;)

Bluevirus
09-02-04, 17:47
Originally posted by sparrowtm
*erinnert sich an die Zeiten als Bluevirus aus genau diesen Gründen auf ihrer Ignore-Liste war*

Ganz schön verändert, alter Heuler - wa? :cool:


Hey, ich hab nur geheult weil DoY nicht da war, nicht weil ich dachte das es mist wird :D

Momo Katzius
09-02-04, 17:57
@Wasp, du bist nicht auf dem Stand der Dinge: Es steht fest das alle Safezones abgeschafft werden. Hat MJS selber im engl. Forum getippert.

Einfach mal nach Forum User "Martin J. Schwiezer" suchen. ;)

Louis
09-02-04, 17:57
Die Idee mit der versteckten Fraktionszugehörigkeit ist klasse! Man könnte solange neutral bleiben, wie man will, und sich outen, wenn es um die Politik bzw. ums Kämpfen geht.

@Shagrath: naja, das war vielleicht biblisch formuliert, aber im Grunde war es ironisch gemeint... ;)
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch... es wird ein DoY herabsteigen und er wird tragen das Licht, das Licht welches gleißend sich wird ergießen über das Antlitz Neocrons... der Tag der Wahrheit ist nah! 8|

:lol: :lol:

Moncoda
09-02-04, 18:01
Es wird für die NC'ler sowohl auch für die DoY'ler sicherlich NICHT Einfach eine Stadt zu Stürmen, was ja auch gut so ist. Jedoch wäre es mal cool wenn die DoY'ler NC für paar Stunden besetzt halten würden, oder umgekehrt.


Na ja es braucht 2 apus und nen ppu um nen Copbot umzunieten.
Natürlich werden sie es verschärfen aber es ist immernoch leicht genug, wenn möglich durch exploits durch eine zone zu rennen udn eben n holy pesti zu casten.


zu der "neuen DImension"....na ja ich finde es einen Rückschlag wenn ein relativ komplexes fraktionsystem das auch dem rp dient durch ein "gut gegen böse" ersetzt wird, sicher fallen die konzerne usw nicht weg aber ganz nc wird sich NUR noch um töten drehen der Tod verliert nochmehr an bedeutung und die traderskills verkommen noch mehr (hacken oder consten bringt ja noch was aber bartern/impen/ressen bringt kaum exp )

Na ja ich bn mal gespannt.

Sobi
09-02-04, 18:15
@Moncada

Ich meine mich zu erinnern, daß die Schadensart den die Copbots machen, auf alle Varianten erweitert werden sollen.
Bin mir da zwar nicht ganz sicher; evtl. wars nur ein Gedanke von MJS, was er gerne mal haben will.

Sollte ich aber recht haben, dann wird es mit 2x apu + ppu verdammt hart werden. Und ein raid wird dann dementsprechend lustiger werden.

Shagrath
09-02-04, 18:23
Originally posted by Louis

@Shagrath: naja, das war vielleicht biblisch formuliert

nene das war auf nen anderen post bezogen nur ich hatte weder lust seinen thread zu fuxx0rn noch ne pm zu schreiben ---> faul :D